Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2009, 17:23

Titel: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2009, 17:23
Nachdem im Vorschläge-Bereich in Edain 3.0 für Maps die Nachfrage nach Schiff-Maps gestiegen ist, habe ich mal eine gemacht. Es ist die erste Map, die ich online stelle, aber nicht die erste, die ich mache. :P
Sie ist noch nicht fertig texturiert, da ich das nicht so gerne mache und es bei mir so immer als letztes kommt, aber Objekte, Startpunke, Gasthäuser und Co. sind schon final.

Warum ich die hier rein stelle, wenn sie noch nicht fertig ist? Erstens, weil ich Ärger provozieren will und zweitens, weil ich einfach so ungeduldig bin. :D

Bevor ich das vergesse: Hier (http://www.files.to/get/534101/t7107u68e6) ist die Karte.
Kritikpunkte:
1. Der schwarze Rand, wenn man nach oben scrollt
2. Zu hohe ränder an der Karte

Ich weiß nicht, wie man das behebt.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 17. Jan 2009, 18:12
Hört sich doch schon sehr vielversprechend an. Gut wärs, wenn du schon mal einen Screen machen würdest, damit man sich das noch besser vorstellen kann.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Fantasyreader am 17. Jan 2009, 18:13
Kann die schon gespielt werden?
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2009, 18:18
Verrate ich nicht. :D
Ja, die ist spielbar, leider ein wenig hässlich. :(
Na ja, in 20 Minuten ist auch das behoben. xD Will einer (von euch?) die Karte mit mir im MP spielen, wenn sie fertig ist? Ich würde sie gerne testen.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: mio am 17. Jan 2009, 18:20
hat die map ne ki?
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 17. Jan 2009, 18:21
Ich erkläre mich für bereit. Über Hamachi?
Aber bitte erst mal gegen eine KI. Bin grottenschlecht gegen andere Spieler.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Fantasyreader am 17. Jan 2009, 18:22
Gerne, mach ich mit.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 17. Jan 2009, 18:25
Wie wär's mit Teamspeak. Wäre sehr nützlich und man könnte gut über Kritikpunkte diskutieren.

EDIT: Hat sich erledigt. Habe heute Abend keine Zeit mehr.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2009, 18:28
Gut, aber die zwei Probleme (erster Post) sind noch nicht behoben (keine Ahnung, wie das geht).
Ich texturiere die Karte jetzt noch schnell fertig.
Ach ja: Die Karte ist KI-kauglich.
Ach ja 2: Ihr dürft die Karte auch gerne weiterverbreiten. Jetzt wohl noch nicht, aber später dann, wenn fertig texturiert.
@ToA: Wenn du keine Probleme hast, dich mit einem 13-Jährigen über eine Map zu unterhalten... :D
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 17. Jan 2009, 18:29
Habe ich nicht, bin auch erst seit 2 Monaten 14.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2009, 18:30
Gut, aber: Ich habe kein Headset, sondern nur ein Mikro, das tuts doch auch, oder?
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Fantasyreader am 17. Jan 2009, 18:32
Tut mir leid, ich kann möglicherweise auch nicht (meine CD wird nicht mehr erkannt, komisch). Wenn ich das Problem nicht gelöst krieg, kann ich leider nicht.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2009, 18:34
Schade, aber gut... :(
Na ja, dann habe ich wenigstens genug Zeit, die Map fertig zu machen.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 17. Jan 2009, 18:35
Gut, aber: Ich habe kein Headset, sondern nur ein Mikro, das tuts doch auch, oder?


zu dem thema: das stört keinen solange du das mikro mit nem knopf is, also nur dann aufnimmt wenn du knopf drückst, sonst hört sich jeder im echo
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 17. Jan 2009, 18:36
Geht's morgen? So um 10:45 Uhr? Da habe ich nämlich nichts zu tun, weil meine Eltern weg sind.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2009, 18:38
Uhh, das wird knapp. Kann sein, das das geht, wenn du nichts mehr von mir hörst, dann gehts nicht. Morgen Abend klappt wohl eher.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 17. Jan 2009, 18:40
Das müsste auch gehen, haben übermorgen nämlich keine Schule.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2009, 18:40
Abend meint: ca. 17 Uhr.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 17. Jan 2009, 18:42
Ja meine ich auch, aber wenn am nächsten Tag Schule WÄRE, dann würden meine Chancen schlechter stehen, dass ich kann.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Fantasyreader am 17. Jan 2009, 18:44
Ich hätte doch Zeit, hab mein Problem mit der CD beseitigt.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2009, 18:47
Gut, in einer halben Stunde? Mit Teamspeak?
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 17. Jan 2009, 18:48
Vielleicht kann ich ja ein bisschen mitquatschen.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Fantasyreader am 17. Jan 2009, 18:49
Ich hab weder Mikro noch Headset.
Von der Zeit her ja, geht.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 17. Jan 2009, 18:50
@k1: Wollen wir dann dabei reden? Kannst mir ja die Karte beschreiben  [uglybunti]
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2009, 18:53
Du kannst an den Pc, aber nicht an SUM? :o Kommt mir merkwürdig vor.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 17. Jan 2009, 18:55
Ich darf heute Abend nicht mehr spielen. Sagen meine Eltern. Und da ich keinen Bock auf Ärger habe, mache ich das auch nicht. Eigentlich sollte ich jetzt lernen, was ich auch nebenbei mache.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Fantasyreader am 17. Jan 2009, 19:01
Ich glaube ich weiß woher der schwarze Streifen kommt, das liegt vermute ich an dem sehr starken Zoom.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2009, 19:03
Kann ich das im WB ändern?
@ToA: Irgendwie bringt es das nicht. Dann spielen wir lieber Morgen.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Fantasyreader am 17. Jan 2009, 19:06
Ich vermute mal, weiß es aber nicht (ich hab noch nie ne Map gemacht).
Bei den Edainmaps ist der Zoom ja auch manchmal verändert.
In welchem Netzwerk wollen wir dann spielen? Edain 2.0 ist voll.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2009, 19:10
k10071995, selbes PW. Aber warte, ich bin noch nicht fertig. Oder macht es dir viel aus, ob wir eine Ma spielen, deren Texturen hässlich sind?
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Fantasyreader am 17. Jan 2009, 19:12
Nicht wirklich, nein.


Ist ne super Map, mal was anderes und hier sind Schiffe wirklich wichtig. Der Vorschlag eines Ressourcenschiffes (siehe Allg. Vorschläge) würde die Map perfekt machen.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2009, 20:17
Ich habe die Map gerade mit Fantasie-reader gespielt (eine neuere Version).
Sie begünstigt Bunkern, aber wenn man das Wasser kontrolliert kann man den Bunker mit Katapult-Schiffen knacken. Morgen ist sie fertig. :P

Hier ist die neue Version: http://www.files.to/get/535480/c8l1pygq51
Sie wird heute wohl doch nicht fertig. Ich hasse texturieren :P.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 18. Jan 2009, 13:58
Das müssten eigentlich mehr Dateien sein, als nur die .map Datei.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Fantasyreader am 18. Jan 2009, 13:59
Nö, funktioniert wunderbar (wenn man das noch in nen Ordner verpackt^^)
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 18. Jan 2009, 14:02
Wenn ich das in den Maps-Ordner packe, passiert bei mir gar nichts.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Fantasyreader am 18. Jan 2009, 14:12
Du musst im Mps-Ordner einen neuen Ordner (Lagune) erstellen und das dort reinpacken. Ich habs auch erst ne Weile versuchen müssen, aber so funktionierts.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Gnomi am 18. Jan 2009, 14:21
Es muss eigentlich noch eine .tga datei dazu (wird normalerweise automatisch vom worldbuilder erstellt. Die .tga datei erstellt dann die Minimap.
Ansonsten:
Da ich im Moment nicht spielen kann wären ein paar Screens nett.^^
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 18. Jan 2009, 14:43
Mach ich bald. (Der Meister interressiert sich für meine Map xD). Hat jemand ein paar tips zum texturieren? das sieht bei mir immer hässlich aus.-Schwarze
Und ja, die TGA-Dateien habe ich nicht mitgeschickt. Das mache ich dann wenn ich nicht mehr diese Grau-Schwarze Ding habe.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 18. Jan 2009, 14:55
Also, hier meine Kritik:
Die Festung 1 ist viel zu nah am Rand. Man hat fast keine Möglichkeit Gebäude zu bauen.
Das nervt.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 20. Jan 2009, 15:41
Hst du die neue Version gespielt? Da gehts eigentlich sehr gut. Aber bei der alten ist das Müll. ;)

Edit: Mir ist gegen Karotte etwas aufgefallen: Die Leuchfeuer müssen woanders hin. Die sind so zu leicht zu halten.

Edit 2: Außerdem sind die Gasthäuser zu leicht zu halten. Als Imladris nicht so gut, wenn man ohne Belagerungswaffen spielen muss.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 21. Jan 2009, 18:30
Diesmal liegt eine map.ini bei, die Katapult-Schiffe um 1500 billiger macht und die Bauzeit um die Hälfte senkt.
http://www.files.to/get/540066/fr6g4vk7ow http://www.files.to/get/540067/jj3uwkfe94
Es wurden weitere Änderungen gemacht, oben genanntes wurde gefixt. Einfach Kartenbeschreibung lesen.

Aber: Der Ring spawnt nach 15 Minuten auf einer Insel. Soll ich die Zeit runter oder rauf setzten? :o

Edit: Hier ist das verlangte Bild: http://img3.imagebanana.com/view/y013w04l/BildKarte.png
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 21. Jan 2009, 18:52
also ich würde die zeit auf ne halbe stunde erhöhen, so spiele dauern manchmal mehrere stunden und zu früh den ring zu haben stell ich mir öde vor ^^
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Gnomi am 22. Jan 2009, 09:07
Zu dem Bild:
Ein paar mehr Feinheiten wären schön^^
Ein paar Texturen, Objekte, Bäume und Sträucher. Viellleicht bei den Werften noch ein paar mehr Objekte hin, oder ein paar Schiffe an den Strand setzen, die paar Bäume nicht sinnlos irgendwohin setzen, sondern mit ein paar Steinen und Sträuchern zusammen eine kleine Gruppe bilden usw.

Bisher ist es eben... Für den Anfang gut, aber wie lange hast du dafür gebraucht (also zum Mappen)?
30 Minuten?^^
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 22. Jan 2009, 15:25
Schon mehr, 1 Stunde und 30 Minuten. Aber ich habe auch mehrmals nicht gespeichert, weil das strg+s nicht geht, das habe ich zu spät gerafft. Darunter waren auch Texturen-Anfänge. Leider nicht so schön, ich bekomme das nicht besser hin. Hat irgendwer einen Tipp?
Aber mit den Bäumen hast du recht, muss man noch überarbeiten. Das einzige, was Final(?) ist, sind die Inseln. Mit denen bin ich zu frieden.

@Alien: Gnomi meinte, das die Dunländer(Furten des Isen 2) kommen, wenn Spiele doppelt beendet werden können. Das ist aber nach 15 Minuten, solange ich die Scripts im Wb richtig gelesen habe.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Gnomi am 22. Jan 2009, 15:28
Die Dunländer kommen nach über 60 Minuten^^
Da hast du wohl die falschen Scripts angeschaut, das waren adnere Dunländer, die anfangs Mal kommen sollten.

Zu den Texturen:
Schau einfach Mal alle durch und benutz die, die zusammenpassen.^^ Und dann mit dem einen Tool verwischen (4 Pfeile in 4 Ecken). Damit passen die Übergänge sich an^^
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 23. Jan 2009, 18:48
Ich bekomme keine vernünftige Textur hin. Ich finde die passenden nicht, und, was noch viel schlimmer ist, kann sie auch nicht richtig setzen.
Daher zwei Fragen:
1. Kann mir bitte jemand einige Texturen sagen, die passen?
2. Wie setzt ihr die Texturen, wenn ihr die passenden habt? Einfach zufällig, mal irgendwo hin?
1. ist nicht so wichtig, 2. dagegen schon. ;)
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 25. Jan 2009, 08:33
Ich habe es inzwischen aufgegeben, die Map texturieren zu wollen. Ich setzte jetzt noch die Objekte um, dann mache ich einen letzten Versuch. Ich denke nicht, das dabei etwas herauskommt, versuchen werde ich es trotzdem. ):
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 25. Jan 2009, 08:40
Darf ich das vielleicht machen? Ich mache das total gerne.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 25. Jan 2009, 08:52
Texturieren? :o
Ich hasse es, ich bekomme es nicht hin. Du kannst es gerne machen, ich würde mich freuen. ;)
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Akhorahil am 25. Jan 2009, 08:55
Aber zuerst muss ich herausfinden, warum mein WB nicht speichert.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 25. Jan 2009, 08:59
Du darfst nicht strg+s drücken, sondern musst immer auf speichern unter klicken.
Ich würde die Maps in den Ordner schieben, den der WB automatisch anlegt, dann kann man ohne viel Brimborium speichern. :)
Hier sind mal die neuesten Map-Bestandteile:
http://www.files.to/get/544789/zv2doc6pze    Map
http://www.files.to/get/544790/w59v8qb4ey   .ini
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Farodin am 30. Jan 2009, 15:27
Ich wollte mal anmerken,dass man dieMap nicht downloaden kann, da kommt immer, dass der  Server nicht antwoertet.

Was muss ich denn mit der .ini machen?
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 30. Jan 2009, 15:39
Bei mir klappt es. :o
Du musst einen Ordner Lagune erstellen, in den dann alles reinkommt, wo du den hinschieben musst, habe ich schonmal erklärt.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Farodin am 30. Jan 2009, 16:41
Danke, aber ich kann die   immer noch nich runterladen, immer die selbe meldung.
Und ich hab schon die Version, die die empfehlen genommen :(

Hab jetzt viermal Firefox drauf :D
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 30. Jan 2009, 16:44
Wann kommt denn das Problem? Wenn du in ICQ on kommst, kann ich dir die Map auch schicken.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Farodin am 30. Jan 2009, 17:43
Also das Problem kommt, nachdem ich diesen Code eingegeben hab und dann auf  "Download" klicke.

Mach das mal über ICQ, wäre sehr nett. :)
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 30. Jan 2009, 18:04
Habe ich gerade gemacht, hat leider nicht funktioniert. :(
Ich lade das am Sonntag nochmal hoch.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Farodin am 31. Jan 2009, 15:24
Ich hab die Map jetzt mal gespielt (AoA hat sie mir geschickt) und die ist gut zu spielen, sind zwar noch ein paar Bugs drin, aber ist gut für Seeschlachten. :)
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: mio am 31. Jan 2009, 15:42
bei mir crasht die map wenn ich sie starte . hab beide bestandteile runtergeladen in einen ordner verpakt.(der ist im maps ordner.)
edit problem gelöst. ich hab einfach die map ini rausgetan.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Jan 2009, 16:11
Dann habe ich die falsche map.ini hochgeladen. Die eine funktioniert nicht, ich lade heute Abemnd die richtige hoch.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: mio am 31. Jan 2009, 20:52
 kann die map  im WB nich öffnen
(bitte lad die map ini hoch.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 1. Feb 2009, 07:54
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. ;)
Beim WB kann ich dir nicht helfen, die map.ini lade ich gleich hoch.


Edit: 
Lagune :
http://www.files.to/get/550592/m2x37foxul

map.ini:
http://www.files.to/get/550593/ky5v3n44rq

Ich habe beide Links kontrolliert, sie gehen. ;)
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 4. Feb 2009, 14:28
@Mio:
Versuch mal, die Map auf den Destop zu schieben und dann zu öffnen. ;)
@Farodin? Was führ Bugs? Spawnt der Ring nicht? Ich hatte es befürchtet...
Ach ja: AoA hat eine andere Version als die, die hier zum Download angegeben wird.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: mio am 12. Feb 2009, 16:20
kann ich die map in STARK veränderter form für kampf um albenmark nutzen?
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 12. Feb 2009, 20:58
Ist das ne eigene Map von dir?
Natürlich darfst du das, wie auch jeder andere, du darfst die Map.ini auch unverändert übernehmen, genau wie die Map, du darfst sie in eine eigene Mod von dir Kopieren, sie weiterverarbeiten, für deine eigene Ausgeben, wie es dir beliebt. ;)
Und das ganze, ohne mich zu fragen. Das gilt auch für jeden anderen, der diese Karte benutzten will, ihr könnt dies ohne Readme-Eintrag und ohne nach Erlaubnis-Fragen tun.
Mir ist sowas gleichgültig. :)
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 13. Feb 2009, 15:49
Wichtig, deshalb Doppelpost, sorry:

Wenn ihr die map.ini übernehmt, stürzt die Karte ab, Schiff-Änderungen sind in einer map.ini nicht erlaubt.
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: Gnomi am 13. Feb 2009, 15:50
Zitat
Wenn ihr die map.ini übernehmt, stürzt die Karte ab, Schiff-Änderungen sind in einer map.ini nicht erlaubt.
Schiffänderungen nicht erlaubt?
Was hast du denn verändert?
Kosten etc. kannst du alles ändern ohne dass es einen Crash gibt ;)
Titel: Re: Lagune: Wasser-Land-Map
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 14. Feb 2009, 13:23
Ach so? :o
Ich habe Reichweite und Bauzeit der Katapultschiffe (sonst bunkert man sich ja zu) verändert, jeweils etwa halbiert.
Aber ich glaube, ich habe zu wenig ENDs drin, muss ich mal kontrollieren.