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Modderecke => Tutorials => Thema gestartet von: Marci_99 am 4. Jun 2014, 16:21

Titel: Wasserpferde Bewegungsablauf Tutorial
Beitrag von: Marci_99 am 4. Jun 2014, 16:21
Hallo, heute habe ich mein erstes Coding Tutorial verfasst.
Ich hoffe es gefällt euch
Klick Mich! (https://www.dropbox.com/sh/3jg3okqpzs9eqku/AADEgNbfULazwWoia6xe0Qq8a/Wasserpferde.pdf)
Titel: Re:Wasserpferde Runder Bewegungsablauf
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 4. Jun 2014, 17:59
Erst einmal finde ich es schön, dass du dir die Mühe machst ein Tutorial zu schreiben! :)

Allerdings solltest du es an einigen Stellen noch ausbessern. Neben den Fehlern in der Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung gibt es auch noch ein paar inhaltliche Fehler, die gerade unerfahrene Modder verwirren könnten. Du sprichst beispielsweise von Vierecken, wo keine sind. Außerdem ist die Grafik fehlerhaft und stellt nicht den Weg des ersten Pferdes dar.

LG Rada :)
Titel: Re:Wasserpferde Runder Bewegungsablauf
Beitrag von: Joragon am 4. Jun 2014, 18:38
Wieso laufen die Wasserpferde nicht alle auf den selben ersten Weg, der beschrieben wird, also:
        FloodMember
            MemberTemplateName = FloodHorse
            ControlPointOffsetOne =        X:0 Y:0 Z:0
            ControlPointOffsetTwo =        X:150 Y:0 Z:0
            ControlPointOffsetThree =        X:110 Y:110 Z:0
            ControlPointOffsetFour =        X:0 Y:150 Z:0
            MemberSpeed = 20
        End
Oder ist das im Behaviour mit drin, dass das erste den ersten läuft, das zweite den zweiten Weg?
Titel: Re:Wasserpferde Bewegungsablauf Tutorial
Beitrag von: Marci_99 am 4. Jun 2014, 19:44
Tutorial erneuert ich hoffe du kannst es nun besser nachvolziehen anhand des Bildes.
Titel: Re:Wasserpferde Bewegungsablauf Tutorial
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 4. Jun 2014, 20:17
Leider gibt es immer noch ein paar inhaltliche Fehler. Die Grafik stimmt immer noch nicht. Sie vermittelt unter anderem den Eindruck, dass der Radius mal 150 Einheiten und mal 110 Einheiten lang ist, was aber nicht der Fall ist. Du gibst immerhin keine Längen an sondern Punkte in einem Koordinatensystem.
Des Weiteren verstehe ich nicht, ob du mit Vierecken Pixel meinst oder die Dreiecke, aus denen sich das Achteck zusammensetzt.
Titel: Re:Wasserpferde Bewegungsablauf Tutorial
Beitrag von: Marci_99 am 4. Jun 2014, 20:36
Danke, habe es nun bearbeitet!