Modding Union
Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Schlacht um Mittelerde => Thema gestartet von: Maiki am 20. Jan 2020, 19:45
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guten Abend liebe Community ich habe für Sum 1 den Edain Mod, allerdings bin ich mit dem Zoom out bzw Zoom allgemein unzufrieden wie viele denke ich mal, gibt es irgendwelche dateien oder sonst was wo ich das einstellen kann? Btw habe schon eine Ultra Zoom datei benutzt aber es bringt nix bzw sehr wenig was, hoffe auf schnelle antwort :)
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Heyho,
Einmal wieso hast du eine Umfrage erstellt ? [uglybunti]
Die Kamerahöhe muss man auf jeder Map einzeln einstellen. Ich weiß nicht, ob es eine Mod dazu gibt die alle Maps bearbeitet hat, ansonsten halt selbst Hand anlegen :D
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Hallo ja sorry hatte mich verdrückt iwie😅 also ich hatte im worldbuilder schon die maps bzw Kamerahöhe umgestellt, Schwerpunkt die Kampagne maps, aber wie oder wo speichere ich die ab damit es klappt, komme nicht mehr weiter
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Du kannst die Maps dann einfach einbinden wie du eine custom map einbinden würdest.
Unter C:\Users\Caun\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien\Maps
Ist jetzt der SuM2 Pfad,
In "Maps" einen Ordner erstellen, welchen den genau gleichen Namen hat wie die .map Datei.
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Ok werde es mal ausprobieren.
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Ok sorry iwie raffen ich es nicht ganz kannst du mir vllt die Arbeitsschritte nochmal alle sagen?
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Heyho,
etwas schwierig da ich nicht deinen genauen Kenntnisstand kenne.
Wie weit bist du denn genau gekommen ?
1. Maps mit FinalBig extrahieren
2. Map(s) mit dem Worldbuilder bearbeiten
3. Ganzen Map Ordner bei den Custom-Maps unter "C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™-Dateien\Maps" abspeichern
3. Alternativ: die Maps wieder in eine BIG-Datei legen und als "Submod" benutzen.
Da müsste man wissen was genau funktioniert und was du getan hast. Ein zwei Screenshots von deinem Maps-Ordner wären auch hilfreich.
MfG Caun
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Also ich habe ich habe die maps alle bearbeitet in dem ich die Kamera Höhe umgestellt habe. Mit Final Big die maps aufm Desktop extrahiert und mit worldbuilder bearbeitet.
Alle bearbeiteten maps bestehen ja aus diesen datein wie zb ein oder 2 trga datein und die map an sich und vllt noch so ne Konfiguration Datei.
Wie zb jetzt amon hen habe ich bearbeitet und diesen dann in meine herr der ringe datein unter maps gespeichert. Ich habe aktuell die 1.06version. Und so habe ich es mit allen anderen auch gemacht, aber leider klappt es nicht, die maps haben immernoch die selber Kamerahöhe 😫hoffe es war bissl besser jetzt beschrieben.
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Bzw wie lege ich sie denn wieder in eine big Datei?
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Hier ich habe dir mal ein Video gemacht ^^
Es ist zwar für SuM 2, aber für SuM 1 gilt das gleiche.
https://youtu.be/VcWWOy1Hmjg
Wollte eh irgendwann mal paar Grundlagen-Tutorials machen :D
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Hey super, werde es gleich mal ausprobieren und mich zurück melden, mir geht es eig auch nur um die kampagnemaps bei sum 1 hoffe das klappt jetzt :-)
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Hei, leider hat es nicht geklappt iwie... werde es aber noch weiter ausprobieren, falls jemand noch andere Ideen hat woran es liegen kann bitte meldet euch 😅
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Hi Maiki,
ich kenne mich mit SuM I zwar nicht aus, hätte es aber genauso gemacht, wie Caun es beschrieben hat.
Darf ich fragen was jetzt nicht geklappt hat? Hat er nicht deine Version der Map geladen oder kannst du nur die Kamerahöhe nicht ändern? Je nachdem wäre ein Screenshot deiner Vorgehensweise/Änderung recht hilfreich! ;)
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Hi, danke erstmal für die Rückmeldung und zwar habe ich es wie kaun beschrieben hat gemacht, bloß mit allen Kampagnenmaps. Von den Einstellungen im worldbuilder hat es geklappt (kamerahöhe umstellen). Das abspeichern in meine herr der ringe schlacht um mittelerde datein auch. Zb habe ich ja Isengart auf 600 Kamerahöhe eingestellt... Starte dann halt die Kampagne der bösen und die erste Mission mit den bösen ist Isengart, aber die Kamerahöhe is immernoch die alte.
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Habe die sum 1 Version 1.06 jetzt weiß ich nicht ob ich vllt die alte maps Datei raus löschen muss vllt oder so, keine Ahnung 😅
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Soweit ich das sehe hat Caun gezeigt, wie man die KArten als zusaetzliche Custom maps einstellt - es ueberschreibt nicht die Maps in der Kampagne/die irgendwo im Spiel sind. Dafuer musst du die Karten in der maps.big ueberschreiben.
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Ok das hört sich logisch an, wie kann ich die denn überschreiben?
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Ich könnte platzen, habe es jetzt hingekriegt im worldbuilder die maps umzustellen mit einem Zoom out von 650. War eine ganz schöne Arbeit und alles als BIG Datei umgewandelt etc. Nun starte ich das Spiel... Bei der bösen Kampagne klappt es wunderbar, aber bei der guten kampagne stimmt iwie was nicht, in moria war der zoom out auch so wie ich es eingestellt hatte. Bei der nächsten Mission auf der Weltkarte kann ich aber die nächsten Missionen nicht anklicken 😫