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Archivierte Modifikationen => Lorfon Mod => [Lorfon] Feedback und Bugs => Thema gestartet von: DireLion am 9. Jun 2010, 20:17

Titel: Feedback für Konzeptupdate #4
Beitrag von: DireLion am 9. Jun 2010, 20:17
Dann lasst euch mal aus ;)
Titel: Re: Feedback für 4. Konzeptupdate
Beitrag von: Arathorn101 am 9. Jun 2010, 20:25
Klassse Arbeit Jungs :-P Der Skin der Menschenfestung sah auf dem Screen jedoch sehr eintönig aus.
Grüße Ich
Titel: Re: Feedback für 4. Konzeptupdate
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 9. Jun 2010, 20:32
Sehr interessantes Konzept.  :)

Die Holzfestung der Barbaren gefällt mir wirklich sehr gut . Die zwei Ringe, und die vier Türme machen sie sehr authentisch.
Die Festung der Menschen gefällt mir zwar auch recht gut, aber irgendwas fehl noch. Ich persönlich würde sagen das sich ein paar Fenster in den Türmen ganz gut machen würden. Bisher ist sie wirklich etwa "eintönig".

MFG Bilbo
Titel: Re: Feedback für 4. Konzeptupdate
Beitrag von: Lugdusch aka RDJ am 9. Jun 2010, 20:33
Hört sich gut an.
Dass man nur eine Festung bauen kann, finde ich einen mutigen Schritt, der sicher einiges zu einem "eigenen" Feeling der Mod beitragen wird. Das Balancing wird aber vermutlich dadurch deutlich schwieriger.
Zur Optik: Mir gefällt vor allem, dass ihr euch von der starren EA-Aufteilung löst und die Modelle deutlich individueller gestaltet habt. Vor allem die Menschen-Festung finde ich sehr schön aufgeteilt und sieht einfach viel mehr nach Burg aus, als z.B. die Gondor-Festung.
Negativ ist mir bei der Barbaren-Festung aufgefallen, dass der Skin sehr verwaschen ist. Ich weiß nicht, ob das an der Bild-Quali oder am Skin an sich liegt, aber ich denke, das lässt sich noch um einiges aufpolieren.
Bei der Menschen-Festung könnte man die Ziegeln auf den Dächern ein wenig deutlicher und größer machen, da man sie sonst nur von nahem erkennt und von weiter weg nur eine blaue Einheitsfläche sieht. Auch könnte der Stein allgemein ein wenig schmutziger und an ein paar Stellen vllt auch weggebrochen sein, damit das noch authentischer aussieht. Eine mittelalterliche Burg, die so komplett sauber ist, wäre wohl schwer zu finden gewesen. Einfach sämtlich Unregelmäßigkeiten noch ein wenig mehr hervorheben.
Ansonsten aber ein fettes Lob von mir, durchweg gut. Weiter so.

RDJ

Edit: Stimmt, ein paar mehr Fenster wären auch gut.
Titel: Re: Feedback für 4. Konzeptupdate
Beitrag von: Zwerg Gimli am 9. Jun 2010, 20:34
Moin,

sehr schön bis jetzt besonders Barbaren festung gefällt mir gut.

Aber die Menschen Festung ist wirklich ein bisschen eintönig...

Auch ein schönen Knozept weiter so!!

Gimli
Titel: Re: Feedback für 4. Konzeptupdate
Beitrag von: DireLion am 9. Jun 2010, 20:38
Negativ ist mir bei der Barbaren-Festung aufgefallen, dass der Skin sehr verwaschen ist. Ich weiß nicht, ob das an der Bild-Quali oder am Skin an sich liegt, aber ich denke, das lässt sich noch um einiges aufpolieren.
Das liegt in der Tat an der Qualität der Bilder...Deshalb mag die Festung auch z.B. etwas hell wirken. Da unser Coder momentan kein Arbeitsgerät hat, konnten wir deshalb keine Ingamescreens machen.

Ansonsten schon jetzt ein Danke von mir, für die wirklich konstruktiven Feedbacks inkl. Kritik. ;)

MfG,
DireLion
Titel: Re: Feedback für 4. Konzeptupdate
Beitrag von: Reshef am 9. Jun 2010, 20:41
Sehr schönes Konzept, das es nur eine Festung pro Spiel gibt, wird das Spiel warscheinlich spannender gestalten :)
Nun kommen wir zur Kritik :D
Wie schon gesagt, sieht der Skin der Menschenfestung wirklich eintönig aus.
Verbessern könnte man es, indem die Ziegel unterschiedliche Blau Tönungen bekommen.
Den Wehrgang (so heisst doch der weg auf einer Mauer, oder?) würde ich jetzt nicht aus den selben Skin wie die Mauern machen, ich denke das etwas schmutz (daher eher ein Erd/gestein skin) auf den gehbereichen gut tun würde...
Die Mauern könnten wie die Ziegel auch verschiedene Tönungen bekommen, ein paar Klettersplanzen würden dem aussehen warscheinlich auch gut tun.
Titel: Re: Feedback für Konzeptupdate #4
Beitrag von: Rogash am 9. Jun 2010, 20:47
Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Festungen sehen in Ordnung aus und auch die Systematik gefällt mir, weiter so  :)
Titel: Re: Feedback für Konzeptupdate #4
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 9. Jun 2010, 20:49
Ich finde die Kritik gut und ich verspreche das sie umgehend umgesetzt wird.
Eine kleine Mitteilung: Aufgrund schwerer technischer Verluste waren wir dazu gedrängt eine etwas ältere Variante der Festung zu nehmen (Menschenfestung).
Die neuere werden wir selbstverständlich auch noch zeigen.

Wie fändet ihr auf den Dächern eine Normal-Map?
Die könnte man auch noch an die Mauern bringen und schon wäre es detailierter.
Titel: Re: Feedback für Konzeptupdate #4
Beitrag von: Knurla am 9. Jun 2010, 21:12
Das sieht doch schon recht ordentlich aus.
der Kritik der anderen kann ich mich Kommentarlos anschließen. Das einzige , was mir
überhaupt nicht zusagt ist die Farbe des Daches bei der Menschenfestung. Babyblau finde
ich wirkt viel zu Kindlich für  ein Gebäude das Hart umkämpft und Menschen vor dem Tot
bewahren soll. Aber das ist selbstverständlich Geschmackssache. ;)
Nur weiter so...
mfg
Titel: Re: Feedback für Konzeptupdate #4
Beitrag von: Reshef am 9. Jun 2010, 22:52
Zitat
Wie fändet ihr auf den Dächern eine Normal-Map?
Die könnte man auch noch an die Mauern bringen und schon wäre es detailierter.
Ich halte viel von Normal Maps für Festungen :)
Sowas gibt schon einen enormen Qualitätszuwachs an Festungen, ich weiss wovon ich spreche :D
Titel: Re: Feedback für Konzeptupdate #4
Beitrag von: Kasaim am 10. Jun 2010, 13:58
Also mein Feedback.

Die Idee mit der einen Festung find ich wirklich gut ,denn im normalen Spiel  bauen meine Gegner meistens 10 Festungen und bauen mich zu.So wird es sicherlich spanneder und die Festung findet gleichzeitig mer Bedeutung im Spiel.
Doch ich hab eine Frage .Kann man jetzt bei euch in der Festung nur Baumeister bauen oder kommt da noch etwas anderes dazu (Helden ,Einheiten eben sowas).

Zu den Festungen.
Die Babarenfestung sieht ziemlich gut aus  ;)
Die Menschenfestung hat diese Babyblauen Dächer.Das sieht etwas komisch aus aber ich find sie doch gut .  xD
Titel: Re: Feedback für Konzeptupdate #4
Beitrag von: DireLion am 10. Jun 2010, 15:10
@ Kasaim
In der Festung wirst du Baumeister, Helden sowie auch ein paar Einheiten bauen können, die man auch nur dort bauen kann. Einige Spells und die jeweilige Gesinnung wird auch über die Festung zu aktivieren sein. Eventuell wird man auch noch andere Gebäude an die Festung bauen können, dabei sind wir uns allerdings intern noch uneinig.
Titel: Re: Feedback für Konzeptupdate #4
Beitrag von: Anoverion am 10. Jun 2010, 15:16
Die Festungen mehr in den Mittelpunkt zu rücken, trägt sicher zu einem
spannenden Gameplay bei.
Allgemeinen spricht ich die Konzeptvielfalt der bisherigen Updates für
ein abwechslungsreiches Gameplay, das viele taktische Möglichkeiten
offen lässt. Hut ab!

Was die Festungen selber betrifft, gefallen mir die Modelle und vor allem das der
Menschenfestung wirklich sehr gut.
Bei der Textur letzterer muss ich aber meinen Vorpostern beipflichten:
Bei einigen meiner Gebäudeskins hatte/habe ich das selbe Problem mit der
Eintönigkeit. Hier versuche ich mittlerweile immer einige deutliche Farbunterschiede,
wie Moos, Mauerschäden, Materialunterschiede, etc reinzubringen.
Bekommt ihr sicher mit ein bisschen rumprobieren gut hin.


Titel: Re: Feedback für Konzeptupdate #4
Beitrag von: Durin am 10. Jun 2010, 15:21
Mal wieder schön von euch was zu hören.
Ja das bringt auch mal Abwechslung ins Spiel, die Festungen sehen ganz gut aus, besonders die der Menschen gefällt mir gut.
Titel: Re: Feedback für Konzeptupdate #4
Beitrag von: ValatmiR am 11. Jun 2010, 18:15
Sehr schöne festung haben die barbaren da will doch gleich jeder verbrecher einziehen [ugly]!
Die Menschenfestungen jedoch naja schön modelliert der skin ist mir zu eintönig man erkennt nur mauer!(Und diesen Marktstand)
Titel: Re: Feedback für Konzeptupdate #4
Beitrag von: JoJo am 28. Jul 2010, 16:05
Also Jungs, Respekt!^^
Viel mehr kann man dazu nicht sagen...
Die Menschenfestung braucht noch ne kleine Skin-Überarbeitung aber ist sonst richtig spitze... Die Barbarenfestung ist cool, aber für meinen Geschmack doch etwas zu... Symmetrisch xD Besser hätte ich nen runden Wall um eine Gruppe schäbiger Zelte und Hütten gefunden, die halt ungleich angeordnet sind und dazu dreckig und hingequetscht wirken.

Also Zusammenfassung:
-Skinüberarbeitung an Menschenfestung wäre gut.
-Barbarenfestung ist etwas symmetrisch, ist aber nicht weiter schlimm. Und kann auch so gelassen werden.^^
-Die Menschenfestung gefällt mir am besten(Mit nem Überarbeiteten Skin wäre es perfekt.)