Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: LastElb am 5. Jul 2010, 20:09

Titel: Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: LastElb am 5. Jul 2010, 20:09
Liebe Besucher,
willkommen beim
(http://www.lastelb.com/images/hdr.png)
Bei diesem Projekt geht es darum, die momentane Eingangssequenz des Edain Mods mit einem neuen Werk zu ersetzen. Bei der Vorstellung im Edain Konzeptdiskussionsbereic h stoß ich auch prompt auf ein paar Befürworter dieser Aktion und möchte sie hiermit auch starten.

Und heute ist es so weit!

Ohne lange Vorreden gebe ich euch einfach das Video (Und schaut bitte in HD  ;))

http://www.youtube.com/watch?v=zJ83lxqg6ak?hd=1

Jetzt seid ihr dran: Kommentiert, kritisiert (oder lobt) das Video. Und wollt ihr eine Version als AdHk Startvideo?



Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Rabi am 5. Jul 2010, 21:24
LastElb ich finde diese Idee extrem gut, ich habe bereits selbst ein paar Sequenzen für Zwischenschriften usw. erstellt, mein Problem bestand bei diesem Trailer erstellen immer darin dass ich auch niemanden gefunden habe der die Maps scripten könnte und somit wunderschöne Sequenzen entstehen.

Deshalb habe ich erst in den letzten paar Wochen erst versucht mich mit ein paar Leuten zusammenzureden über Hamachi normale Sequenzen aufzunehmen.

Also ich wäre an einem schönen Communityprojekt interessiert und würde mich als Drehbuchautor als auch als Nachbearbeiter zur Verfügung stellen da mit gewisse Programme zur Verfügung stehen und ich schon einigermaßen viel Erfahrung in diesem Bereich habe.

MfG
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Dwar am 5. Jul 2010, 21:54
Gebt mir ein genaues Thema, welche Einheiten, Helden, etc dabei sein sollen und bisl Zeit und ich geb euch ein Drehbuch ;)

*Als Author meld*
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Molimo am 5. Jul 2010, 22:01
Jo wen würde es überraschen..ich hätt auch am Drehbuchtypen interesse  xD
Hab zwar keinerlei Qualifikationen, bin aber sehr kreativ  :P
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: olaf222 am 5. Jul 2010, 22:09
kann man schon vorschläge machen?

wenn ja:

ich würde einfach die völker präsentieren. also alle helden und eliteeinheiten und volkspezifischen besonderheiten, das ganze als gigantische schlacht über ganz mittelerde inszeniert. also im norden angmar vs. arnor, zwergen vs. orks, isengard vs. rohan...

wäre auch dafür, dass die sequenz eine gute länge hat, man kann es ja auch skippen.
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Shagrat am 5. Jul 2010, 22:13
darf ich kurz meine Meinung sagen zu
kann man schon vorschläge machen?

wenn ja:

ich würde einfach die völker präsentieren. also alle helden und eliteeinheiten und volkspezifischen besonderheiten, das ganze als gigantische schlacht über ganz mittelerde inszeniert. also im norden angmar vs. arnor, zwergen vs. orks, isengard vs. rohan...

wäre auch dafür, dass die sequenz eine gute länge hat, man kann es ja auch skippen.

meiner Meinung nach würde das irgendwo zu überladen, es wäre mMn besser, sich ein bestimmtes Szenario mit 1-2 (höchstens vlt. 4) Völkern zu überlegen und das möglichst gut in Szene zusetzen
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Dwar am 5. Jul 2010, 22:14
Zu lang darf es nicht werden, weil dann schaut sichs ja keiner an.
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Lord of Mordor am 5. Jul 2010, 22:18
Alle Völker der Edainmod in ein Video zu pressen, halte ich für schwierig. Viele hängen ja thematisch nicht wirklich zusammen, beispielsweise könnte man Angmar nur schwer mit Isengart oder Lorien verknüpfen.

So eine nachgestellte Filmszene mit Edaininhalten, wie LastElb es mit Helms Klamm gemacht hat, macht sicher einiges her und ist auf jeden Fall sehenswert ^^ Alternativ könnte man natürlich auch eher wie ein Filmtrailer vorgehen und nicht eine Szene im Detail, sondern eine Reihung der coolsten Ereignisse aus Mod und Film/Buchstory darstellen, schnell geschnitten und mit dramatischer Musik ^^

Das nur so als Anreize, ich bin jedenfalls sehr gespannt, was bei diesem Projekt rauskommen wird :)
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Molimo am 5. Jul 2010, 22:18
Vielleicht so einen großen Eroberungsfeldzug des Bösen^^. Erst sieht man die aus den großen schönen Festungen/Bergen abrücken, dann durchs Land ziehen und alles verwüsten und am Ende einen große Festung wie Bruchtal plattmachen.

Also, dass das Szenario sich ans Buch halten sollte finde ich persönlich nicht so wichtig..
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 5. Jul 2010, 22:19
Ich schlage vor, dass man, falls die Edain-Kampa rauskommt, ein schönes Video der Zwerge machen könnte und dann kommt plötzlich Smaug und *rrraattschh*
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Erzmagier am 5. Jul 2010, 23:00
Also ich fänds auch schön, wenn man sieht, wie die riesigen Festungen der Hoffnung und Zuversicht von den dunklen Völkern überrannt werden.
Zuerst fällt Osgiliath (dank ernsto gibts ja jetzt eine tolle Map) durch eine Armee Rhuns/Harads. Hier fällt bereits Boromir oder Faramir.
Am Ende kreuzen die Nazguls auf und die letzen Truppen Gondors flüchten in alle richtungen, verfolgt von Pfeilen, Messern, Äxten und Keulen.
Danach sieht man, wie der Erebor schlichweg eingerannt wird, riesige Armeen von Orks, Riesen und Höhlentrolle. Mit seinem letzen hieb streckt Dain den Orkkönig (Azog/Gorkil/"name entfallen") nieder, dann wird er von einem Flammenball aus den hinteren Reihen (-> Smaug) niedergestreckt.
Caras Galadhorn wird belagert, von einer riesigen Armee Modors (halten sich kanpp).
Der Belagerungsring um Minas Thirit schliesst sich, die Katapulte schiessen, man hört die Nazguls schreien. [schöne Rundfahr um Minasthirit aus den Reihen der Orks]
Der Fangornwald wird abgeholz, die Ents durch Armbrusturuks mit Feuerpfeilen niedergemacht, der ganze Wald brennt.
Der Düsterwald wurd von den Truppen Dol Guldurs durchforstet und vernichtet. (Düsterwaldelben wehren sich in (zu) kleinen Grupen)
Helms Klamm, die Uruks formieren sich, der Kampf beginnt.
Die Reste von Edoras werden währenddessen von Wargreitern geplündert.
Häufig wechselnde Szenen zwischen Minas Thirit, Caras Galadhorn und Helms Klamm.
Bruchtal zieht Truppen aus den umliegenden Landen zusammen. Gandalf und die Hobbits unter anderem.
Währenddessen, sieht man Saurons Flaggen des Triumphes in Caras Galadhorn, Helms Klamm und Minas Thirit wehen. Galdarien wird vom Baum gestossen, Denethor rennt brennend wie im Flim zur Felsspitze und fällt, Theoden stellt sich dem Ansturm und geht in einem Meer von Speeren unter.
Die Truppen marschieren los, richtung Bruchtal.
Die erste Welle wird von der Flut Bruchtals weggetragen. Die lezten Helden stehen dem Bündnis der überbleibsel der guten Völker heldenhaft bei. Auch sie fallen nach und nach, durch Olog-Hai, Kampftrolle, Gegnerische Helden, Bogenschützen......
Schliesslich kommt der Hexenkönig zu Frodo, töten ihn. Eine Druckwelle geht vom HK aus und Sauron erscheint in seiner vollen Macht.
Dieser Kämpft sich durch die Truppen zu Gandalf. Er schleudert ihn mit einem gewaltigen Hieb in den Fluss. Dort sieht man noch Gandalf wegtreiben/sich auflösen oder sowas.
Am Ende zerstört ein Feuerregen das Haus Elronds.
Galadriel erscheint ganz nah (->Augen) und erklärt die Prophezeiungen des Spiegels.

Das wäre ein erstes Gerüst, das mir spontan eingefallen ist. Bei Interesse kann ich das Gerüst mit weiteren Helden ausschmücken.
Zwei dramtische, gut geeignete Musikstücke:
Requiem for a Dream - Clint Mansell (http://www.youtube.com/watch?v=e2Ma4BvMUwU)
Fortuna Imperatrix Mundi Carmina Bruna - Carl Orf (http://www.youtube.com/watch?v=RnHLaz4my1c)
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Shagrat am 5. Jul 2010, 23:03
mM zum Thema Musik, bei Edain:

Nur HdR Musik, das fördert mMn das Feeling wesentlich mehr als sonst irgendeine Musik

Und Requiem for a Dream ist inetwas so ausgelutscht wie der 2. WK in der Videospiele branche
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Erzmagier am 5. Jul 2010, 23:12
Hm, ich finde HdR Musik ist dem Film angepasst.
Die Szenen müssten bestens zur Musik passen, sie ist mMn allerdings nicht gelichartig "dramatisch überladen", was jedoch zu diesen Szenen mMn besser passen könnte.

Edit: Allerdings ist HdR-Musik sicher auch sehr passend.
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 5. Jul 2010, 23:16
Da waren schon ein paar interessante Vorschläge mit dabei und ich sehe das größtenteils auch so wie LoM: Alle Völker einzubringen ist nicht einfach zu bewerkstelligen. Nachgestellte Szenen haben den Nachteil, dass man das schonmal gesehen hat und es deshalb nicht so einen Oha-Effekt gibt ...
Und insgesamt sollte es auch nicht zu lange dauern, weil dann oft langatmige Passagen entstehen.
Übrigens brauche ich noch dringend 1-2 Mapscripter. In diesen Aufgabenbereich fällt:
-Anlegen von Waypoint Paths
-Umgehen mit dem Scripteditor (Einheiten spawnen, bewegen, kämpfen; Timer; Fähigkeiten)
-Erstellen von Kamerafahrten
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Molimo am 5. Jul 2010, 23:40
Was die Musik angeht: Dieser Mix aus allem möglichem ist absolut genial.
http://www.youtube.com/watch?v=2c1GjQRCKCw
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Garfield am 5. Jul 2010, 23:55
Natürlich ist das fantastisch, da ist die Hälfte ja auch ton "Two steps from hell" :P
Wenn ihr so bombastische Musik sucht, sucht bei Youtube einfach Mal nach "Two steps from hell" oder "Immediate music".
Da sind hunderte an Beispielliedern, auch Hollywood benutzt häufiger Mal Lieder von denen.^^
Ebenfalls ist X-Ray Dog sehr cool, klingt für mich aber meist etwas zu technisch. (E-Gitarre)

Ich schließe mich aber Erzmagier an, dass das meiste zu standardfantasyunduntolk ienhaftundbloßaufgiganti schemusikeinenmachmäßig wirkt. (ich sollte scrablespieler werden :P ) Da es sich hier um Mittelerde handelt würde ich eher einen Zusammenschnitt von etwas ruhigerer Musik mit weniger Choiren bevorzugen, der der FIlmmusik ähnelt, bzw. die Filmmusik ist.^^
Aber die oben genannten Bands/Orchester machen großartige Musik, ich hab da selber das ein oder andere Lied von denen auf meinem PC xD
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Jul 2010, 09:23
Schöne Idee Jungs, bin gespannt was bei rauskommt. :)
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Lord of Arnor am 6. Jul 2010, 19:30
Also, was mir bei Erzmagiers Vorschlag (ist sonst echt gut :)) etwas negativ aufgefallen ist, ist, dass es sich ausschließlich um den Triumph des Bösen handelt. Meiner Meinung nach sollte so ein Intro (außer bei Angmar-Arnor) so gestaltet sein, dass man verschiede Kräfte aufmarschieren und auch kämpfen sieht, aber man erfährt am Ende nicht, wer gewinnt. Dadurch werden alle Fraktionen, gut und böse, gerecht präsentiert.
Was ich ja noch ganz reizvoll fände, wäre ein Angmarintro, ähnlich dem vom Originaladdon und passend zur Version 3.5 wo man erst den HK über Arnor blicken sieht, dann einen Aufmarsch, eine Schlacht, die Zerstörung von Arnors Burgen, dann regt sich Licht, Angmar wird getreu Tolkien in Fornost belagert und zerstört, dann kommt wieder totale Leere auf, da Arnor ja trotz des Sieges gefallen ist (ruhige Musik mit Kamerafahrt über Arnor-Ruinen und Hügelgräber, aber am Ende sieht man die Waldläufer, aus denen die Hoffnung der Dunedain kommen soll, entschlossen durch das Land marschieren.
Ich wäre auch bereit, dass noch weiter auszuarbeiten, allerdings wollte ich oben nicht zu ausführlich werden, sonst geht hier noch eine Diskussion mit 1000 Vorschlägen los. Man sollte sich zunächst auf was einigen.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Erzmagier am 6. Jul 2010, 19:38
Mit dem letzten Satz
Zitat
Galadriel erscheint ganz nah (->Augen) und erklärt die Prophezeiungen des Spiegels.
meinte ich eigentlich, dass am Schluss alles nur eine Vision ist, die Galadriel selbst im Spiegel erblickt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob da die Originalfilmstimme genau passt.
Wenn ja wäre es sicher interessant.
So könnte man zeigen was Galadriel in ihrem Spiegel erblickte, nicht nur was Sam und Frodo sahen.
Angmar könnte man auch kurz zeigen, wie es sich wieder regt und am Ende ebenfalls Bruchtal angreift und vlt. vorher noch das neuerbaute Fornost.
Ich bin eigentlich eher dafür, ein Intro zu machen, das allgemein für die Edain steht, nicht nur für die momentane Version respektive den Schwerpunt der momentanen Version.
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 6. Jul 2010, 19:50
Ich bin eigentlich eher dafür, ein Intro zu machen, das allgemein für die Edain steht, nicht nur für die momentane Version respektive den Schwerpunt der momentanen Version.
Sign.
Falls das hier gut läuft (Was noch nicht abzuschätzen ist, es kann sein, dass nach 3 Wochen nur noch LE und Erzmagier(Hab einfach zwei rausgegriffen, dh. die anderne bitte nicht beleidigt sein) wirklich daran arbeiten wollen, oder wir nächsten Dienstag vollkommen fertig sind), brauchen wir aber schon alle zusammen an die 15 Arbeitsstunden. Und die wollen wir wohl sicher nicht bei jeder Version neu machen.^^
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 6. Jul 2010, 20:08
Wird, denke ich, nicht funktionieren, da das Hauptmenü über die .apt Dateien definiert ist.
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Skulldur am 6. Jul 2010, 20:21
Mit dem Thema Musik könnte ich behilflich sein.
Ich hab da einige hdr-"sounds"   :)
Denn ich würde gern irgenwie behilflich sein, kann auch was anderes sein, wenn ich des kann^^
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 6. Jul 2010, 21:26
Ich hab mir jetzt ein paar Drehbuchautoren ausgesucht. Zusammen mit ihnen werde ich mich erst auf eine Grundidee einigen. Darauf folgt ein grobes Grundgerüst was dann stellenweise mit euren Ideen gefüttert wird.
Die Drehbuchautoren sind:
-D-eni-s
-Rabi
-Dwar
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: [WoA] am 6. Jul 2010, 21:32
Hmmm...

Klingt auf Jeden Fall interessant,ich halte ebenfalls meine Augen offen  ;)
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 7. Jul 2010, 14:50
Hm man kann schon total versagen...
Ich glaube ich sollte vielleicht mal sagen, dass ich mich gerne als Scripter und/oder Storyautor bewerben würde, falls das noch möglich und gewollt ist. :)
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Karottensaft am 7. Jul 2010, 14:56
Wenn mir jemand beibringt wie man Einheiten spawnt und Kamerafahrten macht, dann würde ich das auch gerne tun ...
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Skulldur am 7. Jul 2010, 15:01
des gleiche gilt für mich auch, für maps^^
grob kann ichs, nur wie man halt missionen erstellt und so, naja öhm^^
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 7. Jul 2010, 16:41
Es werden keine Mission geskriptet  [uglybunti] Das wär zu aufwendig.
Alles was ihr zum Einheiten erstellen, Kamera und Skripts wissen müsst, findet ihr hier:
http://www.modding-union.com/?path=mappingtuts#kopf
Für die angehenden Scripter habe ich auch eine Aufgabe, was gleichzeitig auch als Bewerbung aufzufassen ist:
-Ihr nehmt eine Karte eurer Wahl (oder eine leere)
-Ihr platziert 2 unterschiedliche Helden eurer Wahl
-Über eine Kameraanimation sieht man, wie die Helden aufeinander zugehen, sich aber nicht bekämpfen
-Die Einheiten haben für einen längeren Zeitraum die AuswählenAnimation
-Danach bekämpfen sich die zwei Helden
-Mindestens eine Spezialfähigkeit pro Held muss stattfinden

Bis auf die ersten zwei Anstriche sind die Punkte über Scripts zu lösen.
Selbst ein Neueinsteiger kann das innerhalb von einer Woche lösen. Mein Tip an euch ist, sich einmal in aller Ruhe alle Scripteinträge durchzuschauen, damit ihr einen Überblich habt, was man alles machen kann.
Wer ein Ergebnis vorzuweisen hat, bitte eine PM an mich
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Skulldur am 7. Jul 2010, 18:32
fang morgen damit an, hab heut keine Zeit mehr .
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Adamin am 8. Jul 2010, 01:20
Eine sehr tolle Idee, Captain Barbossa. Wenn das klappt, ziehe ich meinen Hut vor euch. ;)

Bei kreativen Fragen kann ich auch gerne mit Rat zur Seite stehen, falls mal Not am Mann ist.
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 22. Jul 2010, 20:27
@Adamin: Ey Jack, wenn ich nicht weiter weiß, meld ich mich bei dir (oder auch: "Vielen Dank, Jack." - "Gern geschehen" - "Gilt nicht dir, wir tauften den Affen Jack")

So, heute möchte ich mal einen ersten Screen zeigen.

(http://img3.imagebanana.com/img/ihpp4c6w/thumb/bild.png) (http://www.imagebanana.com/view/ihpp4c6w/bild.png)

Ist nicht perfekt, es fehlen zum Beispiel Kantenglättung, Anisotroper Filter. Außerdem wird das Video am Ende in FullHD abgedreht (1920x1080).
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Shagrat am 22. Jul 2010, 20:43
dürfte ich mal fragen, was das genau Darstellen soll?^^
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Rogash am 22. Jul 2010, 20:57
Ich denke mal Esgaroth, also die Seestadt, oder?
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 22. Jul 2010, 21:04
Fast richtig; das soll noch thal darstellen. Aber im späteren Verlauf wird die Karte auch als Seestadt mit Smaug herhalten müssen.
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Shagrat am 22. Jul 2010, 21:10
danke für die Auskunhft, das es Thal ist hab ich mir schon irhendwie gedacht.^^
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Gnomi am 22. Jul 2010, 21:16
Sieht schön aus, aber ich würde ein paar Dinge noch verändern:
1. Ich würde nicht diese Waffenständer nehmen, sondern die Ithilienwaffenständer. Weil dort liegen keine Gondorschulde drunter. Ebenso gibt es bei den Waffenständern die ihr benutzt habt (ich glaube ihr habt den mit der 1 hinten benutzt, oder?) auch noch einen bei dem keine Schilde da sind. Ich galube das ist die Nummer 5.^^
Die Schilde sind einfach sowas verräterrisches, wo man dann denkt: "Das gehört da eigentlich nicht hin..."


2. Ich würde im Hintergrund eher ein kleines Gebirge machen, sodass man nicht erkennt wo es schwarz wird. Ingame achtet man zwar nicht drauf, aber bei so einem Filmchen sollten solche Dinge schon wenn möglich ausgemerzt werden.^^ (man kann ein paar Hügel machen bei denen es hinten dran steil runter geht, sodass die Grenze von der Map zum schwarzen dahinter liegt => aus der Perspektive ist es nicht zu sehen.

Ansonsten sieht es aber sehr hübsch aus. :)
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Adamin am 23. Jul 2010, 00:12
Die Statue ist auf dem Screen gut in Szene gesetzt und das Flair der Umgebung passt zu Thal. Nur wie kommen denn Luthien, Elbensängerinnen und Morthrond Bogenschützen dahin? ^^
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Conqueror am 24. Jul 2010, 11:36
So, willkommen im Forum an alle.

Ich bin mit der Idee schlichtweg begeistert und werde wahrscheinlich auch so ein Video machen. Nur kommen noch ein paar Fragen: Welche Auflösung, Settings etc.?
Ich würde ja 720p empfehlen, da das alle darstellen können, aber ich weiß nicht wie ich das bei SuM 2 mache.

Ich würde ja zwischen 2 Schlachten (Minas Tirit und Helms Klamm) parallel Wechseln, so als Idee.
Da ich einen 3,4 GHz getakteten Quadcore und eine HD 5850 und 4 GB RAM habe,i st mein PC für große Schlachten Optimal geeignet, habe leider ein 64 Bit OS, worauf SuM wahrscheinlich nicht laufen wird, aber wofür gibt es den XP Modus ;D

@ LastElb: Wie mache ich Kantenglättung und AFilterung bei SuM? :)

Liebe Grüße
Paul
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Darkness4910 am 24. Jul 2010, 13:14
Das wird ein Video, wir bauen etwas ähnliches wie eine Shellmap (wenn du nicht weißt, was das ist, schau mal im Vorstellungsbereich) und Filmen es dann. Danach wird es zusammengeschnitten und als Intro in die Edain Mod eingefügt.
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Conqueror am 24. Jul 2010, 13:44
Ja, das weiß ich, nur meine Fragen waren andere ;D

Hat eigentlich schon jemand ein Video, das er schon vorstellen kann?
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 24. Jul 2010, 13:53
"Wie mache ich Kantenglättung und AFilterung bei SuM?"

Sind das nicht eig. Einstellungen in einem Videoeditor?
SuM2 hat sowas jedenfalls nicht.^^

Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 24. Jul 2010, 14:02
Kantenglättung und AntiAliasing wird im Nvidia Control Panel oder im ATI Catalyst Control Center eingestellt  ;)
Und SuM läuft auch auf 64 Bit Systemen.
@Paul: An Computern mangelt es nicht, aber selbst mit neuer Hardware, wie bei dir, gerät SuM bei vielen Einheiten zu einer Ruckelpartie. Wenn du dem YouTube link in meiner Signatur folgst, siehst du schon ein Video, dass ich mit dem Edain Mod gemacht habe. Das reine Aufnehmen der Szenen hat zwischen 2 und 3 Stunden gedauert (mal von der ganzen Vorbereitungszeit und Testläufen abgesehen). Außerdem wird das Video voraussichtlich in 1080p aufgenommen.
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Gnomi am 24. Jul 2010, 14:05
Zitat
An Computern mangelt es nicht, aber selbst mit neuer Hardware, wie bei dir, gerät SuM bei vielen Einheiten zu einer Ruckelpartie.
Wenn es ruckelt benutzt doch das Screenshot Script im WB.^^
Damit wird jedes Bild als Screenshot aufgenommen. Die kann man dann zu einem Video zusammenfügen und shcon hat man keine Lags mehr.
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 24. Jul 2010, 14:16
Fraps kann das min. seit Version 3 auch  :) damit wird jedes Ruckelvideo flüssig
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Gnomi am 24. Jul 2010, 14:17
Das Problem bei Fraps ist halt nur:
Was ist wenn das Spiel an sich laggt?^^
Dann kann Fraps meines Wissens nur das aufnehmen was das Spiel zeigt, also es werden alle Lags mit aufgenommen.
Durch das Script lagt es zwar wie verrückt, aber wenn du dann alle Screenshots zusammenfügst siehst du keinen einzigen lag und keine Verzögerungen, es läuft also alles in Originalgeschwindigkeit.
Zudem ist dieses Frapslogo nicht dabei.

War aber nur ein Tipp, ihr macht schließlich das Video, nicht ich :D
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 24. Jul 2010, 14:22
Ne ne, Fraps kriegt das hin
http://www.youtube.com/watch?v=bVMFftUVXdw
Schau dir mal die Einheitenmenge am Ende an. In 720p kriegst du das mit keinem Rechner  flüssig hin
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Conqueror am 24. Jul 2010, 20:17
Ok ich Hab im ATI Controll Center AA, AF etc. alles auf Max gestellt bei 3D.

Wird das jetzt ingame bei sum übernommen? =)

Ich würde beim Video 720p empfehlen, da viele Bildschirme Full HD noch nicht anzeigen können. Außerdem ist die Auflösung bei so einem Video nicht SO wichtig.

Vllt. mach ich heute mal so ein 20s Video, mal schaun wie es wird.

Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Simbyte am 24. Jul 2010, 21:41
Zitat
Ich würde beim Video 720p empfehlen, da viele Bildschirme Full HD noch nicht anzeigen können.

Das ist nun wirklich kein Grund. Wer keine 1080p Auflösung braucht, kann bei Youtube z.B. problemlos eine niedrigere einstellen. So selten sind Bildschirme mit FullHD Auflösung inzwischen nicht mehr.
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Conqueror am 25. Jul 2010, 09:16
Ich weiß, aber es geht ja darum, dass es ein Intro wird, und ich weiß nicht was passiert wenn man auf einem 720p Bildschirm ein 1080p Video abspielt, oder der PC es dann runterskaliert.

Wie gesagt, ich weiß es nicht, und so würde man sicher gehen das alle es in guter Qualität anschaun können.  :)

Edit:

Habe mal ein 29 Sekunden Video gemacht. Ist natürlich nur der Anfang, es wird die Belagerung von Helms Klamm, sowie Minas Tirith gezeigt.
Das Video ist in 1080p, da ich aber SuM in 16:10 spiele,  gab es Probleme mit den Bildverhältnissen, sodass jetzt ein Rahmen entstanden ist.

Hier der Download:

http://www.file-upload.net/download-2696025/Mein-Film.wmv.html

Viel Spaß

Paul aka Conqueror
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 31. Jul 2010, 20:24
@Adamin
Luthien und Elbensängerinnen sind als normale "Zivilelben" unterwegs, da sie ein bisschen Farbe reinbringen und Elben der Stadt bestimmt nicht fernblieben, auch wenn die Zwerge ja wichtige Handelspartner waren. Die Morthond Einheiten hab ich inzwischen ersetzt. Wahrscheinlich hab ich sie in dem Moment gerade schön gefunden xD

Edit:
Ich denke, so langsam können wir auch das Thema bekannt geben. Wir versuchen uns an die kommende Edain-Kampagne anzulehnen und wollen die Herrschaft und Vertreibung Smaugs behandeln.
Und jetzt dürft ihr entscheiden:
Eigentlich wird Smaug nicht von den Zwergen bekämpft, sondern erzürnt ja wegen Bilbo. Da man aber auf diesem Wege kaum (Zwergen-)Einheiten der Edain-Mod sieht, ist eine Kampfszene zwischen Smaug und Zwergen geplant. Das entspräche dann aber nicht dem Original.
Also, was darf es sein: Eine Schlacht zwischen Zwergen und Smaug oder sich mehr an die Vorgaben halten?
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Sonic am 31. Jul 2010, 21:01
Smaug hat die Zwerge ja aus dem Erebor vertrieben. Daran haben die Zwerge ihn bestimmt mit ganzer Kraft zu hindern versucht. Eine kleine Schlachtsszene bei der Smaug aber am Ende gewinnt würde doch passen.
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Rogash am 31. Jul 2010, 21:18
So etwas wo Smaug durch die Höhlen des Erebor streift und die Zwerge die ihm nicht sofort entfliehen verbrennt. Dann nochmal wie man sieht dass Smaug Thal ein wenig angreift und dann noch wie die Zwerge flüchten. Wie es weiter geht sieht man in der Kampagne  :)
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Skulldur am 1. Aug 2010, 13:32
So würds bestimmt super aussschaun :) . Ne kleine schlacht, mit smaug, kommt bestimmt gut an. Rogashs Idee hört sich schoneinmal gut an
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Shagrat am 2. Okt 2010, 17:20
geht das Projekt eig. noch weiter? Oder habt ihr aufgehört?
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 3. Okt 2010, 10:52
Das Projekt läuft noch. Es ist aber sehr aufwendig, Dinge zum richtigen Zeitpunkt geschehen zu lassen und aus einem guten Winkel aufzunehmen. Die Leute von EA haben den ganzen Tag wahrscheinlich nichts anderes als gescriptet, um die Zwischensequenzen und so hinzubekommen.
Titel: Re: Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: S@uron2000de am 21. Nov 2010, 23:27
Ne ne, Fraps kriegt das hin
http://www.youtube.com/watch?v=bVMFftUVXdw
Schau dir mal die Einheitenmenge am Ende an. In 720p kriegst du das mit keinem Rechner  flüssig hin

Es gibt ein bestimmtes Script , mit dem du das umgehen kannst. So hat EA seine Trailer gemacht ;) und ich meinen. Einheitenmenge ist fast egal wie man in dem Filmchen sieht. Man bedient sich ein paar Tricks. Um nicht zusagen, EA hat bei seinen Trailern, wie es normal ist für Trailer die einen zum Kauf animieren sollen, beschissen und zwar so richtig.

Genauso wie ich hier beschissen habe. INGAME wär das leider nie möglich.

http://www.youtube.com/watch?v=W9TezXW94EE

Zitat
Das Projekt läuft noch. Es ist aber sehr aufwendig, Dinge zum richtigen Zeitpunkt geschehen zu lassen und aus einem guten Winkel aufzunehmen. Die Leute von EA haben den ganzen Tag wahrscheinlich nichts anderes als gescriptet, um die Zwischensequenzen und so hinzubekommen.        

Sehr richtig. Das dauert lange. Am besten ist es du hast mehrere , mindestens zwei Computer. Der eine scriptet und der andere nimmt die "Szenen" auf, was bei der EA-üblichen Methode die dann auch so aussieht wie ein EA Trailer , bei 10 Sekunden pro Szene schon mal  15-20 Minuten dauern kann. Vergesst den Fraps-Scheiß. Zumindestens wenn ihr "viel zu zeigen" habt, bzt es flüssig aussehen soll.


Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Dralo am 22. Nov 2010, 00:19
Das interessiert mich jetzt wirklich mal. ;)
Wie genau macht man das?

Man erstellt eine Map mit allen Scripts etc im Worldbuilder?
und dann? Was müsste ich dann machen, um das so hinzubekommen?

Zur Info: 2 PC hätte ich, einer davon hat auch ordentlich Power (isn Phenom II x4 965 BE und eine GeForce GTX 285; der andere is ein Core 2 Duo E6600 und eine ATI 5770)

Wenn du sagst, es wäre ingame nicht möglich, hast du das dann gerendert?


Und noch eine Frage zum Schluss (wers beantworten kann): Wurde das aktuelle Intro der Edainmod auch auf diese Weise gemacht oder anders?

Schonmal danke im Voraus für Antworten :)

mfg
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Gnomi am 22. Nov 2010, 15:59
Es gibt ein Script, das einfach jeden Frame einen Screenshot macht.
Das heißt du hast dann am Ende hunderte Screenshots, die du einfach aneinander hängst.
Das Spiel läuft dann zwar ingame grottig, da der PC ständig die Screenshots speichern muss, aber all diese Lags siehst du später nicht mehr, wenn du alle Screenshots aneinander hängst und das als Video abspielst. :P

Das aktuelle Intro der Edain ist das Intro aus SuM I und das wurde natürlich genauso gemacht, genau wie alle anderen EA Games Filmchen.^^
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 22. Nov 2010, 16:03
Ich glaube Dralo meinte das Video mit dem Edain-Ring.
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Gnomi am 22. Nov 2010, 16:08
Das ist ganz anders entstanden, das war kein Ingamevideo :D
Darum kann es auch nicht über solche Scripts gemacht worden sein.
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Dralo am 22. Nov 2010, 18:26
Ich glaube Dralo meinte das Video mit dem Edain-Ring.

Nenee, ich meinte schon die Filmsequenzen in Spielgrafik 8)
Sowas wie mit dem Ring hab ich schon gemacht mit Cinema 4d, aber das wird ja dann extern in einem Program gerendert, das nichts mit dem Spiel zutun hat und deswegen garnich auf KI, Animationen etc des Spieles zugreifen kann, ganz geschweige davon, dass dann ein Frame dann Minuten dauert, bei den ganzen Einheiten :D

Deswegen hat mich das jetzt auch interessiert, wie man sowas macht, wenn man dafür tatsächlich nur ein Script dafür braucht

Könnte mir noch jemand sagen, wie genau der Script im WB heißt? weil ich das auch mal probieren möchte ;)
Kann ich damit auch nur einheiten etc. ohne Interface und Markierungsrahmen sowie Lebensleisten aufnehmen? (Dass man zb Im Spiel live darauf Einfluss nimmt (das Ruckeln nicht beachtet) und nachher einen richtigen Film hat ohne alles was zum Spiel gehört?

mfg
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Reshef am 22. Nov 2010, 18:55
Zitat
Kann ich damit auch nur einheiten etc. ohne Interface und Markierungsrahmen sowie Lebensleisten aufnehmen? (Dass man zb Im Spiel live darauf Einfluss nimmt (das Ruckeln nicht beachtet) und nachher einen richtigen Film hat ohne alles was zum Spiel gehört?
ich glaube du verstehst da was falsch.
Theoretisch solltest du einfluss drauf nehmen können, jedoch wird es so stark ruckeln das du das nicht kannst.
Interface lässt sich auch per script ausblenden, daher dass ist kein Problem.
Jedoch wird keine Filmdatei rauskommen sondern jedes Frame als bmp datei, da kommst du bei HD schon auf ein paar GB für ein paar sekunden, fraps ist im gegensatz dazu schon Platzsparend  [ugly]

Script wäre das hier:
Camera>Modes>toogle Avi Capture

interface ausblenden das:
Camera>Modes>UI Hide
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Aules am 22. Nov 2010, 18:58
Ich halte das Aufnehmen jedes einzelnen Bildchens für viel zu aufwendig...Warum versucht man das nicht mit fraps und nimmt eben dann die Kamerafahrt auf (eigentlich sollte es genug Leute mit einem PC geben, bei denen das nicht ruckelt :D)

Außerdem bin ich dafür, dass möglichst die zu den Szenen passende Musik abgespielt wird (da viele Szenen, außer den Zwergen naturgemäß am Film orientiert sind, also dass nicht nur die HDR-Musik gespielt wird, sondern auch die zu den Szenen gehörende.)

Aber ansonsten ist das Projekt klasse... [uglybunti]*vor Vorfreude hüpf und Farbe wechsel und irre grins*

P.S. Ihr müsst allerdings bedenken: Dieser Trailer, den ihr mit sehr viel Mühe erstellt wird garantiert die Edain-zwergen Version(en) überleben, also nicht zu sehr auf die Zwerge konzentrieren ;)

P.P:S verdammt, da hat jemand auch fraps vorgeschlagen!

P.P.P.S die Leute mit den passenden programmen sollten den Film auch noch mit einer Tiefenunschärfe und Bewegungsunschärfe versehen, sonst sieht es ziemlich küntslich aus.
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Simbyte am 22. Nov 2010, 19:16
Zitat
(eigentlich sollte es genug Leute mit einem PC geben, bei denen das nicht ruckelt )

Ist leider nicht so, die Engine ist nicht darauf ausgelegt. Selbst mit dem besten PC auf den Markt wirst du ab einer gewissen Zahl an Einheiten nicht mehr ruckelfrei spielen können.
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Gnomi am 22. Nov 2010, 19:19
[qutoe]Warum versucht man das nicht mit fraps und nimmt eben dann die Kamerafahrt auf (eigentlich sollte es genug Leute mit einem PC geben, bei denen das nicht ruckelt )[/quote]
Es ist umständlicher, aber das Ergebnis ist DEUTLICH besser, glaub mir.^^
1. Das was Simbyte sagte.
2. Du kannst mit Fraps nicht jeden Frame des Spieles aufnehmen. Wenn es ein Lag geben würde, dann hättest du das Lag auch im Video. Das ist durch das Script unterbunden. Da siehst du kein einziges Stocken.^^
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Dralo am 22. Nov 2010, 21:10
@Reshef: vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren!
Allerdings ist mir noch eine Sache aufgefallen: Wie wurde das mit dem Blureffekt in der Szene, in der Sauron auftaucht und die Soldaten weghaut, gemacht?
Ich dachte immer das Spiel könnte von der Engine her garkeine Unschärfe darstellen

Aber das Intro ist wirklich sehr gut gemacht, ich kann garnicht glauben, dass das eigendlich nur Spielgrafik ist  xD(hab grad nochma angeschaut und versucht auf alle Details zu achten)

Fraps habe ich auch und da hat mich eigendlich gestört, DASS es ruckelt (der Aufnahmeprozess selbst verschlingt ja auch schon Leistungsressourcen)

mfg
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Reshef am 22. Nov 2010, 21:14
Doch, das spiel kann Effekte einbauen.
So zb auch Blur.
Das script hierzu ist irgendwo unter Camera (blur zoom).
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Shagrat am 20. Mär 2011, 00:05
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

ich hoffe die Frage ist gestattet: Läuft hier noch was, oder können wir den Totengräber rufen um das Projekt zu Grabe zutragen?
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: ¡KT! am 20. Mär 2011, 02:16
Da wärst doch du am besten dazu geeignet. ;)

Ich denk es wird bei 3.7 vorhanden sein spätestens bei 3.8.^^
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 24. Mai 2011, 21:57
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Viel Zeit ist vergangen, seit ich an diesem Projekt gearbeitet habe. Doch just an diesem Abend überkam mich die Langeweile, die ich durch Scripting versuchte zu überbrücken. Dabei herausgekommen sind neue Screens des Videos:

(http://img6.imagebanana.com/img/9au7ql0k/thumb/sshot0002.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/9au7ql0k/sshot0002.jpg)

(http://img6.imagebanana.com/img/0p5pb1iq/thumb/sshot0003.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/0p5pb1iq/sshot0003.jpg)

Haltet euch allerdings vor Augen, dass dieses Projekt trotz vieler konkreter Vorstellungen/Festsetzungen einen Haufen Arbeit macht und ich damit nicht so schnell fertig werden kann. Bis dahin viel Spaß mit den Screens...
@Edain-Team: Ich frage mich gerade, wie ich diese Zwergensymbole über den Häusern wegkriege?!
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Skulldur am 24. Mai 2011, 22:09
Ich bin schon gespannt, was daraus wird  :)
Viel Glück und Spaß.



mfg

Skull
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 24. Mai 2011, 22:20
Freut mich, dass noch am neuen Introvideo gerabeitet wird. :)
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Chu'unthor am 24. Mai 2011, 22:25
LastElb ist ja richtig fleißig - Universellen Modstarter UND hier am Video auch noch...
Super Sache!
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Isildur am 24. Mai 2011, 23:06
Sieht klasse aus.

Ich hätte da interessehalber mal eine Frage zur Technik.

Wenn du da jetzt Kamerafahrten einbaust und du das Ablaufen lässt, wird es sicher bei jedem PC ruckeln, also auch bei deinem. Werden deshalb Einzelbilder zu einem Video zusammengefügt statt des Aufnehmens eines Videos oder wie funktioniert das?
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Gnomi am 24. Mai 2011, 23:54
Die Zeichen müssten weggehen, wenn du dem Gebäude das Upgrade "Upgrade_AllFaction" oder "Upgrade_DwarvenFaction" (oder so ähnlich) gibst.
Schön zu hören, dass du weiter arbeitest.^^
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Dralo am 25. Mai 2011, 16:58
@Isildur: Steht in diesem Thread ca  2 Seiten vorher^^
Das ist ein Script im WB, der dazu führt, dass Frameweise (wird festgelegt) Screenshots gemacht werden
Titel: Aktueller Stand - Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 29. Jun 2011, 20:04
Hallo Community,
die ersten 30 Sekunden des Videos sind bereits mühevoll fertig gestellt. Jetzt liegen noch 1:30 Filmminuten Arbeit vor mir, die ich mit Kämpfen füllen werde. Im Moment schaut sich das Video viel mehr wie ein Trailer an als ein Introvideo.
Ich möchte aber noch nicht zu viel verraten; in ein paar Wochen (vielleicht auch Tagen, je nach Lust und Laune; wobei mich der Sandbox3 Editor gerade sehr in Versuchung führt xD) werdet ihr das komplette Video sehen.
Bis dahin viel Spaß beim Edain spielen
LastElb
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Chu'unthor am 29. Jun 2011, 20:32
Klingt ausgezeichnet, schön dass du da so geduldig und ausdauernd bei der Sache bleibst :)
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Skulldur am 29. Jun 2011, 21:12
Schön zu hören, dass es voran geht. Dann bin ich ja schonmal gespannt wie das wird.
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jun 2011, 08:37
Freu mich auch schon und hoffe du hast viel Lust und Laune damit es schneller geht.
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Halbarad am 5. Jul 2011, 20:31
Ich hoffe auch das es bald fertig ist.
Sehr tolle Sache.
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: olaf222 am 7. Jul 2011, 00:32
ein trailer ist auch nicht schlecht ;) und als intro sicherlich auch geeignet. egal was es wird, solange man die schicken einheiten von edain sieht sollte das schon gut kommen. bin gespannt, was du alles reinnimmst :)
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 12. Jul 2011, 22:27
Hallo Edain-Anhänger und MU-Community,
heute präsentiere ich euch einen neuen Screen:
(http://img7.imagebanana.com/img/zz3wxts1/thumb/sshot0004.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/zz3wxts1/sshot0004.jpg)
(Anti-Aliasing ist natürlich aktiviert, aber die Screenshot-Funktion übersieht das wohl)
Man beachte die liebevoll gestalteten Axte (Muster; dickes Lob an Edain), und die Pferdetextur, die jenseits von Gut und Böse liegt (Nachholbedarf).

Der ein oder andere erkennt vielleicht mein Faible für viele Einheiten

Und wer errät/erkennt die Szene des Screens?

LastElb
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Skulldur am 12. Jul 2011, 22:29
Das sollte Minas Tirith sein, als die Rohhirm zu hilfe kamen.
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Shagrat am 12. Jul 2011, 22:36
Es hätten noch ein paar Verschiede Rohirrim sein können, z.B. Königliche Garde, Normale Rohirrim und die Rohan-Ritter, vlt. ein paar mit Schwere Rüstung Upgrade und/oder Reiterschilden, finde ich
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: LastElb am 12. Jul 2011, 22:50
Die Königliche Garde passt meiner Meinung nach dort nicht so gut ins Bild. Aber die anderen Reiter könnte ich noch einbauen, tut der Variation gut.
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: Reshef am 12. Jul 2011, 22:53
Sieht ja schonmal richtig klasse aus.
Nur wie schon gesagt wurde können ruhig die anderen Reitertypen noch rein, selbst berittene Bogis waren dabei ;)

Freut mich aber das das Projekt anscheinend wieder läuft und wohl schon etwas vorzuweisen hat :)
Titel: Re:Community Projekt: Edain Intro / Edain Trailer
Beitrag von: olaf222 am 13. Jul 2011, 01:14
ich bin auch für abwechslung und vor allem auch für einen guten sound dazu. ich würde möglichst ein lied durchlaufen lassen und dafür auf die filmstimmen verzichten. du könntest aber einfach aus dem game noch geräusche nehmen wie ab und zu schreie oder solche rufe wie für das auge. bin auch total gespannt wie es wird.

den anderen film kannte ich schon lange :) da ist meine kritik auch der sound, obwohl deine gründe für diese collage klar sind, du wolltest einfach den text drinhaben. aber beim trailer kannst du ja dann darauf verzichten ;)
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: LastElb am 15. Jul 2011, 13:23
Heute ist es so weit!

Ohne lange Vorreden gebe ich euch einfach das Video (Und schaut bitte in HD  ;))

http://www.youtube.com/watch?v=zJ83lxqg6ak?hd=1

Jetzt seid ihr dran: Kommentiert, kritisiert (oder lobt) das Video. Und wollt ihr eine Version als AdHk Startvideo?


Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: oschatz am 15. Jul 2011, 13:34
Der ist echt gut der ist dir wirklich sau geil gelungen Wow halt :)
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Elros am 15. Jul 2011, 13:36
Sehr geiles Teil, meine Hochachtung und Hut ab! Sehr gelungen, einfach top! ;)
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Arandûr am 15. Jul 2011, 13:42
Der Trailer ist ja echt der Hammer, würde ich gerne mal als Introvideo sehen   ;)
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Souls of Black am 15. Jul 2011, 13:43
Wow, das ist wirklich geil, man bekommt richtig Lust mit den Zwergen zu spielen :D Nur eine Sache gefällt mir persönlich nicht so, Smuag stirbt. Am Anfang hieß es, dass wir das Schicksal der Zwerge in der Hand hätten und am Ende, sieht man wie die Gefahr der Zwerge stirbt. Mir hätte es mehr gefallen, wenn er die Zwerge vertrieben hätte. Ich würde es begrüßen, dieses Video als Startvideo zu haben. Es ist wirklich genial :)

Mit freundlichen Grüßen
Souls
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Skulldur am 15. Jul 2011, 13:55
Wow einfach nur genial. Das muss einfach das neue Introvideo sein. Dann klickt keiner mehr Esc  :P
Also wirklich sehr großes Lob.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Reshef am 15. Jul 2011, 13:56
Das Video ist wirklich gut, nur 3 kleinigkeiten stören mich:
Der Erebor wird von EredLuin Zwergen anstatt von Erebortruppen verteidigt.
Die Schrift am anfang, eine mittelalterliche würde glaube ich besser passen. Evtl sogar Ringbearer.
Und wie schon gesagt das Smaug im Erebor stirbt :D

Aber natürlich überwiegen die positiven eigenschaften:
Die Animationen werden meistens genau passend abgespielt, wie beispielsweise bei 0:47 bei den Thaleinheiten, oder bei der Kamerafahrt vor MT wo die Katapulte im richtigen moment abfeuern.
Die Szenen vor MT wirken sehr gut nachgestellt.
Die Kamerafahrten selbst wirken gut gemacht.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Aragorn, der II. am 15. Jul 2011, 14:10
Was einfach nur Hammer war, war die Szene am schwarzen Tor. Tolles Video!
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: olaf222 am 15. Jul 2011, 14:11
ich bin begeistert. die musik ist episch, der text ist auch genial.

das mit den einheiten ist wohl eine schönheits entscheidung, mir persönlich gefällt auch ered luin am besten. die kamerafahrten und aufnahmen finde ich auch sehr gelungen. der einzige fehler ist der hg beim schwarzen tor als saurons mund rauskommt, da ist es irgendwie ganz gelb.

ich wusste gar nicht, dass man so viel aus sum rausholen kann. hut ab!

als intro würde es mir auch gefallen, aber werde wohl wenn es schnell gehen muss trotzdem esc drücken ;)

alles in allem ein trailer, der edain würdig ist und das will was heissen ;)
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 15. Jul 2011, 14:18
Der Trailer ist ja mal verdammt geil, da hast wirklich großes geleistet, LastElb! Ein paar klitze kleine Unstimmigkeiten gibt es zwar, aber die wurden ja alle schon genannt. Wahrlich ein Meisterwerk! :)
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Shagrat am 15. Jul 2011, 14:30
ich finds ganz net, aber ich fänds iwie besser wenn da HdR Musik statt diesem 08/15 Möglichst Episch klingendem Fantasy Gedöns laufen würde^^ und vlt. der Ingame Sound, bei den bisherigen Intros von Ea war glaube ich auch dabei. Auch fand ichs rechtig witzig/merkwürdig dass beim Ansturm der Rohirrim mittdrinn plötzlich eine Gruppe kehrt gemacht hat :D
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Jul 2011, 14:33
Ich muss schon sagen: Sehr gute Arbeit. Die kleinen Kritikpunkte wurden schon benannt, stehen aber im Schatten der unglaublich guten Arbeit.

Wenn es dir nichts ausmacht, würden wir den Trailer gerne noch im Downloadbereich Edains unter Videos als Stream anbieten.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: ernesto-m am 15. Jul 2011, 14:48
Lob und Anerkennung an das "Edain-Trailer" -Projekt-Team.


honorige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 15. Jul 2011, 17:24
Sehr tolles Viedeo
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Shugyosha am 15. Jul 2011, 18:19
Gute Arbeit! Alles was mir negativ aufgefallen war, wurde schon gesagt. Ansonsten: Tolles Video.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 15. Jul 2011, 19:14
Ich kann nur eins dazu sagen: Geil (**)
Wirklich sehr gelungen, ich hätte es zwar schön gefunden wenn es bei Helms Klamm auch noch geregnet hätte, aber das ist zweitrangig.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 15. Jul 2011, 19:20
Hut ab ein sehr gelungener trailer, die Stelle am schwartzen tor hat mir am besten gefallen, hätte man auch noch länger zeigen können
und die musik ist auch sehr gut gewählt
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Lócendil am 15. Jul 2011, 19:37
Also mir gefällts auch ausgesprochen gut! :)

Nur eine kleine Frage habe ich: Wieso leuchtet es hinter dem schwarzen Tor so golden?
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: CMG am 15. Jul 2011, 20:14
Wirklich super gemacht. Ich finde, dass auch die Musik besonders gut dazu passt.
Die Ingamevideos sind echt der Hammer. Besonders das mit Helms Klamm  :P
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: LastElb am 15. Jul 2011, 20:40
Vielen Dank erstmal für euer ganzes Lob  :)
Und jetzt zur Antwortrunde:
-Die umkehrenden Pferde bei Minas Tirith: Das muss irgendwie an den Skripts liegen, denn ein Teil der Reiter dreht immer um. Da konnte ich leider keine Szene aufnehmen, die perfekt geklappt hat
-Das gelbe Leuchten hinter dem Schwarzen Tor: Im Film sieht man ja SM durch das Tor reiten; und hinter ihm sieht man eine Art weißes, überstrahlendes Glühen (wobei man noch nicht die Orkarmee sieht). So ein weißes Glühen gibt es im WB leider nicht (oder ich habs nicht gefunden), und ich war zu faul, per FX eins selber zu erstellen
-Die verwendeten Zwerge haben mir einfach besser gefallen als die anderen  :)
-@Ea: Ich würde mich darüber freuen
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Whale Sharku am 15. Jul 2011, 22:53
Hallo! Der Trailer ist klasse!  :) Auch wenn ich mich den schon öfters angeschnittenen Kritikpunkten anschließen würde.
Tut mir leid, sollte es nach den ersten Antworten unpassend sein. Aber ein Freund von mir, den manche vielleicht als Pellaeon aus Tunngle kennen, möchte nochmal ein gründliches Lob loswerden:

"Ruhm und Ehre dem Edain Trailer Community Projekt!
Ein stimmiger Trailer, der Hunger auf mehr macht.
Zum Text: Ich finde die Schrift passend, dadurch wird der Trailer nicht gleich in eine Schublade geschoben. Außerdem fesseln die wenigen Worte.
Zur Musik: Genial gewählt! Das Crescendo der Achtelläufe der Streicher prescht voran, zeigt, dass es weitergeht, die kraftvollen Trommelschläge als Generaltakt machen Angst vor einer großen Armee, gleich den Kriegstrommeln vor Minas Tirith. Und sobald die Schlacht richtig beginnt, steigt das volle Orchester ein. Episch! Auch das einfache Verlischen, wirkt im Kontext besser als ein grande finale à la The Road must go on. Außerdem keine Sperre wegen Content, da es keine geschützte Filmmusik ist, was ansonsten passiert wäre.
Zum Schnitt: Perfekt, klasse Timing! Die Emotionen kommen sehr gut rüber, die wartenden zwergischen Hellebardiere, die nicht wissen, was sie erwartet, die zur Schlacht aufrufenden Helden,  Truppen voller Erwartung, die sich auf den Feind stürzen. Ganz zu schweigen von perfekt inszenierten Filmszenen, die einem das Gefühl geben, wieder mitten im Ringkrieg zu sein.
Zum Ende: Doch was war das jetzt? Der Trailer schürt den Hunger nach mehr. Wohin soll ich mich wenden? Aha, ein Link. Doch was werde ich da finden? Mit einem letzten großen Trommelschlag die Enthüllung.

Fürchtet die Zwergenkampagne!"

mfg, Admiral Pellaeon und auch Whale ^^
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Dralo am 15. Jul 2011, 23:14
Hm... die Musik des Trailers kommt mir aus dem INCEPTION Trailer bekannt vor ;)
Finde ich aber im Gesamten sehr gelungen, die Schrift hätte aber wirklich gerne "mehr HdR" sein können, ansonsten Schnitt perfekt, andere negative Punkte wurden hier bereits gesagt und fallen mMn auch kaum ins Gewicht.

mfg
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Noni am 15. Jul 2011, 23:51
Ha COOLES Viedeo wie habt ihr das mit den Schwarzen Tor geschaft?
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: LastElb am 15. Jul 2011, 23:54
Ganz viele Orks mit dem Worldbuilder auf die Karte gepackt. Spiel gestartet - Spiel gecrasht, weil zu viele Einheiten [uglybunti] - wieder ein paar Einheiten weggenommen und dann eine Diashow mit 2 Bildern in der Sekunde genossen  :)
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Tar-Palantir am 16. Jul 2011, 01:16
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Ein Trailer, der Edain würdig ist.
Die Kritikpunkte, die ich noch hatte, wurden größtenteils schon genannt.
Zwei winzige optische Sachen die mir noch aufgefallen sind:
Die Galadhrim waren schon kampfbereit. Da es in Edain das "verhüllte" Modell dieser sowieso gibt, hätte dieses vielleicht besser gepasst.
Außerdem habe ich die Morgul-Orks vor Minas Tirith vermisst.

Aber ich sehe, ich bin viel zu kleinlich. Es waren eben nur zwei Punkte die mir aufgefallen waren, die aber nicht stören.

Nochmals: Tolle Arbeit
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Halbarad am 16. Jul 2011, 02:17
Das ist wirklich ein super Video, auch wenn ein Paar kleine Fehler drin waren (ich hätte mir z. B. gewünscht, das Smaug sein Feuer (1:00) zu Ende spuckt.
Ansonsten wurde schon alles gesagt. Am Ende dachte ich auch nur: schon zu ende? Aber da es auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt, so etwas zu machen, versteh ich es auch, das es kein total langer Film ist.  [uglybunti]

Meine Lieblingsszenen waren das schwarze Tor und als Smaug auf den Erebor zufliegt.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Jonndizzle am 16. Jul 2011, 09:57
sehr schön
hab nue eine frage
is das aragorn auf dem pferd ganz links beim schwarzen tor?
wenn ja , wie hast du ihn auf ein pferd gekriegt?
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Reshef am 16. Jul 2011, 10:10
Aragorn kann als König reiten ;)
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Jonndizzle am 16. Jul 2011, 10:11
echt?
tja das kommt davon dass man immer nur angmar oder lothlorien spielt
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Reshef am 16. Jul 2011, 16:25
Mir ist gerade beim wiederholten anschauen noch ein Kritikpunkt aufgefallen :o
Anscheined ist die Grafikeinstellung nicht ganz hoch, alle Einheiten werfen keinen Schatten und besitzen nur die runden Schatten unter den Füssen...
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: LastElb am 16. Jul 2011, 20:04
Das ist so gewollt. Weil Schatten auf "Hoch" sind bei Einheiten immer pixelig. Flugtiere und Belagerungsgeräte ausgenommen.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Reshef am 16. Jul 2011, 20:30
SuperSample AA macht die finde ich recht ansehlich.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Halbarad am 16. Jul 2011, 23:00
Ich hätte noch einen Vorschlag:
soweit ich noch weiß bewegt sich Saurons Mund. Dies könnte man noch in das Viedeo eibeziehen.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: LastElb am 16. Jul 2011, 23:13
Ja, SM hat einen animierten Mund. Allerdings werde ich nicht noch eine neue Version des Videos machen.

@Reshef: Die Schatten sind mir trotzdem zu ausgefranst  [ugly]. Und die Schattenqualität ändert sich nicht mit zunehmenden AA Level
(http://img6.imagebanana.com/img/mv17fl4i/thumb/aa.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/mv17fl4i/aa.jpg)
Ohne AA, 4x, 8x, Edge Detect, SSAA
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Aragorn, der II. am 17. Jul 2011, 09:12
Wie lange hast du für den Trailer gebraucht?
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: ivethedenrath am 17. Jul 2011, 10:02
Gutes Video :)
Die Musik passt einfach zu allem was episch sein soll ;D

Allerdings erinnert mich das Video an einen Fanmade Minecraft Trailer.
Der beginnt auch mit "Imagine..." und der Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=FaMTedT6P0I

Wobei ich denke, dass das Zufall ist
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: richyo666 am 17. Jul 2011, 11:06
Echt gut gelungen !
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Wulfgar am 17. Jul 2011, 11:08
Einfach ein atemberaubender Trailer. Echt sehr gut gelungen. Ich hab mal eine kleine Frage an dich: Welches Programm benutzt du für das Aufnehmen?
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: thepinking am 17. Jul 2011, 11:50
Einfach ein atemberaubender Trailer. Echt sehr gut gelungen. Ich hab mal eine kleine Frage an dich: Welches Programm benutzt du für das Aufnehmen?

Steht im Spoiler: Fraps
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Chu'unthor am 17. Jul 2011, 11:51
[...]
Daten zum Projekt
Größe des Videorohmaterials: 24,4 GB
Verwendete Karten: 4
Aufnahmeprogramm: Fraps
Auflösung: 1920 x 1080 (FullHD)
[...]

Lesen bildet ;)
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Smaug am 17. Jul 2011, 13:36
Der Trailer ist wirklich gelungen und abgesehen von der genannten Kritik, er wirklich perfekt und wird Unwissende vielleicht zu dieser Seite führen.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Andúril am 17. Jul 2011, 20:38
Der Trailer ist wirklich richtig cool geworden, perfekt auf die Musik abgestimmt und der Text gefällt mir auch (hier hättest du aber wie gesagt eine andere Font nehmen können).
Ich hab mir schon mal vorgestellt wie so ein Edain-Trailer mit der Inception Trailermusik aussehen könnte (weil ich die richtig geil finde) und du hast es sehr gut umgesetzt, Hut ab!
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Kolabäähr am 20. Jul 2011, 13:48
Ich muss sagen: "Wow, der Trailer ist echt geil geworden!" :o
mir gefällt er sogar noch besser, als Adamins Isentrailer

Die Musik ist super eingebaut und ich finde die Schrift in diesem Fall eigentlich besser, als eine schnörkelige Fantasyschrift, bei der man nichts entziffern kann. Sie passt zum Sound, bei dem nicht einfach nur die klassische Filmmusik raus geballert wurde, dass es nur so kracht und einem die Ohren dröhnen. Sondern es wurde ein "modernerer" Weg beschritten, wie eben bei der Schrift.
Die Scenen passen immer sehr gut zur Musik, besonders die Jubelscenen fand ich perfekt.
Und von der Kameraeinstellung fand ich die Scene, in der man von oben sieht, wie die Phalangen in den Thronsaal rennen am besten.
Die Ringkriegscenen sind auch schön gemacht, allerdings finde ich nicht, dass sie thematisch in den Trailer passen, ist aber noch in Ordnung. Allemal besser als die Scene, in der man Smaug sterben sieht, was die Spannung in den Keller sacken lässt, und dann auch noch der Ring gedroppt wird. Was das ganze ins Absurde stürzen lässt.
Dass Smaugs Feuerodem nicht wirklich eindrucksvoll wirkt und einige Einheiten mit dem Laufweg Probleme haben ist schade.
Insgesamt ein richtig guter Trailer, der nahezu perfekt wäre, stürbe Smaug nicht. (oder stärbe? Keine Ahnung, dummer Konjunktiv)  :)
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Buffo Boffin am 20. Jul 2011, 23:21
Gefällt mir sehr gut.



Zu kritisieren gibt es eigentlich nur Kleinigkeiten:

-Ein Battallion Rohirrimreiter, das Mitten im Ansturm umkehrt

-Der Ring beim Tod von Smaug (wobei die Todesani an sich wirklich geil ist)

-Wie schon so oft erwähnt die Schrift. In Trailern darf schon eine etwas ausgefallenere Schrift verwendet werden. Da es kein Fliesstext ist (wie z.B. das MU Magazin), stören solche Schriften in Trailern eigentlich nicht. Wurde auch in den Hdr Trailern so gemacht. Wenn du sie so wie im 2 Türme Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=yBNSOdEjtZs) hinkriegen könntest, wäre das schon das Non-plus-Ultra

- Die Skyboxen: Das die so komisch aussehen, trifft soweit ich weiss, bei bestimmten Grafikeinstellungen auf. Vor allem beim erstmaligen Auftreten von Smaug, wo die Skybox beinahe das ganze Bild ausmacht, störte mich das extrem.
Eine Skybox wie diese (http://media.moddb.com/images/mods/1/17/16642/sshot0010.jpg) würde den Trailer schon um einiges aufpeppen.



Ansonsten gefällt mir der Trailer allerdings ausserordentlich.
Die Musik stimmt mit dem Geschehen überein, die Szenen sind gut gewählt und ebenso gut umgesetzt, Kameraführung und Schnitt sind (beinahe) perfekt.
Alles in allem kommt beim schauen des Trailers schon fast Filmfeeling auf.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: LastElb am 10. Aug 2011, 21:47
Okay, danke für die rege Kritik. Ich werde die Anregungen für ein mögliches weiteres Projekt sicher beherzigen.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: olaf222 am 11. Aug 2011, 00:29
Da muss ich aber noch einschreiten. Ich finde die Schrift nämlich etwas vom besten, denn sie ist optisch ansprechend und gut lesbar. Ich finde diese Hdr-Filme-schrift langsam ein wenig ausgelaugt und das bringt man gleich mit den Filmen in Verbindung. Andere Fantasyschriften sind oft einfach nur schlecht und zeichnen sich nur dadurch aus, dass man sofort an Fantasy denken muss... Da ist es mir so tausendmal lieber mit einer nicht anbiedernden, modernen Schrift!
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: xXx Metzelmeister am 12. Aug 2011, 23:08
also ich finde die HdR-Schrift eigendlich ziehmlich gelungen (unter anderem auch wunderbar lesbar) und würde es auch nur passend finden wenn diese auch im trailer verwendet würde  ;)
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Vaderion am 13. Aug 2011, 00:43
Ich will auch nochma!

Super gemacht großes Lob.
Was mir persöhnlich noch gefehlt hat,ist ein Nazgulschrei ganz am Ende,als die Musik aufhört.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Halbarad am 21. Aug 2011, 19:56
Da das gelbe irgendwie unpassend ist, könnte man es so wie im Film machen, das die Kamerasicht so schräg ist, das man garnicht hineinsehen kann. Wenn man ihn von Forne filmt, sollte er schon drausen sein und das Tor sollte sich geschlossen haben.
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Thapeachydude am 25. Aug 2011, 21:14
Ich find den Trailer echt toll, nur hatte fand ichs lustig das bei den Rohirim sich welche abgewedet haben ^^
Titel: Re:Edain Trailer - YouTube Release
Beitrag von: Halbarad am 25. Aug 2011, 21:28
Vielen Dank erstmal für euer ganzes Lob  :)
Und jetzt zur Antwortrunde:
-Die umkehrenden Pferde bei Minas Tirith: Das muss irgendwie an den Skripts liegen, denn ein Teil der Reiter dreht immer um. Da konnte ich leider keine Szene aufnehmen, die perfekt geklappt hat
-Das gelbe Leuchten hinter dem Schwarzen Tor: Im Film sieht man ja SM durch das Tor reiten; und hinter ihm sieht man eine Art weißes, überstrahlendes Glühen (wobei man noch nicht die Orkarmee sieht). So ein weißes Glühen gibt es im WB leider nicht (oder ich habs nicht gefunden), und ich war zu faul, per FX eins selber zu erstellen
-Die verwendeten Zwerge haben mir einfach besser gefallen als die anderen  :)
-@Ea: Ich würde mich darüber freuen

Hier der Grund.