Ich bin zwar der Meinung, dass die Wieder-Einführung von eigenen Helden nicht unbedingt notwendig ist, dennoch stimme ich dafür, da wenn der Legendäre Helden-Modus oder der Nebel des Krieges nicht ohne Probleme als Kästchen funktioniert, dann wäre der CaH-Modus mMn wieder eine ganz witzige optionale Sache.
Zum anderen will ich meinen dass die nutzbaren Fähigkeiten des erschaffenen Helden recht heftig waren, Unverwundbarkeit z.B., mit dem richtigen Build hätte man einen Imbaichhaualles-Helden. Das würde ja dann auch irgendwie die Balance stören.Betrachtet es bitte nicht unter dem Aspekt der Balance und Stärke. Das sind Dinge, die sich von uns problemlos anpassen und manipulieren lassen.
Zum anderen will ich meinen dass die nutzbaren Fähigkeiten des erschaffenen Helden recht heftig waren, Unverwundbarkeit z.B., mit dem richtigen Build hätte man einen Imbaichhaualles-Helden. Das würde ja dann auch irgendwie die Balance stören.
Betrachtet es bitte nicht unter dem Aspekt der Balance und Stärke. Das sind Dinge, die sich von uns problemlos anpassen und manipulieren lassen.
Wäre es nicht möglich den CaH als eigenen Spielmodus zz kreiren?Nein, das wäre nicht möglich.
Ich verstehe das Problem der Leute nicht die dagegen sind,...Ist richtig, dass wir ein fehlerfreies Menü bekommen. Auf der anderen Seite ist diese weitere Option nicht fehlerfrei (da nicht von allen Völkern nutzbar). Also haben wir nicht wirklich einen Fortschritt, sondern nur eine Verschiebung der Fehler.
Ihr bekommt:
- ein Fehlerfreies Menü
- eine weitere OPTION
Ich verstehe das Problem der Leute nicht die dagegen sind,...
Ihr bekommt:
- ein Fehlerfreies Menü
- eine weitere OPTION
Wer die doof findet spielt einfach nicht mit ihnen...
Interessant wird hier noch, was passiert, wenn ein zukünftig neues Volk CaH auswählt? Gamecrash?Nein, der CaH kann einfach im Gefechtsmenü von dem entsprechenden Volk ausgewählt werden. Wobei FG15 intern gerade schrieb, dass es einen Glitch im Originalspiel gab, der wohl auch in Edain funktioniert, wodurch Völker, die eigentlich den CaH nicht nutzen können, doch diesen verwenden können. [ugly] Scheinbar muss nur der Anfangsbuchstabe des Helden gedrückt werden und das entsprechende Volk kann diesen auswählen (du kannst es ja in der aktuellen Beta mal nachprüfen).
ZitatInteressant wird hier noch, was passiert, wenn ein zukünftig neues Volk CaH auswählt? Gamecrash?Nein, der CaH kann einfach im Gefechtsmenü von dem entsprechenden Volk ausgewählt werden. Wobei FG15 intern gerade schrieb, dass es einen Glitch im Originalspiel gab, der wohl auch in Edain funktioniert, wodurch Völker, die eigentlich den CaH nicht nutzen können, doch diesen verwenden können. [ugly] Scheinbar muss nur der Anfangsbuchstabe des Helden gedrückt werden und das entsprechende Volk kann diesen auswählen (du kannst es ja in der aktuellen Beta mal nachprüfen).
Ist natürlich unerheblich für die Entscheidungsfindung, scheinbar erlaubt das System hier unabsichtlich ein paar Freiheiten. :D
Wie ist es nun möglich ich dachte der CAH würde zu Crash führen,
was hat dies geändert oder wie kann man dies umgehen?
Kurze Antwort: Nein, so funktioniert das nicht.Wie ist es nun möglich ich dachte der CAH würde zu Crash führen,
was hat dies geändert oder wie kann man dies umgehen?
von einem Crash hat hier doch niemand etwas geschrieben oder??
Frage ans Team:
Wie ich das sehe ist die Limitierung wahrscheinlich die Folgende: Gondor (Menschen), Zwerge und Lolo(Elben) können die Guten Helden auswählen,
Die entsprechenden Bösen Völkern können nur die Bösen Helden auswählen.
Die Zauberer können allerdings von allen Völkern ausgewählt werden.
Meines Verständnisses nach müssten dann die Zauberer auch im Edain von Völkern wie Rohan oder Imladris ausgewählt werden oder? (oder ist dann in den Zauberern Reingecoded: Mordor, Isengart, Menschen, Zwerge, Elben, Orks und Angmar dürfen den spielen :-D)
Sollten alle Völker das können, könnte man dann nicht im CaH rumpfuschen alle Helden zum Status Zauberer machen? (mehr Sinns beim Zauberer einfügen, mehr Fähigkeiten um daraus auch Elben/Orks/Trolle zu machen)
könnte das Funktionieren?
Ich bin zwar der Meinung, dass die Wieder-Einführung von eigenen Helden nicht unbedingt notwendig ist, dennoch stimme ich dafür, da wenn der Legendäre Helden-Modus oder der Nebel des Krieges nicht ohne Probleme als Kästchen funktioniert, dann wäre der CaH-Modus mMn wieder eine ganz witzige optionale Sache.
Sollte ich bezüglich des ersten Absatzes irren, ist mein Beitrag als Enthaltung zu werten.Und deine Stimme? xD
[...] und da es sich um ein rein optionales Feature handelt sehe ich auch nichts, was dagegen spricht. Wer meint, dass ein eigener Held ein Feelingbruch ist, kann ja problemlos auf ihn verzichten. [...]
Edit: Die Frage der MP-Tauglichkeit steht auf einem anderen Blatt. In meinen Augen sind selbsterstellte Helden ein reines Fun-Ding, also primär für den SP oder halt für Funmatches im MP. Ähnlich wie Ringhelden.
Ich bin auch dagegen, weil man viel zu viel Kapazitäten damit verschwenden müsste, ständig die (aufgrund von zig Minikonzepten aus der Community immer mehr werdenden) verschiedenen Fähigkeiten zu balancen. Am Ende würde wahrscheinlich wieder eine lange Liste mit Sachen, was erlaubt ist und was nicht, auftauchen, wobei jeder eine eigene Variante davon für am Besten hält.
Was stören mich die eigenen Helden? Ich weiß, dass es viele gibt, die eigene Helden mögen und ich habe in keinster Weise einen Nachteil davon und muss sie nicht nutzen, wenn ich nicht will. Außerdem würde im MP garantiert ohne eigene Helden gespielt werden... Daher: Warum soll ich es allen Singleplayer- Spielern kaputtmachen und dagegen stimmen?Ist soweit nachvollziehbar und wäre auch prinzipiell meine Meinung. Das Aber liegt in der Sache, dass dieses Feature nur fehlerbehaftet in die Mod Einzug hält und damit mMn nichts zu suchen hat. Es werden auch die SP sein, die sich beschweren, warum die CaH bei zwei potenziell neuen Völkern nicht funktionieren. Um eben dem vorzubeugen, kann der CaH-Modus auch weg bleiben. Dazu kommt: sollten durch neue Konzept und neue Völker wieder erwarten mehr Upgrades integriert werden, müsste der CaH-Modus wieder entfernt oder reduziert werden. Auch wieder kein Pluspunkt...
[...] ständig die verschiedenen Fähigkeiten zu balancen. Am Ende würde wahrscheinlich wieder eine lange Liste mit Sachen, was erlaubt ist und was nicht, auftauchen, wobei jeder eine eigene Variante davon für am Besten hält.Siehe dazu bitte meinen Post:
Betrachtet es bitte nicht unter dem Aspekt der Balance und Stärke. Das sind Dinge, die sich von uns problemlos anpassen und manipulieren lassen.Es geht nur um die Frage der Integrierung an sich. Balance, Änderungswünsche und Sonstiges sind vollkommen nebensächlich. Wenn wir den Modus integrieren, dann ist es natürlich klar, dass wir uns auch diesem in allen Facetten widmen.
Dazu kommt: sollten durch neue Konzept und neue Völker wieder erwarten mehr Upgrades integriert werden, müsste der CaH-Modus wieder entfernt oder reduziert werden. Auch wieder kein Pluspunkt...Wie was getan werden muss und getan wird, liegt natürlich in unserem eigenen Ermessen.^^ Macht euch keine Gedanken über Sachen, die ihr nicht nachvollziehen könnt. Die Argumentation bezüglich der Upgrades war eine Vereinfachung, damit ihr ein grobes Verständnis davon bekommt.
Ist doch gar keine Frage - her mit der Option!
Finds cool zu hören, dass euch das gelungen ist. :) Ich kann diverse Argumente von wegen "es schadet, weil ihr / wir ja erstmal dann endlos Arbeit reinstecken müssten um es zu optimieren" in ihrem Grundkern nicht verstehen und halte alles aus dieser Richtung für eine argumentative Fehlkonstruktion.
Wenn das Team Bock hat, in Zukunft an den Custom Helden rumzubasteln und sie in irgendeiner Form zu verbessern, dann ist das doch eine coole Sache.
Wenn die Lust hierzu aber nicht aufkommt, dann ist der orginale CaH Modus, weil optional, jedoch automatisch besser als nichts.
Und wer weiß? Vielleicht werden es Turniere in 4.0 ja so weit bringen, dass der eigene Held erlaubt wird und das kompetitive Spielen auf eine ganz neue Ebene bringt, weil einzelne Spieler ihren eigenen Helden an ihre Taktik anpassen müssen usw. was, alles in allem, verdammt geil sein könnte.
Bedauerlicherweise müssten die nach 4.0 erschienenen Völker in solchen Turnieren dann halt ausgeklammert werden. Kann man halt nix machen. Soll man deswegen Nein zur Möglichkeit als solcher sagen?
@ skadi:Woran würde das liegen, wenn ich fragen darf. Ich habe mich bisher nämlich nicht so intensiv mit dem CAH-Modus auseinandergesetzt und weiß bisher nur, dass man bei der jeweiligen Klasse angeben kann für welche Fraktionen dieser Held wählbar ist. Gibt es an dem Punkt eine Begrenzung oder hat es ganz andere Gründe?
Bei den Völkern ist dann jeder Held ausgegraut, wie es im Originalspiel bei den guten Völkern eben die bösen Helden und umgekehrt waren. Damit würde sich keiner auswählen lassen.
Prinzipiell bin ich gegen dessen [CaH] Neueinführung gewesen, weil ich immer fand, sie passen nicht recht in euer detailgetreues Mittelerde. Sie waren akzeptabel in EA's Pfusch-Mittelerde, aber in Edain schlichtweg überflüssig. Allerdings ist es natürlich so, dass niemand mit ihnen spielen muss und sie mich demnach nicht mehr wirklich stören.Ich zitiere aus meinem Post aus der internen Diskussion, und meine Meinung hat sich nicht geändert, allerdings bin ich der Meinung, dass der nichtfixbare Bug mit den neuen Völkern den Ausschlag geben sollte, ihn nicht zu integrieren. Einfach weil es ein verzichtbares, halbgares Feature ist, das nicht zur Philosophie Edains passt.
- Menschen des WestenDas ist doch bereits so. :)
Männlich und Weiblich ( ohne Bogen aber mit der möglichkeit zu reiten)
Ich bin allerdings der Meinung, dass man durchaus ein paar besondere Klassen im Heldencreationsmenü lassen sollte.Wenn ich dann aber sowas lese, weiß ich sofort, warum ich den CaH für absolut unpassend halte^^
z.B.: Lichtbringer, Hexenmeister, vielleicht einen Grabunhold oder Morgulschatten, einen Nazgul (ich weiß es gibt nur neun aber diese Klasse würde ich mir trotzdem wünschen)
Zitat- Menschen des WestenDas ist doch bereits so. :)
Männlich und Weiblich ( ohne Bogen aber mit der möglichkeit zu reiten)
Aber ja, wer nicht mit den Helden spielen will, lässt sie einfach außen vor. Nur eben um die zusätzliche Zeit für ein mMn nicht zu Edain passendem Feature ist es ein wenig schade. (So rückt auch ein Release-Datum weiter nach hinten, da die Abänderung der Klassen wohl viel Zeit in Anspruch nehmen wird.)Ea hat jetzt aber alleine in diesem Thread bestimmt schon dreimal gesagt, dass das kein Argument ist^^. Ich würde also mal davon ausgehen, dass ein paar kleinere Änderungen am CaH nicht mal ansatzweise so viel Arbeit sind wie die komplette Überholung aller Völker für die 4.0, das Erstellen von Festungen, die Überarbeitung der Balance und und und... ;)
Ich möchte hier mal meine unmaßgebliche Meinung dazu kundtun:
Wenn das Edain-Team sich in der Lage sieht, dieses Fature wieder einzuführen mit der (derzeit) einzgen Beschränkung, dass es für die geplanten zwei neuen Völker nicht funktioniert, dann fände ich es schade diese Möglichkeit nicht zu nutzen. Klar - das wäre nicht Tolkiengetreu, aber - wie schon mehrfach geäußert - kann das ja jeder, der es nicht mag einfach deaktivieren. Also ich bin klar dafür.
Allerdings sollte das Edain-Team zur Wiedereinführung nicht allzuviel Energie in die Änderungen an diesem Modus stecken. Das hat Zeit für spätere Versionen. Da kann die Community sich auch noch in Konzeptdiskussionen austoben (Klassen, Fähigkeiten, Rüstung etc.).
An dieser Stelle möchte ich außerdem noch meine Hochachtung vor den Modder-Fähigkeiten des Edain-Teams ausdrücken. Echt Klasse. Macht weiter so!
Ich hoffe dennoch auf ein baldiges Release der 4.0.
Liebe Grüße
TKWC
Vielmehr konzentriert sich der Spieler dann vor allem auf seinen meist überpowerten Helden, was wiederum von dem so mühevoll erarbeiteten Gameplay ablenkt.
Allerdings hat das Edain-Team eine leicht saddistische Ader, vielleicht warten sie auch auf 5.0... [uglybunti]
Gerade wollte ich eine Ankündigung mit dem Releasetermin der 4.0 schreiben, dann ist mir aber wieder eingefallen, dass ich eigentlich diabolisch sein muss..... [ugly]
Die Trollhelden stimmen natürlich nur wenig mit Tolkiens Werk überein
Trolle waren unterwegs, und sie waren nicht länger einfältig, sondern verschlagen und mit fürchterlichen Waffen ausgerüstet.Auch im "Hobbbit" (also im Buch) machen die Drei Trolle jetzt nicht den Eindruck, als wären sie die hellsten Lichter im Walde! xD
Wer beim Angriff Feuer zu Hilfe nimmt, zeigt Intelligenz. Wer beim Angriff Wasser zu Hilfe nimmt, gewinnt zusätzlich an Kraft. Mit Hilfe von Wasser kann ein Feind aufgehalten werden, doch du kannst ihm nicht seinen gesamten Besitz rauben.[uglybunti]
Auch im "Hobbbit" (also im Buch) machen die Drei Trolle jetzt nicht den Eindruck, als wären sie die hellsten Lichter im Walde! xD