Modding Union
Archivierte Modifikationen => Das Vierte Zeitalter Mod => [DVZ] Feedback und Bugs => Thema gestartet von: Radagast der Musikalische am 4. Nov 2011, 18:31
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Hier könnt ihr euer Feedback zu Dingen geben, die nichts mit den Updates zu tun haben, Fragen an das Team stellen und diskutieren. Aber auch hier gelten bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen.
1. Einhaltung der Forenregeln
Wie in jedem anderen Thread gelten auch hier die allgemeinen Forenregeln (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,7.0.html) um das gute Klima des Forums beizubehalten. Beiträge die gegen diese Regeln verstoßen werden gemeldet und anschließend gelöscht.
2. Sprache
Wenn ihr Fragen stellt, diskutiert oder ein Feedback abgebt achtet bitte darauf, dass ihr euch verständlich ausdrückt und auf Rechtschreibung, Grammatik und Wortwahl achtet.
3. Unerwünschte Fragen
Fragen, wie:
1. "Wird Held XY die Fähigkeit XY erhalten?"
2. "Warum ist der Held XY stärker als Held AB?"
3. "Wann können wir mit einem Update rechnen?"
4. "Wann kommt eure Mod?"
5. "Ist es beabsichtigt, dass Held XY/ Einheit XY nicht mehr rekrutiert werden kann?"
MfG Das DVZ-Team
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Weis jez net ob das ein Update das mit Alatar ist aber ich stelle es ma hier rein. Die schrift kann man fast nicht lesen. Also man muss sich schon mühe geben um das zu Lesen und wen es um mühe beim Lesen geht bin ich da sehr schlecht :D
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Seltsam! Eigentlich hatte ich gedacht, dass man das vergrößern kann. Ich werd mal schauen, dass ich das größer mache!
MfG Radagast
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Sehr schön sieht es aus von Alatar.
Eine Mischung von meinen Konzept und des Teams :)
Mfg
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zu der Geschichte : wird es noch eine weiterführung von ihr geben?
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Das habe ich Hexneprinz auch schon mal gefragt. Er hat mir einen Teil zugeschickt und gesgat, er würde ihn fortführen.
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Die Geschichte wird auf jeden Fall weitergeführt. Die Veröffentlichung des neuen Kapitels wird auch nicht mehr lange dauern. Im Moment ist sie noch auf meinem PC und wartet darauf auf Hochglanz poliert und verbessert zu werden.
MfG Radagast
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Naja dann las sie nicht mehr lange warten :D
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Im Buch wird erwähnt das Gimli mit einigen Zwergen die Glizzernden Grotten in Helms Klamm besucht und Legolas sein eigenes Reich in Ithillien gründet ,wird dies in bestimmter Form eingebaut ?
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Legolas ist schon verkündet worden, dass er genau so eingebaut wird. Bei Gimli steht noch nichts genaueres fest, ich als Konzeptmitarbeiter habe aber fest vor, ihn so eizubauen. Wenn du zu einem der zwei eine Konzeptidee hast, kannst du sie ja posten.
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Ich zitiere einfach mal eine Stelle unseres Zwergen-Spellbook-Updates (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14879.0.html)! ;)
Ruhmreicher Gefährte
Gimli (http://img717.imageshack.us/img717/9397/gimliupdate.jpg), Gloins Sohn, erlangte durch seine Mithilfe zum Sieg über Sauron Ruhm und war unter den Zwergen in ganz Mittelerde bekannt. Ruft Gimli für einige Zeit aufs Schlachtfeld
MfG Radagast
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Frohe Weihnachten
Das DVZ-Team wünscht euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Wir hoffen, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr reichlich beschenkt werdet.
Mit weihnachtlichen Grüßen
Das DVZ-Team
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vielen dank, euch auch natürlich!!!
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Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe das ihr weitere gute ideen habt und sie umsetzen könnt.
Eure Mod wird bestimmt sehr gut oder sogar perfekt.
Ich hoffe ihr bleibt am Ball.
Es freuen sich bestimmt viele auf eure kommende Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen Darknight980.
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Von mir auch mal ein frohes Neues. ;)
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Celeborn hat doch am Ende des dritten Zeitalter Mittelerde verlassen.
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Im Film, im Buch bleibt er noch eine Weile in Mittelerde.
MfG
Lord of Arnor
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Und im Zweifelsfalle ist das Buch nunmal die Hauptquelle.
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Wie viel wird Durin kosten?
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Wie viel wird Durin kosten?
Ich als sein Schöpfer würde ihn bei 3000-4000 so um den Dreh ansetzen, abhängig von Schadens- und Rüstungswerten, weil seine Fähigkeiten doch schon recht heftig sind.
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Ich würde sagen 4000.
Aber Leute, solche Fragen sind doch echt überflüssig und im Endeffekt nur Posthunting. Ihr könnt doch warten, bis Version 1.0 rauskommt und das dann selbst nachtesten.
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Und wie würdet ihr selbst euren Fortschritt auf den Weg zur 1.0 ansehen?
Ich will ja jetzt gar nicht fragen: Wann kommts raus, sondern nur was ihr noch so %mäßig in der Planung habt.^^
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Und wie würdet ihr selbst euren Fortschritt auf den Weg zur 1.0 ansehen?
Ich will ja jetzt gar nicht fragen: Wann kommts raus, sondern nur was ihr noch so %mäßig in der Planung habt.^^
So etwas prozentual zu sagen ist sehr schwer! Ich würde aber behaupten, dass wir noch einiges zu tun haben! Da wir alle recht unerfahren sind und es ab und an technische Schwierigkeiten gab liegen wir auch hinter dem eigentlichen Zeitplan zurück. Da wir mit der ersten Version direkt eine komplett spielbare Version von vier Völkern ermöglichen wollen dauert das alles seine Zeit. Ich würde sagen, dass wir höchstens 20% geschafft haben!
MfG Radagast
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Das ist natürlich gewissermaßen schade, dass ihr erst relativ wenig habt. Aber eigentlich gilt ja: Je länger, desto besser, d.h. je länger ihr an der Version arbeitet, desto besser wird sie bestimmt werden, daran habe ich keine Zweifel. Und außerdem kann man ja auch nicht seine gesamte Zeit mit dem Modden verbringen. Also lasst euch ruhig Zeit, ich freue mich schon darauf, eure Mod irgendwann zu spielen (Und ich glaube, damit bin ich nicht alleine) ;).
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Wir wollen euch lieber eine saubere 1.0 liefern als erst mit Version 1.3.6 richtig spielbar zu sein. Ich glaube auch, dass 1.0 am schwierigsten wird, da wir im Endeffekt knapp 70% des Spiels verändern.
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Wir wollen euch lieber eine saubere 1.0 liefern als erst mit Version 1.3.6 richtig spielbar zu sein.
Genau da meinte ich und deshalb hier nochmal: Lass euch Zeit! (Aber bitte nicht zuuu viel ;))
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Da wir mit der ersten Version direkt eine komplett spielbare Version von vier Völkern ermöglichen wollen dauert das alles seine Zeit.
Da habt ihr euch wirklich einiges Vorgenommen ;). Darf man fragen welche Vier das sein werden, oder werdet ihr das noch entscheiden.
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Elben, Zwerge, WVK und Minas Morgul wollen wir in der ersten Version auf jeden Fall spielbar haben. Wir sind noch nicht ganz sicher, ob wir Nebelberge auch noch schaffen. Dort gibt es bis auf die neuen Helden und das Spellbook noch nicht so viel zu verändern.
Dass alle geplanten Systeme bis dahin eingebaut sind kann ich aber nicht versprechen. Einige sind für die erste Version einfach noch zu komplex.
Das größte Problem ist im Moment einfach, dass uns Modeller fehlen. Ich stecke noch in den Kinderschuhen und ärgere mich zusätzlich mit Codes, Skins und Maps ab. Alle Versuche einen Modeller zu finden blieben bisher erfolglos. Und ohne neue Modelle kommt unsere Mod einfach nicht aus. Alleine für Pallando sind vier Modelle nötig!
MfG Radagast
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Hm, ein paar Sache würde ich mich mal bezüglich dieser Mod interessieren:
Wer macht bei euch das Gameplay/die Balance? Ist das überhaupt ein vorrangiges Ziel? Was sind denn überhaupt die vorrangingen Ziele dieser Mod? Eine Schlichte Umsetzung von SuM ins 4. ZA?
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Hm, ein paar Sache würde ich mich mal bezüglich dieser Mod interessieren:
Wer macht bei euch das Gameplay/die Balance? Ist das überhaupt ein vorrangiges Ziel? Was sind denn überhaupt die vorrangingen Ziele dieser Mod? Eine Schlichte Umsetzung von SuM ins 4. ZA?
Um die Balance machen wir uns im Moment erst mal keine Gedanken. Wenn die erste Version in groben Zügen fertig ist werden wir uns im Team um die Balance kümmern. Unsere Betatester werden dann ebenfalls eine gewisse Vorarbeit leisten denke ich. Und wenn es irgendwann so weit ist, dann werden wir vielleicht nach einem oder auch zwei Balancetestern suchen.
Die Ziele unserer Mod? Wie beschreibe ich das? Also natürlich wollen wir, dass es ein vernünftiges Gameplay gibt, wozu eine Balance natürlich unerlässlich ist. Das in der ersten Version alles balanced ist bezweifle ich stark, da das einfach eine Sache ist, die man so schnell nicht hinbekommt. Des Weiteren wollen wir natürlich SuM ins 4. Zeitalter befördern, aber eben auf dem Hintergrund unserer Geschichte. Außerdem wollen wir jedem Volk eine Persönlichkeit geben, sprich die Völker so umsetzen, dass nicht alle gleich zu spielen sind, sei es auch nur durch Kleinigkeiten.
Ich hoffe ich habe damit deine Fragen beantworten können. Wenn dem nicht so ist frag weiter! ;)
MfG Radagast
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Wenn ich die Ziele zusammenfassen darf, sind das also
-einzigartige Spielweise der Völker
-ein spaßiges Gameplay (Bei dem du mir noch nicht beantwortet hast, wer das Gameplay macht, das ist doch "ein bisschen" was anderes als Balance)^^
-SuM ins 4. ZA übertragen (Ok, überraschend)
Das wäre alles?
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Wenn ich die Ziele zusammenfassen darf, sind das also
-einzigartige Spielweise der Völker
-ein spaßiges Gameplay (Bei dem du mir noch nicht beantwortet hast, wer das Gameplay macht, das ist doch "ein bisschen" was anderes als Balance)^^
-SuM ins 4. ZA übertragen (Ok, überraschend)
Das wäre alles?
Das wären unsere wichtigsten Ziele, ja! Oder wolltest du noch auf etwas anderes heraus?
Die Frage mit dem Gameplay musst du mir noch mal erklären! Ich steig nicht ganz dahinter, was du mit "Wer macht das Gameplay?" meinst!
MfG Radagast
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Ob es jemanden gibt, der darauf achtet, wie sich das Spiel am Ende spielt und der die Entwicklung entsprechend beeinflusst.
Oder versucht ihr das einfach hinterher mit der Balance zu machen?
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Ich denke, die Betatester werden die Beta (oder Alpha [ugly]) ab und zu mal spielen und eine evtl. Unspielbarkeit melden.
Es hört sich fast so an als willst du dich bewerben (oder ist das deine übliche Meckerei? :P)
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Es hört sich fast so an als willst du dich bewerben (oder ist das deine übliche Meckerei? :P)
Sicher nicht. :D
Ich habe im Übrigen nichtmal Kritik geäußert-Fragen sind, wenn sie von mir kommen, schon Meckerei? :D
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Es hört sich fast so an als willst du dich bewerben (oder ist das deine übliche Meckerei? :P)
Sicher nicht. :D
Ich habe im Übrigen nichtmal Kritik geäußert-Fragen sind, wenn sie von mir kommen, schon Meckerei? :D
Tja! Da weißt du Bescheid! Du darfst keine Fragen mehr stellen! :D
Das wird sofort als Meckerei gewertet!
Wie sich das Spiel spielt werden wir selbst und die Betatester natürlich testen und ausbessern.
MfG Radagast
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da ihr zwei ausfälle habt würde ich gern wissen ob ihr schon wisst den mod noch dieses jahr fertigstellen könnt kanns nähmlich kaum erwarten [uglybunti]
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3. Unerwünschte Fragen
Fragen, wie:
1. "Wird Held XY die Fähigkeit XY erhalten?"
2. "Warum ist der Held XY stärker als Held AB?"
3. "Wann können wir mit einem Update rechnen?"
4. "Wann kommt eure Mod?"
5. "Ist es beabsichtigt, dass Held XY/ Einheit XY nicht mehr rekrutiert werden kann?"
Beantwortet das deine Frage? :P
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oh sorry hab ich ja total vergessen :D
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wird die mod für sum 2 aufstieg des hexenkönigs sein??
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Falscher Thread, aber: Ja
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Ein neues Kapitel über die Vorgänge im Düsterwald und um Radagast den Braunen wirde soeben veröffentlicht.
MfG Radagast
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Es wird im 4 Zeitaltermod kein Gandalf, Frodo, Galadriel usw. geben, oder?
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Du hast dir die Frage schon selbst geantwortet 8-|
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Ich wollt mal nur sicher gehen.
Es hätte ja auch sein können, das Gandalf und Co wiederkommen, da diese hören, das es in Mittelerde wieder Krieg gibt.
Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.
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Ne, diese Geschichte des Mods ist nicht Tolkien getreu es werden nur paar sachen kommen was Tolkien erwähnte...
Über das Vierte Zeitalter weis man nicht viel.
Aber man weiß das Gandalf und co niemals zurück nach Mittelerde kahmen.
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Wieso sollten sie denn? Würdest du das Paradies verlassen, nur um zu kämpfen? 8-|
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Frag das eben genau Galadriel und Gandalf ;)
Galadriel kam mit den Noldor aus Valinor - eben um gegen Morgoth zu kämpfen.
Ebenso wie Gandalf und die anderen Istari gesandt wurden, um die Freien Völker um Kampf gegen Sauron zu unterstützen.
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Gandalf und Galadriel werden nicht zurückkehren. Die beiden haben ihre Pflicht erfüllt und dürfen nach Aman zurückkehren.
Die blauen Istari und Radagast haben ihre Pflicht nicht erfüllt und bekommen nun eine neue Chance.
MfG Radagast
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Hey DVZ Mod Team
Ich habe mal auf dieser Seite mehr über die Geschehnisse vom Vierten Zeitalter gefunden, ich glaube das kann euch etwas Helfen oder mehr Ideen Ausbrüten lassen xD
Mfg
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Und welche Seite ist das?^^
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Oh hahahahahah
Hab die Seite vergessen^^
Hier ist sie:
http://www.mittelerde-portal.de/index.php?action=geschichte&gesch=6
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Diese Seite kenne ich schon, halte aber gar nichts davon. Zum einen ist sie nur Fiktion von anderen Autoren, zum anderen wiederholt sie im Endeffekt die Geschichte des dritten Zeitalters.
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Ich frag mal unverblümt: Ich hab vor einiger Zeit im Konzeptfred meine Gedanken bezüglich einer Einheit in strukturierter Form geäußert. Wurde dieses Konzept zur Kenntniss genommen? Es herrscht sein meinem Post Stille im Konzept-Fred. o.O
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Ja, es wurde zur Kenntnis genommen. Ich bin aber in letzter Zeit einfach viel zu selten online und wenn, dann meistens über mein Handy. Sollte ich demnächst mal mehr Zeit finden werde ich mich intensiv mit deinem Konzept auseinandersetzen und mir eine Meinung bilden. Im Moment muss du aber darauf hoffen, dass andere Teammitglieder sich äußern. Tut mir Leid.
MfG Radagast
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Ja, es wurde zur Kenntnis genommen. Ich bin aber in letzter Zeit einfach viel zu selten online und wenn, dann meistens über mein Handy. Sollte ich demnächst mal mehr Zeit finden werde ich mich intensiv mit deinem Konzept auseinandersetzen und mir eine Meinung bilden. Im Moment muss du aber darauf hoffen, dass andere Teammitglieder sich äußern. Tut mir Leid.
MfG Radagast
No Problem. Wollts einfach nur wissen :) Lass dir ruhig Zeit.
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Freut mich das ihr endlich einen Modellierer gefunden habt ;).
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Dann wünsche ich Varda viel Erfolg im Team.
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Schön, das ihr die Community immer wieder auf dem laufenden haltet.
Ich freu mich für euch das nach kurzer Zeit ohne neue Nachrichten immer wieder Nachgefragt wird. Das Zeigt doch wie groß das Interesse an eurer Mod ist ;).
Und natürlich beglückwünsche ich auch eure zwei neuen Teammitglieder.
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Dankeschön! Kommt was spät, habe diesen Thread wohl bisher übersehen. :D
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Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und viel Erfolg beim Fortschritt der Mod .
Mit Freundlichen Grüßen Euer Master Unbekannt (früher Saurons Auge xD)
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Ich habe mich jetzt mal in eure Hintergrundgeschichte eingelesen und finde die irgendwie etwas verwirrend. Warum wird Faramirs Sohn erst entführt, dann freigelassen und ihm dann erst das Amulett abgenommen? Warum wird Faramir überhaupt in die Katakomben gebracht? Wie kam Faramirs Sohn überhaupt in die Katakomben? Warum gibt es diese Katakomben überhaupt noch, wenn darin die Gräber großer Männer lagen, hätte Sauron die nicht längst gebranntschatzt?
Aber sonst gefällt mir, dass ihr euch so viel Mühe gebt um Mittelerde im 4. Zeitalter mit einer eigenen Geschichte darzustellen.
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Glaubt ihr das nach dem 4. Zeitalter vllt. etwas spannendes im 5. Zeitalter passiert wenn ihr versteht was ich meine ? :D Aber gut erstmal muss das 4. rauskommen :)
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Wir haben uns durchaus eine Art "Ende" für unsere Mod überlegt, wie genau das aussehen wird, wird nicht verraten ;)
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Warum keine Facebookseite für die, Das Vierte Zeitalter Mod,
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Ich denke nicht, dass das etwas bringt. Ich denke Leute die unsere Mod spielen werden, kommen auf diese Mod, weil sie schon auf Modding Union sind, aber alles andere wird sehr unwahrscheinlich sein.
Wenn man sowas überhaupt macht, dann würde ich erst Mal warten, bis wir die Mod herausgebracht haben.
Mfg Prinz von Dol Amroth
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Ich denke nicht, dass das etwas bringt. Ich denke Leute die unsere Mod spielen werden, kommen auf diese Mod, weil sie schon auf Modding Union sind, aber alles andere wird sehr unwahrscheinlich sein.
Wenn man sowas überhaupt macht, dann würde ich erst Mal warten, bis wir die Mod herausgebracht haben.
Mfg Prinz von Dol Amroth
Erstens das und zweitens bin ich sozusagen ein Mitglied der "Anti-Facebook-Bewegung". Ich halte wenig bis gar nichts von Facebook und meine, dass es anderen in unserem Team ähnlich geht. Solange sich das nicht ändert stehen die Chance für eine DVZ-Facebookseite eher schlecht... Tut mir Leid...
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Gibt es noch Dinge zu denen ihr Konzept braucht?
Zu irgendwelchen Helden vielleicht? Oder Gebäude? Oder oder oder?^^
Falls jemand sich entscheidet ein Konzept zu euren Helden zu erstellen, fahrt ihr da auch die Schiene dass jeder Held nur eine Rolle ausführen darf?
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Ich denke, dass diese Neuigkeiten deine Fragen beantworten :)
Neuigkeiten Juni 2013 (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,26241.msg332799.html#msg332799)
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hey,
also diese neuigkeiten sind ja mal interessant. ich bin gespannt, wie sich die updatestruktur in zukunft ändern wird.
lg shadow
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Hmmm...schade eigentlich.
Ich fand die Hintergrundstory eigentlich ganz schön und dass die Mod sich danach richtet war doch mal innovativ...so unpassend zum restlichen Tolkien-Universum fand ich das auch gar nicht...ist halt Geschmackssache, gell?^^
Zwei Frage zu den Nebelbergen:
1. Frage
Welche Rollen habt ihr Zaglûn, der Orkkönig und Krânklûk zugedacht?
Ich denke mal die Antwort wäre auch allgemein interessant damit es bei geposteten Konzepten keine Doppelung mit bereits vorhandenen Helden gibt :)
2. Frage
Ist Krânklûk eine Spinne? Ein Nachkomme von Kankra oder so? Ist zugegeben nur aus generellen Interesse gefragt :D
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Zwei Frage zu den Nebelbergen:
1. Frage
Welche Rollen habt ihr Zaglûn, der Orkkönig und Krânklûk zugedacht?
Ich denke mal die Antwort wäre auch allgemein interessant damit es bei geposteten Konzepten keine Doppelung mit bereits vorhandenen Helden gibt :)
Das steht noch nicht fest, da wir erst einmal ein komplettes Heldenset brauchen um die Rollen endgültig festlegen zu können. Zurzeit ist Zaglûn eher auf den Einheitensupport ausgerichtet und Krânklûk fällt aus dem Rollensystem im Moment noch komplett raus...
2. Frage
Ist Krânklûk eine Spinne? Ein Nachkomme von Kankra oder so? Ist zugegeben nur aus generellen Interesse gefragt :D
Krânklûk ist keine Spinne. Auf Spinnenhelden verzichten wir komplett. Er ist ebenfalls ein Ork.
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So habe mir jetzt mal euren Mod gaaanz genau angeschauht, und ich muss sagen super Arbeit! ;) Gefällt mir gut, besonders das WVK natürlich. Allerdings hab ich zu dem Exil System 'ne Frage: Wie wird das im "Gefechtsmodus" umgesetzt? Wählt man am Anfang aus ob man als Exil-Reich spielt oder halt nicht? Oder habt ich euch da noch keine zu Gedanken gemacht bzw. habt noch keine feste Lösung?
lg Goraxus
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Hallo Goraxus,
Es freut mich, dass dir unsere Updates gefallen.
Zu deiner Frage:
Der Spieler kann sich nicht aussuchen, ob er das Exil-System benutzen möchte. Das System greift auf allen herkömmlichen Maps, sprich man ist erst das gewöhnliche WVK und wechselt nach einer gewissen Zeit zum Exil-WVK über.
Ausnahmen:
1) Eine Ausnahme bilden Festungsmaps, auf denen das Exil-System deaktiviert ist.
2) Eine weitere Ausnahme ist die Map Ithilien, auf der das Wiedervereinigte Königreich direkt im Exil startet.
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Willkommen zurück im Modding-Alltag *wink*
Ich denke mal niemand nimmt es euch übel dass ihr eine Sommerpause hattet xD
Gute Besserung an dich Radagast, hoffentlich hat dich nichts allzu böses erwischt :)
Auf alle Fälle schön zu lesen dass ihr weitermacht.
Ich würde auch gern einige Konzepte beisteuern aber ich bin im Moment leider sehr kreativlos. Das Problem ist vielleicht auch dass man noch keine richtige Grundlage hat was das nun eigentlich alles werden soll.
Bei den Orks z.B. meintet ihr ja mal die haben eine neue Mechanik. Ist dann halt doof wenn man ins Blaue hineinraten muss und sich das Konzept am Ende sogar mit eurem Plan beißt^^
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Willkommen zurück im Modding-Alltag *wink*
Ich denke mal niemand nimmt es euch übel dass ihr eine Sommerpause hattet xD
Danke für dein Verständnis!
Gute Besserung an dich Radagast, hoffentlich hat dich nichts allzu böses erwischt :)
Vielen Dank! Ich werd schon wieder! ;)
Auf alle Fälle schön zu lesen dass ihr weitermacht.
Ich würde auch gern einige Konzepte beisteuern aber ich bin im Moment leider sehr kreativlos. Das Problem ist vielleicht auch dass man noch keine richtige Grundlage hat was das nun eigentlich alles werden soll.
Bei den Orks z.B. meintet ihr ja mal die haben eine neue Mechanik. Ist dann halt doof wenn man ins Blaue hineinraten muss und sich das Konzept am Ende sogar mit eurem Plan beißt^^
Das Spielsystem der Orks sollte keine großen Auswirkungen auf die Erstellung von Heldenkonzepten haben. Ich habe Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,19505.msg296873.html#msg296873) nochmal ein paar Hilfestellungen gegeben, mit denen es vielleicht leichter ist ein Heldenkonzept zu erstellen.
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Also, Sommerpause, euer gutes Recht, Hauptsache, man bekommt mal wieder was von euch zu hören, ich hätte es schade gefunden, wenn die Pause auf unbegrenzt verlängert würde.
Was deine Krankheit angeht, was hast du denn, falls ich mir die Frage erlauben darf? Auf jeden Fall gute Besserung, du brauchst dich nicht mit 40 Grad Fieber an den PC schleppen, um die Modfans zu begeistern.
Habt ihr etwas dagegen, wenn die Community die Geschichte weiterschreibt (jeder schreibt einen Abschnitt, wie in dem Thread von Círdan)? Mich würd interessieren, auf was für verrückte Ideeen die Leserschaft kommt.
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Ewig Pause machen kommt für uns nicht in Frage!
Was die Geschichte angeht: Euch steht selbstverständlich frei die Geschichte weiterzuschreiben. Das können wir euch ja ohnehin nicht verbieten. Allerdings können wir natürlich nicht versprechen, dass wir in der Mod darauf Bezug nehmen werden. :)
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Ich wollte mal fragen ob ihr schon wieder fleißig an der Mod arbeitet, ich würde mich nämlich sehr über ein neues Update freuen :)
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Naja, sagen wir mal jein. Die Arbeiten laufen zwar weiter, aber in letzter Zeit weniger kontinuierlich als sonst. Das liegt vor allem daran, dass drei von uns gerade mit dem Studium angefangen haben bzw. ein neues begonnen haben. Es gäbe mit Sicherheit auch noch einiges, was bisher nicht vorgestellt wurde, aber ein Update zu verfassen kostet auch wieder Zeit. Diese Zeit brauche ich beispielsweise aber um meine Aufgaben zu machen und/oder die Vorlesungen nachzubereiten. Da bleibt leider wenig Zeit. Dazu kommt meine gesundheitliche Situation, die zwar etwas besser ist, aber mich doch noch etwas beeinflusst.
Ich kann euch aber versprechen, dass weitergearbeitet wird und es auch wieder Updates geben wird, aber ich kann zurzeit leider nicht sagen wann.
LG
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Hauptsache es wird weiter an der Mod gearbeitet :)
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Moin moin, und wie läufts bei euch momentan so ? ;)
Ist ja aus oben genannten Gründen recht still geworden... :/
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Ich kann im Moment leider nicht viel mehr sagen, als ich es vorher getan habe. Die Arbeiten gehen zwar weiter, aber eben zurzeit nicht so kontinuierlich wie sonst.
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Wann kriegt man mal wieder was von euch zu hören? :0
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Es gab doch erst vor nicht allzu langer Zeit ein RIESEN Update zu der Geschichte der DVZ-Mod ;)
Welche ich übrigens sehr gelungen fand, fehlt nur noch die gedruckte Version :D
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Macht ihr eigentlich eine Neue Erebor Map? Wenn ja, orientiert sich diese eher am Hobbit oder macht ihr eine eigene Intepretation? Ich würde nämlich gerne ein Mapkonzept zum Erebor machen.
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Macht ihr eigentlich eine Neue Erebor Map? Wenn ja, orientiert sich diese eher am Hobbit oder macht ihr eine eigene Intepretation? Ich würde nämlich gerne ein Mapkonzept zum Erebor machen.
Ich habe eine angebastelte Grundidee einer Erebor-Map in den tiefsten Verliesen der Speicherplatzwelten meiner externen Festplatte...die allerdings nie wirklich über die Idee-Phase hinausgeragt hat, also um das gleich mal grundsätzlich zu sagen: Ich bin offen für alles.
Was den Erebor der Hobbit-Trillogie anbelangt...ich finde die Interpretation von Peter Jackson etc. furchtbar, bin allerdings vom Inneren der Berg-Gestaltung sehr angetan, aber die beiden Statuen und die Pseudo-Verteidigungsmauer vornedran verursachen bei mir Brechreiz. Also ist eine eigene Erebor-Map von DVZ eine bunte Mischung aus existierender Fanart, Eigeninterpretation und ein Bisschen Peter Jackson.
Da wir natürlich nicht frei von Fehlern sind, möchte ich dich nicht nur ermutigen, ein Mapkonzept vorzustellen, sondern dich offiziell im Namen des Teams darum bitten. Ich freue mich immer über Anregungen und alternative Betrachtungen. :)
MFG Wisser
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Okey ich setz mich mal dran.
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Bevor ich was im MM Konzeptbereich Poste frage ich lieber nochmal. Darf man ein Konzept zum Spellbook machen oder habt ihr schon eins?
MfG Sauron5000
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Schaden kann es nie ;)
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Naja, ich kann Sauron5000 schon ein bisschen verstehen. Das Entwickeln eines Konzeptes dauert im Normalfall nicht lange, doch das Ausformulieren dauert immer eine gefühlte Ewigkeit und ist anstrengend, zu mindestens ist das bei mir immer so.
Somit kann ich gut nachvollziehen, dass man grade in so einem speziellen Fall gerne vorher erstmal wissen will, ob da überhaupt noch ein Konzept benötigt wird. Ich finde es immer schade, wenn man sich viel Mühe beim Ausformulieren eines Konzeptes gibt und es dann heißt; "öhm, nö, also in dieser Richtung haben wir schon Vorstellungen und diese bereits umgesetzt."
Natürlich kann ein Konzept auch dann noch für das Team hilfreich sein, und wenn es nur ist, dass sie sich in ihrem Konzept bestärkt fühlen, was dem Konzeptschreiber jedoch nicht wirklich glücklicher macht, denn wenn man ein Konzept schreibt, ist es im Normalfall das Ziel, dass dieses auch angenommen und umgesetzt werden soll.
Ein unnötiges Konzept zu schreiben wäre ja das Gleiche, wie wenn man eine längere, schön ausformulierte, PN schreibt und dazu nie eine Antwort erhält.
Das soll jetzt in keinster Weise irgendwie als Kritik ans DVZ-Team gehen (!!), sondern nur allgemein meine Meinung über das Konzeptschreiben in allen Bereichen usw. zum Ausdruck bringen. Hier bot sich das nur grade an^^
Und da wir hier ja auch im Frage-Thread sind: Täuscht es, oder war eure Foren-Position früher nicht abgekürzt?
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Ich kann den Standpunkt auf jeden Fall gut nachvollziehen.
Wir freuen uns immer, wenn sich ein Mitglied der MU-Community die Mühe macht ein Konzept auszuformulieren und zu präsentieren. Wie du bereits angemerkt hast kommt es leider trotzdem vor, dass Konzepte abgelehnt werden müssen, weil intern bereits andere Konzepte abgesprochen wurden. Sowas lässt sich jedoch nur schwer vermeiden, es sei denn wir würden immer umgehend unsere Ideen mit der Community teilen. Allerdings gibt es immer die Möglichkeit vor der Ausformulierung eines Konzeptes zu fragen, ob es sich überhaupt lohnt, genau wie Sauron5000 es getan hat. Darauf werden wir dann so schnell wie möglich antworten. Aragorn hat das in diesem speziellen Fall übernommen. Sollte seine Antwort jedoch zu vage sein: Für das MM-Spellbook wurde intern bisher kein ausführliches Konzept besprochen, weshalb wir uns sehr über ein Konzept freuen würden.
LG Rada
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Wie geht es jetzt eigentlich mit der DVZ-Mod weiter, jetzt, da Radagast der Musikalische Mitglied bei der Edain Mod ist? Bleibt es weiter bei einer Pause oder ist die Mod nun am Ende?
MfG Dark Slayer
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Jedenfalls bin ich momentan nicht dazu bereit DVZ komplett aufzugeben, möchte mich aber jetzt auf die Edain Mod konzentrieren und was die Zukunft bringt wird sich dann zeigen...
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Das freut mich zu hören, denn ich finde die ganzen Ideen und Konzepte, die ihr für die DVZ habt einfach genial und fände es daher sehr schade wenn die Mod komplett aufgegeben wird :)