Modding Union

Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Schlacht um Mittelerde => Thema gestartet von: Alien aka Infiltrator am 16. Jan 2009, 21:23

Titel: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 16. Jan 2009, 21:23
Also ich hab mal 30 seiten durchwühlt von offiziellen bis zu Fansites usw
Es schein noch keine Moddingszene geschweige den Tools dafür zu geben, werde neuerungen Posten sollte ich was rausfinden...
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Simbyte am 16. Jan 2009, 21:38
Ok halt uns auf dem laufenden :)

Ich hab mal in die Dateien geguckt..
Die Levels sind "Bin" und "Pak" Dateien, dafür wird man wohl einen speziellen Editor brauchen.

Das einzige was ich an mini Modding Möglichkeiten gefunden hab ist der Ordner "The Lord of the Rings - Conquest™\Video\logo".

Wenn man die Dateien dort umbenennt, muss man die Startvideos nicht mehr wegklicken^^
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 16. Jan 2009, 22:08
Also ea Games scheint den dds Format in sachen loadscreen noch treu geblieben zu sein...

Seht mal was ich schönes IM spieleordner gefunden habe^^:
http://img297.imageshack.us/img297/3687/loadscreencoricelestiwa0.jpg



Modding Tools gibsts keine aber ich lade grad mal vom Weltweit letzten server der die hat die Modding Tools von Battlefront 2...
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Adamin am 16. Jan 2009, 22:16
Das ist doch die Gif-datei in der Boromir vorschlägt Ninja-Wizards nach Mordor zu schicken oder?  :D

Edit: Hab das Ding sogar nochmal bei mir gefunden. ^^
One does not simply walk into Mortor (http://img-up.net/?up=mordorPGzoHAPo.gif)
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Simbyte am 16. Jan 2009, 22:17
Interessant wäre dann, ob man die ganzen Dateien im Ordner Flash ändern kann und trotzdem noch online geht.

Dann könnte man die Spieledesign ändern^^
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Beitrag von: Turin Turumbar am 16. Jan 2009, 22:26
In Sachen .bik Dateien werden wir schonmal keine Probleme haben, ist ein alt bekanntes Videoformat, welches äußert viele Spiele benutzen. Tools zur Konvertierung zu diesem Format gibt es viele.
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Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 16. Jan 2009, 22:27
also die dds dateien sind unter anderem coursor und dieser ring bei "held spielen?" wenn ich das richtig sehe, ganz normaler standard wie in sum also mit alpha kanal usw

Die "*.gfx" dateien sind ein internet-mythos, hab ne 3/4 stunde gesucht, es gibt die file extension schon ewig aber noch nie hats einer geschafft die zu öffnen, also könnwa das vergessen...

Die Pak dateien soll man in nem anderem Game mit winzip öffnen können, habs aber mit winrar probiert geht net, ich lad gleich noch winzip...
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Beitrag von: Turin Turumbar am 16. Jan 2009, 22:33
Die .pak und .bin Dateien der Levels scheinen folgendes zu sein:
Eine der beiden Dateien ist das Level, sprich wo was ist
Die zweite Datei wird wahrscheinlich die Modells, Texturen usw. der Einheiten und der Gebäude auf der Map enthalten, ist aber nur ne Vermutung.
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 16. Jan 2009, 22:38
also die bin sind großteils leer laut hexeditor (nur 0en)

Die pak sind in anderen spielen eben bildarchive, von daher kann das stimmen

edit:
also mit winzip und winrar sind pak nicht zu öffnen...
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Beitrag von: Arazno Masirias am 17. Jan 2009, 11:46
Also die Pak und bin dateien ist es wie bei Battlefront.
Man Moddet sozusgaen die Lvles um und wie gesagt  eine davon ist das Level die andere Modelle spielweise und so.

Wenn man die geöffnet bekommt ist das die Halbe miete.
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Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 17. Jan 2009, 13:28
Modding Tools können wir vergessen von Battlefront2
Sobald man einen MOdorner erstellt, kommt man bis ins hauptmenü, und wenn man dann eine taste dr+ückt kommt doch dieser "laden" streifen, der geht dann einfach nimmer weg, soll heißen er versucht den addon ordner zu laden und verreckt dabei
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Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 17. Jan 2009, 15:07
Noch was neues:

Wenn man die dds Dateien im Flash-Ordner ändert (mouse coursor ladebalken und levelbilder) hat das keinerlei einfluss auf das Spiel, soll heißen:

Die dds Files werden nicht abgefragt, sondern das ganze wird iwo ander gemacht...


EDIT:
Gewisse element scheinen nciht gebraucht zu werden, hab nur den  coursor getestet
Wenn man allerdings den gesamten inhalt des Flash ordners lsöcht Stürtzt das spiel im hauptmenü ab
/also weder systemmouse dds noch gfx bewirken iwas
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Shadoware am 21. Jan 2009, 16:24
Wen ihr modded, bitte macht bessere maps!*auf die knie fall* BITTE, die andern sind so schlecht *heul* [uglybunti] . bitte!!!^^ hätt ich mehr zeit dan würde ich ja selber modden wen die tools endlich raus kommen, aber das hab ich nicht. thx im voraus, shalom <-what ever,peace! :P :D
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Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 21. Jan 2009, 16:44
wer wäre denn eigtl am modden interessiert von dem game?
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Beitrag von: Turin Turumbar am 21. Jan 2009, 16:49
Ich natürlich.
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Beitrag von: Elrond99 am 21. Jan 2009, 16:50
ich auch :P :P
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Beitrag von: Arazno Masirias am 21. Jan 2009, 17:05
Ich hab 3ds MAx ich mach dat.
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Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 21. Jan 2009, 17:21
dann wären wir ja schon zu 4^^

also wenn ihr intresse hättet da mal an einem strang etwas zu amchen dann wärs vll klug jetzt schon ein kleines konzept aufzustellen
Was am wichtigsten zu ändern is
(wie zb das nciht alle orks in rot rumalufen udn alle anderen ingrün/blau sondern auch mal braun oder so)

(wäre aber dann extra thread denk ich ma, hier erstma sagen ob man an "team" interesse hätte)
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Beitrag von: Karottensaft am 21. Jan 2009, 17:25
Muss man igendwelche Vorraussetzungen erfüllen ??

Ich hab keine Moddingkentnisse doch hier bietet sich für mich was komplett neues an :D Wenn ich gebraucht werde, bzw. wenn mir jemand was beibringt würde ich viel geben um dabei zu sein ...  :D
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Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 21. Jan 2009, 17:27
Naja ich denke modelerfahrung/bidlbearbeitungsefahrung oder vorkenntisse in anderen Prog-sprachen sind sicherlich vorteilhaft
aber da hier sowieso keiner weiß wie genau das modding ablaufen wird braucht man eigtl nur genug wille das rauszufinden (falls den tools kommen)
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Beitrag von: Arkani am 21. Jan 2009, 19:25
Ich würde auch mitmodden...^^
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Elrond99 am 21. Jan 2009, 21:40
ich wäre schon dran interessiert zusammen was zu machen, muss ich sagen

Hab schon ein paar Ideen
z.B. eine Wächter Klasse - der typische Tank halt, also ein Nahkämpfer mit Defensivfähigkeiten, der Bogenschützen/Magier beschützt

wenn es denn zu einem MUteam kommt könnten wir uns wirklich ein Konzept überlegen :P :P
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Beitrag von: Ellesar am 21. Jan 2009, 21:50
Ich wäre dann natürlich auch dabei :)
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Simbyte am 22. Jan 2009, 15:18
Ich wäre auch mit dabei, wenn sich da was machen lässt.

Grafisch bin ich komplett untalentiert, also nur Coding wenn dann^^
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Arazno Masirias am 22. Jan 2009, 16:23
Naja wenn Modding Möglich ist da würde ich schon mal so ein kleines Ideen Konzpet psoten was mir so übernacht eingefallen ist^^.
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 22. Jan 2009, 18:17
nur zu, kannst ja nen neuen thread aufmachen für ein konzept, denke es wäre nicth verkehrt wenn jeder mal nen thread aufmacht und seine meinung und vorschläge äußert (damit nicht alles in einem thread ist und eine meinung im disskussions-gewirr verlloren geht^^)
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Beitrag von: Shadoware am 23. Jan 2009, 07:59
Ich modde selbst nicht mit aber hier
mal paar Idden.

1. wen Sauron oder nen Troll oda irgent ein anderes großes Teil dich weg schmascht oder man selber sauron ist, dan sollten die gegner weiter wegfliegen, so wie im Film.
2. Wenn man in einem Olifanten ist musste man auch die ansicht ändern können( wenns nicht schon geht XD) damit man genauer sieht wo man hin leuft.

Kann ja vlt als Beta-tester mit machen. ;)
würdet dann immer nen ausfürlichen Bericht bekommen. Sag bescheid wenns los geht.^^ 
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 23. Jan 2009, 09:14
denke es wäre nicth verkehrt wenn jeder mal nen thread aufmacht und seine meinung und vorschläge äußert


....?
Schreib ich doch extra noch das nicht jeder hier posten soll, sonst gehen die Vorschläge im Post gewirr unter...
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Kadafi am 24. Jan 2009, 12:04
Und da ist überhaupt gar nichts machbar mit dem BF SDK?
Echt komisch, sind sie ja komplett umgestiegen...
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Elrond99 am 24. Jan 2009, 14:29
naja beim BF2 SDK waren irgendwelche Dateien dabei die man braucht, an die man aber nicht rankommt wenn man nur das Spiel hat, diese wurden dann in den Mod Ordner kopiert

-> man bräuchte hier die dateien von Conquest nicht von BF2
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 24. Jan 2009, 17:25
Hab mal ein bissl rumeguckt, bf benutzt andere dateiformate, und wie ich vermute auch andere strukturen, also müssen wir wohl abwarten bis die tools (hoffentlich) kommen
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 2. Feb 2009, 22:49
Seht euch meine neusten News an ;-)
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Beitrag von: Simbyte am 23. Feb 2009, 22:14
http://www.rediscussed.com/2009/02/17/rediscussed-lotrc-sever-setup-speed-mod/

Ich war auf dem Server und hab nichts von bemerkt, vielleicht wars aber auch nur nicht an^^
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Arazno Masirias am 24. Feb 2009, 10:34
Vll wars auch nur eine Ankündigung oder du musst es ziehn ka.
Titel: Re: Modding noch nicht vorhanden....
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 24. Feb 2009, 11:57
Vll auch nur ein trick um merh zokker aufn server zu kriegen^^