Modding Union
Submods => Submods Deutsch & Submods English => Thema gestartet von: der 10. der Nazgul am 13. Jan 2011, 18:04
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ich hätte eine idee für eine submod, man könnte sie die ''one hit submod'' nennen.
da ein soldat (ork etc.), in ''real life'', duch einen pfeil oder schwerthieb sterben kann, was bei sum nicht so ist. da ich selber nicht modden kann wolt ich fragen, ob jemand die ini datei so umschreiben könnte, dass man nurnoch einen schuss oder schwerthieb braucht um einen krieger nieder zu strecken?
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Auch einen Helden? Auch einen Troll oder Balrog?
Auch einen Elbenfürsten, der jahrhundertelang seine Schwertkunst perfektionierte, also auch Paraden und Ausweichschritte beherrscht?
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Das ist in zwanzwig Minuten gemacht, aber wozu soll das gut sein?
Das verstehe ich nicht wirklich.^^
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so viele Einheitn könnte man garnicht produzieren wie es nötig wäre, da zu viele zu schnell sterben und es ist auch nicht im Stile SuMs
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einheiten mit schilden können natürlich pfeile leichter abwehren und für trolle, olifanten, etc. braucht man natürlich mehr pfeile ;) und auserdem (wenn es geht) trifft auch nicht jeder pfeil. es würe das spiel halt ziemlich reel machen.
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Aber auch extrem von den Grundprinzipien der meisten (und auch diesem) Strategiespielen abweichen.
Und Dralos Grund trägt auch noch dazu bei.
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Alle Gratulationen! Die Moden sehr die Klasse! :) riesige Danke! :) ABER es wäre, damit die Helden sehr wünschenswert, die in die Gruppen eingehen, solche wurden wie Elledan und Elrohir, Nazgul geteilt. Und zu Gondor haben Medrila ergänzt. Noch einmal Danke für den Modenarren!
Ich bedauer das schlechte Englische da ich deutsch ganz nicht weiß: (
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Zur Submod:
Das würde die Fülle an unterschiedlichen Einheiten nutzlos machen. Warum teure Einheiten kaufen, wenn diese genauso schnell sterben, wie kostenlose Orks?
Mann müsste also alle gleich teuer machen und die Untschiede wären meist nur noch optischer Natur.
Außerdem würde es viel mehr Rohstoffe erfordern, sofern die Einheiten noch was kosten.
Ich glaube daher, dass diese Idee zum guten Umsetzen weitere Änderungen benötigt, als einfach nur die Lebens- und Rüstungspunkte zu veringern. :)
Gruß
Sauron der Große
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@Stonehard: You don't speak German, do you?
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anstatt das ganze zu modden als submod spiel gegen einen gegner mit 95 prozent handicap müsste das rauskommen was du willst
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Oder du gibst euch beiden 95 % Handicap.
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so wars ja gemeint hab mich falsch ausgedrückt sry xD
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Oder du gibst euch beiden 95 % Handicap.
Das würde nicht viel bringen weil auch der schaden gesenkt wird.
Außerdem gibt es den nebeneffekt dass creeps fast unbesiegbar werden...
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Echt, der Schaden wird auch gesenkt? Das wusste ich auch noch nicht. Aber es stimmt, dass die Creeps dann einem übel mitmischen, da die von Handicaps nicht betroffen werden und somit etwas arg viel mehr Gesundheit haben, als deine Truppen.
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Man könnte so mit mordor mit der kankra aus cu sehr leicht ge xDwinnen
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Oder du gibst euch beiden 95 % Handicap.
das bringt nichts, weil der Angriff sinkt und die Geböude auch Schneller kaputt gehn ;)
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Oder du gibst euch beiden 95 % Handicap.
Das würde nicht viel bringen weil auch der schaden gesenkt wird.
Außerdem gibt es den nebeneffekt dass creeps fast unbesiegbar werden...
DAS HAB ICH SCHON GESAGT. :P
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@Stonehard: You don't speak German, do you?
Ja. Ich überhaupt der Russe:)
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Ich weiß nicht mit welchem Übersetzer du arbeitest, aber der ist schlecht. :D
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@Stonehard: Your translator seems to be crap. ;)
I would understand English better than this mashed up German. Whicht translating programm do you use? Maybe I can suggest you a better one.
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Ich werde dankbar sein! :)
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Man könnte Angband als minifaction bei mordor einbringen, diese wird freigeschalten, wenn sauron den einen ringe bekommt und melkor aus der äußeren leere befreit.
Viele Grüße
Rainer
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Man könnte Angband als minifaction bei mordor einbringen, diese wird freigeschalten, wenn sauron den einen ringe bekommt und melkor aus der äußeren leere befreit.
Viele Grüße
Rainer
Dann mach doch eine Submod! :P
Ich glaube nämlich kaum das du jemanden findest, der Angband in seine Submod einbinden würde(ich gehe jetzt mal davon aus, dass du eine Submod für die Edain Mod meinst), da Mordor ohnehin das Volk mit den meisten Einheiten, Helden, Gebäuden usw. ist und in der Hinsicht eigentlich keine Zusätze mehr benötigt.
MfG Radagast
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Was willst du denn bei Angand für Einheiten machen? 8-|
Sowohl alle erdänklichen Ausührungen an Orks, als auch Trollen sind bereits in Edain vertreten und Angband unterscheidet sich zu wenig von Mordor, als dass man irgendwas neues und besonderes ins Spiel bringen könnte.
Zudem: wieso soll es Angand heißen? Das war nur eine Höhlenfestung von Melkor und ist bereits seit laaaaaaanger Zeit versunken.
Und Sauron kann selbst mit dem Ring Melkor nicht aus dem Nichts befreien... seine Verbannung haben die Valar gewirkt und Sauron ist mit Ring nur ein aufgeputschter Maia.
Ich sehe für deine dünne Idee wenig Zukunft.
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ich würds ja selber machen, bin nur kein guter modder bzw hab keine ahnung wie ich das machen soll
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Ich wollt mal fragen wo man in den Dateien ruspielen muss, damit tote Einheiten länger auf dem Schlachtfeld liegen. Ich find es sied einfach besser aus, wenn die Toten während einer Schlacht nicht einfach schnell mal im Boden verschwinden. Ich hab zwar schon ziemlich lange gesucht aber nichts gefunden, wo man was umschreiben könnte.
Wäre dankbar für Hilfe,
10. Nazgul
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Hallo
Du meinst also das Einheiten die schon Tot sind,doch sie sollten etwas länger aufs Schlachtfeld bleiben.Dann könnte diese Seite dir helfen geh auf dieser Seite:
http://www.moddb.com/mods/bodies-stay-mod-ii-rise-of-the-corpse
Vieleicht könnte das dier helfen,also glaub ich mal.
Mfg
Melkor der Verfluchte
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Nein leider nicht :(. die ini. ist weder mit der Edain noch mit dem 2.1 patch kompatibel 8-|. Trotzdem danke Melkor.
Weiß jetzt aber wie es geht, scheint aber ne mordsmäßige Arbeit zu sein :(.
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Sofern ich mich nicht irre, muss man das für JEDE EINZELNE UNIT neu festlegen, was bei Edain seine Zeit dauern würde. [uglybunti]
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Schau einfach mal in die Edain 1 Datein. Da bleiben sie ja länger liegen ;)
vllt wirst du fündig
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Steht diese Information, wie lange sie liegen ind der Edain_data Datei?
Wenn ja könnte mir jemand sagen wo es steht, an dem Beispiel
data/ini/units/evilfaction/hordes/angmar/angmarbanner.ini
dann würde ich versuchen, dass es größere Schlachtfälder gibt :D.
Wer mitmachen will soll mir eine PM schicken.
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Ich hab grad beim GondorFighter in Edain nachgeschaut -
dort sollte es folgender Code sein:
Behavior = SlowDeathBehavior ModuleTag_05
DeathTypes = ALL -KNOCKBACK -FADED -EXTRA_3 -EXTRA_8
SinkDelay = 3000
SinkRate = 0.60 // in Dist/Sec
DestructionDelay = 10000
Sound = INITIAL HumanVoiceDie
DeathFlags = DEATH_1
End
Behavior = SlowDeathBehavior ModuleTag_FadeDeath
DeathTypes = NONE +FADED
FadeDelay = 0
FadeTime = 2500
DestructionDelay = 2500
Sound = INITIAL SpellGenericUnsummonFasterMS
DeathFlags = DEATH_2
End
Behavior = SlowDeathBehavior ModuleTag_07
// Same as normal death, but no sound (sound already played by SoundImpact = ... )
DeathTypes = NONE +KNOCKBACK
SinkDelay = 3000
SinkRate = 0.60 // in Dist/Sec
DestructionDelay = 10000
End
Behavior = SlowDeathBehavior ModuleTag_Undead
DeathTypes = NONE +EXTRA_3
SinkDelay = 0
SinkRate = 0
DestructionDelay = 0
Sound = INITIAL HumanVoiceDie
DeathFlags = DEATH_5
Weapon = FINAL EdainDeathforUndeadModule
End
;;; Infos Ea: Orientiert am Tod der Ents (Kein schweres Module, einfach mal durchblättern)
Behavior = SlowDeathBehavior ModuleTag_GrabandDrop
DeathTypes = NONE +EXTRA_8 ;;;Deathweapon wird bisher noch nicht genutzt, also passend für Grab and Drop death weapon der fliegenden Einheiten
SinkDelay = 3000 ;;;Uninteressant
SinkRate = 0.60 ;;;Uninteressant
DestructionDelay = 10000 ;;;Sollte möglichst hoch sein
DeathFlags = DEATH_4 ;;;Die Ani dazu gibt es nicht und wird auch nihct benötigt, es ist automatisch an de Passenger der fliegenden Unit geknüpft
ShadowWhenDead = Yes ;;;Sollte klar sein
End
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber SinkDelay sollte die Zeit sein, die die Einheit liegt, bevor sie in den Boden sinkt. Einfach Mal ausprobieren. (hat mich keine 2 Minuten gekostet den Code rauszusuchen. :P )
Es ist halt immer das SlowDeathBehavior, das angibt wie schnell die sterben sollen. Und davon gibt es meist unterschiedliche für unterschiedliche Todestypen.
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ich hab jetzt mal bei Angmar angefangen und alle sink delay auf 30000000 gestellt. Leider hat es nicht funktioniert. Ist die Datei edain_data, oder mache ich irgendwas falsch? Die SinkRate habe ich auch verändert
DeathTypes = ALL -KNOCKBACK -FADED
SinkDelay = 30000000
SinkRate = 0.002 ; in Dist/Sec
DestructionDelay = 8000
Sound = INITIAL DkDunVoiceDie
End
Behavior = SlowDeathBehavior ModuleTag_FadeDeath
DeathTypes = NONE +FADED
SinkDelay = 3000000
SinkRate = 10.00 ; in Dist/Sec
DestructionDelay = 8000
Sound = INITIAL SpellGenericUnsummonFasterMS
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Wie wäre es mit selbst ausprobieren?
Ich habe es grad selbst nochmal nachgeschaut - Die SinkDelay funktioniert auf jeden Fall. Nur hab ich das DestructionDelay übersehen.
SinkDelay besagt eben wie lange es dauert bis die Einheit anfängt in den Boden zu sinken - nach dem DestructionDelay wird sie vollkommen vernichtet.
Das heißt sie müsste bei dir jetzt nicht in den Boden sinken, aber plötzlich verschwinden.
Also zusätzlich noch das DestructionDelay hoch. Ich habe es gerade nachgetestet, bei mir funktioniert es dann.
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Juhu es funktioniert :D
Danke für deine Hilfe Gnomi.
ich werd die geänderte ini. rausbringen wenn ich fertig bin.
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Um was soll es sich dabei handeln um diese Submod soll es ein Hero Submod sein oder etwas anderes?Nicht böse gemeint :) es ist schön so was zumachen :)
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Einen Post lesen, egal welchen, hätte dir bereits offenbahrt, dass es darum ging, die Zeit, die die Leichen erschlagener Einheiten auf dem Feld liegen bleiben, zu erhöhen...
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Diese neue ini. soll bewirken, dass Mittelerde mehr einem Schlachtfeld gleicht. Bin bereits mit den Angmar units fertig. habe jetzt aber ein kleines Problem. Es kommt ein Error mit dem Angmarthrallmaster.
Behavior = SlowDeathBehavior ModuleTag_05
DeathTypes = ALL -KNOCKBACK -FADED
SinkDelay = 3000000
SinkRate = 0.001 ; in Dist/Sec
DestructionDelay = 4000000
Sound = INITIAL ThrallMasterVoiceDie ;MordorBannerOrcVoiceDie
End
Behavior = SlowDeathBehavior ModuleTag_FadeDeath
DeathTypes = ALL -FADED
SinkDelay = 3000000
SinkRate = 0.001 ; in Dist/Sec
DestructionDelay = 4000000
Sound = INITIAL SpellGenericUnsummonFasterMS
End
Behavior = SlowDeathBehavior ModuleTag_07
; Same as normal death, but no sound (sound already played by SoundImpact = ... )
DeathTypes = NONE +KNOCKBACK
SinkDelay = 3000000
SinkRate = 0.001 ; in Dist/Sec
DestructionDelay = 4000000
Sound = INITIAL ThrallMasterVoiceDie ;MordorBannerOrcVoiceDie
End
Behavior = SlowDeathBehavior ModuleTag_05
DeathTypes = ALL -KNOCKBACK -FADED
SinkDelay = 3000000
SinkRate = 0.001 ; in Dist/Sec
DestructionDelay = 4000000
Sound = INITIAL ThrallMasterVoiceDie ;MordorBannerOrcVoiceDie
End
Fehlermeldung stelle ich gerne rein, wenn man mir sagt wie 8-|
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Indem du ein Bild davon machst?...
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4812.0.html
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Ich hab den Fehler gefunden :o.
Danke Gnomi werds mir merken 8-|.
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Soo bin jetzt mit allen Bösen Völkern und Anor fertig und es sieht richtig gut aus. Bloß mit den Helden gibts noch Probleme 8-|. (und es ist ne mords Arbeit und macht *gähn* müde :D)
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Schön zu hören das du schon so weit bist,ich werds mir auf jeden fall downloaden wenn du Fertig bist
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Ich hoffe du hast einen guten Pc. Diese ganzen toten Einheiten zocken viel CPU 8-|.
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joah er läuft :) bzw er kann schon mal im Mp auf Voller Grafik spielen. Wie viel CPU zock sie genau?
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also ich spiel grad als Nebel mit Mordor gegen Lothlorien und Arnor (also 3 Völker die bearbeitet sind) seit 25 min. und es sind 1.456.00k :oArbeitsspeicher und 30 CPU
ich hab win7 64bit und spiel auf hoch.
Ps. die Map ist voller toten Orks, Trollen, Spinnen und Menschen xD
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also ich spiel grad als Nebel mit Mordor gegen Lothlorien und Arnor (also 3 Völker die bearbeitet sind) seit 25 min. und es sind 1.456.00k :oArbeitsspeicher und 30 CPU
ich hab win7 64bit und spiel auf hoch.
Ps. die Map ist voller toten Orks, Trollen, Spinnen und Menschen xD
Oh das wird was xD
dein Ps gefällt mir wenn du Betatester brauchst bin ich dein Mann xD
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Geht klar Oschatz wenn du willst kannst du mal die Version mit den Bösen und Arnor haben ;).
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Als her damit ;)
bin nämlich gerne Bereit zu testen :) Danke das ich testen darf
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Also ich könnte auch dein Betatester sein wenn es noch gehn könnte den deine Submod interresiert michs schon sehr ich bin auch dein Mann :)
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Ich melde mich auch als betatester für deinen submod, natürlich nur wenn du noch einen brauchst
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Tut mir leid Bigrainer, mir reichen vorerst 2 Leute die mir helfen.
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Ok, dann freu ich mich schon auf die endgültige version, wenn die beta nicht drin is :)
Viele Grüße
Rainer
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An alle die sich mit Scripten auskennen:
Ich habe ein Problem bei allen Helden :o. Wenn ein Held gefallen ist bleibt immer noch der Auswahl Butten unten in der Palantir Leiste stehen. Dies ist aber bei Baumeistern nicht der Fall. Wäre es möglich den sterbe Skript der Baumeister auf alle Helden zu Übertragen, sodass der Button nach ihrem Tod sofort weg ist aber der Held auf dem Schlachtfeld bleibt?
MFG
der 10. der Nazgul
Ps: ich überarbeite noch Gondor und Rohan und hoffentlich diesen Helden Bug und dann werde ich die Schlachtfeldsubmod rausbringen.
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Ich selbst bin kein Modder und werde es jemals können aber ich hätte eine Idee als Submod:
Das Erbe Númenors
Ich habe mir gedacht ob es nicht möglich wäre, eine Art "Festungswahlsystem" für Gondor einzubauen. Hier sollte man entscheiden ob man mit Arnor oder Gondor spielen möchte.
(Zur Info: Es sollte nicht dem Realismus dienen,also nicht hinterfragen wenn z.B Arvedui und Boromir gleichzeitig auf dem Feld sind)
Natürlich müsste auch das Spellbook dem ensprechend geändert werden aber soviel später.
Meine Frage: Ist meine Idee komplett hirnrissig [uglybunti] oder kann man vielleicht verfeinern sodass irgendeine Art meiner Idee zu was nützt....
Das Wahlsystem habe ich mir als Inspiration zu RJ-Rotwk Mod genommen, wo man die Möglichkeit besitzt bei den Elben zwischen Imladris und Lorien zu wählen.
Ich freue mich auf eure Meinungen.
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Das/Ein Problem würde halt sein, dass sich das Spellbook nach Spielstart nichtmehr verändern lässt. Da fallen dann zwei verschiedene Spellbooks weg.
Ansonsten ist es durchaus möglich, siehe Zwerge der Edain-Mod.
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Wäre jemand in der Lage sowas für Edain zu machen?
Wie gesagt ich bin eine Flasche im Modden.
Muss ja jetzt nicht meine simple Idee bloss reinhauen.
Würde es aber super finden wenn es eine derartige Submod geben würde :D
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Irgendwo im Edain Forum wurde auch mal gesagt, dass es über Umwege möglich wäre, das Spellbook nach Spielstart zu ändern... Fragt mich nicht wie, aber es scheint eine Variante zu geben.
Klar kann man das Wahlsystem machen, wie bei RJ-Mod, aber dazu müsste sich erstmal jemand finden, der dies übernimmt^^
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Wenn sich jemand Melden würde, könnte ich versuchen für den jeweiligen Modder ein Konzept vorzustellen wie ich es mir ausdenken würde.
Danach sollte der Modder (wenn sich jemand finden lässt) am besten seine Vorschläge einbringen womit auch der Submod vielleicht eines Tages existiert.