Modding Union

Archivierte Modifikationen => SuM 1 1/2 Mod => [SuM 1½] Support => Thema gestartet von: Erzmagier am 23. Aug 2010, 20:00

Titel: Verküpfung geht nicht
Beitrag von: Erzmagier am 23. Aug 2010, 20:00
Hi SuM1½-Team

Ich habe das Game unter dem Standardpfad installiert, jedoch im Laufwerk D.
Die Mod hab ich ebenfalls ins Laufwerk D installiert (aber natürlich in einem eigenen Ordner).
Ich wollte das Game starten erhielt aber diese Meldung:

Das Element "lotrbfme2.exe", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder Verschoben.

Soll die Verknüpfung gelöscht werden?

[Ja]   [Nein]



Hab dann mal in den eigenschaften nachgeschaut, ich denke, die Eingabe bei "Ziel" macht Probleme.
Da steht:
C:\lotrbfme2.exe -mod "D:\Programme\SuM 1½ Mod\MODDATA"

Ich hab dann mal den korrekten Pfad der .exe eingegeben (sah so aus: D:\Programme\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe -mod "D:\Programme\SuM 1½ Mod\MODDATA"), jedoch kam dann diese Meldung:

Der im Feld "Ziel" angegebene  "D:\Programme\Electronic" ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.
[OK]


Was kann ich tun?

MfG Erzmaiger

Titel: Re:Verküpfung geht nicht
Beitrag von: Rimli am 23. Aug 2010, 20:59
Hmm.

Mein Tipp:

Dein "D:\Programme\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II\lotrbfme2.exe" in " setzen.
Ohne " werden bei Windows alle Strings nach einem Leerzeichen abgebrochen und er sucht dann im falschen Pfad.

Ansonsten: Normale SuM2 Verknüpfung kopieren, _-mod "D:\Programme\SuM 1½ Mod\MODDATA" (_ = Leerzeichen) anhängen und den Verknüpfungsnamen und das Icon evtl. manuell ändern.

Der Installer baut sich die Verknüpfung eigentlich aus dem Installationspfad von SuM2, der in der Registry steht. Komisch, dass da bei dir C:\ angegeben war.

Wenn du dann Lust hast können wir online  ne Runde zocken. ^^
Titel: Re:Verküpfung geht nicht
Beitrag von: Erzmagier am 23. Aug 2010, 22:03
Hi,

habe deinen Rat befolgt, jetzt kommt ne neue Fehlermeldung, jeodch erst, wenn ich das Spiel starten will.
Schreibe morgen genaueres, muss bis morgen noch für ne Bioprobe lernen und ein Referat schreiben (iwie bin ich ein bisschen früh...^^).
Wegen Onlinezocken: von mir aus schon, aber lieber im Team, hab SuM I kaum gespielt.
Also, schreibe morgen das Problem.

Erzmagier
Titel: Re:Verküpfung geht nicht
Beitrag von: Erzmagier am 27. Aug 2010, 15:50
Hi Rimli,

Sorry, ich hatte schulisch recht viel zu tun, hab mich deswegen nicht wie versprochen am nächsten Tag gemeldet.
Ich habe die Idee mit der SuMII Verknüpfung versucht, jetz erscheint allerdings ein Gamecrash beim Start (sofort nach dem kleinen Ladebildschirm).
(http://s7.directupload.net/images/100827/temp/wtpywj6g.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/2264/wtpywj6g_jpg.htm)
Wie ich gerade gemerkt habe, erscheint diese Meldung aber auch beim Hauptspiel ohne Mod.
Ich wollte dann das Spiel patchen (über Online nach Updates überprüfen) allerdings kam auch da irgendeine Fehlermeldung,
***FATAL*** String Manager failed to initialized properly

Muss ich wirklich alles neu installieren?
Kann man eigentlich wählen, dass Benutzerdaten nicht gelöscht werden?

Erzmagier
Titel: Re:Verküpfung geht nicht
Beitrag von: Rimli am 28. Aug 2010, 12:08
Ja, ich rate zu einer Neuinstallation.

Nutzerdaten kannst du bei der Deinstallation von SuM2 auch nicht löschen lassen.
Ich rate dazu, den Deinstaller auszuführen, dann den PC neuzustarten und zu gucken, ob es noch irgendwelche Dateien in deinem SuM2-Installationsverzeichnis gibt. Falls ja, löschst du das SuM2-Installationsverzeichnis nochmal manuell.
Dann installierst du SuM2 von der DVD neu, patchst es auf 1.06 und installierst dann SuM 1½ - evtl. wieder mit der entsprechenden Verknüpfungsanpassung, wobei ich hoffe, dass die Verknüpfung nach der Neuinstallation automatisch korrekt angelegt wird.
Titel: Re:Verküpfung geht nicht
Beitrag von: Erzmagier am 28. Aug 2010, 18:37
Das Addon (und Edain) muss ich nicht deinstallieren, oder?
Einfach nach der installation wieder die Asset von Edain einsetzen?
Titel: Re:Verküpfung geht nicht
Beitrag von: Rimli am 28. Aug 2010, 22:41
Also für Edain 2: nehme ich an, ja. ^^

Für SuM 1½ brauchst du nichts, kannst einfach alles lassen - die SuM2 asset.dat ist ausreichend, mit der Edain 2 asset.dat scheint es jedoch nach Userberichten auch zu gehen.

Wegen der asset.dat, Addon etc. solltest du evtl. im Edain 2 Support Forum fragen. ;)