Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Darkness4910 am 4. Jul 2010, 09:04

Titel: 3 Shellmaps für SuM 2!
Beitrag von: Darkness4910 am 4. Jul 2010, 09:04
Hallo liebe Modding Union!
Ich habe drei Shellmaps gebaut und möchte sie gerne mit euch teilen.
Hier könnt ihr sie euch runterladen:


Zerstörte Stadt V1.0 (online Spielbar) (http://www.mediafire.com/?0wrix2myyjw)
Zerstörte Stadt V1.1 (nicht online Spielbar! :() (http://www.mediafire.com/?8rxv09bs5t0tyn9)
Truppenaufmarsch Mordors V1.0 (http://www.mediafire.com/?3mymy0qyjy4)
Moria V1.0 (http://www.mediafire.com/?lqqztn5tmkn)

Was ist eine Shellmap? - Eine Shellmap ist das Hintergrundvideo von dem Menü aus SuM 2 (das mit den 2 Statuen und den Booten). Es ist quasi ein endloses Video bei dem man nie die gleiche Szene sieht.
Funktioniert sie auch bei "Aufstieg des Hexenkönigs"? - Nein, leider nicht.
Wie benutze ich die Shellmaps? - Kopiere sie einfach in den Installationsordner von SuM 2. Dieser befindet sich standardmäßig bei Windows XP unter C:/Programme/Electronic Arts/Die Schlacht um Mittelerde 2.Nicht in den "Meine Die Schlacht um Mittelerde II-Dateien" Ordner kopieren!
Kann ich weiterhin online spielen? - Ja, man kann ohne Probleme online Spielen.
Kann ich mehrere Shellmaps auf einmal verwenden? - Nein, bitte immer nur eine Shellmap im SuM 2 haben.


Um was geht es in den Shellmaps?
- In meiner ersten Shellmap (Zerstörte Stadt) wird man Zeuge einer Schlacht. Orks gibt es hier in Massen.
- In meiner zweiten Shellmap (Mordor) sieht man einen Truppenaufmarsch von Mordors Soldaten. Natürlich werden diese von Nazguls und Saurons Mund bewacht!
- In meiner dritten Shellmap sieht man die Gemeinschaft in Moria. Orks stürmen auf sie zu. Wird die Gemeinschaft ihnen standhalten?
Ein bekannter Fehler in dieser Shellmap ist, dass Legolas nur rumsteht und Gandalf nach einer Zeit auch nichts mehr macht. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, ich bitte um Verständnis.

(http://img69.imageshack.us/img69/706/sshot0017.png)

Ich würde mich über ein Feedback freuen!
Falls ihr Ideen zu weiteren Shellmaps habt, nur her damit! :)

Viel Spaß beim anschauen!
Mit freundlichen Grüßen:
Darkness4910
Titel: Re: 3 Shellmaps für SuM 2!
Beitrag von: kilzwerg am 4. Jul 2010, 09:42
Schöne Shellmaps, aber wer spielt schon SuM 2  :P
Titel: Re: 3 Shellmaps für SuM 2!
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 4. Jul 2010, 11:20
Tolle Sache, ich schaue es mir einmal an. :)
Titel: Re: 3 Shellmaps für SuM 2!
Beitrag von: Durin am 4. Jul 2010, 11:49
So ich habe mir mal alle 3 angeschaut und muss sagen gute Arbeit.
1.Moria: Ja das Legolas stehen bleibt und später auch Gandalf sieht komisch aus, ist aber gut gemacht als die Orks rein stürmen und die Gefährten attackiert. Wie im Film nur fehlt der Troll, den könnte man vlt noch machen.
2.Zerstörte Stadt: Erinnert mich an Osgiliath ist auch gut gemacht wie die Orks gegen die Truppen Gondors kämpfen und im Hintergrund immer mehr Trolle/Orks/Katapulte aufmarschieren. Nur der schwarze Himmel/Hintergrund könnte man vlt heller/mit Regen Effekte und anderem verbessern.
3.Aufmarsch Mordors: Erinnert mich an den Angriff auf Lorien wie in der Kampagne, das ist eig meine Lieblings Shellmap von den 3. Ist gut gemacht mit Saurons Mund und den Nazgul wo immer mehr Orks dazu kommen. Vlt noch ein paar mehr Orks aber ansonsten schön gemacht.  :)
Titel: Re: 3 Shellmaps für SuM 2!
Beitrag von: Darkness4910 am 4. Jul 2010, 13:37
Wie im Film nur fehlt der Troll, den könnte man vlt noch machen.
Ja das mit dem Troll ist schwer, da er den Befehl "Toogle Weapon" nicht versteht, das heißt er wirft mit Steinen um sich. Falls einer von den erfahrenen Mappern weiß, welche Möglichkeiten es noch gibt, bitte hier rein schreiben :)

Nur der schwarze Himmel/Hintergrund könnte man vlt heller/mit Regen Effekte und anderem verbessern.
Ich habe schon eine Skybox benutzt und sogar den Skybox-Modus aktiviert, aber irgendwie will sie nicht erscheinen.

Vlt noch ein paar mehr Orks aber ansonsten schön gemacht.  :)
Jede Sekunde spawnt ein Ork. Dies habe ich gemacht, weil ich nicht weiß, wie viele Einheiten eine Shellmap verkraftet, bevor sie anfängt zu laggen.
Aber soweit ich mich erinnere, sind nach 50 Sekunden 30 Orks und 20 Bogenschützen zu sehen.


Danke für dein Feedback! :)
Titel: Re: 3 Shellmaps für SuM 2!
Beitrag von: LastElb am 4. Jul 2010, 15:20
Zitat
Ja das mit dem Troll ist schwer, da er den Befehl "Toogle Weapon" nicht versteht, das heißt er wirft mit Steinen um sich. Falls einer von den erfahrenen Mappern weiß, welche Möglichkeiten es noch gibt, bitte hier rein schreiben

Du gibst den Troll einen Namen (z.b. Troll1) und machst dann über das Scriptmenü unter Unit; CommandButton (oder so ähnlich) und dann das Script "Unit uses CommandButton ability" (oder so ähnlich). Dann den richtigen Knopf auswählen, und das sollte es gewesen sein.
Titel: Re: 3 Shellmaps für SuM 2!
Beitrag von: Darkness4910 am 4. Jul 2010, 17:40

Du gibst den Troll einen Namen (z.b. Troll1) und machst dann über das Scriptmenü unter Unit; CommandButton (oder so ähnlich) und dann das Script "Unit uses CommandButton ability" (oder so ähnlich). Dann den richtigen Knopf auswählen, und das sollte es gewesen sein.
Habe ich schon probiert, entweder habe ich den falschen CommandButtom benutzt oder es geht nicht.
Titel: Re: 3 Shellmaps für SuM 2!
Beitrag von: Dwar am 5. Jul 2010, 17:10
Funktioniert sie auch bei "Aufstieg des Hexenkönigs"? - Nein, leider nicht.

Geht schon.
Tutorial gibts hier. (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3400.0.html)
Titel: Re: 3 Shellmaps für SuM 2!
Beitrag von: Darkness4910 am 5. Jul 2010, 17:36
Geht schon.
Tutorial gibts hier. (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3400.0.html)
Ja aber wenn ich mich nicht irre, ist dieses Tutorial für eine Mod.
Titel: Re: 3 Shellmaps für SuM 2!
Beitrag von: Hunter am 7. Jul 2010, 19:00
sehr schön allerdings finde ich persönlich unnötig weil ich meist nur 2 Sekunden auf der Startseite bin und sofort entweder auf Einzel- oder Multiplayer klicke und es mit eigentlich egal ist ob ich da jetzt Moria, die zwei Statuen oder sonst was sehe :P
Trotzdem schön und ich denke du hast dir viel arbeit gemacht ;)