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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Vorschläge zu Gondor / Arnor => Thema gestartet von: Ar-Sakalthôr am 20. Jul 2015, 20:53

Titel: Söhne Gondors
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 20. Jul 2015, 20:53
Guten Abend.

Ich habe hier einen Vorschlag, der Boromirs 10er verändert.
Momentan beschwört Er "nur" standart Infanterie die alle Upgrades haben. Dies erscheint mir unpassend, da es "nur" die Standartinfanterie ist.

Mein Vorschlag währe folgend:

Söhne Gondors:

Boromir beschwört nun die "Söhne Gondors".
Diese Truppen haben lange Zeit unter Boromir gekämpft und haben den Namen "Söhne Gondors" erhalten.

Aussehen:
Diese haben den Helm der Turmwachen, die Rüstung der Wächter der Feste und führen einen Zweihänder. (Angriffmoves könnte der gleiche wie der von Aragorn sein)

Effektivität:
Diese Truppen sind Effektive gegen Gerüstete Truppen sowie Spammeinheiten.

Grösse:
10 Mann pro Bat. (3 Batts)

RingBoromir:
Können einmalig beschworen werden, welche dann solange wie Boromir lebt auf dem Feld bleiben. Stirbt Boromir, werden die Söhne Gondors unkontrollierbar und attackieren jeden Feind, bis Sie sterben.



Damit würde man Boromir einen Spell geben, der nun auch mal Truppen enthält, die man nicht kaufen kann und dazu noch Einzigartig ist. (Mehr, weniger [ugly])

MfG Lord Sauron der 5000.
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: CynasFan am 20. Jul 2015, 21:06
Hört sich interessant an :)
Aber bevor ich mein Dafür geben kann, würde ich gerne noch vier Fragen von dir beantwortet haben:
Wenn du mir die fragen gut beantwortest, könnte ich mein Dafür geben :)
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 20. Jul 2015, 21:13
1. Ein Bat enthält 10.
2. So lange wie die jetzigen. (Frag nicht wie lange. Ich weiss es nicht. [ugly])
3. Da bin ich offen führ. (Meine Idee war das Sie wie die Dol Amroth Ritter eine Inspirationsquell sind. Habe es dann aber doch wieder Verworfen.^^)
4. Dann kann man Sie einmalig Beschwören, welche dann dann solange wie Boromir lebt, auf dem Feld bleiben, bis Er stirbt.

Genaueres wurde Editiert. ;)
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: (Palland)Raschi am 20. Jul 2015, 21:30
Zitat
Boromir beschwört nun die "Söhne Gondors".
Diese Truppen haben lange Zeit unter Boromir gekämpft und haben den Namen "Söhne Gondors" erhalten.

Ähm, das verstehe ich nicht. Ich bin der Sohn eines Volkes, wenn ich aus dem Volk stamme. Daher sind alle Gondorianer Söhne Gondors; im Spiel also alle Gondor Standart bats. Daher ist die Bezeichnung "Söhne Gondors" nur eine Selbstverständlichkeit, und gerade kein besonderer Rang, oder eine besondere Stellung.
Daher sollte es weiterhin "Veteranen" heißen, denn genau so bezeichnet man das, was Du ausdrücken möchtest. Höchstens könnte  man sie noch "Boromirs Getreue" oder so nennen. "Söhne Gondors" jedoch ist insofern abwegig.

Zitat
Momentan beschwört Er "nur" standart Infanterie die alle Upgrades haben. Dies erscheint mir unpassend, da es "nur" die Standartinfanterie ist.

Außerdem verstehe ich den Problemankünpfungspunkt nicht. Mollok beschwört auch "nur" 3 Standarttrolle mit Rüstung auf seinem 10er Spell. Wo ist jetzt das ernsthafte Problem, dass es Standartinfantrie ist ?
Wenn es jetzt eine kreative Alternative gäbe, Ok, kann man drüber sprechen.
Aber das
Zitat
Diese haben den Helm der Turmwachen, die Rüstung der Wächter der Feste und führen einen Zweihänder.

finde ich irgendwie unpassend, da man sich bei Gondors Armee (nicht die Lehen)an der Filmvorlage orientiert. Diese Einheit habe ich dort nicht gesehen; vorallem keinen einzigen 2-Händer in Gondors Armee (Narsil zähle ich nämlich zu den Bastardschwertern; und es ist eine legendäre Klinge). Die Einheiten von Ring Borormir sind dabei lediglich eine Ausnahme.

Der Vorschlag bringt zwar Einzigartigkeit, aber die könnte man zugespitzt auch erreichen, wenn Boromir Kermit den Frosch beschwören würde. Einzigartigkeit ist nämlich nur ein Kriterium von vielen. Momentan ist dies aber die einzige Begründung für das Konzept, was ich persönlich etwas dünn finde.
Zitat
Damit würde man Boromir einen Spell geben, der nun auch mal Truppen enthält, die man nicht kaufen kann und dazu noch Einzigartig ist.
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 20. Jul 2015, 21:37
Der Name ist eingentlich nur ein Platzhalter, aber irgendwie fand ichs passend. [ugly]
Natürlich kann man sich darüber Streiten wieso dann Mollok nur seine Standart Trolle beschwört, da es aber keinen Interressiert, kann ich auch nichts.^^
Ich bau Mollok selbst auch sehr selten, deshalb hab ich auch keine Ahnung. :D

Könnte man auch über die sämtliche Elite (ausser Gondor und Rohan sagen)
Zitat
finde ich irgendwie unpassend, da man sich bei Gondors Armee (nicht die Lehen)an der Filmvorlage orientiert. Diese Einheit habe ich dort nicht gesehen; vorallem keinen einzigen 2-Händer in Gondors Armee (Narsil zähle ich nämlich zu den Bastardschwertern; und es ist eine legendäre Klinge). Die Einheiten von Ring Borormir sind dabei lediglich eine Ausnahme.
Welche Existens berechtigung haben deiner Meinung nach die Veteranen Khazad Dums oder die Morgul Reiter oder die Kastellane. Auch da hat man weder irgendwelche Idizien noch sonst was, und doch gibt es diese Einheiten. ;)

Gut vlt. bei den Veteranen aber was suchen die in einer Mod des Dritten Zeitalters oder andere Spells? :)
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: (Palland)Raschi am 20. Jul 2015, 21:40
Zitat
Welche Existens berechtigung haben deiner Meinung nach die Veteranen Khazad Dums oder die Morgul Reiter oder die Kastellane. Auch da hat man weder irgendwelche Idizien noch sonst was, und doch gibt es diese Einheiten

Bitte genau lesen, ich habe geschrieben
Zitat
da man sich bei Gondors Armee an der Filmvorlage orientiert (hat)

Das schließt bei meiner Argumentation Vergleiche zu anderen Völkern aus.
Gondors Armee ist so wie sie im Film ist vollständig übernommen worden; ähnlich wie auch bei Rohan. Ich finde daher eine Durchbrechung des Stils unpassend.
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 20. Jul 2015, 21:44
Zitat
Welche Existens berechtigung haben deiner Meinung nach die Veteranen Khazad Dums oder die Morgul Reiter oder die Kastellane. Auch da hat man weder irgendwelche Idizien noch sonst was, und doch gibt es diese Einheiten

Bitte genau lesen, ich habe geschrieben

Kann sein das ich Blind bin aber könntest es du nochmal Posten ich kanns nicht sehen.
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: CynasFan am 20. Jul 2015, 21:46
Also ich wäre nun Dafür
So wie ich das gelesen habe, fällt dir für deine Einheiten aber keine Fähigkeit oder sonstiges ein, daher wäre mein Vorschlag ein Waffenswitch zu Gastraphetes (https://de.wikipedia.org/wiki/Gastraphetes).
Diese sollte hohen Schaden machen, aber einen unheimlich langen Cooldown haben, bis sie wieder eingesetzt werden kann, mind. 10 Sekunden.
dadurch könnten deine Krieger dann einen Pfeilhagel auf den Gegner herniederhageln lassen, sollten aber für wirklichen Schaden dann in den Nahkampf wechseln, da das Spannen zu lange dauert um effektiv zu sein.
Was haltet ihr davon?
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: (Palland)Raschi am 20. Jul 2015, 21:50
Zitat
Kann sein das ich Blind bin aber könntest es du nochmal Posten ich kanns nicht sehen.

Zitat
Was haltet ihr davon?

Nix, keine Armbrüste bei Gondor. Finde ich stilistisch nämlich verfehlt. Genauso wie Axtkämpfer, Steinschleuderer, oder Dolchwerfer bei dieser Fraktion.

Edit: Auch hier spreche ich nicht von den Lehen, um das mal vorweg zu nehmen. Dass diese Axtkämpfer haben, weiß ich. Ich meine nur Gondor als Standartfraktion.
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: Fine am 20. Jul 2015, 23:01
Ich fände Armbrüste bei Gondor als technisch fortgeschrittenere Nation eigentlich ziemlich passend.

Oder einfach númenorische Stahlbögen :)
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: Skeeverboy am 20. Jul 2015, 23:04
Ich finde Armbrüste nicht so gut, da die viel zu stark an Isengard erinnern. Dadurch würden sie an einzigartigkeit verlieren.
Ich finde aber, dass Ringboromir so bleiben sollte wie er jetzt ist.
Für die Söhne Gondors hast du aber mein dafür.
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: CynasFan am 20. Jul 2015, 23:10
Ich habe mich bewusst für diese antiken Vorläufer der Armbrust entschieden, da sie doch ein wenig anders ist, als die anderen Waffen der Völker (eigentlich müsste man die Gastrapheten ja auch eine andere Spannanimation geben, als normalen Armbrüsten, was aber schon vom Aufwand schwierig ist).
Bögen habe ich einfach deshalb nicht genommen, weil gondor bereits sehr gute Bogenschützen hat und ich nicht wollte, dass sich diese Einheiten mit den anderen streiten, wer denn nun der beste Bogenschütze sei ;)
Gruß, CynasFan

Edit: Vielleicht könnte man irgendwo eine Animation ausgraben, die aufzeigt, dass die Gastrapheten zuerst aufgebaut werden müssen, dann gespannt und erst dann abgefeuert werden können, was dann natürlich auch die lange Nachladezeit erklären würde.
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: FG15 am 20. Jul 2015, 23:26
Habe ich das richtig verstanden, es sollen komplett neue Einheiten erstellt werden mit komplett neuen eigenen Animationen, nur damit diese bei Boromirs 10er Fähigkeit cool aussehen können?
Ich finde da die momentane Fähigkeit deutlich besser.
Dagegen
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: (Palland)Raschi am 20. Jul 2015, 23:29
Zitat
Ich fände Armbrüste bei Gondor als technisch fortgeschrittenere Nation eigentlich ziemlich passend.

Dann wär wohl ne Arkebuse angemessener, den technischen Fortschritt darzustellen.
Dazu dann noch gondorische Landsknechte.
Zitat
Ich habe mich bewusst für diese antiken Vorläufer der Armbrust entschieden, da sie doch ein wenig anders ist, als die anderen Waffen der Völker

Armbrust ist Armbrust, oder wie ? Zwerge und Isengard haben bereits Armbrustschützen.
Besonders einzigartig ist das dann nun irgendwie nichtmehr, da muss ich Skeeverboy recht geben.
Die Armbrust sehe ich auch als eher ungeeignet für die Menschen, da auch diese schlicht in keinem Film auftaucht, und die gondorische Armee eigentlich in diesen weitesgehend umfassend dargestellt wurde.

Zitat
Habe ich das richtig verstanden, es sollen komplett neue Einheiten erstellt werden mit komplett neuen eigenen Animationen, nur damit diese bei Boromirs 10er Fähigkeit cool aussehen können?
Ich finde da die momentane Fähigkeit deutlich besser.
Dagegen

Sign. Vorallem weil mit der 10er Fertigkeit von Boromir auf die Filmszene in Osgiliath angespielt wird, wo er die Siegesrede hält.
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 21. Jul 2015, 10:56
Sign. Vorallem weil mit der 10er Fertigkeit von Boromir auf die Filmszene in Osgiliath angespielt wird, wo er die Siegesrede hält.
Das war die Idee dahinter.^^ Normalerweise sollten Summons in Edain immer inezigartige Einheiten rufen (z.B. Hamas Garde zu Fuß), bei Boromir finde ich persönlich aber, dass das ausgezeichnet passt, wenn er eine schwer bewaffnete Armee aus Gondorianern ruft. Er ist schließlich der Heerführer Gondors, der die Armeen nach Osigiliath geführt hat um es zurückzuerobern. Dabei wurde er von seinen Veteranen begleitet, deren Erfahrungsstatus eben durch die Upgrades dargestellt wird.
In diesem Sinne teile ich leider diese Meinung:
Zitat
Habe ich das richtig verstanden, es sollen komplett neue Einheiten erstellt werden mit komplett neuen eigenen Animationen, nur damit diese bei Boromirs 10er Fähigkeit cool aussehen können?
Ich finde da die momentane Fähigkeit deutlich besser.
Dagegen
Titel: Re: Söhne Gondors
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 21. Jul 2015, 16:21
Da Ea dagegen ist, kann das Thema geschlossen werden.