Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: CMG am 6. Dez 2010, 17:04

Titel: Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:04
Dieser Threat ist eine Sammlung von Konzepten aus der Konzeptsammlung, die entweder vom Team unwiderruflich abgelehnt, oder bereits in irgend einer Form in der Mod umgesetzt wurden.

Abgelehnte Konzepte sind Rot markiert.
Umgesetzte Konzepte dagegen Grün
Über jedem Konzept wird der Name des Autors in Blau vermerkt.

In diesem Threat können/dürfen nur Moderatoren posten !
Er ist nur als Hilfestellung für das Team und die Community gedacht und dient dem Zweck, die Konzeptsammlung übersichtlicher zu machen, da diese nun doch langsam etwas voll wird.
Ihr postet bitte weiterhin eure Konzepte in der Konzeptsammlung, sofern sie die Zustimmung von 15 oder mehr anderen Usern gefunden haben.
Über Konzepte, die sich in diesem Threat befinden, wird nicht mehr diskutiert oder abgestimmt, egal ob sie Grün oder Rot eingefärbt sind

Wir wünschen euch weiterhin viel Spass und Erfolg bei euren Konzepten.

CMG
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:12
Autor: Bombadil, Tom

Ha, erster!

Dieses Konzept von mir zum Thema
Unterschiedliche Belagerungseinheiten-boni für die Zwergenreiche
wurde von den Usern Dumdidumdum, Knurla, Bilbo Beutlin, drual, Joogle, Kilzwerg, Isildur und noch einigen anderen gelesen und für gut befunden.


Bei Erebor ist die Ramme einfach von Anfang an gleich besser gepanzert ist und einen  (noch) höheren Schaden gegen Gebäude bekommt. Allerdings wird der Angriff nur leicht gesteigert, hauptsächlich die Verteidigung. Das sollte optisch durch in Rüstungen gekleidete Schieber und eine dunklere Farbe der Ramme dargestellt werden. Der Rammkopf soll zudem spitz sein.

Bei Ered Luin können die Katapulte mit Streumunition o.ä. oder normale Muni schießen. Streumuni ist sehr effektiv gegen Einheiten, macht aber nur geringen Schaden als normale Munition. Dieser Munitionswechsel muss allerdings für jedes Katapult einzeln für einen recht hohen Preis gekauf werden (ca. 700 Gold) Sind die Feuersteine erforscht, brennt auch die Streumunition. Aussehen ist ungefähr wie das normale Katapult, nur mit einem Ered Luin-Banner oben drauf.

Und bei den Eisenbergen, die auf Geschwindigkeit setzen, kann man für ca. 500 Gold eine Zugvorrichtung an den Streitwagen anbauen; nun kann man den Streitwagen mit anderen Belagerungsmaschienen kombinieren; nun wird die Maschiene vom Wagen gezogen und ist dementsprechen um einiges schneller, kann aber nicht anreifen, bis sie abgekoppelt wird. So sollen Belagerungsgeräte bei den Eisenbergen schnell an die Front gelangen können;
Noch eine Hinzufügung zum vorher genannten: Andererseits könnte man auch das von jemand anderem vorgeschlagene "Gleichmacher"-Upgrade dem Streitwagen der Eisenbergen zuordnen, da diese auch auf Angriffskraft setzen. Dies wäre z.B. möglich, wenn es dieser Gleichmacher-Vorschlag ebenfalls durchsetzt.
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:13
Autor: Dwar [Lorfon]

Theoden mit Entwicklung
Gebaut wird er in der goldenen Halle für 1500 als Theoden der Korrumpierte.



Der alte Mann aus dem Film. Er kann selbst nicht angreifen, wird allerdings von vier mit Schwertern bewaffneten Königlichen Gardisten begleitet. Diese bilden vor ihm eine Mauer und kämpfen für ihn. Er ist gar nicht mal SO schlecht, kann einige seine Spells allerdings nur in der Basis benutzen. Trotzdem sollte dem Spieler klar sein, dass er schnell zum König Rohans wechseln muss.

- Lvl1: Führerschaft. Er mag schwach sein, aber er ist immer noch der König und allein das inspiriert die Truppen und erhöht ihre Verteidigung und Erfahrung.

- Lvl3: Verteidigigt die Hallen! Funktioniert nur, wenn Theoden nahe einem Gebäude ist. Alle Gebäude des Spielers erhalten kurzzeitig einen Rüstungsbonus und stärken umliegende Einheiten.

- Lvl7: Verteidiger des Königs. Ruft kurzzeitig ein paar Trupps Wächter Meduselds und Schwertkämpfer herbei. Funktioniert ebenfalls nur nahe von Gebäuden.

- Lvl9: Rückzug! Theoden und Verbündete in großem Umkreis erhalten für 30 Sekunden +25% Geschwindigkeit und können nicht angegriffen werden. Allerdings können sie für 45 Sekunden selbst nicht angreifen.

Letzter Button: König der Mark. Kann nur aktiviert werden, wenn "Ruhm des Königs in der goldenen Halle gekauft wurde. Sobald man dieses Upgrade hat, wird automatisch immer dieser Theoden rekrutiert, nicht mehr der alte. Verwandelt den alten Mann in einen Kämpfer, sieht so aus. Er ist jetzt schneller, hat mehr Abwehr und kann angreifen. Er springt allerdings zurück auf Lvl1. Seine vier Gardisten sind immer noch bei ihm, allerdings bilden sie jetzt keine Mauer mehr vor ihm, sondern bilden mit ihm ein Dreieck, wobei er an der Spitze steht.

Der König Rohans

Lvl1: Reiten, offensichtlich. Seine Gardisten steigen ebenfalls auf Pferde.

Lvl3: Ruhmreicher König. Eine Führerschaft, die mit jedem Level besser wird, mehr dazu unten.

Lvl5: Held von Helms Klamm. Theoden legt seine Königsrüstung an und erhält doppelte Verteidigung. Seine Königsgarde erhält ebenfalls einen Rüstungsbonus.

Lvl7: Heerschau des Königs. Reiter werden kurzzeitig so schnell ausgebildet wie Orks bei "Rufe die Horde".

Lvl10: Glorreicher Angriff. Reiter um Theoden sind kurzzeitig unverwundbar, schneller und haben mehr Angriff (stärker als der aktuelle, weil der auf Lvl6, meine Version aber 10)

Befürworter: VorreiterIke, Alexander, Roran Hammerfaust , kilzwerg, Darth Krayt, Isildur, drual, Ulmo, Balin, TfD, Zathyron, Thorondor the Eagle, Dave, Dummdidumdum, ManweSulimo, Haldir aus Lothlorien, Maiglin der Neugeborene, Reshef               Alle 19. Unterstützer
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:20
Autor: Sauron der Große

Vorschlag für Mordor:

Neues Schwert für den Hexenkönig.

Beführworter: Roran Hammerfaust, Balin, Vorreiterlke, Daywalker, Dragon, Mandos, Elrond von Bruchtal, Anarion, Linke Faust Melkor, Saruman der Vielfarbige, Curunir the White, Thranduil, Grimbold, Grima S., The Witch-King of Angmar

Der derzeitige Hexenköinig (von Mordor), hat seinen Morgul-Dolch, statt seines Zweihänders. Ich möchte also vorschlagen dem Hexenkönig entweder ein komplet neues Schwert zu skinnen, was ähnlichkeit mir dem Originalschwert aus dem Film hat, oder aber ihm ein Schwert von den normalen Nazgul zu geben. Diese sind recht groß und passen schonmal besser als der Dolch.

Grund für den Vorschlag ist der Film, indem der Hexekönig sein Schwert in der Rechten, und seinen Morgenstern in der linken hält. Dazu hat der Hexenkönig nur einmal seinen Dolch benutzt und das war in der Scene wo er Frodo auf der Wetterspitze verwundete.

Es handelt sich bei seiner derzeitigen Waffen auch eindeutig um den Dolch, da er genau die Form besitzt. Sein Schwert ist ganz anders geformt. Das merkt man vor allem beim Heft. Das Heft beim Dolch ist nach hinten zum Grif gebogen, Bei seinem Schwert genau anders herum. Dazu ist die Klinge ganz anders gefortm. Der Dolch geht direkt spirtz zusammen, werend das Schwert erst gegen Ende der langen Klinge zusammenläuft.

Für weitere Fragen dazu stehe ich immer gern zur verfügung.

Gruß
-betta-
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:21
Autor: Dwar [Lorfon]

Verschiedene Rüstungen und Waffen bei Orksperträgern

Grund dafür ist der Film in dem ganz klar zu erkenn ist, dass die Orks Mordors unterschiedliche Rüstungen und Waffen hatten. Sollte es nicht möglich oder zu viel Arbeit sein neue Skins für die Rüstungen zu entwickeln, schlage ich noch vor einfach die Rüstungen der einfachen Orkkrieger auf die Orkspeerträger zu übertragen. Somit würden sie schon mal Optisch schöner wirken.

Shakhburz Idee:
Unterstützer: betta, Roran Hammerfaust, Mahal, Erzmagier, aelrond, Dragon, Mandos, Elrond von Bruchtal, Anoverion, LinkeFaustMelkors, Curunir the White, The Witch-King of Angmar, MCM, Túrin, ReiFan01, Brisingr, Yilvina, Saruman der Vielfarbige      (18)

Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:23
Autor: Bombadil, Tom

Hier meine Vorschläge zu Gulzar mit Ring (ich gehe davon aus, dass Gulzar in seiner normalen Form einen Switch zwischen seiner normalen Magie und dem Kampf mit seinem Stab (mehr Verteidigung für ihn und seine Akolythen, Standartangriff alá Saruman, keine Fähigkeiten mehr) hat):

Ich stelle mir Gulzar mit Ring so vor:
Wenn er den Ring bekommt tut sich ja erstmal nichts, bis man seine neue Fähigkeit Machtergreifung einsetzt. Diese Verwandlung sollte mit einem derben Knalleffekt geschehen, der Umgebene Einheiten wegschleudert, vernichtet und in Grabunholde verwandelt, die etwa 20 sek leben. Seine Akolythen werden ebenfalls eliminiert (MUAHAHA, IHR NARREN! NUN BRAUCHE ICH EUCH NICHT MEHR [uglybunti]!!!) und in "Verdorbenen Seelen" (schwarze, etwas kleinere und schnellere Grabunholde, die dauerhaft bleiben) verwandelt. Er hat nun keinen Switch mehr und als Standartangriff seine momentane  Startfähigkeit. Er bekommt stattdessen diese Fähigkeit:

"Der eine Ring": Gulzar versucht, die wahre Macht des Ringes für seine Zwecke zu nutzen (was ja nur Sauron gefahrlos möglich ist, daher geht er ein hohes Risiko ein) . Sämtlichen Verbündeten in seiner Umgebung wird das Leben entzogen (diesen Tp-Verlust sollten nur Helden überleben), die Erde um Gulzar beginnt zu beben (nur optisch, kein Schaden), die Karte wird in Dunkelheit gehüllt
Von nun an gibt es mehrere mögliche Verläufe der Fähigkeit:

1.   Machtgier: Gulzar erhält kurzzeitig enorme Macht; er reißt seinen Stab in die Luft und eine tiefschwarze Energiekugel von mittlerer Größe erscheint über ihm. Für den nächsten Angriff erhält Gulzar fünffachen Angriff mit großer Flächenwirkung (er feuert die Kugel ab), aber eingeschränkte Geschwindigkeit.

2.   Todesurteil: Gulzar ruft ein Dämonisches Schattenwesen, das dem am wenigsten entfernen Helden die Seele entreißt und ihn somit vernichtet (das müsste man schön optisch gestalten, wenn es nicht zu viel mühe macht; Kark Lord hat zum Beispiel im Angmar-Thread ein finde ich sehr passendes Bild gepostet); auch einen eigenen Helden kann es treffen, sogar Gulzar selbst kann es treffen(50%: Feindlicher Held; 40% eigener Held, 10% Gulzar selbst; gibt es den gewählten Helden nicht, trifft das nächst schlechtere Ereignis ein)

3.   Wahnsinn: Gulzar wird vom Ring in den Wahnsinn getrieben: Seine Angriffsgeschwindigkeit und Reichweite erhöhen sich, Gulzar greift alles und jeden mit einem Angriffsbonus gegen Verbündete und einem Angriffsmalus gegen Feinde an und verliert dauerhaft Tps; sterben kann er in dieser Zeit nicht, da sein Leben in dieser Zeit an den Ring gebunden ist. Nach ca. 20 sek erlangt er seinen klaren Verstand zurück.

Befürworter: Henschdalf, Altair, Fantasyreader, Grima S., ReiFan01, Sckar, aramatz, Reshef, LinkeFaustMelkors, Elendil, DarkLord, Dscab, Knurla, Sleipnir, CMG, Elvian

Unnötig
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:24
Autor: Knurla

Vorschlag zur realistischen Umsetzung von Festungsanbauten

Hier der Vorschlag:
Sämtliche Anbauten der Festung sind, sobald das Mauer-Ugrade des
jeweiligen Volkes erforscht wurde, nur noch von Belagerungswaffen
Angreifbar.
Aus dem ganz einfachen Grund, dass sie aus dem selben Material bestehen
wie die Festung.(logisch) Es ist momentan ziemlich unrealistisch, dass ein
Teil aus meinetwegen Eisen, von Fußsoldaten zerstört werden kann und der
andere nicht.
________________________ ________________________ ________
Ausgeschlossen von dieser Regelung sind alle Organischen Anbauten die
direkten Bodenkontakt haben. (Meines Wissens im Moment nur die Ents)
Diese sollten durch den offensichtlichen Nachteil höhere Rüstung sowie einen
Nahkampfangriff mit Flächenschaden bekommen.(So in Richtung 180° alles
weghauen).
Für Lorien gilt dann nun natürlich das ganze System umgekehrt.
Sobald das Festungsupgrade erforscht ist, dass die Festung nur noch von
Fußtruppen angreifbar ist gilt dies dann logischerweise auch für die Anbauten.
Da Lorien sowieso nur 4 Anbaumöglichkeiten hat denke ich, dass dies Balance-
technisch vertretbar ist.
________________________ ________________________ ________
Sämtliche Einheiten/Gerätschaften die auf der Festungserweiterung stehen
sind natürlich weiterhin durch Bogis/fliegende Einheiten angreifbar.

Festungen würden durch diesen Effekt die Rolle erhalten die ich ihnen gerne
zugestehen würde: Eine Ernst zunehmende Verteidigungsanlage. Und/oder
Das letzte richtig schwer zu knackende Hindernis vor dem Sieg.
(Wobei letzteres eigentlich Blödsinn ist, da im Lategame bereits ausreichend
Belagerungsmaschinerie vorhanden sein sollte)

Dafür: Reshef, CMG, Fantasyreader, Gwanw,Gebieter Lothlóriens, Grima S., Yilvina,
           Túrin, MCM aka k10071995, anarion, Altaïr, Sckar, ReiFan01, Elvian
           , LinkeFaustMelkor, Ich selbst
Dagegen: -Elrond von Bruchtal, VorreiterIke

Für Fragen stehe ich immer offen sollte es Unklarheiten geben.
mfg
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:26
Autor: Gebieter Lothlóriens

Meiner Meinung nach, war es nicht sonderlich gut, dass man nicht sah, wenn man die Tarnumhänge dem Düsterwaldbattalion gekauft hatte.
Deswegen habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht.

Der Vorschlag:
Um erstens sichtbar zu machen, wenn die Tarnumhänge gekauft sind und zweitens um das Feeling zu verbessern, sollte man dem Battalion, welchem man die Tarnumhänge gekauft hat, solche grünen Umhänge geben, wie den Elbenfürsten.

Befürworter: Scar, Souldrinker, VorreiterIke, Elendil, CMG, Kampfmagier; Altair, ReiFan01, Elvian, König Legolas, Túrin, Roran Hammerfausr, Henschdalf, Fantasyreader, und ich natürlich =)
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:28
Autor: Ich^^


Neue Festungserweiterung für Angmar:

Gruft der Toten Seelen

Optisch sollte sie einem Grabhügel ähneln, jedoch trotzdem an die Architektur und den Skin der Festung angepasst sein.
Sie erfüllt zwei Zwecke.
Zum einen fungiert sie als Defensiverweiterung: Ein Grabunholde patrolliert um die Gruft herum.
Zum anderen dient sie dazu die Streitkräfte Angmars mit Grabunholden aufzustocken.
Zu diesem Zweck besitzt sie eine Fähigkeit:

"Seele verfluchen"
Um einen Grabunhold zu erschaffen muss der Spieler mit dieser Fähigkeit eigene Truppen opfern. Dadurch entsteht der Grabunhold.
Je nach Stärke der geopferten Einheiten, besitzt der erschaffene Grabunhold eine höhere Anzahl von Lebenspunkten.

Die Gruft kann höchstens zweimal an einer Festung angebaut werden. Immer jeweils an den beiden vorderen Bauplätzen neben dem Tor.
Die Fähigkeit "Seele verfluchen" besitzt eine mittlere bis hohe Aufladezeit.
Beides verhindert, dass man sich eine zu große Anzahl an Grabunholden beschaffen kann.
Somit wäre Angmar als einziges Volk in der Lage regulär Grabunholde zu rekrutieren.
Thx an Altair, weil er mich auf die Idee gebracht, und sich den Namen ausgedacht hat.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag

MfG CMG

Befürworter:
  1. ich selbst^^
  2. Henschdalf
  3. Sleipnir
  4. Kasaim
  5. Roran Hammerfaust
  6. drual
  7. Reshef
  8. Altaïr
  9. Gebieter Lothlóriens
10. König Legolas
11. Bilbo-Beutlin
12. Elvian
13. Túrin
14. Erzmagier
15. Darth Krayt
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:29
Autor: MCM aka k10071995

Im Moment kann man ja verschiedene Melian-Effekte auf einmal kaufen, indem man einfach einen weiteren Button drückt, bevor der erste fertig gebaut wurde. Es wurde ja gesagt, dass dieser Bug nicht behebbar ist. Deswegen möchte ich vorschlagen, die Bauzeit für den Melian-Effekt auf 0 zu setzen, damit man nicht mehr mehrere Effekte kaufen kann.
Befürworter:Bilbo-Beutlin, Gebieter Lothloriens, CMG, Elrond von Bruchtal, Grima S., Vorrteierlk, Sckar, Don-DCH, Bombadil_,_Tom , LinkeFaustMelkors, Roran_Hammerfaust, Thorondor_the_Eagle, ManweSulimo, König Legolas, Elvian
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:30
Autor: König Legolas

Hallo,
mir und den anderen ist aufgefallen, dass der Hexenkönig von Angmar, auch schon in den vorherigen Versionen sehr schwach war. Zwar hatte er viele Lebenspunkte, dafür aber sehr schwachen Rüstungswert. Mir gefällt der Hexenkönig, in dieser Version, aber als Ringheld ist er viel zu schwach im Gegensatzt zu den anderen.

Deshalb schlage ich eine erhöhung der Verteidigungswerte vor.

Da der Hexenkönig, im gegensatz zu den anderen Ringhelden, ziemlich schwach ist, sollten seine Verteidigungswerte erhöht werden.

Somit schlage ich vor dass jeder Verteidigungswert (Übberreiten, Fernkampf, Schwere Angriffe, Katapult Angiffe, Magische Angriffe o.ä) von dem Hexenkönig mit Ring, um 10% gesteigert wird.

Dafür sind:
1.König Legolas
2.CMG
3.Henschdalf
4.Grima S.
5.Sleipnir  
6.LinkeFaustMelkors
7.Dscab  
8.ReiFan01
9.Erzmagier
10.drual
11.Ulmo
12.Sckar
13.Dragonfire
14.aelrond
15.Roran Hammerfaust

Bei irgendwelchen Fragen, bitte Pm an mich. Und ich möchte mich noch einmal, an alle Supporter bedanken. Dankeschön.

MFG: König Legolas
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:34
Autor: Fingolfin,Hoher König der Noldor

Skinüberarbeitung für Rohanreiter

Ich finde die Rohirrimreiter bräuchten ein paar neue Skins, da sich die normalen Rohirrim, die Reiter der Ostfold und die berittenen Bogenschützen fast nicht unterscheiden.

Zunächst einmal könnte die Pferde unterschiedliche Farben haben ( von weiß über verschiedene Brauntöne bis hin zu schwarzen).

Zudem sollten die Reiter unterschiedliche Helme und Rüstungen tragen.
http://img507.imageshack.us/img507/5717/gallmikeg11kc9.jpg
http://img164.imageshack.us/img164/6630/rohirrim7qx.jpg


Befürworter:Bilbo-Beutlin,Lord Rohans,Grima S.,Farodin,aelrond,Elrond von Bruchtal,TfD,Dragon,Thorondor the Eagle,Titus,Sckar,Roran Hammerfaust,Arasan,Altaïr,Gebieter Lothlóriens,D-eni-s Truchsess Valinors
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:35
Autor: Sckar

Da ein normales Gehöft jeden Volkes auf Stufe 3 30 Rohstoffe bringt und nur 300 kostet, eine Mythrilmiene aber bei 1000 Kosten ebenfalls nur 30 enfährt folgender Vorschlag:

Die Mythrilmiene hat im Lategame keinen Vorteil mehr gegenüber den normalen Mienen, da sie den selben Ertrag bringt und im Earlygame ist sie zu teuer. Sie ist nurnoch dazu da, dass sie Vorraussetzung für das Mythrilpanzer Upgrade ist ansonsten hat sie keinen besonderen Stellnwert mehr.
Daher würde ich vorschlagen, dass die Mythrilmiene wie die anderen Mienen levelt. Das ganze sollte so sein, dass sie langsamer levelt als andere Mienen (zeit bis stufe 2 sollte so lange sein wie die zeit der normalen mine zu stufe 3), dafür einen größeren Vorteil bringt und mehr Panzerung und Leben bekommt, sobald sie eine höhere Stufe erreicht, denn die Zwerge beginnen ihre wertvollste Miene am besten vor Einbrüchen zu schützen und stützen sie daher mit stärkeren Pfeilern ab.

Rohstoffe:
Stufe 1: 30
Stufe 2: 45
Stufe 3: 100


Damit es nicht zu unbalanced wird sollte der Preis der Miene auf 1500 erhöht, dafür aber den Preis für das Mytrilrüstungs-Upgrade um 250 gesenkt werden.
Ausserdem kommen folgende Boni dazu:

stufe 2: Axtturm
Stufe 3: geschmiedete Klingen aus diesem




Dafür:
Reshef; CMG; Bombadil, Tom; Dragonfire; Yilvina; Roran Hammerfaust; Elrond von Bruchtal; VorreiterIke; Grima S.; MCM aka k10071995; drual; Knurla; Arasan; ReiFan01; Lord Rohan; Stormy;

Dagegen:



MFG: Sckar


Die Mithrilmine wurde aus dem Spiel entfernt.
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:36
Autor: Bombadil, Tom

Ist eher ein optischer Vorschlag: Ich würde es besserfinden, wenn der Höllenschlund, den der Hexenkönig ruft, keinen Eis-Balrog an irgendeiner Stelle beschwört, wie es auch beim richtien Balrog ist; ich würde es besser finden, wenn der Balrog IM Höllenschlund erscheinen würde (natürlich ohne diese extreme Druckwelle) und dann zum Zielgebiet fliegen würde, und dort beim Landen die Druckwelle freisetzt; der Dämon ist während dieser Flugphase unverwundbar. Sinn da hinter ist es, das ja der Höllenschlund quasi das Tor des Dämons in die Welt ist. Man sollte es dann so machen, das in der Flugphase der Timer noch nicht läuft, damit der Dämon immer gleich lange zur Verfügung steht.

Befürworter:Dragon, VorreiterIke, Erzmagier, MCM, Balin, ManweSulimo, Sckar, Roran Hammerfaust, König Legolas, Arasan, Altair, D-eni-s Truchsess Valinors, Grima S., Ulmo, Molimo, Sleipnir

Der Höllenschlund wurde aus dem Spiel entfernt.
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:38
Autor: Ich^^

Verbesserung des HK als Ringheld

Bisher ist es ja so, dass der Angmar- HK als Ringheld nicht wirklich mit den anderen Ringhelden (Sauron, Gandalf ect.) mithalten kann, was die Effizienz auf dem Schlachtfeld angeht. Aus diesem Grund ist er meistens bei Ringheldenumfragen auf dem untersten Platz, da er zwar ein einzigartiges System besitzt (Machterweiterung), aber trotzdem was die Stärke angeht hinter den Anderen zurückbleibt.

Aus diesem Grund, hab ich mir mal die Freiheit genommen mir ein paar Fähigkeitenverbesserunge n für seine Ringgestalt auszudenken:

- Aura des Unheils  --->  Grausamer Winter (passiv)

Mithilfe des Einen Ringes beeinflusst der Hexenkönig das Klima Mittelerdes.
Ein furchtbarer Winter bricht über die Völker Mittelerdes herein.
Unter diesen lebensfeindlichen Bedingungen können nur die Stärksten überleben.
Alle Feindlichen Einheiten auf der Karte werden dauerhaft um 10- 25% Angriff und Verteidigung geschwächt. Da er die Quelle der grausamen Kälte ist, sind die Bedingungen in der Nähe des Hexenkönigs besonders widrig. Ein Teil des erlittenen Schadens wird zurückgeworfen.

- Schrecklicher Zorn  --->  Todeszorn

Der furchbare Zorn des Hexenkönigs lässt seine Gegner in Todesangst erstarren.
Feindliche Einheiten in der Nähe können sich kurzzeitig nicht mehr bewegen.

- Zerstörung    --->  Morgulmacht

Die Fähigkeiten Aller Feindlichen Helden im Zielgebiet werden auf "eben verwendet" gesetzt .

( Verbesserung des bisherigen Spells, der nur auf einen Helden ausgelegt ist)


- Schattenklinge ---> Schreckensklinge

Der Hexenkönig verursacht kurzzeitig gewaltigen Flächenschaden

( Die Schattenklinge lässt bisher aus besiegten Gegnern Grabunholde entstehen. Da aber der HK in seiner Ringgestalt sowieso jeden Gegner in einen Grabunhold verwandelt wird diese Fähigkeit nutzlos. Da er bisher mit dem Vernichtungspotential der anderen
Ringhelden nicht mithalten kann, will ich ihm mit der Schreckensklinge eine Fähigkeit geben, die dies ausgleicht (ähnlich wie bei der Überarbeitung von Gorthaur))

Der Vorschlag sollte, wie oben schon erwähnt, dem Zeck dienen, den Angmar- HK in seiner Ringgestalt etwas mehr an die Stärke der anderen Ringhelden anzupassen und ihn etwas von seiner normalen Gestalt und Stärke abzuheben.
Die Fähigkeiten beziehen sich natürlich nur auf seine Ringgestalt, in seiner normalen Form besitzt er demnach noch die alten. Die anderen Fähigkeiten (Pferd, Grausamer Ansturm, Halo Angmars und Höllenschlund) bleiben auch in der Ringgestalt wie gehabt. Mit dem Erwerb könnte man es so machen wie mit den bisherigen Fähigkeiten (durch den Erwerb von Machterweiterungen)

Grausamer Winter hätte er in seiner Ringgestalt von Anfang an.
Schrecklicher Zorn und Todeszorn (Ring) erhält er durch die Schwarze Garde.
Zerstörung und Morgulmacht (Ring) erhält er durch die Hexer des Zwielichts
Und die Schattenklinge und die Schreckensklinge (Ring) durch die Verdammten der Gruft.

MfG CMG

Befürworter:
1. Kilzwerg
2. König Legolas
3. aelrond
4. Gebieter Lothloriens
5. gandi wandi
6. Dragonfire
7. Sleipnir
8. Reshef
9. chillnessCat
10. Molimo
11. ReiFan01
12. Erzmagier
13. Roran Hammerfaust
14. Sckar
15. Arasan
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:40
Autor: Ich^^

Neuer Spell für Imladris

Es wurden ja schon mehrere Vorschläge zum Thema "Elronds Rat" und "der Weiße Rat" gemacht. Nach einem Spiel mit Imladris gestern ist mir aufgefallen, dass Imladris 2 15er Spells hat, die beide jeweils verbündete Elben herbeirufen. Bisher hat mich das nicht wirklich gestört, aber ich finde trotzdem, dass zwei solche Spells unnötig sind.
Darum habe ich mir einen Spell überlegt, der beide möglichst gut zusammenfasst und Platz für einen weiteren schafft.

Elronds Rat

Elrond von Bruchtal hat im Angesicht der drohenden Gefahr, die vom wieder erstarkten Dunklen Herrscher ausgeht, einen Rat einberufen. Die Freien Völker schicken Vertreter nach Bruchtal, um sich über weitere Schritte zu beraten.

Variantensystem

Variante 1
Gesandschaft Gondors
Ruft Gandalf und Boromir auf Stufe 5 und jeweils ein Batalion Gondorsoldaten, Speerträger und Bogenschützen.

Variante 2
Gesandschaft Rohans
Ruft Radagast und Eomer auf Stufe 5 und jeweils ein Batalion Schwertkämpfer, Axtkämpfer und Freisassen.

Variante 3
Gesandschaft Lothloriens
Ruft Galadriel und Haldir auf Stufe 5 und jeweils ein Lorienkrieger, Bogenschützen und Galadhrim.

Variante 4
Gesandschaft Düsterwalds
Ruft Thranduil und Legolas auf Stufe 6 und jeweils ein Batalion Düsterwaldbogenschützen, Avari und Wächter der Pfade.

Variante 5
Gesandschaft der Zwerge
Ruft Gimli und Gloin auf Stufe 6 und jeweils ein Batalion Hüter des Erebor, Phalangen der Ered Luin und Bogenschützen der Eisenberge

Die gerufenen Einheiten bleiben (je nach Balance)  für kurze Zeit auf dem Schlachtfeld.
Ich hoffe ein System mit so vielen Varianten ist technisch möglich.
Ich denke der Spell würde einfach mehr Bruchtalfeeling ins Spellbook bringen und hat zudem, anders als die jetzigen 15er Spells einen geschichtlichen Hintergrund.
Wie immer hoffe ich, dass euch der Vorschlag gefällt.

MfG CMG

Befürworter:
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Roran Hammerfaust
3. Altair
4. Molimo
5. Grima S.
6. Lord Rohans
7. drual
8. Dragonfire
9. Allstar
10. Bombadil, Tom
11. ReiFan01
12. Elendil
13. Titus
14. Zero aka Wocha
15. Throndor the Eagle
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:41
Autor: Dragonfire

Schwerter der Gondor Soldaten
Ein kleiner optischer Vorschlag:
Ich weiss nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber seit dem Release des Addons (oder schon im normalen SuM2) haben die Gondorsoldaten keine normalen zweischneidigen Schwerter, sondern so eine Art Säbel (oder einfach ein einschneidiges Schwert) ich schlage vor, das sie beidseitig geschliffene Klingen bekommen, wie etwa hier:

http://see.the3rdage.net/images/Gondor_TDPyou.jpg
Das Bild ist aus der SEE Mod, es stammt nicht von mir.

oder hier:

http://wil.check-out-liga.de/deagostini/herrderringe/41-gondorian.gif
Das ist eine HdR Sammlerfigur, ebenfalls nicht von mir.


Dafür:
1. Titus
2. Grima S.
3. Roran Hammerfaust
4. Altaïr
5. VorreiterIke
6. CMG
7. aelrond
8. MCM aka k10071995
9. Elrond von Bruchtal
10. Lord Rohans
11. ReiFan01
12. Bombadil, Tom
13. Erzmagier
14. D-eni-s Truchsess Valinors
15. Sckar
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:43
Autor: Sauron der Große

Zitat
Der Hexenkönig sollte eine etwas dunklere Rüstung bekommen. Die Robe ist perfekt, aber die Rüstungsteile und der Helm sind doch schon sehr hell und im Film ist das Metall fast schwarz. Zumindest sehr dunkel.

Daher würde ich vorschlagen das ganze etwas dunkler zu gestalten.
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:44
Autor: The Witch-King of Angmar

Hier habe ich zwei kleinere Vorschläge, die sich auf das Volk Mordor beziehen.

1. Vorschlag:

Zurzeit, haben die Morgul-Orks noch immer das "Liedlose Auge" als Banner. Im Buch ist jedoch die Rede von einem Totenkopfmond, und im Film haben die Ork-Armeen vom Hexenkönig das selbe Zeichen als Banner, was sie momentan auch auf ihren Schilden haben.

Ich schlage also vor, den Morgul-Orkdieses Zeichen (http://www.flaggenparadies.de/media/images/orc_thb.jpg) aus dem Film als Banner zu geben.

Beführworter: Kronos, Reshef, MCM, Grima S., CMG, Rogash, Vorreiterlke, König Legolas, Molimo, aelrond, Doomron, Knurla, Wolf, Curunir the White, Shagrat, Yilvina

Dagegen: keiner
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:45
Autor: Sckar

Stahlpfeile und -bolzen als Pfeilupgrade für die Isengarter anstelle der momentan vorherrscheinden Feuerpfeile...

Das sollte so aussehen, dass es im Grunde normale Pfeile/Bolzen sind, die einfach ein wenig glänzen, sie sind halt aus Stahl gefertigt. Auf den Schaden sollte sich das ungefär genauso auswirken wie die Feuerpfeile, vielleicht, um die Balance zu halten, ein bisschen weniger...

Dafür:
1. Reshef
2. Saruman der Vielfarbige
3. Gammellord
4. D-eni-s Truchsess Valinors
5. drual
6. Aules
7. CMG
8. Molimo
9. 4xy
10. Agravaine
11. Ugluk
12. König Legolas
13. aelrond
14. VorreiterIke
15. Curunir the White
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:46
Autor: The Witch-King of Angmar

Konzeptvorschlag für Mordor:

Neues Button-bild für die Morgul-Orks:

Momentan haben die Morgul-Orks ein recht schlecht aussehendes Bild als Button in den Katakomben von Minas-Morgul. Daher wäre der Vorschlag, das selbe Bild, was sie bereits als Palantierbild besitzten, statt dem jetztigen einzufügen.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, doch säh es deutlich besser aus.

Dafür: Kronos, Shagrat, CMG, König Legolas, Molimo, aelrond, Grima S., Doomron, Knurla, Wolf, Curunir the White, MCM, Saruman der Vielfarbige, LinkeFausMelkor, Gammellord, Ugluk,

Dagegen: keiner
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:47
Autor: PumaYIY

Zwergen-Transporter-Konzept (in Verbindung mit dem Panzer für Ered Luin auch nur für Eisenberge)

Das Prinzip ist ein Streitwagen ähnlicher Wagen, der auch Einheiten überrollen kann. Die Besonderheit liegt daran das er einen Platz hat mit dem er verbündete Einheiten mitnehmen kann.

Anmerkung des Teams: Nicht direkt so umgesetzt, aber für Dains Beschwörungsfähigkeit verwendet.

Er sollte erst in der zweiten bis dritten Stufe der Belagerungswerke rekrutierbar sein und zwischen 800 und 1500 kosten.


Zum Aussehen:
Zwei Ziehtiere sollten einen Wagen ziehen der größer als der Ursprüngliche ist, ein Fahrer sollte vorne sitzen, der Wagen sollte etwas breiter sein als der Alte (den zwei Ziehtieren angepasst) und er sollte überdacht sein.

Befürworter: MCM, Aules, Agravaine, Ugluk, Knurla, Gammellord, Seargent Pepper,ReiFan01, König Legolas, D-eni-s Truchsess Valinors, Rogash, Kronos, Molimo, Shagrat, Yilvina


Meine Idee: Die Seiten des Wagens vielleicht mit Holzbarrikaden verkleiden,  die oben spitz zulaufen sodass man das innere nicht sieht.
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:48
Autor: Rogash

Mir ist aufgefallen, dass man mit den Gehöften  von Rohan keinen Sammelpunkt setzen kann und ich schlage vor, dass man das ab jetzt machen können sollte, denn dann kann man ganz einfach Bauern spammen und das ging vorher nicht so gut, da man die immer zum Feind hin schicken musste.

Dafür sind:
-Rogash
-Fantasyreader
-D-eni-s Weihnachtsmann Valinors
-Roran Hammerfaust
-PumaYIY
-Shagrat
-CMG
-Sckar
-Grima S.
-Reshef
-Magiestoß
-Doomron
-Kronos
-Bilbo-Beutlin
-J4xy
-Saruman der Vielfarbige
-Aules
-Zwerg Gimli
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:49
Autor: Lord of Arnor

Vorschlag: Dains Leibgarde

Der Vorschlag ist eine neue Einheit für die Zwerge, auf die im "Hobbit" Bezug genommen wird. Zunächst einmal die Beschreibung aus dem Buch (die Zwerge hat Dain dabei, der Thorin zu Hilfe kommt):
Jeder von seinen Leuten trug ein Panzerhemd aus stählernen Kettenringen, das bis zu den Knien
herabhing. Die Beine waren von einer Panzerhose aus feinsten biegsamen Metallmaschen geschützt,
die nur Dains Volk herstellen konnte. Diese Krieger waren selbst für Zwerge ungewöhnlich stark. In der Schlacht schwangen sie schwere zweihändige Hacken. Außerdem trugen sie ein breites
Kurzschwert an der Seite
, und über der Schulter hing ihnen ein Rundschild. Ihre Gabelbärte waren geflochten und hinter die
Gürtel gesteckt. Ihre Sturmhauben und ihre Stiefel waren aus Eisen, und ihre Gesichter sahen grimmig aus.
Soweit die Beschreibung aus dem Buch. Allerdings erscheint es auf den ersten Blick schwer, noch einen Nutzen für eine weitere schwere Infanterie-Einheit bei den Zwergen zu finden. Daher dachte ich mir das wie folgt:
Da die Krieger zu Dain gehören, sollte er sie mit der Fähigkeit "königliche Leibgarde rufen" statt den bisherigen Eisenberg-Einheiten beschwören. Wie diese sollten sie dauerhaft bleiben. Somit hätte man eine tolkiengetreue Einheit, ohne eine der bisjetztigen tollen Einheiten herausnehmen zu müsse.
Zur Einheit an sich: Aussehen sollten die Krieger wie beschrieben, die Farben ihrer Kleidung sollte das in Edain für die Eisenberge typische Rot-Gold sein. Da sie sowohl Hacken als auch Schwerter mit sich führten, sollten sie Zwischen diesen wechseln können:
Mit den Hacken sollten sie viel Schaden machen und einen Bonus gegen Gebäude haben.
Mit den Schwertern und Schilden (Hacken sind ja zwei-händig) sollten sie 25% weniger Schaden machen, aber dafür 25% mehr Rüstung bekommen.
Wie alle Eisenberg-Einheiten sollten sie schnell sein. Da sie ja relativ stark wären, sollten es nur etwa 4-5 Mann im Batallion sein. Ihr Name wäre dann "Dains Leibgarde".

Befürworter sind:
1. Seargent Pepper
2. ReiFan01
3. The Witch-King of Angmar
4. Prinz_Kael
5. Shagrat
6. Grima S.
7. D-eni-s Truchsess Valinors
8. VorreiterIke
9. CMG
10. Molimo
11. Rogash
12. Eol der Dunkelelb
13. Kronos
14. Koenig Legolas
15. Aules


Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:50
Autor: The Witch-King of Angmar

Vorlk: Mordor

Sauron hat als Ringheld rote Augen, wie er es auch im Video von Schlacht um Mittelerde I hat. Das ist jedoch nicht Filmgetreu, da er dort keine läuchtenden Augen hat, sondern sie gar nicht zu sehen sind.
EA hatte das ja in SuM II wieder rausgenommen und Sauron dann halt keine leuchtenden Augen mehr gegeben.

Ich schlage daher vor, die Roten Augen wieder zu entfernen. Man könnte sie wenn möglich nur dann aufläuchten lassen, wenn man die Fähigkeit "Läuchtende Augen"(?) wirkt. Aber auch das, ist warscheinlich ein zu großer Aufwand, für einen solch kleinen Effekt, den dann eh keiner sieht.

Befürhworter:
1. Knurla
2. MCM
3. Grima S.
4. Shagrat
5. Gammellord
6. Vorreiterlke
7. Molimo
8. D-eni-s Truchsess Valinors
9. Kronos
10. König Legolas
11. Gel-Galad2212.
13. Aules
14. Das Grauen aka Altair
15. Curunir the white
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:51
Autor: König Legolas

Hallo,

dieser Vorschlag betrifft die Fähigkeit der Gelehrten.

Ich schlage eine:
Radius in Cursor Änderung vor

Der Radius ist machmal echt nervend, und man kann damit sogar ,,Cheaten". Wenn man mehrere Einheiten im Radius stellt, können mehrere auf einmal ihre Fähigkeit bekommen. Außerdem kann man Einheiten damit verfehlen, wenn die Einheiten einfach weiter laufen. So trifft die Fähigkeit ins Leere.

Deswegen sollte der Radius in einem Cursor geändert werden. (Z.b Saruman´s Feuerball)

Dafür:
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Gammellord
3. MCM aka k10071995
4. Aules
5. Zwerg Gimli
6. VorreiterIke
7. Prinz_Kael
8. Saruman der Vielfarbige
9. Kronos
10. Grima S.
11. Lord of Arnor
12. Shagrat
13. Agravaine
14. Wolf
15. Rogash

Ich bedanke mich bei den Supportern :).

MFG: König Legolas
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:52
Autor: Kolabäähr

So mal ein neues Konzept für Imladris.
Ich finde man sollte den Skin der Nasen der Imladris Standarteinheiten, sprich Schwertkämpfer, Speerkämpfer und Bogenschützen ändern, denn zur Zeit sehen sie eher wie Schweinchennasen aus.^^
Mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
(http://www.imagebanana.com/img/ojdd4b82/Bogennasen.png) (http://www.imagebanana.com/)
(http://www.imagebanana.com/img/kayob2fm/Speernasen.png) (http://www.imagebanana.com/)
(http://www.imagebanana.com/img/hkabmxgs/Schwertnasen.png) (http://www.imagebanana.com/)

Sie sollten einfach dünner sein, beispielsweise wie die beim Elbenfürsten.

Dafür:
1. Molimo
2. Kasaim
3. Ar-Pharazon
4. Elrond von Bruchtal
5. König Legolas
6. Shagrat
7. Durin
8. Hejoba
9. Lord of Arnor
10. Prinz_Kael
11. Tohrin252
12. Darkness-Slayer aka CMG
13. VorreiterIke
14. Aules
15. ReiFan01
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:53
Autor: Hejoba

Angmar:

Der Hexenkönig soll eine verbesserte Animation bekommen wenn er, zu Fuß unterwegs, angewählt wird. zurzeit wachsen die Unterarme geradewegs aus seinem Bauch und er hält Streitkolben sowie Schwert wie Staubwedel vor sich.
dies sollte gegen eine bugfreie und anmutigere Pose ersetzt werden.

Dafür:
1.Knurla
2.Lurtz
3.Eomer
4.Tohrin252
5.Shagrat
6.valatmir
7.Lugdusch aka RDJ
8.Aules
9.König Legolas
10.Pvt.James Ryan
11.Prinz_Kael
12.Urubash
13.Nightmaster
14.Ar-Pharazon
15.und ich.
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:54
Autor: Tohrin252

Hallo,
ich hätte noch etwas zu Ered Luin, und zwar laufen ja auf der Kaserne Wächter mit äxten rum, aber Ered Luin hat doch Schwertis
Vielleicht könnte man diese durch Schwertis ersetzen.

Dafür: darkside
          Orthond
          kasaim
          König Legolas
          Shagrat
          Durin
          Hunter
          Lord of Arnor
         Hejoba
          TheMightyAlien Dwarf
          Nightmaster
          Lurtz
          Mazu
          Tohrin252
          Ar-Pharazon


 
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:55
Autor: MCM aka k10071995

Bei den Isengart-Schmelzöfen wird der Radius nicht angezeigt, wenn man sie baut. Auch wenn man mit etwas Erfahrung den idealen Abstand einschätzen kann, stört es mich dennoch. Andere Völker haben diesen Nachteil nicht.
Ergo:
Bei den Isengart-Schmelzöfen sollte der Radius angezeigt werden, wenn man sie baut.

Befürworter:

1. König Legolas
2. Aules
3. Shagrat
4. Urubash
5. Zypo
6. Lord of Arnor
7. Molimo
8. Lurtz
9. Valatmir
10. Lugdusch aka RDJ
11. Der weise-Weiße
12. Darkness-Slayer aka CMG
13. Cara
14. Sam
15. Durin

PS: Ich wusste eigentlich nicht, ob ich das in Vorschläge oder in Bugs posten sollte.^^
PPS: Danke an Aules, der die Stimmen für mich gezählt hat.
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:56
Autor: Molimo

Der Gebäudeschaden von Gorthauer in Vampiergestalt sollte abgeschaltet werden. Im Moment ist dieser sogar extrem hoch. Damit killt man Stufe 3 Gehöft in 20 Sekunden was bei einem Vampir bzw. einem Fledermausschwarm nicht der Fall sein sollte, da dieser eher die Energie aus Lebewesen saugt(oder so ähnlich). Dafür sollte der Gebäudeschaden seiner Werwolfgestalt angehoben werden. In der Form macht er genausoviel dmg wenn nicht sogar weniger an Gebäuden als in seiner Normalform.

Hunter
Sckar
D-eni-s Truchsess Valinors
Zypo
Der schwarze Heermeister
Kasaim
Aules
König Legolas
Urubash
Shagrat
Dscham
Strom258
Molimo
LostPatrol
ReiFan01


Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 6. Dez 2010, 17:58
Autor: Undertaker - Lord of Darkness

Ich hätt noch was: Die Orkschlächter sollten aufrüstbar sein, im Moment geht das ja nicht und es ist etwas blöd, da sie z. B. kein Bannerträger-Up ohne Kämpfe haben und es von Stufe 1 bis 2 relativ lange dauert.

Dafür:
König Legolas
valatmir
Zweg Gimli
Pallandraschi
Gwindor
VofD
Hejoba
D-eni-s Truchsess Valinors
Lugdusch aka RDJ
Durin
Kronos
Darkside
Aules
Eomer
Molimo
Bilbo-Beutlin
Lurtz
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 6. Dez 2010, 20:13
Autor: König Thranduil

Hab meinen Vorschlag etwas geändert.
Hallo hätte einen Vorschlag der Elrond betrifft:
Er sollte einen Umhang tragen wie die neuen Imladris Einheiten.

Hier ein Link zu verdeutlichung http://www.freewebs.com/jaybird16/Elrond_4.jpg

Befürworter:
1.Starkiller
2.Tero
3.Der König Düsterwalds
4.Schatten aus Vergangenen Tagen
5.Elrond von Bruchtal
6.Pallando
7.Lugdusch aka RDJ
8.Dralo
9.Shagrat
10.Lorimbas Stahlbart
11.Osse
12.Der-weise-Weise
13.Lurtz
14.Durin
15.ReiFan01
16.Gebieter Lothloriens
17.Ugluk
18.Lord of Arnor

Nochmals danke an alle Befürworter
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 6. Dez 2010, 20:15
Autor: DarkLord aka Estel

Sklaven

Bisher haben wir ja die Sklaven im Gasthaus, wo man sie kaufen muss.

Wie aber bereits in der Diskussion angemerkt ist es leicht widersprüchlich dass man Sklaven kaufen soll.

Deswegen hier der Vorschlag ( könnte coding-technisch nicht machbar sein, bitte um evtl. Rückmeldung):

In der Festung wird ein Spell namens "Beutezug" eingestellt.

Dieser ist allerdings erst dann verfügbar, wenn die Goblins einen Herrscher haben.

Sinn dahinter:

Der Befehl kommt vom Chef, ganz einfach^^
Bleibt erhalten, weil logisch


Alle 5 Minuten kann der Beutezug genutzt werden. [längerer Cooldown ?!]

Über die "Bauzeit" von ca. 20 (Werte sind nur zur Zierde da ) Sekunden wird einfach angedeutet, dass der Beutezug im Gange ist.

Wenn der Beutezug fertig, also die "Einheit" Beutezug fertiggestellt wurde, kann man bis zu 3 Sklaven Bataillone rekrutieren.

Nun können in der Festung die "Sklaven" mit maximal 3 Bataillonen pro Beutezug kostenlos "ausgebildet" werden.

Verwendungsoptionen gibt es für diese 2 Stk:

1) Reparieren von Gebäuden
2) Schicken in einen Tunnel (=> Sklavenarbeit o.O)
Wenn man die Sklaven in einen Tunnel geschickt hat wirkt auf diesen Tunnel eine gewisse Zeit lang de facto der Industrie Spell Isengarts.
Damit die Sklaven keine Plätze im TunnelSystem verschwenden, könnte man dies codingtechnisch wie beim Schlachthaus lösen.

D.h. sie werden im Tunnel "aufgelöst", das sollte aber nur für diese Einheit gelten^^

Ach ja, Sklaven sollten nicht angreifen können!
Sie sind nur zum Reparieren von Gebäuden und zur kurzzeitigen Verbesserung der Wirtschaft da!
Zusatz
Werden die Sklaven nun aber beim Reparieren von Gebäuden von Feinden angegriffen, lösen sie sich in Luft auf.

Quasi wie bei der per Spell beschworenen Armee der Toten, wenn der Timer abgelaufen ist.

Erklärung dafür:

gegen gute Armeen:
Die Sklaven werden befreit und verschwinden.

gegen böse Armeen:
Die Sklaven werden abgeschlachtet und verschwinden auch^^.

So haben wir schon mal nicht das Problem mit "befreien" und dergleichen, wo wieder Seiten gewechselt werden



Supporter:

Ich schreibe die bisherigen Supporter mit rein, weise aber auf den Zusatz  hin.
Wenn ihr weiter dafür seid schreibt einfach nichts, ich lass euch drin^^

1. Tero
2. König Thranduil
3. Der König Düsterwalds
4. Gebieter Lothloriens
5. Knochenjoe
6. Lord von Tucholka
7. Durin
8. the Gamer416
9. Sam
10. Knurla
11. Pvt.James Ryan
12. Lugdusch aka RDJ
13. Zypo
14. Dragonfire
15. Lurtz3

Danke an die 15 Kameraden
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 6. Dez 2010, 20:17
Autor: Darkness-Slayer aka CMG

Außerdem habe ich noch ein weiteres Konzept auf Lager.
Diesmal geht es um die Nazgul.
Tolkien beschreibt in seinen Werken, dass die Hauptwaffe der Nazgul der Schrecken und die Furcht sind, die sie jedem lebenden Wesen einflössen, das sich in ihrer Nähe aufhält.
Diese Eigenschaft wird momentan durch die Fähigkeit "Höllenfratze" vertreten, die einen schlichten Malus bei umliegenden Einheiten bewirkt.
Ich finde diese Fähigkeit ist zu wenig, da sie in vielen weiteren Formen bereits im Spiel vertreten ist und somit der einfache Malus auf Angriff unf Rüstung nichts Einzigartiges mehr ist.
Da aber die Nazgul die Personifizierungen der Angst sind, finde ich sie haben eine einzigartigere Fähigkeit verdient, die ihre Präsenz auf dem Schlachtfeld überzeugend darstellt.

Schwarzer Atem

Dies ist Aragorns Ausdruck für die Eigenschaft der Nazgul, Angst und Schrecken zu verbreiten. Bei dieser Fähigkeit habe ich versucht mehrere Aspekte von der Beschreibung dieser Eigenschaft miteinzubinden, die Tolkien uns ausführlich gegeben hat.

1. Wenn sich mehrere Nazgul in der Nähe befinden, wächst das Gefühl der Bedrohung immer weiter an.
Im Spiel sollte das so aussehen:
Je mehr Nazgul sich in der Nähe befinden, desto größer sind die Mali, die die gegnerischen Einheiten bekommen. Für jeden Nazgul, der sich in ihrer Nähe befindet, verlieren sie 5% Schaden und Rüstung. Ein einzelner Nazgul verbreitet aber schon einen Malus von 20%
Erläuterung anhand eines Beispiels:
Der Hexenkönig befindet sich in der Nähe von gegnerischen Einheiten. Sie verlieren, wie bisher 20 % Schaden und Rüstung.
Kommt nun Khamul hinzu, beträgt der Malus 25 %.
Kommen die beiden Nazgul aus dem Barad Dur dazu, sind es schon 35 %.
Kommt nun auch noch das Batallion Schwarze Reiter dazu, verlieren die gegnerischen Einheiten insgesamt 40 %.
Zusatzeffekt: Soldaten in der Nähe der Nazgul kauern sich vor Angst zusammen und verteidigen sich erst, wenn sie angegriffen werden.

2. Der zweite Aspekt ist die demoralisierende Wirkung, die die Anwesenheit der Nazgul bei ihren Feinden verursachen. Tolkien beschreibt diese sehr ausführlich im Kapitel "Die Belagerung von Gondor".
Im Spiel sollte das so aussehen:
Ab Stufe 5 werden Feindliche Führerschaften in der Nähe der Nazgul zu 50% abgeschwächt (nur noch die Hälfte aller Boni)

3. Die Nazgul übertragen außerdem die schreckliche Krankheit "Schwarzer Schatten" an alle Gegner, die mit ihnen direkten Körperkontakt haben.
Im Spiel sollte das so aussehen:
Ab Stufe 8 erleiden alle gegnerischen Einheiten, die die Nazgul im Nahkampf attakieren,eine leichte bis mittlere Vergiftung.

Das Konzept würde diese spezielle Eigenschaft der Nazgul weiter hervorheben, sie einzigartig machen, und von allen anderen passiven Fähigkeiten abheben, die gegnerischen Truppen einen Malus einbringen.
Ich hoffe euch gefällts

MfG CMG

Befürworter:
1. König Thranduil
2. Lurtz
3. Shagrat
4. Der König Düsterwalds
5. Der-weise-Weise
6. Beteigeuze93
7. Durin
8. D-eni-s Truchsess Valinors
9. Deamonfeather
10. Starkiller
11. Molimo
12. Philipp
13. Aules
14. mithrandir2
15. Sam


Nicht in exakter Form umgesetzt, aber der schwarze Anhauch ist eingebaut.
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 6. Dez 2010, 20:18
Autor: Molimo

Soo ich habe nach einer scheinbar ewigen Pause auch einmal wieder etwas vorzubringen, und zwar 2 kleinere Konzepte für Mordor.
Mein erstes Konzept handelt von Sauron†™s Mund, Saurons rechter Hand und Träger des höchsten Ranges eines Lebenden unter Saurons Horden. Er ist Botschafter Saurons und verbreitet seinen Willen in ganz Mittelerde. Diese Rolle ließe sich meiner Meinung nach noch etwas besser hervorheben.
Stufe1 Auf-/Absteigen bleibt wie bisher
Stufe 3 Bote des dunklen Herrschers: Saurons Mund versucht mit Machtversprechen die freien Völker Mittelerdes zu überreden für seinen Meister Sauron den Großen zu kämpfen.(Es war wahrscheinlich Saurons Mund, welcher kurz vor dem Ringkrieg zu den Zwergen des Erebor kam und ihnen im Austausch für die Hilfe bei der Suche eines gewissen Hobbits einen der  5 Zwergenringe anbot)
Folgende Auswirkungen kann der Spell besitzen:
50% : Kann seine Feinde kurzzeitig überreden, diese merken aber schon bald wie falsch ihr Handeln ist. (Einheiten im Zielgebiet werden kurzzeitig übernommen)
20%: Kann seine Feinde überzeugen. (gegner im Zielgebiet werden dauerhaft übernommen)
30%: Kann seine Feinde nicht überzeugen, diese wenden sich aus Zorn gegen ihn und verursachen kurzzeitig +25% Schaden.

Stufe 5: Worte des Boten. Es öffnet sich ein Untermenü mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:
Worte des Zweifelns: Selbe Wirkung wie „Zweifel“ jetzt hat.
Worte der Zwietracht: Selbe Wirkung wie „Zwietracht“ jetzt hat.
Letztes Wort: Feindliche Einheiten und Helden im Zielgebiet können innerhalb der nächsten Minute keine Fähigkeiten einsetzen
Worte der schwarzen Sprache: Saurons Mund erteil seinen Truppen Befehle in der schwarzen Sprache. Feinde erstarren kurzzeitig vor Furcht und verbündete werden angespornt und haben kurzzeitig +15% Laufgeschwindigkeit.
Natürlich zählt die Abklingzeit für alle, d.h. man kann immer nur einen einsetzen und dannach müssen sich alle wieder aufladen

Stufe 7: Wie bisher

Stufe 10: wie bisher
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 6. Dez 2010, 20:20
Autor: LastElb

Liebes Edain-Team,
beim erstellen meines Helms Klamm Videos ist mir aufgefallen, dass die Schilduruks auf ihrem Schild eine weiße Hand abgebildet haben, die nur vier Finger hat.
Hier die Beispiele
-Video 1 (Bei ca. 50 Sekunden)
-Bei Adamins Introvideo der 3.0 haben die Schilduruks auch nur 4 Finger, dass Zeichen der weißen Hand am Ende aber 5. Link (bei ca. 2:14)

Deswegen wurde es von mehreren Mitgliedern für gut befunden, wenn die Schilduruks eine fünffingrige Hand bekommen.

Hier die Liste der Befürworter:
1.
Zitat von: Shagrat am Juli 05, 2010, 13:51
dafür
2.
Zitat von: The Witch-King of Angmar am Juli 05, 2010, 14:04
Dafür.
3.
Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am Juli 05, 2010, 14:10
dafür
4.
Zitat von: König Thranduil am Juli 05, 2010, 14:37
ok, dafür
5.
Zitat von: Durin am Juli 05, 2010, 14:57
Für beides.
6.
Zitat von: Lord of Arnor am Juli 05, 2010, 15:58
Dafür (weiße Hand).
7.
Zitat von: Dwar am Juli 05, 2010, 16:32
Da bin ich doch glatt auch dafür.
8.
Zitat von: Skulldur15 am Juli 05, 2010, 16:34
dafür, für die komplette Hand.
9.
Zitat von: Lurtz3 am Juli 05, 2010, 17:38
Für den weißen Finger  
Dafür.
10.
Zitat von: Der König Düsterwalds am Juli 05, 2010, 17:45
Bin auch für den Vorschlag mit der weissen Hand.
11.
Zitat von: Gammellord am Juli 05, 2010, 17:51
Auch dafür. Aber obergeiles Video. Wie hast du das gemacht? Coden oder?
12.
Zitat von: D-eni-s   Truchsess Valinors am Juli 05, 2010, 18:18
Bin auch dafür, außer 5 Finger würden hässlich aussehen, dann sollte man es lassen!
13.
Zitat von: Sweeney Todd am Juli 05, 2010, 19:54
Ich bin für die fünf Finger Hand
14.
Zitat von: Hunter am Juli 06, 2010, 08:59
Das mit der hand klingt logisch
dafür
15.
Zitat von: Kronos am Juli 06, 2010, 10:01
Für die weiße Hand (mit fünf Fingern)!
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Dez 2010, 19:58
Autor: Undertaker-Lord of Darkness

Durch Absegnung des Unvergleichlichen Eas direkt in der Konzept-Sammlung:

Eine Cooldown Verlängerung für Smaug, da der Cooldown für die Opferung des Opferbringers in etwa die Selbe dauer hat, wie die Dauer, die Smaug auf dem Feld bleibt, schlage ich eine Verlängerung des Cooldown um mindesten 30-60 Sekunden vor, um zu verhindern, dass man Smaug die ganze Zeit am Stück beschwört, da er ja auch noch durch das Töten von Feinden Geld einbringt

Dafür waren auch noch:

Der-weise-Weise
2. Durin
3. Molimo
4. Rogash
5. Skulldur15
6. J1O1
7. Elrond von Bruchtal
8. Fingon
9. LostPatrol
10. Der König Düsterwalds
11. Lugdusch aka RDJ
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Dez 2010, 19:59
Autor: Bav


Ein kleiner Vorschlag Alatars Steingolem betreffend: Knock-back resistenz. Ein Golem aus Stein, ein "Erdgebundener" wird von einem Troll umgeworfen. Findet ihr das Logisch? Ich nicht.

Kommentare erwünscht
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Dez 2010, 20:00
Autor: Bav

Kleiner Vorschlag die Ritter von Dol Amroth betreffend: Sie sollten mit ihrem Fürsten mithalten können, da es lästig ist, wenn sie so weit hinenn her hinken, während Imrahil bereits im Getümmel der Schlacht ist bzw tot ist.

BEweis: http://www.imagebanana.com/view/spq13oan/sshot0065.png

1. Fingon
2. D-eni-s Truchsess Valinors
3. Durin
4. Der-weise-Weise
5. Der König Düsterwalds
6. Skulldur15
7. Pvt.James Ryan
8. Starkiller alias Darth Revan
9. Schatten aus vergangenen Tagen
10. Shagrat
11. König Thranduil
12. Dragonfire
13.Cara
14.Vanitas
15.Hittheshit
16. Lurtz
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Dez 2010, 20:01
Autor: Starkiller alias Darth Revan

Hier mal ein rein optisches (Mini)Konzept von mir:

Die Dunland Axtschleuderer bekommen nach einem Upgrade Fackeln.
Die Fackeln werfen sie mit der rechten Hand, aber sie halten sie mit der Linken und in der Rechten haben sie ein Schwert bzw eine Axt.
Mein Vorschlag ist die Fackeln in die Wurfhand, also die Rechte zu verlegen.
Es ist zwar ein sehr kleines Konzept, doch es würde das Feeling verbessern.

Edit:mir ist gerade aufgefallen das sie Fackelschleuderer heissen.

Dafür:
1.Shagrat
2.Molimo aka Das Krümelmonster
3.Kronos
4.J1O1
5.Bav
6.Der-weise-Weise
7.König Thranduil
8.Saruman der Weiße
9.The Witch-King of Angmar
10.Fingolfin König der Noldor
11.Pvt.James Ryan
12.Durin
13.Der König Düsterwalds
14.Lurtz
15.Shugyosha

Ist somit durch danke an alle Befürworter, auch wenn es ein kleines Konzept ist es hat schon seinen Sinn.
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Dez 2010, 20:04
Autor: The Witch-King of Angmar

ch habe wiedereinmal ein kleines, optisches Minikonzept (ich weis, die Begeisterung hält sich in Grenzen).

Auf diesem Screen, kann man das Banner der Dol-Guldur Orks sehen. Auf diesem hier das der normalen Orks.

Bei dem Dol-Guldur-Banner, erkennt man keinerlei "Abnutzung". Es ist perfekt geschnitten und hat keinerlei Ausfransungen, wie es bei Orks üblich ist. Daher schlage ich vor, das Banner an den Außenseiten, ähnlich dem normalen Orkbanner, auszufransen. Das wirkt autentischer und weniger künstlich.

Mit freundlichen Grüßen

The Witch-King of Angmar

Beführworter:
1. Easy D
2. Shagrat
3. Durin
4. Bav
5. König Thranduil
6. Fingolfin König der Noldor
7. Ugluck
8. Darkness- Slayer aka CMG
9. Starkiller alias DarthRevan
10. Saruman der Weiße
11. Pallando
12. Skulldur 15
13. Shugyosha
14. Sweeney Todd
15. Der-weise-Weise
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Dez 2010, 20:05
Autor: Molimo

Manmanman diese Minikonzepte nerven doch  :P


Als ich mal wieder eine Runde auf Dol Guldur gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass Khamuls Fähigkeitenarsenal in seiner enthüllten Version bis auf seinen 10er Spell und auf-/absteigen komplett nutzlos ist, da die Fähigkeiten auf die Kombination mit seinen Ostlingen zugeschnitten wurden, welche auf der Map nur leider nicht verfügbar sind. Mein Vorschlag wäre, dass Khamul mit Insignien die Möglichkeit erhält, zwischen 2 Formen zu wählen(nicht Wechseln, also kein Switch).
Die eine wäre Khamul der Ostling(wie bisher) und die andere wäre Khmaul, Statthalter Dol Guldurs. In dieser 2. Form, muss er selbstverständlich etwas stärker werden, da er hier ja nicht mehr die Möglichkeit hat eine ganze „Mini“faktion herbeizurufen. Das Fähigkeitsarsenal würde ich mir dann ungefähr so vorstellen(Stances brauch kein Schwein ):
Auf-/Absteigen von Fellbestie
Stufe 1: Schleichender Schatten von Dol Guldur: Khamul hat von seinem Meister die Macht bekommen den Wald zu korrumpieren und auf die Rückkehr seines Meisters vorzubereiten. Solange Khamul auf einem Fleck steht, breitet sich von ihm ausgehend langsam der korrumpierte Boden aus.(Sollte erst nach ca. 5 Sekunden beginnen, da man sonst überall so winzige Flecken hat . Der Boden geht auch langsam wieder zurück, wenn Khamul woanders hingeht) Feinde auf diesem Boden erhalten Mali und in regelmäßigen Abständen werden verschiedene Spinnen gespwant.(So eine sich ausbreitende Fähigkeit wollte ich schon immer mal irgendwo haben ). Falls nicht umsetzbar, sollte einfach nur um ihn herum bei Aktivierung verderbter Boden erscheinen.
Stufe 3(4): Leben und Tod: Opfert Einheit im Zielgebeit, Feinde in der Umgebung von Khamul werden stark vergiftet.
Stufe 5(7):Heerführer des Hügels der schwarzen Magie(passiv):Limit der Einheiten Dol Guldurs wird hochgesetzt:
Dol Guldur Orks und bogenschützen:8
Kastellane:bleibt
Fledermäuse:4
Einheiten in seiner Umgebung erhalten 25% Angriff/Verteidigung. Ab jetzt verursacht Khmaul Giftschaden.(Wurde ja beim jetzigen entfernt wie mir aufgefallen ist)
Stufe 10: Khamuls Ring der Menschen: Lässt Zielgebiet verderben. Alle Einheiten darauf werden stark vergiftet und Einheiten die darauf sterben werden zu zeitlich begrenzten Creep-Grabunholden. Taktischer Einsatz erwünscht .

Natürlich könnte man das ganze jetzt auch nur für die Map Dol Guldur machen, allerdings erachte ich hierbei den Aufwand für zu groß und wenn mans dann schon macht, kann man auch gleich auf allen Maps machen. Nur auf Dol Guldur sollte man halt nicht mehr wählen können zwischen den beiden Formen.

1.FG15
2.Shagrat
3.Pvt.James Ryan
4.Der-weise-Weise
5.Skulldur15
6.Sam
7.The Witch-King of Angmar
8.König Thranduil
9.Darkness-Slayer aka CMG
10.Durin, Vater der Zwerge
11.Vanitas
12.Hittheshit
13.Shugyosha
14.KH0MUL
15.*AiO*
16.Hunter
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Dez 2010, 20:06
Autor: Undertaker-Lord of Darkness

Also, Durin, MCM, BAAEEMM und ich hatten grade ein 4VS2 (Durin und ich + 2 Mordor KIs VS Bäm und MCM)

dabei sind MCM und BÄM folgende Sachen aufgefallen

MCM sagt: Die Lawine ist noch immer OP

und BAAEEMM ist aufgefallen, das Karsh zu stark ist, seine Stufe 7 Fähigkeit killt jeden Helden, daher schlage ich eine Abschwächung seiner Stufe 8 Fähigkeit "Todesgeflüster" vor (oder eine Cooldown verlängerung)

für Abschwächung der Lawine gegen ungeuppte Festungen (und nicht eine allgemeine Abschwächung der Lawine um die Hälfte, dann wär der Spell am Schluss wieder zu schwach):
1. Dwar
2. D-w-W
3. MCM
4. Lurtz
5. Skulldur15
6. Shugyosha
7. Starkiller
8. KHOMUL
9. Lord of Arnor
10. BAAEEMM
11. Olaf222
12. Durin
13. Elbensteak
14. König Thranduil
15. J101
16 Sweeney Todd
17. Leander777

Für Abschwächung oder Cooldown Verlängerung von Todessgeflüster (aber keine Entfernung, sonst fehlt ein wirklicher Helden-Killer bei Angmar):
1. Bav
2. DKD
3. Durin
4. MCM
5. CMG
6. Sam
7. D-w-W
8. Skulldur15
9. Shugyosha (nur Cooldown verlängern)
10. *AiO* (nur Cooldown verlängern)
11. Starkiller (nur Cooldown)
12. BAAEEMM
13. Elbensteak
14. König Thranduil
15. J101
16. Sweeney Todd
17. Leander 777[
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Dez 2010, 20:07
Autor: Vastras

Um das Gasthaus der Nebelberge interessanter zu gestalten, habe ich mir folgendes überlegt und mit hilfe der Community ausgefeilt:

- Beim klicken auf "Hinterhalt der Nebelberge" wird ein Unterpalantir geöffnet in dem man die Einheiten selbst zusammenstellen kann. Verfügbar wären Orks, Ork Bogenschützen und Uruk-Speerträger (alle sollten das Giftklingen-/Giftpfeileupgrade besitzen) . Man sollte insgesamt 5-10 Batallione kaufen können, das wäre dann eine Balancefrage. Die Einheiten sind dann Temporär oder kosten CPs (Auch eine Balancefrage)

-Da das ganze einen Überfall darstellt und natürlich nicht nur Vorteile mit sich bringt können im Gasthaus keine Einheiten mehr ausgebildet werden solange die Fähigkeit aktiv ist.

-Von Hittheshit kam noch die interessante Anregung, dass die gespawnten Einheiten nicht vom Spieler kontrolliert werden, sich aber wie Creepps verhalten.

 1.Shugyosha
 2.Dwar
 3.Der-weise-Weise
 4.Shagrat
 5.Der König Düsterwalds
 6.Saruman der Weiße
 7.*AiO*
 8.Jakkomo aka Predator446
 9.Schatten aus vergangenen Tagen
10.Lord of Arnor
11.Lord von Tucholka
12.D-eni-s Truchsess Valinors
13.KH0MUL
14.Lurtz
15.Bav
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Dez 2010, 20:08
Autor: Der König Düsterwalds

Ich möchte nochmals auf meinen Vorschlag aufmerksam machen, da mir nur noch 2 Stimmen fehelen.

Ok, ich hab auch noch einen  Vorschlag zu Imladris. Momentan ist es ja so, dass man Gwahir schneller hat als einen normalen Adler. Deshalb schlage ich vor, dass man bevor man Gwahir ausbilden kann, zuerst dass Adlerhorstupgrade bei einer Festung erfunden haben muss. Gwahir sollte weiterhin in den Gärten Bruchtals rekrutiert werden.

1.Shagrat
2.Molimo aka Das Krümelmonster
3.Der-weise-Weise
4.Lócendil
5.Shugyosha
6.leander7777
7.J1O1
8.Durin
9.Starkiller alias Darth Revan
10.Elrond von Bruchtal
11.Schatten aus vergangenen Tagen
12.DotGi
13.Darkness-Slayer aka CMG
14.König Thranduil
15.olaf222
Danke an alle Befürworter

Zudem möchte ich noch sagen, dass es bei meinem Vorschlag hauptsächlich darum geht, dass man Gwahir nicht vor seinen Untertanen hat.
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Dez 2010, 20:09
Autor: Der König Düsterwalds

Ich bin dafür, dass Bill, Tom und Bert von nun an normale Trolle umwerfen können, weil normale Trolle werfen sie um, aber sie können die normalen Trolle nicht umwerfen.
1.Dol Amroth
2.Darkness-Slayer aka CMG
3.Bav
4.König Thranduil
5.Hittheshit
6.Lócendil
7.Skulldur15
8.Schatten aus vergangenen Tagen
9.The Witch-King of Angmar
10.Jakkomo aka Predator446
11.NukeDN
12.Sweeney Todd
13.D-eni-s Truchsess Valinors
14.Akun
15.mithrandir2
Danke an alle Befürworter.
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: Lord of Arnor am 7. Dez 2010, 20:10
Autor: König Thranduil

Grüßt euch,
ich hab ein Vorschlag der den Balrog betrifft.Wie ihr wisst fürchteten sich die Orks vor den Balrog.Aber im Spiel fürchtet sich keiner von ihnen.Ich hätte Vorgeschlagen das sich Einheiten fürchten wenn sie denn Balrog zu Gesicht bekommen.

Befürwörter

1.Locendil
2.Hunter
3.Gandalf der Geile
4.Kronos
5.Lurtz
6.mithrandir2
7.*AiO*
8.Nightmaster
9.The Witch-King of Angmar
10.Skulldur15
11.Bav
12.Pallando
13.Der König Düsterwalds
14.Schatten aus vergangenen Tagen
15.Darkness-Slayer aka CMG
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 7. Okt 2011, 18:44
Autor: Elros

AUFSEHER BEI MORDOR

Mir ist da gerade was eingefallen...also zum Aufseherproblem.
Ist jetzt natürlich noch in der Grundfassung, hört sich allerdings (mMn) gar nicht mal so blöd an:

Gebäude bei Mordor können ab sofort nicht mehr von selbst leveln bzw. per Hand aufgewertet werden.
Stattdessen müssen Aufseher in die Gebäude geschickt werden, die dann anfangen, aufzuleveln.
Meiner Ansicht nach wären 2 Aufseher für Level 2 und 3 (oder 4) Aufseher für Level 3 nötig. (Man kann sich das wie bei den Nebel-Sklaven vorstellen - der Aufseher bekommt einen neuen Button, mit dem man das Gebäude anklickt, welches nach der nötigen Aufseherzahl zu leveln anfängt und der Aufseher verschwindet).
Die Kommandopunkte, die die Aufseher dem Player geben, bleiben erhalten, wenn man die Aufseher in die Gebäude schickt, wenn das Gebäude allerdings zerstört würde, verlöre der Spieler auch dementsprechend CP.
Natürlich bleiben auch die anderen Eigenschaften der Aufseher erhalten. Man kann diese also taktisch auf dem Schlachtfeld als auch in der eigenen Base einsetzen. Mordor läuft nicht mehr Gefahr, auf einmal ohne CP dazustehen, nur durch Adlerangriffe o.ä. und das Problem der sinnlos rumstehenden Aufseher wäre auch gelöst.

Was meint ihr denn dazu, klingt das attraktiv? (Und gleichzeitig die Frage, ob's Codingtechnisch möglich wäre)

Dafür:
1. ♫Radagast der Musikalische♫
2. Aules Kinder
3. Buffo Boffin
4. Lilithu
5. FG15 aka ISH7EG
6. Éarendel
7. Whale Sharku
8. Tar-Palantir
9. DarkRuler2500
10. Aragorn, der II.
11. Obscurus Mors
12. Chu'unthor
13. Eorl der Junge
14. Saurons Fluch
15. Jarl Hittheshit

Leider nicht umsetzbar
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 7. Okt 2011, 18:45
Autor: D-eni-s

Im Zwergenthread gab es eine Diskussion über Bilbo und ein kleiner Vorschlag von mir, wurde komischerweise gleich von vielen befürwortet.

Hier das Konzept:

Ich und auch weitere User finden, dass Bilbo zu teuer ist. Kaum jemand baut ihn am Anfang, da 500 viel Geld sind und man nur einen Helden bekommt, der einem in der Schlacht nur unterstützt, sie aber selbst nicht gewinnt. Zwar hat Biblo bessere Werte und Spells als andere Hobbits, aber er ist immer noch ein VEGH und Merry und Pippin kosten nur 200.  Ich würde mich für eine Preissenkung von 100-150 aussprechen.

lg
Denis


Dafür:
1. llcrazyfanll
2. Éarendel
3. Vaderion
4. DarkRuler2500
5. der 10. der Nazgul
6. ♫Radagast der Musikalische♫
7. FG15 aka ISH7EG
8. Chu'unthor
9. Smaug
10. Sonic
11. Jarl Hittheshit
12. Harry Potter
13. Lilithu
14.Whale Sharku
15.Morgoth-der Dunkle

Danke an alle Befürworter.

lg
Denis
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 7. Okt 2011, 19:11
Autor: Kili

Neue Stimmen für Zwergeneinheiten

Da es aus dem Originalspiel nur die Stimmen der Hüter, Phalangen, Axtwerfer und Zeloten gibt, habe ich hier ein Video gemacht in dem neue Sprüche vorkommen, die ich für die Zwerge passend finde. Diese können z.B. den Zwergischen Schlächtern gegeben werden, die ja die "Hüterstimme" besitzen.






Pro:1.der 10. der Nazgul
2.Vaderion
3.♫Radagast der Musikalische♫
4.Éarendel
5.Ilúvatar Herr von Arda
6.Chu'unthor
7.MCM aka k10071995
8.Shagrat
9.Yottas'
10.oschatz
11.shisui no shunshin
12.Harry Potter
13.Argeus
14.GIaurung
15.Prinz_Kael

Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 7. Okt 2011, 19:13
Autor: Lord of Arnor

Sound-Konzept für die Arnorhelden

Wie bestimmt schon allen aufgefallen ist, haben die 3 Helden der königlichen Familie Arnor-Arvedui, Aranarth und Araphant-allesamt dieselben Sounds, welche noch aus dem Originalspiel stammen. Lediglich die Stimmen unterscheiden sich etwas. In meinen Augen ist das sehr schade, da ich finde, dass jeder einzigartige Held auch eigene Sounds bekommen sollte. Es hört sich einfach doof an, wenn 3 Helden beim Auswählen nacheinander exakt das Gleiche sagen, besonders wenn 3 Mann gleichzeitig den Anspruch "Ich bin der König von Arnor!" erheben.
Ich schlage daher neue, einzigartige Sounds für jeden Arnorhelden der königlichen Familie vor, und zwar folgende:
-Arvedui behält die aktuellen Sounds. Zu ihm als regierendem König passen sie auch am besten und bleiben einzigartig, da kein anderer Held sie mehr hat.
-Aranarth erhält die Sounds des "Heermeisters des Westens" aus dem Create-A-Hero des Originalspiels. Die sind meines Wissens nach nirgends in Edain verwendet, passen perfekt zu einem jungen Dunedain-Heerführer (wurden ja für einen entworfen) und haben als Originalsounds hohe Qualität. Wer's sie nicht mehr kennt, einfach mal in AdH reinhören.
-Araphant erhält die Sounds vom Zeremonienmeister des Vatikan und  Camerlengo des neuen Papstes aus dem Film "Illuminati: Download hier (http://www.file-upload.net/download-3517025/Araphant---Illuminati-Angels-and-Deamons-Zeremonienmeister-Sounds.rar.html). Die Stimme passt meiner Meinung nach gut zum alten König, die Sounds sind zugegebenermaßen nicht perfekt, in meinen Augen aber auf jeden Fall eine Verbesserung im Vergleich zum Status Quo. Ein herzliches Dankeschön hierbei nochmal an D-eni-s Truchsess Valinors, der auf diesen Kerl gekommen ist und die Sounds auch ausgeschnitten hat, ihm gebührt der Verdienst für Araphant :).
Pro:1.-DGS-
2.Sonic
3.Ilúvatar Herr von Arda
4.Der schwarze Heermeister
5.Mîlûr der Helle
6.Prinz_Kael
7.Chu'unthor
8.Skaði
9.Der Lichking
10.Elros
11.Wisser
12.Turond
13.Dovahkiin
14.Jonndizzle
15.♫Radagast der Musikalische♫
Ich danke allen Befürwortern :).
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 7. Okt 2011, 19:15
Autor: Blackbeard

Flinkbaum benutzt ja das exakt selbe Modell wie die Fichten-Ents, nur mit einem Geringfügig anderen Skin, daher finde ich sollte er ein eigenes Modell bekommen, ich hab da mal ein paar Bilder als Vorlage aus zusammengesucht, da ich finde, dass er als Held ein einzigartigeres Aussehen verdient hat:

(http://tolkiengateway.net/w/images/9/98/Quickbeam_from_Peter_Jackson%27s_The_Two_Towers.jpg)
(http://www.theargonath.cc/pictures/ents/ents5.jpg)
http://imageshack.us/photo/my-images/211/bregalad7zo.gif/

Pro:
1.Jonndizzle
2.Yottas'
3.Mîlûr der Helle
4.-DGS-
5.Lord of Arnor
6.Ilúvatar Herr von Arda
7.Wisser
8. Sam
9. Tar-Palantir
10. Whale Sharku
11.der 10. der Nazgul
12.Jarl Hittheshit
13.Harry Potter
14.Pallando
15.Sonic
16.Fingolfin König der Noldor
Titel: Re:Umgesetzte / Abgelehnte Konzepte
Beitrag von: CMG am 7. Okt 2011, 19:17
Autor: Lord of Arnor

Hier noch ein Konzept von mir;
Es dreht sich um den schon lange von einigen-auch von mindestens einem Teammember-gewünschten großen Rohan-Summon bei Gondor. Viele Leute fänden aus feelingtechnischen Gründen statt dem "Altvorderen"-Spell einen Zauber, der eine Rohanarmee beschwört, stimmiger (der Bezug zur Schlacht auf dem Pellenor sollte jedem klar sein). Nun wurden derlei Konzepte immer mit 2 Begründungen abgelehnt: 1. Wollen viele Fans die Dunedain-Einheiten des Spells auf allen Maps behalten, 2. würde dadurch das einzigartige Rohan-Beschwörungssystem im Leuchtfeuer bei Gondor wegfallen.
Ich habe diese Argumentation damals geteilt, muss aber langsam sagen, dass ich einen Rohanspell doch insgesamt stimmiger fände. Ich habe mir darum eine Lösung überlegt, die die feelingreichen "Altvorderen" sowie das Leuchtfeuersystem erhält und dennoch einen großen Rohan-Summon bietet. Da diese volksübergreifend ist, poste ich sie in diesem Thread.
Wenn auch diese Variante vom Team nicht erwünscht ist, einfach intervenieren ;). Hier das Konzept:
Gondor
Der Spell "die Altvorderen" wird durch die "Hilfe der Riddermark" ersetzt: Dieser ruft kurzzeitig jeweils 2 Trupp Rohirrim, berittene Bogenschützen und Axtrohirrim mit allen Upgrades sowie Theoden, Eomer und Eowyn zu Hilfe. Falls es dem Balancing zuträglich ist, könnte man auch Rohirrim mit Bogen/Speer-Switch wie auf Minas Tirith nehmen, um die Anfälligkeit gegen Lanzen zu senken.  Es finden sich Möglichkeiten...^^
Ein solcher Rohan-Summon würde wesentlich mehr Filmfeeling machen als der derzeitige Spell, da er einfach zu Gondor passt.

Imladris und Arnor
Diese beiden Parteien erhalten statt dem Spell, mit dem Gil-Galad beschworen wird (Name vergessen^^) und den "Altvorderen" einen neuen Spell: "Letztes Bündniss". Dieser ruft kurzzeitig Elendil, Isildur, Anarion und ihre Soldaten sowie Gil-Galad und seine Leibwachen. (Die Werte bzw. Dauer dieser Einheiten müsste man event. aus Balancegründen anpassen, ist aber ja kein Problem). Somit wäre dank Imladris die von so vielen gewünschte Altvorderenarmee immer noch auf allen Maps verfügbar, außerdem würde es das Feeling in meinen Augen steigern: Denn beim "letzten Bündniss" wird stets das gemeinsame Aufmarschieren von Elben und Menschen betont, bisher kann man sie aber nur getrennt beschwören. Zu Imladris, dem Ort an dem altes Wissen bewahrt wird, passt der Spell ebenso wie zur Dunedainhochburg Arnor.

Das Leuchtfeuer Gondors.
Als Ersatz für den Rohan-Summon im Leuchfeuer erhält dieses Gebäude bei Gondor nun die Funktion, kurzzeit Nicht-Dol Amroth-Einheiten (Lossarnach-Axtkämpfer, Pelargir-Monstertöter etc.) der Lehen zu beschwören. Dies macht immer noch Sinn, da die Leuchtfeuer auch als Warnung innerhalb Gondors benutzt wurden. Außerdem wird damit den Lehenseinheiten ein echter Nutzen gegeben: Ich spiele nun schon geraume Zeit online, aber nie habe ich irgendwen diese Einheiten bauen sehen; sie lohnen sich im Vergleich mit den Standardtruppen im Moment zu wenig, als kostenloser Summon kämen sie jedoch öfter zum Einsatz. Die sehr nützlichen Dol Amroth Einheiten verbleiben natürlich im Gasthaus, von mir aus können auch die übrigen zusätzlich drin bleiben.
Pro:1.Ealendril der Dunkle
2.PumaYIY
3.-DGS-
4.Morgoth-der Dunkle
5.♫Radagast der Musikalische♫
6.Harry Potter
7.Sonic
8.D-eni-s Truchsess Valinors
9.Wisser
10.Yottas'
11.Der König Düsterwalds
12.Chu'unthor
13.Tar-Palantir
14.Prinz_Kael
15.olaf222
 
Danke allen Befürwortern :).

MfG

Lord of Arnor