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Archivierte Modifikationen => Lorfon Mod => [Lorfon] Feedback und Bugs => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 11. Jan 2010, 19:29

Titel: Feedback Konzeptupdate #1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 11. Jan 2010, 19:29
Woha, feine Sache Jungs. Beide Daumen hoch.
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Ulmo am 11. Jan 2010, 19:32
Bombe, die Idee ist gut und jetzt muss nurnoch die Umsetzung gelingen :)
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 11. Jan 2010, 19:37
Das wird schon klappen. ;)
Wir sind ein Team und dann ist alles möglich  :D
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Altaïr am 11. Jan 2010, 19:37
Absolut gut!

Nur finde ich in den neuen Skin fehlt das Rote, was vorher so gut aussah.

Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Durin am 11. Jan 2010, 19:39
Tolle sache das mit dem Gesinnungssystem, wird bestimmt ne super mod.
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 11. Jan 2010, 19:46
Ja, alles ist gut geworden. (Wobei ich das Gesinnungssystem schon kannte  [uglybunti]).
Gibt es auf jeder Map Wasser? Falls es wie in SUM ist, wo oft kein Wasser und wenn doch die Wasserfläche sehr groß ist, wär das ganze nähmlich quasi Mapgekoppelt, da der Barbarenspieler auf Wassermaps Schiffsgesinnung nimmt und auf Landmaps Landgesinnung.
Wie habt ihr vor das zu lösen? Durch eine dritte Gesinnung (Die es ja in späteren Versionen durch aus geben soll).
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Kasaim am 11. Jan 2010, 19:51
Ich find die Idee echt gut  xD

Die Taverne sieht auch sehr viel besser aus als vorher obwohl sie vorher schon jut aussah ;)
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: DireLion am 11. Jan 2010, 19:53
Also natürlich ist es nicht möglich grundsätzlich in jeder Map Wasser zu setzen bzw. soviel Wasser zu setzen. Ich denke das ist verständlich, aber natürlich werden auch genügend Maps kommen, indem sich diese Gesinnung lohnen wird.
Eines unserer Ziele ist es ja die Seeschlachten interessanter zu gestalten, es wäre also auch für uns nicht sehr vorteilhaft, wenn wir nur 1-2 Maps machen würden, inder dies möglich ist.
Ich hoffe ich konnte deine Frage damit weitestgehend klären.

Natürlich auch von mir ein Danke, an alle, für eure Feedbacks ;)
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 11. Jan 2010, 19:57
Das ich aus dem Wald von Borim kein Ozean von Woiir machen werde ist ja klar, demzufolge ist es nur logisch das die Gesinnungen von dem Spieler an die Umweltverhältnisse angepasst werden.

Also

Wasser -> Krieg auf See

Wüste   -> Krieg am Land
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Reshef am 11. Jan 2010, 20:11
Die Idee mit den Taktikschwerpunkten gefällt mir sehr!
Allerdings finde ich das der Baum, der ab stufe 2 auf den screens zu sehen, nicht richtig aussieht.
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 11. Jan 2010, 20:13
Danke sehr.
Finde ich auch.
Etwas giftgrün oder?
Wird gemacht ;)
Wenn das noch wer so findet wäre ich erfreut wenn ihr euch bei mir meldet.
Um hier den Spam zu verringern.

Edit:Also ihr dürft trotzdem die Kritik hier äußern, sollt ihr sogar.
     
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Gwanw am 11. Jan 2010, 20:21
Nein, das darf ruhig hier drinnen stehen, aber es wäre nett von euch, wenn ihr noch anbringen könnt, was genau euch da nicht gefällt, damit wir genau das ausbessern können.
Auch meinerseits vielen Dank für die Feedbacks^^.

Gwanw
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 11. Jan 2010, 20:30
Interessantes System ;)
Daumen Hoch xD
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Reshef am 11. Jan 2010, 20:34
Ich denke das wird an diesen srcreen recht deutlich: http://img5.imagebanana.com/view/4bte09gu/nachher4.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/4bte09gu/nachher4.jpg).
Der Baum der vor dem Eingang steht hat einzelne Blätter die man sieht, dazwischen der Raum ist durchsichtig.
Euer Baum (Der rechts neben dem eingang) hat einzelne "Ebenen". Man erkennt aber keine blattstrucktur und das ganze sieht mehr nach "Plymobil" aus. Man erkent die ecken des Models.
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Gwanw am 11. Jan 2010, 20:39
Ok, Baum nachbessern ist kein Problem, das ist schnell gemacht :).

Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Bombadil, Tom am 11. Jan 2010, 21:21
Der Baum war ein absoluter Anfängerskin von mir, das dachte ich mir, das da nochmal was gemacht werden muss^^ Aber auch von meiner Seite danke für´s Feedback! Und an der Umsetzung sind wir schon fleißig dran, verlasst euch drauf xD!
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Altaïr am 11. Jan 2010, 21:26
Kurze Frage: wieso nehmt ihr keinen EA Baum. Ich finde nicht, dass das etwas an der Mod verschlechtert, nur weil ihr euch ein wenig Arbeit erspart. Keiner erwartet, dass ihr alles von Grund auf neu macht.

Außer natürlich, ihr legt es darauf an.  :D
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 11. Jan 2010, 21:57
Die Idee klingt wirklich sehr Interessant und gut. Bin gespannt was noch kommt.
 :)
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 11. Jan 2010, 22:52
Kleiner Tip bezüglich des Baumes:
AlphaChanel im Skin einstellen (Blattumrandungen) und im Materialeditor des Models dem Baum "AlphaTest" anstatt "Opaque" einstellen. (Müsste unter Shaders sein). Dadurch werden Skinelemente im Bereich des markierten Alphachanells ausgeblendet.
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: Gwanw am 11. Jan 2010, 23:56
Vielen Dank für den Tipp, werd ich dann morgen gleich mal ausprobieren^^.
Hab zwar noch nicht soviel mit solchen Techniken gearbeitet, aber etwas kenn ich mich da dann doch aus, dass müsste ich (hoffentlich :D) hinbekommen.
Titel: Konzeptupdate #1
Beitrag von: König Legolas am 12. Jan 2010, 00:35
Hallo,

das hört sich ja Perfekt an. Immer weiter so ;)

Den Baum werdet ihr ja wohl noch hin bekommen^^.

MFG: König Legolas