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Archivierte Modifikationen => Kampf um Albenmark => [KuA] Vorschläge und Ideen => Thema gestartet von: mio am 28. Feb 2009, 11:54

Titel: [KuA] Vorschläge Allgemein
Beitrag von: mio am 28. Feb 2009, 11:54
Also Postet Hier eure Vorschläge
(kann ein netter mod bitte die vorschläge die gemacht wurden Reinstellen?)
Also in erster linie suchen wir Die Fähigkeiten und  spells der Tjuredkirche
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 28. Feb 2009, 11:55
So, das Konzi wurde gelöscht. Es stimmt eigentlich überhaupt nicht mehr mit dem aktuellen überein. Lasst euch überraschen.
Auf jeden Fall hat jedes Volk ein Grunkonzept, dass man nicht mehr als standart bezeichnen kann. :P
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: mio am 28. Feb 2009, 11:57
Thx
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 28. Feb 2009, 16:50
Es wäre gut, wenn ihr auch Maps vorschlagt, am besten mit Beschreibung und Skizze.

Ich habe das Buch nicht gelesen und Daywalker hat es , soweit ich weiß, auch nicht. Also so beschreiben, dass es auch Leute verstehen, die das Buch nicht gelesen haben. :)

Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Palando der Blaue am 28. Feb 2009, 16:56
Ich kauf es mir am Montag wahrscheinlich in der Buchhandlung meines Vertrauens aber man weiß nie, also wären Mapvorschläge toll  :)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: mio am 4. Mär 2009, 17:58
Farodin ich bräuchte dich für die Heldenfähigkeiten
wir sind nämlich bald bei denen
also mach bitte vorschläge
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 4. Mär 2009, 19:10
Ok, die kommen morgen, ich muss mich da heute nochmal dran setzen. :)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Fantasyreader am 4. Mär 2009, 20:11
Ich würde Ollowain vor allem Kampffähigkeiten geben (also keine Magie, müsste ja klar sein wieso).
Fähigkeiten
Tanz der Pfeile: erhöhte Rüstung vor Pfeilen (80% mehr, sieh BUch dort hat er gesagt, dass es damit 8/10 der Pfeile ausweichen kann)
Schwertmeister erhöhter Schaden/Geschwindigkeit
Glattharnisch extrem verstärkte Rüstung, aber veringerte Geschwindigkeit, sowohl im Angriff als auch in der Bewegung.
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 4. Mär 2009, 20:13
Ja, den Tanz der Pfeile hab ich schon in meinem Konzept für Ollowain drin. ;)
Aber schön, dass du dich an so eine interessante Kleinigkeit erinnerst. :)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Palando der Blaue am 4. Mär 2009, 21:08
Gibs schon MApideen /Anweisungen? Will mappen  :D
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Elrond99 am 4. Mär 2009, 21:12
zu "Tanz der Pfeile":

wenn er 8/10 (=4/5) ausweichen kann ist das nicht +80%
momentan treffen alle (=5/5), wenn er 4/5 ausweichen kann, trifft 1/5

-> 5x soviel Rüstung d.h. +400%
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 4. Mär 2009, 21:20
Ich habe es nicht in diesem Ausmaß drin stehen, mach dir also um die Balance mal keine Sorgen. ;)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Adamin am 4. Mär 2009, 23:29
Braucht ihr was für einen bestimmten Helden?

Ich persönlich kann besser gezielte Ideen formen. ^^

Und wie sehen die Völker jetzt eigentlich aus? oô
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 5. Mär 2009, 06:35
Also was oben nicht genau drin steht, ist, dass Fjordland eben in zwei Völker "geteilt" ist.
Da sind dann die Helden anders, kommt alles nachher.

Also du könntest was zu Alfadas und Lambi ausdenken, da hab ich nicht so Ideen für.
Auf alle Fälle danke, Ada. :)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: mio am 5. Mär 2009, 15:58
 im moment brauchen Wir die Tjurenkirchenhelden
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Feanor am 5. Mär 2009, 19:18
Ich hätte mal eine Frage: Bei Tjuredkirche stehen bei Helden Jules und der Devanthar. Ist das nicht eigentlich dasselbe?
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: mio am 5. Mär 2009, 19:23
Ja aber wir haben da noch waS geplant
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 5. Mär 2009, 20:28
Sorry, hab ich nicht mit gedacht.
Für den Devanthar muss ich mir noch ein paar Sachen ausdenken, aber ich sag euch direkt, der wird IMBA^^

Also für die Tjuredkirche.....
Also mir ist da noch ein Held eingefallen, dieser Kommandant bei der letzten Schlacht um Albenmark, ich glaub der hieß Tarquinon.
Tarquinon greift wahlweise mit einer Pistole an, oder mit dem Rapier.
Pistole: Hoher Schaden, Fernkampfwaffe, lange Nachladzeit
Rapier: Geringerer Schaden, Nahkampfwaffe, schnelle Schlagfrequenz

Level 2: Raben und Falken: Tarquinon lässt Raben und Falken los schicken.
             Die Raben vergrößern das Sichtfeld, während die Falken einen geringen Schaden
             verursachen können.

Level 3: Marschbefehl: ausgewählte Ordensritter bekommen vorrüber gehend +25%     
             Geschwindigkeit

Level 6: Großmeister des Ordensheeres (passiv): Tarquinon gebietet über das gesamte 
              Heer der Kirche und verleiht allen Verbündeten im Umkreis Furchtresistenz, 50% 
              mehr Erfahrung und 50% mehr Angriff.

Soweit bin ich bei Tarquinon, ist nicht viel, aber immerhin schon etwas. ;)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Fantasyreader am 5. Mär 2009, 20:30
Zitat
Für den Devanthar muss ich mir noch ein paar Sachen ausdenken, aber ich sag euch direkt, der wird IMBA^^
Aber hoffentlich auch Emerelle? :)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 5. Mär 2009, 20:31
Die wird erst in Kombination mit Skanga richtig IMBA, aber sie selber wird kein Gegenstück zum Devanthat, vertrau uns einfach und gedulde dich, bis ich mit Skanga und Emerelle herausrücke. ;)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Adamin am 6. Mär 2009, 00:16
Immer wieder gerne. =)

Hm, also wegen Jule und dem Devanthar hast du mich jetzt ziemlich neugierig gemacht. ^^

Es wäre vielleicht praktisch, wenn einer von euch das wirklich feststehende Konzept in den ersten Post editiert. Momentan stolper ich für meinen Teil noch sehr über die ganzen "Vielleicht"-Ideen.

An Lambis Fähigkeiten erinner ich mich leider nicht mehr so genau... ^^'
Für Honoré werd ich mal schaun.
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 6. Mär 2009, 21:12
Danke, bei denen bin ich mir nämlich am unsichersten, was man da nehmen soll. :)

Was ich für das endgültige Konzept bräuchte, wäre eine Belagerungseinheit für das Fjordland zu Alfadas' Zeit, da habe ich jetzt mal eine Ramme genommen, aber ich weiß nicht, was man noch nehmen könnte. 8-|
Bei den Albenkindern sind es die Ballisten und Zwergenkatapulte, bei Fjordland Gishild's Zeit Kanonen, bei der Tjuredkirche drei Arten von Kanonen.

Wobei ich jetzt noch überlege, ob man die Kinder der Dunkelalben (Zwerge^^) noch einzeln nimmt, weil ich hab bei den Albenkindern schon zu viele Einheiten und Helden.
Aber dann hat man wieder zu wenig Einheiten und Helden für die, ist jetzt das Problem :D
Wenn noch jemand eine Idee dafür hat, bitte melden. :)

Sonst st das Konzept fast so gut wie fertig, muss nur noch Teilweise an manchen Dingen gefeilt werden, aber das wird heute, spätestens morgen fertig. :)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: mio am 6. Mär 2009, 21:21
@Farodin Für die Erste Version der Mod nehmen wir nur 2 völker
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 6. Mär 2009, 21:23
Ist mir schon klar, aber ich hab so der so ein langfristiges Konzept, darum wollte ich das schonmal wissen.
Außerdem hab ich mehr Zeit modeln zu lernen, wenn ich nicht mehr so viel am Konzept arbeiten muss. ;)

Und wo ich grad dabei bin: In was für einem Gebäude könnte man Kentauren, Lamassu und Maurawan unterbringen?
Die stammen ja alle aus der selben Region, darum wäre das gut, die in ein Gebäude zu packen.
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Adamin am 6. Mär 2009, 23:16
Ich merke schon, ich muss Elfenwinter/-Licht mal wieder lesen. Dann könnte ich dir bei den Fragen besser aushelfen... ^^'
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 6. Mär 2009, 23:22
Ja, ich hab jetzt den ersten Band noch mal gelesen, aber das liegt nur daran, dass ich den in der neuen Auflage habe, weil ich kann kaum ein Buch mehr als zweimal lesen, das ist mein Problem. ;)

Wenn man gar nichts findet, kann man die Maurawan zu den Elfenkriegern packen und die Lamassu und Kentauren ruft man dann im Gasthaus, würde ja super passen: Beide Völker saufen wie blöd, beides sind keine Völker, die man überall in Albenmark findet => (fast) perfekte Gasthauseinheiten (auf alle Fälle die Lamassu).
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Meriath Ifisti am 7. Mär 2009, 10:00
Sorry, hab ich nicht mit gedacht.
Für den Devanthar muss ich mir noch ein paar Sachen ausdenken, aber ich sag euch direkt, der wird IMBA^^

Also für die Tjuredkirche.....
Also mir ist da noch ein Held eingefallen, dieser Kommandant bei der letzten Schlacht um Albenmark, ich glaub der hieß Tarquinon.
Tarquinon greift wahlweise mit einer Pistole an, oder mit dem Rapier.
Pistole: Hoher Schaden, Fernkampfwaffe, lange Nachladzeit
Rapier: Geringerer Schaden, Nahkampfwaffe, schnelle Schlagfrequenz

Level 2: Raben und Falken: Tarquinon lässt Raben und Falken los schicken.
             Die Raben vergrößern das Sichtfeld, während die Falken einen geringen Schaden
             verursachen können.

Level 3: Marschbefehl: ausgewählte Ordensritter bekommen vorrüber gehend +25%    
             Geschwindigkeit

Level 6: Großmeister des Ordensheeres (passiv): Tarquinon gebietet über das gesamte 
              Heer der Kirche und verleiht allen Verbündeten im Umkreis Furchtresistenz, 50% 
              mehr Erfahrung und 50% mehr Angriff.

Soweit bin ich bei Tarquinon, ist nicht viel, aber immerhin schon etwas. ;)

Ich hab die Fähigkeiten beriets gecodet. Zwar noch nicht ganz fertig aber 6/7 hab ich scho ;).
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Curruion am 8. Mär 2009, 10:26
Zur Tjuredkirche:
Die Ritter des Blutbaums(nicht das gemeine Fußvolk) könnte man doch so einbauen, dass man einen Turm einer Lanze baut und in diesem Turm kann man dann 7 Ritter ausbilden.
Wenn man mehr haben will, muss man sich noch einen bauen. So ist man erstens buchgetreu und zweitens hätte man eine Einschränkung für die starken Ritter des Blutbaums.
So damit noch alles seine Richtigkeit hat. Ich hatte den Thread hier irgendwie übersehen.
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Meriath Ifisti am 8. Mär 2009, 11:15
Zur Tjuredkirche:
Die Ritter des Blutbaums(nicht das gemeine Fußvolk) könnte man doch so einbauen, dass man einen Turm einer Lanze baut und in diesem Turm kann man dann 7 Ritter ausbilden.
Wenn man mehr haben will, muss man sich noch einen bauen. So ist man erstens buchgetreu und zweitens hätte man eine Einschränkung für die starken Ritter des Blutbaums.
Tut mir Leid Currion. Es ist so zwar möglich aber definitief eine sehr lange und mühselige Arbeit. Also müssen wir das leider ablehnen.
Trotzdem Vielen Dank für den Vorschlag.
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 8. Mär 2009, 11:21
Sagen wir: Vorerst abgelehnt, für die erste Version ist es wirklich zu viel Aufwand.
Später ließe sich darüber noch mal reden. ;)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Meriath Ifisti am 10. Mär 2009, 16:04
Ich hab die Fähigkeiten beriets gecodet. Zwar noch nicht ganz fertig aber 6/7 hab ich scho ;).

Ich hab nun 19/20 fertig. Der Rest ist Balance^^. Und ich habe viel gelernt was die Fehler sein können. Ich hoffe wir kommen weiter vorran.
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 13. Mär 2009, 19:09
So, an die Leute, die die Bücher gelesen haben: Ist mein Emerellekonzept passend?
Wenn ihr was auszusetzen habt, dann schreibt es hier und wenn möglich, schlagt eine entsprechende Änderung vor. :)

Ich bräuchte evtl. auch noch eine Fähigkeit für Falrach
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Curruion am 13. Mär 2009, 21:53
Also ich finde dein Konzept für Emerelle sehr gut gelungen,vobei ich jetzt vom Lesen her sagen würde, dass sie ein bisschen imba ist.
Zu Falrach habt ihr ihn als Ollowain+Falrach oder alleine?
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 13. Mär 2009, 22:06
Das Emerellekonzept ist nicht imba, wenn man die Kosten nimmt, die Ladezeiten und sie wird nicht sehr viel Rüstung haben, also muss man sie mit viel Truppen los schicken. Außerdem levelt sie sehr langsam, das gleicht das ganze aus. ;)
Richtig imba wie der Devanthar ist sie nur mit Skanga zusammen.

zu Falrach: mmhh, dazu sage ich jetzt mal nichts, ich brauche in erster Linie Fähigkeiten für ihn, so etwa eine Stärke von Level 7-10. ;)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 24. Mär 2009, 18:23
So kein Doppelpost, weil etwas länger her:

Ihr seid gefragt, fleißige Leser der Elfenreihe: Es geht um Tiranu, was hat der so gemacht und was kann man als Fähigkeit umsetzen?
Zwei hab ich schon, Vorschläge für Ein bis Zwei Fähigkeiten nehmen wir gerne entgegen :)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Adamin am 24. Mär 2009, 21:54
"Arroganter Schnösel"
Tiranu ist so von sich selbst überzeugt, dass er keine anderen Einheiten außer seinen Schnittern in seiner Nähe duldet. Andere Elfeneinheiten erhalten negative Führerschaften.

Sorry, der Junge war mir nie symphatisch. ^^
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 25. Mär 2009, 07:08
Nette Idee, das kommt mit in die Führerschaft für seine Schnitter. :)

Aber hat niemand eine Idee für eine aktivere Fähigkeit, der hat bis jetzt nur was passives. ;)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: mio am 19. Apr 2009, 14:26
wir bräuchten vorschläge zum Aussehen der Einheiten^^
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Ulmo am 19. Apr 2009, 20:38
kurze frage : was ist KuA? eine neue mod für sum2?

oder so wenns euch stört bei euren vorschlägen könnt ihr einfach den löschen
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Palando der Blaue am 19. Apr 2009, 20:59
Schon ok
KuA (Kampf um ALbenmark) ist eine von ambitionierten Moddern ins Leben gerufene Mod die es sich zur Aufgabe macht Berhard Hennes Elfenbücher in SuM 2 mit AddOn möglichst gut rüberzubringen.
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Ulmo am 19. Apr 2009, 21:29
ah okay. danke =)


kann ich leider nicht mitreden da ich nur die zwerge die 4 bücher und das erste buch von die orks gelesen habe ;)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Adamin am 20. Apr 2009, 00:01
wir bräuchten vorschläge zum Aussehen der Einheiten^^

Was für Einheiten denn? ^^
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Anoverion am 20. Apr 2009, 09:54
Eigentlich fast alle...  ;)

hauptsächlich die von der Albenmark
Tjuredkirche haben wir schon einige aber auch da sind Vorschläge natürlich erwünscht.
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Palando der Blaue am 20. Apr 2009, 15:47
Auch allgemeine Vorschläge sind erwünscht:
Was habt ihr euch schon immer in SuM gewünscht?
Ich selbst habe die Bücher nicht gelesen und trage im Team trotzdem zu vielen Ideen bei  ;)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Saruman der Rote am 2. Mai 2009, 11:58
Wie rüstet sich die Albenmark denn?
Mit glänzenden Rüstungen, mit ärmlichen Lederharnischen oder gar mit Steinplatten
die von Pflanzen umwuchert sind?
In was für einer Fülle des Budget liegt die Albenmark?
Und wie heißt noch gleich der Typ der die Albenmarker wie auch immer mit seinen Gedanken umbringen kann? 8-|
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: mio am 2. Mai 2009, 12:00
Wie rüstet sich die Albenmark denn?
Mit glänzenden Rüstungen, mit ärmlichen Lederharnischen oder gar mit Steinplatten
die von Pflanzen umwuchert sind?
In was für einer fülle des buges liegt die Albenmark?
Und wie heißt noch gleich der Typ der die Albenmarker wie auch immer mit seinen Gedanken umbringen kann? 8-|
1. Mit Rüstungen
2. was is damit gemeint?"In was für einer fülle des buges liegt die Albenmark?"
3.Gulliaume, aber er kommt nich in die mod, denn sie spielt nach seinem Tode
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Saruman der Rote am 2. Mai 2009, 12:04
Wie reich ist die Albenmark?
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: mio am 2. Mai 2009, 12:35
ziemlich reich
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Saruman der Rote am 2. Mai 2009, 17:23
Okey!!
ich denk drüber nach?
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Rex30 am 4. Mai 2009, 18:27
Hi,
ich finde es toll, dass ihr eine Mod macht, die Elfenromane von Bernhard Hennen thematisiert. Ich freue mich sehr auf eure Ergebnisse.
Leider habe ich nur den 1. Band gelesen und baue meine Vorschläge deshalb nur auf diesen Band auf.

Nun aber zum Thema:

Einheiten-Aussehen

Gnom-Armbrustschützen
  Nun ich habe mir die Gnome in dem 1. Elfenroman immer so wie Dobby aus dem Harry Potter-filmen vorgestellt. Das heißt einen rundlichen Kopf mit langen spitz-zulaufenden Ohren und einer längeren Nase. Die Farbe des Körpers sollte ein dunkles Occa(so heißt die Farbe glaube ich^^) sein. Sie Solden vielleicht eine braune Lederhaupe tragen und eine Lederharnisch bei dem nur der Bauch- und Brustbereich mit alten Metallplatten überzogen ist.

Mandriden
  Im Buch werden die Mandriden kurz nach ihrer erstmaligen Ausbildung so beschrieben,
dass sie leichte Lederrüstungen trugen und hauptsächlich mit einer Axt und einem Kurzschwert bewaffnet waren. Manche hatten jedoch auch zusätzlich einen Köcher und einen Bogen oder ein Rundschild auf dem Rücken.
Sie sollten wild aussehen, damit meine ich lange Haare und zu vielen Zöpfchen gedrehte Bärte.
  Ich weis nicht ob es möglich ist, aber vielleicht könnte man es so machen, dass wenn man die Mandriden ausgebildet hat, zufällig ein Battalion mit Waffenswitch zu Pfeil und Bogen, oder ein Batallion mit Waffenswitch zu Kurzschwert und Rundschild erscheint. Das Rundschild würde dann als Ausgleich die Rüstung verbessern.

Naja, das war erstmal alles. Ich hoffe euch gefallen meine Vorschläge.
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Anoverion am 4. Mai 2009, 18:37
Es freut mich zu hören, dass sich doch mal jemand Gedanken über Vorschläge macht... ;)

Gnome wären vllt ne Idee obwohl ich jetzt nicht genau weiß ob das mit dem Konzept vereinbar ist. (Ich selbst kenne nur die drei Bände Elfenritter)

Den Waffenswitch für die Mandriden halte ich für ne gute Idee auch wenn ich wiederum nicht weiß ob das codingtechnisch möglich ist. (Müsste Meriath unser Coder mal was zu sagen)
Aussehen hatte ich mir auch so ähnlich vorgestellt.

greeze Ano


Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Meriath Ifisti am 4. Mai 2009, 18:41
Naja. Ich kann viel.  :D [ugly] (**) xD Und das geht natürlich^^.
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Farodin am 4. Mai 2009, 21:46
Die Gnome sind im Konzept drin, auch als Armbrustschützen, soviel sei der Öffenntlichkeit gesagt, wie sie drin sind, sag ich nicht. ;)

Ist aber echt schön, dass hier noch mal was vor geschlagen wird. :)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 5. Mai 2009, 17:00
Es freut mich zu hören, dass sich doch mal jemand Gedanken über Vorschläge macht... ;)
Ich wollte nur klarstellen, dass ich keinesfalls so denke. Das ist eine ziemlich Arogante Einstellung, die User dafür zu verpflichten, sich über unsere Mod Gedanken zu machen.  ;)
Ich wollte das nur mal sagen, dass ist der letzte Post in diese Richtung.
Etwas anderes:
Wir haben eine Möglichkeit gefunden, dass Wechseln der Verbündeten in KuA möglich zu machen. Das ist eigentlich nur eine Plumpe Weiterentwicklung des Kamera-Systems von Rj, weshalb wir ihn deswegen auch gefragt haben, wir haben aber keine Antwort bekommen. Wir werden nochmal nachhacken, keine Sorge. :P
Wie(Und auch ob überhaupt, ich bin zB. dagegen) wir das genau einbauen sollen, ist und noch nicht klar. Bisher sind wir auf zwei Sachen gekommen:
1. Genau wie das Kamera System
2. Mit einem Art Gesandten, aber wie genau wissen wir auch nicht (Die Vorschläge sind eigentlich nicht so ausgereift).
Wie würdet ihr das gestalten? Wir sind und im Team strittig und würden gerne eure Meinung hören.


Edit: Mir fällt grade auf, dass das mein Tausendster Post ist. Juhu.
*Freu*.
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Kadafi am 5. Mai 2009, 17:46
Hört sich beides gut an.

Wobei ich beim Kamerasystem Angst hätte, dass dann endgültig der halbe Bildschirm voller Buttons ist.  :P
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Gnomi am 5. Mai 2009, 19:41
Über das Prinzip ähnlich der Kamera haben wir ja schon Mal geredet...
Damit das einwandfrei funktioniert müssten pro Player 1-2 Buttons rein... (8 genügen, aber 16 wäre wohl besser um das Bündniss zurückzuziehen.^^) Und damit wäre das etwas überfüllt an der Seite.^^
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: mio am 6. Mai 2009, 13:57
mir würde es in der Festung als eigenes "Untermenü"gefaLLen :)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 6. Mai 2009, 15:30
Sorry, Gnomi, dich habe ich vergessen. :(
Na ja, bei 8 Spielern bauen wir das anders ein, dass wäre wirklich ein wenig zu viel. :P
Im Untermenü der Festung wäre aber auch ein guter Vorschlag.
Das Problem ist nur: Wenn 3 Spieler ein 1g1g1 machen und sich zwei gegen einen Verbünden, ist das unfair. Zwar möchte man jetzt sagen: "Gut, aber faire Spieler werden dass nicht machen." , aber darauf werde ich mich nicht einlassen. Ich möchte sowas nicht in einer Mod, an der ich wirklich beteiligt bin.
Andereseits stellt sich die Frage, wann überhaupt das möglich sein sollte. Also auf jeden Fall nicht direkt am Anfang, aber dann?

Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: mio am 6. Mai 2009, 15:33
vllt gegen 3000-4000 ressis (jedesmal beim Wechsel!) und erst ab ca 1000 toten. das würde es schon eher fair machen (find ich)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 6. Mai 2009, 17:06
Das mit den Rohstoffen finde ich eigentlich gut, aber das mit den Toten lässt sich wohl nicht umsetzen.  :(
Noch Vorschläge?
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 9. Jun 2009, 18:59
So, nachdem jetzt das Trollkonzept raus ist:
Hier könnte ihr auch Vorschläge dazu posten. Ihr habt die einmalige Möglichkeit, das ihr uns eine Idee liefert und wir dann eine Einheit dazu erfinden. Mit allen Fähigkeiten wäre es natürlich noch besser. :P
Gleiches gilt für Missionen.
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Erzmagier am 5. Sep 2009, 21:00
Wie genau werdet ihr das System umsetzen?
Einfach nur Stärke veränderbar, nur diplomatische Gesinnung oder beides?
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 5. Sep 2009, 21:26
Du meinst das System für die Trolle?
Wenn ja würde ich bitten, deine Frage auszuformulieren, ich versteh sie nicht so ganz. Falls du fragen willst, ob eine Idee für einen Diplomaten automatisch abgelehnt wird: Nein. Wenn uns das Konzept gefällt, kommt es rein.  :)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Erzmagier am 5. Sep 2009, 21:37
ich meine das System mit dem Diplomaten.... was genau könnte man dann ändern?
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 6. Sep 2009, 09:21
Du beziehst dich auf das Fraktionen wechseln?
Da wisst ihr auch nicht weniger als wir, wir haben daran eigentlich nicht weiter gearbeitet. Es erschien uns irgendwie auf Grund des doch relativ schnellen Gameplays von SUM unfair. Bei anderen Spielen, die diese Funktion haben, dauern Skirmishmissionen deutlich länger als bei SUM 2.
Wenn du in AoE die Fraktionen wechselst, hast der Gegner meistens noch ne halbe Stunde bis zu seiner Niederlage Zeit. Bei SUM 2 merkt der eventuell gar nicht, dass sein Verbündeter ihn angreift, bis er schon tot ist. :D
Aber ein entsprechend faires Konzept könnte uns umstimmen.. :)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Erzmagier am 8. Sep 2009, 15:26
Vielleicht müsste man einen Waffenstillstand als Zwischenstufe (Countdown am linken Bildschirmrand) einfügen und natürlich müsste man Sounds einfügen, die ganz deutlich darauf hinweisen........
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 8. Sep 2009, 16:41
Du meinst, dass alle Spieler eine Zeit lang verbündet sind?
Halte ich persönlich für nicht gut, weil so das für mich recht wichtige taktische Element des Rushes rausgenommen oder eingeschränkt wird.
Und ein Timer, nach dem das Wechseln des Teams erlaubt ist, halte ich persönlich für auch keine Lösung, da damit das Hauptproblem, dem sehr schnellen Gameplay, nicht gelöst ist.
Was anderes wäre es auf einer speziellen Map. Du kannst gerne Vorshcläge machen. xD
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: Erzmagier am 8. Sep 2009, 17:22
Oh, ich dachte nur, dass sowas interessant werden könnte..... allerdings wird das kaum möglich sein......
(Wenn man bedenkt, dass beim Start der Schalcht z. B. 5 Katas und Diverse Helden und Truppen bereits hinter der Mauer und in der Nähe der Festung wären....)


Ich wollte eigentlich vor allem Fragen, ob ihr versucht, dass man während des Spiels die Stärke des Gegeners ändern kann.....
(Also die KI wechseln)
Titel: Re: [KuA]Vorschläge
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 8. Sep 2009, 17:37
Wenns dich glücklich macht, kann ich dir deine KuA Version so ummünzen, dass du in einem speziellen Gebäude oder so die Stärke während des Spieles verändern kannst.
Ich wollte die KI sowieso scripten, und das wäre dann kein großer Aufwand, halt ein paar zu verbieten.
Falls wir sie doch nicht scripten, könnte man es auch machen, wär halt ein bischen mehr Arbeit.
Ich bin allerdings dagegen, dass dieses Feature in die normale Mod integriert wird. Es passt für mich nicht wirklich zum Feeling, ein Extra-Gebäude einzubauen oder 5-6 Buttons, die immer da sind, an der linken Seite zu haben. Wenn dich das nichtstört, kann ich deine Version gern entsprechend umändern.
Titel: Re:[KuA] Vorschläge Allgemein
Beitrag von: Andil am 2. Feb 2012, 15:37
Hallo erst mal,
Also ich und mini1996 haben heute einen Schultag mal produktiv genutzt und uns zwei blutbaum und aschebaum spells überlegt und ein konzept für ein blutbaum festungsupgrade

5er Spell,Blutbaum:
Rabeschwarm,
funktioniert genau wie bei AdHK,und dient zum erkunden der Karte.
Im Buch wurde in der Ordensburg ein großes Rabenhaus erwähnt.

15er spell,blutbaum:
Vorposten
,in einer Karte in der bereits mindestens eine Schiffswerft und ein geeigneteds Gewässer vorhanden sind kann man an einen gewünschten Ort am Ufer des oder der Gewässer eine Schiffswerft beschwören,in der ein kleiner Pfeilturm integriert ist.
In Karten in denen diese Vorraussetzungen nicht gegeben sind beschwört man eine Kaserne Stufe 3 an einen gewünschten Ort.
Anhaltspunkt im Buch dafür ist die kleine Insel auf der Gischild bei Drustan gefangen ist.

15er spell,Blutbaum
ein Jahr in Valoncour
muss in der festung geupt werden.
man kann eine gewünschte Truppe in die festung beordern,die sich dort 5 minuten aufhält un kommt danach mit furchtresistenz und zufällig generierten verbesserten werten(angriff,rüstung,leben oder verbesserter selbstheilung)je nach dem wie gut die novizenntruppe halt war :).



Also jetzt gehts weiter:

15er spell,Aschebaum:

Gefangenschaft Honore's:
Bei Aktivierung : deckt alle Gebäude des Feindes auf,weil Honore ihre Lage verrät,und jeder feindliche Honore auf dem feld verliert 50% der leben die er gerade hat.
(also nicht 50% der vollen lebensleiste , damit er nicht dabei sterben kann.



15er spell,Blutbaum
ein Jahr in Valoncour
muss in der festung geupt werden.
man kann eine gewünschte Truppe in die festung beordern,die sich dort 5 minuten aufhält un kommt danach mit furchtresistenz und zufällig generierten verbesserten werten(angriff,rüstung,leben oder verbesserter selbstheilung)je nach dem wie gut die novizenntruppe halt war :).


Dass sollte natürlich kein spell sein sondern ein Upgrade !!



[/quote]


Titel: Re:[KuA] Vorschläge Allgemein
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 2. Feb 2012, 17:58
Eure ersten beiden Fähigkeiten wurden von uns teamintern auch schon eingebraucht und in ähnlicher Form eingebunden ;).
Die Idee zu eurem letzten Vorschlag finde ich interessant, aber sie wird in der von euch beschriebenen Form codingtechnisch nicht umzusetzen sein.

Zu Honores Gefangenschaft kan ich sagen das der Spell zwar Buchgetreu ist, aber spätestens mit der Einführung der Albenkinder nutzlos wird. Und selbst derzeit wäre er bei einem Match Aschenbaum gegen Aschenbaum ziemlich nutzlos .

Und es gibt einen Editierbutton, dessen Verwendung äußerst wünschenswert ist um solche kleinen Fehler zu bereinigen  ;).
Titel: Re:[KuA] Vorschläge Allgemein
Beitrag von: mini1996 am 2. Feb 2012, 18:02
Honore wäre auch bei den Albenkindern noch umsetzbar, weil er ein gutes Netz aus Spitzeln hatte.
MFG Domi
Titel: Re:[KuA] Vorschläge Allgemein
Beitrag von: Andil am 2. Feb 2012, 18:09
15er spell,Aschebaum:
Seitenwechsel der De Droys
Wenn man die fähigkeit aktiviert, muss man den kleinen Umkreis auf eine beliebige Liliane oder Michelle in sichtweite setzen.diese wird dann für eine bestimmte zeit bekehrt und erhält eine truppe arkebusieren schützen und eine truppe normale krieger und kämpft an deiner Seite.falls der spieler,dem Liliane eigentlich gehört auch noch die andere Schwester auf dem Feld hat,wird diese ebenso bekehrt.falls letzteres nicht der fall ist,erscheint im umkreis der gewählten Schwester auch noch die andere, die nach der zeitbegrenzung wieder verschwindet.die gewählte läuft wieder zum feind über, und die Krieger verschwinden auch.

Wenn ihr irgendetwas nicht verstanden habt dann fragt bitte ,denn es kann sein dass ich mich manchmal etwas undeutlich ausgedrückt habe.
MfG
       Andil
Titel: Re:[KuA] Vorschläge Allgemein
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 2. Feb 2012, 18:14
Honore wird ein fester Bestandteil der Heldenriege des Blutbaums sein. Er wird weder bei den Albenkindern noch beim Aschenbaum verfügbar sein.
Von daher macht ein Spell der auf einen Held wirkt von dem man gar nicht sicher sein kann ob er im bevorstehenden Match vom Gegner überhaupt rekrutiert werden kann (z.B. bei zufälliger Auswahl)wenig Sinn.
Zudem sind wir bestrebt die einzelnen Spelbooks so unterschiedlich wie möglich zu machen.
Titel: Re:[KuA] Vorschläge Allgemein
Beitrag von: Andil am 2. Feb 2012, 21:24
Also Postet Hier eure Vorschläge
(kann ein netter mod bitte die vorschläge die gemacht wurden Reinstellen?)
Also in erster linie suchen wir Die Fähigkeiten und  spells der Tjuredkirche


Seite 1,1.beitrag!

Spells der Tjuredkirche, ich hab mir das extra vorher durchgelesen.