Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: xxxLegolasxxx am 21. Dez 2008, 19:15
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Hi , Ich hab da mal ne Frage . Wie kann ich anstaat der ''Messerkämpfer'' Fehigkeit von Legolas einen Umschalltfehigkeit wie bei Faramir oder Haldir erzeugen , oder anders gesagt wie muss ich das coden . Ich bin kein noob was das coden angeht aber auch kein profi :D Bitte Genau erklären!!
Würde mich über eine Antwort freuen :)
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Hi...vier Sachen musst du hierzu ändern damit du es genauso verwenden kannst wie Faramir. Ich kopier mir jetzt die Einträge aus SuM I raus, da ich SuM II nicht habe, aber es sollte im großen und ganzen die selben Sachen haben.
In der Legolas.ini gibt es diese beiden Einträge:
WeaponSet
Conditions = None
Weapon = PRIMARY LegolasBow
Weapon = SECONDARY LegolasSword
AutoChooseSources = PRIMARY FROM_PLAYER FROM_SCRIPT FROM_AI
AutoChooseSources = SECONDARY NONE;FROM_PLAYER FROM_SCRIPT FROM_AI
AutoChooseSources = TERTIARY NONE;FROM_PLAYER FROM_SCRIPT FROM_AI
End
..und..
Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgra de ModuleTag_KnifeEnabler
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityKnifeFight er
TriggeredBy = Upgrade_Level2
End
Behavior = WeaponModeSpecialPowerUp date ModuleTag_KnifeFighterPo werUpdate
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityKnifeFight er
Duration = 30000
AttributeModifier = LegolasKnifeFighterBonus
LockWeaponSlot = SECONDARY
StartsPaused = Yes
End
So..das Weaponset für das Schwert musst du nun als extra Weaponset coden, aussehen müsste das Ganze dann so:
WeaponSet
Conditions = None
Weapon = PRIMARY LegolasBow
AutoChooseSources = PRIMARY FROM_PLAYER FROM_SCRIPT FROM_AI
End
WeaponSet
Conditions = WEAPONSET_TOGGLE_1
Weapon = PRIMARY LegolasSword
AutoChooseSources = PRIMARY FROM_PLAYER FROM_SCRIPT FROM_AI
End
Die Fähigkeit, die ich dir an zweite Stelle kopiert habe kannst du einfach so stehenlassen, da sie keine Verwendung mehr haben wird sobald du den Rest geändert hast. Jetzt kommen wir leider zum aufwendigstens Teil damit es funktioniert. Du musst dir nun ALLE Anis von Legolas anschauen, wirklich ALLE
Bei allen Anis, bei denen jetzt hintendran WEAPONLOCK_SECONDARY steht musst du das WEAPONLOCK_SECONDARY wegmachen und stattdessen (wie gesagt bei jeder einzelnen die fürs Schwert sind) WEAPONSET_TOGGLE_1 hinschreiben..auch musst du es beim Modelconditionstate selber auch machen. Hier mal ein Beispiel für die Anis:
AnimationState = STUNNED_FLAILING WEAPONLOCK_SECONDARY
Animation = FLYA
AnimationName = RULegolas_FLYA
AnimationMode = LOOP
End
Flags = RANDOMSTART
End
..daraus machst du jetzt:
AnimationState = STUNNED_FLAILING WEAPONSET_TOGGLE_1
Animation = FLYA
AnimationName = RULegolas_FLYA
AnimationMode = LOOP
End
Flags = RANDOMSTART
End
Hast du das bei allen Anis die für das Schwert nötig sind geändert musst du nur noch den Button in das hier ändern:
CommandButton Command_LegolasKnifeFigh tingMode
Command = SPECIAL_POWER
SpecialPower = SpecialAbilityKnifeFight er
TextLabel = CONTROLBAR:KnifeFighter
ButtonImage = HSLegolasKnifeFighter
InvalidCursorName = GenericInvalid
ButtonBorderType = ACTION
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipKnifeFighter
InPalantir = Yes
AutoAbility = Yes
PresetRange = 50.0
UnitSpecificSound = LegolasSwitchToSword
UnitSpecificSound2 = LegolasKnifeMode
End
...wird geändert in das>>
CommandButton Command_LegolasKnifeFigh tingMode
Command = TOGGLE_WEAPONSET
Options = TOGGLE_IMAGE_ON_WEAPONSE T
FlagsUsedForToggle = WEAPONSET_TOGGLE_1
TextLabel = CONTROLBAR:KnifeFighter
ButtonImage = HSLegolasKnifeFighter HSFaramirBow
ButtonBorderType = ACTION
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipKnifeFighter
InPalantir = Yes
UnitSpecificSound = LegolasSwitchToSword
UnitSpecificSound2 = LegolasKnifeMode
End
Hoffe ich konnte dir damit helfen.
Greez
Manuel2811
Elvenstar Mod
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Vielen Viel Dank hat alles funktionirt wie´s soll :)
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Also ich habe das hier alles so gemacht wie es hier steht und jetzt geht legolas bloß immer ganz na ran und schießt den gegnern dann voll in die f*****. und das ist einfach doof und ergert mich kann mir jemand helfen?
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Dann hast du eine oder mehrere Anis vergessen zu ändern, btw bei einer Bogi-Ani aus Verstehen das Toggle reingeschrieben. Check nochmal alle durch
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Ich hab die die Editor Funktion alle ersetzen verwendet... 8-|
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ich hab aus spaß mal das hier gemacht, und hatte dann das gleiche problem wie witchking. legolas greift dann wirklich mit der bogen ani an, obwohl er eigentlich LegolasSword als waffe benutzt.
das problem ist, dass die animationen für den pfeilhagel auch mit schwertern benutzbar sein soll, deswegen haben die die WEAPONSET_TOGGLE_1 flag (bzw. die WEAPONLOCK_SECONDARY im original). die angriffsanimationen für die schwerter sind, aufgrund des ursprünglich einen weaponsets, also als FIRING_OR_PREATTACK_B deklariert, werden aber durch die niedrigere priorität durch die animationen von pfeilhagel (was ja auch firing animationen sind) überlagert.
man muss jetzt nur bei der angriffsanimation der schwerter aus dem FIRING_OR_PREATTACK_B ein FIRING_OR_PREATTACK_A machen, und schon greift legolas wie geplant an.
übrigens kann man sowohl ein permanenten, als auch ein temporären waffenswitch einbauen, da man über das WeaponModeSpecialPowerUp date nicht nur einen slot festlegen kann, sondern auch eine flag vergeben kann ...