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Modderecke => Tutorials => Thema gestartet von: Persus am 1. Jan 2009, 21:50

Titel: [Renx/3ds Max+Photoshop]Numenorisches Schild
Beitrag von: Persus am 1. Jan 2009, 21:50
Mae Govannen
Ich habe heute schon wieder ein Tutorial fertiggestellt. Diesesmal behandelt es das Modellieren und Skinnen eines Schildes. Angefangen mit einer halben Box, über die Schildform, endlich mal erklärt, wie man eine UVW-Map erstellt und zu guter Letzt natürlich der Skinning-Part. Mit über 30 Bildern ist es denke ich recht verständlich. Skin, Outcome-Screen und (Funktionierendes [ugly]) Modell sind im Download enthalten.

http://rapidshare.com/files/178815202/Persus_Shield_Tutorial.rar

PS: Wann kommt Sim endlich wieder?  [ugly]

Persus
Titel: Re: [Renx/3ds Max+Photoshop]Numenorisches Schild
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 2. Jan 2009, 15:49
Sehr schönes Tutorial, vor allem für Anfäger ein guter einstieg in renx, allerdings denke ich das der Photoshop teil so manchem schwer fallen wird...
Titel: Re: [Renx/3ds Max+Photoshop]Numenorisches Schild
Beitrag von: Persus am 2. Jan 2009, 22:02
Danke, aber hmm... was meinst du denn, könnte für manche so schwer sein?^^
(Damit ich es im nächsten Tutorial anders machen kann...)

PS: Hmpf... 14 Downloads und nur ein Kommentar...
Schreibfaules Pack [ugly]
Titel: Re: [Renx/3ds Max+Photoshop]Numenorisches Schild
Beitrag von: Elrond99 am 2. Jan 2009, 22:21
habs mir mal angesehen

gefällt mir gut ;)

echt toll, du wirst schon bald wie Nertea :D (fehlt noch ein bisl, aber wenn du so weiter machst...)

achja, das mit der UVW hat mir gut gefallen, endlich kümmert sich jemand da drum ;)

@Alien

Ich versteh auch nicht was schwer nachvollziehbar ist, grade den photoshop teil finde ich gut
Titel: Re: [Renx/3ds Max+Photoshop]Numenorisches Schild
Beitrag von: Ellesar am 2. Jan 2009, 22:38
PS: Hmpf... 14 Downloads und nur ein Kommentar...
Schreibfaules Pack [ugly]

So dann Poste ich mal :)

Also ich finde deine Tutorials alle samt spitzenmäßig habe sie mir bis jetzt auch alle gesaugt nur konnte ich nicht viel anfangen weil ich nicht wusste wie ich eine UVW Map mache :D

So und nun zum Feedback für dieses Tutorial.

Wieder mal erste Klasse kein Frage , nur habe ich irgendwie immernoch nicht gerallt woher ich eine UVW Map herbekomme :D

Greez
Titel: Re: [Renx/3ds Max+Photoshop]Numenorisches Schild
Beitrag von: Persus am 2. Jan 2009, 23:43
@Elrond

Vielen Dank, aber muss heute alles und jeder mit Nertea verglichen werden? Klar, seine Skins sind unglaublich, aber wir sollten uns auch unseren nationalen Profis bewusst werden. (Gell Cheffe? [ugly])

@ Eomer
Wow, danke für das große Kompliment. :)

Zur UVW-Map:
Also: Du klickst auf "Modifier list" in der rechten Spalte. (Über dem Editable Poly). Dann öffnet sich ja ein rollout. Da gaanz unten (Ist alphabetisch geordnet) wählst du "Unwrap UVW". Dort legst du dir die UVW-Map aus, wie im Tutorial beschrieben, machst dann mit "Druck" auf der Tastatur einen Screenshot und fügst den in ein Photoshop-Dokument ein.

Hoffe das hat geholfen.^^

Persus
Titel: Re: [Renx/3ds Max+Photoshop]Numenorisches Schild
Beitrag von: Turin Turumbar am 2. Jan 2009, 23:59
UVM Map ist mit RenX leider nicht möglich, da es das "Relax Tool" bei RenX nicht gibt, gibt es auch eine andere Möglichkeit?
Titel: Re: [Renx/3ds Max+Photoshop]Numenorisches Schild
Beitrag von: Persus am 3. Jan 2009, 00:15
Ou, verflixt...
Naja, bei RenX müsste dann vermutlich alle Vertexpunkte von Hand verschieben, was aber unglaublich anstrengend und mühselig wäre...

Du kannst aber die Faces auswählen und mit "Planar Map" Teile erzeugen. Dann hast du die verschiedenen Abschnitte des Modells immerhin getrennt.

Persus
Titel: Re: [Renx/3ds Max+Photoshop]Numenorisches Schild
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 3. Jan 2009, 01:26
soweit ich weiß gibt es auch für renx ein passendes plug-in, ealendril hat sehr lange nur mit renx gearbeitet, gibt aber bestimmt noch andere leute hier die ne Ahnung von Renx haben
Titel: Re: [Renx/3ds Max+Photoshop]Numenorisches Schild
Beitrag von: Persus am 3. Jan 2009, 15:14
Ich hab nicht so viel Ahnung von RenX, hoffentlich meldet sich hier jemand mit den gebrauchten Fähigkeiten...

Achja, wer keine Lust hat, sich das runterzuladen aber ein bisschen (mieses) Englisch versteht -> http://www.the3rdage.net/item-385?addview (Wollte mal sehen, was die Amis so dazu sagen.  [ugly]) Nebenbei noch ein bisschen Schleichwerbung für uns gemacht.  :P
Titel: Re: [Renx/3ds Max+Photoshop]Numenorisches Schild
Beitrag von: Simbyte am 8. Jan 2009, 03:42
Das Tutorial ist nun auch im Modding Support zu finden:

http://modding-union.com/?path=ems&file=modskintuts#kopf
Titel: Re: [Renx/3ds Max+Photoshop]Numenorisches Schild
Beitrag von: EvilTwin am 28. Jan 2009, 23:27
cooles tutorial ;)
Titel: Re: [Renx/3ds Max+Photoshop]Numenorisches Schild
Beitrag von: Persus am 29. Jan 2009, 17:01
Danke. ;D