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Modderecke => Tutorials => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 9. Jul 2010, 19:50

Titel: FX Shader in 3dsmax und Alpha-Kanal in Renx
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 9. Jul 2010, 19:50
Aktuell findet ihr hier zwei neue Tutorials von mir:
http://modding-union.com/?path=modskintuts#fx-shader
http://modding-union.com/?path=modskintuts#alphakanal_renx


Viel Spaß damit.
Titel: Re:FX Shader in 3dsmax und Alpha-Kanal in Renx
Beitrag von: Lócendil am 8. Jul 2011, 17:08
Guten Tag,
Ich habe ein Problem bezüglich des Alphakanals in Renx. Ich habe mit Photoshop CS3 einen solchen erstellt und bei den Speicheroptionen ebenfalls ein Häckchen bei "Alpha-Kanäle" gemacht. Wenn ich nun in Renx unter Pass 1/Shader im Dropdownmenü "Alpha-Test" wähle (wie im Tutorial) und danach meine Textur sichtbar mache tut sich nichts.

Hoffe auf baldige Antwort.
Titel: Re:FX Shader in 3dsmax und Alpha-Kanal in Renx
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Jul 2011, 17:21
In Renx/3dsmax siehst du auch keinen Unterschied. Den Alpha-Kanal siehst du erst als exportiertes Model im w3dViewer oder eben Ingame.
Titel: Re:FX Shader in 3dsmax und Alpha-Kanal in Renx
Beitrag von: Lócendil am 8. Jul 2011, 17:30
Ah, achso! muss mal sofort gucken gehn xD