Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: candalf am 9. Mär 2008, 14:43
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Wie füge ich Legolas und Gimli in den AdT-Spell ein? Begründung: Es war nun mal so, dass die beiden mit der Armee nach Minas Tirith kamen und auf herkömmliche Wege kann man die beiden nicht mehr im Edain Mod 2 bei Gondor einfügen. Danke für Hilfe!
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denke mal das hier ist der Eintrag in der ObjectCreationList:
OCL_GondorArmyofTheDeadE gg
Einfach die anderen Einheiten dranhängen (am besten erstellst du noch ein egg für die drei helden welches fx macht und dann erst spawnt, aber theoretisch ginge es auch wenn du die objecte einfach dazuhängst)
Hier nochmal der Hinweis wie immer:
Die Edain Mod zu verändern und dann hochzuladen ist ohne genehmigung nicht erlaubt....
greez
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Alien mit dieser Erklärung kann er 0 anfangen, zumal die wirklich SEHR verwirrend ist.
Zuerst musst du ein Childobject bei den besagten helden erstellen. Dieses sollte den zusätzlichen KINDof Tag: SUMMONED haben (sonst gibts n Gamecrash). Desweiteren sollte der Deathbehaviour auf eine FadeOut ani abgestimmt seinm, damit sie nicht losheulen wenn der Spell vorbei ist. In das Childobject stellst du ein Fadelifetime-Update (schau beim balrog)
Den Objectnamen des Childobjectes jetzt als neues Object in den ADT OCL reinknallen.
Fertig
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Thx. Probier ich mal.
Dass ich's dann nicht hochladen darf weiß ich, mach ich auch nicht!
Ist ja euer Meisterwerk! Und das meine ich ernst. Bald ist das wirklich so perfekt, dass EA euch die Rechte abkaufen will. Wenn dann noch die Kampagne kommt. Macht weiter so!
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Dieses sollte den zusätzlichen KINDof Tag: SUMMONED haben (sonst gibts n Gamecrash).
Das wär mir neu ;)
Völlig egal, ob das drin ist, da KindOf nur verwendet wird um die Units zu klassifizieren, d.h., dass ich von andern Dateien leichter sagen kann was ich haben möchte, wenn zB eine Waffe nur auf gerufene Einheiten wirken soll. Ansonsten brauch ich das nicht drinhaben, nur weil sie gerufen wird.
PS: Sorry Ea, hab aus Versehen auf Editieren geklickt, habs zum Glück wieder hinbekommen^^
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Also, ich habe zwar schon ein paar Sachen mit FinalBig gemacht, aber im Vergleich zu euch bin ich ein vollkommener Laie. Es wäre echt klasse, wenn jemand mir die Sachen schreibt und mir sagt, wo ich die Sachen einfüge.
Ich wäre wirklich total dankbar und müsste nicht mehr über die Gondor-Helden schimpfen.
Wäre echt furchtbar nett !!!
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Dieses sollte den zusätzlichen KINDof Tag: SUMMONED haben (sonst gibts n Gamecrash).
Das wär mir neu ;)
Völlig egal, ob das drin ist, da KindOf nur verwendet wird um die Units zu klassifizieren, d.h., dass ich von andern Dateien leichter sagen kann was ich haben möchte, wenn zB eine Waffe nur auf gerufene Einheiten wirken soll. Ansonsten brauch ich das nicht drinhaben, nur weil sie gerufen wird.
PS: Sorry Ea, hab aus Versehen auf Editieren geklickt, habs zum Glück wieder hinbekommen^^
Hmm ok ich habs immer mit reingehauen, weil ich mal ein ziemlich übles Problem mit meinem Imladris-Spell hatte. Dieser hat erst funktioniert als ich den tag drinnen hatte :)
Aber wenn das im grundgenommen egal ist, machts ja keinen Unterschied^^
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joar das mit dem Kindof hab ich veressen dir zu sagen ea, hab ja auch schon einfach normale objects reingehauen ohne den tag und es ging (bunte mod und last alliance spell)
Naja also die Objectcreationlist gehört ja geändert wie bereits erwähnt:
Original:
ObjectCreationList OCL_GondorArmyofTheDeadE gg
; The egg is going to die (hatch) immediately, and play the FXLists, then wait, then do the Finish below
CreateObject
ObjectNames = GondorArmyofTheDeadSmall Eggs
Count = 6 ;4
Disposition = SPAWN_AROUND
DispositionIntensity = 500 ;300.0
DispositionAngle = 60 ;90
IgnoreCommandPointLimit = Yes
End
End
Wenn du jetzt eine Einheit (bzw in meinem Beispiel den gimli aus der Mod) zusätzlich spawnen willst setzt du das so ein:
ObjectCreationList OCL_GondorArmyofTheDeadE gg
CreateObject
ObjectNames = GondorArmyofTheDeadSmall Eggs
Count = 6 ;4
Disposition = SPAWN_AROUND
DispositionIntensity = 500 ;300.0
DispositionAngle = 60 ;90
IgnoreCommandPointLimit = Yes
End
CreateObject
ObjectNames = DwarvenGimliMod
Count = 1
Disposition = LIKE_EXISTING
IgnoreCommandPointLimit = Yes
End
End
Wie du sehen kannst habe ich nur einen CreateObject eintrag hinzugefügt und ein anderes Object angegben. (zudem spawncoordinaten verändert, das ist aber unnötig)
Zudem natürlich der Count auf 1, denn wir wollen ja nicht 6 Gimlis^^
Für aragorn usw müsstest du nur ncoh ein Create Object zwischenrein hängen...
Wenn das mal funktioniert kannste ja hier fragen wenns darum geht das die einheiten wieder verschwinden usw. ;-)
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Super, danke. Funktioniert bestens.