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Edain Mod => [Edain] Bug-Meldungen => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 3. Apr 2016, 11:52

Titel: Bugs bei Angmar
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Apr 2016, 11:52
Alle Fehler zu Angmar in diesen Thread.

Bugs

Schnelltasten


Anmerkungend des Teams
 - Im Legendäre Helden-Modus ziehen Zaphragors Fähigkeiten weniger Lebenspunkte ab -> Das ist vollkommen richtig, liegt eben daran, dass Helden in diesem Modus wesentlich mehr Rüstung und Angriff besitzen.
Titel: Re: Bugs bei Angmar
Beitrag von: Seleukos I. am 17. Nov 2020, 22:38
Hawaldar kann Tore angreifen, macht aber keinen Schaden.
technische Gründe
Titel: Re: Bugs bei Angmar
Beitrag von: Snens am 3. Dez 2020, 01:02
Wenn ein Werwolf seine Fähigkeit (Auffressen) nutzt, kann es vorkommen, dass die ausgewählte Einheit nicht wie gewohnt stirbt, sondern dauerhaft am Werwolf (vor seiner Schnauze) kleben bleibt; Wenn sich der Werwolf bewegt, nimmt er die Einheit auch mit, so ist sie sozusagen an ihn gebunden. Die verbuggte Einheit kann allerdings weder vom kontrollierenden Spieler bewegt werden noch vom Angmar Spieler vernichtet werden (bin mir nicht sicher, ob sie anklickbar ist). Die Einheit gibt dem zugehörigen Spieler Sicht.
Titel: Re: Bugs bei Angmar
Beitrag von: Seleukos I. am 3. Dez 2020, 11:35
Den gleichen Bug gibt es auch bei Sharku (der Wargheld von Isen).
Wenn der Werwolf (bzw. Sharku) dann stirbt, dann ist die Einheit, die er vorher mit sich rumgeschlept hat, wieder frei, kann aber, glaube ich, nicht mehr normal bewegt werden.
Auch verhindert die Einheit, wenn sie am Werwolf hängt, dass man Siedlungen einnehmen kann, weil ja quasi immer ein Gegner in der Nähe ist.
Titel: Re: Bugs bei Angmar
Beitrag von: Snens am 16. Jan 2021, 16:47
- Wenn man das Beschwören von Truppen bei einem Zuchtmeister abbricht, kann es passieren, dass wie gewollt keine Truppen erscheinen aber die Fähigkeiten des Zuchtmeisters verschwinden, so kann er auch keine neuen Truppen rufen

- Tributkarren spawnen gerne mal an Stellen an denen sie nicht gerade aus in das gewünschte Gebäude spazieren können, wahrscheinlich weil sie auf Klippen stehen oder Steine o.Ä. dazwischen stehen. So muss man sie manchmal manuell führen. An der Basis angekommen haben Tributkarren manchmal Probleme zum Gebäude zu gehen, so versuchen sie bei Lagern oft, durch die Mauer zu kommen und hauen sich dabei fürchterlich den Kopf an! Sonst gehen sie auch gut und gerne mal um das gewünschte Gebäude herum, um dann den weit weg entfernten Hintereingang zu nehmen.
Kurz gesagt, ist das Pathfinding der Tributkarren nicht ganz optimal
Titel: Re: Bugs bei Angmar
Beitrag von: Halbarad am 17. Jan 2021, 12:13
- Wenn man das Beschwören von Truppen bei einem Zuchtmeister abbricht, kann es passieren, dass wie gewollt keine Truppen erscheinen aber die Fähigkeiten des Zuchtmeisters verschwinden, so kann er auch keine neuen Truppen rufen
Passiert auch, wenn der Zuchtmeister, während er dabei (während er in das Horn bläst), überritten wird.
Titel: Re: Bugs bei Angmar
Beitrag von: Smeargollum am 28. Jul 2021, 15:00
Titel: Re: Bugs bei Angmar
Beitrag von: KairoShamoo am 29. Okt 2021, 03:47
Die meisten Mauern bei Angmar-Festungen können, nachdem sie zerstört wurden, nicht "überquert" werden bzw. man kann die Festung nicht über zerstörte Mauern betreten, da diese sich wie nicht zerstörte Mauern verhalten (aber nicht aussehen) und das Pathfinding von Einheiten blocken.
Titel: Re: Bugs bei Angmar
Beitrag von: -Mirithil- am 22. Jul 2022, 01:22
Wir haben heute Abend in einer 6er Partie einen interessanten Bug/Exploit gefunden, hatten aber noch keine Gelegenheit erneut zu testen ob es einmalig ist oder wiederholbar ist.

- Online Match 3v3, neueste Version, Karte: Nurn

Angmar hat eine geklumpte Zwergenarmee mit der Lawine gestunnt und ist dann mit dem beschworenen Troll hineingesprungen.
Das hat dafür gesorgt, dass die Zwerge in der Fall-Animation gefangen waren, auch während die Lawine eigentlich hätte langsam abklingen sollen.
(Immer wenn ein Zwerg den Boden berührt hat ist er wieder in die Luft gebuggt)

Ohne sich wehren zu können war die voll ausgerüstete Zwergenarmee dann in Sekunden Geschichte ^^"