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Modderecke => Mapping => Thema gestartet von: Thorondors am 7. Apr 2020, 20:43

Titel: Lagert ihr die Maps auch prinzipiell aus dem Worldbuilder aus?
Beitrag von: Thorondors am 7. Apr 2020, 20:43
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem es sich als zielführend erwiesen hat, Maps die man bearbeitet außerhalb zu lagern, also zb in einem Ordner am Desktop, von wo aus die Maps mit dem Worldbuilder geöffnet werden?

Irgiwie verschwinden auf meinem PC nämlich die meisten Maps spurlos, die über den Worldbuilder erzeugt und dann gespeichert werden.
(Oder was ich besonders komisch finde: Ich suche eine Map die verschwunden ist, ich durchsuche C und mein PC findet sie in einem Ordner und ich kann sie öffnen.
Wenn ich aber eben jenen Ordner herkömmlich öffne, dann kann ich sie gar nicht neben den anderen Maps sehen. Ebenso wenig erscheint die Map, wenn ich intern über den WB Maps aufrufen will. Als wäre es eine versteckte Datei)
Titel: Re: Lagert ihr die Maps auch prinzipiell aus dem Worldbuilder aus?
Beitrag von: Gnomi am 7. Apr 2020, 20:48
Alle Dateien werden automatisch in dem Appdata Ordner gespeichert - dort wo auch die Replays und die options.ini sind. Ich habe auch bis jetzt von niemandem gehört wo dort die Karten einfach verschwinden. Der einzige Grund warum sie verschwinden ist wenn man den Ordner löscht - wenn man den Startfix im Edainlauncher verwendet ist das zum Beispiel der Fall.
Ansonsten lagerst du sie nicht aus dem Worldbuilder aus. :P Sondern nur aus dem Bereich, wo das Spiel sie lesen kann.^^

Ich habe bei mir aber halt einen Ordner auf dem Desktop, wo ich von allen Betas, die es im letzten halben bis ganzen Jahr gab die Karten gibt. Das heißt jede Karte gibt es bestimmt 40 Mal. Das habe ich natürlich nicht in meinem Hauptordner, da ich nicht durch 6.000 Karten durchscrollen will.^^
Titel: Re: Lagert ihr die Maps auch prinzipiell aus dem Worldbuilder aus?
Beitrag von: Thorondors am 7. Apr 2020, 21:08
Ok, hab gard nachgestöbert

er speichert sie bei mir unter appdata/local/virtualstore/aufstieg des hexenkönigs/maps
Der WB kann sie auch anzeigen, wenn ich auf file/open gehe, nur öffnen kann er sie dann trotzdem nicht. (ich bekomme auch alle 5min. die Meldung ''unable to autosave file'' und klick einfach immer ok)
Das Öffnen funktioniert jedoch, wenn ich selbst in diesen Ordner gehe und sie ''von Hand'' mit dem WB öffne.
Und sehen kann ich sie dementsprechend wohl doch, hab nur im falschen Ordner nachgesehen (appdata/roaming/meine der  herr.../maps) wo sie dann am Ende reingehören.
Na gut :D dann weiß ich jetzt, dass es zumindest mal nicht normal ist und auch ne Desktopverknüpfung zum oberen^ Pfad ausreicht
Titel: Re: Lagert ihr die Maps auch prinzipiell aus dem Worldbuilder aus?
Beitrag von: Gnomi am 7. Apr 2020, 21:12
Klar kann man die KArten auch woanders öffnen, das mach ich auch immer.^^
Das Problem mit dem Speichern liegt am deutschen WB. Wenn du das Spiel auf englisch installiert, gibt es das Problem nicht.^^
Titel: Re: Lagert ihr die Maps auch prinzipiell aus dem Worldbuilder aus?
Beitrag von: Reshef am 7. Apr 2020, 22:57
Um genau zu sein liegt das Speicherproblem des Worldbuilders an den Sonderzeichen im deutschen Dateipfad.
Den Standartpfad kann man im registrierungseditor (windowstaste +r und dann regedit eingeben) unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Electronic Arts\Electronic Arts\The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king]
und dort den Schlüssel UserDataLeafName ändern.
Mein Anwendungsdatenordner heißt so nun statt Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien nur noch Meine Edain-Dateien
Den Autosave speicherbug habe ich so auch in der deutschen Version behoben.
Titel: Re: Lagert ihr die Maps auch prinzipiell aus dem Worldbuilder aus?
Beitrag von: Thorondors am 8. Apr 2020, 00:08
Danke für eure schnellen Antworten!
Und in Englisch funktioniert alles, dass war ja klar haha

Hab das mit der Registry grad probiert, bei mir bekommt der WB da einen Runtime Error
Habs wieder zurückgeändert jetzt geht alles wieder. Vielleicht hat's ja mit meiner Spielversion zutun keine Ahnung...
Ich kann aber auch mit diesem Autosave speicherbug leben, so ist's nicht