Hier sind jetzt Vorschläge der Community gefragt (und ob die Mehrheit überhaupt interessiert ist an einen neuen Vorposten Gebäude für Rohan und dieses auch als sinnvoll erachtet) außerdem würde mich die Meinung des Teams interessieren, ob sie überhaupt ein weiteres Vorposten Gebäude begrüßen würden.Anhand des Communityfeedbacks wird deutlich, dass doch ein nicht geringer Teil der Community eine zusätzliche Alternative auf dem Vorposten wünscht. Das Team ist einer zusätzlichen Gebäude auf dem Vorposten nicht abgeneigt, solange es halbwegs die von dir genannten Kriterien erfüllt:
Auf was ich nun hinaus will ist zu zeigen, dass es sehr schwierig ist für Rohan ein Vorposten Gebäude zu konzipieren welches sich von dem Heerlager und dem Sammelpunkt in seiner Funktion unterscheidet UND sich außerdem noch von den Vorposten Gebäude der anderen Fraktionen differenziert.
4. "Ausgebaute Befestigung" Kosten: 500 Wirkung: Das Design wechselt zur vollständig ausgebauten Rohanfestung und der Vorposten erhält mittleren Angriff und LebenspunkteDu meintest erst, dass diese Festung das Design der alten Rohan Festung aus 3.8.1 haben soll. Wie sollte deiner Meinung nach sich das Aussehen der Festung mit dieser Aufwertung ändern?
Zitat von: CynasFan am 10. Apr 2015, 19:47Das Design der alten Rohanfestung fand ich ganz stimmig und ich wollte das Team nicht zwingen sofort ein komplett neues Modell eines Gebäude zu erschaffen, sondern zuerst die alte Festung quasi als Übergang nutzen, bis das Team etwas mehr Zeit hat und mit den noch fehlenden Völkern fertig ist, dann hätte ich schon einen Antrag für ein neues Modell als Dorf gestellt. Also zuerst die Festung und dann ein richtiges Dorf. Leider kenne ich mich mit Modding und Gebäudeerschaffung selber nicht aus und kann diese Arbeit nicht übernehmen, tut mir Leid.
4. "Ausgebaute Befestigung" Kosten: 500 Wirkung: Das Design wechselt zur vollständig ausgebauten Rohanfestung und der Vorposten erhält mittleren Angriff und Lebenspunkte
Du meintest erst, dass diese Festung das Design der alten Rohan Festung aus 3.8.1 haben soll. Wie sollte deiner Meinung nach sich das Aussehen der Festung mit dieser Aufwertung ändern?
Außerdem hast du geschrieben Festung/ Dorf vom Schneeborn, was würdest du denn jetzt überhaupt vorschlagen?
Ein Gedankenanstoß von mir wäre an dieser Stelle den Gedanken des Vorpostens als erstes zu verwerfen und Rohan einzig alleine seine „Drei-Bauplatz-Festung“ zu lassen. Stattdessen könnte man Rohan auf Lagerplätzen eine Alternative Bauoption gewähren, den Preis vielleicht im Rahmen von 1500-2000 Rohstoffen, maximal. Das hier zu bauende Gebäude könnte dann weiterhin ein Gebäude aus den gefallen Vorschlägen sein, wie bspw. das Dorf.Um auf ein Lager zu verzichten müsste das alternative Gebäude beispielsweise das Dorf meiner Meinung nach mehr als ordentlich etwas bieten. Denn man verzichtet auf 6 normale Bauplätze für Gebäude, die einem etwas bieten können, etwa ein Lager speziell nur für Ressourcen oder eines um im Hauptlager versäumte Gebäude zu errichten, die viel zu wichtig wären als das man sie auf einem Vorposten bauen würde. Deshalb bin ich dagegen.
Dorf vom Schneeborngefällt mir sehr gut.
(mit etwas weniger Rüstung und LP als die Türme an der Mordor/Isengartfestung)Wenn man vielleicht die hälfte (oder noch weniger) macht bei den beiden werten und die Kosten 150 pro Turm sehe ich eher die Chance das man diese auch mit Truppen Einreissen kann und nicht gleich eine Ramme zuziehen muss. (Ist ja ein Dorf und keine Festung ;) )
An sich erscheint mir dein Vorschlag für einen Vorposten ziemlich überladen. Außerdem beraubt dieser Vorschlag Gondor seine Einzigartigkeit eine Festung auf einem Vorposten bauen zu können.Ich kann der Aussage teilweise zustimmen, teilweise auch nicht. Ich finde den Vorposten an und für sich auch überladen und der Vorposten wirkt nicht eigen, sondern eher wie eine Zusammenstellung aus vielen Features anderer Völker, bspw. Gondor. Auch stimmt es, dass es in gewisser Weise der Grenzfestung Dol Amroths ähnelt und bisher auch gesagt wurde, dass eine Festung nicht zu Rohans passt (nicht, weil es keine gab, sondern eher weil es nicht der Spielweise Rohans entspricht).
..., doch was ist denn deine Begründung für die Einführung eines solchen Gebäudes? Ich sehe hierbei keinerlei Notwendigkeit, für ein solches. Weder vermag ich zu erkennen, inwieweit das gamplay hierbei gefördert wird, noch erkenne ich wie das Rohan die Spielweise erleichtert.
...
Von daher: Dagegen.
Der Besitzer erhält in regelmäßigen Abständen 30 RessourcenAus Prinzip würde ich keinen Fluss in ein Vorpostengebäude setzen, da es einfach nicht schön aussieht, wenn ein Fluss mitgebaut wird auf jeder beliebigen Karte, wo der Fluss noch so unpassend wäre. Aber daran soll es nicht scheitern^^ Auch die Ressourcenproduktion würde ich den anderen Vorposten anpassen (10).
Ein Rohirrim-Dorf, welches optisch an Edoras und Aldburg angelehnt ist und in dem Bauern und einzelne Reiter durch die Straßen laufen (,eventuell wäre noch ein Fluss im Modell passend).
Ich denke, dass man das so lassen kann.
An den vier Ecken des Dorfes kann man Türme (mit etwas weniger Rüstung und LP als die Türme an der Mordor/Isengartfestung) bauen, diese besitzen selber aber keinen Angriff, können jedoch von Freisassen, Speerwerfern und den Berittenen Bogenschützen (können ihre Pferde ja in die Stelle bringen, nicht optisch umgesetzt) besetzt werden. Kosten: je 100Exakt an diesem Punkt haben wir ein Gebäude kreiert, welches die Dol Amrothfestung alt aussehen lässt, was die Verteidigung angeht. Baue ich 4 kleine Türme, welche mit komplett ausgerüsteten Freisassen etc. besetzt werden können und zusätzlich noch per Upgrade einen eigenen Schussmodus bekommen, bin ich schon wesentlich stärker als eine Dol Amrothfestung. Jetzt kann man natürlich darüber debattieren und sagen, dass die Türme hier wesentlich weniger widerstandsfähig sind und daher schneller kaputt gehen als eine Dol Amrothfestung, aber das Argument zählt nicht, da bei diesem Vorschlag die Widerstandskraft der Türme gegen Angriffstärke getauscht wird -> Gebäude am Schneeborn sind weniger widerstandsfähig als Dol Amroth-Festung, aber verfügen aufgerüstet über mehr Schaden.
"Verteidigungsturm": Kosten: 500
Alle Türme bekommen mehr Rüstung, LP und einen eigenen Angriff (vier Schüsse gegen einen kostenlosen Mordorork Stufe 1).
"Handel": Kosten 500Gerade bei Rohan halte ich die Reduzierung der Upgradekosten für unnötig. Rohan ist kein reichen Land, dass gute Waffen im Überfluss besitzt und damit punkten könnte. Aber du sagst selber, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist, also warum nicht entfernen, wenn es nicht passt? Noch dazu muss nicht jedes Volk jede mögliche Verbilligung besitzen. Ich finde es sehr förderlich in der Völkervielfalt, wenn alle Völker auch eigene Vergünstigungen besitzen, die nur diese haben (Mordor -> Spellpunkte).
Alle Einheitenupgrades kosten 5% (bei zwei Dörfern 10% und bei drei Dörfern 20%) weniger. Ressourcenproduktion hoch auf 40 Ressourcen.
Da die Einheitenupgrades nun doch etwas billig sind, würde ich das hier gerne ändern. Leider ist mir noch keine gute Möglichkeit eingefallen, welche gut umsetzbar wäre.
"Reiter vom Schneeborn": Kosten 500Selbes Fähigkeitenprinzip wie bei Denethor. Weiterhin gibt es nun die zusätzliche Verstärkung von Stufe 5 Reitern durch das Spellbook. Das ist mMn schon ausreichend und macht diese Entwicklung auf dem Vorposten obsolet.
Der Bannerträger eines beliebigen Rohirrimbataillones wird zu einem Reiter vom Schneeborn. Dadurch erhöht sich die Geschwindigkeit aller Rohirrim um 10% und normale und Axtrohirrim werden beim überreiten 10% weniger langsam. Berittene Bogenschützen bekommen den Geschwindigkeitsbonus und machen ein klein wenig mehr Schaden gegen Feinde mit schwerer Rüstung. Cooldown wie bei Denethors Fähigkeit.
"Kriegszeiten": Kosten: 500Eine weitere Stärkung des Dorfes, sodass es eigentlich völlig falsch ist, dass das Vorpostengebäude noch als Dorf bezeichnet wird. Spätestens ab hier ist es eine überdurchschnittlich vollwertige Festung. Noch dazu wird eine Heilung ergänzt, welche Rohan schon durch die Sammelpunkte verfügt. Eine unnötige Doppelung.
Das Dorf wird vor den herannahenden Dunländern befestigt. Es erhält einen kleinen Rüstungs und LP Bonus, und heilt Einheiten in seiner Nähe.
"Ruf des Königs": Kosten: alle vier Updates erforscht, König Theoden von Grimas Einfluss entfernt und 750 RessourcenAb stellt das "Dorf" jede andere Festung in den Schatten, sodass wir überlegen sollten, die Dol Amroth-Festung in Dol Amroth-Dorf umzubenennen... :D
Der Ruf, dass der König genesen ist, hallt durch die Mark und erfüllt sein Volk mit Hoffnung.
Die Türme machen deutlich mehr Schaden (wie ein Turm mit Feuerpfeilen).
Einheitenupgrades kosten 10% (bei zwei Dörfern 20% und bei dreien 30%).
Reiter vom Schneeborn bringen einen 15% Geschwindigkeitsboost und geben Nahkampfrohirrim eine höhere Rüstung, berittene Bogenschützen erhalten das Feuerpfeilupgrade gratis.
Das Dorf erhält erneut einen geringen Rüstungs und LP Bonus.
Ressourcenproduktion hoch auf 50 Ressourcen.
Einzigartiges gibt es in Edain leider nicht mehr soviel wie früher und bei den Vorpostengebäude unterscheidet sich wirklich nur Isengart Stahlwerk von den anderen.Hm, die einzige Gemeinsamkeit der VPs zwischen Gondor und Mordor ist wohl, dass beide den Namen Festung haben, beide Truppen können und Helden. An sonsten sind die Unterschiede sehr groß.
(Mordor kopiert sich sogar selber)Und Gondor auch, sogar dreimal. Stallungen, Schießstand und Kaserne. Es hat drei Gebäude die alle die selbe Funktion haben! Truppen ausbilden.
Kein Volk braucht die Alternative, aber wenn man so etwas bereits für FAST alle einführt, warum dann eines auslassen?Nun ja, eigentlich doch. So kann Lorien beispielweise auf dem VP Düsterwald Truppen und die Düsterwald-sachen einfach mal unter dem Tisch fallen zu lassen wäre unschön.
Außerdem werden auch noch weitere Völker folgen, bei denen bis jetzt nur ein Vorposten bekannt ist.Naja, bei Lorien, Zwerge und Nebelberge ist es bereits in Ankündigungen ausgeführt worden, dass diese einen Alternative bekommen werden (kann sich natürlich geändert haben). Bei Imladris bin ich mir nicht ganz sicher.
Von den bereits vorhandenen Völkern wusste man auch nichts über die Alternativen [...]Eigentlich ja schon. Das wurde alles in den Ankündigungen geschrieben. Zu allen vier Völkern war klar, dass sie eine Alternative bekommen werden.
Rohan hat dann eben keine Alternative auf dem VP, weil bereits alle Fraktionen bzw. Unterstützungen Rohans eingebunden sind, nämlich über dem Spellbook.Das ist der Ansatz, ja. Wir haben intern selbst darüber diskutiert, sind aber zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen, weil einfach alle Facetten Rohans bereits über die normale Festung und das Spellbook sehr gut abgedeckt werden.
Kein Volk braucht die Alternative, aber wenn man so etwas bereits für FAST alle einführt, warum dann eines auslassen?
Bislang fand ich den Konzeptvorschlag von Prinz_Kael am interessantesten. Ich weiß nicht mehr wo das genau stand, darin wurde jedenfalls vorgeschlagen eine schnelles und provisorisch aufgebautes Lager als Option zur Verfügung zu stellen (ich glaube das hieß Bannerlager (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30910.15.html)), das geringere Kosten und Ausbildungszeit, dafür aber eben auch geringere Werte besitzt. Ein normaler Vorposten kostet schon eine Stange Geld, so ein provisorisches Lager könnte eben den Geschwindigkeitsfaktor und das eher einfachere Leben (und Architektur) Rohans verdeutlichen. Insgesamt ist dieser Konzeptvorschlag dann aber wieder zu hochgegriffen und zu komplex.^^ Ein schön einfaches Konzept mit einem provisorischen Bauernlager, das ein billiges und schnell hochgezogenes Gebäude darstellt, in dem z.B. Eomer, seine Exilanten und Bauern rekrutiert werden können -> Sowas würde ich unterschreiben. xDVielleicht könnte man hier auch ein Kompromiss einschlagen:
billiges und schnell hochgezogenes Gebäudedar.
Die ehemalige Farm ist doch eigentlich nur ein teurer Turm, den man noch aufrüsten muss (mit Bauern) und sonst irgendwie einfach nur da um den Standort zu blockieren, sehe ich das so richtig?Es erfüllt über das ganze Spiel einem Zweck. Es kann nämlich als normalen VP später ausgebaut werden und fungiert zuvor eben als Creeperhort.
Also wenn wir ein Vorpostengebäude bauen wollen, sollte es doch eigentlich schon das ganze Spiel über einen Zweck erfüllen, meine Meinung.
und sonst irgendwie einfach nur da um den Standort zu blockieren, sehe ich das so richtig?So ist es. Eine frühe Blockade bis die Verstärkung eintrifft, was gerade Rohan ausmacht (zugespitzt beschrieben). Bauern die solange Widerstand leisten bis die echten Krieger kommen bzw. kann das im EG recht nützlich sein um Wege zu blockieren. In der Map "Täler der Ered Luin" ist beispielweise der VP genau im Knotenpunkt. Dadurch kann Rohan billig den VP reservieren und eine Grenze im EG errichten, ihn aber trotzdem später zum normalen VP wandeln.