Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: gurakil1 am 22. Mär 2015, 17:14
-
hi ich hab ein problem und zwar wollte ich legolas den goldener pfeil von haldir geben, allerdings nicht genau den gleichen sondern als neue fähigkeit. Ingame wird er auch angezeigt, jedoch bleibt er grau hinterlegt, auch wenn Legolas das erforderliche level 10 erreicht... ich vermute mal dass des mit dem Upgrade zusammenhängt, weiß jedoch nicht was der Fehler genau ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, sollte auch ein leicht zu lösendes Problem sein komm aber grad nicht drauf ^^
Hier sind mal alle relevanten Codes
1. das Upgrade:
Upgrade Upgrade_GoldenArrow
Type = OBJECT
End
2. SpecialAbilty:
SpecialPower SpecialAbilityGoldenArrow
Enum = SPECIAL_WOUND_ARROW
ReloadTime = 45000
InitiateSound = LegolasHawkStrikeArrowShoot
End
3.AddModule:
Object ElvenLegolas
AddModule LegolasGoldenArrow
Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_GoldenArrowUnpause
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityGoldenArrow
TriggeredBy = Upgrade_GoldenArrow
End
Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_GoldenArrowSpecialPower
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityGoldenArrow
StartsPaused = Yes
UpdateModuleStartsAttack = Yes
InitiateSound = HaldirVoiceGoldenArrow
End
Behavior = WeaponFireSpecialAbilityUpdate ModuleTag_GoldenArrowWeaponFireUpdate
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityGoldenArrow
WhichSpecialWeapon = 1
UnpackTime = 600
PreparationTime = 1
PackTime = 2000
StartAbilityRange = HALDIR_BOW_RANGE
MustFinishAbility = Yes
SpecialWeapon = LegolasGoldenArrow
End
Behavior = AutoAbilityBehavior ModuleTag_GoldenArrowAutoAbility
SpecialAbility = SpecialAbilityGoldenArrow
MaxScanRange = HALDIR_BOW_RANGE
Query = 1 ANY ENEMIES +HERO +MONSTER -STRUCTURE
Query = 1 ANY ENEMIES +INFANTRY +CAVALRY -STRUCTURE
End
4. Die Weapon stell ich hier nicht rein da der Fehler nicht hier liegen kann meiner meinung nach
5. CommandSet, CommandButton sowie ExperienceLevel Eintrag sollten ebenfalls stimmen, da mir sonst die Fähigkeit Ingame ja gar nicht angezeigt würde.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Lg Gurakil
-
Damit Legolas das Upgrade Upgrade_GoldenArrow erhält (um die Fähigkeit nutzen zu können), muss er dieses auch über die Experiencelevels.ini-Einträge erhalten.
-
hab ich gemacht wollte nur vorher nicht posten dachte das der eintrag stimmen müsste aber danke schonmal
also hier:
ExperienceLevel LegolasLevel10
TargetNames = RohanLegolas ElvenLegolas
RequiredExperience = LEGOLAS_LVL10_EXP_NEEDED
ExperienceAward = LEGOLAS_LVL10_EXP_AWARD
AttributeModifiers = HeroLevelUpDamage9
Rank = 10
LevelUpFx = FX:GandalfLevelUp1FX
;LevelUpOCL = OCL_GandalfLevelUp1OCL
Upgrades = Upgrade_GoldenArrow
SelectionDecal
Texture = decal_hero_good
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 40 ;16
MaxRadius = 200 ;16
MaxSelectedUnits = 40 ;1
End
END
habs jetzt mal anders versucht, indem ich lego den skill von haldir also goldener pfeil gegeben hab und halt alle entpsrechenden einräge kopiert hab also commandset CommandButton Specialpower etc und es geht immer noch nicht -.-
ach ja ich code für adh also nicht edain
-
Hab jetzt mal versucht, ob der Fehler vlt daran liegt, dass ich in meiner neuen Fähigkeit dass Projektil welches "geschossen" wird noch nicht definiert ist, weshalb ich jetzt einfach das von Haldir übernommen habe, den Namen jedoch verändert habe, als Folge stürtzt dass spiel jetzt direkt nach dem Laden des Spiels ab. Und es kommt die Meldung Sum2 AdH funktioniert nicht mehr -.-
Hier mal das Objekt des Projektils:
Object LegolasGoldenArrowProjec tile
AddModule abdaf
; *** ART Parameters ***
Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_Draw
DefaultModelConditionSta te
Model = EXGold_AROW
ParticleSysBone = MESH01 GoldArrowTrail Followbone:YES
End
End
Draw = W3DStreakDraw ModuleTag_Draw2
Length = 100
Width = 2
NumSegments = 6 ; number of segements in the streak, increase for smoother line
Color = R:231 G:181 B:64
Texture = EXLightStreaks2.tga
End
; *** AUDIO Parameters ***
; ***DESIGN parameters ***
EditorSorting = SYSTEM
ArmorSet
Armor = NoArmor
End
VisionRange = 0.0
; *** ENGINEERING Parameters ***
KindOf = PROJECTILE NO_COLLIDE
Body = ActiveBody ModuleTag_02
MaxHealth = 10.0
End
Behavior = DestroyDie ModuleTag_03
;nothing
End
Behavior = BezierProjectileBehavior ModuleTag_04
DetonateCallsKill = Yes
FirstHeight = 36 ; Height of Bezier control points above highest intervening terrain
SecondHeight = 36
FirstPercentIndent = 20% ; Percentage of shot distance control points are placed
SecondPercentIndent = 90%
FlightPathAdjustDistPerS econd = 50 ; Can allow a max speed this can attempt to follow a target. Units are their velocity we can tag. (45 is default human speed)
CurveFlattenMinDist = 50.0
End
Behavior = CreateObjectDie ModuleTag_06
DeathTypes = ALL
CreationList = OCL_GoodFactionShattered ArrowBits
End
Behavior = CreateObjectDie ModuleTag_GoldenArrow
DeathTypes = ALL
CreationList = OCL_GoldenArrowDaylight
End
Behavior = FXListDie ModuleTag_07
DeathTypes = ALL -CRUSHED -SPLATTED
DeathFX = FX_GoldArrowDeath
End
Geometry = Sphere
GeometryIsSmall = Yes
GeometryMajorRadius = 0.8
End
End
Dass ist wie gesagt dass ganz normale von Haldir nur dass ichs in Legolas umbenannt hab ^^