Hi, ich habe noch ein Konzept ausgearbeitet für Sharku und für den Zentralspell. Bei Sharku habe ich mich drauf konzentriert die Fähigkeiten zu vereinfachen und etwas interessanter zu machen.
Sharkus Konzept:
Fähigkeit 1:
• Aktiv-Passiv-Führerschaft:
- Passiveffekt – Die Fähigkeit „Heulen“ der Wargreiter ist 30-50% schneller wieder aufgeladen.
- Aktiv: Sharku bewegt sich schneller und Einheiten sammeln mehr Erfahrung, ähnlich wie bei Narin.
Fähigkeit 2:
• Angriffsfähigkeit: Ein paar Wargreiter umzingeln das Ziel und lähmen es 5 Sekunden, während Sharku attackiert. Helden erleiden dabei stärkeren Schaden.
Fähigkeit 3:
• Aktivierung: Wenn Wargreiter noch keine Ausüstungsupgrades haben (Rüstung & geschmiedete Klingen) erhalten sie für 30 Sekunden mehr Verteidigung. Mit beiden Rüstungsupgrades erhalten sie statt dessen mehr Tempo für 20 Sekunden.
Fähigkeit 4:
• Zornerfülltes Heulen: Weckt die Angst bei Gegnern, sie sind wenige Sekunden gelähmt oder bewegen sich ein paar Sekunden langsamer im mittleren Umkreis Sharkus.
Fähigkeit 5:
• Blutwarg beschwören. Beschwört einen Beserkerwarg. Dieser ist auf eine Einheit oder einen Helden abgerichtet, d.h. er attackiert die Einheit oder den Helden, die oder der angezielt wurde. Der Warg nimmt die Witterung auf und attackiert den markierten Feind, wenn das Ziel im weiten Umkreis sein sollte.
Neben dem habe ich mir noch Gedanken gemacht, wie man noch den Zentralspell offensiver gestalten könnte, da er vor allem nur Wirtschafts- und Defensivfähigkeiten bereitstellt.
Zentralspell – zusätzliche Fähigkeit:Taktischer Verstand: Entwickelbar als viertes Upgrade im Orthanc. Nach der Entwicklung aktivierbar in der Sidebar links bei den Schicksalkräften. Uruk-hai sind diszipliniert und gut trainiert, sie können sich der Situation auf dem Schlachtfeld flexibel anpassen.
Alle Einheiten im kleinen Wirkungskreis erhalten für 15 Sekunden den folgenden Effekt:
• Infanterie (Fußsoldaten: Schwert-, Speerkämpfe, Bogenschützen usw.): Können nicht umgeworfen werden durch Kavallerie.
• Kavallerie (Wargreiter): Verlangsamen weniger beim Überreiten und erhalten mehr Verteidigung gegen Piken.
• Belagerungswaffen: Haben etwas mehr Bewegungstempo.
• Helden: Fähigkeiten laden sich für die Zeit etwas schneller auf.
• Elite- & Heroische Einheiten: Erhalten Zugriff auf ihre Fähigkeit, die sie erst bei höherem Level freischalten.
Raben: Diese Fähigkeit wäre in der Sidebar links bei den Schicksalkräften besser zugänglich, da die Aktivierung zuerst über den Orthanc umständlich, also ein Umweg ist.
Ich hoffe diese Konzepte helfen bei der Verbesserung des Spielgefühls von Isengard.