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Archivierte Modifikationen => Fluch der Karibik => [FDK] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Shagrat am 1. Apr 2013, 21:47

Titel: Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Shagrat am 1. Apr 2013, 21:47
Nachträglich noch Frohe Ostern euch allen und Hallo zu unserm neuen Update

Es tut uns leid, dass es so lange gedauert hat, bis wir unser erstes Gameplayupdate präsentieren. Eigentlich wollten wir es schon viel früher raus bringen, doch leider taten sich bei einem Konzept ein paar Probleme auf.

(http://i.imagebanana.com/img/hdd0fr2s/thumb/3.JPG) (http://www.imagebanana.com/view/hdd0fr2s/3.JPG)

Jedenfalls, hier ist das erste Gameplayupdate. Heute dreht sich alles um Gebäude. Während die Piraten hauptsächlich auf neutrale Gebäude aus sind, wie zum Beispiel Tavernen, baut die EITC ihre eigenen Gebäude. Da aber die Maps auch öfters kleinere Inseln beherbergen, wäre der normale Baumeister recht umständlich. Aus diesem Grund haben wir ihn gestrichen. Von normalen Bauplätzen hätten die Piraten nicht viel, von daher haben wir uns etwas neues überlegt. Die EITC kauft ihre Gebäude nun im Spellbook und kann diese dann beschwören. Somit ist das Gebäudebauen der EITC sehr flexibel, jedoch kann man ein verlorenes Gebäude auch nicht immer sofort wieder neu bauen, da sich der Spell erst wieder aufladen muss. Da das Spellbook der EITC nun belegt ist, werden normale Spellbookspells in einem anderen System eingebunden. Wie das aussieht, werdet ihr zu einem späteren Zeitpunkt erfahren. Das neue Spellbooksystem hat aber mehr Nachteile als das normale Spellbook als Ausgleich für die Flexibilität.
Damit die Gebäudeentwicklung aber nicht ins stocken kommt, da keine Spellpoints generiert werden, kann die EITC Spellpoints auch über die Architekten bekommen.

(http://i.imagebanana.com/img/4q7twy42/thumb/AnwesenIX.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/4q7twy42/AnwesenIX.jpg)

Nun möchten wir euch aber auch ein Gebäude vorstellen. Es handelt sich hierbei um den Sitz von Lord Cutler Beckett. Das Gebäude befindet sich in der 4ten Zeile, also entspricht einem 25er Spell. Durch dieses Gebäude laden sich die Gebäudebauspells 50% schneller auf (Wert nicht fest). Ebenfalls werden Einheiten aus der Taverne für die EITC billiger. Als weitere Besonderheit kann sich Lord Beckett in sein Anwesen zurückziehen. Dies führt dazu, das sich die Fähigkeiten von Beckett verbessern. Wie das dann genau aussehen wird, werden wir euch ebenfalls wann anders vorstellen.

(http://i.imagebanana.com/img/yfcof02x/thumb/AnwesenVIII.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/yfcof02x/AnwesenVIII.jpg)
(http://i.imagebanana.com/img/16r3nqkt/thumb/AnwesenVII.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/16r3nqkt/AnwesenVII.jpg)


Des weiteren haben wir noch eine weitere gute Nachricht: WIR HABEN EINEN NEUEN SKINNER! Hiermit wünsche ich Larkis, den Kreateur dieses Skins, in unserem Mod Team willkommen!


Wir hoffen euch gefällt dieser Einblick in unsere Arbeit. Wir freuen uns über Feedback.
Mit rokokoschen Grüßen
Euer FdK-Team
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Rohirrim am 1. Apr 2013, 22:15
Schön mal wieder von euch zu hören :). Das Update klingt sehr vielversprechend.Mir gefällt es, dass die drei Fraktionen alle komplett unterschiedliche Systeme mit verschiedenen Vor-und Nachteilen erhalten. Das System mit den Gebäuden über das Spellbook hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Ich bin schon sehr gespannt, wie eure Mod am Ende aussehen wird.

Und natürlich freut es mich sehr, dass ihr endlich einen Skinner gefunden habt. Gratulation zum neuen Job Larkis ;).
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Whale Sharku am 1. Apr 2013, 22:46
Glückwunsch Larkis, Glückwunsch FdK!

Mannomann neue Informationen zu eurer Arbeit sind rar, obwohl das Konzept so genial ist. Das Update hat teilweise mehr Fragen aufgeworfen als Antworten, aber das ist nicht so negativ, wie es klingt.
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Souls of Black am 1. Apr 2013, 23:27
Falls es Fragen gibt, könnt ihr sie gerne stellen, evtl beantworten wir ein paar. Die Gameplayupdates waren ja auch ein Wunsch der Com, damit ihr besser Konzepte posten könnt.
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Dralo am 2. Apr 2013, 00:00
Ich finds toll, dass man wieder mal ein Lebenszeichen von euch hört und sieht ;)
Da ist mir der Inhalt des Updates garnicht sooo wichtig^^ Trotzdem ist es interessant, dass ihr der EITC offenbar etwas komplett neues und nie dagewesenes spendieren wollt. Damit werden sie sich ebenso neuartig präsentieren wie die Piraten und ihre Schiffe.
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Reshef am 2. Apr 2013, 00:06
Interessante möglichkeit die Gebäude zu beschwören, es wird sicherlich schwierig dieses andere "spellbook" zu balancen damit jedes Volk in etwa gleich stark ist.
Das die Gebäude nicht so schnell gebaut werden können ist denk ich sehr gut, die anderen Völker werden bei euch ja auch keine Gebäude bauen können.

Die Gebäudegrundidee find ich gut, nur fehlen mir feinheiten am Gebäude, Deutlich besser würde es denke ich schon aussehen wenn das Dach etwas vorstehen würde und eventuell die Fassendendetails etwas hervorgehoben werden, eine Bodentextur wäre auch schön^^

Herzlichen Glückwunsch Larkis das du aufgenommen wurdest ;)
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Larkis am 2. Apr 2013, 00:48
Die Gebäudegrundidee find ich gut, nur fehlen mir feinheiten am Gebäude, Deutlich besser würde es denke ich schon aussehen wenn das Dach etwas vorstehen würde und eventuell die Fassendendetails etwas hervorgehoben werden, eine Bodentextur wäre auch schön^^

Nun am Anfang war ein Boden durchausgeplant, in Absprache mit Souls wurde er dann weggelassen. Sum bietet sehr viele Bodenvarianten auf denen man ein Gebäude errichten kann. Schnee, Eis, Gras, Sand, Stein, Verfluchtes Land, "heiliges" Land ect. Ein Grasbodentextur würde sich hier störend auswirken, da auf einem Eisboden ein Gebäue mit ner grünen wiese schlecht passt. Und ein einer Steinboden würde sich wenig von der "Auffahrt" unterscheiden. Da wir den Boden weggelassen haben wird der Original-Sum-Boden verwendet, was gewährleistet das sich das Gebäude immer möglichst optimal in die Landschaft einpasst. So sieht es sowohl am Strand, im Eis als auch im Wald gleichermaßen gut aus. :)

Herzlichen Glückwunsch Larkis das du aufgenommen wurdest ;)

Danke für die Glückwünsche. :D
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Shadowleake, Eis des Nordens am 2. Apr 2013, 10:24
yay xD schönes update^^ gebäude über spells wirklich eine ausgezeichnete idee...sowas war ja auch mal für WotE geplant, wurde dann aber so halb verworfen. Finde es schön, dass es jetzt trotzdem eine mod geben wird, bei der ich dieses prinzip mal spielen kann :)
wegen dem Gebäude, ich finde die Statuen etwas zu groß im vergleich zum Rest. auch unterstütze ich reshef darin, dass ein paar mehr details schön wären, wobei ihr das weglassen der bodentextur ja gut erklärt habt :)
in vorfreude und lg shadow
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Larkis am 2. Apr 2013, 11:53
Nun weitere Details sind zumindest in der Theorie geplant. Das Modell war auch einmal Detaillierter bevor einige Elemente aufgrund von Texturbeschränkungen nicht mehr Umsetzbar waren.

Ansonsten sind noch ein paar Details und Animationen über unabhängige Modelteile geplant und wir werden uns das bestimmt nochmal anschauen wenn der Großteil der Modelle und Texturen fertig sind, aktuell gibt es da dringendere Baustellen. :)
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Apr 2013, 10:19
Zitat
Ein Grasbodentextur würde sich hier störend auswirken, da auf einem Eisboden ein Gebäue mit ner grünen wiese schlecht passt.
Verstehe ich nicht ganz, das ist nur ein minimaler Eintrag, der die Bodentextur entsprechend anpasst:
   Draw = W3DFloorDraw ModuleTag_DrawFloor    
        StaticModelLODMode    = Yes        ; THIS NEEDS TO BE COMMENTED OUT WHEN ENGINEERING ENABLES LOD'S IN THE FLOOR DRAW
        ModelName            = GBBarracks_Bib
        WeatherTexture        = SNOWY GBBarracksBib_Snow.tga
        HideIfModelConditions    =    AWAITING_CONSTRUCTION
        HideIfModelConditions    =    PARTIALLY_CONSTRUCTED
    End

Ich persönlich finde schon, dass hier eine Bodentextur hingehört. Wenn sie es schaffen Skulpturen und eine Anwesen zu errichten, dann wird es wohl kein Problem sein auch einen kleinen Garten erblühen zu lassen. Ist natürlich eure Entscheidung, wollte das nur mal anmerken. Ansonsten sieht das Gebäude schick aus, auch wenn die Texturen des Gebäudes etwas verzogen wirken.
Die Idee mit dem Spellbook ist gewagt, ich persönlich bin aber immer für solch gewagte Ideen zu haben. Freue mich auf weitere Werke von euch.
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Kael_Silvers am 3. Apr 2013, 20:24
Ein tolles Update :) Endlich mal wieder eine Nachricht von euch! Und mit eurer neuen helfenden Hand geht es bestimmt wieder besser voran ;)

Eine Bodentextur würde mir auch gefallen und die Gartenmauer finde ich etwas in die Länge gezogen. So große Ziegelsteine wären echt eine Herausforderung diese zu fixieren :D Auch schließe ich mich den Meinungen an, dass die Staturen etwas kleiner sein könnten. Im großen und ganzen aber eine schöne Arbeit, die Lust auf mehr macht!

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: kolibri8 am 3. Apr 2013, 21:24
Sieht gut aus. *Daumen hoch*
Nur was war denn am Baumeister zu umständlich? Baumeister ins Schiff, mit dem Schiff zur Insel, Baumeister raus. Hab ich bei AoE auch immer so gemacht wenn ich eine Insel bebauen wollte. So umständlich finde ich das jetzt nicht. Aber gut. Allerdings sollte man diese Bauspells nicht besser der Festung geben? Fänd ich sinnvoller. Oder ist das nicht möglich?

mfg Kolibi8.
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Souls of Black am 3. Apr 2013, 21:49
Zu den Baumeistern. Wir dachten uns, dass sie sich nicht rentieren, da man anfangs nicht viele Schiffe hat und man immer Platz für den Baumeister lassen muss, bzw ihn wieder von Inseln abholen muss. Wenn man weiß wo das Lager der EITC ist, kann man sie sehr einfach am Ausbauen hindern, da man nur den BM abfangen muss. Die eigene Insel, die man evtl hat, ist meistens zu klein um sich dagegen wehren zu können.
Desweiteren verlangsamt es den Aufbau. Hätte man einen Baumeister könnte man Tavernen und ähnliches sehr schnell gut abschirmen und den Einheitenfluss des Gegners stark beeinflussen, während man selbst aus vielen Kasernen spammt. Mit den Spells muss man warten, bis man die Verteidigung langsam aufbauen kann. Wie meinst du das mit der Festung? Das sie selbst die Gebäude überall auf der Karte beschwören kann, oder das die Festung die Gebäude in ihrer Nähe beschwören kann? Letzteres hätte den Nachteil, dass die EITC nicht expandieren könnte. Ersteres wäre möglich, jedoch finde ich die Wahlidee nett. Man muss sich nun entscheiden, ob man nun auf Wirtschaft, oder auf das Militär geht. Über das Spellbook ist dies am einfachsten umzusetzen.
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Whale Sharku am 3. Apr 2013, 21:56
Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Gebäude situationsabhängig genug sind, dass kein Gebäude-Spam entsteht... so wie man mit einem vollen Spellbook in Edain ja gerne mit Spells um sich wirft.
Frage hierzu: Schaltet man die Gebäude-Slots genauso frei, wie ein Spellbook?
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Dunkler König am 3. Apr 2013, 23:04
Guten Abend,

1. Glückwunsch für euren neuen Skinner Larkis viel erfolgt im Team.

2. Bei dem neuen Anwesen würde ich einen Grünen Grasboden(mit einpaar Verziehrungen) sehr Begrüßen eventuell noch ein kleiner weg vom Tor zur Tür des Anwesens. Ihr solltet auch die Statuen etwas kleiner machen zumindest mich stört ihre Größe sehr. Im großen und ganzen ist dies aber Top Arbeit besser als ich es je könnte xD

Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Shagrat am 3. Apr 2013, 23:47
Zitat
Begrüßen eventuell noch ein kleiner weg vom Tor zur Tür des Anwesens

ich kann mich irren, aber ich glaube den gibts schon...

nochmal nachgeschaut... ja den gibts, der teilt sich bei dem Hügel
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Dunkler König am 3. Apr 2013, 23:49
Zitat
Begrüßen eventuell noch ein kleiner weg vom Tor zur Tür des Anwesens

ich kann mich irren, aber ich glaube den gibts schon...

nochmal nachgeschaut... ja den gibts, der teilt sich bei dem Hügel
Sorry dann hab ich wohl etwas übersehen bzw nicht gesehen. Zu dieser Stunde ist das bei mir auch kein Wunder^^
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: kolibri8 am 4. Apr 2013, 10:36
Eins fällt mir jetzt noch gerade auf. Das der Umhang so im Wind zu wehen scheint, ist eigendlich physikalisch unmöglich, der würde sich verbiegen oder sogar abbrechen, je nach Material.

Entweder trägt der Reiter keinen Umhang, der Umhang hängt flach herab, liegt also auf Rücken und Pferd auf oder der Umhang wird in irgendeiner anderen Weise gestützt.

mfg Kolibri8
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Larkis am 4. Apr 2013, 12:54
Es ist eine Heldenhafte Poserstatue. In der Realität würde auch keiner sein Pferd tänzeln lassen, mit nur einer Hand am Zügel und dabei schwertschwingend Befehle brüllen.  [uglybunti]
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: kolibri8 am 4. Apr 2013, 16:10
ich habe auch nichts daran auszusetzten welche Position das Pferd hat:

Nur wenn der Umhang der Statue so ohne Stütze in der Schwebe ist würde er nach einiger Zeit abbrechen (Stein, Mamor etc) oder sich nach unten biegen (Metall).

Also entweder muss der Umhang auf dem Pferd aufliegen:

sich selbst stützen wie hier:

oder zumindest sichtbar dicker werden wie hier:

Außerdem trugen Offiziere im 18. Jahrhundert keine Umhänge mehr:

So gesehen wäre es am sinnvollsten den Umhang zu entfernen.

mfg Kolibri8
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 4. Apr 2013, 16:16
Junge junge, wenn ich die Einwände hier lese... da sucht aber jemand eifrig nach Fehlern^^ Ich finde das Gebäude sehr hübsch, ne Bodentextur hätte evtl. auch was, aber so isses schon klasse^^

Gebäude per Spellbook platzieren zu können, ist auf jedenfall eine sehr interessante Idee, die einiges an Flexibilität und taktischen Möglichkeiten mitbringt. Ich bin gespannt, wie sich das dann spielen lässt.
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Alter Tobi am 5. Apr 2013, 14:56
Tolle Arbeit, die Fetzen die man aus dem Konzeptionsbereich mitbekommt machen Lust auf mehr.
Die Modelle und Skins sind, soweit ich das beurteilen kann klasse, ich bin allerdings auch dafür, dass der Umhang entfernt werden sollte, denn wenn er in der Realität abbrechen würde darf er auf garkeinen Fall so eingebaut werden!!

Alter Tobi
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Larkis am 5. Apr 2013, 22:52
Ok ich denke wir werden intern nochmal drüber sprechen.

Aber mal ehrlich, wir reden hier von keinem realistischem Mod über das 17. Jahrhundert, wir reden von Fluch der karibik. Einer Märchenwelt voller Untoter, Fischköpfe, Gatlingkanonen Zombies und überhaupt ziemlich viel Schwachsinn der weit an der Realität vorbei geht. Es ist ne Märchenwelt.

Allein wie oft Jacks Pistole in Teil 1 ins Wasser fällt und das Schießpulver trotzdem noch zündet. :D

ich denke bei Fluch der Karibik kann man die Realität schon etwas beiseite schieben und nach der Rule of Cool arbeiten. ;)

Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Alter Tobi am 5. Apr 2013, 23:13
Mein Post trieft doch nur so von Sarkasmus Larkis :P
Es ist mir eigentlich schnurzpiep-egal was mit dem Umhang in Wirklichkeit passieren würde, nicht dass du hier gleich einen falschen Eindruck bekommst :D
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Shagrat am 5. Apr 2013, 23:28
Zitat
Allein wie oft Jacks Pistole in Teil 1 ins Wasser fällt und das Schießpulver trotzdem noch zündet.

also so oft fällt die Pistole, wenn ich mich recht erinnere, überhaupt nicht ins wasser... noch dazu nicht vor dem Finale
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Larkis am 5. Apr 2013, 23:56
Also mir fallen min 2 Situationen spontan ein.

Einmal wo sie sich unter Wasser an die Dauntless anschleichen und bedroht kurz darauf Gilette mit der Pistole. und dann als Jack mal wieder auf der Insel ausgesetzt wurde und ich glaube nicht wirklich das es Norrington gestattet das sich Sparrow aus den schiffseigenen Vorräten neu aufmunitioniert.

Aber ich kenn mich mit den Waffen damsl nicht so gut aus. Woran ich mich nur erinner mal geört zu haben ist das schwarzpulver verdirbt sobald es nass wird. Glaube das wurde mal bei Hornblower erwähnt oder in irgenteinem Film wo es ein Leck im Magazin gab und ein Großteilvom Pulver nass und damit nutzlos war.
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Shagrat am 6. Apr 2013, 00:13
Zitat
Einmal wo sie sich unter Wasser an die Dauntless anschleichen und bedroht kurz darauf Gilette mit der Pistole.
Gilette weiß ja auch nicht, das das Pulver nass ist, muss also annehmen, das die Pistole feuerbereit ist.

Zitat
und dann als Jack mal wieder auf der Insel ausgesetzt wurde und ich glaube nicht wirklich das es Norrington gestattet das sich Sparrow aus den schiffseigenen Vorräten neu aufmunitioniert.

Als ob Jack DAS interessieren würde... erkönnt sich einfach in nem Günstigen Moment etwas Pulver geklaut haben, oder vlt. war im Rumlager irgendwo noch ein Säckchen Pulver... es gibt sovieles was nicht unbedingt gezeigt wird
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Larkis am 6. Apr 2013, 01:01
Nagut, Überzeugt.  :D
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Wolf of Wall Street am 6. Apr 2013, 01:02
Jetzt ist man wohl schon etwas vom Thema abgewichen  :D

Ich finde das Update sehr gut und freue mich schon das System mal auszutesten. Bin froh das Ihr nun Larkis habt  :)
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Lostir am 9. Apr 2013, 11:26
Auch ein tolles Update, das Bau-Summon-System finde ich sehr interessant, das ist mal was neues. Auch das Modell das ihr gezeigt habt sieht schick aus. Die Statuen sind 1A, nur das Gebaude selber sieht relativ Baugloetzchenhaft aus.
Titel: Re:Update 09 Mögen die Städte erblühen
Beitrag von: Aisher_1 am 22. Apr 2013, 17:38
Hallo, mir gefällt das Update sehr gut :)
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuen skinner :)  ;)
Macht weiter sooo   8-|

Aisher_1