Modding Union

Archivierte Modifikationen => Schlacht um Beleriand => [DSuB] Ankündigungen und Diskussion => Thema gestartet von: Hatacatan am 2. Mär 2008, 14:46

Titel: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 2. Mär 2008, 14:46

Turin Turambar: http://www.pictransfer.de/uploads/TurinKopieb2cf3040png.png

Turin, der in Doriath aufgewachsen war, leistete Seite an Seite mit Elben und Menschen lange Zeit erbitternden Widerstand gegen die Bedrohung Morgoths, der ihn und seine Verwandten verflucht hatte. Doch der tapfere und energische Kämpfer erlitt zahlreiche Schicksalsschläge: So verkor er die Schlacht um Nargothrond, tötete unabsichtlich seinen Freund Beleg und musste miterleben, wie sich viele seiner Taten gegen ihn selbst richteten. Zuletzt tötete er Glaurung, den mächtigen Drachen aus Angband, und rettete somit Brethil vor dem Einmarsch durch das Böse, nahm sich jedoch kurz darauf, durch die Erkenntnis der Ausmaße des Fluchs, der auf ihm lag, das Leben.


Hurin: http://www.pictransfer.de/uploads/HurinKopieadce5d35png.png


Hurin, Turins Vater, kämpfte bereits in jungen Jahren gemeinsam mit seinem Bruder Huor gegen die feindliche Bedrohung. Er führte das Heer Dor-lòmins in die Schlacht der ungezählten Tränen, wo er nach erbittertem Kampf schließlich in Gefangenschaft geriet. Morgoth versuchte, ihm durch Folter das Geheimnis der Position Gondolins zu entlocken, doch Hurin gab keine Informationen Preis. Als er nach 28 Jahren Gefangenschaft aus Angband entlassen und von Spionen verfolgt wurde, brachte er das Nauglamir zurück nach Menegroth. Nachdem er die Tausend Grotten verlassen hatte, wurde er nie wieder gesehen.


Huor: http://www.pictransfer.de/uploads/HuorKopie85a18e54png.png

Der Bruder Hurins. Aufgewachsen in Brethil zog er schon im Alter von dreizehn Jahren in die Schlacht gegen die Orks. Von Ulmos Nebel gerettet trugen ihn die Adler zusammen mit Hurin schließlich nach Gondolin, wo er ein Jahr blieb und dann nach Dor-Lomin getragen wurde. Huor stammt aus dem dritten Haus der Edain und ist somit ein enger Vertrauter der Noldorfürsten Finolfin und Fingon.
Er zählt zu den tapfersten Kriegern Mittelerdes. In der Schlacht der ungezählten Tränen deckte er zusammen mit seinem Bruder Hurin und den übrigen aus dem Hause Hadors den Rückzug Turgons nach Gondolin. Er fiel schließlich an der Seite Hurins als letzter in der fünften Schlacht von Beleriand.


Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Mär 2008, 19:01
Ein Klasse Update wie immer :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Gnomi am 2. Mär 2008, 19:02
*g*
Schön große Axt xD
Da wäre ich zu schwach die zu schwingen.^^

Sind aber alles schöne Modells und Skinns :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Rabi am 2. Mär 2008, 19:03
Jo finde ich wirklich gut.
Finds echt witzig wenn man sieht das ihr für das Palantirbild den einen Kumpel von Leonidas aus "Meine Frau die Spartaner und ich" genommen habt :-)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 2. Mär 2008, 20:36
Ja Turins Axt übersteigt wirklich alles, aber es sieht trotzdem genial aus.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elrond99 am 2. Mär 2008, 20:39
Echt super, gefällt mir
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 2. Mär 2008, 20:42
Wie immer klasse!
Besonders Turins Helm gefällt mir
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Persus am 2. Mär 2008, 20:44
Ja Turins Axt übersteigt wirklich alles, aber es sieht trotzdem genial aus.

Das ist Hurins Axt =P

Btw, wie immer geiles Update ;) *thumbsup*
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 2. Mär 2008, 21:15
Sehr geiles Update! Das Palantir-Bild von Huor ist gut gewäht  :)
Nur weiter so!

MfG

TRC|~Hamsterchamp~
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: haudi am 2. Mär 2008, 21:24
Kann auch nur sagen wie immer schönes Update =)

hoffen wir mal drauf das DsuB einen aufschwung durch die Modding Union bekommen wird!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 2. Mär 2008, 21:38
Jo, DSuB wird explodieren und viele-viele-viele Leute werden in's Forum posten. Versprochen?  xD

@Turin:
Turins Helm gefällt dir? Hehe, der ist das einzige, das sowohl vom Model als auf vom Skin her komplett neu ist^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Estel am 3. Mär 2008, 13:18
Sieht wieder mal klasse aus, so wie mans gewohnt ist

 (**)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 3. Mär 2008, 16:38
Super Update!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Akhorahil am 4. Mär 2008, 14:52
Jo finde ich wirklich gut.
Finds echt witzig wenn man sieht das ihr für das Palantirbild den einen Kumpel von Leonidas aus "Meine Frau die Spartaner und ich" genommen habt :-)

bei "meine frau, die spartaner und ich" heißt der leonidis, nur bei 300 heißt der leonidas
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: snoopyzero am 6. Mär 2008, 14:34
sieht wie immer herrlich aus, in letzter zeit etwas heldenlastig.
trotzdem schöne helden.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Herunor am 6. Mär 2008, 15:29
Im nächten Update gibts keine Helden. Versprochen!^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: snoopyzero am 7. Mär 2008, 17:00
hey heru^^

ich freu mich über allet von der dSuB.
weißt du doch^^
fan seit den anfängen meiner aktivität
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Erestor Nénharma am 7. Mär 2008, 22:24
Ich habe da mal eine dringende frage: Wie kann ich SuM 1 richtig patchen? bei mir hät es bei der übername der 17ten datei immer an, und geht einfach nicht weiter. dabei möchte ich so gerne mal die SuB-mod spielen können. kann mir da jeman helfen?

überigen: wie immer ein klasse update.  xD
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Rabi am 7. Mär 2008, 22:26
Das liegt daran das du nicht aud C installiert hast das Spiel glaube ich.
Aber dafür gibts auch nen Support Bereich bei DSuB.

Sonst musst du so patchen:

1.1, englisch
1.2, englisch
1.3, deutsch

glaub ich so wars oder?
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Blink-182 am 7. Mär 2008, 23:23
Dein Sum lädt den Patch 1.03 automatisch runter nehme ich mal an, weil das bei mir auch so war du musst also den Patch 1.03 manuell runterladen und installieren dann sollte alles funktionieren und du brauchst 1.01 und 1.02 nicht zusätzlich installieren.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 8. Mär 2008, 00:11
Alle Antworten falsch.^^
Der Patchbug ist ein bekannter EA-Bug, der auftritt, wenn man Schlacht um Mittelerde 1 direkt auf 1.03 patchen will.
Das umgehst du, indem du erst mal das Spiel wieder von der Festplatte runterhaust, neuinstallierst und dann erst Patch 1.02 installierst und dann erst 1.03.
Die ganz normalen manuellen Patches, so, wie man sie auf der SuM-Fanpage beispiesweise herunterladen kann.
Titel: 9. März 2008 Update
Beitrag von: Herunor am 9. Mär 2008, 16:31
Tawargwaith (Sindarin: Waldvolk): http://www.pictransfer.de/uploads/AmbusherKopie361a6989png.png

Ein Elitekämpfer, wie er nur unter Waldelben zu finden ist. Er ist zwar langsamer als andere Soldaten Doriaths, doch erlauben es ihm seine leichte Rüstung und sein breiter Schild sich geschickt zu tarnen und so vor den Augen des Feindes zu verschwinden. So ist es ein leichtes für ihn einen Hinterhalt an beliebigen Stellen zu platzieren und so den Gegner zu überraschen und ohne selbst angegriffen zu werden sehr großen Schaden anzurichten.

Vielen Dank an Eldarion für die Skins dieser Einheit :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Gnomi am 9. Mär 2008, 16:34
Klasse Skinn :)
Doch was mir nicht gefällt ist, dass die sich tarnen können...
Dann würde ich denen andere Farben geben, weil im Moment sind die Farben nicht so die perfekte Tarnfärbung.^^

Anstatt blau und rot eher grün und braun.
Das wäre klasse :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Khamul am 9. Mär 2008, 17:30
Ich finds nicht so schlimm- In SuM kriegen Waldläufer und Elben ja normalerweise auch die Farbe, die der Spieler wählt.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Gnomi am 9. Mär 2008, 17:32
Und die Farbe hasse ich auch :P
Bei Edain wurde die ja abgeschalten, ich weiß nicht, wie das bei DsuB ist?
Ich denke nur immer sehr logisch, auch bei PC-SPielen x)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 9. Mär 2008, 17:34
Die Farbe für die Spieler ist in DSuB auch weg. Das müssen wir praktisch machen, weil die Skins sonst ziemlich flächig mit fabriger Pampe bedeckt würden, die viele Details verbergen und außerdem die Farbenharmonie zerstören würde.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Herunor am 9. Mär 2008, 17:44
Die haben mehrere farblich unterschiedliche Skins. Und sie leuchten ja nicht gerade, also sind sie denke ich recht gut hinter ihrem Schild und zwischen Büschen getarnt.
man muss es ja mit der Logik nicht unbedingt übertreiben xD
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 9. Mär 2008, 17:44
Richtig schön geworden!
Aber das tarnen passt nicht zu Schwertkämpfern, finde ich.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 9. Mär 2008, 17:49
Kommt mal von dem durch die HdR-Filme und den originalen SuM-Spielen geprägten Klischee weg, Waldläufer müssten immer Bogenschützen sein. ^^
Es macht durchaus Sinn, mit Nahkämpfern Hinterhalte zu legen. Wenn diese noch mit Bogenschützen kombiniert werden, um so besser ;)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Herunor am 9. Mär 2008, 17:57
Oh. Das System der Tawargwaith wird ganz anders sein ;)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 9. Mär 2008, 18:14
dann lass ich mich mal überraschen/vom gegenteil überzeugen!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: snoopyzero am 9. Mär 2008, 18:36
sweeeet :o :o
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Gnomi am 9. Mär 2008, 19:01
Klasse, dass die Teamfarben weg sind xD
Stimmt, es sind nicht so dominante Farben, kann man schon so lassen.^^
Ist auf jedenfall sehr schön :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 9. Mär 2008, 19:02
Zumal sie die kompletten texturen verpixeln ;)
Klasse Update, wie immer.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: haudi am 9. Mär 2008, 22:11
wirklich schön geworden =)
Titel: Re: 9. März 2008 Update
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 10. Mär 2008, 21:38
Tawargwaith (Sindarin: Waldvolk):
Ein Elitekämpfer, wie er nur unter Waldelben zu finden ist. Er ist zwar langsamer als andere Soldaten Doriaths, doch erlauben es ihm seine leichte Rüstung und sein breiter Schild sich geschickt zu tarnen und so vor den Augen des Feindes zu verschwinden. So ist es ein leichtes für ihn einen Hinterhalt an beliebigen Stellen zu platzieren und so den Gegner zu überraschen und ohne selbst angegriffen zu werden sehr großen Schaden anzurichten.



Wenn er leichte Rüstung hat, müsste er doch schneller sein als die anderen einheiten, oder?
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elessar Telcontar am 10. Mär 2008, 22:05
Nicht wenn er sich anschleicht  ;)

Andererseits machen Elben ja sowieso keine Geräusche, deswegen denke ich mal das ist aus Gründen des Balancings so gemacht worden.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Herunor am 11. Mär 2008, 09:20
Das ist halt jetzt mal so gemacht worden, immerhin muss er nen recht großen Schild mit sich rumschleppen.
Ich kann allerdings nicht sagen, wie das später wirklich aussehen wird, wenn alle Völker mal fertig sind und es wirklich ums Balancing geht.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 27. Mär 2008, 22:03
Ich wollte mal fragen, wie viele Einheiten ihr ungefähr pro Volk plant. Im normalen SuM 1 waren (z.B. bei Rohan) ja wichtige Einheiten(lanzenträger) nicht dabei, um sie einzigartiger zu machen. Plant ihr ähnliches ? Oder wird es für jedes Volk quasi alle Einheitentypen geben?
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 27. Mär 2008, 23:28
Ganz sicher ist da noch nichts.
Khazad-dûm wird zahlreiche Einheiten bekommen, sodass es für jede Gelgenheit passende gibt.
Bei Doriath beispielsweise sind wir uns aber noch nicht so sicher. In den Büchern wurde nie Kavallerie erwähnt, und Lanzenträger passen auch nicht unbedingt dazu.
Allerdings hat jedes Volk auch eigene Minifactions, wodurch man fehlende Einheitentypen auch anderweitig ergänzen kann.
Mal sehen, was reinkommt und was drinnenbleibt^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 28. Mär 2008, 10:48
Na dann bin ich ja mal gespannt wie ihr das mit den Minications umsetzt :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Herunor am 28. Mär 2008, 10:53
Ich auch^^. Es hat sich nämlich leider ein Problem mit meinem neuen Helden-System aufgetan. Jetzt müssen wir das womöglich so wie ihr lösen.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 28. Mär 2008, 10:57
Also wenn ich euch irgendwie helfen kann, dann sag ruhig bescheid. Das system hat mir am Anfang ziemlich Kopfzerbrechen bereitet^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 13. Apr 2008, 15:34
Super Update!
Kann mir mal pls jemand sagen welche Völker neu kommen oder sagen wo das steht thx ;)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: -|sZ|- Brownie am 13. Apr 2008, 17:06
www.modding-union.com
Links steht Information....
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 13. Apr 2008, 17:08
Aber da steht nicht welche Völker :(
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 13. Apr 2008, 17:20
Doch, du müsstest dir nur das fett gedruckte anschauen ;)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Glorfindel am 13. Apr 2008, 17:50
Hallo alle zusammen. Habe jetzt gerade wieder einmal Sum1 installiert. Und freue mich riesig über die 2.5 eurer Mod.

Ich frage erst gar nicht wann die 2.5 rauskommt, habe ja die FAQ gelesen und denke ihr haltet es wie die Edain Mod. "When it's done"

Glorfindel
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 31. Jul 2008, 22:45
Ich weiß, dass es eine 2.5 wohl nie geben wird. :(

Und daher folgende Frage: Könntet ihr eure letzte Betaversion nicht veröffentlichen?
Ich weiß, dass sie total verbuggt ist, aber trotzdem würde es mich interessieren sie zu spielen.

Bitte, bitte, bitte

MfG
Elrond
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 31. Jul 2008, 22:50
Es gab noch gar kene Beta, nur die Arbeitsversion von Herunor, und da war weniger drin als in der 2.4, weil er einige Dinge neu gemacht hat.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 31. Jul 2008, 22:52
Schade, dann kann man auch nichts machen.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: haudi am 18. Jan 2009, 22:56
:(
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Rabi am 18. Jan 2009, 22:58
Schon Lange :-)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Akhorahil am 18. Jan 2009, 23:02
Schon seit übern einem halben Jahr. Dabei war das meine Lieblingsmod.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: haudi am 18. Jan 2009, 23:06
Hab mir gerade alle alten Beiträge und alles gelesen und ja ihr hab wirklich recht ist über ein halbes jahr her. Mich wundert es das ich das nie so wirklich begriffen habe. Habe den mod sehr gemocht. War seit der ersten version dabei und war mal beta tester(glaub ich^^) Schade eigentlich. 1. zeitalter war mal was anderes. Mit mächtigsten Helden ala Fingolfin und Morgoth in die schlacht ziehen. Das war noch was. Ich hoffe das es irgendwann mal eine ähnlich guten mod geben wird.(Edain ist ja ganz andere zeit usw.)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 19. Jan 2009, 02:27
Ja ist wirklich schade.
Ich vertraue immernoch darauf das Herunor irgendwann wieder zurückkommt oder sich ein anderer ebenso begabter All-Round Modder findet der die Mod weiterführt...
War auch lange Zeit meine Lieblingsmod und sie ist es um ehrlich zu sein immernoch. Aber wenn den Moddern die Lust fehlt kann man auch nichts machen. Hata würde auch gerne weitermachen aber das Konzept lag halt bei Heru.
Naja hoffen wir einfach für die Zukunft ich bleibe zuversichtlich, die Mod hat aufjedenfall immer einen Platz auf meiner Platte :)

mfG Sauron
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Karottensaft am 19. Jan 2009, 19:00
Manmanman ich in mir kam schon wieder ein kleines bischen Hoffnung auf das es doch weitergeht als ich gesehen habe:
Ein neuer Beitrag in DSuB ... hmmm
War/ist wirklich ne geile Mod ...
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 19. Jan 2009, 21:28
Vielleicht lässt sich ja doch irgendwann jemand finden der das Projekt weiterführt, denn DSuB hat so viel Potential, wie wohl kaum ein anderer Mod hier.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 19. Jan 2009, 21:46
@Haudi: Schön, mal wieder was von dir zu lesen^^
Haudi der alte Haudegen  :D

Ich moddel und skin schon hin und wieder was, komme halt langsam voran, aber ich kann einfach viel zu wenig um die Mod alleine zu machen.  :(
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Karottensaft am 20. Jan 2009, 06:58
Und was feht dir (welche Fähigkeiten) um es im Duo zu können ??
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 20. Jan 2009, 22:34
Am gravierendsten ist das coden. Ich kann gerade mal im Spiel vorhandene Einheiten einbauen und so was, aber ich bin meilenweit davon entfernt, solche technischen Finessen zu beherrschen wie Herunor. Mit Moddellierem und vieleicht auch Animieren würde ich schon irgendwann klar kommen, aber meine Codingkenntnisse passen wirklich auf eine Postkarte. Und das Coden ist nach wie vor das A und O einer Mod!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Karottensaft am 21. Jan 2009, 07:02
hmmm... Wenn mein neuer PC da ist lerne ih es  ;) :D Sicher ...
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Herunor am 16. Feb 2009, 12:58
Es braucht schon ne Zeit, um die alles nötige zu lernen, damit man eine solche Mod umsetzen kann.  ;)
Ich will jetzt hier keine Hoffnung schüren, aber mich hat in den letzten Wochen wieder das Tolkienfieber gepackt (heißt NICHT, dass die Mod fortgeführt wird!!)
Abgesehen davon fehlt es mir momentan auch an passender Hardware xD
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 16. Feb 2009, 13:35
(heißt NICHT, dass die Mod fortgeführt wird!!)

Na Super, was eine Folter  xD
Freut mich mal wieder von dir zu hören Heru. Wer weiß, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.  :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Farodin am 16. Feb 2009, 15:36
*hoffhoffhoff*

Ich weiß, es besteht keine Garantie und eine sehr geringe Chance, dass es passiert, aber wenn es passieren würde, wäre es großartig, darum bitte ich dich jetzt einfach mal, es zu tun. :)

(Oh man, ich spamme hier mitten in ein Gespräch der Moddingtitanen)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: BornForKorn am 18. Feb 2009, 20:46
Ich war total überrascht als ich Herunor nochmal lesen durfte ^^

Herunor ich bitte dich im Sinne von wohl allen hier , deine Mod weiter zu führen .
Es würde sehr gefallen wenn du eine Final Version noch machen würdest und einen ehrenhaften Abgang aus der Moddingszene machst . *DAUMENGANZFESTDRÜCK*

Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 1. Mai 2009, 00:10
Ich hab' keine Lust auf tote Mod, hier ist die neue Angbandkaserne:

http://www.imgwelt.de/show.php?code=747M93I7250
http://www.imgwelt.de/show.php?code=MZ8M989B67Q
http://www.imgwelt.de/show.php?code=84BLLZ55E2G

100 % selber gemoddelt, 100% selber geskinnt. Details wie Fackeln oder Fahnen habe ich bislang noch keine angebracht, da ich davon keine Ahnung habe.^^
Ich werde vll. noch einen kleinen Trainingsplatz da instalieren, wo die ungeskinnte Vogelscheuche rumsteht.

Zum Skin gibt es zu sagen, dass die Holztechnik neu ist und die Fels-technik (beim Felsbrocken, aber das kommt auf dem Model nicht sonderlich gut raus. Ich habe zwar einen 1024x1024-skin allein für den gemacht, aber das ist halt doch ein fettes Teil, ganz abgesehen von dem schwierigen Mapping bei so unförmigen Körpern.)


Prost
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Akhorahil am 1. Mai 2009, 00:22
Bedeutet das, dass die Mod für's erste wieder zum Leben erweckt wurde?
Auf jeden Fall sieht die Kaserne richtig geil aus.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 1. Mai 2009, 00:29
Nein, bedeutet es nicht.
Ich habe nur 'ne Kaserne gemoddelt.^^

Die anderen Gebäude werden in ähnlichem Stil gehalten sein, damit ich die Texturen wiederverwenden kann.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Akhorahil am 1. Mai 2009, 00:37
Ich hatte schon falsche Hoffnungen  :(

Egal. Aber wozu hast du die dann gemacht? Langeweile?
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 1. Mai 2009, 00:39
Um mal ein bisschen voranzukommen, natürlich!
Geht ja nicht an, wie die Updates eingebrochen sind, seitdem wir die Mod gecancelt haben.

PS: Na, hat noch jemand Feedback?
Wenn ich mich schon Tage hinsetz, um das zu machen, will ich mit Feedback gefüttert werden! *Hechel*!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Simbyte am 1. Mai 2009, 00:52
Wenn die Mod im toten Zustand solche genialen Updates bringt, will ich sie mal lebendig sehen  :D
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 1. Mai 2009, 01:35
Wenn die Mod je weider lebendig wird, spendier ich dir ein Bier. ^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Ich bin was ich bin am 1. Mai 2009, 08:49
Richtig schick die Kaserne lässt sich nicht anders sagen Chapeau! Eine kleine Idee am Rande vielleicht noch ein bisschen Schnee auf das Dach und an die Seiten denn Angband liegt ja im hohen Norden.
Ansonsten 1A große Klasse!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Gnomi am 1. Mai 2009, 09:10
Sieht klasse aus xD Eine Untote Mod... sie ist tot, macht aber trotzdem noch was :D
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 1. Mai 2009, 09:16
Ein so gutes Update einer auf lange Zeit auf Eis gelegten Mod... das lässt einen auf eine Version 2.5 hoffen  :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Fantasyreader am 1. Mai 2009, 09:23
Sieht wirklich toll aus!  :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: BornForKorn am 1. Mai 2009, 09:40
Ja die Kaserne sieht wirklich gut aus.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Jekkt am 1. Mai 2009, 10:27
Hey der erste schritt zu wiederbelebeung!

Sieht sehr schön aus.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Karottensaft am 1. Mai 2009, 10:45
Yeaaaaaaaa !!!
Der Tag kann nuroch gut werden !!

Die Kaserne sieht verdammt geil aus !!
Weiter so ...

@Sim: Du hast recht ich will die Mod auch mal lebendig sehen wenn die Mod jetzt tot ist aber so geile Updates bringt !!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: mio am 1. Mai 2009, 11:06
sooo geil  is das up (**)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Akhorahil am 1. Mai 2009, 12:23
Hey Hata, kannst du noch die älteren Bilder posten? Die kann man sich nämlich nicht mehr hier ansehen.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 1. Mai 2009, 23:55
Ich habe mal im alten Forum gestöbert und alle Bilder rausgeholt, die ich so auf Anhieb gefunden habe.^^

(http://img115.imageshack.us/img115/5572/draugluinkopieen9.th.png) (http://img115.imageshack.us/my.php?image=draugluinkopieen9.png)

(http://img215.imageshack.us/img215/9031/orktv1.th.png) (http://img215.imageshack.us/my.php?image=orktv1.png)

(http://img219.imageshack.us/img219/8295/werwolfcs4.th.jpg) (http://img219.imageshack.us/my.php?image=werwolfcs4.jpg)

(http://img148.imageshack.us/img148/9067/khazaddmbelegostcopydg3.th.jpg) (http://img148.imageshack.us/my.php?image=khazaddmbelegostcopydg3.jpg)
(http://img148.imageshack.us/img148/8074/khazaddmclankriegercopyor8.th.jpg) (http://img148.imageshack.us/my.php?image=khazaddmclankriegercopyor8.jpg)
(http://img99.imageshack.us/img99/8607/khazaddmeisengardebg7.th.jpg) (http://img99.imageshack.us/my.php?image=khazaddmeisengardebg7.jpg)
(http://img227.imageshack.us/img227/9919/khazaddmnogrodcopyiy6.th.jpg) (http://img227.imageshack.us/my.php?image=khazaddmnogrodcopyiy6.jpg)
(http://img99.imageshack.us/img99/2170/khazaddmtunnelkmpferclaqe5.th.jpg) (http://img99.imageshack.us/my.php?image=khazaddmtunnelkmpferclaqe5.jpg)

http://img340.imageshack.us/my.php?image=gothmogkopieml7.png
http://img522.imageshack.us/my.php?image=morgothkopiefa0.png


(http://img404.imageshack.us/img404/1491/berenkopiebv4.th.png) (http://img404.imageshack.us/my.php?image=berenkopiebv4.png)

(http://img184.imageshack.us/img184/4984/diorkopielk2.th.png) (http://img184.imageshack.us/my.php?image=diorkopielk2.png)

(http://img178.imageshack.us/img178/3098/mablungkopiewx4.th.png) (http://img178.imageshack.us/my.php?image=mablungkopiewx4.png)

(http://img265.imageshack.us/img265/9528/belegkopiefw3.th.png) (http://img265.imageshack.us/my.php?image=belegkopiefw3.png)

(http://img225.imageshack.us/img225/4738/telcharkopieii3.th.png) (http://img225.imageshack.us/my.php?image=telcharkopieii3.png)

(http://img261.imageshack.us/img261/7581/hammerkopievx4.th.png) (http://img261.imageshack.us/my.php?image=hammerkopievx4.png)

(http://img221.imageshack.us/img221/1499/maethorkopieml7.th.png) (http://img221.imageshack.us/my.php?image=maethorkopieml7.png)

(http://img231.imageshack.us/img231/3140/colquingakopielp0.th.png) (http://img231.imageshack.us/my.php?image=colquingakopielp0.png)

(http://img230.imageshack.us/img230/9250/ohtarkopieed2.th.png) (http://img230.imageshack.us/my.php?image=ohtarkopieed2.png)

(http://img229.imageshack.us/img229/6669/morgothkopieru6.th.png) (http://img229.imageshack.us/my.php?image=morgothkopieru6.png)

(http://img218.imageshack.us/img218/4907/gothmogxy9.th.png) (http://img218.imageshack.us/my.php?image=gothmogxy9.png)

(http://img502.imageshack.us/img502/4661/durinkopieil8.th.png) (http://img502.imageshack.us/my.php?image=durinkopieil8.png)

(http://img267.imageshack.us/img267/8408/azaghalkopiepa8.th.png) (http://img267.imageshack.us/my.php?image=azaghalkopiepa8.png)

(http://img410.imageshack.us/img410/6048/xtekopiegc7.th.png) (http://img410.imageshack.us/my.php?image=xtekopiegc7.png)

(http://img403.imageshack.us/img403/3605/khazadwachekopiexg9.th.png) (http://img403.imageshack.us/my.php?image=khazadwachekopiexg9.png)

Bei denen sind wohl Skins von Nertea drauf, das muss genannt werden:

http://www.directupload.com/files/ygnowqvgyx12z0zmjy1u.png

(http://www.directupload.com/thumbs/4zjoewzz0dzqjxzdlemm.png) (http://www.directupload.com/files/4zjoewzz0dzqjxzdlemm.png)

(http://www.directupload.com/thumbs/ktm0zzdjmu2y1gzuoi2m.png) (http://www.directupload.com/files/ktm0zzdjmu2y1gzuoi2m.png)

(http://www.directupload.com/thumbs/k0nty2y5zmuyzzu0m3zj.png) (http://www.directupload.com/files/k0nty2y5zmuyzzu0m3zj.png)

Aber hier nicht mehr:

(http://www.directupload.com/thumbs/mzi5v2tnc3mnnmiu0w2z.png) (http://www.directupload.com/files/mzi5v2tnc3mnnmiu0w2z.png)

(http://www.directupload.com/thumbs/i2eoihzwj1tqzm3nm4fy.png) (http://www.directupload.com/files/i2eoihzwj1tqzm3nm4fy.png)

(http://www.directupload.com/thumbs/zqkqb1dm50mznnu2eywt.png) (http://www.directupload.com/files/zqkqb1dm50mznnu2eywt.png)

(http://www.directupload.com/thumbs/vnmmjzn2zfmh5hwm4mit.png) (http://www.directupload.com/files/vnmmjzn2zfmh5hwm4mit.png)

(http://www.directupload.com/thumbs/iky14fwnnq5yjtzzz2uy.png) (http://www.directupload.com/files/iky14fwnnq5yjtzzz2uy.png)

(http://www.directupload.com/thumbs/zmiq5jegw2zxmymdhxtv.png) (http://www.directupload.com/files/zmiq5jegw2zxmymdhxtv.png)

http://img532.imageshack.us/my.php?image=toweranimrunbd8.flv

http://img532.imageshack.us/my.php?image=toweranimattackof8.flv



Sachen, die noch älter sind, kann ich euch nicht zeigen, weil zwischen durch mal die Seite gehackt wurde und alle Contents gelöscht wurden.
Wer Lust hat, klickt sich mal da durch und findet heraus, welche Links noch funktionieren und bei welchen es sich gelohnt hat, draufzuklicken.

Viel Spaß.^^

Edit: Okay, die Bilder von Direktupload sind auf jeden Fall nicht mehr da.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Jekkt am 2. Mai 2009, 00:33
Bis auf Morgoht sind alle Genial(er hatt ein zu schwarzes gesichtXD)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 2. Mai 2009, 01:35
Also, ausgerechnet bei Morgoth hätte ich am wenigsten mit Kritik gerechnet.^^
Sicherlich einer der besten Skins (1024x1024, versteht sich), die ich gemacht habe, und auch das Model von Herunor finde ich geil.^^
Nun gut, Gesichtsfarbe ist natürlich Ansichtssache, aber mir gelingt es nicht, mir Morgoth mit einem normalem rosa Gesicht vorzustellen, und auch ein leichenbleiches Weiß will mir nicht gefallen. Ich wollte ihn auf keinen Fall gesichtslos (mit Helm) darstellen, weil ich ihm einen hasserfüllten Gesichtsausdruck verpassen wollte.
Nahaufnahme vom Skin:

http://www.imgwelt.de/show.php?code=LP870HXJ0EB

Das würde ich heute schon besser machen, aber die Farbe würde wieder so ausfallen, sry.^^

Im übrigen ist der neue Morg ingame ziemlich geil, spätestens, wenn ihr mit dem fetten, dornenbesetzten Hammer den dritten Batailon weggefegt habt, werdet ihr Morgoth LIEBEN, auch wenn er ein Arschloch und Bösewicht mit pechschwarzem Gesicht ist.^^

Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: BornForKorn am 2. Mai 2009, 08:52

Im übrigen ist der neue Morg ingame ziemlich geil, spätestens, wenn ihr mit dem fetten, dornenbesetzten Hammer den dritten Batailon weggefegt habt, werdet ihr Morgoth LIEBEN, auch wenn er ein Arschloch und Bösewicht mit pechschwarzem Gesicht ist.^^



Wie sollen wir ihn lieben ohne in mal zusehen xD?
Ich will mal ne geile 1ZA Mod entlich zocken. Soll ich jetzt denken das die Mod weitergeführt wird? Zum coden wird sich bestimmt mal einer finden^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 2. Mai 2009, 09:07
HERRUUUUUU WE WNT YOU BACK  :(

Hata das ist alles einfach geil :D Naja ich kannte es zwar schon, aber dennoch. Ich hoffe einfach mal, dass sich die Mods von dSuB wieder einfinden und das Projekt zusammen zuende führen :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Gondors Bester am 2. Mai 2009, 09:36
Das Problem is bei Morgoth er sieht so mickrig aus auf den Bildern.
Bei Morgoth stelllt sich halt jeder nen Riesen vor der mit seiner Keule rumschwenkt, kann natürlich auch sein das es Ingame anders aussieht, aber sonst echt alles Genial.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 2. Mai 2009, 14:08
Es steht ja nirgends, dass Morgoth so riesig ist (soviel ich mich erinnern kann), denn sonst hätte Fingolfin wohl kaum so lange gegen ihn überleben können.

Ich kenne die meisten dieser Pics zwar schon, aber sie sind einfach genial.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 2. Mai 2009, 15:54
Melkor hat Fingolfin zerquetscht, in dem er seinen Fuß auf ihn stellte. Und wenn ich mich recht entsinne, hat Fingolfin ihm sein Schwert in den Fuß gerammt. Das setzt meiner Meinung nach vorraus, dass das ein großer Fuß war, der da auf ihm stand.^^
Außerdem passt das einfach zu Morgoths aufgepumpten Ego, dass er sich eine riesenhafte Gestalt gewählt hat.

Zur Größe in der Mod:

http://www.imgwelt.de/show.php?code=58S1J17P59Y
http://www.imgwelt.de/show.php?code=XS09O620I78

Morgoth ist etwa baumgroß und überragt jede andere humanoide Einheit um mehr als ihre gesamte Körpergröße. Das reicht.^^

Aber es gibt auch ziemlich schwer zu überwindende codingtechnische Schwierigkeiten, zum Beispiel haben wir seit jeher mit den Balrogs, Morgoth und einigen Trollen das Problem, dass sie manchmal zuschlagen aber schlicht und ergreifend nicht treffen... Man muss dann die Position der Einheit ändern, bis man Glück hat und der Schlag klappt. Ansonsten würde Morgoth stundenlang einem einzelnen Bogenschützen seinen Hammer durch den Kopf treiben, ohne dass der eine Reaktion zeigen würde. Letztendlich würde Morgoth dann von einem Bogi getötet.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 2. Mai 2009, 16:46
Ich finde die Größe genau richtig. Passt zu allen Fakten. Gegen das Gesicht habe ich auch nichts. Über den Rest habe ich kurz drübertgeschaut und finde alles sehr schön. :P
Wieso habt ihr die Mod nur aufgegeben? Wahrlich ein Verlust für die Menschheit. :(
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Jekkt am 2. Mai 2009, 23:00
Ja Morgohts Gesicht sieht aus als wäre er eine Statue, mindestens die Augen ein bissel Rot machen oder so...
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 3. Mai 2009, 15:49
Na gut, lassen wir das mal so stehen, vll. überarbeite ich den Morgoth noch mal, jetzt haben aber erst mal die Angband-gebäude und die Base Vorrang.^^

Edit:
Weiß jemand von euch zufällig, ob es die Begehbarkeit beinträchtigt, wenn man Treppen ausmodeliert und nicht nur aufskinnt?
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: BornForKorn am 4. Mai 2009, 13:44
Das klingt schon so als ob die Mod weitergeführt wird.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 4. Mai 2009, 13:53
Wird sie aber nicht. Es wird keinen Release mehr geben.
Punktausende!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Adamin am 4. Mai 2009, 18:58
Weiß jemand von euch zufällig, ob es die Begehbarkeit beinträchtigt, wenn man Treppen ausmodeliert und nicht nur aufskinnt?

Bin jetzt kein Modeller, aber soweit mein Verständnis geht, hängt das "begehbare" ja von einer bestimmten eingestellten Ebene ab. Ich vermute mal, dass man die auch unsichtbar über die Stufen legen kann, während die Stufen an sich einzelne Kanten haben.
Aber ich bin mir nicht sicher. ^^

Zu Morgoth hätte ich vom Skinner-Standpunkt her ein paar Vorschläge, die ich dir gern per PN zukommen lassen könnte.
Ich kann sie aber auch gern runterschlucken und vergessen, wenn das Thema dich einfach nur nervt.  :D
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 4. Mai 2009, 19:15
Sagen kannst du es mir gern, aber ob es was bringt, ist fraglich, ich habe für Morgoth im Vorraus eine detailierte Konzeptzeichnung angefertigt und habe mir beim Skinnen so viel Mühe gegeben und in derart vielen Ebenen gearbeitet, dass sich in der PSD nur mit ruckeln herumscrollen lässt. Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Arbeit, und das ist selten.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Herunor am 4. Mai 2009, 19:24

Edit:
Weiß jemand von euch zufällig, ob es die Begehbarkeit beinträchtigt, wenn man Treppen ausmodeliert und nicht nur aufskinnt?

Nein. tuts nicht ;)

Hm. Es besteht durchaus eine sehr geringe Möglichkeit, dass es mal eine DSuB-Mod in neuem Gewand gibt, Lust hätte ich im Moment irgendwie. Aber keine Möglichkeit es durchzuziehen und ehrlich gesagt weiß man nie wie lange so ne Phase anhält.Jetzt hat selbst Ra kapitulieren müssen und wir hatten ähnlich große Pläne.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 4. Mai 2009, 19:31
Weshalb ich beschlossen habe, jetzt scheibchenweise zu arbeiten. An statt an allen Völkern gleichzeitig rumzutüfteln, buller ich jetzt erst mal voll auf Angband los und versuche, die Gebäude fertig modelliert zu bekommen. Wenn Gebäude und Base da sind, fehlt schon mal nicht allzu viel zu einem immerhin spielbaren Volk, da wir ja schon die ein oder andere Einheit haben. Ich arbeite jetzt seit Samstag am nächsten Gebäude, und das ist auch schon halb fertig. Wenn ich etwas langsamer als so weitermache, habe ich in vieleicht 3 Monaten sämtliche Angandgebäude. Mal schaun.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Zero am 4. Mai 2009, 22:26
Das kling doch gut! Hoffe das hält sich mit deiner "Phase" :P
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 6. Mai 2009, 21:30
So, da in ein paar Tagen schon eine Woche seit dem letzten Update vergangen sind, wird es höchste Zeit für das nächste.
Die Angbandzitadelle:

http://www.imgwelt.de/show.php?code=X6H4Y4PPED1
http://www.imgwelt.de/show.php?code=0698SDAR4VQ
http://www.imgwelt.de/show.php?code=5PQT045FK59
http://www.imgwelt.de/show.php?code=61W195BS05K

Die Screens solltet ihr euch in Maximalgröße anschauen, sonst sind sie unscharf.

Ja, ich weiß, die ist riesig, aber ich werde mir schon was überlegen, damit alles in die Base passt.^^

Technischer Firlefanz:
Mauerskins sind die selben wie von der Kaserne.
Dächer und das große Tor sowie der Berg sind neu geskinnt. Der Berg ist mit 2048x2048 doch so ziemlich der gößte Skin, den ich bisher gemacht habe. Wer das für bestialischen Größenwahn hält, sollte sich erst mal ansehen, dass der Berg sogar noch unschärfer ist als die Gebäude darauf. Tja, hat halt eine größere Fläche.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Knurla am 6. Mai 2009, 21:39
Alter Schwede... xD

Das sieht doch mal richtig geil aus.
Schön düster und bedrohlich. Da
kriegt man Lust auf mehr. Also
=> keep going  :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Karottensaft am 6. Mai 2009, 21:40
Warum verdammt hat diese Mod schluss gemacht ...
Diese Skins sind einfach weltklasse ;)

Mir fehlen die Worte ...
 
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Fantasyreader am 6. Mai 2009, 21:52
:o

Genial, das sieht einfach super aus!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 6. Mai 2009, 22:32
Guten Dank auch.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Adamin am 7. Mai 2009, 09:25
Sehr schick, auf jeden Fall. ^^

Ein wahnsinnig krasser Detailgrad vor allem. Man sieht sogar die Nägelköpfe auf den Dachschindeln.

Aber wie du schon selber gesagt hast, ist der Berg doch irgendwie unscharf. Hat sich da der Riesenskin überhaupt gelohnt?
Die Größe ist ja wirklich verrückt! Ich finde 1024x1024 schon unhandlich. ^^''
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 7. Mai 2009, 13:46
Der Berg ist ein wenig unschärfer als der Rest, aber es passt. Wenn ich mit 1024 gearbeitet hätte, wäre er wahrscheinlich eine Pampe mit kopfgroßen Pixeln, bei weniger - kein Kommentar.^^
Aber mit 2048x2048 kommt man doch auf einen passablen Detailgrad, siehe letzter Screen, wo man mal etwas näher draufschaun kann. Ist eben doch vier mal so scharf wie ein 1024er-skin!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Adamin am 7. Mai 2009, 13:49
Oooooder man nehme einfach einen 1024x1024iger Skin mit fließenden Übergängen und platziere ihn mehrmals auf dem Modell. ^^

Ich bezweifle, dass irgendjemandem die gleichen Gesteinsritzen auffallen.  :D
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 7. Mai 2009, 13:58
Wenn man die Übergänge schön macht ;)
Da gibt's natürlich Methoden, wie z.B. auf 1200x1200 zu skinnen und die überstehenden Teile jeweils auf die gegenüberliegende Seite kopieren + Verlauf zur Mitte hin, aber es gibt eigentlich immer die Schwierigkeit, dass die Übergänge entweder etwas verwaschen oder unsanft werden. Bei den Mauern und Dächern habe ich das natürlich in großem Stil betrieben (da sind die Übergänge ohnehin scharf^^), aber da Felsen so einfach zu zeichnen sind, habe ich da mal auf diesen Trick verzichtet.

Ein weiterer Vorteil deiner Methode ist natürlich auch, dass man nett mit einer 66 MB großen PSD hantieren muss.^^
Der benötigte Speicherplatz für die Mod mal ganz außen vor gelassen.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 7. Mai 2009, 14:06
Akzeptiert SuM 1 überhaupt so hohe Auflösungen? Ich meine mal gehört zu haben das SuM 1 alles ingame auf 512*512 runterscaled, falls die Textur größer als diese ist.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 7. Mai 2009, 14:36
512 nicht, unser Morgoth hat ja 1024. Was das Spiel zu 2048 sagt, werde ich noch ausprobieren müssen.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 7. Mai 2009, 16:23
So meinte ich das nicht.^^
Ich glaube, dass es eine Begrenzung gibt, wenn man einen Skin der größer als 512*512 ist einbindet, so wird dieser ingame dann nicht mit der normalen Auflösung angezeigt, nehmen wir an 1024*1024, sondern mit einer Auflösung von 512*512, sprich die Details gehen verloren.
Sollte es funktionieren ist das ganze natürlich nicht sehr hardwarefreundlich, aber was tut man nicht alles für schön aussehende Gebäude :P
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 7. Mai 2009, 16:34
Genau so habe ich das auch verstanden.^^
Und dann meinte ich, dass Morgoths Skin ingame vollkommen in 1024x1024 angezeigt wird.

http://www.imgwelt.de/show.php?code=9090988LE9C

Hier wieder draufklicken und in Originalgröße anschauen. da sieht man's richtig.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Turin Turumbar am 7. Mai 2009, 17:47
Achso, dann hab ich wohl was falsch verstanden^^

Ok, dann war das mit der Runterskalierung wohl was anderes.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 1. Jun 2009, 10:20
Also, Leute, ich bin jetzt mal 10 Tage auf Urlaub, nachher gibt es ein Update ;)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Simbyte am 1. Jun 2009, 15:28
Viel Spaß, wohin gehts denn?
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Karottensaft am 17. Jun 2009, 21:25
Und wie siehts aus ?
Ich will ja nicht ungeduldig sein aber eure Updates sind einfach immer klasse und desshalb kann ich es kaum noch erwarten ^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 17. Jun 2009, 21:30
Ich habe ein kleines Problem: Ich schreibe noch 3 Schulaufgaben und habe leider doch keine Zeit. Die Models für das Update sind fertig, aber ich muss den ganzen Ramsch noch mappen.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 13. Jul 2009, 19:11
Scheiß auf den Doppelpost.
Hier ist das Update, die Angband-Mauern:

http://www.imgwelt.de/show.php?code=WQDK3A0KE5Z
http://www.imgwelt.de/show.php?code=9HW2WBRZ7LD
http://www.imgwelt.de/show.php?code=S3ZQD5ZLQ2U
http://www.imgwelt.de/show.php?code=P8A21DN429C
http://www.imgwelt.de/show.php?code=P337407I08F

Alles sehr nervige Arbeit, besonders, die Zinnen zu mappen.^^

Das Tor fehlt noch, ich dachte an ein Flügeltor + Fallgitter.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Jekkt am 13. Jul 2009, 19:21
Sehr schön sieht super aus!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Gnomi am 13. Jul 2009, 19:25
Sieht super aus :)
WIrd garantiert sehr lustig werden so eine Burg zu verteidigen :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 13. Jul 2009, 20:00
Wow das sieht wirklich gut aus... Also ich freue mich schon auf Version 2.5
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: SohnGondors am 13. Jul 2009, 21:49
Heut in den frühen Morgenstunden fiel mir auf, dass Dein letztes Update schon über 2 Monate her ist.
Und siehe da...wenige Stunden später wieder Lebenszeichen von Dir samt Festung!  :)

Sieht toll aus!

Gruß
SohnGondors
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Reshef am 13. Jul 2009, 22:12
 :o ich freu mich schon auf die neue version, das sieht ja mal genial aus, soeine detailierte mauer hab ich ja noch nie in einer mod gesehen!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Karottensaft am 13. Jul 2009, 22:23
Man merkt das ein Meister hier am Werk war ;)
Spitzenarbeit ;)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Herunor am 14. Jul 2009, 17:05
Welche neue Version? Die Mod gibts eigentlich nicht mehr, das sind nur letzte Lebenszeichen einer sterbenden Legende  :D
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 14. Jul 2009, 17:24
Genau, die Mod ist tot und wird nie released werden.  :P
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 14. Jul 2009, 20:10
Dann brauchst du ja nicht mehr an ihr zu arbeiten. Komm zu KuA. :P
Warum machst du noch was für die Mod, wenn sie nie releasen wird? Ich glaube das nicht. Ich will es nicht glauben.
Ich habe die Mod zwar nie gespielt, aber allein schon die Screens...
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: kcinnay am 14. Jul 2009, 20:34
Für eine "sterbende Legende" bist du einfach zu genial. :)
MFG
Kcinnay

Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Arkani am 14. Jul 2009, 20:35
Dann brauchst du ja nicht mehr an ihr zu arbeiten. Komm zu KuA. :P
Warum machst du noch was für die Mod, wenn sie nie releasen wird?

Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum ich SKME weiter mach obwohl ich nicht mehr im Team bin.
Ich arbeite nur weiter weils mir Spaß macht. Ich glaube bei Hata ist das ähnlich...
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 14. Jul 2009, 20:37
Die Screens bekommt ihr ja nur gezeigt, weil ihr scheinbar gerne sehen wollt, was ich so vor mich hinmodde.^^

Für die Festungsupgrades könnt ihr ruhig mir Denkanstöße geben.
Türme wird es sicher geben, vll. auch solche Pecheimer zum umstoßen, die auf die Gegner vor dem Tor heißes Pech schütten. Und/oder auch Verteidigungsmaschienen, aber ob Ballisten oder Katapulte oder irgendwas anderes (es muss doch noch mehr mit Holz und Seilen zu bewerkstelligen sein als diese beiden Waffenstypen), da kann ich mich nicht entscheiden.
Sagt mal was.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 14. Jul 2009, 21:13
Ja, du moddest so vor dich hin.
Aber wenn du dann irgendwann eine fertige Version haben wirst, wirst du die wohl noch hochladen, oder? :)
Das heist, DSuB röchelt noch.  :D
Falls du mal irgendeine spezielle Map brauchst, die nicht zu lange dauert (Was bei mir gleichbedeutend mit wenig zu texturierender Fläche ist), sag Bescheid.

Zu den Upgrades: Netze, die runterfallen und Einheiten kz. festhalten?
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 15. Jul 2009, 07:23
Ich freu mich schon: DSuB ist eine geniale Mod und ich finde es toll, dass du noch daran arbeitest. Deswegen wünsch ich dir noch viel Freude an der Arbeit.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Lord of Mordor am 15. Jul 2009, 19:34
Als Fan von bösen Trutzburgen find ich die Angbandmauern natürlich genial xD Ich würde den Skin möglicherweise noch etwas abdunklen (nicht so dunkel wie Barad-Dûr zwar, aber schon etwas schwärzer noch), aber es ist auch jetzt schon sehr beeindruckend.

Nachdem das ja die Festung Morgoths darstellt, könnte ich mir vielleicht ein paar magische Verteidigungsanlagen vorstellen. Vielleicht einen dunklen Schrein, der Feuerbälle verschießt oder so etwas. Möglicherweise auch einen auf der Mauer montierten Drachenkäfig, der einen kleinen Flugdrachen auf nahende Gegner hetzen kann.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: ferguson am 16. Jul 2009, 23:12
Als Updates für die Mauern fände ich eine zweistufige Grauen-Verteidigunsanlage gut.
Auf Stufe 1 werden Speere auf den Zinnen befestigt auf denen Köpfe aufgespiest sind, die nahe Feinde demoralisieren und auf Stufe 2 werden zusätzlich Kessel auf den Mauern befestigt, die aber kein Öl auf die Feinde schütten sondern Blut, blankes Entsetzen sollte Einheiten in der Nähe packen, die mitansehen müssen wie der Lebenssaft ihrer Kamderaden auf sie geschüttet wird und nur die Tapfersten können dem Drang widerstehen, panisch davonzulaufen.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Reshef am 16. Jul 2009, 23:38
wie wäre es zusätzlich zu den blut noch mit körperteilen  [uglybunti]
DAS würde jeden das grauen lehren  ;)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 17. Jul 2009, 07:42
Das wird jetzt aber dann ziemlich Brutal, immerhin ist das Spiel ab 12 Jahren freigegeben :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 17. Jul 2009, 13:32
Ihr steigert euch da ein wenig rein.^^
Mit heißem Pech bin ich schon ganz zu frieden, im Moment überlege ich eher wegen einer Fernkampfmaschine, die zu Angband passt. Vieleicht eine Art Mörser, der mit Wasser betrieben wird. Sieht dann auch ganz gut aus, im Prinzip wie ein schräg gestellter Kessel mit einem Feuer drunter.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: kcinnay am 7. Aug 2009, 21:33
Wie stehts miet einer Trebuchet.

@Körperteile: Man könnte die ja als Geschosse verwenden.

MFG
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 15. Aug 2009, 23:38
So Leuts, bin aus dem Urlaub zurück. Ein Update gibt es noch nicht, aber einen kurzen Bericht:
Das Model für das Angbandrohstoffgebäude habe ich soweit fertig, das Skinmaterial ist da, muss noch draufgehauen werden. Ein Gebäude für Balrogs und Drachen ist auch schon weit, skinmäßig komplett, aber damit ich es richtig fertigstellen kann, muss ich mir erst noch endlich mal zu Gemüte führen, wie man Feuer und Rauch macht.^^

Für die Balrogs gibt es ein neues Konzept:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=15.08hR6JYGeb3KBbVu5.jpg

Sie werden kleiner, schneller und armeetauglicher als die bisherigen. Die Flügel lassen wir weg, weil das einen Haufen Arbeit erspart!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Zero am 16. Aug 2009, 01:15
Der Balrog sieht ganz gut aus, auf der Skize, ich bin gespannt^^.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 16. Aug 2009, 10:21
Der Balrog sieht wirklich Armeetauglicher aus, weil so kann man sich irgendwie schon vorstellen, dass Feanor sieben oder acht von denen killt...
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Karottensaft am 25. Aug 2009, 21:21
Schade das die Flügel wegkommen aber damit muss ich wohl leben ...
Wie wäre es mit kleineren Flügeln ...
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 26. Aug 2009, 11:58
Animier die Schei*dinger mal.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Karottensaft am 26. Aug 2009, 13:15
Ok verstehe xD
Vllt als Fähigkeiten-Idee.
Sprung:
Level: kA
Wirkung:
Der Balrog macht einen Sprung in die gegnerische Masse.
Aussehen:
Genauso wie das fliegen was die 'normalen' Balrogs können nur in einem kleineren Radius, was so ca. so aussehensollte wie ein sprung dächte ich ...
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Zero am 26. Aug 2009, 16:28
Würde Armee Tauglichkeit ihrgentwie doof machen, stell dir mal vor du läufst gegen massig Balrogs an und die springen dich dann alle tot, wäre doch doof.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Herunor am 26. Aug 2009, 18:19
Das mit den Flügeln ist ne riesen Streitfrage bei Tolkien-Fans, genau wie das mit den spitzen Ohren bei den Elben. Tolkien hat ja nie eins von beidem erwähnt.
"Schatten legten sich wie Flügel um seine Gestalt." Mehr kam nicht ;) Und auch im Film sind mir Flügel noch nicht aufgefallen, nur bei SuM.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Karottensaft am 26. Aug 2009, 18:38
Ich denke >>hier<< (http://www.tolkienforums.com/Balrog_3.jpg) sind die Flügel einigermaßen sichtbar...
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 26. Aug 2009, 20:10
Guck dir mal den Sturz richtung Erdkern an, dann weißt du, wo beim Balrog die Flügel sind. :D
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 27. Aug 2009, 13:00
Ob sie aber nach Tolkien auch da waren, ist die Frage. Schaut euch mal ein paar ältere Gemälde zu Tolkienwerken an, die älter sind als der Film, da sind durchaus Balrogs ohne Flügel zu sehen. Hier ein Gemälde von Gothmog, dem Fürst der Balrog:
http://angband.oook.cz/gfx/artwork/Fingon_and_Gothmog.jpg
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Karottensaft am 27. Aug 2009, 13:18
Das ist für mich ein schwarzer Riese mit Hörnern und kein Balrog...
Nennt mich filmverseucht aber ich find das es mit Flügel viel furchteinflößender ist ...
Jedoch kann ich den grund mit dem Animieren nachvollziehn ...
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 27. Aug 2009, 13:50
Und außerdem ist der Beleriandmod ein Mod des ersten Zeitalters und vielleicht haben sich die Balrogs mit der Zeit verändert  oder aber es gab welche mit und ohne Flügel...
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 27. Aug 2009, 14:08
Sind schließlich Maiar, die können oder konnten ihre Gestalt wählen.^^

@Karottensaft:
Also genau wie im Film, nur das der im Film noch Fledermausflügel und 'ne Hundefresse hat.  xD
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Herunor am 27. Aug 2009, 18:36
Für mich haben Balrogs keine Flügel, sondern sind von Schatten und Flamme umgeben. Ich finde das um einiges furchteinflößender als irgendwelche Lederauswüchse.
Das Bild beweist für mich auch nichts.  iIch seh da nur dunkle und helle Flecken. Feuer und Rauch.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 27. Aug 2009, 20:51
Guck mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=RsAO3M_nFJY bei 2:10, da sind sie deutlich zu sehen, da wo, der Balrog abstürzt, sind sie auch ganz gut zu sehen (Ungefähr 1:45).
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Farodin am 27. Aug 2009, 21:10
Der Film beweist gar nichts, die im Buch erwähnten Flügel sind entweder wirklich Flügel oder Schatten und rauch, die aussehen, wie Flügel.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 27. Aug 2009, 21:21
Herunor war es aber auch noch nicht klar, ob es im Film überhaupt so ist. :)
Deswegen hab ich die entsprechende Filmszene zitiert, damit man es wenigstens im IFlm beweisen kann.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Adamin am 27. Aug 2009, 21:53
Ich persönlich bin für die Kompromiss-Interpretation, dass es beide Sorten gab; Balrogs mit Flügel und Balrogs ohne.

Insofern gefällt mir das Konzept des armeetauglichen Balrogs. Genau so stelle ich mir einen niederen Vertreter seiner Art vor, der als "normaler Krieger" dienen kann.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Zero am 27. Aug 2009, 22:11
xD in manchen Fallszenen sind gar keine Flügel zu sehen.

Der Mensch sieht, was er sehen will...

Edit: Mein Auge wollte wohl keine Flügel sehen, sry...
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 27. Aug 2009, 22:32
So, nochmal:
http://img5.imagebanana.com/view/szdfw9ls/Unglubige.png
Sag mir ins Gesicht, dass das keine Flügel sind. :D
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Simbyte am 27. Aug 2009, 22:35
404 - Not Found
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 27. Aug 2009, 22:36
Ich weiß. Irgendwie hat das Forum die Bilder nicht direkt angezeigt, dann hab ich 5 min rumgemacht, jetzt sollte es gehen.

Das Video ist zwar schlechte Qualität, aber es dürfte doch reichen, damit ihr mir glaubt, oder? :D

Haben wir jetzt geklärt, dass der Balrog im Film (Damit aber nicht alle Belryg!) Flügel hat, im Buch allerdings nichts genannt wird?
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 28. Aug 2009, 01:40
Ja, der im Film hat tatsächlich Flügel, da hast du vollkommen recht.^^

Aber ich denke, die Flügel sind für das beeindruckende Auftreten gar nicht nötig, eine gute FX wird hier den Rest besorgen ;)

@Herunor:
Hey, diskutierst du hier nur über den Balrog oder geht schon was mi'm Model?^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 30. Aug 2009, 02:18
So, Leute, hier ein Doppelpost!

http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.08Sldpmxsp5B4Fmys.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.08ei5jF8ePsZZF6Uw.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.08MdmrJeNNEAPXhFi.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.08Loge8RmOeTgQf9K.jpg

Das Angband-Rohstoffgebäude.
2 neue Texturen sind dabei, der schwarze Felsen mit glühendem Inhalt sowie das rote Mauerwerk.
Das fehlt noch: Rauch, ein paar Details und deren Animation.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Reshef am 30. Aug 2009, 02:35
wunderbar, stellst du das ganze eigentlich mal in der mod zusammen, oder machst du das einfach ohne jemals zu realesen, meine nur, da soweit ich weiss laaange keine neue version mehr rauskam....
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 30. Aug 2009, 02:35
Die Mod ist tot und wird nicht mehr released werden, so sieht's derzeit aus.^^
Aber da ich mich momentan voll auf ein Volk konzentriere, ist es möglich, dass das noch fertig wird.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Gnomi am 30. Aug 2009, 13:37
Für eine tote Mod wirklich ausgezeichnete Arbeit :P
Gefällt mir sehr gut :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Adamin am 30. Aug 2009, 13:41
Sowas nennt man Mod-Nekromantie. ^^
Aber stimmt ja gar nicht. Eine Mod ist erst tot, wenn sich keiner mehr an sie erinnert.

Sehr schicker Höllenschlot. Vor allem der Übergang von der Lava zum Gestein fasziniert mich.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Akhorahil am 30. Aug 2009, 14:55
Mach die Mod doch einfach mit Angband als Zusatzvolk zu den 4 bereits bestehenenden.
So hättest du die vielen Angband-Gebäude hier nicht umsonst gemacht und die User würds auch freuen.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 30. Aug 2009, 14:59
Jo, so macht man das, erst 'ne Angbandmod, dann 'ne Angband-Zwergenmod, dann 'ne Angband-Zwergen-Noldor-mod und dann 'ne Angband-Zwergen-Noldor-Sindar-mod  xD
Wird aber wahrscheinlich nix.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Akhorahil am 30. Aug 2009, 15:52
Ich würds cool finden. Du wechselst einfach die Völker weiter aus. Mordor gegen Angband, Gondor gegen Zwerge, Isengart gegen Noldor und Rohan gegen Sindar.
Die anderen würdest du natürlich nur machen, wenn DSuB sich wieder ausm Grab erhebt und sich vom Friedhof wegschlurft.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 30. Aug 2009, 16:29
Das neue Gebäude sieht super aus... Für eine tote Mod legst du dich wirklich gut ins Zeug. Vielleicht sehen wir ja mal eine neue Version einer toten Mod  :) (Wäre glaub ich auch eine Premiere^^)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 10. Nov 2009, 20:38
Sorry für den Doppelpost:
Der Text steht in den News... Irgendwie ist er nicht so ganz passend, da es ja keine Version gibt, in der das beschriebene System spielbar ist^^   

Die Schlacht um Beleriand, 1.ZA-Version enthält:

Ersetzen der vier vorhandenen Völker durch Völker des Ersten Zeitalters
Überarbeitung der 4 existierenden Völker
Viele neue Helden, Einheiten, Upgrades, Spells
Drei Verbündete für jedes Volk
Neue taktische Möglichkeiten
Unterschiedliche Spielweisen der Völker



Die vier originalen Völker werden in der Schlacht um Beleriand nicht mehr spielbar sein. Statt dessen werden vier neue Völker verfügbar sein.
Mit Hithlum wird eine Fraktion eingefügt, die nicht nur im Angriff, sondern auch in der Verteidigung sehr gut bestückt sein wird. Mächtige Helden und schnelle und starke Einheiten lassen ein schnelles Handeln zu. Durch Verbündete lassen sich sowohl Einheiten, als auch Festung verstärken.
Doriath ist da schon spezieller. Durch den Mangel an Reiterei ist Doriath auf seine schnellen, lautlosen Soldaten angewiesen. Ein Volk, mit dem man ebenso schnell gewinnen wie verlieren kann. Die Fertigkeiten der Soldaten mit dem Bogen und ihre Fähigkeit sich lautlos und unsichtbar zu bewegen machen die Sindar zu der perfekten Guerillafraktion.
Nicht so geschickt mit dem Bogen, aber dafür umso härter im Nahkampf sind die Zwerge aus Khazad-Dum. Ihre große Gewandtheit im Umgang mit Stein gibt den Zwergen die Möglichkeit sehr effizient zu bunkern. Zwar sind sie die langsamsten Einheiten im Spiel, doch was ihnen an Schnelligkeit fehlt machen sie durch große Disziplin und taktisches Können mehr als wett.
Das Böse wird in der Schlacht um Beleriand von Angband repräsentiert. Die Burg des grausamen Valar Morgoth beherbergt eine Vielzahl an Monstern, was dieses Volk vor allem am Anfang eher schwach macht. Drachen und Balrogs können zwar sehr großen Schaden anrichten, doch falsch eingesetzt kann dieser Schuss auch durchaus nach hinten losgehen.


Die drei Verbündeten Völker für jedes der drei Hauptfraktionen sind nicht nur Fundgruben für neue Einheiten, sondern bieten auch neue Möglichkeiten in der Taktik. So kann man durchaus durch den Bau einer dieser Verbündeten seinen Gegner überraschen und ihn von einem Moment zum Andern vor eine völlig andere Spielweise stellen.

Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 10. Jan 2010, 20:00
November 09, ich denke, ich werde mal antworten.

"Überarbeitung der 4 existierenden Völker"

Streich das weg und dann stimmt das Konzept ganz gut. Die vier existierenden Völker werden zum Mond geschossen. Ich glaube wir nennen das "DSuB 3.0 - the paths of the dead" oder "DSuB 3.0 - Nekromantie für Dummies", die Neuerungen sind einfach zu geil für eine 2.5.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Titus am 12. Jan 2010, 18:40
Der post lässt aber tief blicken:p
Ich finde es echt klasse, dass ihr so total euer Ding macht!

Weiter so!
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Sledge the Balrog am 16. Jan 2010, 21:43
Also, dsub ist so ziemlich die erste mod die ich überhaupt gespielt habe, und ich finds hammergeil das diese tote mod weiterwächst
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Farodin am 17. Jan 2010, 13:08
Ich plädiere für "DsuB: Nekromantie für Dummies"  :D

Aber ich möchte auch sehen, wie du ins Spiel das zum Mond schießen einbaust^^

Genug der Firlefanzerei: Ich kann echt nur sagen, dass ich es auch toll finde, wir du an der Mod weiter arbeitest. Ich hoffe, da kommt noch mal mehr. :)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 18. Jan 2010, 21:25
Das mit dem Mond stelle ich mir so vor:

Vier alte Völker ==werdengelegtin==> Kanone ==schießtzu==> Mond

Lol, danke für das Lob, aber derzeit macht eigentlich Heru mehr als ich :P
Ich schreib noch Physik und Mathe, dann schaue ich mal, dass wider was weiter geht.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 18. Jan 2010, 21:26
Modden wird man nicht los, Heru ist da wohl wieder einmal ein gutes Beispiel dafür. ;)
Freut mich jedenfalls, dass es doch noch irgendwie vorangeht bei euch.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 19. Jan 2010, 14:04
Jau.
Also, kündigt das Comeback schon an. xD
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 21. Jan 2010, 18:54
Lol, ich liiieeebe sinnlosen Hype  xD
Übertreibt es mal nicht, die Mod ist nach wie vor tot.^^
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Herunor am 22. Jan 2010, 12:04
Kein Comeback, ich hab einfach nur etwas Lust verspürt. Das kann aber genauso schnell wieder verfliegen. Also werden hier keine Versprechen gemacht, nur aus Spaß an der Freude etwas rumgewerkelt.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Darkayah am 16. Feb 2010, 18:17
Bei mir funktionieren die bilder nicht  :(
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 16. Feb 2010, 19:23
Welche Bilder meinst du denn? Die neueren scheinen zu funktionieren.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Darkayah am 17. Feb 2010, 20:02
Ja,aber bei manchen ist dor nur ein [X]
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 20. Feb 2010, 00:23
Ich habe nach wie vor keine Ahnung, welche Bilder du genau meinst. Wenn du mir sagst, für welche du dich interessierst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Aules am 21. Feb 2010, 01:44
@Modder von DsuB: Könntet ihr bitte alle Pics neu hochladen, die nicht funktionieren?

Des weiteren wünsche ich euch viel Glück weiterhin und muss sagen, das das, was ich bisher von der Mod gesehen habe, echt gut aussieht.


P.S. Achja, dieses Rohstoffgebäude bei Angband.....Viellicht eine Stärkere Feuer-FX? Und Habt iht vielleicht eine animierte Lava-Textur?
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Simbyte am 21. Feb 2010, 01:55
Ich habe nach wie vor keine Ahnung, welche Bilder du genau meinst. Wenn du mir sagst, für welche du dich interessierst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.


"Alle" ist da kaum hilfreich. Wenn du die gesuchten Posts verlinkst, dürftest du größere Chancen haben, die Bilder zu sehen zu bekommen.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 21. Feb 2010, 10:36
Anfangen könnte man mit dem Startpost:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,131.0.html
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Hatacatan am 21. Feb 2010, 13:02
@Aules:

Da ist weder eine FX noch eine animierte Textur, ich kann sowas nicht.

@MCM:

Ich habe bei den ganz alten Bildern keine Ahnung mehr, wie die eigentlich aussahen, also ist es schwer, die zu finden.^^ Außerdem ist deren Design wahrscheinlich eh nicht aktuell, lol.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Herunor am 22. Feb 2010, 17:43
Die Designs sind uralt und längst nicht mehr zeitgemäß  ;)
Also ist es völlig egal, da die Mod sowieso irgendwie zu einer Art Untoter mutiert ist.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Pallando™ am 5. Mär 2010, 17:40
Ok, nur um mich zu vergewissern: Ist diese Mod für Bfme 1 1.03 oder Bfme 2/RotWK?
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Agravaine am 5. Mär 2010, 17:56
Sie ist für Schlacht um Mittelerde 1 mit Patch 1.03  ;)
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Pallando™ am 5. Mär 2010, 18:05
Danke,

ich finde übrigens keine Topic oder keinen Download für diese Mod, jetz bin ich mir nicht ganz sicher ob dafür mommentan ein aktuelles Update vorhanden ist?
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Agravaine am 5. Mär 2010, 18:08
Die Version 2.5 ist nicht spielbar, da die Mod eingestellt wurde hier ist die letzte Version 2.4.2:

http://modding-union.com/?lang=de&path=dldsub&file=dsubmod#kopf

Ein Update gibt es daher meines Wissens nicht.
Titel: Re: Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Pallando™ am 5. Mär 2010, 18:10
Nochmals danke ;)
Titel: Re:Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Sheogorath am 19. Jan 2011, 18:15
tut sich noch was updates usw.?
und wenn sich nichts mehr tut warum wird er dann nicht geschlossen?
Titel: Re:Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Adamin am 19. Jan 2011, 19:18
Weil Die Schlacht um Beleriand mit zu den ältesten und edelsten Mods der deutschen Sum Modderschaft zählt, ein Stück Geschichte, die in Erinnerung gehalten bleiben soll. ;)
Titel: Re:Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Sheogorath am 20. Jan 2011, 14:50
Ah danke das du mich Aufgeklärt hast,
dann wirds ja nie Mod Nekromantie für Dummies geben schade.

edit: achso ich hab da noch ne Frage kennt jemand eine Mod die noch im ersten Zeitalter spielt (egal ob für Sum1 oder 2)?
habe schon:
Warface
Die Schlacht um Beleriand
The Four Ages
Age of the Firstborn gespielt.

wäre dankbar dür hilfe
Mfg Sheogorath
Titel: Re:Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: grautvornix am 20. Jan 2011, 16:44
warface? handelt die auch vom ersten zeitaleter? Wenn ja, wo kann  man die laden
Titel: Re:Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 20. Jan 2011, 17:44
Age of the Firstborn ist auch nicht 1. Zeitalter^^
Titel: Re:Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Adamin am 20. Jan 2011, 18:20
Äh ja, und ein Frage-Thread ist das hier auch nicht.

Besprecht das im Sum-Bereich.
Titel: Re:Neuigkeiten aus 2.5
Beitrag von: Balrog555 am 25. Jan 2011, 15:29
Also ich lese richtig das hier leider nichts mehr läuft? Ich komm da leider nicht mehr mit :D wird die mod weitergeführt oder nicht?