28. Mär 2024, 22:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Map.ini erstellen  (Gelesen 2183 mal)

Saruman der Verfluchte123

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
  • ALL MEN MUST DIE
Map.ini erstellen
« am: 12. Nov 2016, 01:49 »
Hallo ich weiss jetzt nicht ob diese Frage hier rein passt aber da es ja um das erstellen von einer Map.ini Datei geht wollte ich die Frage doch hier rein stellen. Ich weiss das man für solche Datein FinalBig braucht allerdings habe ich leider keine Erfahrung damit wie man eine eigene Map.ini Datei erstellt ich würde gerne mal wissen wie das funktioniert da man ja mit Map.ini Datein viel mehr machen kann als im Worldbuilder. Ich bin leider noch wirklich Neuling auf diesem Gebiet und würde mich über Hilfe sehr freuen. Also ich meine die Datei wo  dann die Codes reinkommen weill man das ja über FinalBig machen soll
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."-Bilbo Beutlin

gurakil1

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Map.ini erstellen
« Antwort #1 am: 14. Nov 2016, 10:06 »
hi, dafür musst du eine normale Textdatei erstellen und diese beim Speichern in eine .ini datei umwandeln. Vor das .ini schreibst du eben noch den Datei namen also "map" und schon hast du die Datei in der du deine Codes schreiben kannst.
Viel Spaß!