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Submods => Hero Submod Projekt [Edain] => Thema gestartet von: CMG am 7. Jun 2014, 12:34

Titel: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.2
Beitrag von: CMG am 7. Jun 2014, 12:34
Hier könnt ihr Bugs melden, die in der aktuellen Version auftreten.

Wenn ihr einen offensichtlichen Bug findet, prüft bitte als Allererstes, ob es sich um einen Bug der Submod oder um einen Bug in der Originalmod handelt. Es ist immer etwas nervig, wenn Leute mir karrenweise Edainbugs melden 
Anders herum bitte ich euch ebenfalls, etwas aufmerksam zu sein, damit ihr nicht versehentlich Submodbugs im Edainbereich meldet.
Falls ihr sicher seid, dass euer gefundener Bug durch die Submod verursacht wird, meldet es hier im Thread.

Hilfreich sind auch immer möglichst genaue Beschreibungen und grundlegende Angaben wie:
Volk, Held, Fähigkeit, Spielsituation usw.
Das hilft vor allem bei Bugs, deren Ursachen nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich sind.


Die folgenden Bugs in der Version 4.5.5.2 sind bisher identifiziert:

ALLGEMEIN
GONDOR
ROHAN
MORDOR
ISENGART

Gefixte Bugs aus 4.5.5.1:

MfG CMG
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 7. Jun 2014, 21:28
Bugs Allgemein:

1. CP anzeige von Isengard verschwindet nach einiger Zeit. Ca. 30-45min.
2. Saurons Fähigkeit "Untergang Mittelerdes" CD ist kürzer als seine Wirkzeit. Daher Permanent.
3. Geschenke Loriens kann erst durch 3maliges klicken auf den gewünschten Helden wirken, manchmal sogar garnicht.
4. König Ellessars fähigkeit, die einen 10er eines beliebigen Helden freischaltet, nützt bei Gandalf dem Grauen nicht. (Der Button kann zwar gedrückt werden aber er führt in nicht aus. Manchmal gehts.)
5. Der beschworene Brunnen Ellessars, verschwindet nach einiger Zeit wieder.
6. Halbarad kann durch die Fähigkeit "Trozt der Dunedain" permanent auf dem Schlachtfeld bleiben.
7. Wenn Elrond den Ring hat und die Wasserpferde beschwört, leveln auch verbündete Helden in der Nähe.

Das ist mir bis jetzt aufgefallen. Werde die Liste dann noch ergänzen.

MfG Sauron5000
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 8. Jun 2014, 13:31
Der CP-Bug bei Isengart wurde meines Wissens nach CMG schon berichtet, hatte irgendetwas mit Sharku zu tun. Und dass Halbarad permanent bleiben kann ist Absicht, würde ich mal behaupten ;)
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
Beitrag von: CMG am 8. Jun 2014, 14:06
Bugs Allgemein:

1. CP anzeige von Isengard verschwindet nach einiger Zeit. Ca. 30-45min.
Schon gefixt
2. Saurons Fähigkeit "Untergang Mittelerdes" CD ist kürzer als seine Wirkzeit. Daher Permanent.
Die Fähigkeit werde wohl sowieso gegen was anderes austauschen, weil sie nicht sonderlich originell ist.
3. Geschenke Loriens kann erst durch 3maliges klicken auf den gewünschten Helden wirken, manchmal sogar garnicht.
Edain-Bug/Problem
4. König Ellessars fähigkeit, die einen 10er eines beliebigen Helden freischaltet, nützt bei Gandalf dem Grauen nicht. (Der Button kann zwar gedrückt werden aber er führt in nicht aus. Manchmal gehts.)
Das schau ich mir mal an
5. Der beschworene Brunnen Ellessars, verschwindet nach einiger Zeit wieder.
Absicht
6. Halbarad kann durch die Fähigkeit "Trozt der Dunedain" permanent auf dem Schlachtfeld bleiben.
Absicht
7. Wenn Elrond den Ring hat und die Wasserpferde beschwört, leveln auch verbündete Helden in der Nähe.
Edain-Bug/Problem
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
Beitrag von: Lord Schnee am 17. Jul 2014, 21:15
Ich bin mir nciht sicher ob es ein Bug ist oder ich einfach nur zu blöd bin.
Mehrere Zwergenhelden (Durin und Erebordain) haben Fähigkeiten, die man auf ein Mausoleum anwenden soll. Allerdings kann ich dieses Gebäude nicht finden. Durins Mausoleum scheint es nicht zu sein. Probiert habe ich es auf den Karten Edoras uns Dol Amroth (beide Male in der Festung)

Und bei Madriels 10ner Fähigkeit erschien zwar ein Ruinenfeld aber in dem konnte man, anders als in der Beschreibung der Fähigkeit, nirgendwo Verstärkungen rekrutieren. Der Fehler trat auf der Karte Enedwait (4 Spieler, einer ist unten rechts auf einer Insel)

Edit: Mardriel hat sich erledigt. auf einer anderen Map hat es geklappt
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
Beitrag von: Seren am 17. Jul 2014, 21:41
Zu den Zwergenhelden:

Da das Mausoleum von Durin ein "neues" Gebäude ist, ist der Bereich, in dem du es auswählen kannst, kleiner als bei anderen Gebäuden, die es im Original schon gab. Zumindest empfinde ich das so. Probier das Mausoleum doch mal genau da auszuwählen, wo das Gebäude den Boden berührt. An der direkten Grenze zur Erde. (Nebenbei: Der Trick geht auch bei der Auswahl von Helden, wenn der Bereich, sie auszuwählen nicht gut geht. Bsp: Ein Held bewegt sich und soll ausgewählt werden. An den Füßen geht es immer am besten!)

Zu Madril:
Bist du sicher, dass du alle Gebäude ausgewählt hast? Manche machen nichts, das ist richtig. Im Zweifel mal unten links im Palantir schauen, wo du auch die Heldenfähigkeiten auswählen kannst. Bei mir ging es.
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
Beitrag von: TerrorTeutates am 30. Aug 2014, 15:33
Hallo,

da ich viel Imladris spiele, habe ich mit dem Volk natürlich einige Erfahrungen gemacht. Was jetzt ein Bug ist oder Absicht, lässt sich manchmal schwer erkennen. Außerdem weiß ich nicht, was ein Edain- und was ein HS-Bug ist, da ich ausschließlich nur mit aktiver HS spiele. Deshalb beschränke ich mich mal auf die Dinge, die zumindest eindeutig in deinen Bereich fallen, CMG. Einige der Bug-Meldungen beziehen sich sogar direkt auf die aktuelle HS-Version 3.2. Anderes ließe sich eventuell für die 3.3 optimieren.

Bug-Meldung + Vorschläge für Imladris-Helden und -Fähigkeiten

1. Die Abklingzeit von Elronds »Zorn der Lautwasser« wird auf »bereit« gesetzt, wenn man seine »Ausrüstung aus vergangenen Tagen« wechselt. Das ist immer der Fall und es handelt sich dabei um einen Fehler, wie ich meine. Dadurch kann man »Zorn der Lautwasser« 2x hintereinander ausführen, wenn man zwischendurch die »Ausrüstung aus vergangenen Tagen« wechselt.
2. Elronds »Zorn der Lautwasser« ist meiner Meinung zu schwach, wenn er den Einen Ring angenommen hat. Es vergrößert sich zur Standard-Fähigkeit zwar das Gebiet, aber die Abklingzeit wird enorm erhöht. Das ist zwar jetzt kein Bug, aber meiner subjektiven Meinung nach ist die Abklingzeit für die Ring-Fähigkeit zu hoch angesetzt. Deshalb tritt keine Verbesserung ein im Gegensatz zu seiner Standard-Fähigkeit.
3. Glorfindels neues System in 3.2 finde ich im Grunde sehr feelingreich. Allerdings nur im Einspielermodus. Bei Lan-Spielen läuft das Spiel etwas langsamer ab (Klumpen etc.). Bei den meisten Sachen fühlt man sich dadurch nicht gestört (geht halt nur etwas langsamer), aber bei Glorfindels neuer Mechanik schon. Möchte man im Untermenü »Kraft der Erinnerung« eine Fähigkeit das erste Mal auswählen oder später damit verbessern, verbleibt man ewig in diesem Untermenü, ohne da wieder herauszukommen. Es verhält sich so: Im Untermenü kann für etwa 30 Sekunden kein Button angeklickt werden. Versucht man das trotzdem, kommt aus dem Lautsprecher nur ein dumpfer kurzer Ton (Fähigkeit nicht bereit oder so). Das trifft auf jede der einzelnen Fähigkeiten in gleicher Weise zu. Dasselbe Problem melden auch meine Lan-Freunde, weshalb es nicht an meinem Computer liegt. Außerdem beträgt bei mir die Wartezeit im gleichen Fall im Einspielermodus nur etwa 1-2 Sekunden, was völlig in Ordnung ist. Die etwa 30-sekündige Wartezeit im Mehrspielermodus lässt sich nicht durch die Verlangsamung des Spiels erklären, da diese vielleicht 10 % beträgt, aber nicht das 30-Fache. Sonst würde ja ein Spiel gar nicht mehr vorwärts gehen. Außerdem möchte ich noch anführen, wenn ich schon dabei bin, dass ich die Aktivierung einer Verbesserung im Untermenü gerne mit einem Effekt verbunden sehen würde. Denn aktiviere ich erst einmal nur die Verbesserung (»Kraft der Erinnerung«), ohne die verbesserte Fähigkeit dann anzuwenden (»Macht des ersten Zeitalters«), geht von Glorfindel ein enorm helles Licht aus, aber es tritt kein Effekt ein. Das stört für mich das Feeling etwas, wenn es natürlich auch kein Bug ist. Man würde annehmen, dass wenn von ihm tatsächlich ein solch grelles Licht ausgeht, die Orcs Panik bekämen oder so, weil sie ja lichtempfindlich sind. Dieser erwartete Effekt tritt aber nicht ein. Wenn ich mich recht erinnere, hat Gandalf eine recht ähnliche Fähigkeit, bei der er seine Macht enthüllt, die mit einer ähnlichen Animation verbunden ist, allerdings zeigt diese an den umstehenden feindlichen Einheiten einen Effekt. Gäbe man Glorfindel einen Effekt dazu, müsste der natürlich schwächer sein als der von Gandalf. Möglichkeiten wären zum Beispiel, (1) einen kurzen und schwachen Effekt hinzuzufügen, (2) die Animation viel schwächer zu machen, dass das Licht nicht so grell wirkt oder (3) dass die Fähigkeit, die im Untermenü verbessert wird, sofort aktiviert wird, ohne dass man sie im Standard-Menü auswählt. Das nimmt zwar dem Spieler etwas Handlungsspielraum, mit der Fähigkeit noch zu warten, allerdings verschafft es ihm mehr Zeit, weil er weniger klicken muss, um die Fähigkeit zu aktivieren und zusätzlich hatte das grelle Licht einen Effekt: Die Fähigkeit selbst. Nur ein Vorschlag von mir.
4. Die Verbesserung von Glorfindes »Sternenlicht« zur Heilung funktioniert manchmal nicht. Wenn ich die verbesserte Fähigkeit aktiviere, bleibt der Heilungseffekt einfach aus und nur der Standard-Effekt tritt ein. Dies passiert mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (gefühlte 10 %). Ansonsten funktioniert die Heilung. Woran das Scheitern der Fähigkeit liegt, konnte ich bisher nicht herausfinden.
5. Nachdem Glorfindels »Klinge der Reinheit« aktiviert wurde, streiken alle anderen Fähigkeiten (sehr kurz). Im Einspielermodus etwa für 1-2 Sekunden und im Mehrspielermodus für 2-3 Sekunden. Wird innerhalb dieser Zeitspanne nach dem Klick auf »Klinge der Reinheit« eine andere Fähigkeit aktiviert, so wird »Klinge der Reinheit« abgebrochen. Die Fähigkeit wird zwar als verbraucht angezeigt, zeigt aber keine Wirkung. Weder ist der Schaden erhöht, noch ändert er sein Aussehen. Das heißt, man muss warten, bis sich die Fähigkeit wieder aufgeladen hat, hatte aber gar nichts davon. Das ist meines Erachtens ein Bug (Könnte ein Edain-Bug sein? Sei mir bitte nicht böse, vielleicht willst du dich ja trotzdem damit beschäftigen …). Wenn nach der Fähigkeit keine andere gewirkt werden kann, müssen andere Fähigkeiten so lange blockiert sein, sodass man den Button gar nicht anklicken kann, was ja bei einigen anderen Helden des Spiels so der Fall ist. Dieser Fehler tritt immer auf, wenn eine zweite Fähigkeit sofort darauf angewandt wird und Glorfindels Äußeres sich noch nicht verändert hat. Um dem Bug zu entgehen, muss man in jedem Fall seine äußerliche Veränderung abwarten.
6. Gil-galad 2x auf dem Schlachtfeld. In 3.2 sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen, dachte ich, ist aber schon noch so. Gibt man Elrond den Einen Ring, macht dann das Letzte Bündnis und aktiviert dann den Weg Gil-galads im Lichtaltar, kann dort Gil-galad rekrutiert werden (ich hoffe, ich konnte mich an die richtige Reihenfolge der Ausführung erinnern? Bin mir nicht mehr 100%-ig sicher …). Rekrutiert man Gil-galad im Lichtaltar, hat man 2x Gil-galad auf Stufe 1, nachdem das Letzte Bündnis wieder weg ist. Dabei handelt es sich um einen Bug. Ob er immer auftritt oder nur manchmal, weiß ich jetzt leider nicht.
7. Gwaihir ist auf Stufe 10, stirbt, wird erneut rekrutiert und kommt damit auf Stufe 1 wieder heraus. So etwas finde ich sehr ärgerlich. So offensichtlich, wie der Fehler ist, muss ich annehmen, dass es gar keiner ist, sondern beabsichtigt. Richtig?
8. Bei dem Streicher, den Arwen rufen kann, selbes Problem. Wiederbelebung auf Stufe 1.
9. Gwaihir kann von Elrond nicht gelevelt werden. Auch wenn er ganz still steht. Liegt vermutlich daran, dass es eine Lufteinheit ist. Bin mir nicht sicher.
10. Gwaihirs Rekrutierungskosten sind zu hoch. Das ist wieder eher eine subjektive Meinung von mir. Um Gwaihir rekrutieren zu können, muss man alle Upgrades in der Festung erforschen. Das macht Gwaihir unglaublich teuer. Da ich selten alle diese Upgrades in einem Spiel erforsche, sondern nur manche davon, und diese auch oft erst sehr spät, führt das oft dazu, dass ich Gwaihir nicht bauen kann, oder nur dann, wenn ich wirklich sehr viel Geld über habe. Da Punkt (10) und Punkt (7) gekoppelt sind (also Wiederbelebung erfolgt auf Stufe 1), macht das meiner Meinung nach Gwaihir zu einem wenig rentablen Helden/Heldeneinheit. Das finde ich sehr schade, da ich Gwaihir eigentlich gerne spiele (ansonsten).
11. Die Stufe-25-Spellbook-Fähigkeit »Letztes Bündnis« ist zu schwach. Natürlich ist das wieder eine subjektive Meinung von mir, dich ich allerdings weiter begründen kann. Die Stufe-25-Spellbook-Fähigkeit »Rohirrim-Rufen« bei Gondor wurde irgendwann durch die Fähigkeit Pippins enorm verbessert. Vergleiche ich das »Letzte Bündnis« mit »Rohirim-Rufen«, ist »Rohirrim-Rufen« bestimmt doppelt so mächtig, obwohl es gleich viele Punkte kostet. Unabhängig davon, dass in Edain 4.0 wohl die Spellbooks bearbeitet und die Punktekosten verändert werden (siehe Mordor-Update), finde ich es einfach nur schade, dass das »Letzte Bündnis« so schwach ist (jedenfalls schwächer, als es sein könnte). Die Musik, die das »Letzte Bündnis« ankündigt, ist eigentlich sehr episch und bedrohlich. Außerdem vermittelt der Name »Letztes Bündnis« und die Tatsache, aus wem das »Letzte Bündnis« besteht, eigentlich einen viel stärkeren Eindruck. Folgende Möglichkeiten wären gegeben: Als Einheiten könnten die Krieger eingebunden werden, die im Lichtaltar rekrutierbar sind (wenn der entsprechende Weg gewählt wurde) – die sind viel stärker. Als Helden könnte man, eventuell durch Kopplung an Elrond oder so (wie Pippin bei Gondor), diejenigen Helden des »Letzten Bündnisses« einbinden, die Arnor derzeit hat. Arnors Helden des »Letzten Bündnisses« besitzen ein individuelles Fähigkeitenarsenal, sind stärker und feelingreicher. Sollte das »Letzte Bündnis« durch diese Helden zu stark werden (werden sie? »Rohirrim-Rufen« ist auch unwahrscheinlich mächtig), könnte man deren Dauer auf dem Feld reduzieren, die Abklingzeit erhöhen oder eine individuellere Lösung finden. Nur ein Vorschlag.
12. Arwens Fähigkeit »Licht des Abendsterns« hat eine zu langsame Animation. Das weiße Licht, das von Arwen ausgeht, erscheint einfach zu spät. Hat man es sehr eilig, aktiviert man ihre Fähigkeit und gibt ihr sofort wieder den Befehl, eine Einheit anzugreifen oder sich nach hinten zu ziehen. Das führt dann oft dazu, dass die Einheiten zwar vor ihr flüchten (also der Effekt tritt ein), aber die Animation bleibt komplett aus. Also das weiße Licht erscheint einfach nicht. Das ist natürlich schade. Optisch hat ihre Fähigkeit also keine Wirkung gezeigt, trotzdem flüchten die Feinde. Dieser Fehler tritt immer auf (wenn man es sehr eilig hat). Außerdem tritt der Fehler im Einspielermodus genauso auf wie in Lan-Spielen (hat damit also nichts zu tun)
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
Beitrag von: CMG am 30. Aug 2014, 18:51
Hallo,

da ich viel Imladris spiele, habe ich mit dem Volk natürlich einige Erfahrungen gemacht. Was jetzt ein Bug ist oder Absicht, lässt sich manchmal schwer erkennen. Außerdem weiß ich nicht, was ein Edain- und was ein HS-Bug ist, da ich ausschließlich nur mit aktiver HS spiele. Deshalb beschränke ich mich mal auf die Dinge, die zumindest eindeutig in deinen Bereich fallen, CMG. Einige der Bug-Meldungen beziehen sich sogar direkt auf die aktuelle HS-Version 3.2. Anderes ließe sich eventuell für die 3.3 optimieren.

Bug-Meldung + Vorschläge für Imladris-Helden und -Fähigkeiten

1. Die Abklingzeit von Elronds »Zorn der Lautwasser« wird auf »bereit« gesetzt, wenn man seine »Ausrüstung aus vergangenen Tagen« wechselt. Das ist immer der Fall und es handelt sich dabei um einen Fehler, wie ich meine. Dadurch kann man »Zorn der Lautwasser« 2x hintereinander ausführen, wenn man zwischendurch die »Ausrüstung aus vergangenen Tagen« wechselt.
Das ist ein Bug. Ich werde mir das mal näher anschauen.
2. Elronds »Zorn der Lautwasser« ist meiner Meinung zu schwach, wenn er den Einen Ring angenommen hat. Es vergrößert sich zur Standard-Fähigkeit zwar das Gebiet, aber die Abklingzeit wird enorm erhöht. Das ist zwar jetzt kein Bug, aber meiner subjektiven Meinung nach ist die Abklingzeit für die Ring-Fähigkeit zu hoch angesetzt. Deshalb tritt keine Verbesserung ein im Gegensatz zu seiner Standard-Fähigkeit.
Originalmod
3. Glorfindels neues System in 3.2 finde ich im Grunde sehr feelingreich. Allerdings nur im Einspielermodus. Bei Lan-Spielen läuft das Spiel etwas langsamer ab (Klumpen etc.). Bei den meisten Sachen fühlt man sich dadurch nicht gestört (geht halt nur etwas langsamer), aber bei Glorfindels neuer Mechanik schon. Möchte man im Untermenü »Kraft der Erinnerung« eine Fähigkeit das erste Mal auswählen oder später damit verbessern, verbleibt man ewig in diesem Untermenü, ohne da wieder herauszukommen. Es verhält sich so: Im Untermenü kann für etwa 30 Sekunden kein Button angeklickt werden. Versucht man das trotzdem, kommt aus dem Lautsprecher nur ein dumpfer kurzer Ton (Fähigkeit nicht bereit oder so). Das trifft auf jede der einzelnen Fähigkeiten in gleicher Weise zu. Dasselbe Problem melden auch meine Lan-Freunde, weshalb es nicht an meinem Computer liegt. Außerdem beträgt bei mir die Wartezeit im gleichen Fall im Einspielermodus nur etwa 1-2 Sekunden, was völlig in Ordnung ist. Die etwa 30-sekündige Wartezeit im Mehrspielermodus lässt sich nicht durch die Verlangsamung des Spiels erklären, da diese vielleicht 10 % beträgt, aber nicht das 30-Fache. Sonst würde ja ein Spiel gar nicht mehr vorwärts gehen. Außerdem möchte ich noch anführen, wenn ich schon dabei bin, dass ich die Aktivierung einer Verbesserung im Untermenü gerne mit einem Effekt verbunden sehen würde. Denn aktiviere ich erst einmal nur die Verbesserung (»Kraft der Erinnerung«), ohne die verbesserte Fähigkeit dann anzuwenden (»Macht des ersten Zeitalters«), geht von Glorfindel ein enorm helles Licht aus, aber es tritt kein Effekt ein. Das stört für mich das Feeling etwas, wenn es natürlich auch kein Bug ist. Man würde annehmen, dass wenn von ihm tatsächlich ein solch grelles Licht ausgeht, die Orcs Panik bekämen oder so, weil sie ja lichtempfindlich sind. Dieser erwartete Effekt tritt aber nicht ein. Wenn ich mich recht erinnere, hat Gandalf eine recht ähnliche Fähigkeit, bei der er seine Macht enthüllt, die mit einer ähnlichen Animation verbunden ist, allerdings zeigt diese an den umstehenden feindlichen Einheiten einen Effekt. Gäbe man Glorfindel einen Effekt dazu, müsste der natürlich schwächer sein als der von Gandalf. Möglichkeiten wären zum Beispiel, (1) einen kurzen und schwachen Effekt hinzuzufügen, (2) die Animation viel schwächer zu machen, dass das Licht nicht so grell wirkt oder (3) dass die Fähigkeit, die im Untermenü verbessert wird, sofort aktiviert wird, ohne dass man sie im Standard-Menü auswählt. Das nimmt zwar dem Spieler etwas Handlungsspielraum, mit der Fähigkeit noch zu warten, allerdings verschafft es ihm mehr Zeit, weil er weniger klicken muss, um die Fähigkeit zu aktivieren und zusätzlich hatte das grelle Licht einen Effekt: Die Fähigkeit selbst. Nur ein Vorschlag von mir.
Das lässt sich leider kaum bis gar nicht verbessern. Das sind vielleicht in einem normalen Spiel maximal 3 Sekunden, die für die Aktivierung der Fähigkeit drauf gehen. Ich halte das für verschmerzbar. Wenn es bei euch 30 Sekunden dauert, dann muss es schon heftig laggen. Dann würde ich euch dringend empfehlen, mal bei allen die Grafikeinstellungen stark runter zu schrauben. Das ist im Multiplayer ohnehin Standard, weil die Engine des Spiels nicht mit der Masse an hochauflösenden Grafiken und Modellen klar kommt, die Edain nun mal hat.
4. Die Verbesserung von Glorfindes »Sternenlicht« zur Heilung funktioniert manchmal nicht. Wenn ich die verbesserte Fähigkeit aktiviere, bleibt der Heilungseffekt einfach aus und nur der Standard-Effekt tritt ein. Dies passiert mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (gefühlte 10 %). Ansonsten funktioniert die Heilung. Woran das Scheitern der Fähigkeit liegt, konnte ich bisher nicht herausfinden.
Bist du dir hierbei sicher ? Das ist mir bisher nie aufgefallen. Soweit ich das beurteilen kann, klappt die Heilung bei mir immer. Aber ich schaus mir trotzdem noch mal an. Danke für den Hinweis.
5. Nachdem Glorfindels »Klinge der Reinheit« aktiviert wurde, streiken alle anderen Fähigkeiten (sehr kurz). Im Einspielermodus etwa für 1-2 Sekunden und im Mehrspielermodus für 2-3 Sekunden. Wird innerhalb dieser Zeitspanne nach dem Klick auf »Klinge der Reinheit« eine andere Fähigkeit aktiviert, so wird »Klinge der Reinheit« abgebrochen. Die Fähigkeit wird zwar als verbraucht angezeigt, zeigt aber keine Wirkung. Weder ist der Schaden erhöht, noch ändert er sein Aussehen. Das heißt, man muss warten, bis sich die Fähigkeit wieder aufgeladen hat, hatte aber gar nichts davon. Das ist meines Erachtens ein Bug (Könnte ein Edain-Bug sein? Sei mir bitte nicht böse, vielleicht willst du dich ja trotzdem damit beschäftigen …). Wenn nach der Fähigkeit keine andere gewirkt werden kann, müssen andere Fähigkeiten so lange blockiert sein, sodass man den Button gar nicht anklicken kann, was ja bei einigen anderen Helden des Spiels so der Fall ist. Dieser Fehler tritt immer auf, wenn eine zweite Fähigkeit sofort darauf angewandt wird und Glorfindels Äußeres sich noch nicht verändert hat. Um dem Bug zu entgehen, muss man in jedem Fall seine äußerliche Veränderung abwarten.
Originalmod
6. Gil-galad 2x auf dem Schlachtfeld. In 3.2 sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen, dachte ich, ist aber schon noch so. Gibt man Elrond den Einen Ring, macht dann das Letzte Bündnis und aktiviert dann den Weg Gil-galads im Lichtaltar, kann dort Gil-galad rekrutiert werden (ich hoffe, ich konnte mich an die richtige Reihenfolge der Ausführung erinnern? Bin mir nicht mehr 100%-ig sicher …). Rekrutiert man Gil-galad im Lichtaltar, hat man 2x Gil-galad auf Stufe 1, nachdem das Letzte Bündnis wieder weg ist. Dabei handelt es sich um einen Bug. Ob er immer auftritt oder nur manchmal, weiß ich jetzt leider nicht.
Schon gefixt. Ist mir auch vor Kurzem erst aufgefallen.
7. Gwaihir ist auf Stufe 10, stirbt, wird erneut rekrutiert und kommt damit auf Stufe 1 wieder heraus. So etwas finde ich sehr ärgerlich. So offensichtlich, wie der Fehler ist, muss ich annehmen, dass es gar keiner ist, sondern beabsichtigt. Richtig?
Originalmod und Absicht
8. Bei dem Streicher, den Arwen rufen kann, selbes Problem. Wiederbelebung auf Stufe 1.
Originalmod und Absicht
9. Gwaihir kann von Elrond nicht gelevelt werden. Auch wenn er ganz still steht. Liegt vermutlich daran, dass es eine Lufteinheit ist. Bin mir nicht sicher.
Originalmod
10. Gwaihirs Rekrutierungskosten sind zu hoch. Das ist wieder eher eine subjektive Meinung von mir. Um Gwaihir rekrutieren zu können, muss man alle Upgrades in der Festung erforschen. Das macht Gwaihir unglaublich teuer. Da ich selten alle diese Upgrades in einem Spiel erforsche, sondern nur manche davon, und diese auch oft erst sehr spät, führt das oft dazu, dass ich Gwaihir nicht bauen kann, oder nur dann, wenn ich wirklich sehr viel Geld über habe. Da Punkt (10) und Punkt (7) gekoppelt sind (also Wiederbelebung erfolgt auf Stufe 1), macht das meiner Meinung nach Gwaihir zu einem wenig rentablen Helden/Heldeneinheit. Das finde ich sehr schade, da ich Gwaihir eigentlich gerne spiele (ansonsten).
Originalmod und Absicht
11. Die Stufe-25-Spellbook-Fähigkeit »Letztes Bündnis« ist zu schwach. Natürlich ist das wieder eine subjektive Meinung von mir, dich ich allerdings weiter begründen kann. Die Stufe-25-Spellbook-Fähigkeit »Rohirrim-Rufen« bei Gondor wurde irgendwann durch die Fähigkeit Pippins enorm verbessert. Vergleiche ich das »Letzte Bündnis« mit »Rohirim-Rufen«, ist »Rohirrim-Rufen« bestimmt doppelt so mächtig, obwohl es gleich viele Punkte kostet. Unabhängig davon, dass in Edain 4.0 wohl die Spellbooks bearbeitet und die Punktekosten verändert werden (siehe Mordor-Update), finde ich es einfach nur schade, dass das »Letzte Bündnis« so schwach ist (jedenfalls schwächer, als es sein könnte). Die Musik, die das »Letzte Bündnis« ankündigt, ist eigentlich sehr episch und bedrohlich. Außerdem vermittelt der Name »Letztes Bündnis« und die Tatsache, aus wem das »Letzte Bündnis« besteht, eigentlich einen viel stärkeren Eindruck. Folgende Möglichkeiten wären gegeben: Als Einheiten könnten die Krieger eingebunden werden, die im Lichtaltar rekrutierbar sind (wenn der entsprechende Weg gewählt wurde) – die sind viel stärker. Als Helden könnte man, eventuell durch Kopplung an Elrond oder so (wie Pippin bei Gondor), diejenigen Helden des »Letzten Bündnisses« einbinden, die Arnor derzeit hat. Arnors Helden des »Letzten Bündnisses« besitzen ein individuelles Fähigkeitenarsenal, sind stärker und feelingreicher. Sollte das »Letzte Bündnis« durch diese Helden zu stark werden (werden sie? »Rohirrim-Rufen« ist auch unwahrscheinlich mächtig), könnte man deren Dauer auf dem Feld reduzieren, die Abklingzeit erhöhen oder eine individuellere Lösung finden. Nur ein Vorschlag.
Also ich finde das letzte Bündnis überhaupt nicht schwach. Im Vergleich zum Rohansummon ist es sogar verhältnismäßig stark, weil dieser nur aus Reitern besteht, die sofort von Speerträgern gekontert werden können. Dieses Problem haben Gil Galad und seine Kumpane nicht.
Was die Verbesserung von Spellbookhelden angeht, so ist das eine Besonderheit von Merry und Pippin, die dadurch ordentlich an Nutzen gewinnen. Ich würde das ungern bei jedem Volk einbauen. Imladris hat außerdem schon die stärkste Heldenriege überhaupt. Die brauchen mMn nicht auch noch die Helden aus dem Spellbook.
12. Arwens Fähigkeit »Licht des Abendsterns« hat eine zu langsame Animation. Das weiße Licht, das von Arwen ausgeht, erscheint einfach zu spät. Hat man es sehr eilig, aktiviert man ihre Fähigkeit und gibt ihr sofort wieder den Befehl, eine Einheit anzugreifen oder sich nach hinten zu ziehen. Das führt dann oft dazu, dass die Einheiten zwar vor ihr flüchten (also der Effekt tritt ein), aber die Animation bleibt komplett aus. Also das weiße Licht erscheint einfach nicht. Das ist natürlich schade. Optisch hat ihre Fähigkeit also keine Wirkung gezeigt, trotzdem flüchten die Feinde. Dieser Fehler tritt immer auf (wenn man es sehr eilig hat). Außerdem tritt der Fehler im Einspielermodus genauso auf wie in Lan-Spielen (hat damit also nichts zu tun)
Originalmod
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
Beitrag von: orkanelf am 1. Okt 2014, 12:57
Hey,

ich habe mir gestern den Herosubmode runtergeladen (über den Edain mod switcher) danach die Datei entpackt und alles in das Installationsverzeichnis von ADH gepackt.
Beim starten des Spiels stürtzt es dann mit einer großen Fehlermeldung ab.
Deaktiviere ich im Herosubmode den Mod kann ich den Edain mod Normal spielen.

gibt es dafür Lösungen / ist das Problem bekannt?

lg
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
Beitrag von: CMG am 1. Okt 2014, 15:45
Ähm die Version 3.2 ist per Installer verfügbar. Wenn du eine Version heruntergeladen hast, die man noch entpacken und manuell verschieben muss, ist es höchstwahrscheinlich eine alte Version und diese funktioniert natürlich nicht mit Edain 3.8.1.
Lad dir die richtige Version hier aus dem Downloadbereich herunter, dann müsste es funktionieren.

Edit: Außerdem gehört das hier in den Support-Thread und nicht hier rein.
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 8. Okt 2014, 13:31
Map: FdI2
Volk(Ich): Mordor
GegnerVolk: Egal

Bug: Die Freischaltung der Domänen ist bekanntlich von Saurons Level abhängig und auf den Stufen 3,6 und 9 Verfügbar. Doch ich kann bereits auf Level 7 die letzte Domäne Freischalten.
2. Bug: Der Hexenkönig kann nicht auf das Arsenal zugreifen, die durch den Spell in der Festung zusätzlich ein Untermenü freischaltet.

Mir ist bewusst dass das System in 4.0 anders ist, aber es ist mir eben gerade aufgefallen.
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.2
Beitrag von: MCCL am 18. Okt 2014, 21:04
Zitat
9. Gwaihir kann von Elrond nicht gelevelt werden. Auch wenn er ganz still steht. Liegt vermutlich daran, dass es eine Lufteinheit ist. Bin mir nicht sicher.

-Nur so als kleiner Tipp. Er kann gelevelt werden. Um solche Fähigkeiten bei Flugeinheiten zu wirken muss man sie einfach auf den Boden unter den Flugeinheiten anwenden und nicht direkt auf die Einheit an sich.
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: Alter Graubart am 22. Dez 2014, 20:26
Ich glaube, ich habe einen Bug beim Ring-Sauron entdeckt. Ich konnte nämlich eben bei der ersten Partie, die ich mit der Version 3.3 gezockt habe (auf der Karte Minas Morgul) Saurons Stufe-9-Fähigkeit nicht verwenden (ich habe den Namen vergessen, aber ich meine die Fähigkeit, durch die Sauron sich viel schneller bewegen kann), als ich Level 9 erreicht habe. Ob diese erst auf Stufe 10 freigeschaltet wird, kann ich nicht sagen, da die Partie zu Ende war, bevor Sauron sein Maximallevel erreichen konnte.
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: Photti am 23. Dez 2014, 19:32
Vorhin im Spiel mit Mordor sind mir zwei Fähigkeiten aufgefallen, die nicht richtig funktionieren: Einmal bei Mollok, durch Ruf des Schwarzen Landes in der Festung kann Mollok auf Stufe 10 die Fähigkeit Schrecken aus Gorgoroth machen, bei der sollte ein Olog Hai kommen, es kommen aber vier Kampftrolle.
Und bei Shagrat (auch nach Ruf des Schwarze Landes) passiert bei Wächter von Cirith Ungol nichts. Ansonsten alles perfekt ;)
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: Joragon am 23. Dez 2014, 20:02
Mir ist bei Madril aufgefallen, dass er diese Fähigkeit seine Veteranen rufen kann nicht funktioniert, so wie sie beschrieben ist.
In der Beschreibung steht, dass er die Wachen seines "Spähpunktes" durch Veteranen ersetzt.
Ich hab nur das Gefühl, dass da nichts passiert.
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: CMG am 23. Dez 2014, 20:18
Die Veteranen erscheinen nur, wenn der Wachposten, der um das Gebäude patrolliert, Alarm schlägt. Die Bugs zu Mordor schaue ich mir mal an.
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 26. Dez 2014, 16:42
Durthamar levelt sobald man sich die Trolle aus seiner Fähigkeit kauft auf Level 8 hinauf.^^ Was ihn im MP ziemlich OP macht. :D
Wenn man die Fähigkeit "Dunkelheit" von Mordor wirkt, kann es vorkommen (das nichts ausser Spells)das einige feindliche Einheiten nicht angegriffen werden können jedoch aber Schaden austeilen.

Was ich bis jetzt mal gefunden habe.

MfG Sauron der 5000ste Weihnachtsmann
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: TerrorTeutates am 27. Dez 2014, 19:13
Bugmeldung Gondor:
1. Will man bei Gandalf dem Geprüften die Funktion seinen Rings wechseln, bleibt man im Submenü hängen.

Welchen der Boni ich ausgewählt habe, weiß ich jetzt nicht mehr. Aber man konnte weder durch Anklicken noch durch Warten zurückwechseln (bis zum Ende des Spiels). So war es unmöglich, seine Fähigkeiten zu verwenden. Das passiert nur beim Geprüften, der Graue und der Weiße funktionieren prima. Der Fehler tritt erst durch Version 3.3 auf.

Bugmeldung Lothlorien:
2. Es kommt zu einem Bug bei Celeborn. Wenn man die Geschenke Loriens auf ihn anwendet und dann in sein Untermenü wechselt und von dort wieder zurück, sind die Geschenke wieder weg und man muss sie erneut auf ihn anwenden.

Diesen Fehler hatte ich jetzt schon öfter und er tritt auch erst durch Version 3.3 auf.

3. Bei der Karte Totensümpfe gibt es mit Frodo Probleme. Manchmal ist der Button zum Bauen/Erwecken von Frodo einfach nicht da und man kann nur Sam haben. Ich schätze mal, dass das so nicht beabsichtigt ist, auch wenn ich Frodo und Sam bisher erst sehr kurz ausgetestet habe. Warum sollte man Sam haben können aber Frodo nicht?

Bugmeldung Mordor:
4. Bei den Nazguls kommt es zu Problemen, wenn sie den Ring mit sich rumtragen und ihre Ringe einsetzen.

Etwas schwer zu erklären. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das erst seit der neuen Version auftritt oder schon vorher der Fall war. Außerdem könnte der Fehler auch bei anderen Einheiten auftreten, wenn die Situation ähnlich ist, vermute ich. Also zum Ablauf: Ich habe den Einen Ring von Gollum genommen mit einem der Nazguls. Dieser hat also den Ring für Sauron "aufbewahrt". Dann habe ich seinen eigenen Ring benutzt, ohne vorher den Einen Ring an Sauron abzugeben. Sobald ich diese Ringfunktion anwende, geht der Eine Ring verloren. Er springt einfach davon und zwar zur nächsten Einheit des Gegners in der Umgebung.
Das war natürlich ärgerlich ; )

Information Imladris:
Mir ist aufgefallen, dass Gwaihir zwar ausgegraut ist, wenn man den Horst nicht hat, aber nirgends steht, dass man diesen bauen soll. Das ist zwar logisch, hätte man aber auch anmerken können (jetzt wo bei Elrond auch alles so detailliert aufgeführt ist). Auch bei den zusätzlichen normalen Adlern im Lichtaltar könnte man hinschreiben, wie man die kriegt. Das hatte ich zuerst nicht kapiert, bis ich mir die neuen Fähigkeiten dazu durchgelesen habe.
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: CMG am 27. Dez 2014, 19:25
Frodo kann nur wiederbelebt werden, wenn man bei Sam die Fähigkeit "Die Suche" aktiviert hat.
Den Rest schaue ich mir mal an. Allerdings hab ich erst vorhin mit dem Geprüften gespielt und bei mir hat die Narya-Fähigkeit keine Probleme gemacht...sehr seltsam...
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: lolle101 am 28. Dez 2014, 10:42
Haldir 2x auf dem schlachtfeld beim volk rohan map helms klamm
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: CMG am 28. Dez 2014, 11:34
Haldir 2x auf dem schlachtfeld beim volk rohan map helms klamm
Edainbug
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: lolle101 am 28. Dez 2014, 17:17
Haldir 2x auf dem schlachtfeld beim volk rohan map helms klamm
Edainbug
danke sehr
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: Ushnot am 30. Dez 2014, 15:00
ein kleiner Bug (vermute zumindest, es ist einer), den ich bei den Zwergen entdeckt habe:

Durin bekommt jedesmal ein wenig Erfahrung, wenn er "Wort der Stille" wirkt (auf lv 6 sind es etwa 25% der Levelleiste).
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: CMG am 30. Dez 2014, 15:01
ein kleiner Bug (vermute zumindest, es ist einer), den ich bei den Zwergen entdeckt habe:

Durin bekommt jedesmal ein wenig Erfahrung, wenn er "Wort der Stille" wirkt (auf lv 6 sind es etwa 25% der Levelleiste).
Auch ein Edain-Bug  ;)
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 30. Dez 2014, 21:15
Lothlorien Bug: Wenn man bei Frodo versucht das Abenteurer Menü zu öffnen geschieht das meistens erst beim dritten oder vierten Versuch.

Mfg Aragorn König der Menschen
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: CMG am 30. Dez 2014, 21:19
Das ist kein Bug, sondern Absicht. Du musst, nachdem du Frodo rekrutiert hast kurz warten, bevor das Menü aktivierbar wird. Frodo kündigt die Aktivierbarkeit mit einem weiteren Sound an. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, um üble Bugs zu vermeiden.
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: Aragon König der Menschen am 30. Dez 2014, 21:55
Ok und danke für die schnelle Antwort

Aragorn König der Menschen
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: Der Leviathan am 5. Jan 2015, 14:53
Hallo,
Ich würde gerne folgenden Bug melden:
Auf der Map Minas Morgul wählte ich die Fraktion Lothlórien aus, als Gegner zwei Mal die KI, die Fraktion überlies ich dem Zufall. Als ich Frodo rekrutierte um mit ihm einen Helden seiner Gemeinschaft zu beschwören, vermochte ich keinen einzigen dieser zu rufen, weder als Frodo Stufe 10 erreichte, noch als ich das Spielt neustartete.
Auch nach dem ich wartete, mit dem Gedanken, dass die Heldenbuttons erst genieren müssen, erschien nichts.
Hier ist noch ein Foto vom Bug:
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: CMG am 5. Jan 2015, 15:03
Frodo kann auf Minas Morgul nur Gollum rufen. Und auch das nur, wenn er den Einen Ring hat.  ;)
Ist also kein Bug. Einfach die Updates durchlesen. Da steht, welche Helden Frodo auf welcher Map rufen kann.
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: Der Leviathan am 5. Jan 2015, 15:07
Ach so. Entschuldigung, mein Fehler. Ich hatte mich wohl im entsprechenden Update verlesen/verguckt. Danke für den Hinweis.
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: nuuska am 13. Jan 2015, 20:11
Wenn man bei Imladris Landroval auf lvl 8 hat kann man nicht nur 2 sondern unbegrenzt zusätzliche Adler bauen.
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: TerrorTeutates am 23. Feb 2015, 00:52
Ich habe mal die Bugs, die ich seit Weihnachten entdeckt habe, zusammengeschrieben. Es ist doch eine lange Liste entstanden. Ich will dir damit keineswegs zu nahe treten. Aber vielleicht kannst du sie ja brauchen.
Da ich irgendwann bald die 4.0 Demo spielen werde, gehe ich davon aus, dass es das erst mal war für mich mit der Hero Submod. Oder planst du auch eine Version der Submod für die Demo herauszugeben? Falls nicht, ist das hier meine vollständige Liste für Version 3.3.

Bugs bei Arnor:
- Arveleg: Probleme beim Tod des Helden vor Ende des Counters
---> Wenn Arveleg (aus dem Spellbook OHNE den königlichen Gegenstand) in einer bestimmten Konstellation stirbt (also bevor die Zeit aus ist), dann wird er mit voller Gesundheit wiederbelebt (an Ort und Stelle), ist Stufe 1 und besitzt einen königlichen Gegenstand (kann also seine vollen Fähigkeiten verwenden).

Bugs bei Imladris:
- Glorfindel: Probleme mit der Fähigkeit »Kraft der Erinnerung«
---> Es ist möglich, einen »Klickfehler« zwischen »Kraft der Erinnerung« und »Macht des ersten Zeitalters« zu machen. Dann öffnet sich der rechte Palantir von »Macht des ersten Zeitalters«. Bis dahin ist alles ok. Aber wenn man zurück zum linken Palantir wechseln will, um wieder seine anderen Fähigkeiten zu benutzen, landet man sofort im Subpalantir »Kraft der Erinnerung« (ohne da drauf zu klicken). Wählt man dort eine Fähigkeit aus, bleibt man aber im Subpalantir hängen und kommt nicht mehr zurück. Dann muss man Glorfindel umbringen, um wieder seine Fähigkeiten benutzen zu können.
- Lichtaltar: Balanceproblem Ring
---> In Version 3.2 waren die Adler schlecht und Glorfindel viel zu stark. Jetzt ist Glorfindel abgeschwächt, aber die Adler noch viel viel stärker. Grundsätzlich begrüße ich es, dass die Adlerhelden Fähigkeiten bekommen haben, aber man kann jetzt unendlich viele Adlereinheiten bauen, zwar immer nur einen und es kostet Geld, aber wenn man etwa 15-20 davon hat, kann man einen Stützpunkt in weniger als einer halben Minute plattmachen (selbst eine Lothlorien-Bogenschützen-Armee ist da machtlos). Klar ist der Kostenfaktor da, aber andere Völker haben diese Möglichkeiten auch nicht. Glorfindel ist in der aktuellen Version meiner Meinung nach zu schwach. Sein Licht der Vergeltung reizt zwar, aber die Fähigkeit wurde enorm abgeschwächt (was auch richtig ist). Aber seine anderen Fähigkeiten erhalte ich im Normalmodus auch schon über die »Kraft der Erinnerung«. Da der Ring-Glorfindel über dieses System nicht verfügt, finde ich ihn etwas langweilig zu spielen und sein Geld nicht wert, wenn ich alternativ auch die Adler oder die Noldor haben kann. Zusätzlich kommt seine Schwertfähigkeit hinzu, die im Normalmodus eine schnellere Fähigkeitenaufladung bewirkt und im Ringmodus nicht. Den jetzigen Ring-Glorfindel (Version 3.3) würde ich (leider) nur noch kostenlos nehmen.
Zusätzlich möchte ich anmerken (auch wenn es eigentlich nicht in den Bug-Bereich gehört), dass Glorfindes Rückkehrsystem in Version 3.1 besser war als in Version 3.2 oder 3.3. Damals wurde Glorfindel an Ort und Stelle wiederbelebt und hat einen coolen Satz gesprochen, der leider mittlerweile auch fehlt. Es bereitet zwar dem Spieler Probleme, wenn Glorfindel am Ort seines Todes auf Stufe 1 aufersteht, weil er dann gerettet werden muss, aber gerade das war für mich der Anreiz dabei: Man muss auch etwas dafür tun. Leider läuft es seit Version 3.2 darauf hinaus, dass Glorfindel einfach in den Stützpunkt des Gegners geschickt wird. Auf dem Weg dorthin stirbt er dann schon irgendwann und man hat keinen Aufwand dabei. Das finde ich unschön. Anfangs wollte ich es noch vermeiden, ihn einfach IRGENDWO sterben zu lassen, weil ich das total unfeelinghaft finde. Aber in der Hektik des Gefechts hat man doch selten Zeit für mehr, wenn – wie gesagt – der Anreiz fehlt.
- Lichtaltar und Zwillinge
---> Die neue Fähigkeit der Zwillinge »Verteidigung Bruchtals« sollte laut Anzeige Baugeschwindigkeit und Baukosten von Imladriseinheiten eines bestimmten Gebäudes reduzieren (so habe ich das verstanden). Ich bin mir nicht sicher, ob diese Fähigkeit beim Lichtaltar so funktioniert, wie sie sollte (das liegt natürlich in deinem Ermessen). Lichtbringer: Kosten und Dauer werden reduziert. Nordoreinheiten: Nur Dauer wird reduziert. Adler: Nichts wird reduziert. Wie es gehört, weiß ich nicht. Aber sind Noldor halbe Imladriseinheiten? Außerdem sollten auch die Lichtbringer nicht reduziert werden (so denke ich), weil sie keine Imladriseinheiten sind (oder?).

Bugs bei Lothlorien:
- Sam: Ringproblem
---> Ein toter Sam kann nicht wiederbelebt werden, wenn er stirbt und Galadriel den Einen Ring gefunden und abgelehnt hat. Sams »Kopf« bleibt unten am Bildschirm mit leerer Energieleiste hängen, ist aber nicht mehr anklickbar. (Ich bezweifle fast, dass dieses Problem IMMER auftritt. Vermutlich waren noch andere Faktoren mit im Spiel.)

Bugs bei Fähigkeiten zum Anvisieren eines Ziels:
Ich weiß nicht, inwieweit diese Fähigkeiten schon geändert wurden, oder ob du einige davon erst für die nächste Version planst. Jedenfalls habe ich mal gelesen, dass du da was ändern wolltest. Und es scheint sich auch etwas von Version 3.2 auf Version 3.3 verändert zu haben.
Um die Fähigkeiten zum Anvisieren eines Ziels auf Beweglichkeit zu testen, habe ich mal bewusst die Einheit sehr bewegt, während ich sie anvisiert habe.
Ich möchte hier zwei Fähigkeiten vergleichen: Elronds »Elronds Lehren« (Leveln) und Gwaihirs »Mächtiger Verbündeter«. Gwaihirs Fähigkeit funktioniert stets tadellos, auch auf bewegliche Ziele. Elronds Leveln geht dafür gar nicht auf bewegliche Ziele. Ich habe da sehr viel herumprobiert und es dann sein lassen (habe mich ja mittlerweile daran gewöhnt, vorher die S-Taste zu drücken). Bei Elronds Leveln ist mir sogar aufgefallen, dass die Fähigkeit sogar auf stehende Ziele daneben gehen kann, wenn man nicht ordentlich auf den Punkt klickt. Dann spricht Elrond seinen Satz, die Fähigkeit wird als verbraucht angezeigt und der Held wurde nicht gelevelt.
Die meisten Fähigkeiten zum Anvisieren eines Ziels funktionieren glaube ich jetzt schon auf bewegliche Ziele, aber nicht alle davon.

Bugs beim Zeitbeschränkten Palantirwechsel:
Die meisten neuen Palantirwelchsel funktionieren sehr gut. Doch mir sind auch einige weniger schöne Aspekte aufgefallen.
(1) Es ist allgemein möglich, im Subpalantir stecken zu bleiben. Das habe ich insbesondere bei Glorfindel von Imladris und Arnor (auch schon Version 3.2) festgestellt. Es kann bestimmte Situationen geben, in denen der Subpalantir »aktualisiert« wird (z.B. wenn man mehrere Minuten im Subpalantir verharrt und abwartet, welche Erinnerung man nun haben will). Dabei wird Glorfindel, obwohl er angewählt ist, für ca. 1 Sekunde automatisch deselektiert und wieder angewählt (Symbole unten verschwinden ganz kurz). Wähle ich im Anschluss daran eine seiner Erinnerungen aus, wird der Subpalantir nicht mehr verlassen und ich kann seine normalen Fähigkeiten nicht mehr einsetzen (für immer bzw. bis zum Tod und Wiederbeleben).
(2) Wenn Elrond seine Rüstung wechselt, kommt es seit Version 3.3 immer zu irgendwelchen Fehlern. Mal schlimmer und mal nicht so schlimm. Ich finde, sein Subpalantir aus Version 3.2 und vorher hat besser funktioniert. Mögliche Fehler: (1) Sobald eine der Rüstungen ausgewählt wird, springt man automatisch zurück in den Hauptpalantir, von dort aber sofort wieder zurück. Manchmal beruhigt sich das Ganze von selbst wieder und man kommt bald zurück in den Hauptpalantir. Ab und zu bleibt man dann aber im Subpalantir hängen, die angeklickte Aura ist aber aktiv (sieht man an den Zwilligen). Macht man jetzt einen weiteren Klick (beibehalten oder ändern), kommt man dann Gott sei Dank wieder in den Hauptpalantir zurück. Durch den Bug hätte man sofort die Möglichkeit, wieder eine andere Rüstung anzulegen, was es ermöglicht, 2 verschiedene Fähigkeiten der Zwillinge direkt hintereinander zu wirken. (2) Man bleibt für immer im Subpalantir hängen (eher selten, Erklärung siehe oben). (3) Der Subpalantir zum Wechseln der Rüstung geht gar nicht. Wenn man daraufklickt, wird die Fähigkeit einfach als verbraucht angezeigt, ohne dass man eine Rüstung hätte auswählen können. Dieses Problem hatte ich bisher 2x, jeweils in derselben Situation: Mein Partner hatte mit Lothlorien den Ring gefunden und ihn mit Galadriel abgelehnt, BEVOR Elrond Stufe 5 erreichte. Und beide Male habe wir die Karte »Düsterwald« gespielt.
(3) Celecorns Fähigkeit »Weitblick des Silbernen« funktioniert bei mir praktisch überhaupt nicht mehr (Version 3.3). Offenbar wurde sie extrem stark abgeschwächt, was zusätzlich zu Bugs führt. Zum einen kann man die Fähigkeit nicht mehr mit den Geschenken Loriens verbinden. Gibt man Celeborn die Geschenke, bevor er Stufe 6 erreicht, verschwinden die Geschenke einfach wieder, sobald man die Fähigkeit »Weitblick des Silbernen« aktiviert. Gibt man ihm die Geschenke nach Stufe 6, kann man die Fähigkeit »Weitblick des Silbernen« nicht mehr anwenden (die Geschenke bleiben aber erhalten). Es ist zwar vermerkt, dass die Fähigkeit nicht mit der silbernen Klinge kombiniert werden kann, aber zumindest war in Version 3.2 eine problemlose Kombination mit den Geschenken möglich (egal auf welcher Stufe). Zusätzlich kommt es bei dieser Fähigkeit im Speziellen zu weiteren unschönen Fehlern, die so zahlreich und schlimm sind, dass ich sie hier nicht erläutern möchte/brauche.

Zum Ende möchte ich sagen, dass ich Version 3.3 trotz der langen Liste eine Bereicherung finde. Sie enthält alle entdeckten Bugs der bisher in Version 3.3 von mir gespielten Völker (Arnor, Gondor, Lothlorien, Imladirs, Angmar, Nebelberge, Mordor) außer der, die ich in einem früheren Post schon gemeldet hatte.

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen!
Titel: Re:Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: Lidloses Auge am 4. Mär 2015, 15:07
Neben den bereits angemerkten Bugs ist mir auch noch einer aufgefallen. Wenn man eine Fähigkeit aus Gimlis Baumeisterleiste anklickt kann man Gimli nicht mehr durch drücken und ziehen der Maustaste auswählen. (Erst nachdem die Fähigkeit bereit ist funktioniert es wieder.) Kann ziemlich frustrierend sein wenn man seine Armee und Gimli separat bewegen muss oder ihn einfach vergisst^^

Damrod hat derzeit auch noch einen unpassenden Satz in seinem Soundset.
Damrod: "Ich bin Carthaen Heermeister von Arnor" 
Ist zwar kein Bug aber ich fand es trotzdem nennenswert ;)
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: MCCL am 17. Mär 2015, 17:10
Bei Madrils Fähigkeit, da wo man die Ruinen beschwört, kann es vorkommen, dass bei gar keinem der Gebäude Soldaten rekrutiert werden können.

Und die Fähigkeit Hinterhalt legen von Faramir, und ich glaub auch im verbotenen Weiher, hat bei mir keinen Cooldown, das heisst ich kann unendlich viele Hinterhalte direkt nacheinander legen und habe dann tausende Waldläufer, die nix kosten.
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: lotr1997 am 7. Jun 2015, 01:32
it does not work loading it says submod but then i can not get frodo or same most of the heros are the same and it just randomly started with these bugs pls help
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: CMG am 7. Jun 2015, 16:04
it does not work loading it says submod but then i can not get frodo or same most of the heros are the same and it just randomly started with these bugs pls help
Sorry, but I understood nothing. Can you please explain your problems in proper english ?
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: lotr1997 am 8. Jun 2015, 20:31
im sorry that is not what i posted i do not know what happened well my problem is when i load edain mod 3.8.1 it says on the screen hero submod but when i play it dosent do anything i cant recruit any new heros like frodo or sam and my heros have no new powers except for celeborn
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: CMG am 8. Jun 2015, 22:55
Frodo and Sam are only recruitable on maps that were part of their journey to Mordor, such as Rivendell, Mount Doom, Cirith Ungol, Minas Morgul, the Dead Marshes and so on. On other maps they are only available when Galadriel rejects the One Ring.
Not all heroes have more or better abilities in the Hero Submod.
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: lotr1997 am 9. Jun 2015, 05:44
does arwen have new powers cuz she doesent for me
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: CMG am 9. Jun 2015, 08:44
Only with the evenstar spell from the spellbook.
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: lotr1997 am 9. Jun 2015, 19:41
ok i had the wrong switcher it works good now :D
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 3.3
Beitrag von: Ar-Sakalthôr am 2. Aug 2017, 11:12
(https://abload.de/img/sshot0047ydj6v.png) (http://abload.de/image.php?img=sshot0047ydj6v.png)

Ich weiss es sieht aus als hätten die Elben den Ring aber es war Boromir. Ich konnte Gandalf den Ringgeben. Ich weiss nur nicht was Boromir da gemacht hat. [ugly]
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: CMG am 8. Feb 2022, 08:13
Die folgenden Bugs in der Version 4.5.5.1 sind bisher identifiziert:

GONDOR
ROHAN
MORDOR
ISENGART
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: Prinz Dorn am 8. Feb 2022, 12:56
Mordor:

Das Auf/Absteigen der Nazguls bringt das Spiel zum Absturz

Isengart:

Sarumans Auftrag kann nicht auf Wulfgar angewendet werden
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: Ninima am 8. Feb 2022, 12:58
Gondor: bewegt man Gandalf im richtigen Moment während dem Einsetzten des Flammenschwerts, wird die Fähigkeit aktiviert, bekommt aber keinen Cooldown
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: CMG am 8. Feb 2022, 13:06
Mordor:

Das Auf/Absteigen der Nazguls bringt das Spiel zum Absturz
Dazu brauche ich mehr Infos! Bei welchem Nazgûl genau tritt der Fehler auf? Welches Auf/Absteigen ist betroffen? Pferd oder Fellbestie?
Isengart:

Sarumans Auftrag kann nicht auf Wulfgar angewendet werden
Das kann ich nicht bestätigen. Das hat bei meinen Tests immer fehlerfrei geklappt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Wulfgars Hitbox sehr klein ist, sodass das Anwählen mit dem Maus-Curser bei ihm sehr schwer ist. Das passiert auch, wenn man ihn generell angreifen oder auswählen will. Kannst du das in den Edain-Bug Bereich melden?

Gondor: bewegt man Gandalf im richtigen Moment während dem Einsetzten des Flammenschwerts, wird die Fähigkeit aktiviert, bekommt aber keinen Cooldown

Das schaue ich mir an.

Danke an euch beide!  :)
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: Prinz Dorn am 8. Feb 2022, 21:11
- Der Hexenkönig kann auf seine Fellbestie aufsteigen, sich jedoch nicht bewegen.

- Gandalf der Weiße (mit dem einen Ring) kann nachdem er in den Ring Palantir geschaltet wurde nach aktivieren eines der 4 Ringe nicht zurück zu seinen beiden normalen Palantiren. (er ist stuck in dem Ring Palantir)
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: CMG am 9. Feb 2022, 15:29
- Der Hexenkönig kann auf seine Fellbestie aufsteigen, sich jedoch nicht bewegen.
Das schaue ich mir an.

- Gandalf der Weiße (mit dem einen Ring) kann nachdem er in den Ring Palantir geschaltet wurde nach aktivieren eines der 4 Ringe nicht zurück zu seinen beiden normalen Palantiren. (er ist stuck in dem Ring Palantir)
Mhh, das hatte ich eigentlich getestet und es hat bei mir funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 9. Feb 2022, 16:14
- Gandalf der Weiße (mit dem einen Ring) kann nachdem er in den Ring Palantir geschaltet wurde nach aktivieren eines der 4 Ringe nicht zurück zu seinen beiden normalen Palantiren. (er ist stuck in dem Ring Palantir)
Mhh, das hatte ich eigentlich getestet und es hat bei mir funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
War bei mir auch der Fall, ich hatte vorher noch seine Enthüllung(?) aktiviert.
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: The_Necromancer0 am 9. Feb 2022, 17:49
Gondor
- Faramir's "Faramir's Knights" does not work. Selecting an area to summon the knights plays a sound but nothing is summoned.
- Gandalf's "Magical Bubble" shares a shortcut with "Envoy of the Valar"
- Ring Gandalf's Nenya "Power of the Valar" does not change the palantir after being used
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: CMG am 9. Feb 2022, 20:31
Gondor
- Faramir's "Faramir's Knights" does not work. Selecting an area to summon the knights plays a sound but nothing is summoned.
- Gandalf's "Magical Bubble" shares a shortcut with "Envoy of the Valar"
- Ring Gandalf's Nenya "Power of the Valar" does not change the palantir after being used
Thanks! I will take a look at those  :)

- Gandalf der Weiße (mit dem einen Ring) kann nachdem er in den Ring Palantir geschaltet wurde nach aktivieren eines der 4 Ringe nicht zurück zu seinen beiden normalen Palantiren. (er ist stuck in dem Ring Palantir)
Mhh, das hatte ich eigentlich getestet und es hat bei mir funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
War bei mir auch der Fall, ich hatte vorher noch seine Enthüllung(?) aktiviert.
Ok, dann nehme ich das mal genauer unter die Lupe. Also zumindest scheint es nicht immer aufzutreten.
Hattet ihr das gleiche Problem auch schonmal bei Saruman, dem Ring-Théoden, Faramir, Gorthaur, den Nazgûl oder bei einem der anderen Gandalfs? Die benutzen nämlich alle das gleiche System für ihre dritten Palantíri.
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: Prinz Dorn am 10. Feb 2022, 04:59
- Bei den verscheidenen Nazguls auch, aber nur in einem von 3 Spielen.

- Ork-Jäger von Damrod heilen sich nicht automatisch wenn sie out of combat sind und
  ersetzten keine gefallenen Soldaten out of Combat (ist das gewollt?)

Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: The_Necromancer0 am 10. Feb 2022, 10:22
Mordor
- The some of the cooldowns of Shagrath and Gorbag's second palantir are not synced, resetting when changed forms.
- Gorthaur's "Blackheart" (the button that allows him to go from his transformation palantir to his normal palantir) sets his palantir swap to a cooldown and disables the Magic palantir and his level 10.
- Witch-king's "Attack of the Nazgul" seems to disable once the battalion of Nazgul is recruited, not when all nine are recruited like the description states.
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: CMG am 10. Feb 2022, 11:23
- The some of the cooldowns of Shagrath and Gorbag's second palantir are not synced, resetting when changed forms.
Thanks, I will look into that  :)

- Gorthaur's "Blackheart" (the button that allows him to go from his transformation palantir to his normal palantir) sets his palantir swap to a cooldown and disables the Magic palantir and his level 10.
This is intentional. When you choose to use one of the powerful spells from Gorthaurs "Blackheart", he uses a lot of his magical power and cannot cast other spells or transform into other forms for some time.

- Witch-king's "Attack of the Nazgul" seems to disable once the battalion of Nazgul is recruited, not when all nine are recruited like the description states.
This is intentional, too. But it seems like I will have to update the description to make it more clear.  :D
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: CMG am 10. Feb 2022, 15:24
Ich habe die Übersicht über die bisher gefundenen Bugs in den Startpost gepackt. Ich werde auch in nächster Zeit versuchen, die Liste so aktuell wie möglich zu halten.

Meldet weiter fleißig Bugs  ;)

Alles, was bei Rohan schon gefunden wurde, habe ich bereits gefixt. Aktuell schaue ich mir Mordor an...
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: The_Necromancer0 am 10. Feb 2022, 15:43
- Gorthaur's "Blackheart" (the button that allows him to go from his transformation palantir to his normal palantir) sets his palantir swap to a cooldown and disables the Magic palantir and his level 10.
This is intentional. When you choose to use one of the powerful spells from Gorthaurs "Blackheart", he uses a lot of his magical power and cannot cast other spells or transform into other forms for some time.

Sorry, I did not express myself well enough. I mean that the magic palantir and the powerful spells get disabled when you click on the button that switches the palantir from the transformation palantir to the regular one.

When I click on the button in picture A I would expect the buttons in Picture B not to be disabled since it's just a palantir switch. However, what happens is that the first button enters a medium cooldown and the second button is disabled.

I assume that's unintentional since the button from picture A is just a Palantir switch button.

Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: CMG am 10. Feb 2022, 18:41
- Gorthaur's "Blackheart" (the button that allows him to go from his transformation palantir to his normal palantir) sets his palantir swap to a cooldown and disables the Magic palantir and his level 10.
This is intentional. When you choose to use one of the powerful spells from Gorthaurs "Blackheart", he uses a lot of his magical power and cannot cast other spells or transform into other forms for some time.

Sorry, I did not express myself well enough. I mean that the magic palantir and the powerful spells get disabled when you click on the button that switches the palantir from the transformation palantir to the regular one.

When I click on the button in picture A I would expect the buttons in Picture B not to be disabled since it's just a palantir switch. However, what happens is that the first button enters a medium cooldown and the second button is disabled.

I assume that's unintentional since the button from picture A is just a Palantir switch button.

Ah, now I understood the problem. Yes, the timer that locks the buttons was too long. I cut it down from 10 sec to 2 sec. That should be enough
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: Mornen am 12. Feb 2022, 15:26
Rohan:
- Eowyns letzten beiden Fähigkeiten teilen sich mit ihren Kampf-Fähigkeiten den gleichen Cooldown
- bei Ring-Theoden bleibt man manchmal lange im Ring-Palantir feststecken, da der Swap-Button auf Cooldown geht
- Eomers Fähigkeit spricht unter anderem davon "Ritt der Exilanten" zu verstärken, diese heißt aber "Ritt der Verdammten"


Gondor:
- Faramirs Schwert/Bogen-Wechsel wirkt vom Bild her immer grau hinterlegt, man kann es aber normal ausführen
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: CMG am 12. Feb 2022, 22:20
Rohan:
- Eowyns letzten beiden Fähigkeiten teilen sich mit ihren Kampf-Fähigkeiten den gleichen Cooldown
Absicht.

- bei Ring-Theoden bleibt man manchmal lange im Ring-Palantir feststecken, da der Swap-Button auf Cooldown geht
Das schaue ich mir mal an.

- Eomers Fähigkeit spricht unter anderem davon "Ritt der Exilanten" zu verstärken, diese heißt aber "Ritt der Verdammten"
Gefixt  :)

Gondor:
- Faramirs Schwert/Bogen-Wechsel wirkt vom Bild her immer grau hinterlegt, man kann es aber normal ausführen
Komischer Zufall. Gerade gestern habe ich mir beim Testen von Gondor genau das Gleiche gedacht  :D
Deswegen benutzt Faramir in Zukunft diese Buttonbilder:
(https://abload.de/img/faramirbowngjft.png) (https://abload.de/img/faramirschwert_neuc4jta.png)

Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: The_Necromancer0 am 13. Feb 2022, 10:38
One bug I forgot to mention is that the default submod installation crashes if the Edain mod is in English because the file priority is lower than that of english_ini.big. Fixed it by adding two underscores (_).
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: Mornen am 13. Feb 2022, 12:42
Rohan:
- Eowyns letzten beiden Fähigkeiten teilen sich mit ihren Kampf-Fähigkeiten den gleichen Cooldown
Absicht.
Vielleicht kann man das bei der Beschreibung der Fähigkeiten kurz erwähnen  ;)


Rohan:
- kein direkter Bug, aber ein Logik-Fehler: ohne Ring gibt Theoden verbündeten Helden ab höherer Stufe +25% Rüstung und Verteidigung; mit Ring nur noch +15%


Gondor:
- ein " zu viel bei der Beschreibung der Fähigkeit König Elessar (Arargorn)
- Boromir will unbedingt "Gondors Bester" auf sich gewirkt haben, Denethor hat aber bloß "Auftrag des Vaters" für ihn  xD  (funktioniert, nur falscher Text)
- fehlender Beschreibungstext bei "Wissen der Numenorer" (Aragorn)


Edit:
Mordor:
- Die Stunde des Hexenkönigs ist bereits ab früherer Stufe verfügbar (Stufe 5 oder 6 statt 10) und lässt sich außerdem aktivieren, ohne dass sie auf Cooldown geht, wenn man den Hexenkönig gleich danach bewegt
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.1
Beitrag von: CMG am 18. Feb 2022, 15:53
Rohan:
- Eowyns letzten beiden Fähigkeiten teilen sich mit ihren Kampf-Fähigkeiten den gleichen Cooldown
Absicht.
Vielleicht kann man das bei der Beschreibung der Fähigkeiten kurz erwähnen  ;)
Das ist schon in den Buttons für den Palantir-Switch erklärt.

Rohan:
- kein direkter Bug, aber ein Logik-Fehler: ohne Ring gibt Theoden verbündeten Helden ab höherer Stufe +25% Rüstung und Verteidigung; mit Ring nur noch +15%
-> Edain-Bug

Gondor:
- ein " zu viel bei der Beschreibung der Fähigkeit König Elessar (Arargorn)
-> Edain-Bug

- Boromir will unbedingt "Gondors Bester" auf sich gewirkt haben, Denethor hat aber bloß "Auftrag des Vaters" für ihn  xD  (funktioniert, nur falscher Text)
gefixt  :)

- fehlender Beschreibungstext bei "Wissen der Numenorer" (Aragorn)
Die ist vorhanden, wird aber erst angezeigt, wenn Aragorn Stufe 7 erreicht hat.

Edit:
Mordor:
- Die Stunde des Hexenkönigs ist bereits ab früherer Stufe verfügbar (Stufe 5 oder 6 statt 10) und lässt sich außerdem aktivieren, ohne dass sie auf Cooldown geht, wenn man den Hexenkönig gleich danach bewegt
-> Edain-Bug
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.2
Beitrag von: Mornen am 21. Feb 2022, 19:47
Mordor:
- Das "verstärkte Kreischen" der Nazgûl: der Effekt triggert beim Hexenkönig (mit Upgrade) jedes Mal, wenn er sein Reittier ändert
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.2
Beitrag von: CMG am 21. Feb 2022, 20:14
Mordor:
- Das "verstärkte Kreischen" der Nazgûl: der Effekt triggert beim Hexenkönig (mit Upgrade) jedes Mal, wenn er sein Reittier ändert
Passiert das auch bei den anderen Nazgûl?
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.2
Beitrag von: Mornen am 21. Feb 2022, 20:57
Nein, scheint nur beim Hexenkönig der Fall zu sein (auch ohne sein Upgrade). Bei seiner Fähigkeit "Kreischen" scheint der Effekt dafür nicht ausgelöst zu werden (zumindest visuell nicht sichtbar).
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.2
Beitrag von: The_Necromancer0 am 22. Feb 2022, 23:15
- Missing string (I noticed the missing on my English translation but I also double-checked the german lotr.str):
    CONTROLBAR:FaramirCrippleStrikeRang ed_Submod
    CONTROLBAR:ToolTipCaptainOfGondor_S ubmod
    CONTROLBAR:FaramirSohnderWeissenSta dt
    CONTROLBAR:ToolTipFaramirSohnderWei ssenStadt

- The Emergency Battalions can be targeted by Boromir's "War Heroes of the West"
Titel: Re: Hero Submod Bugs Version 4.5.5.2
Beitrag von: CMG am 23. Feb 2022, 11:46
- Missing string (I noticed the missing on my English translation but I also double-checked the german lotr.str):
    CONTROLBAR:FaramirCrippleStrikeRang ed_Submod
    CONTROLBAR:ToolTipCaptainOfGondor_S ubmod
    CONTROLBAR:FaramirSohnderWeissenSta dt
    CONTROLBAR:ToolTipFaramirSohnderWei ssenStadt
Mhh, these strings are new/updated in Version 4.5.5.2 and they are also displayed correctly ingame in the german version. Are you sure that you checked the correct file? They have to be there in the lotr.str.

- The Emergency Battalions can be targeted by Boromir's "War Heroes of the West"
Noted  ;)