Modding Union
Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Schlacht um Mittelerde => Thema gestartet von: Ravencrest am 25. Aug 2008, 18:31
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Tach,
für meine Seite, wollte ich noch Screens von jeder Einheit,jedem Helden und jedem Gebäude von SuM2, SuM2 Addon und Edain Mod machen.
Ich will aber nicht immer 30min warten bis ich was fertig hab, da ich ja sehr viel Rohstoffe für das alles brauche.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die schneller geht?Mit modden kenn ich mich nicht aus -.-
Noch ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit in dem normalen Spiel die Kamera überall hinzudrehen, also wie das bei der Mod ist. Das man frontal auf Helden o.a. draufgucken kann?
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Also zu deiner ersten Sache:
gehe mal in die _edain998.big und öffne ganz unten die rank.ini
Direkt am Anfang steht eine 5, daraus machst du einfach eine 150. Dadurch stehen dir gleich am Anfang 150 Spellpunkte zur Verfügung. Als nächstes gehst du in die playertemplate.ini (gaaaanz unten) und schreibst bei dem "money" TAG 99999999999999 hin. Das machst du bei jedem Volk und du hast unendlich Geld zur Verfügung ;)
Zu der Kamera: Nein
Das ist ein spezial-Feature der Mod und ist ohne Moddingtechnisches Eingreifen nicht möglich. Eine Variante um so etwas aber trotzdem zu bekommen, wäre der Bereich mapping/scripting. Da es sich bei der Kamera um Map-Scripts handelt, wäre es im WB kein Problem all deine Wünsche umzusetzen, ohne zu modden.
In der Hinsicht müsste sich ein Mapper melden;)
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Geh einfach mal in eine Edainmap rein und geh zu der Option "Scripts"
Dort (glaube unter neutral) sind alle Scripts für die Kameras.
NUn exportierst du alle (alle scripts/überordner anklicken und dann auf "Export scripts" klicken)
Danach öffnest du deine Map in der du die Scripts haben willst und klickst auf "Import Scripts" und voila hast du die Kameraperspektiven.
Das einzige Problem könnte sein, dass die Fähigkeiten, die die Kamera verändern nicht in den normalen Spielen existieren... Ich weiß gerade nicht, wie das Spiel darauf reagiert, könnte sein,d ass es trotzdem nciht funktioniert.
Dann musst du das Script an sich öffnen (doppelklick auf das blaue Teil) und dort die Fähigkeit ändern, die die Kameraänderung auslöst. Da könntest du rein theoretisch JEDEN Spell reinmachen ;)
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ok danke ich schau es mir mal an.
Aber das verändert doch nur die Optionen bei der Mod oder?
Dann bringt es mir ja nichts, da ich gerade an dem normalen SuM2 sitze.
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hmm es giebt ne Map in der man von anfang an sehr sehr viele Rohstoffe hat vllt hilft dir die weiter, ich hab leider keine ahnung wos die giebt^^
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Im normalen SuM2 musst du einfach oben erwähnte Parameter in der "ini.big" suchen und wie oben genannt verändern. ;)
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ok hab alles gemacht, aber wenn ich starte kommt das:
http://upload.worldofplayers.de/files/0t5dzwTeUnbenannt.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files/0t5dzwTeUnbenannt.jpg)
Und danach kommt die Windows Fehlermeldung mit "Problembericht senden"
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ähhhmmmm.....
Nunja TAG ist eine Defintion für bestimmte Parameter. In diesem Fall habe ich es auf den StartMoney-TAG (Parameter bezogen), das bedeutet nicht, das du hinter das "=" TAG 999999 schreiben solltest ;)
Du solltest einfach nur eine gewünschte Zahl hinter Startmoney schreiben :)
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ach herje^^
Das macht natürlich Sinn :D
danke
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@Ea: folgende frage^^:
ich habe hinter startmoney 999999999 geschrieben aber nichts ist passiert...
ich markiere die stelle mal fett ...
PlayerTemplate FactionDwarves
Side = Dwarves
PlayableSide = Yes ; Please note: the presence of "SIDE:Dwarves" in the string file is what makes this appear in MP as a playable side. And the skirmish scripts are what actually make it function.
Evil = No
StartMoney = 999999999
MaxLevelMP = #DIVIDE( PLAYER_MAX_PURCHASE_POIN TS_DEFAULT PLAYER_PURCHASE_POINTS_G RANTED )
MaxLevelSP = #DIVIDE( PLAYER_MAX_PURCHASE_POIN TS_GOOD PLAYER_PURCHASE_POINTS_G RANTED )
PreferredColor = R:43 G:150 B:179
StartingBuilding = DwarvenFortress
stimmt das ??? bis jetzt ist nähmlich noch nichts passiert ... aber das mit den spellbookpionts ging ...
edit: ichh ab auch save gedrückt ...
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Nunja wenn du das eingegeben hast, dann bedeutet es, dass du 999999 Startgeld besitzt. Zu beachten dabei aber: du musst die _edain998.big editieren ;)
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warum ?` 8)
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Weil diese Datei alle anderen mit gleichem Inhalt überschreibt ;)
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wo finde ich die edain_998.big?
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Wenn du die Edain 2.2 installiert hast wo von ich jetzt mal ausgehe dann ist sie im RotWK Installationsverzeichnis .
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geht das auch mit rohdaten?
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Klar die Datei is einfach in deinem Ordner xD
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Kann man da auch den Radius von Rohstoffgebäuden verändern?
Danke, hat geklappt.
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Geh einfach in die InI des jeweiligen Gebäudes und such dir den Eintrag den findest du schon selber (nimm aber zum gucken nen Mallornbaum weil bei den Schächten von Gundabad z.B. ist die InI etwas länger ;) )
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Warum so umständlich?
Mach eine neue Map im Worldbuilder und baue da alles was du haben willst...
Dann in den "Maps" Ordner schieben und Screens machen..