Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 26. Jun 2010, 00:07

Titel: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Lord of Mordor am 26. Jun 2010, 00:07
Hier könnt ihr euer Feedback zu Ernestos neuer epischer Missionsmap, "Der weiße Rat", posten.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Darkayah am 26. Jun 2010, 00:29
Ich finde die ''Mission'' ganz gut  xD
Nur bringt das Tarnen als Sklave irgendwie nichts...
Gandalf wird trotzdem immer angegriffen....

Erster  :)
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: PumaYIY am 26. Jun 2010, 00:31
Mist... kann mich der Meinung von Boromir nur anschließen... ist wirklich cool.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 26. Jun 2010, 01:16
..gandalf muß auf "passiv" eingestellt sein, plus das tarnen als sklave, dann wirst du sehen, dass er unbehelligt bleibt ;o)


do it again sam mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: PumaYIY am 26. Jun 2010, 01:57
Also zum Feeling: das ist schon erste Sahne man kommt sich direkt am Anfang vor wie in einem Horrorfilm wenn man durch den Wald voller Spinnenweben geht und ständig neue Spinnen auf einen zu rennen.
Es ist aber komisch das man genau den Weg gehen soll den die Markierungen zeigen und die Spinnen erst wenn sie "an der Reihe sind" auf Creeps gestellt werden...
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Nightmaster am 26. Jun 2010, 02:26
Das ist mir auch aufgefallen.. statt von unten nach oben die Spinnennester zu plätten, muss man erst das ganz oben killen und sich dann nach unten durchkämpfen oö

Habe die Mission noch nicht durch bekommen, da ich immer vorher getötet wurde (bin bis zu Thrain gekommen, dann wusste ich nicht mehr wo ich hin soll und dann ham mich Scharen von Gegnern gekillt XD), aber bis jetzt finde ich die Map top, besonders die Kamerafahrt am Anfang ist dir wunderbar gelungen :D
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: GhostDragon am 26. Jun 2010, 09:19
Gute Arbeit ernesto-m.
Bis auf ein paar Probleme bei der Wegfindung und der Gegenerzahl ist die  Map top.
Auf einer Skala von 1 bis 10 ist diese Map einer 9,5.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: olaf222 am 26. Jun 2010, 10:06
die kamerafahrt ist das beste, was ich bisher gesehen habe!

nur manchmal checke ich nicht mehr was tun ;)

was muss man machen nachdem man hinter dem stein die sklaven belauscht hat?
dann kommen ja einfach immer mehr gegner die einem irgendwann plätten...
und tarne funktioniert nicht immer =( auch auf deff nicht, aber vielleicht ist das, weil die gegner schon zu nahe waren als ich umgeschaltet habe.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Shagrat am 26. Jun 2010, 13:09
Ich find die Map äußerst gut, aber ist es beabsichtigt, dass Gandalfs Wort der Macht zwischen fast und überhaupt keinen Schaden verursacht?
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Kasamuya am 26. Jun 2010, 13:28
Das ist unfair!!!!
Ich bin geflohen, war schon draussen, aber die Ruhn-Reiter haben mich geplättet. :-| Jetzt muss ich alles wieder von vorne machen :( .
Kann mir da jemand nen tipp geben?
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Shagrat am 26. Jun 2010, 13:29
Heilen Spell, aufleveln an Spinnen (hab Gandi auf Stufe 10 gebracht), Sonnenbruch (verschaft dir Zeit), Wort der Macht pustet deine Gegner (zum Glück) immer noch weg) ;)
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Kasamuya am 26. Jun 2010, 13:30
Hab ich alles :(
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Durin am 26. Jun 2010, 13:31
Bisher ist sie wirklich gut, nur ich bin schon einmal abgekratzt als die Warge kamen hab ich zu spät auf den nomalen modus gewächselt.
Ich muss es auf jeden Fall erneut probieren, sieht wiklich klasse aus.
Sehr gut gemacht. ;)
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Shagrat am 26. Jun 2010, 13:32
Hab ich alles :(

wo ham se dich geplättet? schick, falls ausserhalb der Festung, deine Elben-Truppen (mit mind. 2 Battas Thranduils-Bogis) hin (vorher beim Holzfällerlager vorbeischauen, da revoltieren die Hühnen dann und laufen zu dir über)

Bisher ist sie wirklich gut, nur ich bin schon einmal abgekratzt als die Warge kamen hab ich zu spät auf den nomalen modus gewächselt.
Ich muss es auf jeden Fall erneut probieren, sieht wiklich klasse aus.
Sehr gut gemacht. ;)

Der Kastellan ist wirklich hart an der Stelle mMn, den kann man nur mit Glamdring plätten glaub ich, normale angriffe ziehn kaum was ab
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Kasamuya am 26. Jun 2010, 13:32
Ich mache es bei gelegenheit auch nochmal, aber jetzt bin ich depri
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Vanitas am 26. Jun 2010, 13:38
Ich verstehe eure Posts so, dass ich
fliehen muss, ja?
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Shagrat am 26. Jun 2010, 13:39
nein, nach

Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Vanitas am 26. Jun 2010, 13:49
Also ist das hier die Reihenfolge:


Ich will lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich einen erneuten Versuch starte. ;) Die Anweisungen im Spiel sind leider nicht immer ganz klar.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Kasamuya am 26. Jun 2010, 13:51
So ungefähr
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Nightmaster am 26. Jun 2010, 13:52
Also beim Kastellan hat es mir auch geholfen, einfach den Einsamer Turm Spell zu benutzen und dann immer um den Turm mit dem Kastellan im Schlepptau rumlaufen XD
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Sam am 26. Jun 2010, 14:33
Hab das Spionieren gut überstanden, bin aber jetzt beim Angriff mit dem Rat auf die Festung gescheitert. Wusste nicht, dass alle Helden überleben müssen.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Durin am 26. Jun 2010, 15:22
1.Leicht, aber war meine eigene schuld als ich bei dem Kastellan gestorben bin.
2.Kann ich noch nicht beantworten.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Shagrat am 26. Jun 2010, 15:24

2. Wie mache ich am besten weiter, nachdem ich im ersten Verlies den Kastellan und die Sklaven gekillt habe?

Feedback: Echt klasse Map, schön durchdacht, wird bestimmt meine Lieblingsmissions Map.

geh nach links weiter und folge den Wachen, bei den Trollen hinter den Felsen vorbei, dann nach Süden zu Thrain

so hab ichs gemacht
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Kasamuya am 26. Jun 2010, 15:53
Ich habe es nochmal versucht und bin wieder tot gegangen. Obwohl ich Defizit -95% hatte
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Lord of Mordor am 26. Jun 2010, 15:54
Ernestos Maps sind immer harte Brocken, ja :D

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück in Dol Guldur :)
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Kasamuya am 26. Jun 2010, 15:57
Ja hast recht, aber als ich mit Gandalf gegen die Ruhn-Reiter gekämpft habe gingen die auch nicht schneller tot.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Molimo am 26. Jun 2010, 16:02
Also die Map ist super  :D
Bin jetzt beim 2. Versuch nach einigen Komplikationen wieder mit den anderen Raatsmitgliedern nach Dol Guldur gekommen und soll zu dem einen Elbenlager. Allerdings kommen wenn ich da angekommen bin keine neuen Anweisungen...
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 26. Jun 2010, 16:14
Ich schaffe es immer nicht mich am letzten (glaub ich) Kampftroll vorbei zu schleichen :( Es wird immer der Alarm ausgelöst und Massen von Trollen und Orks kommen. Dan verreckt Gandi :( :( :(
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Kasamuya am 26. Jun 2010, 16:22
Muss man das gespräch zwischen Sauron und Kahmûl zu Ende hören? Oder kann man schon früher abhauen?
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Molimo am 26. Jun 2010, 16:33
So habe die Map jetzt fertig, Top super Arbeit ernesto  ;)
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: LFM am 26. Jun 2010, 17:33
Fertig! Geile Map! Wenn so die Kampange wird dann Hallelujia!!!
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Durin am 26. Jun 2010, 19:27
Hm irgendwie passt bei mir was nicht, mich greifen alle truppen immer an wenn ich auf dem Weg zum Kerker bin obwohl ich auf denfensiv und Sklave eingeschaltet habe?
Ich sterbe immer und immer wieder, was mache ich falsch?
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Kolabäähr am 26. Jun 2010, 21:00
Mir gehts wie Durin, Gandi in auf def und Sklave hab ich auch drin, er steht immer mitten in einer Sklavengruppe und trotzdem wird er angegriffen.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Kronos aka Captain Coco am 26. Jun 2010, 21:10
Hm.Bei mir klappts
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Vanitas am 26. Jun 2010, 21:20
Puuh...beim vierten oder fünften Versuch hab ichs jetzt auch geschafft I-)

Auch bei mir wurde Gandalf ein- oder zweimal ohne ersichtlichen Grund enttarnt. Ich fürchte, da greift ein Script nicht richtig. Kenn mich mit sowas aber nicht besonders aus.

Ansonsten: Große Klasse! Vor allem

Besonders ärgerlich bei solchen wirklich schweren Missionsmaps ist aber der Speicherbug. Jedes mal, wenn man was falsch gemacht hat, neu anfangen zu müssen, ist deprimierend. Und die Kamerafahrt verliert beim vierten Angucken auch etwas ihren Reiz [ugly]
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Souls of Black am 26. Jun 2010, 23:18
Also bei mir war Gandalf immer wenn ich es wollte getarnt und anfangs war die Map auch ganz einfach. Dies änderte sich jedoch beim Angriff auf Dol Guldur. Wiso nimmt der Nekromant so gut wie keinen Schaden? Und wiso gibt es 2 davon einer hinten und einen im Kampf? Hat aber richtig Spaß gemacht. Vielleicht mach ich morgen noch einen 2ten Versuch.

Respekt
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 27. Jun 2010, 00:40
moin zusammen,

es freut mich, dass euch die map THE_WHITE_COUNCIL gefällt.

wäre ich nicht so geduldig, dann hätte es die map nicht gegeben, sie hat sich extremst gegen eine fertigstellung gewehrt. nach dem 5. versuch ist dann schließlich gelungen, die map zum laufen zu bekommen, bei den 4 vorherigen versuchen produzierte die map permanent game.dat errors!

es ist richtig, die map hat es in sich, wer zu ungestüm zu werke geht, der hat das nachsehen.

wichtig ist es gandalf mit einfachen gegnern ( spinnen / orklager ) zu leveln um dann in der mine und im kerker die nötige power parat zu haben.

wer mit dem elben aus dem kleinen elbenlager das holzfällercamp angreift macht sein testament! es ist aber sehr hilfreich mit elbenbogenschützen das holzfällerlager zu umgehen um dem fliehenden gandalf ( wenn er aus der mine kommt) gegen die reiter beizustehen!

jetzt kann das holzfällerlager geplättet werden, dabei laufen die dunlandschlächter zu euch über,..gandalf rennt zum teleporter der ihn nach bruchtal bringt.


wenn der weiße rat dol guldur angeift und sich beim kleinen elbenlager sammelt, ist es dem spieler überlassen, ob er dol guldur frontal angreift oder den weg durch die minen nimmt,...was letzlich eine gute idee ist. ;o)

dass beim kampf gegen den nekromanten plötzlich 2 davon auftauchen ist mir bei den tests noch nicht untergekommen?  ich schau mir das aber nochmal an!

der nekromant hat eine überlegene anzahl von healthpoints, allein die helden können ihm letzlich schaden, "normale" truppen atmet er einfach ein!

der nekromat setzt script gesteuert alle 15sek. eine seiner spec. fähigkeiten ein,..ja,..ein harter brocken, aber ihr seid ja auch harte gegner!

heavyquality mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: olaf222 am 27. Jun 2010, 10:14
der nekromant ist genau richtig so. endlich mal ein krasser endgegner ;)

man muss einfach mit allen helden und spezialfähigkeiten und spells auf ihn gehen und mit dem rest der armee die anderen truppen fernhalten. mit elrond und dem heilspell überleben die helden das gut. die schwierigste stelle ist, als man im lager entdeckt wird und der kastelan und alle sklaven einen umbringen wollen... (da hilft der turm viel)
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 27. Jun 2010, 10:58
moin zusammen,

habe die situation überprüft, ob es möglich ist, dass sich zwei nekromanten gleichzeitig auf der map tummeln. zu meiner schande muß ich gestehen, ja, es ist möglich. mir war es zwar bei den tests noch nicht untergekommen, aber es kann vorkommen, dass die KI einen zweiten nekromanten erstellt! weil der bursche enermoe healthpoints hat und total ausrastet, wenn er angegriffen wird, sind das 2 harte brocken!

ich habe das jetzt in einer gefixten version abgestellt.


wer an der map verzweifeln sollte kann mich per PM anfunken ich gebe dann gerne ein paar tipps.

nevergiveup mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Shagrat am 27. Jun 2010, 11:01
Ich hätt noch eine Frage: ist es beabsichtigt, dass Gandalfs Wort der Macht wenig bis gar keinen Schaden verursacht?
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Sam am 27. Jun 2010, 11:24
Zum Nekromanten:
Hab den Locker mit dem König der Toten besiegt.  :D
Bei mir war lediglich der Hexenkönig doppelt, aber den konnte ich allein mit Gandalf besiegen.

Bei mir ist auch ein kleiner Fehler gewesen, am Anfang wird einem ja gesagt, man solle Level 5 Spell aktivieren und unter Sklaven mischen. Hab ich auch getan. Allerdings hat sich die Fähigkeit offensichtlich aktiviert (ich vermute ansonsten wären die Feinde über mich hergefallen) aber wie ich soäter bemerkt habe, als ich die Fähigkeit mal wieder aktivieren wollte, hat er sich gar nicht optisch in den alten Sklaven in Lumpen verwandelt.
Aber hat im Spielfluss eigentlich keine Auswirkungen gehabt.

Eine wirklich tolle und interessante Map, die zudem wirklich anspruchsvoll (schwierig :P) ist.
Danke für sie!
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 27. Jun 2010, 11:30
moin zusammen,

@Shagrat , ich war auch überrascht, dass "Word of Power" nur ein pups ist! werde da wohl ion einer fixversion was dran drehen.

@sam, ich glaube ich habe in dem script, wenn gandalf hinter dem felsens teht, beim holzfällerlager, die level 5 fähigkeit per script getrigger,..muß ich aber zur sicherheit nochmal ansehen, ...wäre es sinnvoll, das den spieler machen zu lassen?  evtl. wählt er ja die fähigkeit udn schaltet sie damit wieder ab!


freut mich, dass die resonanz auf die map so positiv ist, hab schon die nächste idee zu einer misssion map;o) doch zuvor muß die kampagne fertig werden,..hurtig! ;o))


langanhaltende mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Shagrat am 27. Jun 2010, 11:32
moin zusammen,

@Shagrat , ich war auch überrascht, dass "Word of Power" nur ein pups ist! werde da wohl ion einer fixversion was dran drehen.

Halleluja :D, das pustet im Moment nicht mahl die Sklaven um, ich freu mich schon drauf, wenn das Wort der Macht den Namen wieder verdient ;)
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Zwerg Gimli am 27. Jun 2010, 13:00
so ich habe jetzt die Map gespielt musste dann aber kurtz nachdem ich wieder in Bruchtal war aufhören...
Werde heute Mittag nochmal durchspielen :D

Und bis jetzt ist die Map wirklich Hammer gut besonders die Kamererfahrt ist dir verdammt gut gelungen
Super arbeit ernesto

Z.Gimli
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 27. Jun 2010, 13:08
@ all, WORD OF POWER hat ein problem, habe die damage jetzt versuchsweise auf 10.000!!! gestellt, da sollte eigentlich kein gras mehr wachsen! aber denkste die orkse stehen wieder auf und fighten weiter!!!!  sehr seltsam!


stirnrunzelnde mappergrüße
-ernst-

Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Shagrat am 27. Jun 2010, 13:09
das nen ich mal starke, durchhalte Kräftige Orks :o

solche Orks wünscht man sich als Mordor/Nebelberge-Spieler :D
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Gimli, Gloins Sohn am 27. Jun 2010, 13:14
Ich habe die Map auch mal gespielt und finde sie wirklich 1A. Die Kamerafahrt ist auch erste Sahne. Ich wurde aber, als ich fliehen sollte, geplättet. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.
Wenn die Kampagne auch so wird, dann wäre das einfach nur göttlich.


Auf dass dir die Ideen nie ausgehen.

MfG

Gimli, Gloins Sohn
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Farodin am 27. Jun 2010, 13:26
Ja, also ich kann nur sagen, geniale Map.  :)
Die Aufgaben mit Gandalf gingen ja dann doch alle recht schnell und einfach, aber beim Erobern war dann Ende^^
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Deamonfeather am 27. Jun 2010, 14:13
Super Map Ernesto. Die Gefällt mir echt super. Allerdings hatte ich noch nicht die Möglichkeit sie zuende zu spielen :(



My Miestake -.-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 27. Jun 2010, 15:42
moin Deamonfeather,

...gratuliere, im falle einer entdeckung haben mich die dol guldur einheiten bisher immer geplättet,..du bist wohl ein sehr versierter spieler,..also muß ich da nochmal an der truppen-schraube drehen ;o))

neverending mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Durza am 27. Jun 2010, 17:37
saubere arbeit, ernesto
die map is wirklich klasse  (**)
abe bei mir wars ein wenig anders  :D
ich bin mit gandalf durch die mauer zu sauron spaziert, hab ihn rausgelockt und mit 3 düsterwald-bogis und gandalf hab ich ihn dann vor meinem lager geplättet  :D
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 27. Jun 2010, 17:54
moin Durza,

so war das aber nicht gedacht! ;o))


werde ich in der gefixten version unterbinden, danke für deinen tipp.


fixige mappergrüße
-ernst-
ps: 4:1 jahhuuuiiiiiiii

Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Kasaim am 27. Jun 2010, 18:02
Hi
Die Map ist wirklich super geworden.ich werde nur in der Festung immer erwischt und muss es dann wie Deamonfeather machen.Doch eins ist eher nicht so toll.
Die Spells sind ein bisschen zu stark dafür.
z.B. mit dem Spell adler rufen hab ich alle Türme ,Catas  ,Gegner und sonstiges töten/vernichten  können.
Außer ein paar Heldengegner konnte ich alles zestören was dann doch nicht so der sinn der Map war oder ?
 Naja eine tolle Arbeit  xD
mfg Kasaim
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Deamonfeather am 27. Jun 2010, 19:34
moin Deamonfeather,

...gratuliere, im falle einer entdeckung haben mich die dol guldur einheiten bisher immer geplättet,..du bist wohl ein sehr versierter spieler,..also muß ich da nochmal an der truppen-schraube drehen ;o))

neverending mappergrüße
-ernst-
Aber die erste Gruppe mit Kastellan, Sklaven und Warge würde ich so lassen da die eigendlich zu dem Zeitpunkt eine Passende stärke hat und ich sie auch nur mit dem Heilen spell gemeistert habe.^^
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Durza am 27. Jun 2010, 20:50
@ernesto
 ich konnte sauron nur anlocken, indem ich durch die mauer am linken tor gegangen bin   :P
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 27. Jun 2010, 22:59
@ Deamonfeather,..nein war nur spaß wird nicht noch heftiger,..vorerst jedenfalls nicht.

@Durza, schon gefixt, ist alles impasable geworden,..das tor natürlich ausgenommen ;o))

@all, Gandalfs  Fähigkeit Level 5 "Als Sklave tarnen", wird per Script aktiviert, wenn Gandalf sich hinter dem Felsen beim Holzfällerlager versteckt und die Textmeldung beendet wird, welche den Spieler darauf hinweist, sich unter die sklaven zu mischen.

Deutschland:Argentinen mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: oekozigeuner am 28. Jun 2010, 11:56
also erstmal ein dickes lob, die map war einfach nur geil zu spielen und sie hat das herr der ringe feeling perfekt rübergebracht, da man anfangs nur gandalf hatte... aber eine kleine kritik muss ich noch loswerden: als ich die elite lanzenträger im lategame gesehn habe die ich auf einmal als unterstützung bekommen habe ging mir die kinnlade herunter da sie vom skin her perfekt nach lothlorien passten, 1400 hp und ich sie einfach gern öfters sehen würde. ich finde es zwar ganz ok das man jetzt in der kaserne ein par von den blauen speerträgern bauen kann(ich glaub die hießen mithlondspeerträger)...die aber meiner meinung nach nicht wirklich nach lothlorien passen und wie ein behelfslösung aussehen... mein vorschlag wäre die spärtrger aus der map ein wenig abzuschwächen und sie dann in die düsterwaldkaserne zu integrieren(bitebitte)... aber nochmal auf die map zurück zu kommen... beste missionsmap die ich je gespielt habe.

hoffe habe das thema nicht zu sehr verfehlt
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Shagrat am 28. Jun 2010, 12:14
achja, ernesto, die Katas haben bei mir durch die Bergwand geballert
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 28. Jun 2010, 14:03
moin zusammen,

@ oekozigeuner, die bauoption der kaserne im kleinen elbenlager möchte ich eigentlich nicht verändern. es stimmt natürlich, die blauen speerträger sind ein augenschmaus. ich überlege die commandpoints von 1000 etwas zu reduzieren, dann wirds noch knackiger.

@Shagrat , das problem ist bekannt, komtm auch auf anderen maps vor, lösung noch nicht in sicht.

heute abend teste ich den fix für gandalfs "wort der macht", wenn es klappt, stelle ich eine fixversion der map bereit.


hallaliundholdrio mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Skulldur am 28. Jun 2010, 17:19
ich find die Map echt toll, die Kamera fahrt am anfang ist wirklich gut gelungen.
ich habse erst beim 3 mal geschafft^^,
aber wenn man erstmal mit Gandalf wiede draußen ist, ist es wirklich zu leicht, mit den ganzen Helden und so...., und man könnte den Nekromanten stärker machen... Isildur muste mit seiner Fähigkeit nur einmal draufhaun und der war hinüber^^
Man könnte natürlich auch Spellbock Fähigkeiten sperren?
Das man halt nur heilen kann, Wolkenbruch und... öhm?  :D
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Sanalf 2 am 28. Jun 2010, 17:33
Hallo!

Ich hab die Map jetzt auch einmal so richtig angespielt, leider noch nicht durchgespielt. Ich muss sagen...WOW! Also von der Kamerafahrt brauche ich ja gar nicht mehr zu sprechen, die ist einfach nur bombastisch!
Auch die Texturen und sonstigen atmosphärischen Objekte sind absolut genial gesetzt! Ich finde die Map richtig düster und bedrohlich! Vom Wald angefangen, mit den ganzen Spinnen, die auf einen zuschießen, bis in die Kerker der Festung, wo man das Gefühl nicht los wird, dass man beobachtet wird!
Leider dürfte die Map wirklich sehr schwierig sein, bin ohne Probleme bis zur Flucht nach Bruchtal gekommen, da haben mich die Reiter gekriegt! Aber Hut ab, das ist eine Meisterleistung! Ich wünschte, EA hätte sich da eine Scheibe abgeschnitten!

Ich wüsste jetzt gar nichts, was man negativ oder nicht so positiv anmerken könnte. Außer vielleicht, dass mir Thrain gestorben ist, aber trotzdem Gandalf nachher noch mit ihm spricht (oder soll der schon vor dem Holen der Medizin verschwinden? Bei mir war der dann weg!)

Aber wenn die Kampagne genauso gut wird (woran ich nicht zweifle, aber ich meine ja, dass sie noch besser wird!), dann glaube ich, dass die Edain-Mod noch einmal mehr Fans gewinnen wird und die alten noch treuer zu euch stehen werden!

Also eine wundervolle Map, die Spielspaß ohne Ende bietet und immer wieder lustig ist! Dickes Lob an Ernesto-m!

mfg
sanalf 2
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 28. Jun 2010, 18:47
@ Sanalf 2, Thrain stirbt nach Drehbuch (Tolkiens Buchvorlage) ,..das soll so sein.

Thrain hat die Karte des Erebor und den Schlüssel zum Geheimgang in den Berg von seinem Vater Thror erhalten, später gibt Gandalf die Artefakte an die Gruppe der 13 Zwerge weiter die sich dann mit Bilbo aufmachen um Smaug im Erebor was zu stibitzen ;o)

Die neue Edain  Kampagne wird aus dem Zeitabschnitt berichten in dem Smaug die Zwerge vom Erebor vertrieb, eine MAP handelt davon, wie Thror die Artefakte an Thrain übergibt,..aber ich will nicht zuviel verraten. ;o))


es freut mich natürlich, dass euch die map so gut gefällt,..haben sich die 24 tage arbeit also doch gelohnt.


vorausschauende mappergrüße
-ernst-

Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Shugyosha am 28. Jun 2010, 18:56
Ich finde die Karte einfach klasse gelungen. Von Kamerafahrt, über richtige schwierigkeit und feeling. großes Lob!

Khamûl
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Sanalf 2 am 28. Jun 2010, 20:17
@ernesto-m

Das ist mir schon klar, ich hab den Hobbit und die ganzen Quellen natürlich verschlungen, aber ich habe gemeint, dass Thrain bei mir VOR dem Holen der Medizin gestorben ist! Also er war schon weg, als ich zu dem Kasten gelaufen bin.
Ich hab die Medizin dann zu ihm gebracht (also dort, wo er davor gestanden ist) und er hat auch noch "mit mir gesprochen", soll heißen, der Text hat noch gestimmt, aber die Figur war schon weg!

Das hab ich gemeint! Aber egal, das tut der Map keinen Schaden!

mfg
sanalf 2
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 28. Jun 2010, 21:48
@ Sanalf 2 , oh! sry, wenn ich dich da nicht gleich verstanden habe.

hm,..das ist natürlich seltsam!  habe die map mittlerweile schon wieder einige male durchgespielt, wegen der fixe, aber den fall konnte ich noch nicht reproduzieren,...hm?


das "wort der macht" funktioniert übrigens wieder ;o)  habe die damage von 10.000 wieder zurückgedreht, sonst sieht es auf der map aus wie nach einem nuklearschlag!  ;o))


gefällige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Shagrat am 28. Jun 2010, 21:52
das "wort der macht" funktioniert übrigens wieder ;o)  habe die damage von 10.000 wieder zurückgedreht, sonst sieht es auf der map aus wie nach einem nuklearschlag!  ;o))


gefällige mappergrüße
-ernst-

Halleluja, (aber die Map nach nem Nuklearanschlag, das würd ich gern sehn^^)
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Alaman am 28. Jun 2010, 22:26
ich finde die map auch toll. nur eine kleine sache hat mich in den wahnsinn getrieben :-|. Die stelle wo man sich hinter den felsen verstecken musste, damit man gandalf nicht entdecken kann, hat mich ins grübeln gebracht. bis zum zweiten felsen hab ich es geschafft. aber sobald ich weitergehe, wird alarm ausgelöst und dann kommen 3 oder vier kampftrolle und die ganzen rhun-soldaten kommen zu meiner position. könnte mir da jemand helfen. ich bin total ratlos.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 28. Jun 2010, 22:50
@ Alaman,

stell gandalf schon vorher auf "defensiv" und schalte die auto-aktivierung seiner spells aus.


nun noch eine frage in eigener sache.

wie fandet ihr den "wegweiser" ( wandernde lichtkegel), für die flucht gandalfs aus der festung?

fixversionfixundfeddisch mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Molimo am 28. Jun 2010, 22:52
Der war cool gemacht^^. Aber irgendwie hat der nichts gebracht, weil bei mir da eh keine Gegner kamen und ich so genug Zeit gehabt hätte zum Suchen  :D
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Souls of Black am 28. Jun 2010, 23:05
Also ich fand den Wegweißer ganz nützlich, da ich mich immer in der Festung verirrt hab.
Allerdings kammen die Truppen nicht ganz mit und waren so keine Gefahr.
Könnte man vielleicht auch den Wegweißer bis zum Weg nach Bruchtal laufen lassen? Ich wusste nämlich anfangs nicht wo hin. Vielleicht wieder zu den Elben oder vielleicht doch nach Bruchtal?

mfg Sweeney Todd, der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 28. Jun 2010, 23:58
@ Sweeney Todd,

es gibt ja nicht all zu viele textmeldungen auf der map, aber die wenigen die es gibt haben 100% aussagekraft. ;o))

gandalf flüchtet aus der festung, am besten durch die mine, weil die tore sich alle schließen, bis auf das der mine. wenn du die 3 batt düsterwaldbogenschützen gebaut hast in der elbenkaserne, dann sind die sehr hilfreich für gandalf.

dann zerstörst du das holzfällerlager, die 4 dunlandschlächter schließen sich dir an, dann zum elbenlager. von dort aus geht gandalf alleine zum lichtkegel, der ihn nach bruchtal bringt.

nachtschlafende mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Souls of Black am 29. Jun 2010, 02:21
Die Lager hatte ich schon davor besiegt. Der Weg wird ja einem auch gezeigt nur war ich kurz verwirrt, da nachdem ich Dol Guldur verlassen hatte keine neue aufgabe angezeigt wurde und ich nicht wusst muss ich mit den Elben die Truppen angreifen die mich vertfolgt hatten oder einfach wieder nach Bruchtal?
Das war alles was ich etwas verwirrent fand, sonst aber eine klasse Map
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Eomer am 30. Jun 2010, 11:42
Da waren Lichtkegel? Gar nicht gesehen.
Ich erinnere mich noch wie Thrain gestorben ist, ich dann zurückgegangen bin und ziemlich plötzlich komplett umzingelt war, und dann trotz Wort der Macht-Einsatz hops gegangen bin, weil der Gegner kaum Schaden genommen hat.  [uglybunti]

Zum Feedback:
Sehr coole Missionsmap :), allerdings hatte ich noch nicht die Möglichkeit sie zu Ende zu spielen.
Beim ersten Anspielen ist mir aufgefallen, dass Gandalf trotz der Tatsache, dass er erst Lvl 4 war, schon seine Tarngestalt angenommen hatte, bis ich auf den Draht gekommen war, waren die Sklaven schon längst über alle Berge :D  [ugly]
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Deamonfeather am 30. Jun 2010, 12:00
@ ernesto: vielleicht solltest du Lichtkegel wieder enfernen wenn man Dol Guldur angreifft^^. Oder war der da nicht mehr da un ich habs falsch in erinerrung?
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Molimo am 30. Jun 2010, 12:17
Bei mir war beim Angriff keiner mehr da..
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 30. Jun 2010, 12:42
@Eomer, gandalf wird zwangsweise per script in den level5 "sklave" versetzt, daher kommt dieser faux pas ;o))


@Deamonfeather ,..wenn Gandalf bei seiner flucht aus dol guldur aus dem tor der mine läuft, schalten sich die lauflichter ab.

@ Molimo, welcher angriff? 1. oder 2. besuch von gandalf?

@ all, "Wort der Macht" funktioniert wieder,..boy oh boy!  ;o))

extra mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: oekozigeuner am 30. Jun 2010, 12:54
bei mir schon... war aber ganz cool so habe ich wenigstens nachher beim angriff gut coordinieren können^^ aber was mich wirklich stark verwundert hat war das ich als ich nachher nur noch den nekromanten töten musste um die mission zu beenden beide 25iger spells, die adler, all meine helden und 2 bats tranduils bogenschützen gebraucht habe um diesen zu töten und das hat mich über 2 min gekostet... ich wollte nur fragen ob das extra so war oder ob da bei mir was schiefgelaufen ist?
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 30. Jun 2010, 13:36
moin oekozigeuner,


der nekromant ist ein sehr harter brocken!  ..evtl. werde ich ihn in der gefixten map-version etwas abschwächen.

ich kloppe auch ewig auf dem burschen rum bis er leine zieht.

selbstlose mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Eomer am 30. Jun 2010, 15:55
War ja nicht weiter schlimm, ich war nur davon ausgegangen, dass ich ihn weiterleveln müsste um ihn zu tarnen und habe mich dann gewundert warum ich nicht angreifen konnte, bis ich Gandalf nochmal genauer angeschaut habe :). Schließlich habe ich ihn einfach neben die Thranduil Bogenschützen gestellt und ihn leveln lassen um ihn halt wieder zurückverwandel zu können. Und dann ist er gestorben :D wegen der Kavallerie :D
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Jun 2010, 17:04
Ich habe schon wieder bei den Kampftrollen vor den Zellen verloren. Ich schleiche mich mit Sklaventarnung umher, laufe auch immer hinter den Felsen. Aber sobald es um die Ecke geht, wird der Alarm ausgelöst und ein gewaltiger Einheitenspam beginnt, bis Gandi alle ist :(.

Weiß jemand was ich falsch mache? Wenn ja, so sagt mir bitte wie ich an den Kampftrollen vorbeikommen kann, ohne dass der Alarm ausgelöst wird.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: oekozigeuner am 30. Jun 2010, 18:11
@Schatten aus vergangenen Tagen

hat bei mir auch nicht beim ersten mal geklappt... bei mir hats geklappt als ich mit gandalf hinter den steinen her gegangen bin während die ostling patruillie an mir vorbei gegangen ist...


@ernesto-m
hm die idee ihn schwächer zu machen is gut aber man könnte ja zum ausgleich seine attacken etwas verstärken(weil im vergleich zu seinem life waren die ein bischen sehr schwach)... um die spannung aufrecht zu erhalten die die ganze map im laufe des spiels aufgebaut hat. er ist ja schließlich sowas wie der endgegner
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Nightmaster am 30. Jun 2010, 20:29
Zu der Wachen-Sache:
Möglichst weit außen gehen, am Anfang immer hinter den Felsen und dann wenns um die Ecke geht, einfach ganz weit außen gehen, da wo kein Licht ist, so hats bei mir jedenfalls geklappt^^
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 30. Jun 2010, 20:30
@ all,

die gefixte map wird mit dem fixupdate der mod ausgeliefert werden.

was wurde verändert:
-spinnen wurden stärker
-build time der orkse in der kaserne reduziert ( angriff aufs elben camp)
-Word of power funktioniert wieder,..boy oh boy!
-im kerker wurde an der stelle an der gandalf "abbiegen" muß um keinen alarm auszulösen ein "baum mit skelett im käfig" positioniert,..so wirds doch einfacher ;o)
-saurons health points wurden reduziert
-Dol Guldur reinforce loops wurden von 8 auf 5 reduziert ( die truppe die aus dem kerker stürmt, wenn gandalf die kerkerinsassen befreit hat.
-Rhun reinforce hinzu ( es kommen jetzt rhuntruppen und unterstützen saurons end fight)
-thranduils force bringt 1 batt mirkwood archer mehr mit
-commandpoints für dol guldur auf 1500 reduziert
-commandpoints für weisen rat auf 1200 erhöht.
-rettungsanker für einen durchmarsch eingebaut ;o)
-war bestimmt noch mehr, aber das war das wichtigste ;o))



seidgespannt mappergrüße
-ernst-

Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Túrin am 30. Jun 2010, 21:08
Wirklich eine super Map. Hab sie gleich beim ersten mal geschafft auch wenn ich mich in der festung verirrt hab und ich dauernd von katapulten und türmen abgeschossen wurde :D
War erst dann ab der flucht lvl 10 und da wars dann ganz schön knapp^^ und der Angriff war dann auch recht cool gemacht mit katas übernehmen einfach nur faszinierend weiter so  ;)

Mfg Túrin
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Captain Speirs am 30. Jun 2010, 22:22
Super map ernesto, da hab ich selbst mit 95% vorteil so meine Probleme gehabt;allerdings mit spells machbar :D
Respekt  [uglybunti]
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Kasamuya am 1. Jul 2010, 13:30
@ all,

die gefixte map wird mit dem fixupdate der mod ausgeliefert werden.

was wurde verändert:
-spinnen wurden stärker
-build time der orkse in der kaserne reduziert ( angriff aufs elben camp)
-Word of power funktioniert wieder,..boy oh boy!
-im kerker wurde an der stelle an der gandalf "abbiegen" muß um keinen alarm auszulösen ein "baum mit skelett im käfig" positioniert,..so wirds doch einfacher ;o)
-saurons health points wurden reduziert
-Dol Guldur reinforce loops wurden von 8 auf 5 reduziert ( die truppe die aus dem kerker stürmt, wenn gandalf die kerkerinsassen befreit hat.
-Rhun reinforce hinzu ( es kommen jetzt rhuntruppen und unterstützen saurons end fight)
-thranduils force bringt 1 batt mirkwood archer mehr mit
-commandpoints für dol guldur auf 1500 reduziert
-commandpoints für weisen rat auf 1200 erhöht.
-rettungsanker für einen durchmarsch eingebaut ;o)
-war bestimmt noch mehr, aber das war das wichtigste ;o))
Das rote check ich nicht ganz
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 1. Jul 2010, 13:53
moin Gammellord,

hier eine erläuterung zu dem "roten" das von dir nicht verstanden wurde.

KERKER:
einige spieler haben ein problem den alarm im kerker beim letzten troll nicht auszulösen.
es hängt damit zusammen nicht in die trigger area zu treten ;o))  dort wo jetzt das beschriebene objekt steht, sollte gandalf spätestens zur linken gangseite wechseln.
wenn er natürlich zu dicht auf die patrouille aufläuft, dann hilft ihm das auch nichts ;o))

REINFORCE LOOPS:
Das script welches diesen spawn steuert ist variabel gehalten, d.h. ich vergleiche einen Maximalwert mit einem Istwert. Bisher war der Max. auf 8 gestellt, also kam der spawn 8 mal,..jetzt steht er auf 5 .  Zusaätlich kommen aber noch truppen aus rhun, die über die gleichen scripte gesteuert sind, welche den bisjerigen spawn steuern. es wird also weniger oft ein spawn erfolgen, aber insgesamt werden in kürzerer zeit mehr feindtruppen auf die map geschaufelt.

RETTUNGSANKER:
find it out,..;o))
nein soviel zur erklärung, es ist ein cheat, der, wenn er zum richtigen zeitpunkt eingesetzt wird einen durchmarsch über die erlaubt! der ist aber nur für ganz verzagte.
Wer die map THE_CHAMBERS_OF_DOOM kennt, der kennt auch den auslöser dafür.
Der auslöser auf dieser map tummelt sich ebenso im wald,.. mehr wird nicht verraten. ;o))

hostmi mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Kasamuya am 1. Jul 2010, 14:04
Zu chambers of doom: ISt das da am anfang wenn da steht: "Wie fühlt man sich wenn man bein Cheaten erwischt wird?" Wenn da alles schrott geht und neu kommt?
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Zwerg Gimli am 1. Jul 2010, 14:07
moin Gammellord,

hier eine erläuterung zu dem "roten" das von dir nicht verstanden wurde.

KERKER:
einige spieler haben ein problem den alarm im kerker beim letzten troll nicht auszulösen.
es hängt damit zusammen nicht in die trigger area zu treten ;o))  dort wo jetzt das beschriebene objekt steht, sollte gandalf spätestens zur linken gangseite wechseln.
wenn er natürlich zu dicht auf die patrouille aufläuft, dann hilft ihm das auch nichts ;o))

REINFORCE LOOPS:
Das script welches diesen spawn steuert ist variabel gehalten, d.h. ich vergleiche einen Maximalwert mit einem Istwert. Bisher war der Max. auf 8 gestellt, also kam der spawn 8 mal,..jetzt steht er auf 5 .  Zusaätlich kommen aber noch truppen aus rhun, die über die gleichen scripte gesteuert sind, welche den bisjerigen spawn steuern. es wird also weniger oft ein spawn erfolgen, aber insgesamt werden in kürzerer zeit mehr feindtruppen auf die map geschaufelt.

RETTUNGSANKER:
find it out,..;o))
nein soviel zur erklärung, es ist ein cheat, der, wenn er zum richtigen zeitpunkt eingesetzt wird einen durchmarsch über die erlaubt! der ist aber nur für ganz verzagte.
Wer die map THE_CHAMBERS_OF_DOOM kennt, der kennt auch den auslöser dafür.
Der auslöser auf dieser map tummelt sich ebenso im wald,.. mehr wird nicht verraten. ;o))

hostmi mappergrüße
-ernst-

Nein ich glaube er meint was anderes einen Cheat mit dem mann was ganz besonderes machen kann oder bekommt oder was auch immer denn ich aus zufall auch auf der map THE_CHAMBERS_OF_DOOM schon rausgefunden habe :D

Gimli
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 1. Jul 2010, 14:13
Wirklich coole Map ernesto, gefällt mir gut. Nur eines an Kretik habe ich leider... das Spellbook ist etwas unpassend auf der Map. Die Fähigkeiten wie Gebäudeaufbau, Gandalf der Weiße oder Andruil bringen nicht wirklich was. Vielleicht könnte man da Abhilfe schaffen ;). (Leider gilt gleiches auch für THE_CHAMBERS_OF_DOOM. Man kann dort mit einigen Spells nichts anfangen  8-|)

Ich danke dir, für die großartigen Maps!! :)

MfG
Gebieter Lothlóriens
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 1. Jul 2010, 14:26
moin Gebieter Lothlóriens,

zu beiden maps bin ich auf unterstützung angeweisen, was das spellbook betrifft, denn modden ist terra incognita für mich.

wenn ich selbst dazu in der lage wäre, dann gäbe es das thema nicht mehr.

das aktuell verwendete spellbook bei THE_WHITE_COUNCIL (TWC) ist aber hinreichend gut bestückt um die map zu meistern. im grunde sind die spells:
-heilen
-turm
-lichtschein
-army of the death

die schlüsselspells zur map, der rest ist dekoration.


kugelige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Sanalf 2 am 1. Jul 2010, 15:08
Hey, Ernesto-m!

Ich hab deine tolle Map jetzt einmal durchgespielt und muss mein Feedback von der letzten Seite noch einmal wiederholen: Die Map ist ausgezeichnet! Vorallem der Part, bis man nach Bruchtal zurück muss, ist einzigartig und verdient einen großen Applaus (wieso gibt es hier keinen applaudier-Smiley?^^)
Auch der zweite Teil ist dir sehr gut gelungen, obwohl es eben durch die zahlreiche Unterstützung etwas zu schnell geht. Hier eine kleine Frage, die ich aber verspoiler:


Aber wie gesagt, tolle Map, tolle Geschichte, nette Textideen (Thrain: ...röchel..., da hab ich lachen müssen! Ah, "Weißer Rat" schreibt man mit scharfem S, aber sonst egal!) und ja, eine rundum gelungene Map!

mfg
sanalf 2
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 1. Jul 2010, 15:41
moin Sanalf 2,

freut mich natürlich, dass dir die map gefällt. das undankbare bei mission maps ist ja, dass man sie so gut wie nicht mehr spielt, wenn man sie einmal geschafft hat. das steht natürlich im krassen gegensatz zur erstelldauer einer solchen map ( 140std).

im moment arbeite ich an einem neuen konzept zu mission maps die keine lineare handlung haben werden.

der vermeintliche schreibfehler resultiert aus "lost in tranmission" die map heißt bei mir im WB "THE_WHITE_COUNCIL" (TWC). es sei dem übersetzer nachgesehen.


schwitzende mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 2. Jul 2010, 16:39
Wenn ich dem Sklavenzug in den Trollkäfig folge, aber zu langsam bin, sodass die Warge kommen, um mich zu attackieren, so wird Gandi unauswählbar und er verreckt nach einiger Zeit mit den Hündchen :( :( :(.
Das ist mir nun schon 4mal passiert.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 2. Jul 2010, 16:55
moin Schatten aus vergangenen Tagen,

sobald gandalf die vorhalle zu dem alten trollkäfig betritt wird er per script unselectable gesetzt.


viel spaß beim knacken der map

knackige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Lord of Arnor am 2. Jul 2010, 20:56
So, habe die Map jetzt auch gespielt (und verloren-am Schluss ist mir ein Held gestorben :(, kurz vor knapp), sie gefällt mir gut. Etwas schwer vielleicht, aber das ist man von "Chambers of Doom" ja schon gewöhnt.
Allerdings sind mir 2 merkwürdige Sachen passiert:
1. Ich hatte den Elrond aus dem Originalspiel. Komplett mit Originalsounds und Fähigkeiten: http://img340.imageshack.us/img340/9119/sshot0031.png
2. Saruman war optisch der Vielfarbige, hatte aber die Fähigkeiten vom Weißen.

Besonders das erste ist sehr seltsam? Oder ist das Absicht?

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 3. Jul 2010, 00:12
moin  Lord of Arnor,

an den akteuren habe ich nichts verändert, die sind genauso wie in der 1. version der map.


unaufhörliche mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Deamonfeather am 3. Jul 2010, 01:01
Allerdings sind mir 2 merkwürdige Sachen passiert:
1. Ich hatte den Elrond aus dem Originalspiel. Komplett mit Originalsounds und Fähigkeiten: http://img340.imageshack.us/img340/9119/sshot0031.png
2. Saruman war optisch der Vielfarbige, hatte aber die Fähigkeiten vom Weißen.

Besonders das erste ist sehr seltsam? Oder ist das Absicht?

MfG

Lord of Arnor
Das war bei mir auchso^^

Aber eine frage ernesto. Du sagstest du hättest einen Rettungsanker eingebaut. Wie oder wo ist der denn?^^

Außerdem eine Frage. Bei dem Nekromanten ging bei mir am schluss das Tor nicht auf? Das heißt ich standt mit allen helden davor und Thranduils Bogeschützen haben ihn gekillt, was sicher nicht der sinn deses Map endes ist, oder? Also frage ich was habe ich falsch gemacht damit die Tür nicht aufging?
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 3. Jul 2010, 01:31
hi Deamonfeather,

das tor beim nekromanten bleibt geschlossen wer will sich ja schließlich schützen, aber es gibt ja die adler ;o)

die scripte schalten den nekromanten erst als gegner frei, wenn die helden den bereich hinter dem tor betreten haben.

der rettungsanker ist ein cheat, der ebenso versteckt ist wie bei einer anderen map von mir. wer THE_CHAMBERS_OF_DOOM kennt, der kennt auch den auslöser.

es ist ratsam, den rettungsanker erst beim 2. besuch gandalf auszulösen, dann kann allen TWC helden nichts geschehen. ;o))

ja, ich weiss, es ist ein fieser mapper der diese misson gebastelt hat,...überlegt mal was euch bei der kampagne erwartet ;o))

müde mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Deamonfeather am 3. Jul 2010, 10:24
das tor beim nekromanten bleibt geschlossen wer will sich ja schließlich schützen, aber es gibt ja die adler ;o)

die scripte schalten den nekromanten erst als gegner frei, wenn die helden den bereich hinter dem tor betreten haben.

1. Stimmt es gibt ja Adler.^^ Aber irgendwie doof wenn man den Skill gerade erst benutzt hat und dan solange warten muss  :( (Vielleicht kann man das Problem ja irgendwie lösen. Z.B das wenn man vor dem Tor steht, mit den Heden, irgendwie 2 Adler ankommmen und das Tor zerstören und dann wieder wegfliegen^^)

2. Komisch bei mir war er schon vorher feindlich? Vielleicht lag es daran das:
- ich die Arme der Toten darein beschwört habe^^ (Da ist ja auch ein Held dabei)
- Die Adler Hexenkönig und c.o vorher angegriffen haben.
- Galadriels Späh skill könnte auch die ursache sein.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Eomer am 3. Jul 2010, 11:30
Mit Cheats macht das aber keinen Spaß mehr, ernesto ;)
Dann halten die ja wirklich alles aus.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Gandalf der Weisse am 3. Jul 2010, 12:25
Bei mir war der auch schon vorher feindlich, er kam mit allen anderen Helden aus Dol Guldur heraus gerannt, bevor ich dort war.
War aber vor dem Fixupdate, danach habe ich es noch nicht ausprobiert
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Durin am 3. Jul 2010, 20:32
So nach dem ich es nochmal probiert habe hatt es auch geklappt.
Ich habe Gandalf einfach früh auf Level 10 gebracht und dann gings auch nicht mehr so schwer. Endlich haben mich die Truppen nicht entdeckt(als Sklave).
An manchen Stellen ist es schon mal eng geworden, aber beim Angriff auf Dol Guldur hat es gut geklappt. Alles dem Erdboden gleich gemacht und Sauron besiegt.
Hatte zwar einige Verluste aber mit ein paar Spells/Helden Fähigkeiten ging das schon.
Eine wirklich klasse Mission's map ernesto. Ein wenig schwierig an manchen Stellen aber das ist auch gut so. Sieht alles sehr passend aus, und einfach gut hinbekommen.
Ein Lob an dich, hat Spaß gemacht. :)
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Zypo am 3. Jul 2010, 22:22
So, auch ich habe die Map jetzt durch. Ohne bugs konnte ich Dol Guldur erforschen und sicher entkommen (allerdings mit viel Nervenkitzel). Der Angriff auf die Festung war ein wenig seltsam, da der Nekromant freiwillig zu mir in die Elbenbasis kam (Ich glaube irgentetwas hat ihn gereizt. Ich habe nur mit Galadriels Stufe1 Fähigkeit die Festung ausspioniert und dann einmal schnell Gwaiher und dessen Adler beschworen)
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 4. Jul 2010, 12:24
@ all, wenn der nekromat von dem "team TWC" ( die helden) angegriffen wird ,..dann greift er an, dass er sein areal verläßt hatte ich bisher in den tests nich nicht!,...da muß ich wohl noch etwas einbauen,..andererseits ist so die handlung auch nicht zu linear und vorhersehbar! ;o))


jaulende mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: simoran94 am 5. Jul 2010, 00:22
Hab grade die Map gezockt und muss sagen: WOW- eine sehr tolle Map.
Doch eins ist mir aufgefallen:  Beim Angriff auf die Festung ist Saruman ja dabei, doch nicht als der Vielfarbige, obwohl er vielfarbig schimmert....
Wäre es nicht klüger Saruman als den Vielfarbigen einzufügen, denn er hat ja keine Angriffsskills- find ich im gegensatz zu Gandalf en bisschen blöd.
Man sollte allgemein den Skill ,,Corumo''(+ 300 Rohstoffe für einige Zeit) löschen und mit dem Magiestoß ersetzen, denn so wäre es ein bisschen ausgewogener in Hinsicht der Skills. (1 Angriffsskill, 1 ,,Level-Up''- Skill, 1 Tarnungsskill, 1 Schwächungsskill). Ich werde dies im Isengart-Konzept mal einbringen...
Aber ansonsten großes Lob!!!
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: TreuerEdelstein am 12. Jul 2010, 15:25
Ich kann die Map iwie nicht zocken. Der Vorspann hat zwar funktioniert, aber das eine mal konnte ich Gandalf nicht anwählen und das zweite mal war er nicht. Muss man eine bestimmte Fraktion wählen und einen bestimmen Gegner? Muss man sich iwo auf der Karte eintragen? Wäre für eure Hilfe dankbar.
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Shagrat am 12. Jul 2010, 15:28
Muss man eine bestimmte Fraktion wählen und einen bestimmen Gegner? Muss man sich iwo auf der Karte eintragen? Wäre für eure Hilfe dankbar.

du musst die Fraktion Gondor (du selbst, unten links) und Mordor (feindlich oben mitte) wählen, steht aber in der Map beschreibung glaub ich
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 12. Jul 2010, 17:10
Ich habe sie aber mit Lothlórien geschafft o.O
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 12. Jul 2010, 17:22
..es steht euch natürlich frei eine fraktion auszuwählen. entwickelt wurde die map mit gondor, daher ist die map auf diese fraktion (spellbook) abgestimmt.


funny mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 12. Jul 2010, 21:35
Ich find die map cool hab sie zwar noch nie  geschaft aber ich hab immer gut angefangen
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: Sam am 13. Aug 2010, 18:01
Ich weiß nicht ob das schonmal erwähnt wurde, um alles durchzulesen fehlt mir die Zeit:
Kann es sein, dass wenn man Wort der Macht in der Festung anwendet, die ganze Karte aufgedeckt wird? War bei mir jedenfalls so. Erst alles noch dunkel wie die beiden male davor, als ich es gespielt habe. Dann Wort der Macht angewandt und plötzlich konnte ich alles sehen, nichts war mehr dunkel. Vllt bin ich ja auch nur an einem Punkt angelangt gewesen, wo sie sich automatisch aufdeckt?
Titel: Re: Feedback "Der weiße Rat"
Beitrag von: ernesto-m am 13. Aug 2010, 20:38
moin sam,

am "wort der macht" liegt es sicher nicht., wenn gandalf so ziemlich mit der festung durch ist, dann wird die karte aufgedeckt, wenn ich  mich mich recht entsinne ;)

es kann natürlich sein, dass du den "rettungsanker" geworfen hast, der auf der karte versteckt ist, dabei wird die map auch aufgedeckt.

hiho mappergrüße
-ernst-