Hallo zusammen,
nach einigen langen Spielrunden ist mir aufgefallen, dass Imladris sehr viele Möglichkeiten hat Verbündete zu heilen oder Feinde zu betäuben/zum Flüchten zu bringen. Meiner Meinung nach etwas zu viele Möglichkeiten. Ich hab sie jetzt mal aus den Gedanken heraus aufgelistet, vielleicht fehlt das eine oder andere:
- Spellbook-Heilung
- Mauererweiterung
- Rastplatz (Festungsbauplatz)
- Heilerzelt (Vorposten)
- Elrond Cirdan (Fähigkeit)
- Arwen (Fähigkeit)
- Arwens Bannerträger
- Wissende der Meere (Fähigkeit)
- Arwen (Fähigkeit)
- Glorfindel (Fähigkeit)
- Munitionswechsel (Katapult)
(- Luthien (Spellbook))
- Wissende des Lichts
- Kombination Licht-Wasser
- Kombination Licht-Luft
- Licht Amans (Spellbook)
- Boromirs Horn (Gefährten)
- Galadriels Phiole (Gefährten)
Fähigkeiten wie Gildors Gesang oder Arwens Abendstern im Spellbook hab ich nicht mitaufgenommen, da sie zwar verlangsamen oder die Heilung beschleunigen, aber in meinen Augen keine Spells sind, die im engeren Sinne heilen/...
Mir ist klar, dass Imladris natürlich ein Volk sein sollte, das üppig mit Heilungszaubern ausgestattet sein sollte und ikonische und passende Dinge wie das Heilerzelt oder den Rastplatz :) möchte ich gar nicht abändern, aber viele Fähigkeiten sind mMn zu ähnlich. Zum Beispiel finde ich es etwas schade, dass die Wissenden des Lichts nicht wirklich was anderes (als Fähigkeit) draufhaben, als zu betäuben. In 3.8 hatten die Lichtbringer eine Vielzahl an Massenvernichterfähigkei ten (sicherlich zu viele); man könnte ja Sonnenfackel oder ähnliches wieder umfunktionieren. Oder Elronds Cirdans Heilungseffekt bei seiner Fähigkeit durch 30 sekündige Immunität gegen Gift und Elementarschaden für Verbündete austauschen. Mich würde interessieren, was ihr grundsätzlich von der Verminderung von Heilungs-/und Stunzaubern haltet und natürlich welche bzw. in welcher Weise diese abgeändert werden sollten. :)