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Archivierte Modifikationen => Kampf um Albenmark => [KuA] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Sauron, Herr der Erde am 8. Jun 2009, 21:11

Titel: [KuA] Update 2: "Wir sind erwacht"
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 8. Jun 2009, 21:11
(http://img3.imagebanana.com/img/wv5eg477/KuA_Update.png)

Liebe MU-Community;
Wir sind stolz euch hier und heute das Update präsentieren zu können.

Diese Festung hat schon vieles miterlebt. (http://img3.imagebanana.com/view/kmuhg69t/Festung1.png)
Ritter des Blutbaums, welche im Namen des Blutbaumes jedes Schlachtfeld unsicher  machen. (http://img3.imagebanana.com/view/ge2sz2ra/Ritter_des_Blutbaums.png)
Ritter des Aschenbaums, welche alles töten was sich ihnen in den Weg stellt. (http://img3.imagebanana.com/view/uzrd6afe/Ritter_des_Aschenbaums.png)
Pikeniere, die selbst das stärkste Pferd mit ihren mächtigen Piken zum Fall bringen. (http://img3.imagebanana.com/view/n1y8d6h0/Pikiniere.png)
Kanonen, sie zerschmettern selbst die dicksten Mauern. (http://img3.imagebanana.com/view/78go9gf0/Kanone.png)
Orgelkanonen, sie Feuern permanent Kugel-Salven auf ihre Feinde. (http://img3.imagebanana.com/view/e0dx82ud/Orgelkanone.png)
Fjördländer, vor diesen Wilden fürchten sich selbst die Mutigen. (http://img3.imagebanana.com/view/c2jhld2i/Fjoerdlaender.png)
Elfenritter, diese edlen Krieger kämpfen bis zum Tod. (http://img3.imagebanana.com/view/nh5i5sgw/Elfenritter.png)

Und hier noch ein paar Ingame Screens:

http://img3.imagebanana.com/view/y9rb9myg/Aschenritter_1.jpg
http://img3.imagebanana.com/view/mxvhywu/Blutritter_1.jpg

Noch ein kleiner Einblick in ein weiteres Projekt:

http://img3.imagebanana.com/view/xyd0g74/schiff.jpg

Anbei liegen Maps unserer Mapper, durch die schon mal etwas Vorfreude auf das spielerische Erlebnis der Mod geweckt werden soll.

Hier sind sie:

http://www.files.to/get/704129/o7xo4m41qp
http://www.files.to/get/709457/vnz6l93fau

Map-Screens
http://img3.imagebanana.com/view/63fc912m/sshot0067.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/ewafrjjr/sshot0066.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/o8e5cjsc/sshot0069.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/i9el8mjz/sshot0064.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/53ktbjl0/sshot0070.bmp.png
http://img3.imagebanana.com/view/ktiy8xj1/sshot0065.bmp.png

Eine kleine FX noch zum Abschluß
:D

http://www.files.to/get/711422/s20xm4raxp

Mit freundlichen Grüßen
Euer KuA Team
Mio=Leader
Farodin=Co-Leader
K10071995
Anoverion
Daywalker
Rector aka Tentacle
Sauron, Herr der Erde
Meriath Ifist
Darth Bane
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Lord of Mordor am 8. Jun 2009, 21:35
Also eine Kampagne zur Buchserie, die ein frei erfundenes Volk, dafür aber weder Elfen(!) noch Fjordländer enthält, finde ich offen gestanden etwas fragwürdig ^^ Schließlich nehmt ihr damit einen Großteil dessen raus, was die Buchserie ausmacht, und ersetzt es durch Eigenkreationen. Das ist nicht ungefährlich, wie EA mit ihrer Angmarinterpretation bewiesen haben... :P

Auf der anderen Seite klingen die Ideen für das Trollvolk durchaus interessant und die Einheiten der Tjuredkirche sind schick. Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Farodin am 8. Jun 2009, 22:01
Danke für das Feedback.  :)
Zu der Kampagne:
Vertrau uns, du wirst die Buchwelt schon noch wieder finden. ;)

Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Adamin am 8. Jun 2009, 22:58
Ich kann mich Lordis Zweifeln eigentlich nur anschließen.

Ich meine, Hey, es gab noch nie eine spielbare Kampagne zu den Buchgeschichten. Ihr wäret die Ersten und ihr würdet etwas machen, mit dem die Fans etwas anfangen können. Warum greift ihr dann jetzt schon zu Beginn auf erfundene Völker und erfundene Länder zurück?

Sowas machen SuM-Modder, die erkannt haben, dass der Ringkrieg so langsam aber sicher oft genug spielbar dargestellt wurde. ^^


Die Screens hingegen sind klasse und machen Lust auf mehr. ;)
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 9. Jun 2009, 06:44
Nunja wir erzählen die Geschichten aus anderen Perspektieven heraus, mit anderen Anfängen als normal. Manches baut sich dann zum Buch auf manches nicht. Bisher ist das erst der Anfang.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Palando der Blaue am 9. Jun 2009, 09:57
Wir dachten eine reine Buchkampagne wäre irgnedwie etwas langweilig, da das ganze Geschehen sehr linear aufgebaut ist und soweit ich weiß nur von einer Schlacht zur Nächsten geeilt wird, was ja alles schonmal da war. Wir wollten eine alternative, innovative und spannende Kampagne, die sich zwar an die Welt und die Grundzüge de Story hält, jedoch eine noch völlig unbekannte Seite offenbart.
Danke übrigens für das bis jetzt sehr positive Feedback. Wenn jemand Zeit und Lust hat würden wir Mapper uns auch über Feedback zu den Maps freuen  xD
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Farodin am 9. Jun 2009, 15:03
Du präsentierst uns hier gerade, als wären wir Apple, HOCHTIEF oder BMW: Innovationen, Alternative, spannend :D

Also noch mal zu der Kampagne: Es ist doch so: Es gibt doch verdammt viele Stellen, an denen man eine Hero-Battle-Map machen muss (z.B. mit Farodin, Nuramon und Mandred).
Das wäre auf Dauer etwas langweilig.
Dann wie gesagt, es geht von großer Schlacht zu großer Schlacht, auf Dauer auch langweilig.
Darum haben wir uns entschieden, erst mal "nur" diese Kampagne zu machen.
Später werden wir wahrscheinlich auch eine Buchkampagne heraus bringen, wen wir das Problem der Abwechslung, dem Storyverlauf und aller Einheiten gelöst haben. ;)

Ich kann nur wieder betonen: Vertraut uns. :)

Edit: Sorry, hatte ein Teamgespräch nicht richtig in Erinnerung, was MCM geschrieben hat,
        stimmt. :)
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 9. Jun 2009, 16:24
Die Geschichte wird vollkommen von den Büchern losgelöst sein, allerdings werden die Bücher in Extra-Missionen wie Ernestos neue Map (Sorry, ich weiß nicht, wie man sie schreibt) eingebunden werden.
Warum wir uns nicht der Bücher bedient haben:
Die Elfen oder Elfenritter oder Elfenlied oder was der Geier was sind einfach Bücher. Aber Schlacht um Mittelerde ist ein Spiel. Hier greift die alte Entscheidung zwischen Gameplay und Buchtreue. Mir ist das Gameplay eindeutig wichtiger.
Das ignorieren der Bücher erlaubt ein entwickeln der Völker nach den Konzepten oder der Missionen nach den Konzepten und Ideen.   :)
Und wir haben schon einige Ideen, die durchaus mit Warcraft 3 konkurieren können. Natürlich werdet ihr das anders sehen, weil man seine Werke immer besser beurteilt als die der anderen, aber unserer Meinung ist das so.

Das stand eigentlich alles in einem Vorwort, das aus irgendeinem Grund gestrichen wurde. :(

@LoM: Ist es für dich besser, mit Innovationen zu warten, bis sie sein müssen? :P



Zum Thema 2. Map: Keine großen Hoffnungen, das wird im Prinzip nur eine leichte Veränderung mit anderem Spielprinzip sein. Sie wird demnächst fertig.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Adamin am 9. Jun 2009, 18:47
Drei Stellungnahmen, drei Unterschiedliche Erklärungen. ^^

Ja, ich denke es wäre das Beste, einfach mal abzuwarten und zu sehen, was ihr auf die Beine stellt. Ich drück euch die Daumen Jungs. :)
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 9. Jun 2009, 18:56
 :D
Genau das habe ich gerade auch intern geklärt. Sowas wird bei der Kampagne hoffentlich nicht mehr passieren.
Aber danke für die Glückwünsche.
Ich habe auch eine Idee, wie ich den regulären Völkern einen kurzen Auftritt in einer oder zwei Missionen erlauben kann...

Und E(e)ntschuldigung für den leicht aggresiven Post oben. Das hätte ich auch besser formulieren können.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Adamin am 9. Jun 2009, 21:10
Was mir aber grade bei genauerem Lesen aufgefallen ist:

Die Elfen oder Elfenritter oder Elfenlied oder was der Geier was sind einfach Bücher. Aber Schlacht um Mittelerde ist ein Spiel. Hier greift die alte Entscheidung zwischen Gameplay und Buchtreue. Mir ist das Gameplay eindeutig wichtiger.

Okay. Die Elfen-Reihe sind Bücher und SuM ist ein Spiel.
Was ist dann HdR für dich MCM? Ein Stück Kernseife? ^^

Bedenkt bitte nur das:
User die eure Mod spielen wollen, kennen nur die Bücher und werden dementsprechend an Buchtreue sehr interessiert sein. ;)
Natürlich muss Gameplay erhalten bleiben. Und natürlich ist WC3 ein tolles Spiel. Aber trotzdem sollte der Inhalt eurer Mod eure Idee widerspiegeln.
Wenn es nur um neue Fantasy-Ideen geht, dann tut es auch ein anderer Name und ihr erspart euch die Copyright-Frage. ;)
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 9. Jun 2009, 21:14
Okay. Die Elfen-Reihe sind Bücher und SuM ist ein Spiel.
Was ist dann HdR für dich MCM? Ein Stück Kernseife? ^^
Das habe ich nicht begriffen. HDR ist ein Buch und SUM ist eine Umsetzung dieses Buches für ein Spiel. Es muss aber hin und wieder etwas geändert werden, damit etwas wirklich gutes rauskommt. Das hat ja auch der Film gemacht, oder? :P

Und übrigens werden die anderen Völker sehr buchgetreu sein, zumindest in der Hinsicht, wie ich das beurteilen kann. Es wird auch die eine oder andere Erfindung geben, aber das wird sich sicherlich stark in Grenzen halten. Es wird die Trolle geben, in die man alle Konzepte unterbringen kann. Ansonsten ist die Mod buchgetreu. Wir müssen sowieso ein komplettes Volk für die Kampa machen, da können wir es auch im Skirmish zur Verfügung stellen.
Und jetzt würde ich sagen, wir warten auf die erste Version und prügeln uns dann weiter.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Adamin am 9. Jun 2009, 21:18
Dein erster Satz stellt "Die Elfen" als getreue Mod-Umsetzung für SuM als nicht möglich dar, mit der Begründung: Es ist ein Buch.

Mit HdR hat die Spielumsetzung aber ganz gut geklappt, obwohl es für manche sogar das Buch ist. Darum verstehe ich deine Begründung auch nicht. ^^
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 9. Jun 2009, 21:22
Es ist möglich-aber nicht sonderlich gut.  :P
Klar, SUM ist ein klasse Spiel, aber besonders die Kampagne ist nicht besonders gut von der Geschichte her. Versteht man die Handlung ohne die Bücher gelesen oder Filme gesehen zu haben? Geschichte(Auf den 1. Teil bezogen). Ich möchte das besser schaffen. Ich denke zwar, das werden wir nicht hinkriegen, aber ich möchte es versuchen. :)

PS: Ich möchte auch keine Mod machen, die man nur spielt, weil sie das Buch "Die Elfen" enthält.  :)
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Anoverion am 9. Jun 2009, 21:31
Sehr optimistisch, MCM   :D

Ich wollte mich auch nochmal für das Feedback bedanken.
Freut mich, dass euch die Screens gefallen. 

PS:Was mich noch interessieren würde, wäre ob sich mal jemand das kleine video von der FX angesehen hat. 
[ugly] [ugly] [ugly]


Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Adamin am 9. Jun 2009, 21:37
Kurze Aufzählung, danach werd ich mich wirklich vom Thema raushalten:

SuM1:
Eine sehr gute Kampagne. Nicht perfekt, aber sehr gut. Sie hat sich am Film und infolge dessen auch an den Büchern orientiert. Auf Hero-Maps folgten Aufbau-Szenarien, und ab und zu war eine Massenschlacht und Festungsverteidigungen eingestreut.

SuM2:
Eine mittelmäßige Kampagne. Es gab ein paar interessante Sachen, aber insgesamt kam sie an ihren Vorgänger nicht ran. Die Geschichte der Kampagne hat sich etwas vom Buch entfernt, auch wenn ihre Ereignisse schon noch Bestand hatten.

Addon:
Eine nicht zufriedenstellende Kampagne. Zu kurz, zu eintönig. Alles lief auf reines Aufbau-spiel hinaus. Die Geschichte (sowie das Volk Angmar) war komplett selbst erfunden von EA. Nur einige Namen waren noch von Tolkien.


my two cents
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 10. Jun 2009, 11:53
Es geht mir eher um die Geschichte der ersten Kampa. :P
Aber das ist jetzt egal.
Was ich euch versprechen kann: Alles erfunde wird sich sehr an den Büchern orientieren. Ich werde sie demnächst lesen und danach nochmal das unpassende verändern.
Wir müssen sowieso auf 1.0 warten, streiten wir uns nicht weiter.

PS:
Kurze Aufzählung, danach werd ich mich wirklich vom Thema raushalten:
Das will ich auf gar keinen Fall, da streiten wir uns lieber. :D


Edit: Der Anführer der Ketzer heist übrigens Zirion. Aus irgeneinem Grund ist das aus dem Text verschwunden.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Lord of Mordor am 10. Jun 2009, 16:10
Will sagen, ihr hab die Bücher noch nichtmal gelesen? oO Wie wollt ihr dann beurteilen, ob sie sich spannend umsetzen ließen...? :P

Meiner Meinung ist ja bei solchen Umsetzungen gerade die Herausforderung, den Inhalt des Buches so getreu wie möglich in das bestmögliche Spiel zu verwandeln. Dieser Spagat ist nicht einfach, klar, aber einfach von vornherein aufzugeben und zu sagen, ein gutes Spiel wäre nur durch das "Ignorieren der Bücher" möglich, halte ich für den falschen Ansatz, zumal euch das eine Menge User kosten könnte. Denn obs dir gefällt oder nicht - wenn ihr eure Mod "Kampf um Albenmark" nennt, werden eure primäre Userbase Fans der Bücher sein, und die werden die Mod danach beurteilen, wie schön umgesetzt sie ihr Lieblingsuniversum wiederfinden, und nicht, ob eure Eigenkreationen sich mit Warcraft messen können ;) Wenn ihr etwas eigenes machen wollt, ist das ja nicht verkehrt, aber dann würde ich mir halt nochmal überlegen, ob man dafür unbedingt den Namen "Albenmark" im Titel braucht.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 10. Jun 2009, 16:24
Wie ich schon Ada erklärt habe:
Die Kampagne und die Trolle sind frei erfunden. Alles andere, was später 70% der Mod ausmacht, ist sehr Buchgetreu umgesetzt. :P
Und wie ich beurteilen kann, ob sich das gut umsetzen lässt?
a) weil es einfach logisch ist. Ein Buch, das sich gut umsetzen lässt, ist als Buch nicht mehr gut.  :P
b) die anderen mir schon gesagt haben, worum es geht.

Und jetzt hören wir bitte auf, uns zu streiten. Entscheidet nach dem Release, wie gut wir das hinbekommen haben.
PS:
Will sagen, ihr ich habe die Bücher noch nichtmal gelesen? oO Wie wollt ihr willst du dann beurteilen, ob sie sich spannend umsetzen ließen...? :P
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Zero am 10. Jun 2009, 16:51
Hmm... ich kenne die Bücher zwar nicht, aber ich hätte noch eine Idee, weil ich ein neues Volk einfügen, was selbst erfunden ist, doch etwas doof finde:
Also, was haltet ihr davon, ihr macht eine neue Geschichte, mit den Völkern, die im Buch erwähnt werden, sprich nicht direkt vom Buch ablösen, aber dennoch viel Freiheit haben.^^
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Farodin am 10. Jun 2009, 16:52
Genau das machen wir doch  ;)
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 10. Jun 2009, 16:54
Zu deinem Vorschlag:
Lässt sich schwer umsetzen. Soweit ich weiß, sind alle Helden sowieso die ganze Geschichte verplant und wenn wir neue erfinden, machen wir entweder zuviel Aufwand oder stören die Buchgetreuen Inhalte.
Ich erfinde lieber ein Volk komplett neu und lasse die anderen Buchgetreu.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Zero am 10. Jun 2009, 16:57
Nein, ihr erfindet direkt ein neues Volk...

Aber egal, es ist im endeffeckt sowieso eure Entscheidung und Ka..., bitte bleib mal ganz ruhig, du reagierst oft recht falsch, und musst alles wiederlegen...
Es kommt schon fast so rüber, als wenn du nicht mit schlechter Kritik umgehen kannst.
Steh einfach darüber, was die anderen sagen, aber reagier nicht immer so gereitzt auf solche Sachen.

So nun aber bitte back zum Topic!

PS: Ka... falls du Probleme hiermit hast, nutzte die Geheimnisvolle Macht der PMs ;').

Edit: Ich darf nicht die rote Schrift ignorieren...
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 12. Jun 2009, 22:37
So,
       Da das mit der Kampa jetzt geklärt ist...Würden wir gerne Kritik und Lob empfangen    um uns verbessern zu können.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2832.msg81556.html#msg81556
Hier nochmal der Link zum Update.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Erzmagier am 12. Jun 2009, 23:10
Zuerst mal: Wow!
Die Ritter, sind mir irgendwie zu ähnlich...... und scheinen mir ein bissl zu weiss....

Dann noch dies: Warum macht ihr nicht wie eine Fortsetzung zu den Büchern, wo dann das neue Volk reinpassen würde?
Die Kampa könnte dann relativ grob die Schlachten der Bücher umfassen und anschliessend noch der grössere Teil, die Fortsetzung....


Z. B.
Eine neue Macht soll aufauchen oder alte Verbindungen wieder hergestellt werden.....
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 13. Jun 2009, 17:16
Zur Kampa lasst euch überraschen.
Und falls ihr Vorschläge habt dann ab in den Vorschläge Thread damit.
Dort sind sie immer Willkommen.

Wir haben Ausversehen ein Modell zu wenig hochgeladen.
Dies haben wir jetzt aber hinzugefügt.
PS: 2Map kommt bald (testet doch schon mal die Erste.)
Und die überarbeitete FX ist auch so gut wie fertig.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2832.msg81556.html#msg81556

Wer hat sich eigentlich als erster die Map gezogen?
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: DireLion am 13. Jun 2009, 21:29
Sehr schönes Update, gefällt mir extrem gut...
Also die Festung sieht klasse aus.
Die Kanonen find ich auch richtig Bombe.
Das Schiff sieht ebenfalls Klasse aus.
Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt sind die Einheiten, sie sehen irgendwie so eckig aus...Bei den Rittern und dem Axtkämpfer find ich es noch halbwegs ok, aber die Pikiniere wollen mir gar nicht gefallen.
Ansonsten wie gesagt ein Klasse Update das Lust auf mehr macht ;)
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 13. Jun 2009, 21:33
Danke ich setze mich mal an die Modelle.
Und das mit dem eckigem muss manchmal so sein.
Zu viele Vertex-Punkte lassen das Spiel laggen.
Deshalb sind Helden-Modelle meist Detailgetreuer als die von normalen Einheiten.
So und was sagt der Rest des Forums?
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Anoverion am 13. Jun 2009, 21:45
Freut mich, dass dir die Modelle gefallen...
Diese Modelle sind teilweise halt etwas eckig und das ist nicht so leicht wegzukriegen. Das Fjordländer Modell ist von EA und selbst da sind diese Ecken vorhanden. Bei neueren Modellen von uns, die aber wegen anderen Schwierigkeiten noch nicht fertig sind, ist das kaum mehr der Fall, aber die gibts irgendwann anders zu sehen. Bei den Pikenieren ist die Verlinkung noch nicht ganz sauber, weshalb das hier ein bisschen blöd aussieht.

Edit: Warst wohl schneller Sauron  :P

Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: DireLion am 13. Jun 2009, 22:06
Ok verstehe, werd dann wohl wahrscheinlich auf das selbe Problem bei den Einheiten in den nächsten Tagen stoßen, so hab ich schonmal ne Vorwarnung :D
aber wie gesagt ansonsten meinen Respekt ;) macht auf jedenfall weiter so :)

Edit:
Zur Kampange und dem Einbringen eines neuen Volkes kann ich leider  nichts sagen, da ich die Buchreihe nie gelesen habe
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 13. Jun 2009, 22:11
Und wie ist die Map?
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: DireLion am 13. Jun 2009, 22:13
Die hab ich noch nicht begutachtet, werd ich aber demnächst mal machen
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: mio am 16. Jun 2009, 18:03
die 2. Map is da!
http://www.files.to/get/709457/vnz6l93fau (http://www.files.to/get/709457/vnz6l93fau)
und nochmal der link zum up
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2832.msg81556.html#msg81556 (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2832.msg81556.html#msg81556)
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 17. Jun 2009, 20:38
Also wie ist die Map?
Das geht an alle?
Wir brauchen Tipps für Texturen und Gameplay

PS: Meine Güte hier muss man ja um Feedback betteln.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Gnomi am 17. Jun 2009, 20:50
Es gibt so etwas, was man "Screens" nennt.
Ich habe leider keine Zeit mir jede Map anzuschauen (ich werde da häufig gefragt, wie mir die Maps gefallen^^), daher sind Screens immer sehr schön, weil das viel schneller geht. Am besten gesamtüberblicke aus dem WB (evtl. auch schon hier manches etwas genauer) und ingame.^^
Aber eigenlich ist es mir realtiv egal, weil man kann an fast allen Screens genug erkennen^^
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 17. Jun 2009, 20:59
Und hat jemand von euch schon die Überraschung auf der 2Karte entdeckt?

An alle Mapper bitte nicht verraten.
Nur Ingame Screens.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Arazno Masirias am 17. Jun 2009, 21:09
Ohne Screens von der Eigentlichen Map guck ich sie mir nicht an.
Ganz einfach ich hätte gerne eine kleine Einweisung in form von screens der Map.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 17. Jun 2009, 21:12
Na gut
Ihr kriegt noch heute eure Screens.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Gnomi am 17. Jun 2009, 21:20
Ich hab sie mir jetzt doch Mal im WB angeschaut...
Der eine Startpunkt ist sehr nah an Farmtemplates dran, das macht sich nicht sehr gut, da die dann dort öfters Farmen bauen, wo eigentlich andere Gebäude hin sollten.^^
Ansonsten finde ich, dass diese Gebäude nicht so gut passen... diese Gebäude sind eher für eine Stadt gemacht, aber nicht dafür, dass sie irgendwo alleine rumstehen.^^

Dann gibt es keine Boarder (ingame macht sich das seeeehr schlecht, da ist das schwarze meist so abgehackt).
So frei herumliegende Schätze mag ich persönlich auch nicht so, da sie dem Spieler, der näher dran ist einen viel zu großen Geldvorteil verschaffen.^^
Ansonsten sieht die Karte aber ganz nett aus.

Von den Scripts her sind die letzten zwei sinnlos.^^
Und bei den ersten beiden sollen bei der gleichen Condition zwei unterschiedliche Actions entstehen, die sich widersprechen.

Ansonsten ist die Map schon Mal ein guter Anfang, die Idee mit den ganzen 1erschätzen finde ich klasse XD
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 17. Jun 2009, 21:50
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2832.msg81556.html#msg81556

Jetzt sind auch Map-Screens vorhanden.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Karottensaft am 17. Jun 2009, 22:34
Arrrrggg ...
Ein fataler Fehler...
Ingamescreens IMMER auf bestmöglicher Grafik machen ;)
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 17. Jun 2009, 22:35
Sind sie das nicht?
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Tom Bombadil am 17. Jun 2009, 22:42
Nee die sid auf niedrig ^^. Mittel reicht eigentlich schon, bei hoch gibt`s nur bessere Wasserffekte und es bleiben die Pfeile in den Opfern stecken, sehr hoch... bringt glaub ich nur Lags. :D
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 18. Jun 2009, 07:32
FEEDBACK!   :P
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Adamin am 18. Jun 2009, 10:30
FEEDBACK!   :P

So geht das nicht Sauron.
Du kannst kein Feedback erzwingen. Wenn du möchtest dass Leute sich die Sachen ansehen, müsst ihr sie auch richtig präsentieren.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 18. Jun 2009, 14:24
Dafür steht dieser  :P Smiley.
Und noch Ada habe ich ja nicht gedroht  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Turin Turumbar am 18. Jun 2009, 14:39
Nee die sid auf niedrig ^^. Mittel reicht eigentlich schon, bei hoch gibt`s nur bessere Wasserffekte und es bleiben die Pfeile in den Opfern stecken, sehr hoch... bringt glaub ich nur Lags. :D

Hm, eigendlich bringt der Sprung von Mittel auf Hoch deutlich mehr als der von Niedrig auf Mittel.
Bei Hoch gibt es:
-bessere Particle Effekte
-Normal-Maps werden benutzt
-die Lichteinstellungen sehen deutlich besser aus
-Bäume haben nicht nur die Punktschatten
-mehr Randomtexturen
-höher aufgelöste Texturen
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Tom Bombadil am 18. Jun 2009, 17:56
Ist mir bisher noch nie aufgefallen ^^. Aber was meinst du mit Normal-Maps?
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Turin Turumbar am 18. Jun 2009, 18:06
Normal-Maps kann man ganz gut an den Gondor-Gebäuden in SuM II sehen. Wenn du auf hohen Details an die Mauern heranzoomst, dann wirst du sehen, dass die Mauer Strukturen haben, es sieht so aus, als ob Rillen zwischen den Steinen wären, sieht aus wie ein Modell mit vielen Polygonen, ist aber eigendlich nur eine Textur, die der Engine sagt, wie sie das Licht dort brechen soll, so dass man solche "optischen Täuschungen" erhält.
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Sauron, Herr der Erde am 19. Jun 2009, 19:07
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2832.msg81556.html#msg81556
So die FX wurde überarbeitet.
http://www.files.to/get/711422/s20xm4raxp
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 20. Jun 2009, 16:13
Also das sieht doch mal ordentlich aus^^
Vll sollten die roten strahlen zum schluss doch etwas schneller verschwinden, das gibt dem ganzen bisher nämlich etwas lahmes
Der Große effekt an der FX ist das schnelle Auftauchen und der Farbwechsel, die langer rote Phase zum schluss entkräftigt den Gesamteindruck leider etwas zu stark

Sonst:
Nice!
Titel: [KuA] Update 1&2
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 20. Jun 2009, 16:43
Übrigens überleben alle Helden diese Fx. xD
Mir gefällt sie auch gut, aber für den Effekt ist sie übertrieben.