Modding Union
Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Tar-Dingens am 10. Jan 2011, 22:01
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Edit: Release
,,Es sind die letzten Tage des Jahres 1975 des Dritten Zeitalters, die letzten Tage dieses Ortes und wohl auch die letzten Tage meiner Existenz. Eine gefühlte Ewigkeit ist es schon her das die Meldung kam der Hexenkönig sei besiegt und aus Fornost vertrieben. Wir wollten es nicht glauben bis die ersten Elben und ihre verräterischen Diener von Dunedain, die sich einst die Elbenfreunde nannten, jene die einst den König verrieten, die Tore Carn Dums erreichten. Nun habe ich die äußeren Ringe brennen gesehen und die Feinde sind dabei die Eishalle zu stürmen. Vermutlich werden sie nie begreifen, was Carn Dum uns bedeutete. Nach über tausend Jahren der Flucht vor den ,,Getreuen" und den Erstgeborenen, hatten wir ein Symbol des Stolzes, der Stärke. Die Allmacht der Götzendiener war gebrochen. Die bröckelnde Macht des Nordreiches ging an den Hexenkönig und uns seine treuesten Diener über. Wir konnten nun die Mörder des ersten Dieners des goldenen Königs zur Rechenschaft ziehen. Sein alter Heermeister, nun weithin als der Hexenkönig von Angmar bekannt, führte uns, seine Diener in die Schlacht. Und für all diese Gefühle, für unseren Stolz stand Carn Dum. Und mit diesem Ort gehen auch wir wieder unter, aber wir haben nicht umsonst gekämpft, die Götzendiener sind geschwächt. Der Norden entvölkert. Und eines Tages werden andere bereit sein sie aus Mittelerde zu vertreiben oder ganz zu vernichten.
Ich höre sie kommen, die Eishalle ist gefallen, die freie Dunkelheit verfluche sie..."
Gimilkhâd
Letzter Hauptmann der schwarzen Garde und Fürst der schwarzen Numenorer des Nordens
Screenshots:
http://www.imagebanana.com/view/9h4wz0na/innerefestung7.JPG
http://www.imagebanana.com/view/d8t82ekb/innerefestung5.JPG
http://www.imagebanana.com/view/eoh3za8u/innerefestung4.JPG
http://www.imagebanana.com/view/gg7hs4ei/auenbereiche2.JPG
http://www.imagebanana.com/view/hg0qys4w/innerefestung2.JPG
http://www.imagebanana.com/view/j0thksux/innerefestung3.JPG
http://www.imagebanana.com/view/tdui1ppr/auenbereiche3.JPG
http://www.imagebanana.com/view/vsmjk4s1/auenbereiche.JPG
http://www.imagebanana.com/view/vtixporr/innerefestung6.JPG
http://www.imagebanana.com/view/xwpf6swd/mix.JPG
http://www.imagebanana.com/view/y99v087a/innerefestung.JPG
Download:
http://www.megaupload.com/?d=UC4TMM60
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sieht auf jeden fall um einiges besser aus als die (schlechte) EA-Carn-Dum-Map ! vielleicht es etwas zu verschachtelt,um darauf wirklich sinnvolle schlachten zu schlagen (der lange gang nach dem tor z.b.), aber im großen und ganzen strahlen die bilder ein schönes ''festungs-flair'' aus :)
*thumbs up*
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um einiges besser ??? die sieht bis jetz viel viel viel viel viel besser aus als die von EA die haben sie ja vor release hingeklatscht ohne rücksicht auf die tolkiensche version
thumbs up
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Mir gefällt die Map auch sehr gut, auch wenn die Gänge teils etwas lang und eng sind.
Das Original (oder soll ich sagen: "Die originale Fälschung? ^^) ist einfach ein Berg, drei Mauern und ein paar Häuser. Vielleicht ist sie ansich qualitativ, aber eine Festungsmap war das nicht. Der Angreifer hat kaum Platz. Um drei Gehöfte rentabel zu bauen muss er erstmal die Katapulte zerstören, da sie sonst den Angreifer keinen Bau ermöglichen.
Ich hoffe du lässt dem Angreifer auch genügend Platz;).
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so erstmal danke :D
Ich habe die innere Festung noch mal überarbeitet, Baugebiet liegt jetzt außerhalb, um mehr Platz zu haben.
Screens:
http://www.imagebanana.com/view/nfwjs5j4/carndum3.JPG
http://www.imagebanana.com/view/rzvbfypa/carndum2.JPG
http://www.imagebanana.com/view/ybywpt4a/carndum.JPG
Wie üblich :
Mein Wunsch nach Feedback ;)
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Das mit dem Holz sieht ziemlich geil aus :D
Aber ist da überhaupt genug platz um alles zu bauen? ich mein das sieht auf dem screen eher nicht so aus.
In ner festung braucht man eben auch platz für gehöfe ,Kasernen ,Schmiede usw.
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Aber ist da überhaupt genug platz um alles zu bauen? ich mein das sieht auf dem screen eher nicht so aus.
In ner festung braucht man eben auch platz für gehöfe ,Kasernen ,Schmiede usw.
Das sind auch meine Bedenken und die Holzsachen nimmt halt auch relativ viel Platz weg den man eigentlich nutzen könnte...
ich weiß nicht wie´s ingame aussieht aber ich würde den Weg in der Mitte etwas breiter machen da das dann schwierig mit dem anwählen werden könnte...
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Baugebiet liegt jetzt außerhalb, um mehr Platz zu haben.
Wie ich schon geschrieben habe liegt das Baugebiet nicht mehr in der inneren Festung sondern nur noch das Festungsgebäude selbst^^
http://www.imagebanana.com/view/3n1qb71l/einbildsagtmehralstausendworte.JPG
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ok das sieht schon besser aus würde allerdings in das "Festungegebäude" noch mehr Gebäude also Türme usw. setzen. Im Moment sieht das noch relativ kahl aus auch wenn die map bestimmt noch nicht fertig ist xD
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Achso ich dachte das wär alles und der feind würde direkt vor der Festung warten :D
Ne dann is das ja völlig in ordnung.
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ok das sieht schon besser aus würde allerdings in das "Festungegebäude" noch mehr Gebäude also Türme usw. setzen. Im Moment sieht das noch relativ kahl aus auch wenn die map bestimmt noch nicht fertig ist xD
Das Problem ist, dass in der inneren Festung ja auch zumindest Platz für ne Kaserne seien sollte und die schönen flachen Holzdächer gefallen mir einfach zu gut. Wenn du einen Vorschlag hast, wo ich noch was hinquetschen kann, gerne :)
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Noch ein paar Screenshots, diesmal von der umgebenden Landschaft (zumindest das bisschen, was ich bis jetzt habe ^^)^
http://www.imagebanana.com/view/7fn3wzof/carnd1.JPG
http://www.imagebanana.com/view/hv8wbkve/carnd2.JPG
http://www.imagebanana.com/view/wfpyz744/carnd3.JPG
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dies ehen gut aus besonders das letze mit dem dorf ;D
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kann man denn die innere festung überhaupt betreten bzw. lassen sich dort zumindest ein paar einzelne gebäude bauen ?
zur festung: ich finde, dass die festung gut gelegen ist (Eissee mit brücke darüber, is ne coole idee), allerdings sieht die festung an sich im ganzen irgendwie sehr aus wie eine box/quader mit planer oberfläche; d.h. , dass ich finde, dass ein paar türme/gebäude und strukturen fehlen. mit etwas mehr details denke ich, wirst du (von den maps, die ich von dir bisher kenne) eine detailreiche und schöne festungsmap gestalten ! :)
einziger kritikpunkt: ich finde das tor bzw. diesen 2-tor-komplex vor dem äußeren gebiet etwas komisch. ich würde mich entweder für kein tor entscheiden (dass die festung so gesehen erst wirklich in der inneren festung beginnt) oder ich würde in die hügel, die das äußere gebiet begrenzen einige türme und halbe gebäude einbauen (wie in den mauern in isengart oder am schwarzen tor) und ein dickes starkes tor in der mitte verwenden.
wie gesagt, bis auf einzelne kritikpunkte, die sich im laufe der entwicklung sowieso noch glätten, gefällt mir der ansatz sehr gut !
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Ja, das Äußere Tor ist doch etwas mikrig. Und ein paar Details mehr könnten den Holzdächern nicht Schaden. Aber immerhin ist genug Bauplatz da. Solltest du dich tatsächlich gegen ein äußeres Tor entscheiden, schlage ich zwei große Türme vor, die Links und Rechts der Enge im Berg eingesenkt sind.
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Eine echte Carn Dûm-Festung finde ich wirklich ein cooles Projekt. Das ist schon seit langem nötig, wenn man sich mal die grottige Originalmap anschaut...
Optisch gesehen finde ich dein Layout extrem cool und originell. Allerdings muss ich sagen, dass es glaube ich vom spielerischen her nicht ganz so fantastisch sein wird. Man hat zwei riesige Mauerringe, die eigentlich nichts nennenswertes beschützen, während das wichtige Baugebiet nur von einer vergleichsweise kümmerlichen Verteidigungsanlage geschützt wird. Sobald der Feind deinen ersten Ring durchbrochen hat, wars das eigentlich auch schon, weil du mit dem zweiten und dritten Ring gar nichts anfangen kannst. Deswegen wäre ich schon dafür, den Innenhof komplett für Baugebiet zu nutzen.
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alsooo
mir gefällt sie ganz gut nur aif den holzdächern könnten doch noch zb ausgucktürm usw stehen ebr trotzdem geille map
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Ganz gut :)
Vllt kann man mit nem Trick die Holzdächer ja bebaubar machen, dann wärs gut^^
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oder mann könnte so holz gebäude bauen die cp geben da der äußere ring schnell einnehmbar aussieht
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Ich glaube mir ist da eine Idee gekommen, wie's gehen könnte^^
Man errichtet direkt unterm Holz(wenns nicht schon so ist) den Boden so, dass er direkt darunter ist, nun setzt man auf das Holz Bauplätze, die per Map.ini die Gebäude je nach Volk zugeteilt bekommen. Damit die Gebäude dann nicht iwo unter dem Holz gespawnt werden eben dieses Gebiet erhöhen darunter.
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gute idee
aber wenn man zb ein gehöfft baut siehts nich so gut aus weil ja nichts aus holz gedeiht :) vllt sollte man holzhäuser oder vielmehr Holzgebäude die cp geben hinsetzten
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ODER^^
Man setzt einfach Passende neutrale Gebäude da hin(also so Häuser^^) und gibt denen je nach Volk andere Einheiten^^
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auch gute idee
aber mit den cp wärs besser da wenn der erste ring futsch ist und die feinfde ihn einehmen eine kleine cp quelle hat sodass man einheiten bauen kann um ihn zurückzu erobern
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Mittels Map.ini lässt es sich doch regeln, dass man, solange noch Gebäude in einem bestimmten Gebiet sind, man einen CP-Bonus erhält, oder etwa nicht? Ich glaube, dass man es sogar so einstellen kann, dass jeder bebaute Bauplatz CPs bringt.
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ja wäre gut aber wenn zb eine barracke ein cp bonus bringt oder reiterstall das bringts ja nicht gerade oder ?
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http://www.imagebanana.com/view/vcf9mrg7/rabbadapschdupsch.JPG
So, bevor ihr noch irgendwelche Vorschläge habt, seht euch das mal an.
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So wird man auf jeden Fall genug Platz bekommen. :)
Sei mir bitte nicht böse, aber wie es in der aktuellen Umsetzung vorliegt, würde ich mir doch ein 2tes Tor wünschen.
Ich stelle es mir so vor:
http://www.imagebanana.com/view/729l91s5/rabbadapschdupsch.JPG
Das schwarze ist das neue Tor. Die roten Punkte sind die Türme (es müsste nur ein neuer her). Die grünen Linien sollen die Ausrichtung des Tores darstellen. Das rechte passt bereits gut, für das Linke müsste der Berg dann "angeschrägt" werden. Das wäre warscheinlich ziemlich viel Extra-Arbeit, aber ich finde, so sähe es besser aus.
PS: Sind 2 oder 3 Startpunkte geplant?
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ok bin zufrieden :D :D
@ savt mmh ein 2tes tor ne würd mir persönlich nicht so gefallen aber die türme könnten bleiben xD
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Ich stehe nunmal auf symetrische Festungen. ;)
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aha ich mein ja nur aber wie sagte schon ... keine ahnung wie der jetzt heisst :)
jedem das seine
letzenendlich entscheidet ja Tar-Dingens was auf die map kommt
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ich bin auch stark für ein zweites Tor
außerdem fände ich es cool wenn du das westliche und östliche Baugebiet mit Toren mit dem blauen Gebiet verbinden würdest...
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Ich gebe ja nur ein paar Anregungen.
Und ich bin sogar froh, dass er das entscheidet, denn wenn ich eine Map gestalten müsste, käme sehr wahrscheinlich etwas Unqualitatives (gelinde ausgedrückt) raus. :D
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ohja ich ja auch ich meine fast alle anregungen die wir geben werden umgesetzt aber nur fast :)
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Dann halt wieder zwei Tore [uglybunti]
http://www.imagebanana.com/view/w62lu8f6/zweitore.JPG
ich bin auch stark für ein zweites Tor
außerdem fände ich es cool wenn du das westliche und östliche Baugebiet mit Toren mit dem blauen Gebiet verbinden würdest...
Das sehe ich eher kritisch, weil dann nach dem Fall des ersten Tores den Angreifern schon alles bis auf die innere Festung ausgeliefert. Das war ja schon mal ein Kritikpunkt 8-|
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Jetzt ist sie fast perfekt. :)
Ist eigentlich der Streifen unter dem westlichen Baugebiet und neben dem See bebaubar?
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Wenn übrigens einer mal Lust hat die Map im Jetztzustand auf Ausgewogenheit zu testen, soll er sich melden.
Leide grad an Ideenlosigkeit für den Bereich der Angreifer und hab *schäm* mal wieder vergessen wie man die Spielerstartpunkte setzt.
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öhmmm, Wegpunkt setzen und in start_1_player oder so umbennen
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mach dort doch wereiste wälder und dunedain creeps mit dunedain posten hin oder elben creeps mit arnor soldaten wie die creep trolle etc
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http://www.imagebanana.com/view/9h4wz0na/innerefestung7.JPG
http://www.imagebanana.com/view/d8t82ekb/innerefestung5.JPG
http://www.imagebanana.com/view/eoh3za8u/innerefestung4.JPG
http://www.imagebanana.com/view/gg7hs4ei/auenbereiche2.JPG
http://www.imagebanana.com/view/hg0qys4w/innerefestung2.JPG
http://www.imagebanana.com/view/j0thksux/innerefestung3.JPG
http://www.imagebanana.com/view/tdui1ppr/auenbereiche3.JPG
http://www.imagebanana.com/view/vsmjk4s1/auenbereiche.JPG
http://www.imagebanana.com/view/vtixporr/innerefestung6.JPG
http://www.imagebanana.com/view/xwpf6swd/mix.JPG
http://www.imagebanana.com/view/y99v087a/innerefestung.JPG
so jetzt mal gescheite ingamescreens, ich hoffe ihr versteht jetzt, dass ich an den Holzdächern nix ändern will :)
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Oah, die sehen alle spitze aus (**). Perfekt für ein paar schaurige Screenshots. xD
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Oah, die sehen alle spitze aus (**). Perfekt für ein paar schaurige Screenshots. xD
/sign
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die shen gut aus ;D
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Sieht wirklich gut aus bisher. Sind die Gebäude in den Mauern so platziert, dass auch noch Einheiten rauskommen können bzw. der Spawnpoint der Gebäude frei liegt?
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Man könnte auf die Holzdächer noch ein paar Bogis draufstellen, würde bestimmt gut ausschaun ;)
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In den Gebäuden kann man regulär Einheiten ausbilden.
Edit: Bogenschützen auf den Dächern könnte ich mir vorstellen, mal sehen ;)
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Wenn übrigens einer mal Lust hat die Map im Jetztzustand auf Ausgewogenheit zu testen, soll er sich melden.
Leide grad an Ideenlosigkeit für den Bereich der Angreifer und hab *schäm* mal wieder vergessen wie man die Spielerstartpunkte setzt.
Aufzeig!
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huhu du bist ein Naturtalent die sieht richtig gut aus
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Bei den Startpunkten machste mit dem Waypoint Tool einen Punkt (wo der Spieler starten soll) und benennst den Punkt um in Player_1_Start. Die Zahl wird dann für die anderen Spieler einfach umgeändert. Denk dran, die Farmtemplates für die Gefechts-KI zu platzieren und die SkirmishPlayer's hinzuzufügen (falls du das noch nicht gemacht hast).
MfG
EDIT: Achja, da du schon eine Festung für Spieler 1 gesetzt hast wäre es ja komisch, wenn er noch eine bekäm. Setzt du also für Spieler 1 den "normalen" Startpunkt, erscheint ingame eine Festung auf dem Startpunkt (= unschön)
Guck mal hier http://forum.modding-union.com/index.php/topic,8215.0.html (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,8215.0.html)
Du brauchst wohl den Wypointtyp "Beacon" für Spieler 1. Für die anderen Spieler aber den "normalen".
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Danke für den Hinweis, die Farmtemplates hatte ich mal wieder verpennt. :D
Im übrigens Release der Map: http://www.megaupload.com/?d=QSGLM8RD
Werde allerdings wenn ich Zeit finde sicher noch das andere optisch nach oben korrigieren. ;)
Edit:
EDIT: Achja, da du schon eine Festung für Spieler 1 gesetzt hast wäre es ja komisch, wenn er noch eine bekäm. Setzt du also für Spieler 1 den normalen Startpunkt, erscheint ingame eine Festung auf dem Startpunkt.
Guck mal hier http://forum.modding-union.com/index.php/topic,8215.0.html (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,8215.0.html)
Du brauchst wohl den Wypointtyp "Beacon" für Spieler 1. Für die anderen Spieler aber den "normalen".
leider zu spät gesehen :(
werde ich demnächst mal korrigieren
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Nur ein paar Fixes :D
http://www.megaupload.com/?d=0847CUG1
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Hab die Version vor der gefixten Map gespielt und folgendes ist mir aufgefallen:
- In der Mapbeschreibung sollten keine Zeichen/Buchstaben sein, die auf einer englischen Tastatur nicht vorhanden sind. In deiner Beschreibung steht "...Hexenkönig..." Das "ö" wird jedoch mit Sonderzeichen ersetzt oder weggelassen. Deswegen ersetz das "ö" einfach mit "oe"
- Creeps sind nicht angreifbar. (Vielleicht hast du das bereits gefixt)
- Die Bergkanten sind an manchen Stellen doch sehr unschön und zu steil. Am Besten mal mit dem "Smooth Height Tool" kurz drübergehen.
- Einige Gegenstände schweben teilweise in der Luft (umgefallene Baumstämme, Steine etc.)
- Die Texturen sind allgemein (vor allem oben in den Ecken der Karte) noch etwas monoton und könnten ein wenig mehr Abwechslung vertragen.
Allem in allem: Die Map hat auf jeden Fall Potential und gefällt mir jetzt schon besser, wie die von EA. Zumindest von der Idee. Am Optischen würde ich persönlich noch etwas feilen. Ich brauch aber für meine Maps aber auch immer ewig, bis ich wirklich zufrieden bin xD
Viel Spaß beim Mappen weiterhin.
MfG
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Das mit dem Glätten werde ich dann wohl mal machen.
Allerdings finde ich einfach keine schönen Texturen, die passen würden.
PS: Wo waren die fliegenden Gegenstände?
PPS: An den Rest: Ich hätte gern euer Feedback :D
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Das mit dem Glätten werde ich dann wohl mal machen.
Allerdings finde ich einfach keine schönen Texturen, die passen würden.
Du musst nichts ändern. Wenn du zufrieden bist mit deiner Karte, würde ich es an deiner Stelle so lassen. Ich weiß auch wie nervig und schwer es sein kann, passende Texturen zu finden...
PS: Wo waren die fliegenden Gegenstände?
(http://www6.pic-upload.de/thumb/13.01.11/r1t4v2lpmtbq.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-8499095/carndum1.jpg.html)
(http://www6.pic-upload.de/thumb/13.01.11/9gxp3iurwt9.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-8499168/carndum3.jpg.html)
(http://www6.pic-upload.de/thumb/13.01.11/83qieqh5795n.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-8499173/carndum2.jpg.html)
Rot bedeutet, dass die Gegenstände teilweise in der Luft hängen. Man sieht das nur, wenn man aus verschiedenen Winkeln guckt und nah genug dran ist. "Fliegen" tun sie jedoch nicht^^
Grün bedeutet, dass die Texturen an der Stelle nicht verwischt sind.
MfG
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ich habe einen bug endeckt tar dingens
man kann den hexenkönig zwei mal rekrutieren
sreens:
http://www.imagebanana.com/view/nw90gkhb/sshot0013.jpg
http://www.imagebanana.com/view/6056fsvj/sshot0019.jpg
ausserdem kommt der hexenkönig denn man oben in der festung rekrutiert auf level 10
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Das war auf der original Carn Dûm auch schon.
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Das mit dem Hexenkönig habe ich auch schon festgestellt. Weiß jemand wie ich das behoben kriege?
Und Feedback pls
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Obwohl du eine Angmar-Festung auf die Karte platziert hast und ich mal mit Isengard gespielt hab, stand keine Isengard-Festung an der Stelle der Angmar-Festung. Die Helden usw. waren jedoch nur von Isengart rekrutierbar. Brauchst also meinen Vorschlag mit dem Waypoint-Typ "Beacon" nicht umsetzen, es klappt einwandfrei auch so...obwohl ich grad nicht weiß, ob der Aufmarsch-Trigger zur Auswahl stand (hab die Karte nur kurz angetestet). Das müsste jemand noch mal testen.
Das mit dem Hexenkönig habe ich auch schon festgestellt. Weiß jemand wie ich das behoben kriege?
Wenn du die Angmar-Festung entfernst und nur einen normalen Startpunkt setzt, gibt es das Problem nicht, aber ich denke, du willst die Angmar-Festung da stehen lassen, wo sie steht (sieht ja auch ziemlich gut aus so). Vielleicht kann man per Map.ini bestimmen, dass nur eine Festung gebaut werden kann. Davon hab ich aber keine Ahnung^^
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Den Beacon will ich nicht nehmen, weil der Großteil des Einheiten/Helden sich dann doch in der äußeren Festung abspielt und man dann doch sehr lange Wege hätte für neue Baumeister usw. Was den Hexenkönig angeht habe ich keine große Lust für einen Edain exklusiven Bug mein Map-Design zu schrotten (auch wenn ich selbst fast nur Edainspiele). Aber wenn mir einer sagen kann, wie ich das per Map.ini korrigiere werde ich das natürlich einbinden ;)
Achja ich hab bis jetzt Feedback von einer Person zum Gesamteindruck der Map bekommen. Wenn noch ein paar sich dazu motiviert bekommen wäre ich dankbar ^^
Edit : Außerdem, selbst wenn man den Beacon nimmt kann der Spieler immer noch eine zweite Festung bauen und dort einen zweiten Hexenkönig ausbilden.
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Den Beacon will ich nicht nehmen, weil der Großteil des Einheiten/Helden sich dann doch in der äußeren Festung abspielt und man dann doch sehr lange Wege hätte für neue Baumeister usw.
[...]
Edit : Außerdem, selbst wenn man den Beacon nimmt kann der Spieler immer noch eine zweite Festung bauen und dort einen zweiten Hexenkönig ausbilden.
Genauer hingucken ;)
[...]
Brauchst also meinen Vorschlag mit dem Waypoint-Typ "Beacon" nicht umsetzen, es klappt einwandfrei auch so...
MfG
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http://www.megaupload.com/?d=9JUF350F
nächstes Update; gescheite Minimap und Vorschaubild mach ich wenn mir das nächste mal langweilig ist; apropos Minimap wo finde ich so einen Pergamenthintergrund? ;)
Edit: Achja, danke Nàmo für diverse Tipps :)
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Garnicht^^
Schau mal im Worldbuilder Thread nach, da wurde das auf den letzten Seiten auch gefragt und beantwortet ;)
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Der Pergament-Hintergrund wird vom Spiel automatisch generiert, wenn du Felder einfach transparent lässt, soweit ich weiß. :)
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Danke, war wohl zu blöd das im World Builder Thread zu finden :P
PS: Kritik bitte mal von mehr als einer Person, ich will mal wissen, wo ich noch was machen soll/kann :)
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Die wirst du kriegen, wenn ich Zeit dazu habe, deine Map auszutesten. ;)
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hi ich hab sie gerde gedownloadt und jetzt weis ich nich mehr weitr könnte mireinr helfen
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Willst du wissen, wo du sie reinpacken musst? Wenn ja, kommt das auf dein Betriebssystem an.
Die Map erstmal entpacken und dann (bei Windows XP und Standardinstallation auf C) in
Arbeitsplatz//Lokaler Datenträger C://Dokumente und Einstellungen//*Dein Benutzername*//Anwendungsdaten//Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien//Maps
Das wars, Spiel starten und loslegen.
Wenn du ein anderes Betriebssystem wie XP hast, musste jmd. anderen fragen oder googelst es.
MfG
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aso ich hab windows 7 aber wenn jemand eine erklärung schreibt bitte für doofe weil ich es nicht richtig verstehe wie bei der edain hero submod xD
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Google einfach oder such hier auf der Seite, ich habe es schon mehrfach erklärt. :P
C:\Users\PC\AppData\Roaming\My The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king Files\Maps
Da muss die Datei rein.^^ Bei "PC" eben deinen Benutzernamen. Falls du AppData nicht sehen solltest... geh unter Systemsteuerung->Ordneroptionen->Versteckte Ordner und Dateien anzeigen.
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oschatz, du könntest auch einfach mal unter Start im Suchfeld "maps" suchen, da findet man garantiert den Ordner... 8-|
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So ich hätte mal eine Bitte um Hilfe, nämlich bei der Minimap, ich hab die soweit gemacht, aber sie funzt ingame einfach nicht.
Ich hab sie mal hochgeladen, vlt. kann mir jmd. sagen warum
http://www.megaupload.com/?d=Y44SCIIW
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Benenn die Minimap "carndum_art", verkleinere das Bild auf 128*128 und staune über das Wunder.^^
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thx
http://www.megaupload.com/?d=UC4TMM60
So, jetzt funktionieren alle Creeps, Vorschaubild und Minimap sind jetzt auch drin :)
Und alle Leute die Karte gespielt haben, bitte Feedback ;)
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hi ich habe jetzt alles was Gnomi gesagt hat gemacht ( habs heute morgen gefunden :)) aber wenn ich sie in maps mache passiert nichts was könnte ich falsch gemacht haben?
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Du musst den Ordner, der die Map-Dateien beinhaltet in den Map-Ornder schieben, nicht das Archiv, nicht den Archivordner, sondern wirklich den direkten Überordner der Map-Dateien.
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also die Map datei und dir tpg datei ? in den ordner maps oder map viewers oder so ähnlich
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Es müsste ein Ordner sein, darin eine .map, zwei .art und vielleicht eine map.ini? Du musst diese Dateien in einen Ordner legen und dem Ordner den Namen der .map (ohne .map) geben.
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nö bei mir war nur eine tpg datei und eine map datei
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Das genügt eigentlich auch. Und die sind in einem Ordner drinnen... und den Ordner kopierst du.
Oder du erstellst einen Ordner, der genauso wie die Map heißt und tust die beiden Dateien da rein und tust den dann in den mapsordner.
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ahh also in den ordner mit dem namen Maps oder der andere
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Im Maps-Ordner erstellst du einen Ordner, der den Namen der .map hat (müsste glaube ich carndum sein). In diesen Ordner kopierst du dann die .map und die .tpg
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habs geschafft danke für eure hilfe
ps Super Map richtig cool
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Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber mir werden die Bilder nicht angezeigt. Kann es sein, dass es die nicht mehr gibt?
Würde mir die nämlich gerne mal anschauen. :)
MfG
TWKoA
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Ich kann sie auch nicht einsehen.
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Die Bilder sind noch da (grad getestet), es kann sein, dass der Server down war. Ich habe aber keine Ahnung ehrlichgesagt.
PS: Wie wäre es mal mit etwas mehr Feedback^^
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Also ich hab sie noch nicht gespielt, aber die Bilder konnte ich mir schon mal ansehen.
Rein vom Optischen gefällt mir die Festung und auch die Map deutlich besser als das originale Carn Dum. Die Festung wirkt dunkler und bedrohlicher. Gleichzeitig wurde ein Makel was mir schon immer negativ aufgefallen ist behoben: Jetzt liegt Carn Dum nämlich komplett im Eis und Schnee. Beim alten lag nur vereinzelt Schnee und so wirkte es, als würde gerade der Frühling hereinbrechen und das eisige Angmar bzw. Carn Dum weicht der wärmenden Sonne.
Das kommt einfach nicht gut rüber, da Eis und Schnee eine bedeutende Rolle beim Volk Angmar spielt. Lässt dieses „Eisige“ nach, kommt es einem so vor, als würde die Macht Angmars nachlassen.
Das ist bei deiner Map wie gesagt nicht der Fall. Soweit ich das auf den Screens erkennen kann, sind auch die Texturen gut und abwechslungsreich aufgetragen. Aber wie gesagt, auf den Screens erkennt man nicht alles.
Ein negativer Punkt ist mir aber dennoch aufgefallen (aber auch hier wieder das Problem mit den Screens [ugly]). Die Festung sieht mir sehr gedrungen aus. Ich frage mich, wie man dort bauen kann. Auch finde ich sie für den zentralen Punkt Angmars, von wo aus alles Übel stammt, etwas klein. Eine größere und Fläche und auch mehr Bauplatz würde da besser passen.
Ich denke, ich werde mir die Karte mal bei Gelegenheit runterladen und sie testen, da sich so einfach mehr sagen lässt.
Ist die Karte eigentlich Edain tauglich?
MfG
TWKoA
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Jup, ist Edain tauglich, bis auf den Bug, dass man als Angmart zwei Hexenkönige bauen kann.
Das ist wirklich alles so gedrungen an der Stelle, der Bauplatz ist anderswo, aber man hat wirklich genug. ^^
Mfg
Tar-Dingens
(zur Zeit ohne Spiel :D)
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Wie läuft denn das allegmein ab wenn man in der Festung ist? Gibt es da ein System wie bei Edain, oder kann man ganz normal alle Gebäude (inklusive Festung) bauen?
Denn ich spiele zu 99% mit Mordor und daher ist es mir wichtig, dass ich auch die Insignien für den Hexenkönig etc. dort kaufen bzw. nutzen kann. :)
Leider kann man das nämlich auf dem originalen Carn Dum durch einen Bug momentan nicht kaufen/nutzen. Wenn es aber auf deiner Map klappen sollte....Warum dann noch das alte spielen? :P
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Dazu muss ich noch sagen, dass der Hexenkönig aus der Festung, die in die Baracken eingelassen ist, mir immer in die Baracken läuft und sich daraus nicht befreien lässt.
@TWKoA: Es gelten keine weiteren map.ini-Änderungen. Spellbook bleibt gleich und Festungen müssten sich auch (zumindest bin ich mir da relativ sicher) bauen lassen.
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Woran das mit dem Hexenkönig in den Baracken liegen könnte... kA
Bei mir lief es immer :)
Kann aber grad auch nicht drüber gucken, da ich kein Spiel habe :D
@ TWKoa Die Insignien laufen ;)
mfg
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Weiß jemand ob die Map noch irgendwie gedownlodet werden kann jetzt nachdem Megaupload weg ist ?
mfg
Mablung
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Also von Megaupload kann sie nicht mehr gedownloadet werden, aber meine Frage ist, ob die Map vielleicht von jemandem der sie noch hat mal woanders nochmal upgeloadet werden könnte, ich hätte nämlich auch ganz gerne.
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Hi,
ich weiß der Thread ist was älter, aber vlt kann ich ja noch irgendwem helfen. ;)
Ich selbst habe die Maps leider nicht mehr und die Links in dem Thread in dem ich um einen Neu-Upload gebeten hatte sind leider auch inzwischen tot. Ich habe selbst seit recht langer Zeit kein SuM mehr gespielt, wollte es aber jetzt, nachdem ich mit meinen schriftlichen Abiturprüfungen durch bin, nochmal in nostalgischer Stimmung angehen, nachdem League of Legends auf die Dauer doch etwas einseitig wird. Ich denke ich werde denen, die im Thread, in dem ich um Reupload der Maps gebeten habe, mal per PM fragen, ob sie die mir nochmal schicken können. Ich würde sie dann auf einen privaten Server hochladen und wieder zur Verfügung stellen (Sharehostern traue ich nicht mehr so ganz, ich wollte das eigentlich schon vor einer Weile machen, aber ich bin ziemlich vergesslich und jetzt hab ich leider wieder keinen Zugriff drauf :D). Sollte das hier irgendjemand lesen, der die Map oder andere von mir noch hat, wäre es natürlich nett wenn er sie mir schicken würde. ;)
Ich finde es so anbei gesagt toll, dass immer noch Interesse an SuM bei manchen Leuten gibt. War eine schöne Zeit, als ich es damals etwas intensiver gespielt habe.
mfg Tar-Dingens
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So, jetzt wollte ich mal fragen, ob die Mapirgendwo wieder (oder noch)
verfügbar ist :)
Ich hab sie eben erst gefunden, und hab mir gedacht :
Auf Eorlingas, stürmen wir die Festung :D
Mfg Dark Nûmenor