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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Gnomi am 6. Feb 2008, 23:09

Titel: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 6. Feb 2008, 23:09
Gondor


Helden

Faramir sollte, wenn er reitet, einen Ritterhelm aufbekommen, wie im Film.

Banner Gondors-Fähigkeit für Boromir, wo er das Banner Gondors in die Erde rammt, dann der Sound seiner Rede aus RotK kommt, und alle Einheiten nen Führerschaftsbonus bekommen (und zwar den besten, seit Patch 1.05 gibts ja mehrere)



Spells

5 Punkte: Setzling des weissen Baumes

Ein weisser Baum wird an der gewählten Stelle gepflanzt, er hat hohe Sichtweite und gibt die Abwehr-Führerschaft. (Könnte vielleucht auch noch heilen) Er verdorrt mit der Zeit und verschwindet irgendwann. (Das Verdorren sollte genauso lange dauern wie das Aufladen des Spells, damit es immer nur ein Baum ist)

10 Punkte: Blut der Numenorer (passiv)

Dunedain erhalten eine Last-Stand-Fähigkeit wie Boromir, die allerdings nicht ganz so lange andauert.

Festung

-Noch ein Wunsch zur Festung und den Mauern... im Moment sind die ja aus grauen Steinen, und du siehst jede einzelne Ritze zwischen den Bausteinen, im Film und im ersten SuM sind Gondors Mauern aber aus poliertem weißen Stein, deren Ritzen du nicht siehst, das sieht imho viel besser aus... könnte man die Festungen und Mauern nicht so machen, dass sie schmutzig weiß sind ohne Upgrade, und strahlend weiß mit? Weil ich find, dafür, dass wir hier die Soldaten der weißen Stadt spielen, gibts da zuviel Grau

Gebäude
-

Upgrades
-

Einheiten
-



Sonstiges


-
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 3. Mär 2008, 19:02
Die Wächter der Veste sollten mit schwarzer Kleidung ausgestattet werden und nic hmit blauer. Und die Klingen der Gondorsoldaten sehn nich doll aus. Da könnt man die von den dunedain soldaten nehmen, oder die von den wächtern der veste wenn sie ihr klingen upgrade haben.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Mär 2008, 19:05
Also die Klingen der Gondorsoldaten sind von EA^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 3. Mär 2008, 19:07
Hab ich mir schon so gedacht, wollt nur ma drauf hinweisen... und die Gondor Soldaten sollten auch noch Armschienen bekommen ;). Und Ea, könntest du sonsnt bei deinem vorgesehenen Hotfix oder so: da kannsz ja den gondor soldaten gleich die geupgradeten schwerter der wache der veste geben, das würd richtig schokken^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Lord of Mordor am 3. Mär 2008, 22:39
Die Wächter der Veste sollten mit schwarzer Kleidung ausgestattet werden und nic hmit blauer.
FALSCH :P Vielmehr ist es so, dass im Film sämtlicher Stoff der Gondorsoldaten ein dunkles Blau war, wie die Umhänge der Turmwachen. Sieht man in den Designgallerien der Extended Edition recht gut ^^ (Insofern hat Edain momentan tatsächlich Fehler drin, aber anders, als du sagst :P )
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: ReiFan01 am 3. Mär 2008, 23:07
Mal eine Frage:
Wie sieht es mit den Brunnenwächtern aus?
Wurden die vergessen oder wollt ihr die nich mehr im Spiel haben? :o
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Khamul am 4. Mär 2008, 09:20
Ichhätte da mal was für einen neuen Helden:

Hurin, der Hüter der Schlüssel

Aussehen: Ein Mann mit einem Gewand ähnlich dem von Denethor, er hat aber ein bärtiges Gesicht und kurze braune Haare. Als Waffe führt er ein Kurzschwert, ähnlich wie Saurons Mund.

Kosten: Zirka 2000

Fähigkeiten:

Stufe 1:
Aufsitzen/Absitzen auf Pferd
Der Hüter der Schlüssel: Hurin ist der Wächter der Kronjuwelen Gondors. Seine Feinde verursachen weniger Schaden, weil sie ihn, wenn sie ihn töten würden, schwieriger an die Schätze Gondors kämen.

Stufe 3:
Die Kronjuwelen Gondors: Hurin zeigt das Zepter Gondors her und regt so die Habgier seiner Feinde an. Alle Feinde in der Umgebung attackieren 1 min lang nur Hurin und verfolgen ihn überall hin.

Stufe 5:
Der Fürst von Dagorland: Hurin wird von König Elessar zum Fürsten von Dagorland ernannt. Er trägt ab sofort eine Rüstung und Waffen wie die von Imrahil. +100% Rüstung, +100% Schaden.

Stufe 8 (ist angelehnt an meine Geschichte):
A Elbereth, Glithoniel!
Hurin ruft Elbereth an und erfüllt so seine Gegner mit Furcht. Alle Verbündeten in seiner Nähe und er selbst erhalten 10% Life zurück, einen Führerschaftsbonus und sind immun gegen Angst.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 4. Mär 2008, 10:24
Mal eine Frage:
Wie sieht es mit den Brunnenwächtern aus?
Wurden die vergessen oder wollt ihr die nich mehr im Spiel haben? :o

Die brunnenwächter SIND egtl die Turmwachen :)
Es wäre doppelt gemoppelt zwei Elite-Speerträger in die Mod zu bauen.
Gondor besitzt die low-unit Gondor-Speerträger und die Elite-Speerunit Turmwachen. Hinzu kommen dann noch die Pelagir-Monstertöter, die im Grunde genommen auch Speerträger sind, aber besonders effecktiv gegen Monster sind.
Wir verfolgen stets das Ziel, das JEDE Unit einen besonderen zweck erfüllt.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 4. Mär 2008, 15:16
Das mit dem blau, ein paar Posts vor mir... kannst du vergessen, das is Schwarz. Aber das mit dem Schwertern sollten man wirklich ändern, die von EA sehn übelst scheiße aus, wie gesagt das kann man die Geupg. Klingen der Wächter der Veste nehmen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Xelendil90 am 4. Mär 2008, 16:22
was ich besonders cool beim Edain Mod 2 find sind die orginal Filmszenen die im Palantir zu sehn sind , des wegen hätte ich den Vorschlag wenn Gandalf seine Licht des Istari Fähigkeit mach dass dann die Szene ausm 3.Film kommt , wo er auf den Pellenor Feldern , Faramir und die Ritter Gondors vor den Nazgul rettet.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Frodo am 4. Mär 2008, 16:49
Aragorns Athelas sollte mehr heilen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: ReiFan01 am 4. Mär 2008, 17:24
Mal eine Frage:
Wie sieht es mit den Brunnenwächtern aus?
Wurden die vergessen oder wollt ihr die nich mehr im Spiel haben? :o

Die brunnenwächter SIND egtl die Turmwachen :)
Es wäre doppelt gemoppelt zwei Elite-Speerträger in die Mod zu bauen.
Gondor besitzt die low-unit Gondor-Speerträger und die Elite-Speerunit Turmwachen. Hinzu kommen dann noch die Pelagir-Monstertöter, die im Grunde genommen auch Speerträger sind, aber besonders effecktiv gegen Monster sind.
Wir verfolgen stets das Ziel, das JEDE Unit einen besonderen zweck erfüllt.

Im 1.1 waren die Brunnenwächter als autonome Einheit baubar, dia sollten damals die Fähigkeit haben, ab Lvl 2 verbündete Einheiten im Umkreis automatisch zu heilen (eben BRUNNEN^^). Die Fähigkeit hat aber nicht gefunzt...

Schade dass sie rausgenommen wurden, hab mich seit 1.1 auf heilende Brunnis gefreut... :(
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 4. Mär 2008, 17:36
Die Hauptmänner von Gondor sollten nich sonn klopper Schwert bekommen... sondern hanz normale.. das der Dunedain-Soldaten sieht am Gondor getreusten aus^^.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Lord of Mordor am 5. Mär 2008, 20:13
Das mit dem blau, ein paar Posts vor mir... kannst du vergessen, das is Schwarz.
Was ich so natürlich nicht auf mir sitzen lassen kann... :P (http://img-up.net/?up=MenofGondoxlVU1NYo.png)
(Pippin hat interessanterweise tatsächlich schwarz, keine Ahnung, warum ^^)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 5. Mär 2008, 21:33
Das von pippin war auch keine Metallpanzerung osndern eher sone art Wamst wüdre ich sagen, oder?
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Lord of Mordor am 5. Mär 2008, 21:35
Wams mit Kettenhemd, ja ^^ Aber wir haben ja auch über den Stoff - Umhänge etc - der Truppen geredet ^^ Der ist bei allen blau, nur bei Pippin schwarz.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 6. Mär 2008, 12:54
Das mit dem Bild, das is doch schwarz.. schwarzer stoff sieht so in natura aus... das er etwas bläulig im licht erscheint is normal.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 6. Mär 2008, 13:07
Schwerzer Stoff ist das, was die Nazgul an haben ;)
Und wenn es in natura blau aussieht:
Dann passt es doch, wenn es ingame auch blau aussieht, damit wäre das wieder logisch ;)
und das ist ganz klar kein vollständig schwarzer stoff (nicht das, was ich als schwarz bezeichnen würde), sondern eine Mischung aus dunklem grau und blau.(evtl. noch ganz leicht schwarz mit drinnen...ichw rüde aber sagen dunkles blau).
Und glaub mir:
LoM hat in solchen Dingen immer Recht :P Fast immer und dieses Mal hat er auf jedenfall Recht.^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 6. Mär 2008, 13:15
Das meinst du!!!!!!!! aber das is nix... dunkel grau akzeptiere ich noch... aber blau... höchstens bei den brunnenwachen, aber wirklich allerhöchstens.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 6. Mär 2008, 13:28
So, jetzt sage ich mal was:
Wenn du was sagst, dann sage nicht: "Ich akzeptiere das nicht" oder "Das ist so", sondern BEWEISE es.
LoM hat bewiesen, dass es nicht schwarz ist, indem er das ganze als Bild gepostet hat.
Du hast gesagt, dass schwarzer Stoff in Natura so aussieht, was ich als von dir gebrachten Beweis genommen habe, dass ingame die Gondorsoldaten auch nicht schwarz sein müssen, sondern diese Farbe bei denen passt.
Zudem kommt es hier nciht darauf an, was DU akzeptierst oder was für dich "allerhöchstens" in Ordnung geht.

Sry für die harten Worte, aber diese Diskussion wird mir langsam zu lang und solange keine neue Belege vorkommen ist sie sinnlos.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 6. Mär 2008, 13:31
Hier gucks dir an: das is schwarz: http://www.alleycatscratch.com/lotr/Human/Gondor/Armor/GondFull_0067_SelfFI.jpg

http://www.alleycatscratch.com/lotr/Human/Gondor/Armor/GordorianBottom_fg.jpg

hier eindeutig schwarz^^, wenn ihr das nicht erkennt, denn weiß ich auch nich... auf der seite gibt es auch noch mehr fotos die das belegen das es schwarz ist, oder sehr dunkel grau.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 6. Mär 2008, 13:33
Beim ersten Bild ist das auch eine goldene Rüstung, die im Film nie vor kam...;)
Das zweite...
Das ist die Rüstung eines ganz normalen Gondorsoldaten und nicht die einer Turmwache, wenn ich mich nicht irre.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 6. Mär 2008, 13:36
Ey Gnomi... guck hin... das erste is die Zitadellenwache... die bei euch BLAU ist... und das andere is... ja... ein normaler gondorsoldat... aber wer sagt das es jetzt nur bestimmt um turmwachen geht. Jedenfalls is das bei den beiden da schwarz bis dunkel grau.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 6. Mär 2008, 13:40
Weil du dich beschwert hast, dass die TURMWACHEN blau sind und nicht schwarz und die normalen Gondorsoldaten ja in Edain schwarz sind.
Und die beiden werden bestimmt nicht gleich gekleidet sein.
Ich habe gerade das "Buch zum Film" vor mir liegen.
Es gibt da zwei Bilder von den Wächtern der Zitadelle:
wenn der Mantel gerade im Schatten ist, ist er schwarz.
Wenn die Sonne draufschaut ist er graublau.
Zudem haben sie marineblaue stoffe um die Taille.
Da es ingame nicht möglich ist, dass das ganze so stark beeinflusst wird, wenn ie Sonne drauf schaut würde ich das so lassen, wie es im Moment ist.
Weil ein totales Schwarz in hellster Sonne wäre ein Stoff, den niemand anziehen würde, da er darin innerhalb von 10 Minuten anfangen würde zu kochen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 6. Mär 2008, 13:44
Hier bitte... die turmwachen haben ein schwarzen mundschutz wieso sollten sie andere mantelfärbung haben???... auf den bild auch eigentlich zu erkennen:Die Grafik "http://www.hdrhq.de/images/hdrhq_content/gondor-units/towerguard.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält. Für Gnomi noch ma zum Beweis das die Zitawachen schwarze kleidung haben hier ein bild wo die kleidung aufgehellt oder bestrahlt zu sehn ist:http://www.alleycatscratch.com/lotr/Human/Gondor/Armor/GonG_060_GarfCom4.jpg
Und das Teiliending da was die unter ihren bauchreif haben is kein blau, hier noch ein foto:http://www.alleycatscratch.com/lotr/Human/Gondor/Armor/FarBoot_0074_SelfFI.jpg
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: ferguson am 6. Mär 2008, 14:10
Ist es nicht letztlich egal obs jetzt blau schwarz oder grau ist, das ist echt ein kleines Detail, es geht ja um sehr ähnliche Farben und nicht ob die Umhänge rot oder grün sind.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 6. Mär 2008, 14:13
Ja schon aber das blau von den zitawachen, im mod is klares blau... und nich dunkles so das es nich auffallen würde ;).
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Mär 2008, 17:08
Schau dir mal das Bild im palantir der Units an ;)
Das ist ein originalbild aus dem Film und dort haben sie einen blauen Mantel.
Die Diskussion ist hier beendet und jeder weitere Spamm wird von mir gelöscht.
Greez
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 6. Mär 2008, 19:20
Von so ein Bild habt ihr euer Unitbild der Zitawachen... und das ist eindeutig schwarz.... ich hab so ga sehr viele leute gefragt und alle haben schwarz gesagt... man sieht selbst im sonnenlicht sieht es schwarz aus... erzählt mir nich das dass blau sei... sorry dieser post muss sein... um euch vom gegenteil zu überzeugen:http://www.alleycatscratch.com/lotr/Human/Gondor/Armor/Gondor_10535_TORN.jpg
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 6. Mär 2008, 19:24
@ Daniel:
Sry, aber wenn der ADMIN sagt:
"Die Diskussion ist hier beendet und jeder weitere Spamm wird von mir gelöscht."
Dann hat man sich auch dran zu halten.
Es gibt sowas, was man Forenregeln nennt.
Dort steht, dass wenn das Team "Nein" sagt jede weitere Diskussion zu dem Thema bei den Vorschlägen sinnlos ist.
Zudem kannst du uns nicht zwingen und wenn wir sagen: "Nein, wir lassen das so", dann lassen wir das auch so.
Dein Post wird gelöscht.
Du kannst gerne diskutieren, aber wenn es vom Team heißt "NEIN", dann gilt das auch.
Ende.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: DasNoms am 6. Mär 2008, 20:09
*zensiert*

Ich habs nicht nötig hier sowas zu lesen

Nochmal so ein Beitrag und ich werde zum Bann greifen.

 - Simbyte
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: DasNoms am 6. Mär 2008, 20:14
Es ist Schwarz!!!!!!!!
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: DasNoms am 6. Mär 2008, 20:15
NUR schwarz gebt mir einen richtigen grund dass es nach denn herren oberschlau "blau" is!
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Simbyte am 6. Mär 2008, 20:17
So für 5 Tage gesperrt.

Die Beiträge werden dann gelöscht, lasse das nur mal eine Zeit lang stehen um zu zeigen, das sowas hier nicht gedulded wird  ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 6. Mär 2008, 20:18
Is ja derbe.... was sich leute erlauben... aber bei eins muss ich ihm recht geben es ist schwarz ;).
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 6. Mär 2008, 20:43
Alssoooooo
Das ist eindeutig schwarz im Film, das angeblich blaue Palaantir (habs mir nicht angesehen aber ich glaubs^^) ist wohl eine falsche darstellung, weil EA Games insgesamt blau und weiß für gondor benutzt hat...

Hier hab ich von arwen undomiel.com mal einige Screens zusammengeschnitten (hell und dunkle umgebung) woran man eindeutig sieht das es schwarze umhänge sind.
Das blau im buch entsteht vll durch den ausdruck, denn die druckfarbe schwarz wirkt automatisch bläulich (weil es ein seeeehr dunkles blau oder grün ist im standarddrucker...)
(http://img219.imageshack.us/img219/6427/turmwachenschwarz2lq7.th.jpg) (http://img219.imageshack.us/img219/6427/turmwachenschwarz2lq7.jpg)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Mär 2008, 20:46
Mein Gott Leute ihr habt echt einen an der Waffel  :o
Wie kann man sich denn so aufführen wegen einer bescheuerten farbe?
Es gibt viel wichtigeres zu fixen, als die Farbe eines Umhangs.
Unser lieber Herr Spammer wird von mir eine schöne email bekommen. Sim hat ihn bereits gesperrt. Solche Kommentare nehmen wir persönlich und das wird hier nicht geduldet. *Kopfschüttel*
Jedes weitere Kommentar zu diesem Thema wird von mir gelöscht und damit meine ich auch meine lieben teamkollegen -.-
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Mär 2008, 20:50
Ich habe bereits gesagt, das jeder weitere Beitrag dazu gelöscht wird!

// Hatte ich schon erledigt^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Adamin am 7. Mär 2008, 09:45
Hoffentlich wird der Post hier nicht gelöscht; Ich möchte allgemein noch etwas dazusagen...

Ich kenne nicht alle Details, wie sich diese 'Diskussion' aufgeschaukelt hat.
Aber alles was ich hier jetzt gelesen habe, klang so:

"Es ist so und so! Ihr müsst das ändern! Anders ist es falsch."

Ob mit Beweisen oder nicht, ein netter Umgangston ist das definitiv nicht.
Vor allem für eine wirklich so kleine Sache, wie der Chef schon gesagt hat, ist das denke ich nicht nötig.

Es wäre eine Sache von Zwei Minuten, den Skin zu öffnen und den Mantel umzufärben, beziehungsweise dunkler zu machen.
Aber ich fühle mich als Skinner nicht grade dazu angesprochen, das zu machen. Ich wurde dazu nicht gebeten, es wird mir hier fast vorgeschrieben.

Einfach nur eine Bitte an den Chef oder an mich hätte vielleicht ausgereicht.
Jetzt ist das Thema wohl gegessen...
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 7. Mär 2008, 13:41
So hier ein Vorschlag:

Könnte man dem Lehen Sammelpunkt das Modell geben, das man ursprünglich dafür vorgestellt hat, denn das würde meiner Meinung nach besser zu Dol Amroth passen, als das jetzige Modell.
http://www.modding-union.com/galerie/gondor/index.php#Titel
(3. Reihe 1. Bild)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Mär 2008, 13:43
Jo kann man machen ;)
War nur n kleiner Asset-fehler.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 7. Mär 2008, 15:10
Könnt man VIELLEICHT, den Rüstungen der Gondorianer einen kleinen metallischen Glanz verpassen? So ähnlich wie in version 1.1. Aber bloß nicht ganz so doll, und das die Stoffe etwas besser hervorgehoben werden könnten, denn sieht man den unterschied zu rüstung und gewand noch etwas besser.Und das die Gondorianer halt Armschienen bekommen sollten, wenns recht ist bitte ;).
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: candalf am 7. Mär 2008, 15:40
Also ich habe nun alle Fraktionen mal gespielt, und festgestellt, dass Gondor irgendwie langweilig ist.
Ich bin immer noch dafür, Legolas, Gimli und Pippin als Helden für Gondor einzufügen, logischerweise Merry dann zu Rohan. Statdessen würde ich Denethor entfernen.
Lothlorien hat genügend Helden, um einen Wegfall von Legolas zu verkrfaten. Die Zwerge könnten noch Dwalin, Bifur, Bombur neu dazukriegen oder einfach Grimbeorn und Bilbo als permanente Helden.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 7. Mär 2008, 15:43
Warum findest du Gondor bitte sehr langweilig?^^
Außerdem hat Gondor schon genug Helden...
Gandalf
König der Toten
Aragorn (3 verschiedene entwicklungsstufen)
Boromir
Faramir
Imrahil
Denethor
und noch 2 Gondorsoldatenhelden.
Zudem ist Gondor halt ein Volk, was jetzt nciht,w ie z.B: Mordor sowas, wie Mumakil aufweist, sondern durch Standardsoldaten glänzt.^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Lord of Mordor am 7. Mär 2008, 15:44
Warum sollte man den Truchsess Gondors entfernen, um ihnen den dafür den Elbenprinzen Düsterwalds zu geben?  [ugly]

Ernsthaft, von allen Völkern, die ein Anrecht auf die Gefährten haben, ist Gondors das kleinste ^^ (abgesehen natürlich von Aragorn)

Außerdem, wie Gnomi schon gesagt hat, hat Gondor doch recht fette Helden. Gandalf zB ist wohl einer der coolsten des ganzen Spiels, und Ara und der KdT sind auch nicht zu verachten (Gimli oder Legolas sind eigentlich viel langweiliger als diese drei)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Mär 2008, 15:54
Könnt man VIELLEICHT, den Rüstungen der Gondorianer einen kleinen metallischen Glanz verpassen? So ähnlich wie in version 1.1. Aber bloß nicht ganz so doll, und das die Stoffe etwas besser hervorgehoben werden könnten, denn sieht man den unterschied zu rüstung und gewand noch etwas besser.Und das die Gondorianer halt Armschienen bekommen sollten, wenns recht ist bitte ;).

Also wenn du bei den jetzigen Gondor-Soldaten keinen Unterschied zwischen dem Stoff und der Rüstung siehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen^^
Stelle doch einfach mal deine Details auf hoch, dann siehst du auch die Falten in den Gondorianerstoffen. Bezüglich der Armschienen: Sieh genau hin, sie haben Armschienen :) Wegen Glanz: Also mehr metallischer Glanz geht nicht mehr :)
Ich werde mir deinen Vorschlag aber trotzdem zu herzen nehmen und mal schauen was sich machen lässt.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 7. Mär 2008, 15:56
Danke!!!! das mit dem Unterschied zwischen Stoff und Rüstung meint ich nich so, wa wohl blöde ausgedrückt, aber Armschienen!!!!???? Meinst wohl diese schwarzen Dinger... ich mein aber richtige metallische Armschienen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 7. Mär 2008, 15:58
Neue Einheiten für Edain ( Vorschläge)
Hier mein Vorschlag hoffe es gefällt dem edain team:

Eliten der 7bten Ebene von Minas Tirith
- von der rüstung her sollten sie haben.. einen schwarzen-goldumrandeten umahng, den brustpanzer der wächter der veste dazu den bauchreif, normale beinschienen, schulterplatten und armschienen, die so aussehn sollten wie den der normalen gondorsoldaten.... zum helm=wächter der veste, nur alle kanten mir gülderner umrandund(würd übelst schokken)
-zur bewaffnung= ein schwert, goldener knauf, strahlende stählende klinge, also eine sehr saubere klinge, dann ein schild der numenorsoldaten... so das wars zum aussehn

- es sollten 10 units pro battalion sein

- upgrades: nur bannerträgerupgrade

- stärke: 600 gesundheit, stärken anderer einheiten über: alle normalen einheiten

kosten: weil sie so cool aussehn würden und stark währen, würde ich 1200rohstoffe für gut halten... dazu muss eine kaserne level 3 da sein

HOFFE HALT DAS EUCH DIE EINHEIT ZUSAGT (EDAIN TEAM)::MEIN TRAUM WÄR ES NATÜRLICH DAS DIE IDEE ÜBERNOMMEN WIRD.... FÜR ALLE FRAGEN BEZÜGLICH DER IDEE... STEH ICH EUCH IMMER ZU VERFÜGUNG
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: candalf am 7. Mär 2008, 16:00
Gondor hat weniger Helden als die anderen Fraktionen. Und was soll man bitteschön mit Denethor? Den wird ich nicht mal als "gut" in seiner Einstellung bezeichnen.
Aragorn, Legolas und Gimli gehören zusammen.

Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Mär 2008, 16:03
Wir wollen aber keine 0815 Völker bei denen jeder Held mal irgendwo doppelt vorkommt. Es gibt extra für diese 3 helden einen Spell, nennt sich: band der Gefährten im Spellbook. Das System sum2 macht es nunmal nicht leicht, denn gimli gehört zu den zwergen und Legolas zu den Elben. Denethor ist, wie ich finde, ein sehr brauchbarer held, zum einen als Ringheld. Sollte man gandalf noch nicht im Spiel haben (sehr teuer) so kann man ihn schonmal Denethor geben, denn seine Bonis sind auch beachtlich. Des weiteren finde ich seinen Wahn-spell sehr brauchbar. Wir wollen eben Einzigartigkeit schaffen und nichts doppelt-gemoppelt haben.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel am 7. Mär 2008, 16:04
Neue Einheiten für Edain ( Vorschläge)
Hier mein Vorschlag hoffe es gefällt dem edain team:

Eliten der 7bten Ebene von Minas Tirith
- von der rüstung her sollten sie haben.. einen schwarzen-goldumrandeten umahng, den brustpanzer der wächter der veste dazu den bauchreif, normale beinschienen, schulterplatten und armschienen, die so aussehn sollten wie den der normalen gondorsoldaten.... zum helm=wächter der veste, nur alle kanten mir gülderner umrandund(würd übelst schokken)
-zur bewaffnung= ein schwert, goldener knauf, strahlende stählende klinge, also eine sehr saubere klinge, dann ein schild der numenorsoldaten... so das wars zum aussehn

- es sollten 10 units pro battalion sein

- upgrades: nur bannerträgerupgrade

- stärke: 600 gesundheit, stärken anderer einheiten über: alle normalen einheiten

kosten: weil sie so cool aussehn würden und stark währen, würde ich 1200rohstoffe für gut halten... dazu muss eine kaserne level 3 da sein

HOFFE HALT DAS EUCH DIE EINHEIT ZUSAGT (EDAIN TEAM)::MEIN TRAUM WÄR ES NATÜRLICH DAS DIE IDEE ÜBERNOMMEN WIRD.... FÜR ALLE FRAGEN BEZÜGLICH DER IDEE... STEH ICH EUCH IMMER ZU VERFÜGUNG
Genialer Vorschlag Daniel!!! Dann würde die Mod nochmehr schocken. Macht den Vorschlag bitte wahr.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 7. Mär 2008, 16:06
Naja... die gab es meines Wissens garnicht, weil im siebten RIng doch die Turmwächter etc. stationiert waren.^^
Und die gibt es ja schon zusammen mti den "Wächtern der Veste" zum ausbilden.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 7. Mär 2008, 16:07
am namen soll es ja nicht scheitern, den könn wir ändern.. schlag doch ma sonst ein bitte vor.. hast doch meist gute einfälle
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 7. Mär 2008, 16:12
NUnja, meine Frgae lautet eher:
Was macht sie im Kampfgeschehen einzigartig?
Es gibt schon die Wächter der Veste, die stark im Nahkampf und Fernkampf sind und die Ritter Dol Amroths(also die Infanteristen), die auch sehr stark im Nahkampf sind.^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 7. Mär 2008, 16:15
Sehr gute Frage... sie würden halt vom Aussehn übelst schokken denk ich, wenn sie von euch übernommen werden... und es wär ja auch noch ne Alternative gegenüber der wächter des brunnens. zum nahkampf nunja... halt noch ne starke einheit für gondor [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Mär 2008, 16:17
Diese Antwort hilft und überhaupt nicht weiter.
Überlege dir ein gescheites Konzept und man kann drüber reden.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 7. Mär 2008, 16:19
Ja was denn.... soll ich mir ne schwache einheit ausdenken^^... und das ist schon gescheit... weiß nich was daran jetzt so großartig falsch sein soll..
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Lord of Mordor am 7. Mär 2008, 16:21
Du sollst dir eine EINZIGARTIGE Einheit ausdenken. Gondor hat bereits Nahkämpfer in Hülle und Fülle, sowohl stark als auch schwach.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 7. Mär 2008, 16:23
Ja... aber auch Bogenschützen und Speerträger und so... es könnten sonnst auch noch Reiter sein... die eine auf-und absteig funktion haben... die stärke könnt denn unter den normalen rittern und dol am. sein... und nocmar zum kampfgeschehn.. also wo mann die einsetzen kann.. is doch gut wenn die alle normalen einheiten als stärke haben.. denn kann man se variabel und flexibel einsetzten... ihr wollt vorschläge aber haut sie denn gleich in den boden...das is auch nich sportlich :-|
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel am 7. Mär 2008, 16:28
Wieso soll Daniel sich denn was ausdenken ihr seit doch das Mod Team!! Sry wegen der Post. Das musste sein. Macht es doch so wie er es sagt.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Simbyte am 7. Mär 2008, 16:30
Wenn wir uns was ausdenken, dann denken wir dabei auch daran wie wir es sinnvoll einsetzen können.

Eine grafische Beschreibung reicht eben allein nicht, wenn es keine sinnvolle Verwendung dafür gibt kann man es ganz einfach nicht einsetzen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 7. Mär 2008, 16:32
@ Hofnarr:
Lol? Was soll dieser Post?
Wir sind das Moddingteam, wir machen das und haben eigene Ideen.
Wenn er will, dass wir seine Einheit machen, dann muss er sie auch attraktiv gestalten und uns einen Grund geben, warum wir sie reinnehmen sollen.
Weil wir sind bisher eher skeptisch der Einheit gegenüber.
Warum sollen wir uns dann was ausdenken?
Er will die Einheit, darum muss er sich auch was ausdenken, um uns die Einheit schmackhaft zu machen.
Wenn sie uns so, wie sie ist schon gefallen würde, dann würden wir auch Ideen dazu beisteuern, aber im Moment gefällt sie uns nicht, weil es einfach eine weitere Einheit wäre, die sinnlos hinzugefügt werden würde.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Mär 2008, 16:34
Und richtig wie sind das Mod-team und setzen das um ;)
Ihr wollt das wir eure Vorschläge beachten und darauf antworten: genau das tun wir hier gerade. Ich setze nichts um, was für mich keinen Sinn ergibt. 1) versuchen wir uns an Tolkien zu halten
2) Soll JEDE Einheit einen Sinn haben
3) lasse ich mich hier zu nichts zwingen und haue keine Vorschläge in den Boden, sondern ich gehe darauf ein  :P
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 7. Mär 2008, 16:37
Was is denn daran nicht schmackhaft ja?! wenn du mir sag ich jetzt ma so.. irgendeine elben einheit vorschlagen würdest.. meinetwegen noch ein bogenschützen bat.. würd ich nich gleich deine ganze überlegungen in ein nichts reduzieren.. also seit ma etwas netter :P.... gondor is halt für seine fußsoldaten bekannt... und dafür noch das sie stark sind.. .das würd doch passen...Und wie gesagt denn könnte man nihnen eine auf-und abstiegsfunktion geben als berittene und zu fuß kämpfende.. das is einzigartig... und als waffe wenn se beritten währen könnt man den ne lanze geben... das kann keine andere einheit.. as wär denn einzigartig ;).und sie würden denn in der stallung rekrutierbar sein... level2... leben und stärke würde denn bleiben wie beschrieben.und eins muss ich jetzt loswerden: @ gnomi.. das mit sinnlose einheit... ich sag nur edain 1.1... turmwachen und brunenwachen.. das wa sinnlos.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 7. Mär 2008, 16:41
Ja, sie sind für ihre Fußsoldaten bekannt ;)
Aber das ist kein Grund 30 verschiedene Einheiten zu machen, die genau den selben Verwendungszweck haben.
Rohan hat ja verschiedene Reiter.
Die einen sind einfach starke Reiter (normale Rohirrim) und die Axtrohirrim sind zum Beispiel sehr stark gegen Gebäude.
Damit kann man beide gut gebrauchen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 7. Mär 2008, 16:43
Ja.. und hast denn nun mal an den ritter - fußsoldaten switch gedacht... das wär doch was oder nich??? das is denn wirklich absolut einzigartig, weil es keine andere einheit gibt die diese funktion haben... und die stärke wa: gegen alle normalen einheiten.. denn sind die die ich mir ausgedacht hab. .eben etwas schwächer gegen gebäude.. is doch kein problem.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 7. Mär 2008, 16:46
@Daniel:
Es gibt hier Forenregeln, auch DU hast dich an diese zu halten.
Als Administrator lasse ich mir nicht die Worte im Mund herumdrehen.
In diesen Threads könnt ihr Einfluss auf die Mod haben, aber wenn ich bereits zweimal gesagt habe, das diese Einheit für mich keinen Sinn ergibt und du weiterhin deswegen rumspammst, dann reißt mein Geduldsfaden.
Überlege dir einen GESCHEITEN Post und ein richtiges Konzept für diese Einheit (kein auf und Absteigfunktion und keine normale Infanterie)
Das kannst du dann als SINNVOLLEN Post hier reinstellen.
Ich hab echte probleme deine Sätze zu lesen ;)

Nochmals bezüglich deiner Aufsteigfunktion:
Bin ich absolut dagegen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 7. Mär 2008, 19:18
Letzte zwei Posts gelöscht.
Bitte klärt das per PN.
Danke.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: candalf am 8. Mär 2008, 11:06
Es gibt extra für diese 3 helden einen Spell, nennt sich: band der Gefährten im Spellbook.
Wo find ich das, was bewirkt das?
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 8. Mär 2008, 11:16
Rohan
15erspell



ausprobieren^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: candalf am 8. Mär 2008, 12:18
Sollte man bei Gondor auch einführen^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 8. Mär 2008, 13:45
Wieso sollte man?
Bei Rohan kamen sie so an und haben Theoden geholfen.
Bei Gondor war es nur mit der AdT.
Und die AdT ist ja schon drinnen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: candalf am 8. Mär 2008, 19:08
SUM 1! Nach Minas Tirith waren sie bei Gondor. Und sie haben bei Minas Tirith gekämpft.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 8. Mär 2008, 19:16
SuM I?
Bei SuM I warena lle bei Rohan :P
Und sie waren bei MT, wie ich schon sagte, zusammen mit der AdT und kämpfen nicht Seite an Seite mit den Bewohnern von Gondor.
Und nach dem Ringkrieg sind Gimli und Legolas soweit ich weiß zwar oft in Gondor gewesen,s ind aber eigentlich überall rumgereist.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: candalf am 9. Mär 2008, 09:19
In der Kampagne waren alle drei bei Gondor!!!
Verkauf ich mich nicht für dumm, wenn ich es nicht bin.
Bei Rohan waren nur Eomer, Theoden, Eowyn und Merry, wo wie wieder dabei wären, wo die Hobbits sinnvoller Weise hin müssten.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Vexor am 9. Mär 2008, 09:48
@ candalf das stimmt wirklich nicht. Erstmal in normalen Spiel waren Gimli und Legolas bei Rohan und Aragorn bei Gondor.
Und die Kampagne kannst du nicht als Anhaltspunkt nehmen, da waren sie erst die Gemeinschaft des Ringes, dann sind sie zu dritt weiter gezogen und dann waren sie in Helms KLamm. Danach konnte man die drei gar nicht mehr spielen, weil sie auf der Suche nach dem König der Toten waren und schließlich zum SCHLUß, waren die drei bei der Schlacht von MT dabei und der Schlacht beim SChwarzen Tor.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 9. Mär 2008, 09:53
@ Vexor:
Dein "Gehirn in den Foren" hat keine Verlinkung :)

Aber du hast Recht.
Im Gefecht waren alle bei Rohan und das meinte ich.
Bei der Kampagne ist es genauso, wie du es gesagt hast...
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: candalf am 9. Mär 2008, 11:02
Allerdings bestand der größte Teil der Kampagne daraus, die Gebiete zurückzuerobern. Und da war Gondor mit Aragorn, Legolas, Gimli, Gandalf, Boromir, Faramir und Pippin.

@ Vexor: Du sagst es: zu dritt - die einzigen der Geminschaft, abgesehen von Frodo und Sam, die nie getrennt waren. Deshalb finde ich es blöd, sie zu trennen. Und es gäbe genügend Helden für Lothlorien und die Zwerge. Klar, dass das beim Multiplayerspiel nicht ausgewogen ist, aber es sollte für Soloplay die Möglichkeit bestehen, bei Gondor Gimli und Legolas in der Festung zu bauen. Und Merry und Pippingehören nunmal als Knappe Rohans bzw. Wächter der Feste zu ihren jeweiligen Fraktionen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 9. Mär 2008, 11:27
Das bleibt so PUNKT.
Und das war, wie du richtig erkannt hast die KAMPAGNE und das ist was anderes.
Und das, wo man die Gebiete zurückerobern konnte waren vlt. 50% der Kampagne und das war fast alles FREIWILLIG ;)
Also man musste es nicht machen.
Sie waren zu dritt und so kommens ie auch in dem Spell vor.
Sie haben nie durchgehend für Gondor eine ganze Schlacht geschlagen, wie bei Helms Klamm.
Bei Helms Klamm waren sie mit den Bewohnern von Rohan zusammen und haben zusammen mit ihnen gekämpft.
Für Gondor haben sie "nur" die AdT geholt.
Im Buch war es zwar eine Armee, die sie nach MT geführt haben, aber dennoch haben sie nur kurz für MT gekämpft.
Vor dem schwarzen Tor waren sowohl Gondorianer, als auch Rohirrim.
Darum kann man das nicht hernehmen, um zu sagen, dass die nach Gondor kommen.
Und GOndor  hat, wie schon geasgt, viele coole Helden und Gimli ist ein ZWERG, kommt aus dem Erebor und ist der Sohn von Gloin. Darum soll er auch bei den Zwergen sein.
Legolas kommt aus dem Düsterwald und ist der Sohn von Thranduil, dem König des Düsterwaldes.
Damit ist Legolas der Prinz vom Düsterwald und muss darum auch bei den Elben bleiben.
Zudem wollen wir nicht, dass Helden doppelt ausbildbar sind.
Weil sonst müsste man bei fast allen guten Vlökern die gesamte Gemeinschaft einbauen, Theoden und Eomer, da sie ja bei MT mitgekämpft haben, bei Gondor und so weiter.
Darum werden wir die Helden nciht bei Gondor einbauen.
Daran wird sich nichts ändern - vor allem aus oben genannten Gründen.


mfG
Gnomi
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: candalf am 9. Mär 2008, 11:32
Aber in der Festung wär Platz für zwei Helden. Und wenn man dass wieder selbst einstellen könnte? Tja, wäre sehr schade.
Man könnte doch Tom Bombadil zu Goldbeere ins Gasthaus tun, da der nicht zu einem Volk gehört und dann einen Zauber machen, der Gimlim und Legolas dauerhaft für Gondor holt. Zeigt euch mal Kompromisbereit. Und was ist mit den Hobbits?
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 9. Mär 2008, 11:36
Ähm...wir haben schon oft genug Kompromisse gemacht und Bombadil wäre zu stark für einen Gasthaushelden.
Und wenn wir einmal sagen, dass wir die Idee nicht für gut halten und es nciht umsetzen, sind wir gleich die bösen?:)
Ich glaube ich muss das nochmal wiederholen:
Das ist nicht eure Mod und wir sind nicht die Deppen,die alles umsetzen, was ihr wollt.
Natürlich werden wir uns teilweise an euren Vorschlägen orientieren, aber wir haben immernoch das letzte Wort.
Ihr müsst sie nicht spielen.
Wir amchen die Mod, nicht ihr.
Es sind aber viele Ideen der Community schon drinnen, weil es viele gute Ideen gibt, aber es gibt eben auch manche nicht guten Ideen.(ich glaube 40% der Mod sind Ideen der Community.)
Jeden weiteren Post dazu lösche ich.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: candalf am 9. Mär 2008, 13:01
Was gegen einen Zauber bei Gondor spricht, weiß ich echt nicht. Vllt in Verbindung mit der Armee der Toten.
Und dass ihr böse seid, habe ich nicht gesagt. Ich red doch auch nur mit dir im Moment.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ellesar am 9. Mär 2008, 13:32
Das wäre aber auch wieder schwachsinn Legolas & Gimli zu der Armee der Toten zu packen da es ja die Armee der Toten ist ;)

@Gnom

Hier simmt was mit der seite nicht ^^

Bei mir steht du hast deinen Post 4024 mal Editiert und das letzte mal war am 31.12.0001  [ugly]
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 9. Mär 2008, 13:39
Nochmal ein Machtwort meinerseites:
Die Helden bleiben da wo sie sind und der Band der gefährten-Spell ist mehr als ausreichend ;)
Wir erachten es nicht als sinnvoll helden doppelt in die Mod einzuführen und deshalb belassen wir es bei dme aktuellen system.
THX für das Verständnis

@Elessar: Gnom hat das absichtlich bei sich eingestellt :)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: candalf am 9. Mär 2008, 13:58
Kann mir jemand erklären, wie ich in den AdT-Spell Gimli und Legolas einfüge?
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 9. Mär 2008, 14:02
Gehört in einen anderen Thread...
@ Elessar: ist meine Signatur ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ellesar am 9. Mär 2008, 15:02
Achso dachte das wäre ein Fehler von der Page  :P

Edit: Mir ist vorhin aufgefallen das die Schwerter der Gondorsoldaten so wie sie jetzt sind garnicht zu Schwertscheide passen habe da mal nen Screen (http://img3.imagebanana.com/img/klz69cnd/sshot0021.jpg) von gemacht, zur verdeutlichung  :)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 13. Mär 2008, 14:24
^Hat ich auch erst gedacht... aber denn hab ich mir auch schon so gedacht das das sein wunsch ist das es so ist^^ :P :P :P :P
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Adamin am 13. Mär 2008, 15:02
Die brauchen keine passende Schwertscheide. Die sollen ihre Schwerter nicht wegstecken. ^^

Gondorianer sind allzeit bereit.  :D
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Blasher am 13. Mär 2008, 17:31
Wo wir gerade bei Schwerter sind fände ich cool wenn die waldläufer schwerter ziehen könnte. Man sieht zwar schon die schwerter wenn man nah rangeht.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 13. Mär 2008, 17:33
Ea hat gestern erst gesagt, dass Waldläufter und Dunedain wenn sie von der Nähe aus Angegriffen werden das Schwert ziehen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 13. Mär 2008, 17:35
Richtig.
Das ist von EA-Games schon so.
Wenn die Gegner nah genug ran kommen, dann ziehen die ihre Schwerter und greifen mit den Schwertern an.
Das wird auch nicht mehr geändert, da es schon eine Waffenwechseleinheit bei Gondor gibt.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Findorfin am 16. Mär 2008, 17:26
Wie wäre es, wenn man bei Ara den Waldläuferpart noch etwas mehr herausarbeitet? Vl ein Bogenswitch, bis er zu Aragorn aufgelevelt wird ... er hatte im Film auch einen Bogen bis Helms Klamm.
Und nett wär auch ein Aragornspell zum rufen von Dunedain, so wie am Anfang des fünften Buches (dritter Band), als Halabarad mit den Dunedain auftaucht?
Dunedain vl als Heldeneinheiten in einzelbatalionen, mit Nahkampf/Fernkampf und auf/absteigswitch, rekrutierbar wenn Aragorn in ein Gasthaus geht, und nur solange er drinnen ist oder so.
Dazu noch Tarnfähigkeit solange zu Fuß,und vl furchtresistenz (gingen ja mit Ara auf die Pfade der Toten) Eher teuer, 1000 pro und maximal 5.
Weis ja nciht ob das so umsetzbar ist, aber damit hätte man eine art Leibwacheneinheit zu Aragorn, die absolut flexibel einsetzbar sind, und richtig eingesetzt sehr effektiv.
Oder aber vl auch beim aragorn 2 Fähigkeitenpalantiri, und als Fähigkeit Halbarad, 1 Trupp Dunedain-Bogen und 1 Dunedain-Schwertis für 1 min.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 16. Mär 2008, 21:44
Also wir sind im allgemeinen gegen Beschwörungsspells, da das irgendwie langweilig ist.^^
Zudem würde ich den Dunedain keinen Switch geben... Aber sonst klingt die Idee für die Gasthauseinheit bei Gondor interessant.^^
Diskutiert mal schön weiter darüber :)^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 17. Mär 2008, 09:36
Ich würd sagen um die Dunedain Leibwachen noch Elite hafter aussehn zu lassen sollten die eine Metallbrustplatte bekommen, mit dem weißen Baum oder den 7 Sternen Arnors.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 17. Mär 2008, 12:25
Könnte man König Elessar auf Level 10 eine Fähigkeit geben, wo er Arwen auf Dauer herbeirufen kann. Jedoch müsste Arwen halt dann das grüne Kleid tragen, mit dem sie nach Minas Tirith kommt. Jedoch würde ich ihr außer Auf/Absteigen keine Fähigkeiten geben, denn ich würde damit keinen "starken Helden" einfügen, sondern eher für Realität sorgen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 17. Mär 2008, 13:15
Ach nööööö, das is mit Arwen nicht so gut...wenns ein Beschwörungsspeöö sein sollte wär der vlt. besser: Eliten des Königs: Aragorn ruft 2 Battalione seiner Leibgarde(voll aufgepeppelte Wächter der veste) aufs Feld. Und an Aragorns Aussehn hät ich noch ein Vorschlag: so 1-4 Level Waldläufer dress
                      5-6 Level den Helms Klamm Dress
                      7-8 Schwarzes Tor Dress
                      8-10 Königszeromonie Dress
                     
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 17. Mär 2008, 13:33
@ Daniel:
Ist das nicht sowieso schon so?
Bis auf die letzten beiden udn ds haben wir schon ein paar Mal gesagt:
Das bleibt so.
Und es wird keinen Beschwörungsspell in der Richtung geben, dass ganz normale Einheiten beschwört werden.^^
Haben wir schon zigmal gesagt :D
Dann schon eher Arwen, auch wenn ich das nicht sooo toll finde.
Warum wollt ihr den jetzigen Aragorn unbedingt ändern?
Der passt doch super :)^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Lord of Mordor am 17. Mär 2008, 13:37
Ich würd auch sagen, wenn Ara was beschwört, dann die Armee der Toten ^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Findorfin am 17. Mär 2008, 17:45
nchts gegen den jetztigen Aragorn, ist echt super.
Ich fänd es halt nur nett, wenn er noch ein bisschen überarbeitet würde,zb:
Ab Level 2 - 5 (wechsel auf Aragorn) einen Bogenswitch
zudem vl in der Streicher-Zeit noch eine "Kenner der Wildnis" Fähigkeit, wodurch Einheiten in kleinem Umkreis 10% schneller werden
Dann beim wechsel auf Aragorn ein deutlich besserer Rüstungswert (oder ist der schon eingebaut?)
Zudem eben die Fähigkeit dass Aragorn ein Gasthaus "betreten" kann, dadurch können dort Dunedain ausgebildet werden. In Einzelbatalionen, ungefähr so stark wie die Hauptmänner.
Falls das geht einen Zufall einbauen, wodurch entweder:
1.) ein Dunedain mit Bogen erscheint, der wenn Feinde nahe sind automatisch auf Schwert wechselt (ähnlich den Ithilien-Waldläufern), bis Level 10 levelbar, furchresistent, getarnt

2.) Ein Dunedain wie oben, der aber automatisch zu Speer statt Schwert switched

3.) Ein berittener Dunedain mit Bogen, nicht getarnt (tarn einmal ein Pferd :D)
man kann nicht auswählen welcher Dunedain erscheint, sondern wie gesagt zufall.
außerdem noch ausbildbar Halbarad.
Dann noch etwas, könnte man es so machen dass der Spellbookzauber Armee der Toten nur kaufbar ist wenn Anduril bereits gekauft ist? gibt dem Anduril - Spell einen netten weiteren nutzen.
Geht es zudem dass der König der Toten erst ausbildbar ist wenn man anduril hat?
Täte mir beides logisch erscheinen,  immerhin wird der König (wenigstens im Film) ja erst durch Anduril von Aragorns Anspruch auf ihre Treue überzeugt.
Die ganzen Änderungen täten meiner Meinung nach den Aragorn-Charakter noch wichtiger machen. Das wegen den Gasthaus-Dunedain weis ich natürlich nicht ob das auch so umsetzbar ist :)
Natürlich müsste man dann aragorn wohl auch teurer machen, so ungefähr 5000?
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 17. Mär 2008, 18:08
@ Gnomi den neben nicht... bleib cool^^.... und ich find auch das Aragorn in seinem Waldläufer Dress auch zum Bogen greifen sollte.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 21. Mär 2008, 12:50
Ich hätte überhaupt einige Grundlegene Vorschläge für die spezielle Rolle Aragorns bei Gondor:

1. Auch ich teile die Meinung, dass Streicher einen Bogen haben soll.

2. Ich würde Vorschlagen, dass der Totenkönig nur ausgebildet werden kann, wenn das Update Anduril aktiviert ist, denn ohne dem Schwert wäre der Totenkönig nie in den Krieg auf Seiten Gondors gezogen.

3. Neues Gebäude: Königliche Kaserne
Beschreibung: Die Königliche Kaserne kann die Truppen des Königs von Gondor rekrutieren.
Die Kaserne kann erst gebaut werden, wenn Aragorn der König Gondors ist, weiteres sollte die Kaserne mindestens 1000 kosten, da die Streitkräfte die dort rekrutiert werden können
im Verhältniss zu den andren Streitkräften recht stark sein sollen. Das Gebäude sollte irgendwie besonders aussehen. Vielleicht wie eine Gebäude, dass in Minas Tirith nahe dem Weißen Baum steht.
Einheiten:

Krieger des Königs: (Kosten: 800)
Modell und Fähigkeitenmäßig wie die Garde des Fürsten von Dol Amroth, denn die sind ja aktuell nicht im Spiel enthalten. Nur mit einem Gondorschild

Leibwächter des Königs: (Kosten: 800)
Modell so wie die Wächter des Brunnens (in 2.0, die ja nicht mehr dabei sind, aber trotzdem ein neues Modell haben). Gesundheitsmäßig sollten sie ungefähr 100 Lebenspunkte mehr haben, als die Turmwachen, da sie ja auch teurer sind.

Ritter des Königs: (Kosten: 800)
Dabei habe ich mir über das Modell keine Konkreten Vorschläge, jedoch sollten sie ein Pferd haben, dass ähnlich dem des Königs ist. Sie sollten dich besonders durch ihre Ausdauer (Gesundheit) auszeichnen und nicht durch ihren Angriffsschaden, da es däfür ja die Dol Amrtoh Ritter gibt.

Bei jeder Einheit würde ich eine Einheitenlimit festlegen.

Und als Heldenrekrutierung in der Kaserne des Königs: Arwen (Kosten: 500). Wie ich bereits vorgeschlagen habe nur mit einem Pferd, als Fähigkeit. Das Pferd sollte Weiß sein und sie das grüne Kleid anhaben, dass sie anhat, als sie nach Minas Tirith kommt.

Schlussendlich noch ein andrer Vorschlag:
Könnte man Faramir wieder ab Level 7seinen Fürstenskin geben? Denn der hat wirklich gut ausgesehen.

Ich hoffen, dass zumindest einer oder zwei der Vorschläge angenommen werden. :D

Yours
Elrond von Bruchtal
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 21. Mär 2008, 18:23
Also das mit Anduril und dem denn erst Ausbilden vom König der Toten find ich super und eigentlich auch logisch ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 21. Mär 2008, 22:28
Garde des Fürsten ist meines Wissens im Spiel...
Wird soweit ich weiß bei dem Spell von Imrahil beschwört...^^

Bin beim Rest dagegen, da es quasi nichts neues ist, nur eben nochmal stärkere Einheiten und Turmwachen die stärksten Piken sein sollen.

Arwen gefällt mir immer noch nicht.
Die gehört nicht zu Gondor des drittesn Zeitalters.

Das mit Anduril würde schon passen...
Gibt aber vereinzelte Gründe, warum ich auch dagegen wäre.
Darum enthalte ich mich da meiner Meinung.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Vexor am 21. Mär 2008, 23:24
zu 1. naja finde ich nciht schlecht die Idee, aber da ich Ara nie ausbilde kann ich das schlecht beurteilen, ob es wirklich notwendig ist


zu 2. Finde ich eine gute Idee die Gründe hast du schon genannt

zu 3. Ich finde Gondor hat mit seinem Lehnvolker genügend differenzierte Einheiten.
Auch finde ich Arwen nicht so gut und finde sie so wie du sie vorgeschlagen hast nutzlos und nur ein Kanonenheld, was so kam es mir zumindest vor, ja vom Team eigentlich vermieden werden wollte
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Der General am 21. Mär 2008, 23:30
Ehrlich gesagt finde ich auch das Gondor genug spezialisierte Einheiten hat. Die Idee mit Anduril und dem König der Toten finden ich gar nich mal soo schlecht.

Arwen finde ich sollte bei Imladris sein und nicht auch noch als billig Abfangscheibe bei Gondor ;)

Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 22. Mär 2008, 11:52
Also vlt. noch als alternativ beschwörungs Einheiten würd sich ja auch Halbarad und seine graue schar anbieten aber die is ja schon "vergeben" :P
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 22. Mär 2008, 18:56
Hier ein anderer Vorschlag: Könnte man im Schießstand den Anführer der Streitkräfte von Osgiliath anbieten? Ich habe mir nicht gemerkt, wie er heißt, aber aktuell kann er im Verbotenen Weiher rekrutiert werden.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Maverick am 22. Mär 2008, 19:28
Im verbotenen Weiher?Wie das?Den kann man doch nur in Ithilien ansehen :o.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 22. Mär 2008, 20:45
Das würd ich auch gern wissen, also bauen kann mann ihn auf keinen fall bei Gondor.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 23. Mär 2008, 11:11
Ja aber du kannst ihn im Worldbuilder bauen und dann damit spielen, aber er ist nichts besonderes. Es gibt nur Ithilien Waldis, Faramir und eben den einen Held.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Böhser Onkel !!!!! am 23. Mär 2008, 16:08
naja, dafür is ja schon der sschießstand da, mit waldis und faramir als held, deswegen halt ich das ehr für unnötig, aber egal jeder das seine :P
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Mahal am 1. Apr 2008, 15:45
Also ich wäre auch dafür das Aragorn als Waldläufer nen Bogenswitch bekommt. Allein schon aus dem Grund weil er ihn auf dem Rücken hat.^^ Ich finde man sollte dafür die Schwertmeisterfähigkeit weglassen. So das er als Streicher erst noch der verborgene Krieger ist und ja dann erst später immer mehr zum Schwertkämpfer..

Ich mein das Team wäre bis jetzt darauf noch nicht eingegangen. Sorry falls ich es doch übersehen hab.=)

MfG

Mahal
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Apr 2008, 15:58
Ich bin aus vlielerilei Gründen dagegen:
1) Er muss dann mit dem faramir_skl verlinkt werden und hat nicht mehr die typischen Ara-Anis.
2) Es wäre ein Verlust für den helden, da er von einem Allrounder zum nahkämpfer befördert wird
3) Ich hab Aragorn im Film nie den Bogen benutzen sehen
4) Streicher ist für mich kein Bogi-Held, sondern ein eindeutiger Nahkämpfer
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Lord of Mordor am 1. Apr 2008, 16:06
Er benutzt ihn einmal in Moria und schießt da einen Pfeil ab. Allerdings find ich auch, dass das längst nicht genug ist, um aus ihm einen Fernkampfhelden zu machen. Wenn, dann würde ich den Switch wie den von Legolas gestalten, also eben für ne Minute nen Bogen und danach wieder Schwert.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Mahal am 1. Apr 2008, 16:17
Die Idee von Lord of Mordor find ich auch nicht schlecht. Ansonsten Akzeptiere ich die Entscheidung.=)

MfG

Mahal
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 1. Apr 2008, 16:28
Du wirst sie genauso wie ich akzeptieren müssen. :)

Aber auch ich wäre für eine Fähigkeit.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 1. Apr 2008, 16:29
...mmmmh ihr könntet doch den bogen vom model entfernen, dann hat man auch keinen drang zu switchen... ;)

...und mit dem temporären switchen, naja find ich nicht so toll...
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Aragon am 1. Apr 2008, 17:00
Hallo ich wollte nur sagen das ich das mit dem temporärem switch auch sehr cool finden würde zumal das bisher glaube ich noch keiner hat.

Also wenn das gehen würde ,würde ich mich sehr darüber freuen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Vexor am 2. Apr 2008, 14:30
Erstmal willkommen im Forum  :)

Der temporäre Switch find ich eine gute Idee,obwohl ich es sowieso unsinnig finde das Aragorn einen Bogen bekommt.
Das wäre das gleich wie wenn Legolas stänidgen Schwertswitch bekommt.

Aragorn ist bis jetzt auch ohne Bogen ausgekommen und Gondor hat auch keinen weiteren Fernkampfhelden nötig, denn dann wird Faramir auch immer unbedeutender, weil man ja den starken Aragorn hat, der ja auch Fernkampf hernehmen kann.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Maverick am 2. Apr 2008, 14:33
Ich fände es ganz cool wenn er wie bei Legolas Messerkämpfer einen Bogen ziehen könnte aber es muss nicht unbedingt sein weil ich ihn auch momentan schon so zeimlich perfekt finde.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Der General am 3. Apr 2008, 18:25
Ich würde vorschlagen die Katapulte gegen Trebuchets zu ersetzen, da man ja in MT solche sieht.

Ich finde das würde Gondor noch ein bisschen verschiedener machen, da ja jetzt fast jedes Volk Katas oder Balisten hat
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 3. Apr 2008, 18:34
Ähm... das SIND die Katapulte, die man da sieht.
Rate mal, wie die Gondorkatapulte im englishcen heißen?
Richtig... Trebuchets^^

Du meinst wohl Triböke :P
Das wäre interessant... So welche, wie in AoE II Zeiten.
Müssen immer anfahren, dann aufbauen und sind dafür dann verdammt stark, müssten aber auch erst wieder abbauen.
Das würde aber einen haufen neuer Anis bedeuten...
Wenn Ea das machen würde, wäre es genial, aber wenn er es nicht machen will ist es auch verständlich.^^

Die normalen Katapulte kann man dann ja Arnor geben, so utnerscheiden sich beide Völker nochmal.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Saruman am 3. Apr 2008, 18:38
apropo wie waärs wenn man 2 Katapulttypen hätte einmal die normalen Katapulte und die verbesserte Form, Trebuchet genannt......^^

also vielleicht größeren Schaden und größere Reichweite und irgendein Verteidigungsupgrade.... Kosten naja entweder 1500 oder 2000, achja und ab Stufe 3 der Werkstatt


....nur eine Ideee ;-)  
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 3. Apr 2008, 18:42
Trebuchet ist einfach der englische Name für Katapult...^^

Also ichd enek nicht, dass man eine zweite Katapultsorte braucht ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Maverick am 3. Apr 2008, 18:43
Ich als aoe2 Freak fände das mit den Trebuchets richtig klasse aber ich bezweifle ganz stark dass das gemacht wird.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 3. Apr 2008, 18:52
trébuchet ist französisch und heißt Goldwage :D
Trebuchet ist aber ganz eindeutig englisch ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 3. Apr 2008, 19:12
Ich muss zugeben ich war mir auch nicht mehr sicher.
Ich kannte das nur aus dem englischen, aber evtl. wurde das ja aus dem französischen übernommen.
Aber leo hilft da zum Glück weiter... da kann man dimmer angeben, weil man alles weiß xD
Aber jetzt back2topic^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: ferguson am 3. Apr 2008, 20:04
Triböke wären geil für Belagerungsschlachten, aber dann hätte Gondor keine Feldartillerie mehr.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Apr 2008, 21:22
Belagerungswerke für Gondor reichen mehr als aus ;)
Und zur Info: Trebuchet heißt Katapult. Der Objectname des katapultes ist: MenTrebuchet
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 3. Apr 2008, 21:25
Hab ich doch auch schon gesagt.^^
Und ein Tribok ist wahrscheinlich zu schwer, oder? :(
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Apr 2008, 21:27
Zu schwer nicht^^
Lediglich zeitlich nicht umsetzbar. Es gibt momentan wichtigere Dinge zu erledigen ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Crusader am 4. Apr 2008, 21:48
hätte noch ein vorschlag: man könnte pippin (als diener gondors) auch noch bei gondor als held einsetzen .  :)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 4. Apr 2008, 21:49
Helden werden nicht doppelt eingesetzt, wurde doch schonmal gesagt *g*
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Noldor am 9. Apr 2008, 16:14
Könnte man eine Animation für Gandalf machen, dass er, wenn er auf Schattenfell steigen will, pfeift und sein Pferd dann vom Kartenrand her anläuft (relativ schnell und nicht angreifbar)?

Zusätzliche passive Fähigkeit für Gandalf:
Sobald Gandalf auf Schattenfell reitet werden alle verbündeten Reiter um ...% schneller.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Maverick am 10. Apr 2008, 14:05
Ich finde es recht unpassend, dass der Totenkönig ganz normal wie alle anderen Helden rekrutierbar ist und dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleibt.
Deswegen habe ich mir ein Konzept ausgedacht welches die Armee der Toten-Thematik möglicherweise ein wenig filmgetreuer gestalten würde:

1 -Ein neues Gebäude welches ,,Grabstätte" heißt

-Damit man mit diesem Gebäude etwas anfangen kann muss Aragorn auf dem Spielfeld sein und die Anduril-Fähigkeit des Fertigkeitenbaumes erforscht sein.

-Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind sollte in dem Gebäude folgendes verfügbar sein:
1.Reiter der Toten
2.Soldaten der Toten
3.König der Toten

Die Besonderheit ist,dass diese Einheiten nicht kaufbar, sondern als Spells verfügbar sind.
Sprich man klickt auf den jeweiligen Button und dann kommt ein Beschwöungssymbol mitdem man die jeweilige Einheit beliebig auf der Karte spawnen kann.
Diese Einheit ist dann zeitlich begränzt im Spiel,verschwindet dann wieder und ist nachdem der Timer wieder voll ist neu rekrutierbar.

Damit das ganze Balanced ist sollte man von jeder Klasse natürlich immer nur ein Battailon rufen können und die Aufladezeit des Spells sollte auch ein wenig dauern.

Der König der Toten sollte ebenfalls zeitlich begränzt sein aber wenn man ihn neu spawnt sollte der Level,den er zuvor erreichte erhalten bleiben.

2.Ich fände es ebenfalls gut wenn man eine der zwei Massenvernichter(Dieser Hauch des Todes und das Wort der Macht) des Totenkönigs durch die Schädellavine, die er im Film beschwor, ersetzt.
Sie sollte entweder wie Arwens Flut wirken und alles in ihrem Radius töten bzw bei Helden umwerfen.
Oder sie wirkt wie die Schneelavine Angmars und begräbt alles unter sich

3.Wenn man die vorgeschlagene Grabstätte machen würde wäre ja der ,,Armee der Toten " Spell von Aragorn überflüssig.
Deshalb sollte er dann stattdessen einen Heldenkiller bekommen:
-Er zieht seinen Elbendolch und durchstößt damit einen feindlichen Held(er verwendete diesen Dolch im dritten Film ja gegen Mollog)


Ich habe mir das Gesammte Grabstätte-System ausgedacht weil ich finde,dass Gondor im Gegensatz zu den meißten anderen Völkern nur wenig außergewöhnliches hat und ich denke dieses System könnte einen guten Wow-Effekt erzielen.


Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 10. Apr 2008, 14:12
Und das ganze wurde schon zig Mal vorgeschlagen :P
Ich denke es wird wieder abgelehnt werden.
Die AdT gehört zu Aragorn.
Zudem sollten diese Einheiten nicht in einem Gebäude gespawnt werden, sondern etwas bleiben, was man sich nciht durch Geld kaufen kann, sondern wofür man Kampferfahrung braucht.
Auch wenn du mit dem KdT recht hast...
Er ist etwas anderes, als die normalen Toten.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Maverick am 10. Apr 2008, 14:16
Die würden ja nicht gekauft werden sondern beschworen und ich gebe dir Recht,dass die zu Aragorn gehören und deshalb wäre ja Vorraussetzung, dass er auf dem Schlachtfeld ist und Kampferfahrung wäre ja auch nötig, da man ebenfalls Anduril dafür braucht.
Und Aragorn konnte sie ja auch nicht einfach rufen sondern musste zu ihnen gehen.
Man könnte ja auch noch als Vorraussetzung machen, dass er die Grabstätte betreten muss damit man sie rufen kann.
Damit wären sie ja im Endeffekt noch bei Aragorn und der Kdt wäre auch filmgerecht dabei.
Im Prinzip wäre das,das Konzept von Gil Galad bei Lorien.
Nur ein wenig komplexer.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 10. Apr 2008, 14:24
Das Gebäude wird gekauft und danach kann man sie sofort beschwören ;)
Und das bei Gil-Galad ist etwas ganz anderes :D
Den Vorschlag von diesem Gebäude gab es schon öfters, wurde bisher immer abgelehnt (ungefähr, wie die Trolle bei Isengard)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Maverick am 10. Apr 2008, 14:39
Wieso sollte das etwas anderes sein?
Bei Gil Galad braucht man eine passive Fähigkeit damit er im Spiegel erscheint und gebaut werden kann.
Hier braucht man ebenfalls eine passive Fähigkeit damit man sie beschwören kann.
Nur zusätzlich noch eine zweite Vorraussetzung und es sind mehrere Einheiten spawnbar.
Es ist lediglich danach der Punkt verändert, dass die Toten einen Timer haben.
Also kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum dass etw. ganz anderes sein sollte.

Ich finde eher, dass Trolle bei Isengard etwas ganz anderes sind DA die nicht zu Isegard passen aber ich denke mein System ist wesentlich passender zu Gondor.
Unpassend finde ich eher, dass Aragorn die Toten einfach an jedem beliebigen Platz beschwören kann.Da wäre mein System filmgetreuer, da Aragorn da erst man zur Heimat der Toten müsste und sie da holt.

Und es dauert auch ein wenig bis man sie beschwören kann weil man einerseits Anduril als Zehnerfähigkeit erst braucht und zusätzlich noch Aragorn, der ja nicht ganz billig ist.
Also könnte man sie nicht einfach mal so bekommen.

Tut mir Leid wenn ich hier unhöflich rüberkommen sollte nur sehe ich bisher kein ausreichendes Argument, welches gegen diesen Vorschlag spräche.

Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 10. Apr 2008, 15:09
Ich habe nie gesagt, dass das mit Trollen genau das gleiche ist ;)
Es sind nur diese beiden Vorschläge, die andauernd wiederkommen, obwohl sie immer abgelehnt wurden.

Was gegen deinen Vorschlag spricht?
Ich glaube du hast die Hierarchie hier vergessen...
Wir (also das Edainteam und vor allem Ea) machen die Mod, darum können wir auch am Ende entscheiden was reinkommt und was nicht.

Gil-Galad ist ein einzelner Held...
Die Armee der Toten als einzelne Horden zu beschwören ist etwas, das man im normalen Volksmund als "imba" bezeichnet.
Im moment kann man schon dreimal die AdT beschwören.
Aragorn, KdT, 25erfähigkeit.

Ichf inde das schon zu viel, aber ok, das lasse ich mir noch alles einleuchten.
Jetzt stell dir mal vor:
Ein 10erspell+ etwas Geld kann die Toten herbeirufen.
Ein ZEHNERSPELL.
Bei anderen Vlökern gibt es da gerade mal Elbenwald oder so.
Zudem Trat die AdT immer als eine große Armee auf, dei ständig gekämpft hat, die ihrem Lehensherren zu Hilfe eilte und mit einem Schlag sämtliche Feinde wegfegte.
Und es kamen nicht ständig einzelne Soldaten, die einzeln gekämpft haben ;)
Mit diesem Gebäude hätte man andauernd irgendwelche einzelnen Toten, die rumrennen und alles vernichten.
Im Moment hat man nicht so oft die Geister, die alles töten, sondern eine gigantische Geisterarmee auf einmal, die wirklich alle Feinde vom Schlachtfeld wegfegt.

Warum das was andere ist?
Gil-Galad dürfte von dem Zeitalter her garnicht existieren.
Aber Galadriels Macht hat ihn zurückgeholt (so hat das Edainteam es gemacht) und diese Macht kann man eben am besten mit so einem Spell symbolisieren.
Das ganze ist eben, weil es etwas vom Edainteam Ausgedachtes ist.
Das hier würde zwar vom HdRfeeling her passen, aber ich finde es eigentlihc besser, wenn die Toten nur kommen, wenn man wirklich schon seinen Heldne sehr lange sehr hart trainiert hat ODER eben einen 25erspell hat.
Also wenn das ganze erst im sehr späten Lategame kommt.
Und die AdT sind eben Geister, die nicht aus einem Gebäude kommen, selbst wenn man sie dort beschwört. Sie passen einfach perfekt in das Spellbook rein und sollten nicht zu einer normalen Gebäudeeinheit degradiert werden (obwohl sie dennoch anders ist als andere Einheiten wird sie zu einer EInheit, die man in einem Gebäude baut).
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Maverick am 10. Apr 2008, 15:17
Ich habe die Hierarchie hier nicht in Frage gestellt(tut mir Leid wenn es so rüberkam)
Und ich meinte das mit dem Gil Galad Vergleich lediglich von der Mechanik her, nicht von der Story.
Aber Ok dein jetziges Argument verstehe ich.
Werde jetzt nicht mehr auf diesem Thema herumreiten. :)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 10. Apr 2008, 15:45
Das letzte Wort hat natürlich Ea.
Wenn er dieses Mal von der Idee überzeugt ist, dann kann es schon reinkommen ;)
Aber wenn das Thema jetzt geklärt ist :)
Nimm das von mir bitte nicht negativ auf, es war keineswegs irgendwie böse gegen dich gemeint.
Danke :)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Apr 2008, 18:09
Natürlich ist das an sich eine gute Idee, allerdings bin ich auch dagegen ;)
Es wurden schon alle Argumente gebracht und es bedarf keiner weiteren Diskussion.
Bezüglich der Mechanik: Nunja das kann man nicht vergleichen, rein codingtechnisch sind das Welten.
Die ADT ist für mich einfach ein WOW-Effeckt. Man hat endlich lange gezockt und kann ne ganze Armee von Toten aufs Schlachtfeld rufen, das finde ich hat Style. Die Viecher jetzt noch zusätzlich in ein gebäude stecken: Langweilig.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: C*Fürst ImrahilC* am 3. Mai 2008, 13:22
Warum hatt Imrahil keinen Führerschats Boni würde doch eigentlich gut passen. Vor allem jetzt wo man die Reiterhelden von Rohan nicht mehr hatt die den Pferden Boni geben würde es doch sinn machen oder hatt das irgendeinen Grund warum der keinen hatt.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Mai 2008, 13:26
Ich habe ausversehen einen Button vertauscht^^
Imrahil hat nun eine Führerschaft, aber ist nur noch auf dem Pferd verfügbar ;)
Ehe jetzt wieder panische Ausrufe kommen: Er ist der gegensatz zu Sharku, und bei dem beschwert sich auch keiner.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: C*Fürst ImrahilC* am 3. Mai 2008, 13:31
Das sind doch mal gute neuigkeiten und das er nur auf dem Pferd verfügbar ist schadet ihm überhaupt nicht (hab mich schon gewundert warum der absteigen kann).
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Der Drachenfürst am 13. Mai 2008, 16:53
Könnte man Boromir ab level 10 einen skinwechsel verpassen sodass er dann die rüstung bekommt die er in Osgiliath anhatte das würde nämlich sehr gut zu seinem 10erspell passen
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 13. Mai 2008, 16:58
Nun egtl hat er doch ab Level 6 einen Skinwechsel und trägt dort eine Gondorianische Rüstung :)
Falls dem nicht so ist, muss ich da snochmal kontrollieren.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Deckard Cain am 13. Mai 2008, 19:36
doch er hat einen skinwechsel, und ich find der schaut mit der Rüstung ziemlich gut aus, das  passt schon so wie es ist.

Ich hätte eine Bitte:

Könnte man Boromir als Passive fähigkeit einen kleinen Flächenschaden verpassen, nicht viel, so dass er halt mit einem Schlag 2 Männer killt.

oder als wiederaufladbare Fähigkeit, dann halt mit einem etwas größerem Flächenschaden. Wobei mir die erste Variante besser gefällt.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: ferguson am 13. Mai 2008, 19:39
Nicht das ich das zu entscheiden hätte, aber warum?
Flächenschaden ist ja eher was für die stärksten Helden der Fraktionen und als solchen würde ich Boromir nicht bezeichnen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Deckard Cain am 13. Mai 2008, 19:48
Boromir ist der größte Hauptmann Gondors.

Er hat genug Fähigkeiten die zu einem Hauptmann passen (Horn Gondors, Unterstützung rufen, Führerschaft)

Boromir ist aber auch ein Schwertkämpfer. Und er hat meiner Meinung nach kaum eine Fähigkeit die ihn als Schwertkämpfer ausmachen.
Deshalb find ich so ein kleiner Flächenschaden wäre nicht schlecht.

Wenn ich mich nicht täusch, wirft er im original Addon die gegner zurück bei schlagen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Lord of Mordor am 13. Mai 2008, 20:39
Nötig find ichs nicht unbedingt, aber es wär schon auch passend. Kann man machen, muss man aber nicht ^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 13. Mai 2008, 20:53
Also ich fänds in Ordnung da Boromir irgendwie auch cool ist und im Film den Superkämpfer gut rüberbringt [uglybunti] aber ea wird entscheiden ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 13. Mai 2008, 22:15
Ich würde das so wie bei SuM II 1.06 oder SuM I 1.03 umsetzen

Er tötet eine Einheit, wirft aber noch ein paar mehr Einheiten immer zurück ;)
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Der Drachenfürst am 13. Mai 2008, 22:33
doch er hat einen skinwechsel, und ich find der schaut mit der Rüstung ziemlich gut aus, das  passt schon so wie es ist.


bei mir tut er das nicht
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Deckard Cain am 13. Mai 2008, 23:00
wie wäre es wenn er zwei einheiten killt und noch einpaar andere zurückwirft.

wahrscheinlich, zu viel des guten?

mich würds trotzdem freuen
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 13. Mai 2008, 23:12
In 1.06 war es Eine Einheit getötet und 3 Einheiten zurückgeworfen (ungefähr) und das hat gepasst...mehr muss es nicht sein.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 14. Mai 2008, 09:40
Boromir ist kein High-Class-Hero, sondern eher ein Middle-Class-Hero. Ein Flächenschaden bedeutet für mich immer "Magie ist im Spiel (siehe Sauron oder HK)" oder "Einfach nur ein gewaltiger Brocken (siehe Zaphragor und Trolle". Ein Flächenschaden würde die eh schon wirklich guten gondorianischen helden noch mehr verbessern und Boromir würde seiner Rolle nicht mehr gerecht werden ;)
Der Höchstwert, mit dem bei mir verhandelt werden kann (auch wenn Boromir einer meiner Lieblingshelden ist), beträgt: 1 Einheit killen, 2 zurückwerfen-3 zurückwerfen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 14. Mai 2008, 10:29
Bei mir hat Bormoir auch keinen Rüstungsskin. Das mit dem Flächenschaden fände ich etwas übertrieben, denn er kostet ja nur 2000 und nicht einmal Ara hat einen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 14. Mai 2008, 10:39
@ Elrond:
In SuM II 1.06 hatte Aragorn auch keinen Flächenschaden und Boromir hat 3 Einheiten zusätzlich zurückgeworfen.

Dennoch war Aragorn um ein vielfaches stärker, weil er mehr Leben, bessere Rüstungswerte, bessere Fähigkeiten und einen viel höheren Schaden hatte.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Deckard Cain am 14. Mai 2008, 12:44
Lurtz hat doch auch einen flächenschaden, obwohl er eigl. nur ein Uruk krieger ist.
...
aber ich verstehe dass es einwenig unpassend wäre wenn er einen flächenschaden kriegen würde.

Könnte man nicht anstatt rückwurf des Gegners, einfach seine Schlaggeschwindigkeit erhöhen so um 70 % oder so was. Im Film schägt er ja auch ziemlich schnell hin.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 14. Mai 2008, 12:46
Lurtz und Flächenschaden??? :o Wäre mir neu, nur wenn er seine Berserkerwut macht oder wie das Teil heist :P
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Gnomi am 14. Mai 2008, 12:58
Im Film schlägt JEDER Held schneller zu und auch Soldaten schlagen schneller zu...;)

Mit Blutbad macht Lurtz einen kleinen Flächenschaden, aber Boromir braucht das denke ich nicht, höchstens eben, dass der noch feinde zurückwirft...
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: desportan am 14. Mai 2008, 19:01
Ich finde die Monstertöter sollten nicht nur in ihrer Haltung gegen Trolle stärker sein , sondern auch gegen Warge und andere Wildlebendemonster
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Lord of Mordor am 14. Mai 2008, 19:02
Da muss ich zustimmen, das wäre nur logisch ^^
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Deckard Cain am 15. Mai 2008, 09:12
ICh denke nicht, dass es ein Bug ist. Deshalb schreib ichs hier in die Vorschläge rein.

Boromirs lv 4 Fähigkeit, wo er nach seinem Tod noch weiter kämpft.

Ich finde diese Fähigkeit sieht im Moment irgendwie lächerlich aus (versteht mich nicht falsch, ich mein nicht die Art wie er sich bewegt, wenn diese Fähigkeit aktiviert wird, denn das sieht spitze aus, genauso wie im Film.) Dammit meine ich dass er am Ende meistens herumfuchtelt ohne das irgendwelche Einheiten bei ihm sind.

Wenn ich mich nicht irre, war das bei der Vorherigen Version nicht so. Da hat er nur gekämpft wenn Einheiten im Näheren Umkreis waren.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Mai 2008, 11:22
Das ist einer verdammt geniale Fähigkeit und an der werde ich nichts mehr ändern ;)
Es ist das gleiche System wie beim Troll, wenn dieser dme Tode nahe ist. Boromir rastet aus und haut mit neuen Animationen um sich (Filmgetreu). Es gibt dabei aber keine Grenze, sprich wenn keine Einheiten bei ihm sind, haut er trotzdem um sich. Lässt sich leider mit dem System nicht ändern, ich finde aber für meinen teil, das es eine wirklich einzigartige Fähigkeit ist :)
In der Version davor gab es keinen Unterschied zu erhöhtem Health, also war die Fähigkeit eigentlich im Endeffeckt vollkommnen überflüssig.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: ferguson am 15. Mai 2008, 15:19
Wenn das das gleiche System wie bei den Trollen ist, dann würde ich es nicht als einzigartig bezeichnen, aber trotzdem ist das eigentlich gut so es ist, da Boromir noch im Tod versucht sein Land zu beschützen.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Adamin am 15. Mai 2008, 15:46
Wenn das das gleiche System wie bei den Trollen ist, dann würde ich es nicht als einzigartig bezeichnen, aber trotzdem ist das eigentlich gut so es ist, da Boromir noch im Tod versucht sein Land zu beschützen.

Die Einzigartigkeit liegt auch darin, dass das system komplett mit neuen Anis und kurzzeitiger "unsterblichkeit" auf Boromir übertragen werden konnte. ;)

Ich kenn mich zwar nicht bis in's kleinste Detail darin aus, aber einfaches copy und paste aus der Troll-ini wird das wohl nicht gewesen sein.
Titel: Re: Vorschläge für Gondor, Lehen
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Mai 2008, 19:02
Nicht wirklich^^
Also das ist beschlossene Sache von mir, dass die Fähigkeit so bleibt, wie sie gerade vorhanden ist ;)