Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Förster44 am 6. Aug 2010, 12:11

Titel: Kommandopunkte in SuM1 ändern
Beitrag von: Förster44 am 6. Aug 2010, 12:11
Huhu,
wie der Betreff schon sagt was mein Ziel war, habe ich das auch probiert und mich im Internet halbschlau gelesen. Munter ging ich also ans Werk, öffnete die INI.big mit FinalBig, suchte den Teil der Kommandopunkte und verzehnfachte die Kommandopunkte, hängte demnach überall 'ne Null dran. Das Ganze sah (und sieht immer noch^^) so aus:

  ;;; CAMPAIGN BONUS CAPS
  GoodCommandPointLimit      = 3000
  EvilCommandPointLimit      = 6000

[...]

  ;;; COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY HUMAN (INCLUDING LIVING WORLD) ;;;
  GoodCommandPoints = 1000
  EvilCommandPoints = 3000

  GoodCommandPointsBonus = 200       ; bonuses for every territory captures in living world
  EvilCommandPointsBonus = 500

  ;;; COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY AI ;;;
  GoodCommandPointsAI = 2000
  EvilCommandPointsAI = 6000

  ;;; COMMAND POINTS FOR MULTIPLAY ;;;
  GoodCommandPointsMP2 = 2000       ; 2 players
  EvilCommandPointsMP2 = 4000

  GoodCommandPointsMP3 = 1500          ; 3 players
  EvilCommandPointsMP3 = 3000

  GoodCommandPointsMP4 = 1500          ; 4 players
  EvilCommandPointsMP4 = 3000

  GoodCommandPointsMP56 = 1000       ; 5-6 players
  EvilCommandPointsMP56 = 2000

  GoodCommandPointsMP78 = 800       ; 7-8 players
  EvilCommandPointsMP78 = 1600

Dann hab ich das gespeichert (vorher natürlich die Originaldatei "gesichert") und das Spiel gestartet. Dummerweise aber hatte sich nix verändert. Sowohl im Einzelspieler als auch im Multiplayer (Datei per I-Net verschickt) waren die Kommandopunkte immer noch die gleichen alten :(
Nun meine Frage dazu: Was habe ich falsch gemacht / nicht beachtet / noch nicht gemacht was ich hätte machen müsssen?

P.S.: Mir ist wohl bewusst, wie dann wohl das Balancing oder gar die Performance ausschaut. Ich habe auch nicht vor, das alles immer voll auszunützen. Ich will mir lediglich ein paar Möglichkeiten im Gameplay ... "offenhalten" ;)
Titel: Re: Kommandopunkte in SuM1 ändern
Beitrag von: Kasamuya am 6. Aug 2010, 12:17
Hast du die alte Datei noch drin?
Titel: Re: Kommandopunkte in SuM1 ändern
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 6. Aug 2010, 12:17
Du spielt mit dem Patch oder?
Ich glaube der Patch enthält diese Ini, kA wie sie heißt, auch, dh. die alte überschreibt die neue. Ändere den selben Eintrag mal im Patch oder in der Datei der Mod wenn du eine nutzt, dann sollte das gehen. :)
Titel: Re: Kommandopunkte in SuM1 ändern
Beitrag von: Kasamuya am 6. Aug 2010, 12:48
Ich hab es gerade nochmal gemacht und es funktioniert.
Titel: Re: Kommandopunkte in SuM1 ändern
Beitrag von: Förster44 am 7. Aug 2010, 12:48
Ich nutze die Edain Mod 1, aber die hat keinen eigenen Mod-Ordner glaube ich ;)
Aber stimmt, ja, in der _zEdain musste ich auch noch die KP's anpassen. Hab ich gemacht,  in den _patch101 bis _patch102 kam ich nicht weiter, da ich nur Texturen/Modelle finden konnte und sonst nix mit KP's.
Also, ich starte das Spiel kurz und melde mich dann per Editierfunktion zurück (oder per Antwort, je nachdem^^).

Edit: OK, hab mich wohl wieder verleiten lassen ;)
Funktioniert super, danke für die Hilfe :)

Edit2: Hab jetzt sogar die Kommandopunkte und Kommandopunkte-Boni in der Kampagne verzehnfacht :D
Titel: Re: Kommandopunkte in SuM1 ändern
Beitrag von: Maiki am 8. Jan 2020, 12:21
guten tag wie kann ich denn beim edain mod 1 für sum 1 die Commandpoints ändern?
Das ich das in der Zedain machen muss weiß soweit, aber kann mir jemand die schritte genau erklären, damit ich in der kampagne und gefecht mehr CP´s habe? ich mein man hat zwar schon mehr im edain mod, aber bissl mehr wäre noch cooler. Hoffe ihr wisst was ich meine und vielen dank schonmal im voraus. :-)
Titel: Re: Kommandopunkte in SuM1 ändern
Beitrag von: No1Gamer am 8. Jan 2020, 19:04
Steht doch oben eigentlich alles beschrieben. In der _zEdain die gamedata.ini öffnen und dort die oben genannten Einträge ändern, abspeichern und fertig.
Titel: Re: Kommandopunkte in SuM1 ändern
Beitrag von: Maiki am 8. Jan 2020, 21:02
Ok also muss ich die normale ini und die zedain gleich ab ändern? Und dann müsste es klappen? Werde es mal ausprobieren und mich nochmal melden :-)
Titel: Re: Kommandopunkte in SuM1 ändern
Beitrag von: No1Gamer am 9. Jan 2020, 18:49
Wenn du nur die Edain Mod spielst, dann musst du auch nur die zEdain ändern.
Titel: Re: Kommandopunkte in SuM1 ändern
Beitrag von: Maiki am 11. Jan 2020, 12:44
Ok vielen Dank, habe es hingekriegt :-)