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Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Schlacht um Mittelerde => Thema gestartet von: Turin Turumbar am 10. Mär 2009, 16:03

Titel: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Turin Turumbar am 10. Mär 2009, 16:03
Hallöchen,
hier ist nun das versprochenen Tutorial:

Zuerst braucht ihr natürlich wieder Texmod, Download (http://files.filefront.com/Texmodexe/;10327778;/fi), dieses Programm startet ihr und wählt wieder oben bei dem Ordnersymbol eure Conquest.exe aus.
Danach geht ihr in den "Logging Mode". Bei Options wählt ihr "Draw Control and Texture Info" und "Replace Texture", der Rest ist unwichtig, aus. Das Output Format dürft ihr euch aussuchen, ich habe es bei BMP gelassen.
Startet nun über "Run" das Spiel und startet eine Partie. Wenn eure Spielfigur erschienen ist, stellt euch in eine ruhige Ecke und drückt so lange + bis die entsprechende Textur eurer Figur entweder Grün leuchtet oder plötzlich unsichtbar wird. Drückt dann enter und die Textur wird exportiert. Ihr könnt das Spiel nun schließen und eure Textur bearbeiten, habt ihr eure Textur fertig bearbeitet, so geht ihr bei Texmod in den "Package Build" Modus.
Dort wählt ihr bei "Definition File" die .log Datei aus, die automatisch beim exportieren erstellt wurde, eurer Namen und einen Kommentar könnt ihr auch noch einbauen, ein klick auf Build erstellt nun eure tpf Datei, was je nach CPU Geschwindigkeit einige Zeit dauern kann. Es gibt einige Texturen, die man leider nicht verändern kann, z.B. die Main-Menü Hintergrund Textur, wenn diese trotzdem im Log ist wird das Hintergrundbild flackern, damit dies nicht der Fall ist könnt ihr die .log Datei mit dem Windows Editor öffnen und dort den Namen eurer Textur herauslöschen. Danach wieder in den "Package Mode", eure tpf Datei über das Ordnersymbol auswählen, auf "Run" klicken und das Spiel mit der neuen Textur starten ;)
Zum Starten eurer Texturenmod müsst ihr das Spiel immer auf diese Weise starten, ansonsten werden die Texturen nicht ausgetauscht.


Turin
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 10. Mär 2009, 16:47
Bei mir wird nichts grün oder unsichtbar. Dabei habe ich mich, sobald ich meinen Uruk gewählt habe, in eine ruhige Ecke gestellt und die ganze Zeit + gedrückt...
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Turin Turumbar am 10. Mär 2009, 16:50
Bei mir wird nichts grün oder unsichtbar. Dabei habe ich mich, sobald ich meinen Uruk gewählt habe, in eine ruhige Ecke gestellt und die ganze Zeit + gedrückt...
Nicht gedrückt halten, bei jedem + klick geht er eine Textur weiter, pro Map gibt es zwischen 500 und 3000 Texturen, es kann also teilweise einige Zeit dauern, bis man die Textur gefunden hat.
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 10. Mär 2009, 16:56
Ach so, okey ;)
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Turin Turumbar am 10. Mär 2009, 17:02
Oben Links hast du eine Anzeige, dort steht auch bei welcher Textur du gerade bist, die Texturen 1-100 sind fast alle Interfacegrafiken und können übersprungen werden, wenn man schnell durchklickt kann man die benötigte Textur auch mal schnell aus versehen überspringen.
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 10. Mär 2009, 17:18
Ah, jetzt funktioniert es. Ich habe nicht die + und - des Ziffernblockes verwendet... xD
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Jekkt am 10. Mär 2009, 19:23
Ja aber wie bearbeiten??
Also diese Grüne Textur ist auf dem bildschirm aufgetaucht und ich habe enter gedrückt dan ndas spiel beendet aber wie bearbeite ich dann?
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Turin Turumbar am 10. Mär 2009, 19:35
Jetzt müsste ein Ordner im Ordner wo deine Texmod.exe liegt mit dem Namen "Out" entstanden sein, dort ist die Bilddatei und die log Datei drinne. Die Bilddatei öffnest du einfach mit einem beliebigem Bildbearbeitungsprogramm .
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Jekkt am 10. Mär 2009, 19:38
Lol naja mit Paint und meinen meiner ruhigen hand(ironie)kommt da ja viel bei raus....
naja ich schreibe einfach bei jedem mage Noob vorne draufXD
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Eldorond am 11. Mär 2009, 21:14
ich lass das lieber das sieht echt blöd bei mir aus. ich warte, bis jemand seine tpf hier veröffentlicht
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Raider am 12. Mär 2009, 06:39
Ich hab das mal ausprobiert, hmm die Skins sehen doch nicht so toll aus, weil sie stark gespalten sind und man soviele Skins für ein Modell hat. Wayne, hab Texmod runtergeworfen weil meine CPU Auslastung ziemlich hochgeht und mein Virenscanner das Prog nicht mag. Außerdem kann ich jetzt den "Out" Ordner, den ich "Con" genannt habe, nicht mehr löschen xD Der Crash meinte ich solle den Pfad und Dateinamen überprüfen wenn ich versuche den Ordner zu löschen, aktualisiert habe ich schon.
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: BornForKorn am 19. Mär 2009, 18:43
Kann man eigentlich auch den Skin eines Schwertes verändern ? ( Oder vl sogar von Fähigkeiten  ,is aber eigneltich nit so wichtig) Würd gerne eine Licht-Dunkel Echsel machen.Also Darth Gandalf und Weise Nazgul etc xD
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: TRC|~Hamster~ am 19. Mär 2009, 19:18
Jap, das Aussehen des Schwertest kannst du ändern ;)
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Erzmagier am 29. Apr 2009, 00:08
Man müsste sich dieses Programm mal genauer ansehen, ich denke wenn man einige Sachen ändert Kriegt man das auch für Modelle und Anis hin, ich kenne mich leider nicht aus, könnte da wer was machen?
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Turin Turumbar am 29. Apr 2009, 16:26
Man müsste sich dieses Programm mal genauer ansehen, ich denke wenn man einige Sachen ändert Kriegt man das auch für Modelle und Anis hin, ich kenne mich leider nicht aus, könnte da wer was machen?
Nein, kann man nicht, das Programm heißt ja nicht umsonst Tex(tur)Mod.
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Erzmagier am 29. Apr 2009, 17:45
Ich versthe das Programm so:
Es extrahiert Texturen aus Games, die man dann mit Fotoprogrammen bearbeiten kann und bindet diese schliesslich wieder ein.
Wäre es nicht möglich auf die gleiche Art die Models zu verändern?
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Arazno Masirias am 29. Apr 2009, 17:49
Nein da es nur die Texturen Extrahiert das sagt doch schon der name.
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 29. Apr 2009, 18:27
das is prinzipiell mal total falsch^^

Das programm ändert wärend der laufzeit die Relativen verweise auf texturen auf die in den Moddateien
Daher kann es die Texturen life ändern

Kann mir vorstellen das das mit models vll einfach aus leistungstechnischen gründen geht

Es werden die Texturen ja nicht exportiert und importiert sondern nur während der laufzeit der hexcode geändert...
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Simbyte am 29. Apr 2009, 18:44
Models würde vor allem Probleme geben, dass dann wenn du das Model kleiner macht z.B. ein Schlag bei dir daneben geht, beim Gegner aber noch trifft.
Da würde alles asynchron werden.
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Eldorond am 17. Mai 2009, 11:24
Wenn ich mit einer veränderten texzur online spiele sirht mein gegner die veränderung dann eigendlich auch???
Titel: Re: Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Zero am 17. Mai 2009, 11:31
Nur wenn er die selben Texturen etc. auch benutzt^^.
Titel: Re:Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Curanthor am 8. Mär 2011, 00:29
Hi,
Sorry das ich so ein altes Thema entstaube, aber wenn ich alles Eingestellt habe , Häckchen usw, und auf Run klicken will kommt immer eine Fehlermeldung:
(http://img6.imagebanana.com/img/72v6jzwt/Fehlermeldung.jpg)
Könnte es daran liegen das ich einen C**ck habe weil mir die CD kaputt gegangen ist ?
Oder woran ?  [ugly]

Titel: Re:Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Simbyte am 8. Mär 2011, 01:28
Seit wann braucht man bei Conquest zum Starten die CD?
Titel: Re:Eine Texturen Mod mit Texmod erstellen
Beitrag von: Curanthor am 8. Mär 2011, 18:01
Weiß ich nicht, bei mir braucht der die jedenfalls immer  :o

Edit : Klappt jetzt, kann das spiel starten und auch die Texturen exportieren, bearbeiten und tpf datei in Texmod einfügen aber die bearbeitete Textur wird im spiel nicht angezeigt....