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Edain Mod => [Edain] Kampagne => Thema gestartet von: ernesto-m am 5. Nov 2010, 17:37

Titel: Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: ernesto-m am 5. Nov 2010, 17:37
Hier könnt ihr euere Eindrücke zu dieser Karte festhalten.


Euer Edain-Team

Edit:
Release 3.7 Fix:
http://www.file-upload.net/download-3466963/MAP-ANG-GoblinTown.big.html
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: DragonAge am 9. Nov 2010, 13:47
Hallo.

Ich weiß nicht ob das in den hiesigen Feedback-Bereich gehört, aber da ich sonst nichts gefunden habe...

*Mögliche Spoiler*

Es geht darum:

Ich habe soeben "Eroberung des Hohen Passes" abgeschlossen und war bisher auch sehr begeistert von der Kampagne, aber jetzt wollte ich gerne "Orkstadt" durchspielen, stoße dabei allerdings auf ein Problem.
Nach mehrmaligem Neustarten des Spiels/PC's und erneutem Versuchen das Level zum Laufen zu bringen, muss ich feststellen, dass ich nicht weiterkomme. Kurz nach Beginn von "Orkstadt" -wenn gerade die Zwerge auftauchen- erscheint am oberen Bildschirmrand: "Das reicht! Geht in Deckung!" (oder etwas Ähnliches). Daraufhin schwenkt die Kamera in den vorher mit Orks gefüllten Gang/Höhle/(Sowas in der Art), mit dem Unterschied, dass diese jetzt mit Wasser gefüllt ist. Anschließend erscheint der Schriftzug "Gewonnen", kein Passwort, und das Level ist beendet.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das nicht so sein >sollte<, und bitte hiermit um Hilfe (sollte der Fehler bei mir liegen), bzw. melde einen Bug (sollte es nicht meine Schuld sein).

Die bisherige Kampagne war ansonsten wirklich klasse!  :)

Gruß,
ein Dragon Age Fan.
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: ernesto-m am 9. Nov 2010, 14:40
moin DragonAge,

danke für dein feedback.

du hast natürlich recht, das soll so nicht sein und du kannst versichert sein, dass ich eine map mit einem solchen bug auch nicht freigegeben hätte.

es muß also einen anderen grund haben, den ich aber ad hoc nicht kenne, werde die map aber gerne heute abend nochmal nachtesten.

Edit:
habe die download map vom server getestet und zu meinem entsetzen mußte ich feststellen, dass timer und flags wie wild durcheinander geschaltet haben! :(

Hier findet ihr den download link meiner original map:
(neuer Link)
http://www.file-upload.net/download-2970183/_GOBLIN_TOWN.big.bak.html

entschuldigt bitte diesen faux pas!

poröse mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Deamonfeather am 10. Nov 2010, 17:26
Die Map Orkstadt gefällt mir sehr (Die erste Map wo ich gestorben bin  :D), zum glück hast du noch die funktionierende Map gehabt! 
Was mir aufgefallen ist:

- Das Festungsauswahl Menü hat wieder den gleichen Fehler wie auf Framsburg.
(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8vw2-1s.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/8vw2-1s-jpg.html) 

- Diese "Monsterspinne" war in kürzester Zeit tot, sollte vielleicht etwas mehr leben haben oder so.  :D

Das große Finale kommt dann morgen und ich bin mir sicher es wird grandios!
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: ernesto-m am 10. Nov 2010, 17:49
moin Deamonfeather,


das mit der Festung ist eine per map.ini hingebogene Festung, damit das große Katapult wieder verfügbar ist und keine Helden, war ein feiner zug von EA, weil ich sonst immer per script die helden abklemmen mußte, evtl. tasuche ich die anderen festungen auch noch aus, damit alles gleich ist, aber in manchen maps ist die andere festung von vorteil,..evtl. kann man den "Bug" ( der ja keiner ist) verschmerzen.  ;)


ZickZack mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Deamonfeather am 10. Nov 2010, 17:54
Könnte man den Zurückbutton nicht ausblenden per map.ini?
Aber du hast schon recht man kann es durchaus verkraften  ;), wollte nur drauf aufmerksam machen.
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Nov 2010, 19:42
Was genau ist denn der Bug? Das Große Katapult wurde von mir extrig für die Kampagne angelegt, da es ohne doch recht schwer ist.
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Deamonfeather am 10. Nov 2010, 20:27
Was genau ist denn der Bug? Das Große Katapult wurde von mir extrig für die Kampagne angelegt, da es ohne doch recht schwer ist.
Es geht ja auch nicht um das Katapult sondern darum das alles zusammen in einem Menü untergebracht ist und der Zurückbutten (der nichts bewirkt) + Ringbeschreibung nicht nötig wären.
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Gil-Galad der Hochkönig am 11. Nov 2010, 21:18
Ich hab auch diesen Bug wenn ich am anfang starte dann kommt die meldung das reicht geht ihn deckung und dann gewinne ich  aber ich bekomm kein PW.Kann mir jemand weiter helfen?
Mfg Gil-Galad der Hochkönig
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Deamonfeather am 11. Nov 2010, 21:46
Ich hab auch diesen Bug wenn ich am anfang starte dann kommt die meldung das reicht geht ihn deckung und dann gewinne ich  aber ich bekomm kein PW.Kann mir jemand weiter helfen?
Mfg Gil-Galad der Hochkönig
Wurde schon gepostet, lesen hilft ;)
Lad einfach die Map die Ernesto angegeben hat und ersetzte die Alte durch die Neue, dann Funktioniert alles.
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Gil-Galad der Hochkönig am 12. Nov 2010, 15:39
Eine sehr schöne map aber ich finde die war zu leicht wahrscheinlich weil ich die auf leicht gespielt hab ich probier sie mal auf Schwer mal sehen ob ich es schaffe, sehr gelungen mach weiter so.
Mfg Gil-Gilad der Hochkönig
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Kasaim am 13. Nov 2010, 15:02
Der Link klappt bei mir nicht mehr. ich spiel dann wohl zuerst die letzte und dann die voletzte  :D
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: ernesto-m am 13. Nov 2010, 23:01
neuer link:

http://www.file-upload.net/download-2970183/_GOBLIN_TOWN.big.bak.html


verlinkete mappergüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Durin am 14. Nov 2010, 16:04
Tolle map, hatte am Anfang auch diesen Fehler aber mit der neuen map gings dann.
Wieder im inneren einer Festung, so was gefällt mir. Die Orksstadt ist gut geworden, alles ist schaffbar und das Ende mit den Dämonen und den Trommlern ist auch eine gute Idee.
Hat mir gefallen.

-Das Ende naht-
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Tero am 29. Nov 2010, 18:33
Guten Tag^^

Ich muss leider mal wieder eine blöde Frage stellen  :P
Was mache ich denn mit der .big.bak Datei, wenn ich fragen darf? Brauch ich da n bestimmtes Programm zu oder muss ich die irgendwo reinschieben?

Danke im Vorraus und nochmal Entschuldigung für meine blöden Fragen in letzter Zeit  :P
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: ernesto-m am 29. Nov 2010, 18:37
moin Tero,

die GOBLIN_TOWN.BIG.BAK kopierst du in das verzeichnis in dem deine anwendung RotW liegt.

mit dem mod-switscher von turin schaltest du dann die map frei.


feuerfrei mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Tero am 30. Nov 2010, 19:20
Ah ok, vielen Dank, hat jetzt funktioniert  ;)

Nur schade dass mir die Helden bei der Halle mit den Eissäulen sofort draufgegangen sind  8-|

Feedback editier ich spät noch hier rein  :)
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Sharkuz am 8. Dez 2010, 11:07
wunderbare map, gefällt mir auch sehr gut...
nur kleines problem hat die map bei mir... sie ruckelt ziemlich sehr... 10sek läuft alles flüssig, un dann wieder 10sek ruckeln...
ist die erste map bei der das ist... alle anderen liefen super flüssig.
am pc kann es eig nicht liegen, der ist auf einem sehr aktuellem stand!

wisst ihr vll. was helfen könnte, oder wo das problem liegt?

mfg Sharkuz
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: ernesto-m am 8. Dez 2010, 17:46
moin Sharkuz,

das problem liegt an den "Flut-Scripten", nachdem der Damm gebrochen ist und das wasser in der großen halle wieder abiäuft, danach ist die map bei mir auch wieder flüssig spielbar.

die entscheidung, den damm samt scripten zu entfernen um die performance hoch zu halten, habe ich für den damm entschieden, des effekts wegen.

also keine panik, liegt nicht an deinem pc,..der muß nur ganz schön ackern!  xD


megaFlops mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: oschatz am 8. Dez 2010, 18:05
hi
ich hab ein prob mit dieser map weil wenn ich sie starte so um die 10 sek ohne etwas zutun dann habe ich schn gewonnen wisst ihr warum das ist
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 8. Dez 2010, 18:25
Schau mal, im 3ten Post auf der ersten Seite ist ernestos Originalmap. Versuch's mal mit der.
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: oschatz am 8. Dez 2010, 18:53
thx es funktioniert
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Sharkuz am 9. Dez 2010, 09:14
moin Sharkuz,

das problem liegt an den "Flut-Scripten", nachdem der Damm gebrochen ist und das wasser in der großen halle wieder abiäuft, danach ist die map bei mir auch wieder flüssig spielbar.

die entscheidung, den damm samt scripten zu entfernen um die performance hoch zu halten, habe ich für den damm entschieden, des effekts wegen.

also keine panik, liegt nicht an deinem pc,..der muß nur ganz schön ackern!  xD


megaFlops mappergrüße
-ernst-

ahh okii, dann weiss ich jetzt bescheid, werd sie bei gelegenheit nochmal spielen.
danke für die hilfreiche antwort ;)

__________

so, hab sie gestern gespielt... und einfach GEILE map O.o
bis auf das ruckeln am beginn der map gibt es absolut nichts zu bemengeln... obwohl ich habe am ende im letzten raum, wo man die trommeln zerstören muss, keinen einzigen zwerg verloren. die orks hatten wohl keine große lust die anzugreifen ^^' aber das ist kein minuspunkt meinerseits... die waren nur erstaunt von meiner armee und haben sämtlichen mut verloren xD
kurz um: wunderbare map!

mfg Sharkuz
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Zypo am 3. Jan 2011, 10:11
So, fertig mit Orkstadt.
Ich hätte niemals gedacht, dass nach so vielen maps Orkstadt noch so viele einzigartige Besonderheiten enthält. Doch das Fluten des ersten Raumes und die Halle mit den vielen "Eiszapfen" hat mich eines besseren belehrt.

Freu mich schon auf Azanulbizar!
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: TKWC - The King will come am 10. Jan 2011, 09:36
Moin miteinander!
Nachdem ich nun auch Orkstadt bewältigt habe ein paar Anmerkungen dazu:
Der Anfang ist gut gemacht. Es sieht erst so aus, als müsste man nur gerade aus in die Orkstadt einmarschieren, aber dass die kleine Brücke  dann "mit einem Zauber belegt" ist, so dass man sie nicht überqueren kann ist ein schöner Kunstgriff. Man muss sich dann über einen Nebeneingang durch die Orkstadt im Berg kämpfen. Auch diese Map ist wieder interessant und abwechslungsreich gestaltet. Sie ist zwar auch wie Gundabad größtenteils eine "unter Tage"-Map, aber doch wieder anders. Es sind verschiedene Aufgaben und Gegner zu bewältigen. Ich fand es auch sehr schön gemacht, dass man duch Beschädigen des Dammes eine Halle überfluten kann. In jeder Halle warten neue Herausforderungen. Die Hallen sind sehr schön und unterschiedlich gestaltet, zum Teil wirklich überraschend neu, wie die Eissäulenhalle. In der letzten Halle wartet dann noch ein Dämon (bei mir war's jedenfalls nur einer, da ich die Trommeln mit Hilfe von Spells schnell zerstört hatte) und Smaug zusätzlich zu den normalen Ork-Truppen. Deshhalb war ich etwas erstaunt, dass ich so schnell das Passwort für das nächste Level bekam. Ich dachte danach käme noch eine Halle, da ja ca. ein Fünftel der Karte noch nicht aufgedeckt war. Der Schluss könnte doch etwas schwerer sein. Trotzdem insgesamt wieder eine klasse Map.
"Die in der Erde wühlen"-Grüße
TKWC
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Eanur am 12. Feb 2011, 23:46
Hallo,

Zuerst mal möchte ich sagen, dass mir die gesamte Kampagne sehr gut gefallen hat. Vor allem die Detailtreue und die Grafik waren echt toll.

Zur Mission "Orkstadt", ich habe mich soweit durchgekämpft und stehe mit meiner Armee nun vor den Toren der Halle mit den riesigen Eiszapfen. Aber hier tauchen ständig Spinnen auf. Habe ich da ein Gebäude übersehen zu zerstören bzw. wann hören die auf aständig von neuem zu erscheinen?

Danke für die Hilfe
Eanur
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: ernesto-m am 13. Feb 2011, 02:00
moin Eanur,

ja, sieht so aus als hättest du ein gebäude übersehen, das spinnen produziert, nochmal zurück in die vorherige halle und alles abgrasen.

es muß ein gebäude sein, weil die spinnen dort produziert werden und nicht per spawn auf die map kommen.


HauRein mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Wisser am 13. Feb 2011, 11:25
@ Ernesto: Wie bist du eigentlich auf die Idee mit den Eistürmen gekommen? :D ich hab mich schlapp gelacht als die Türme die Orks begraben haben. Hat mir gut gefallen. Die Map war auch vom Feeling her sehr "orkisch". Gute Arbeit. :)


MFG Wisser
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: ernesto-m am 13. Feb 2011, 13:59
moin Wisser,

...manchmal quillen die ideen geradso aus mir heraus,... [ugly]


inspirierte mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Eanur am 13. Feb 2011, 14:08
Hallo ernesto!

Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist es wurden alle Gebäude zerstört und die Spinnen tauchen immer aus dem nichts an der gleichen Stelle auf. Die Stelle ist in der Mitte der Halle vor der Halle mit den Eistürmen.
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Elros am 13. Feb 2011, 23:16
Moin Eanur,

kann den Bug bis dato nicht bestätigen. Vielleicht machst du die die Map noch mal von Anfang an wenn's dich stört, manchmal kommen solche Bugs eben vor, auch bei anderen Maps, Gründe dafür gibts eher weniger da diese Bugs von Spieler zu Spieler auftreten oder eben nicht:
zahlreiche spieler haben diesen von dir bemerkten fehler nicht, sehr seltsam!
Ich bin mir aber sicher, Ernesto wird sich's nochmal anschauen, aber das alles zu seiner Zeit (Ernesto, korrigier mich wenn du's nicht tust xD).

No-Idea-Grüßle, Elros
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Kasamuya am 16. Feb 2011, 07:01
Du Ernesto Nachquatscher! [ugly]
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: ernesto-m am 16. Feb 2011, 07:20
moin zusammen,

habe die map nochmal nachgetestet, konnte den letzten beschriebenen fehler nicht nachstellen,..sehr seltsam?


nachdenkliche mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Martin am 20. Feb 2011, 03:12
Sehr schöne Map, so wie alle andern auch^^
Ich hatte auf dieser Map nur einen nervigen Bug meine Helden sind teilweise auf Hügel oder in Wände gelaufen und kammen dann nicht wieder raus... Dies ist mir auch schon auf einer anderen Map aufgefallen.

Martin
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Eanur am 20. Feb 2011, 11:24
Hallo ernesto-m

Ich hab mich so wie geplant durch die einzelnen Hallen gekämpft, hab den Damm zerstört und alles überflutet, hab mich eben dann nach dem Damm bis zur der Halle mit den Eistürmen durchgekämpft und alle Gebäude zerstört (mit dem Katapult).

Kann dieser Bug Auswirkung auf die weitere Map haben? bzw. kann ich trotzdem weiterspielen und die map beenden?

mfg Eanur
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: ernesto-m am 20. Feb 2011, 14:26
moin Eanur,

was für einen bug meinst du? die eistürme mit katapulten zu zerstöen ist kein bug, das ist "erlaubt" ;)

hau rein, macht absolut nichts aus.

eiskristallene mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Eanur am 23. Feb 2011, 11:18
Hallo ernesto-m

Ich hab nur gemeint, ob das ständige Auftreten der Spinnen irgendeine Auswirkung auf das weitere Spiel hat.

Werde einfach weiterspielen und "rein hauen" :)

mfg Eanur
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: ernesto-m am 23. Feb 2011, 11:31
moin Eanur,

wenn du in der letzten Halle den Ork-Anführer geplättet hast ist die Party zu Ende.


pfundige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: Rhun am 7. Mär 2011, 23:55
Hi Leute ich hab jetzt Orkstadt gespielt und die Mission ist-wie bei den Missionen davor auch-genial :) :) :) :)
Bin jetzt bis zu den Punkt gekommen an dem die Orks die Dämonen rufen und da ist jetzt das Problem.Ich bin davor mit einer Armee von Zwergen(OHNE Helden)zu den Letzten Raum.Dort war noch keine Quest aber ich habe einfach mal alle Gebäude (die ich zerstören konnte)zerstört.Darunter auch die Trommeln.Dann bin ich mal mit den Helden hin und da kam dann halt dass ich diese Trommeln zerstören soll :(
Doch die hatte ich leider schon zerstört und dann kamen halt immer mehr Dämonen.Könnte mir bitte jemand das PM schicken und bitte noch sagen ob danach noch etwas passiert.
Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: ernesto-m am 8. Mär 2011, 08:15
moin Rhun,


hast du schon mal die 3 letzten Posts gelesen?

Du wirst überrascht sein, was da für ein Thema behandelt wird.



GuckstDu mappergrüße
-ernst-


Titel: Re:Feedback zur Kampagen Map "Orkstadt" / GOBLIN_TOWN
Beitrag von: olaf222 am 15. Mär 2011, 13:19
habe nun die leider schon zweitletzte map der kampagne durchgespielt. und bin wieder begeistert. am besten fand ich den raum wo man reinkommt und von alllen seiten wege kommen und natürlich auch feinde. ein richtiger hexenkessel und dazu ne fette spinne =)

die eistürme waren auch eine spezielle idee, mit dem hätte ich nie gerechnet. der damm war ja schon fast ein klassiker, trotzdem ein highlight für mich. ertrinkt orkse, ertrinkt =P

die trommeln habe ich in weiser vorrausicht schon angegriffen bevor die meldung kam. dachte mir schon, dass diese zu nichts guten gut sind.

der anfang mir der kamerafahrt war auch ganz schön und die gänge sind super. manchmal wäre es praktisch auch die belagerungswaffen durch die tunnels zu schicken, da es sonst schon ein wenig dauern kann.

ich hatte die ganze zeit angst, dass noch ein riesen heer kommt, da es hiess, dass die orks nur scheinbar besiegt sind. aber ist ja nochmal gut gegangen. ich nehme mal an auf der letzten map gibt es noch ein paar überaschungen in die richtung ;)

alles in allem wieder eine supermap. nächstes mal bau ich einfach eine festung vor das tor -> ich habe die ganze zeit dort mit truppen gestanden und einen zweifrontenkrieg geführt  :D