Modding Union

Archivierte Modifikationen => Helden des 3.Zeitalters Mod => Helden des 3. Zeitalters Mod => Thema gestartet von: Jarl Hittheshit am 6. Feb 2013, 21:14

Titel: MOBA Map
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 6. Feb 2013, 21:14
Hi liebe MU´ler,
auch wenn lange nichts vorgestellt wurde, geht es trotzdem voran. Hier will ich euch eines unser neuesten Projekte vorstellen: eine moba map im Stile von Dota 2 und LoL. Wir wollen dieses Thema besonders hervorheben, da viel Arbeit in die map geflossen ist und noch wird. Zudem soll es später HdR-feeling und moba-feeling vermitteln, was anscheind auch etwas schwieriger ist (wie man an andere Mobaspielen zum Thema HdR sieht  xD).

Hier schonmal ein paar Bilder dazu, weitere folgen natürlich bald:

(http://i.imagebanana.com/img/nvzkjue0/thumb/Creep.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/nvzkjue0/Creep.jpg)

(http://i.imagebanana.com/img/gi32d9x9/thumb/UntereSeite.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/gi32d9x9/UntereSeite.jpg)

Und jetzt seid ihr dran: Da alle Helden die spielbar sein sollen neue Fähigkeiten bekommen, dürft/sollt ihr Heldenkonzepte schreiben. Dabei sollen die Helden natürlich aus SuM stammen.

Für diejenigen, die nicht so mit dota etc auskennen und um das etwas strukturierter zu machen, sollte folgendes Schema bei den Fähigkeiten erfüllt werden:

1. Passiv: Eine besondere Eigenschaft, Führerschaft oder etwas, das alle Fähigkeiten betrifft.

2. Slot: 1. aktive Fähigkeit, ab Level 1 verfügbar und sollte besonders charakteristisch für den Helden sein. sehr kurze Abklingzeit.

3. Slot: 2. aktive Fähigkeit, ab Level 2 verfügbar. Kurze Abklingzeit.

4. Slot: 3. aktive Fähigkeit, ab Level 4 verfügbar.

5. Slot: 4. aktive Fähigkeit, ab Level 6 verfügbar.

6. Slot: 5. Fähigkeit, ab Level 8 verfügbar. Sogenannte "Ulti", besonders stark/effektiv aber größere Abklingzeiten.

Insgesamt sollten die Abklingzeiten recht kurz sein, bei normalen Fähigkeiten 10s/15s und bei ner Ulti 60s

Die Helden sollten in verschiedene Klassen (z.B. Tank, Nahkampf, Fernkampf, Magier, Jungler) gegliedert werden, damit ich Balaceänderungen entsprechend einfach regeln kann.
Zudem soll es 3 mögliche Schadensarten geben, Magie, Angriff und direkten. Entsprechend sollten die Fähigkeiten bzw deren Schaden zugeordnet werden.

Letzendlich müssen, die Fähigkeiten nicht 100% HdR gerecht sein, aber sie sollten natürlich zum Helden stimmig sein und das Model muss natürlich in der Mod vorhanden sein (aber ich kann auch CaH als Helden einbinden)

Beispiel:

Agandaur
Nahkampf, Magier (kämpft im Nahkampf, macht aber den meisten Schaden durch Fähigkeiten)

Passiv: Agandaurs Fähigkeiten erhöhen 5s seinen Magieschaden, sodass er mit Fähigkeiten 20% mehr Schaden macht.

1. Blitz: verursacht mittleren Magieschaden an einem Ziel. Besitzt eine hohe Reichweite und eine Abklingzeit von 15s

2. Ansturm: Agandaur bewegt sich aus mittlerer Entfernung schnell zum Ziel, kann währenddessen kleinere Einheiten umrennen und erhält einen Angriffsbonus von 50% für 3s.
Abklingzeit von 15s

3. Donnernder Hieb: Mit seinem Schwert verursacht Agandaur einen mächtigen Hieb, der dem Ziel hohen Magieschaden zufügt und weiteren Gegnern kegelförmig dahinter weiteren, geringeren Magieschaden. Abklingzeit von 10s.

4. Gewittersturm: Mit mächtiger Magie ruft Agandaur einen Sturm über einem Gebiet, der 5s lang Blitze auf Feinde schleudert, geringen Schaden macht und sie verlangsamt und schwächt. Je weniger Feinde im Gebiet sind, desto mehr Schaden erhält jeder einzelne. 20s Abklingzeit.

5. Saurons Gunst: Agandaur erbittet Macht von seinem Herrn, der die Fähigkeiten von Agandaur wiederherstellt und ihn leicht heilt. 70s Abklingzeit.

Dazu soll dann auch noch ein entsprechender Shop und Spellbook kommen.
Titel: Re:MOBA Map
Beitrag von: The Dark Ruler am 6. Feb 2013, 22:14
Das klingt suuuuper.
Ich denke da werd ich auf jeden Fall einige Ideen einbringen. :D