Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Reapy am 3. Dez 2014, 11:05

Titel: Ringkrieg Modus v3.8.1
Beitrag von: Reapy am 3. Dez 2014, 11:05
Hi,

ich spiele sehr gerne die Edain Mod, mag aber auch den Ringkrieg Modus von Aufstieg des Hexenkönigs.
Jetzt stürzt der unter der Edain Mod aber immer wieder ab. Das Spiel geht einfach auf den Desktop und ich bekomme nen Runtime Error.
Woran liegt das?

Außerdem, wie läuft dieses System mit Sauron ab? Bekommt Sauron Erfahrung vom Hexenkönig, obwohl nicht beide gleichzeitig auf der Kampfkarte sind? Sonst kann man Sauron ja nicht so gut hoch leveln und die Ringgeister bekommen keine neuen Fähigkeiten?

Gruß
Daniel
Titel: Re:Ringkrieg Modus v3.8.1
Beitrag von: wasauchimmer am 3. Dez 2014, 15:56
Die Abstürze liegen daran, dass der Ringkrieg in 3.8.1 "nicht richtig" eingebunden ist bzw. noch von einer älteren Version stammt. Das erkennst du beispielsweise daran, dass Angmar noch Trolle rekrutieren kann, diese jedoch eigentlich in 3.8.1 rausgestrichen wurden.
Demnach ist es nicht verwunderlich, dass, wenn "zwei Versionen gleichzeitig agieren", es zu abstürzen führt. (Ich hoffe, das kann man so ausdrücken. So erkläre ich es mir zumindest als Laie.)
Wenn du beispielsweise mit Lothlorien spielst, Galadriel schon einmal gekämpft hat und du dann die Heldenarmee Galadriels anklickst, führt dies IMMER zum Spielabsturz.
Und nein, wenn du mit dem HK kämpfst, sammelt währenddessen Sauron keine Erfahrung. Leider - doch das ist wieder dadurch bedingt, dass 3.8.1 einfach nicht für den Ringkrieg ausgelegt ist.
Es sind auch noch weitere Fehler, wie dir sicher aufgefallen ist. So z.B. verschwinden z.B. Drachen bei Nebelberge oder die Wächter der Feste bei Gondor nach der Schlacht - selbst wenn du sie bereits mit in die Schlacht gebracht hast.
Trotzdem liebe ich diesen Modus, man gewöhnt sich, und lernt, was man machen darf und was nicht [uglybunti]
Ich hoffe ja, dass der Ringkrieg mit 4.0 oder einer späteren Version wieder ohne Bugs spielbar wird.