Man sollte die feste Chirith Ungol oberhalb von Minas Morgul Platzieren dort wo eh ein Plato ist
Ich würde das Tor bewegbar machenWurde bereits von der Community abgelehnt, wenn ich mich nicht täusche. Die Map ist eine (bzw. die einzige) perfekte 1vs2 Map, die keine Festung ist...^^
Ich würde Die stadt einfügenDu weißt, dass die Konzeptregeln auch für hier gelten? :)
Nur ausführliche Vorschläge, die gut ausformuliert sind haben eine Chance...Man sollte sie am Ufer bauen mit zwei Ringen hintereinander wo im zweiten Ring ein Anlege platz ist und eine grosse Feste
Ich habe gerade mit Gondor die von Mordor besetzte Festung Minas Tirith erobert. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass man keine Zitadelle und damit weder Gandalf noch Denethor auf seine Seite ziehen kann.
Dies kann ein stechender Dorn sein, deswegen schlage ich vor, dass (sofern coding-technisch möglich), Gandalf und Denethor in der Startfestung des Angreifers kaufbar sind, gegen einen kleinen Aufpreis um die Balance zu wahren. So würde ich sagen, dass beide jeweils 500 mehr kosten sollten. Für das Gameplay von Gondor sind mir, und wahrscheinlich allen anderen auch, beide nämlich ziemlich wichtig.
Dafür:
01. Sonic
02. WitchkingPrivat
03. oschatz
04.Beleg Langbogen96
05.Darth Revan Master Of The Dark Side
06. xXx
07. Atlan
08. Shelby___GT500E
Abstimmen nicht mehr nötig, Problem in 3.7 gelöst.
Edit: Selbiges gilt auch für Saruman und Schlangenzunge auf der Isengart-Map. Möchte man mit Isengart Isengart angreifen, kann Isengart die beiden Helden nicht bauen, da Isengart eine Festungsmap ist, auf der Isengart keinen eigenen Orthanc bauen kann, da für den Spieler in Isengart ja bereits ein Orthanc bereitsteht, der als Festung fungiert.
Gut, ich habe auch mal wieder einen Vorschlag (An den mich Hexerprinz_von_Angmar erinnert hat):
Da Spieler außerhalb von Minas Tirith keine Chance mehr haben, wenn in den äußersten Ring der Stadt Katapulte in die Mauern gebaut werden, wäre mein Vorschlag, für diesen Ring den Bau von Katapulten NICHT zu ermöglichen.
Außerdem:
Und damit das nicht in Vergessenheit gerät (mal wieder^^):ZitatIch habe gerade mit Gondor die von Mordor besetzte Festung Minas Tirith erobert. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass man keine Zitadelle und damit weder Gandalf noch Denethor auf seine Seite ziehen kann.
Dies kann ein stechender Dorn sein, deswegen schlage ich vor, dass (sofern coding-technisch möglich), Gandalf und Denethor in der Startfestung des Angreifers kaufbar sind, gegen einen kleinen Aufpreis um die Balance zu wahren. So würde ich sagen, dass beide jeweils 500 mehr kosten sollten. Für das Gameplay von Gondor sind mir, und wahrscheinlich allen anderen auch, beide nämlich ziemlich wichtig.
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Edit: Selbiges gilt auch für Saruman und Schlangenzunge auf der Isengart-Map. Möchte man mit Isengart Isengart angreifen, kann Isengart die beiden Helden nicht bauen, da Isengart eine Festungsmap ist, auf der Isengart keinen eigenen Orthanc bauen kann, da für den Spieler in Isengart ja bereits ein Orthanc bereitsteht, der als Festung fungiert.
Ich habe gerade mit Gondor die von Mordor besetzte Festung Minas Tirith erobert. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass man keine Zitadelle und damit weder Gandalf noch Denethor auf seine Seite ziehen kann.
Dies kann ein stechender Dorn sein, deswegen schlage ich vor, dass (sofern coding-technisch möglich), Gandalf und Denethor in der Startfestung des Angreifers kaufbar sind, gegen einen kleinen Aufpreis um die Balance zu wahren. So würde ich sagen, dass beide jeweils 500 mehr kosten sollten. Für das Gameplay von Gondor sind mir, und wahrscheinlich allen anderen auch, beide nämlich ziemlich wichtig.
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Edit: Selbiges gilt auch für Saruman und Schlangenzunge auf der Isengart-Map. Möchte man mit Isengart Isengart angreifen, kann Isengart die beiden Helden nicht bauen, da Isengart eine Festungsmap ist, auf der Isengart keinen eigenen Orthanc bauen kann, da für den Spieler in Isengart ja bereits ein Orthanc bereitsteht, der als Festung fungiert.
Also ich wäre für eine Überarbeitung der Maps die man im Film sieht dazu Gehören
Hm stimmt, wenn man einfach auf der gesamten Ebene den Boden dicker macht, dürften auch tiefere Gruben möglich sein - dann gibts ja was nach unten hin.Das war damals allerdings immer auf Konzepte bezogen, die für alle Maps gelten. Auf einer einzelnen muss man ja nur den Boden tieferlegen-was nachträglich eben nicht möglich ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Auf nur einer Map, nämlich Isengard, geht es darum.
Rein vom Feeling wärs ne schicke Sache, auch wenn ich immernoch n bissl skeptisch bin, weil ich meine, bereits mehrere solcher Konzepte abgelehnt in Erinnerung zu haben...
Vom Prinzip her dafür, auch wenn ich immernoch nicht verstanden habe, was mit "unsichtbar machen" gemeint war o.O
Würde ich nur unterstützen, ich spiele besonders mit einem Kollegen ziemlich viele 1:1, allerdings probieren wir immer neue Maps aus, weils sonst langweilig wird - viele davon sind aber schlicht unbalanced (oder extrem langweilig, wie die "Turnier-Maps").
An einer solchen Diskussion würde ich mich definitiv rege beteiligen, da ich wie gesagt mit den 2-Spieler-Maps relativ viel Erfahrung habe.
Man könnte sich ja auch weiteres überlegen, wie zB, dass die Katakomben Minas Morguls von Anfang an verfügbar sind...
PS: Carn Dûm zählt für mich gar nicht als Festungsmap. :P
Ja du hast Schon recht dann könnte man ja 2vs1 machenMachst du's Grauer Pilger? xD
Also: nur so als Kommentar für zwischendurch:Natürlich darfst musst net fragen.
- Konzept wurde in 1vs2 geändert
- karte wurde um einen Spieler erweitert
- drinnen hast du zwar zwei Vorposten, allerdings deutlich weniger Platz für
Rohstoffgebäude, das die Festung ja kompakter werden soll, als die alte !!!
Ob das ganze jetzt balanced ist oder nicht, muss sowiso das Team entscheiden - ich hoffe, sie werden das dann auch entsprechend anpassen.
@ llcrazyfanll, darf ich dich dann editieren ?
Ob das ganze jetzt balanced ist oder nicht, muss sowiso das Team entscheiden - ich hoffe, sie werden das dann auch entsprechend anpassen.Festungsmaps sind immer total imbalanced. :P
Um eine Map anzusprechen, die ich persönlich sehr gerne spiele - Ithilien:
Wunderschön gestaltet, mit schönen strategischen Möglichkeiten und Richtungen.
ABER: die Positionen sind nicht ausgeglichen, da der Spieler unten (im Folgenden "Verteidiger" genannt) einen Vorposten sicher und deutlich bessere Chancen auch auf den zweiten in der Mitte hat, dadurch gleicht er den Nachteil durch die etwas eingeengtere Position (sowohl durch Gelände als auch durch Creeps, die kein Geld bringen) mehr als aus, ja hat sogar einen riesigen, kaum einholbaren Rohstoffvorteil gegenüber dem oberen Spieler ("Angreifer")
Um das zu ändern, habe ich mehrere Ansätze:
1. der Vorposten unten rechts direkt am Lager des Verteidigers wird ersatzlos gestrichen.
2. das Gebiet vor dem mittleren Vorposten wird unbebaubar (durch Geröll oder whatever), um besetzte Tower vor dem Ding zu verhindern, aufgrund des langen Weges für den anderen Spieler haben selbst Katas oder Trolle nur wenig Chancen, da tatsächlich ranzukommen - noch schlimmer wirds mit feindlichen Katas auf der Anhöhe und nem Trupp Speere davor, was beides kein allzu großes Problem für den Verteidiger darstellt, durch die beiden Vorposten steht der Tower da meist auch viel zu schnell.
3. einen kürzeren Weg für den Angreifer, zum Beispiel indem man die Flanken der Anhöhe abflacht und dadurch begehbar macht - am Besten sowohl vor dem Troll links UND hinter dem Orkhort rechts davon. Dadurch kommt der Verteidiger hoch, ohne an Creeps vorbei zu müssen, aber der Angreifer ist nicht mehr komplett ausgesperrt und der Vorposten wieder härter umkämpft.
Im Durchschnitt wird der Verteidiger den mittleren Vorposten also etwas länger halten als der Angreifer, wodurch der Platzunterschied ausgeglichen ist - auch wenn der sich nach einiger Spielzeit etwas angleichen wird, weil der Angreifer eine zu lange Front halten muss, dafür kann der Verteidiger den Vorposten halt auch nicht mehr komplett für sich behalten, sondern muss drum kämpfen.
Hierbei halte ich den ersten Ansatz für absolut essentiell, der zweite und dritte könnte durchaus als "oder" gesehen werden, auch wenn ich persönlich alle drei einbauen (lassen^^) würde - evtl auch nur mit einem zusätzlichen Weg nach oben (statt zwei), wahrscheinlich der rechte, weil der sich eher anbietet, bisher ist das ja einfach nur ne Sackgasse bei den Orks.
Ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich keine Skizzen angefertigt habe... wer die Map kennt, sollte die angesprochenen Charakteristika allerdings problemlos erkennen, ist ja kein sonderlich großes Gebiet^^
Würde mich über Kommentare und Kritik freuen :)
Dafür:
1. Sonic
2. Kolabäähr
3. Saurons Auge
Hörner Gondors (5); Baumeister Gondors (5); Heilen (5)Für wie viel soll man Freiheitswille im Spellbook erwerben?
Einsamer Turm (8); Wälder Ithiliens (10); Gandalfs Rat (8); Lehen Gondors (7)
Wolkenbruch (13); Notstand (12); Erben Numenors (14)
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Freiheitswille:
In den Adern der Gondorianer fließt noch immer das elbische Blut von Numenor: alle Truppen erhalten zusätzliche Lebenspunkte (passiv)
Die Palantirfilmchen sind leider nicht möglich, aber ansonsten wäre ich sofort dafür.Das ist korrekt. Geht leider nicht.
Das wäre an sich keine schlechte Idee, also aus Minas Tirith eine Missionsmap zu machen. Allerdings klingt das Alles sehr aufwändig. Außerdem denke ich, würde das Spiel dann fast immer gleich ablaufen.Gilt grundsätzlich für jedes große Konzept. Lasst den Aufwand als Argument raus, was den Aufwand wert ist oder nicht, entscheidet das Team. Edain hat schon gewaltige Projekte gestemmt, weil das Team sie haben wollte.
Das würde ich so nicht sagen.Die Palantirfilmchen sind leider nicht möglich, aber ansonsten wäre ich sofort dafür.Das ist korrekt. Geht leider nicht.
Ich bin aber gegen das Konzept, weil dabei irgendwie der Aufwand/Nutzen Effekt minimal wäre. Es wären wohl weit über 100 Stunden Arbeit, das ganze zu mappen, coden und scripten. Dem stehen ungefähr 30-40 min gegenüber, die jeder Spieler brauchen würde, um die Map einmal durchzuspielen. Und wer würde das schon mehr als einmal machen?Das gilt auch für jede einzelne Map der Kampagne.
Die Idee einer Missionsmap von Minas Tirith finde ich an sich gut. Allerdings stören mich an dem jetzigen Konzept noch ein paar Kleinigkeiten.
1. Viele werden jetzt sicher sagen, dass ich zu pingelig bin, aber du mischt in deinem Konzept Geschehnisse und Angaben aus dem Buch mit denen aus dem Film. Meiner Meinung nach sollte man sich aber auf eins festlegen.(Graue Schar, Beregond, Angriffsphasen, Aragorns Level10-Fähigkeit usw.)
2. Du sagst, dass Hama mitkämpft. Dieser ist jedoch bereits in der Schlacht um die Hornburg(im Film etwas früher) gestorben.
3.ZitatHörner Gondors (5); Baumeister Gondors (5); Heilen (5)Für wie viel soll man Freiheitswille im Spellbook erwerben?
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Abgesehen davon gefällt mir die Idee zwar ganz gut, aber im Moment bekommst du meine Stimme noch nicht!
MfG Radagast