ok dann fang ich mal an
Ich habe einen Vorschlag zum einbeziehens eines Äquivalents des Ringes im WotE mod.
Grundidee
Es gibt statt eines Ringes eine Elementarkugel die von einem Wächter der zu keinem Element gehört über die Map getragen werden,wie auch Gollum es tut.
Diesen Wächter muss man Töten um an die Elementarkugeln zu kommen,diese verhelfen einem dann zur Ultimativen Elementendfesslung.Dazu muss man diese Kugel jedoch erst in ein Gebäude bringen das sich Thempel des Heiligtums nennt
darauf möchte ich nun genauer eingehen.
Thempel des Heiligtums
Der Thempel ist schon vor dem besitz der Elementarkugel zu bauen und sollte so ähnlich wie der Lichtbringer-Altar aussehen jedoch an den Elementen Orientiert.
Nun zu seinen Fähigkeiten.Es gibt jeweils die mit und ohne Elementarkugel
Ohne Elementarkugel:1.Der Thempel ist voll von Wissen und die Gelehrten des Element Feuers geben ihr Wissen weiter eine gewählte Einheit macht dauerhaften Brandschaden
2.Über den Thempel lässt sich eine Art Flammenrad beschwören,aus dem nach einiger Zeit Einheiten kommen
Mit Elementrakugel:1.Inferno Melkors:In der mitte der Karte endsteht eine Feuersäule die ALLEN gegnerischen Einheiten auf der Karte schädigt,dabei bekommen die äußeren Einheiten weniger Schaden als die,die in der Mitte stehen.
2.Um den Thempel endsteht dauerhaft eine Flammenwand die allen Gegnern in der nähe Schadet
Ohne Elementarkugel
1.Eine ausgewählte Einheit fungiert ab jetzt als Mobiler Brunnen.
2.Eine Art See wird auf der Karte beschworen in den nur die Wasserelementare gehen können sie sind also dann nur noch per Fernkampf angreifbar.
Mit Elementarkugel:1.Eine Flutwelle flutet einen Großteil der Karte alle Wasserelementare werden beim Treffen der Welle geheilt die anderen Elementare(vorallem Feuer) erhalten Schaden
2.Der Thempel bekommt einen Anbau in die man eine Einheit tun kann, die dann schnell komplett geheilt wird.
Ohne Elementarkugel:1. Neben einer ausgewählte Einheit endstehen immer wieder kleine Detonationen,die Einheiten in der nähe umwerfen.
2.Ein Steinbrocken hält eine beliebige gegnerische Einheit eine Weile lang fest,diese kann aber während dessen nicht angegriffen werden.
Mit Elementarkugel:1.Ein Riesiges Erdbeben kann beschworen werden,das vor allem Gebäuden schadet.
2.Ein Erdwall wird um ein beliieges Gebäude geabut,dieses erhält nun deutlich weniger Schaden.
ohne Elementarkugel
1.Um eine gewählte Einheit herrum endsteht eine Wolke die für den Gegenspieler nicht zu durchblicken ist
2.Die Map ist für kurze Zeit sichtbar
Mit Elementarkugel:
1.Ein Gewitter endlädt sich mit Blitz und Donner der eigene Einheiten stärkt und gegnerische zum Fürchten bringt,außerdem schaden die Blitze den Gegnern.
2.Um ein belibieges Gebäude endstehen Windstöße,die gegner Wegschleudern
Hoffe es gefällt euch
Falls fragen auftreten sollten,bitte an mich wenden
mfg Sanoy
Zur Frage, WAS genau der Ring in der WotE-Mod eigentlich sein soll/könnte, fallen mir spontan zwei Dinge ein:
Antimaterie:
Womit kriegt man eigentlich alles kaputt? (von Zeit mal abgesehen(na, wer erinnert sich noch ans Rätsel?)) - richtig, Antimaterie welche aus Antiatomen besteht, die einen negativen Kern und eine positive Hülle (Positronen) haben... ich finde das irgendwie... witzig
Der Stein der Weisen:
...soll ja die Fähigkeit besitzen, Blei in Gold zu verwandeln. Das bedeutet eigentlich, aus einem Element(ar) ein anderes zu machen. Und Kombinationen verschiedener Elemente sind vermutlich eine recht starke Sache.
Wasser zum Beispiel löscht Feuer zwar, könnte aber die Eplosionswucht einer Bombe durch seine Gegenwart vergrößern, da es bei plötzlichem Erhitzen sehr große Volumenveränderungen hinlegt.
Bei allen Völkern die gleichen Änderungen in Aussicht zu stellen, halte ich für schlecht.
Auch sanoys gleichförmiges Gebäudekonzept will mir deswegen nicht gefallen, da die Elemente und zugehörigen Elementare einfach sehr verschieden sind.
auch wenn ich als teammember meine konzepte eigl auch direkt besprechen könnte, denk ich mir, es ist diskussionsfördernd es hier zu schreiben, und vill kommt ja auch kritik von außerhalb...nundenn:
ein wächter streift zusätzlich zu gollum über die karte. die anderen völker können mit dem drop nichts anfangen, es sich jedoch krallen um den elementaren den vorteil zu nehmen. der wächter ist allerdings in einer passiven creepform, was heißt, er verteidigt sein gut auch und lässt sich nicht einfach totprügeln. stirbt er, so dropt das elementare herz...eine art stein und doch enthält es alle elemente (in form eines steines, in dem ein feuersturm tobt und der stein tropft [wenn das fx technisch nicht zu abstürzen führt])
der spieler kann diesen stein nun aufsammeln und entscheiden, welches seiner zwei elemente er stärkt.
feuer: der stein wird dem kriegsherr übergeben. dieser bekommt boni in form von schaden und seine lvl 1er passive fähigkeit macht nun mehr passiven schaden auf einheiten, sodass sie merklich leben verlieren, wenn er in der nähe ist.
erde: der stein wird in den steinkreis von modeus gebracht. modeus hat nun die möglickeit ein weiteres ritual im steinkreis durchzuführen (wieder kann er für die zeit nicht ausquartiert werden). danach wird der rüstungswert aller erdeinheiten merklich erhöht und urcachs kristallrüstung macht ihn unverwundbar anstatt den schaden nur emens zu senken.
luft: der stein wird dem kriegsherrn (nein, ich verrat den namen nicht^^) übergeben, welcher nun passiv einheiten in der nähe stärkt (mit einem bonus, der dem team bekannt ist :P) und sein portspell kann einheiten nun überall hinporten und nicht mehr nur zu sich
eis: fällt mir noch nichts ein, aber mal schaun
so...jetzt ist ein spoiler drin, was den kriegsherrn der luft anging, aber ich hoffe nicht zu viel verraten zu haben
Hallo,
Ich hatte die Idee, dass man den Ring als Ring lässt. Zum einen da neben den Elementen ja auch noch die anderen Völker gut spielbar sein sollten. Außerdem soll das Ganze auch noch ein wenig mit dem Grundspiel zu tun haben. Für die aktive Nutzung des Rings haben die Elemte eine art Tempel wie zum Bleistift das Mausoleum der Zwerge
in dem der Ring aufbewahrt wird. Was die Funktion des Gebäudes betrifft hat man viel Spielraum: man könnte eine Art Durin der Elemente erstellen, das Gebäude zum buffen(?) der Truppen benutzten und/oder Elite Einheiten rekrutierbar machen.
Die Frage wäre dann was mit dem Ring geschiet.
Je nach Variante bleibt der Ring im Gebäude oder wird auf einen Helden übertragen.
Bei dem Gebäude könnte man sich z.B. an Sanoy orientieren.
Mfg Lation
schon fast ganz verstanden xD
aber bei Punkt 4 würde ich noch hinzufügen, dass mehr verfügbar ist als nur der Ringheld :D
aber sonst alles richtig :D
Zusätzlich würde ich mein konzept Storymäßig noch einbinden :D
Die elemente sind uralte Völker die eigentlich wenig mit den Geschicken der Kinder Iluvathas (?)hier sind nur Elben und Menschen gemeint
, Aules und Melkors zu tun, nun da sie aber im Kampf gegen diese und die ihrer Eigen Art (elemente) einen Vorteil brauchen greifen sie aus der Gier nach Macht auf Den einen Ring zurück, da sie in der Lage sind ihn vollends zu beherrschen!