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Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Feedbackarchiv => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 11. Nov 2010, 15:54

Titel: Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 11. Nov 2010, 15:54
Hallo Edain-Fans!
Mittlerweile dürftet ihr mit den Neuerungen aus 3.6 einigermaßen vertraut sein, um ein ausfürhliches Feedback zu schreiben.
Wie bei jedem Feedback-Thread gelten hierbei die gleichen Regeln. Achtet auf eure Schreibweise, achtet auf eure Ausdrücke, versucht verständlich zu schreiben und vorallem verhaltet euch respektvoll.

Nachdem bereits mehrfach die Stellung der Mumakil kritisiert wurde, möchte ich gleich diese Sache vorweg nehmen und euch im Vorfeld mitteilen, dass diese Übergangsweise in dem kommenden Fixupdate 3.6.1 mehr integriert sind. Wer den Werdegang von Edain und unsere Arbeitsweisen miterlebt hat, sollte eigentlich bereits wissen, warum sie derart rausgefiltert werden.
Zusätzlich möchte ich noch eine Sache anfügen, die bereits in den Konzept-Diskussionen von Adamin sehr gut erklärt wurde:
Wir haben nicht vor die Morgul-Orks, fantastische Modelle von TheDeadPlayer, zu ändern. Jegliche Kritik in dieser Hinsicht ist zwecklos.

Zum Abschluss möchte ich noch anmerken, dass wir mehr als ein halbes Jahr an dieser Version gearbeitet haben und sehr viel Zeit und Herzblut investiert haben. Es wurden sehr viele User-Konzepte umgesetzt und bis ins kleinste Detail Änderungen vorgenommen.
Nachdem es ein paar Komplikationen bei Release gab, die aber professionell sehr schnell von Turin und Simbyte beseitigt wurden, waren wir von einigen Kommentaren innerhalb der Community doch ein wenig enttäuscht.
Innerhalb der nächsten Wochen wird es ein Fixupdate geben, das die bisher gefundenen wenigen Bugs fixt.



Euer Edain-Team
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 11. Nov 2010, 16:45
Eine Pause habt ihr euch auch verdient! Denn ich muss großes Lob an euch aussprechen:


Mordor:

Es scheint so, als würden die Ostlinge und Haradrim Schritt für Schritt ein wenig von Mordor getrennt werden. Ich vertraue euch einfach mal und bin mir damit sicher, dass ihr das Beste daraus machen werdet.

Die optische Verbesserung an Sauron lässt ihn (im positiven Sinne natürlich^^) noch fürchterlicher aussehen. Große Klasse!

Die Nazgul sehen nun auch noch besser aus und erhielten meiner Meinung nach eine sehr gelungene Charakterverbesserung.

Die integration von Cirith Ungol ist euch auch wirklich gut gelungen. Sehr schöne Einheiten, muss ich schon sagen!

Sauron's Mund ist ebenfalls ein wahres Meisterwerk!


Nebelberge:
Jup, ihr habt bei der Herrscherwahl auf eine höhere strategische Tiefe gesetzt. Das finde ich gut so. Auch die Umsetzung mit den 3 neuen möglichen Herrschern ist gut gelungen. Beim neuen Skin von Bolg wünsche ich mir, dass der Brustpanzer farblich mehr zum Rest der Rüstung passt.

Auch das entfernen und ersetzen der Halbtrolle habt ihr sauber gemeistert. Gefällt mir gut so!

Die neue Kluft schaut hammermäßig aus!! (Es war ja auch fast nur eine Besserung möglich :D Also ehrlich: Eine Schlucht bei einem Berg aus der Dreckwasser fließt 8-|)


Isengart:
Der neue Damagespell wirkt ganz gut. Mit den neuen Bogen-Wargreitern bin ich auch ganz zu frieden. Auch mit den Änderungen bezüglich Mauhur und Ugluk komme ich gut klar. Aber richtig umgehauen hat es mich nicht... Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Schwerpunkt Isengarts bei der Wirtschaft liegt. Das Problem der Super-Industrie habt ihr sehr gut gelöst. Nun ist Isengart endlich nicht mehr VOP, sondern nur noch OP :P
Ebenfalls schön finde ich die Feuerrohre, als Ersatz für die Minenwerfer.

Die neuen Uruks wirken hochqualitativ und die neuen Berserker sind in allen Ausführungen auf keinsten Feelingmindernd ;)


Imladris:
Die neue Ring-Schwert-FX von Elrond bringt richtiges Lauterwasser-Feeling auf. Einfach großartig anzusehen. Das Einbringen von Erestor ist auch gut. Aber so wie er reingebracht wurde ist er erste Sahne (also als Supporter).


Kampagne:

Ich weiß, dass es einen Extra-Thread dafür gibt, aber auch hier möchte ich nochmal mein großes Lob an alle, die ihren Teil zur Kampagne beigetragen haben, aussprechen. Ich habe sie noch nichteinmal halb fertig und liebe sie bereits jetzt. Sie ist sogar mindestens so qualitativ wie die EA-Angmarkampagne. Und die wurden ja von Profi-Berufsentwicklern erstellt!

Ich hoffe, dass es die Maps aus der Kampagne auch für den Gefechtsmodus geben wird.



Über die restlichen 3 Völker schreibe ich bei gelegenheit und füge es dann hier ein.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Lord-Alex am 11. Nov 2010, 16:58
Die neue Version ist... Atemberaubend! Wer sich keine Lobeshymne durchlesen will, kann den 1. oder letzten Satz als Zusammenfassung betrachten  :P

Mordor ist zwar überseht mit Beschreibungsfehlern, aber Cirith Ungol und die Änderungen an Minas Morgul gefallen mir sehr gut (obwohl mir bei Cirith Ungol eine Einheit fehlt, die im Gebäude auf Lv. 2 rekrutiert werden kann)
Ich persönlich finde die neues Kastellane sehr, sehr schick und ihre neue Fähigkeit hebt sie etwas von den anderen Eliteeinheiten ab!

Isengart braucht entlich mehr Platz, mehr Vorposten, mehr... Isengart eben ^^
Und ich finde, dass durch die Lederrüstungen sich die schwer gerüsteten Uruks mehr abheben als früher. Die Sprenguruks haben für mich einen sehr hohen nutzen, weil die normalen Uruks keinen besonders hohen Gebäudeschaden machen, und sie nicht so anfällig sind wie Rammböcke.

Früher bestand der Großteil eines Spiels mit Nebelbergen darin: Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Orks, Berggigant und Sieg!
Jetzt gibt es die Möglichkeit sich auf Orks zu spezialisieren und sie in Reih und Glied kämpfen zu lassen, und zugriff zu der Elite (Ehemals Trolle, jetzt Uruks) zu bekommen. Aber die "Uruks" sagen noch immer "Trolle!" was etwas seltsam ist...
Oder man beginnt dem Gegner einfach Rohstoffe zu stehlen, oder man sattelt die Spinnen und zieht mit Spinnenreitern in die Schlacht!
Bei Bolg kann ich Schatten aus vergangenen Tagennur beipflichten, der Brustpanzer ist viel heller als der Rest...
Großartige neue Kluft übrigens!

Lange Rede kurzer Sinn: ATEMBERAUBEND!!!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 11. Nov 2010, 16:58
Ich muss sagen ich bin begeistert von der Edain Mod 3.6.
Ich habe lange und voller Vorfreude gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Die Edain Mod 3.6 hat so ziemlich alle meine Erwartungen erfüllt. Besonders die Änderungen an Mordor haben es mir angetan: Cirith Ungol ist mittlerweile für mich kaum mehr wegzudenken und auch die Änderung in Bezug auf die Enthüllung der Nazgûl trägt meiner Meinung nach zum Feeling bei.
Auch die angesprochenen Probleme mit den Olifanten finde ich nicht als so schlimm, da ich immer der Meinung war, dass man sie zu einfach bekommen hat. Und wenn man nachdenkt, welche Rolle sie im Buch spielen, halte ich diese Änderung für eine (vorerst) gute Lösung.
Des Weiteren muss ich sagen, dass die neuen Modells einfach hervorragend sind.

Ein großes Kompliment an das Edain Team!

PS: Freue mich auf das Fixupdate
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Lócendil am 11. Nov 2010, 17:25
Lócendils Feedback Version 3.6

Ich würde mich freuen, wenn sich das team das zu Herzen nehmen würde, da es meine unbeeinflusste, echte Meinung ist.

Ich beginne mit Gondor:
Ich hab es nich nicht richtig gespielt, aber Boromirs neue Panantirbilder sind nicht besinders schön finde ich... sie sehen zu 08/15 EA-mäßig aus. die alten waren Fellingbringender.
Ach ja... ich würde auchnoch ein neues Palantirbild füe Boromir in der Heldenleiste und im Baumenü erstellen, da dieses dumm-orange echt behindert aussieht.

Zwerge:
nicht so viele Änderungen, aber ich finde SUPER, dass der Baui seine echte Stimme zurück hat (**)
Und die Pakantirbilder sind Hammergeil!

Imladris:
Sehr gut finde ich, dass die Truppenaufteilung innerhalb der Kaserne geändert wurde. So ist die Earlygameschwäche endlich ausgeglichen und die Bogis auf lvl 1 waren echt eon bisschen heftig...
Zudem finde ich das bearbeitete Spellbookhervorragend. Dass Tom und Goldbeere nun zusammen beschworen werde ist echt geil, da Goldbeere mit einem Preis von 4000 früher zu weit im Vordergrund stand und auch viel zu viele Fähigkeiten hatte. Schade finde ich aber, dass dadurch die Galadhrim weggefallen sind, wodurch der Bezug zu Lórein fehlt. Der Tornado ist weg (der war echt imba) und dafür nehme ich auch in kauf, dass der Spieler durch die Allwissenheit schneller Gollum findet.

Jetzt bin ich auch schon beim nächsten Punkt: Elrond.
Die neue Ringfunktion macht echt was her und die Wasser-FX ist auch schön. Nur finde ich etwas kurios, dass er an Wasser und nicht an Luft orientiert ist. Ich weis, dass die Wasser-Orientierung von der Bruinen kommt, aber dann könnte man auch Thranduil (Waldfulss) am Wasser orientieren...

Noch ein Punkt wäre Erestor. Der hat Imladris echt gefehlt und seine Fähigkeiten sind echt nützlich (vorallem der erste, da das mit den Gelehrten echt lästig war)
Auch die neuen palantirbilder der Lichtbringer sind erste Sahne, da sie mal richtig Actionmäßig aussehen [ugly] (und die alten sahen echt beschrenkt aus)

Arnor:
Nicht so viele Änderungen, wie erwartet aber auch super Arbeit.
Die Hüter Arnors hebt Arnor mal ein bisschen von Gondor ab sehen echt klasse aus.
Aranarth ist auch super, nur hätte ich mir für Arveduin noch eine bessere Diplomatoe-Fähigkeit gewünscht. Ach ja und noch was... Ihr habt geschrieben, dass Aranath der Einheitenbrecher werde soll... Arvedui hat aber immer noch den Fläachenschaden ;)

weiter mache ich mit Angmar:
Das Transportsystem der Grabunholde ist echt klasse und bringt viel Taktik. Nur macht mich der neue Karsh immer noch nicht glücklich... :( Die Schulterpanzer schweben über den Schultern und mir bringt die ganze Rüstung wenig Feeling. Außerdem steht in der Beschreibung noch "Flüsternder Schatten" was irgendiwe nichr so recht passt... ;)
Auch finde ich abwechslungsreich, dass die beschworenen Grüfte anders aussehen. Doch sind diese für mich nicht ganz zufriedendstellen: Die Gruft selber ist viel zu klein und dünn, wodurch der Eingang zu fett aussieht. Außerdem fürht die treppe nach oben und nicht nach unten, was irgendwie bei so einer kleinen Gruft nicht logisch ist.

Die schwarze Numenor: Super ist, dass man die Halle des Königs nun auch upgraden muss, um an die Garde zu kommen. das war früher auch ein bisschen OP.
das neue Panantirbild von Dûrmath ist übrigens echt klasse, nur würde ich das auch im Baumenü und in der Heldenleiste einfügen, da das alte sehr beschrenkt aussieht.

Außerdem killt die Lawine immernoch zuviel ;)

Isengart:
Also erstmal sind alle Skins weltklasse.
Sehr gut aufgenommen habe ich das neue Rohstoffsystem, die Phasenunterteilung (war früher unbalanced verteilt), die Wargschützen (die sind saugeil [ugly]) und die Hauptmänner (wobei ich dem Armbrustschützen auch noch eine weiße Hand auf die Brust machen würde.

Auch der neue Ugluk ist klasse. Das alte Raserei-Menü war was Besonderes, aber man konnte ständig eine Raserei machen, was imba war. Auch Mauhur und seine Axtspäher machen so Einiges her... :o

Die neuen Stahlbolzen sind auch etwas neues, Einzigartiges, was die vorherrschenden Feuerpfeile etwas unwichtiger macht. Aber das Palantirbild ist fehl am Platze, da es zu hugga-hugga-Steinzeitmäßig aussieht.

Schade finde ich, dass es keine direkten Fackelwerfer, sondern wieder die Axtwerfer gibt. Axtwerfer sind zu ausgelutscht...

Die neue Mechanik der Sprengberserker ist klasse, doch würde ich mir einen höheren Rückstoßradius wünschen.

Etwas schde ist der neue Spell. "Zorn des weißen Zauberers" Er würde wirklich eher zu saruman selbst passen und ihr habt mal gesagt, er wäre ein direkter Schadensspell. Doch er macht garkeinen Scahden :o ;) Der schleudert nur weit weg und ist so auch wieder nur sowas wie Todesbriese.

Mordor:
Also einmal gibt es viel zu loben und viel zu kritisieren.
Einmal finde ich, dass die Kastellane (die auch etwas plump wirken im Verglich zu den Nazgul zu stark wirken -Screen- (http://www.imagebanana.com/view/32hibqjl/nazgulkastellen.png)
Ich bleibe gleich bei Dol Guldur und Khamul. Sein neuer Bezug auf Gebäude ist gut, doch sein Aussehen passt nicht zu Rest Dol Guldurs. Das Rote würde ich dem Sibernen voriehen da die ganze map Dol Guldur voller rote-goldener Gebäude ist. Und der Kerker ja auch! (obwohl dieses Hallowen-masken-artige richtig geil aussieht!)
Der Turm Dol Guldur ist meiner Meinung nach zu glatt -Screen- (http://www.imagebanana.com/view/09tk44zt/unschoenheitturm.png) Das sollte noch ein bisschen zackiger sein... ;)

Die Nazgul an sich muss ich nicht noch mehr erleutern (der Mantel...) Ihr habt dafür schon genaug Lobpreisungen bekommen :P

Ich komme nun zu den Trollen... das ist schön, dass die Schmide jetzt die Trollwaffen birgt, da es vorher etwas imba war wenn alles für diese Power-Viecher in einem Gebäude war.
Naja und keine Upps bei Mordor... das ist gewagt, aber es gab echt wenig Einheiten, die das haben konnten und so fällt das nicht viel ins Gewicht

Jetzt will ich die bösen Menachen nochmal ansprechen... xD
Jetzt mal ehrlich. Ist es so schwer zwischen Rhûn und Harad zu unterscheiden?
Auf dem Button im gasthaus steht Mensch des Ostens...nicht richtig...da sind auch die vom Süden mit drin!
Auf dem Button ist die schwarze Schlange...nicht richtig... Die schlange war das zeichen von Harad...nicht von Rhûn
Und ausgerechnet die Einheiten, die im Buch besonders breitgetreten werden (Olifanten, Reiter Harads) sind gekickt worden...

Zu Sauron sage ich mal... Feeling pur! Die neue Sterbe-Ani ist echt umwerfend!
Und die neuen Palantirbilder des Mundes machen echt was her... xD

So..ihr wisst, dass Mordor wigentlcih noch mehr Lobeshymenen verdient hätte, aber sonst schreibe ich mir die Finger wund. [ugly]

Nebelberge:
Auch hier alles klasse!
Die neuen Königsfähigkeiten unterscheiden sich nun mehr voneinander und bietet mehr Richtungswechsel in einem Spiel.

EDIT: Noch was zu den Königen: in den Beschreibungen sollten ALLE Auswirkungen stehen (wie im Update dazu auch) zB die Wirtschaftseinflüsse.
Und auserdem ist die Stimme des Großorks zu hell ;)

Nur die Umwandlung der Halbtrolle ist nicht gelungen.
Es ist immernoch das selbe unförmige, un-urukmäßige Modell der Halbtrolle. Die Füße sind zu fett und der Oberleib ist zu breit. Auch die Rüstungen sind zu primitiv und grobmotorisch.
Die Kluft hat auch einen schönheitsfehler, wie auf dem Screen (http://www.imagebanana.com/view/66trbra1/KluftFeedback.png) zu sehen ist.
Die Ecke ist nicht bis ganz unten gezocken, wodurch das ganze irgendwie komisch aussieht. Aber das Modell an sich ist um Lichjahre besser, als dieses Alte..!
Und noch was.. Ihr habt die Uruks bei Mordor aus der Orkgrube entfernt, weil sie nicht zu niedrigen gesindel passen... aber bei den Nebelbergen ist das Gesindel noch niedriger und die Uruks noch stärker wodurch das für mich wenig Feeling bringt.

Allgemein:
KI:
Endlich baut die Rohan-KI Reiter und rusht mit ihnen!!!!!!! super!
Und die Zwergen-KI isr Zufall
Danke Reshef!! (falls Rechef es denn war... :P)

Creeps:
Gut ist, dass jetzt mehr Orks um das lager herumhüpfen! So wirds mal schwieriger.
Edndlich ist auch der rote Drache weg. Die waren einfach kindisch, wie sie aussahen...


=> Fazit: Ein Fazit spare ich mir, da ich nicht nochmal 5 Zeilen Lobeshymnen schreiben möchte [ugly]

So. Das wärs dann mal fürs erste. den Rest editiere ich noch rein xD :P Sorry dass ihr so viel lesen müsst. Und nochmal sorry wenn ich zu pinngelig bin xD
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: FG15 am 11. Nov 2010, 17:33
Ich liebe Edain Mod (3.6)
Ich finde die ganze Version 3.6 wirklich gut.

Imladris

Erestor ist toll er bietet jegliche Unterstützungsmöglichkei ten, die man sich wünscht. Vor allem das Helden 25%  weniger kosten finde ich gut.
Tom Bombadil und Goldbeere als Spell sind auch gut, auch wenn ich es schade finde, dass sie doppelt vorkommen. Die Waffenmeister auf 1 und die Bogenschützen auf 2 finde ich auch besser als vorher.

Nebelberge
Nebelberge bietet nun viel mehr taktische Möglichkeiten und der Großork ist gut integriert.

Rohan
Der KI funktioniert wieder und ist ziemlcih stark.
Sonst habe ich nichts neues enddeckt.

Mordor
Die neuen Einheiten sehen alle toll aus.
Die Dunkelorkkrieger gibt es nurnoch als Spell. Warum eigentlich?
Das System mit den Minifraktionen ist auch gelungen.


Kampange
Einsame spitze. Einfach wunderbar gelungen. Sie macht total viel Spaß und von der Logik stimmt sie auch.


Die anderen Völker muss ich noch austesten.

Macht weiter so. Wirklich toll wie viel Zeit und Mühe ihr immer investiert

FG15
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Shugyosha am 11. Nov 2010, 17:54
Einfach alles genial! Mordor ist einfach nur (**) ^^
Ich mag Nazgûl schon immer und jetzt sind sie einfach nur genial. Auch Sauron ist cool und sein Mund ist einfach super gelungen. Cirith Ungol macht einfach sehr viel Spaß zu spielen. Ich habe mich direkt in die Hakenbogenschützen verliebt^^ 2 in einem Turm killen einfach alles!
Die aufrechten Orks machen auch ganzschön was her. Shagrat und Gorbag sind sehr gut gelungen, auch wenn sie etwas schnell draufgehen ... :P
Angmars Grabunholde sind auch sehr schön, mit dem Tunnelsystem. Das macht sie so mobil^^
Auch gut, dass Isengart nicht mehr so viele ressen bekommt. Wenn auch immernoch mehr als andere Völker...

Bugreiche aber geniale Version! WEITER SO!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Lord of Arnor am 11. Nov 2010, 19:09
So, ein ausführliches Feedback:

Kampagne
Feedback zu der Kampagne an sich gebe ich im entsprechenden Bereich, aber hier gehe ich auf die Kampagnehelden ein, da diese ja nicht von ernesto gemacht wurden: Die Helden sind alle sehr schön gelungen und auch super vertont worden. Gute Arbeit, besonders weil die Kampagne ohne sie nicht gehen würde. Ein Lob deswegen :).

Mordor
Was mir, bevor's zu den Änderungen im Spezifischen geht, super gefällt ist die allgemeine Entschlackung bei Mordor: Es ist jetzt alles einfach viel übersichtlicher und nicht mehr so überladen, man ist mehr von den Minifactions abhängig, so wie's gedacht ist.
Das neue Minifaction-System finde ich viel besser als das alte, es ähnelt zwar etwas Lorien (Upgrade kaufen und loslegen^^), aber ich mag das so xD. So kommt man besser ran und braucht nicht immer so viele Festungen für alle Minifactions.
Die neue Cirith Ungol-Minifaction finde ich vom Feeling her zwar immer noch überflüssig, aber sie fügt sich gut ein; die Wachtürme haben es mir besonders angetan, praktisch und stylisch. Bei den Einheiten gefallen mir besonders die Uruks.
Minas Morgul: Die neuen Orks sehen absolut akzeptabel aus, weiß nicht, was hier viele haben. Die neuen Morgulschatten sind klasse, ebenso ihr System.
Das neue MdO-System überzeugt mich nach etwas Zweifeln sehr. Es ist zwar etwas schade,dass es die feelingbringenden Gebäude nicht mehr gibt, aber die bösen Menschen werden so endlich auch gebaut und man kriegt sie viel besser. Endlich vernünftig einsetzbar :). Weniger gefällt mir die Herausnahme der Olifanten (wird aber ja anscheinend noch besser) und der Haradrim-Reiter, wobei ihr da nichts dafür könnt, schließlich sieht man die Ostling-Reiter ja sogar im Film (die aus Harad kamen halt im Buch in Massen vor, daher mag ich die mehr).
Zu den weiteren Neuerungen siehe mein Feedback zur Mordorwoche. Ach ja, von den neuen Spells finde ich den Ork-Summon gut und diese Orkregeneration ok.
Alles in einem hat sich Mordor deutlich verbessert, insbesondere, weil alles einfacher und übersichtlicher geworden ist.

Nebelberge
Richtig gut gemacht. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn man Bolg oder den Großork (der übrigens richtig wie in meiner Vorstellung aussieht) krönt, kommt hier endlich einmal richtiges Tolkienflair auf. Dazu tun natürlich auch eine neue Kluft und die Uruks ihren Teil.

Isengart
Mir gefällt das System mit dem Upgraden der Schmelzöfen, gibt interessante Taktiken. Das neue Wargreitersystem verbreitet mehr Feeling als das alte, mehr hab' ich noch nicht wirklich getestet.

Imladris
Jo...Erestor fügt sich super ein, sowohl vom Feeling als auch vom Gameplay her. Die Klingen der Schwertlilien bei den Waffenmeistern hätte ich mir etwas größer vorgestellt, passt aber auch so. So eine Fähigkeit wie "Elronds Ratschlag" habe ich mir immer gewünscht, auch wird der Halbelb so eine Stange nützlicher. Tom Bombadil und Goldbeere fügen sich im Spell wesentlich besser ein, nur etwas schade, dass es keinen Bezug mehr zu Lorien gibt, immerhin standen die Reiche in Kontakt.

Gondor
Hat sich beim Hauptvolk was getan? Noch nicht gespielt, ich lese hier was von Palantirbildern...mal schauen.
Die Änderungen bei Arnor sind allesamt sinnvoll und überzeugen. Aranarth ist ein wirklich brauchbarer neuer Held, auch wenn seine Fähigkeiten irgendwie wie wild zusammengewürfelt wirken [ugly](ist nicht abwertend zu verstehen, ich mag sie). Leider finde ich ihn etwas zu teuer.
Die Änderungen an Arvedui sind auch gut so, und hey-eine Schwertkämpfer-Einheit mit Zweihänder :). Sehe ich da Anklänge an ein Userkonzept ;)? Sehr schön so!

Lothlorien
Hier finde ich leider den Tom Bombadil-Spell etwas unpassend, weil er schon sehr weit weg von Lorien wohnte und dadurch eine unnötige Dopplung entsteht. Das verzauberte Wasse ist aber toll.

Angmar, Zwerge, Rohan

Nicht gespielt, hat sich hier groß was getan? Ich glaub' nicht.

Alles in einem wieder eine gelungene Version :).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 11. Nov 2010, 20:20
also hier mein Feedback

Mordor

sehr gut Chirit Ungol find ich klasse endlich was für die Verdeidigung

Nebelberge

das mit den Herrscherkrönungs Konzept find ich Klasse
aber die Uruks gehen gar nicht

Isengart

sehr gut die Wargreiter (bogenschützen) sind Klasse

also alles im ganzen großartig
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: passimaster am 11. Nov 2010, 20:25
tolle mod. Ich finde 3.6 klasse

da hier schon vieles gesagt wurde ist hier nur das was für mich am wichtigsten ist.

nebelberge: einfach ein klasse herscher sistem. ich habe gorkil zwar noch nicht gekrönt aber ich werd es gleich ausprobiren.

Mordor: hier kann man nur sagen WOW
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 11. Nov 2010, 20:48
Ist einfach Klasse geworden

Mordor:
Sowas wie Cirith Ungul hat mir gefehlt.
Ich finds gut, das man nicht mehrere Festungen bauen muss um an alle Fraktionen zu kommen

Nebelberge:
Die neue Truppeneinteilung ist gut geworden. Ich find gut dass man nicht so schnell an die Wargreiter kommt. Nur das Design der Uruks ist nicht gut

Imladris:
Die neue Truppeneinteilung passt auch hier gut und Erstor ist echt gut geworden.

Lothlorien:
Viel gibt es nicht zu sagen, nur ,dass Tombombadil und Co spell nicht passt und eine unnötige Dopplung ist, ich würde mir nen anderen Spell wünschen

Zwerge,Gondor,Angmar nicht viel neues glaub ich.

Rohan: Schön das der Kl nicht sinnlose Bauernspell am Anfang macht sondern Reiter baut, das macht ihn vielleicht zu berechenbar und man leicht kontern

Isengart:
Das Rohstoffsystem ist klasse geworden ich denkmal jetzt schmitt man mit Isengart im Lategame nicht mehr so in Geld und das ist gut so

Ich hab noch nicht alles in 3.6 entdeckt, deswegen werde ich später noch ein paar Sachen reineditieren
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Saruman der Weiße am 11. Nov 2010, 22:25
*Hier Tausen Seiten Lobeshymnen auf die Bösen Völker einfügen*

Und noch das was mir am besten gefällt:

Dada: Der Zorn des Weißen Zauberers

1. Der Sound
2. Wie weit die Einheiten fliegen xD
3. Taktik(Lanzen wegfegen mit Wargen drüber) (Pferde wegfegen die auf deine Bogis kommen)

Fazit: Hammer Arbeit

PS: Ich freu mich immer ein Rieeesenschnitzel bei Zornspell, nur der Cooldown könnte kleiner sein für einen 10er Spell mit Todesbrisenauswirkungen.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 11. Nov 2010, 22:26
PS: Ich freu mich immer ein Rieeesenschnitzel bei Zornspell, nur der Cooldown könnte kleiner sein für einen 10er Spell mit Todesbrisenauswirkungen.
Ja, das stimmt. Er richtet ja kaum Schaden an und hat aber einen sehr langen Cooldown.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 11. Nov 2010, 22:28
Das wäre zum Beispiel mal ein zentraler Punkt für den Balance-Thread.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Naugradin am 12. Nov 2010, 01:45
3.6 is super leute!
Bolgs Krieger sind der hammer und Feeling pur, die neue Gruft ist imba (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**)Am besten gefallen mir die Domänen des Dunklen Herrschers, Feeling pur.
Isengart bringts nichtr so wirklich für mich, bin aber auch kein ausgesprochener Isengart fan also das fällt nicht so ins Gewicht.
Die neuen KIs sind viel besser, Rohan greift mit Kavallerie an endlich maln Gegner [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Lurtz3 am 12. Nov 2010, 13:01
Also di KI ist echt gut geworden und das gefällt mir am besten von 3.6

z.B das Rohan jetzt Mordor schlägt. oder das nun die zwerge ihr Volk aussuchen können.

Mir ist die KI am wichtigsten  :)

Lob an euch!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Maethoranu, Heerführer des Westens am 12. Nov 2010, 19:49
Hey liebes Edain-Team,
Version 3.6 ist echt der Hammer geworden!
Ich hatte zwar erst ca 4 Stunden zum Zocken, aber was mir gleich (neben der Kampagne) ins Auge stach, war bei der Map "siege of helms deep" Ernestos Knochensignatur (großes Lob, die Map ist zwar gewöhnungsbedürftig aber gut)
Außerdem hab ich es hinbekommen, Erestor auf Level 10 zu levelm, weiß nicht, ob das so vorgesehen war, aber bei den Ankündigungen hab ich das gelesen)
 Wie gesagt, ein großes Lob und danke für die Mühe
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Skulldur am 12. Nov 2010, 20:47
So jetzt komm ich mal^^

Finde 3.6 auch super, Mordor ist jetzt echt hammer geworden, die Nazguls sehn jetzt echt cool aus, die machen richtig Stimmung wenn sie ihr Unwesen auf dem Schlachtfeld treiben :). Sauron sieht auch top aus. Sehr topik sogar  xD. Nur die 10er Fähigkeit vom Schattenfürsten ist ein wenig imba aber das ist ja nicht so gewollt^^. Das neue Volk Cirith Ungol ist auch gut gelungen. Und ich schätze die Arbeit von Adamin(ich hoffe ich spreche jetzt den richtigen an^^), dass er für die Schwarzen Reiter die coolen neuen Sounds reingemacht hat. Isengard finde ich jetzt nicht mehr so toll^^, es wäre schön wenn Schmelzöfen wenigstens noch 20 Komm. oder 10 hergeben würden 8-|.

unterm Strich zähl ich(und ich)  :P
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3.6 ist echt gut geworden, weiter so Jungs  :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Förster44 am 12. Nov 2010, 22:46
Ich halts kurz und knackig:
Großartige Arbeit!
Ein weiterer Pluspunkt für mich persönlich ist, dass ihr das Trollkatapult bei Mordor dazugefügt und dafür nicht das gute alte Ork-Katapult ersetzt habt :)
Allgemein kommt mir die Edain Mod nun benutzerfreundlicher vor!
Etwas schade finde ich die fehlenden schweren Rüstungen bei Mordor (der schönen Skins wegen :( ) und die Sache mit den Olifanten, aber über das eine komme ich hinweg und dass das andere in 3.6.1 geändert wird, lässt mich einfach nur gespannt abwarten.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Doomron am 14. Nov 2010, 01:59
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Mordor
Mein Lieblingsvolk hat sich nur positiv verändert.Saurons Mund ist mit seiner Mundanimation eine Klasse für sich.Saurons sieht jetzt noch besser aus als vorher.Cirith Ungol ist für mich die sinnvollste Neuerung.Die Wachtürme finde ich äußerst nützlich in Kombination mit Hakenpfeilschützen um enge Pässe und Hügel zu verteidigen.Die Map zu Cirith Ungol ist schön gestaltet,wobei Kankra eine zuverlässige Wache und eine nette Geldquelle ist.Auch das neue Heldenpäärchen(Shagrat und Gorbag) ist eine nette Abwechslung.Was ihr nun mit den Olifanten macht ist euer Bier.Ich schau mir dort das Ergebnis an bevor ich es beurteile.Kommen wir zu meiner neuen Lieblingseinheit:Den Kastellanen.Ihr altes Modell war aus meiner Sicht nicht sehr toll.Sie machten nicht den Eindruck von mächtigen Kriegern.Mit dem neuen Modell wirken die Kastellane furchteinflößender und mächtiger.Ihre neue Fähigkeit finde ich äußerst nützlich,zumal sie mit zunehmenden Verlauf des Spiels immer stärker werden.Auch finde ich gut das die Upgrades aus der Schmiede verschwunden sind und stattdessen nun dort die Ausrüstung der Trolle gefertigt wird.Sehr feelingfördernd finde ich auch die verlängerten Gewänder der Nazgul beim Reiten.Minas Morgul hat nun einen Aspekt der in Richtung Nekromantie geht.Normal kann man die beschworenen Geister(Durch Morgulklinge)wenn überhaupt nur als Spione benutzen.Minas Morgul aber macht sie zu den effektiven Morgulschatten.Klasse!Alles in allem ist Mordor nun viel übersichtlicher und effektiver geworden.

Nebelberge:
Das überarbeitete Herrschersystem ist viel besser als das alte und Bolg als Ersatz für Azog finde ich auch voll in Ordnung.Mir gefallen die Uruks nicht wirklich.Sie wirken mir viel zu plump und selbst für Uruks ein bisschen zu kräftig.Die Kluft aber habt ihr toll hingekriegt.Finde ich viel besser als die olle Schlammgrube.Persönlich bevorzuge ich Bolg als Herrscher,da er die Orks zumindest halbwegs zu guten Soldaten macht.Sie sind zäher und stärker,wobei mir ihr Aussehen wirklich sehr gut gefällt.Die Spezialeinheiten für die verschiedenen Herrscher passen aus meiner Sicht hervorragend für ihre Hauptbereiche.Hier ist fast alles insgesamt gut.

Angmar:
Karsh gefällt mir mit seinem neuen Skin viel besser.Auch gefällt mir das Gruftsystem,da es die Grabunholde in Sachen Geschwindigkeit ausgleicht.Allerdings sieht die Gruft sehr unrealistisch aus.Die Gruft sollte Treppen nach unten haben und der Grabhügel sollte etwas größer,dafür flacher sein(Wie in den Hügelgräbern Cardolans).Sonst lässt sich aus meiner Sicht nichts mehr sagen.

Imladris:
Elronds neue Wasserschwert-FX ist wirklich der Hammer.Erestor ist ein echt toller Supportheld.Die Waffenmeister gefallen mir am besten vom Ganzen.Ihre Schwerter sehen hammermäßig aus und gegen den Spam von Nebelberge sind sie wirklich sehr effektiv.

Gondor,Rohan,Zwerge,Isengart,Rohan und Arnor noch nicht ausgetestet.


Fazit(bisher):Eine verdammt gute Version kein Zweifel.Vielen Dank Edain Team.Ihr gebt uns ein hochqualitatives Schlacht um Mittelerde,so wie es hätte sein sollen und das umsonst!Ich danke euch für die unzähligen Arbeitsstunden die in diese Mod eingeflossen sind.Auch danke ich für eure Ausdauer,eure Mod weiterzuführen.Die Hauptsache ist natürlich das es euch Spaß macht.Seid euch versichert das euch der Dank der gesamten Community sicher ist.

Edain-Seite an Seite bis in den Tod!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: luigu am 16. Nov 2010, 23:01
Habe es mir heute heruntergeladen und wow, das was ich bis jetzt gesehen habe war echtt der hammer!
das war Mordor und Nebelberge :D
ich kann mich dem Lob der Leute vor mir nur anschliessen und werde es daher nicht nochmals erwähnen! ^^

doch bei Mordor fande ich ein paar Sachen nicht so super:

=> ich finde Khamul im Vergleich mit den Nazgul eher schwach, besonders seine lvl 10 Fähigkeit! habe mir darunter ein Bat Elitekrieger (mit Fähigkeiten) vorgestellt.. wie früher die Morgulschatten ;)

=> Morgulschatten. ein Thema mit dem ich noch nicht zurecht komme.. wie ich sie erhalte finde ich super! aber ihre Macht hat mich weniger überzeugt, im Vergleich mit den Kastellanen eher schwach - sehr schade! (einst meine Lieblingseinheiten)

und ist es normal das ich keine erhalte, wenn die Nazgul ihre Insignien anhaben und dann ihre verbesserte Morgulklinge benutzen?


hoffe das sich vllt das einte oder andere nochmals ändern wird :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Krieger der Haradrim am 17. Nov 2010, 15:30
Ich kann mich den ganzen Dankes- und Lobesliedern nur anschliessen. Besonderes Lob vor allem für Isengard. Das Gasthaus ist jetzt ein muss für mich und auch Grishnak mit seiner Level 10 Fähigkeit einfach nur der Wahnsinn. Jedoch sind mir auch ein paar Bugs aufgefallen und Sachen die ich nicht so toll fand. Z.B., dass Elrond,wenn er den Ring hat überhaupt keine neuen Fähigkeiten bekommt,ausser evtl. die Level 10 Fähigkeit. Die Nebelberge Ki überzeugt mich leider immer noch nicht,da sie z.b nach wie vor die wilden Tierhöhlen mitten in meine Helden reinplaziert, was für mich eher nervig anstatt sinvoll ist
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Zypo am 18. Nov 2010, 18:52
Ich muss vor allem die neuen Modelle der Isengard Uruks loben. Aber auch andere Völker haben geniale grafische und konzepttechnische Überarbeitungen erhalten. Da ich jetzt nicht alles Gute aufzählen will, schreibe ich hier die einzigen Dinge die mie an der neuen Version missfallen:

1) Kamuhls neues Modell: Ich hing sehr am alten Aussehen des Ringgeistes, da die goldenen Elemente seine Verbindung zum Osten deutlicher hervorhoben.

2) Das Gleiche gilt für die Kastellane von Dol Guldur. Ich fand das alte Aussehen sehr passend, das neue erinnert mich aus unerklärlichen Gründen an den Lichkönig, der in Arda (außer als Easteregg) nichts verloren hat.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Nizl am 18. Nov 2010, 21:44
Die Edain 3.6 ist sehr gelungen. Besonders Mordor sticht hervor und wird seiner Rolle als die böse Macht schlechthin nun mehr als Gerecht. Auch Isengard ist klasse geworden. Großes Lob.

Das einzige, was ich evtl bemängeln würde, ist noch die Höhle bei den Zwergen. Die versperrt einem stark die Sicht.

Dennoch ist mein Fazit durchaus positiv: Klasse Mod, die seinesgleichen sucht. Weiter so!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Adamin am 19. Nov 2010, 00:20
Das kann daran liegen, das die Kastellane und der Lichking den gleichen Helm haben  ;)

Najaaa...
Es war vielleicht die Grundlage, aber es wurden so viele Dinge und Details verändert, dass man das inzwischen nicht mehr gleichsetzen kann.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Sharkuz am 19. Nov 2010, 11:11
also ich bin erst seit der 3.6 version dabei, aber ich finde diesen mod jetzt schon genial ^^

kann mich meinen vorrednern nur anschließen, mir gefällt die KI wirklich klasse :D

ein hohes lob an die entwickler (auch wenn ich 3.6 nicht mit den vorherrigen vergleichen kann)!!  xD
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Ansgar von Dol Amroth am 19. Nov 2010, 16:11
Es wurde so gut wie alles schon gesagt, also was soll ich da noch schreiben?
Also mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen und ich habe schon alle Fraktionen gespielt.
Ich kann nur sagen dass die Mod jetzt optisch in Richtung Film geht. Beispiele: Nazgûl, Sauronds Mund, Sauron, Uruk-Hai, Morgul Orks usw. Das ist natürlich positiv zu bewerten!  :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 26. Nov 2010, 16:13
Ich finde übrigens noch sehr gut, dass ihr denn CaH-Button ausgeblendet habt. So strömen nicht alle paar Wochen wieder "Eigene Helden funktionieren nicht"-Posts ein.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Lócendil am 26. Nov 2010, 18:34
Ich glaube ich bin einer der Wenigen, die das bemerkt haben:
Der Alle-Helden-Auswählbutton ist bei Imladris und Rohan endlich zu sehen! schön, dass ihrs hinbekommen habt! :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Ansgar von Dol Amroth am 26. Nov 2010, 18:44
Ich glaube ich bin einer der Wenigen, die das bemerkt haben:
Der Alle-Helden-Auswählbutton ist bei Imladris und Rohan endlich zu sehen! schön, dass ihrs hinbekommen habt! :)

Hab' ich auch gemerkt.  :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Wolfo97 am 2. Dez 2010, 14:32
Erstmal ein Lob spamm.
fertig

Da vergessen wurde die upgrade buttons von MdO Einheiten rauszunehmen ,hätte ich mal ne Frage.

Könnte man die Einheiten von MdO so aussehen lassen wie mit Upgrade Rüstung????

Mfg Wolfo97
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Vexor am 2. Dez 2010, 15:20
Wir haben uns eine adäquate Lösung überlegt. Musst nur auf die neue Version warten :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.6
Beitrag von: Wolfo97 am 2. Dez 2010, 19:21
Ahh das sind gute Neuigkeiten.
Ich hoffe mal die sehen dann (wenn sie kein eigenes Volk sind)so aus wie mit Upgrade.(so sehen die nählich richtig perfekt aus)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Adamin am 12. Dez 2010, 19:14
Mit dem heutigen Tage veröffentlichen wir die Version 3.61 der Edain-Mod. Hier könnt ihr weiterhin euer Feedback zur aktuellen Version posten.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Omegur am 12. Dez 2010, 19:26
Hut ab...
Eure Mod ist einfach nur GENIAL!

Das heutige Release ist ein pures Weihnachtsgeschenk...
Freue mich riesig!
Ein großes Lob an euch...
Eure Arbeit ist einfach nur top!

Wollte mich einfach mal nur bei euch für euer Herzblut bedanken...
Ihr erhaltet den Spielspaß wie nie zuvor!

Danke euch und weiter so !!!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Lurtz am 12. Dez 2010, 20:48
Das es heute rauskommt...Respekt ich hatte zwar damit gerechnet aber das es wirklich heute Releast wird  .  :)


Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: CMG am 12. Dez 2010, 20:53
Sehr gut.
Endlich sind die ganzen Bugs weg  :) :)
Jetzt kann ich endlich richtig durchstarten  :P
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Lord-Alex am 12. Dez 2010, 21:00
Ich habe mir gerade den Ringkrieg angeschaut, ich dachte ihr hättet nichts geändert?!
Diese hässlichen Ränder der Landschaften sind endlich weg.
Der Historische Modus wurde an Edain angepasst.
Der Ringkrieg hat ein neues Design (schön schwarz, einfach umwerfend ^^)
Passende Anfangseinheiten (im Historischen Modus), z.B. der Nekromant mit dem Kastellanten! Und da Armeeführende Helden selten getötet werden, ist der Bug nicht der Weltuntergang...
Habt ihr neue Bannerhintergründe gemacht, es kommt mir nämlich so vor...
Und dabei hab ich erst 2 minuten Ringkrieg gespielt :D

Der Ringkrieg ist jetzt schon besser als der im Hauptspiel! :D
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Lord of Mordor am 12. Dez 2010, 21:02
Wir haben nie gesagt, dass wir nichts geändert haben ^^ Nur haben wir ein paar fundamentale Fehler noch nicht ausmerzen können, deswegen kann noch kein fehlerfreies Spiel im Ringkrieg garantiert werden.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden... xD
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Chu'unthor am 12. Dez 2010, 21:03
Nur leider schmiert er immernoch bei diversen Gelegenheiten ab :|

Das Speichern ist aber auf jeden Fall eine riesige Hilfe, grade bei der Kampagne! :)
An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Lob, dass das Edain-Team als bisher einzige Modding-Group dieses Problem lösen konnte.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Omegur am 12. Dez 2010, 21:35
Werden denn eigene Helden irgendwann wieder verfügbar sein?
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Lord of Mordor am 12. Dez 2010, 21:37
Nein.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Simbyte am 12. Dez 2010, 21:37
Nein, mit Sicherheit nicht, nur dadurch dass Teile der eigenen Helden gelöscht wurden war es überhaupt möglich, den Speicherbug zu beseitigen.
Die Schuld liegt hierbei bei Electronic Arts, die haben die Engine da in mancher Hinsicht zu klein ausgelegt.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Rogash am 12. Dez 2010, 21:38
Nein, will das Team nicht, soweit ich weiß.
Außerdem wurde da was entfernt, damit Speichern und Laden wieder geht, daher wird das wohl nicht möglich sein^^

Edit: Hey Simbyte! Ich wollte antworten  :P [ugly]
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Förster44 am 12. Dez 2010, 21:59
Schön dass ihr so viele Bugs gefixt habt und auch den Ringkrieg etwas aufpoliert habt.
Nur schade dass er bei mir munter abstürzt nach 5-10 Runden :(
So stürzt er zwar nicht sofort, aber trotzdem oft genug ab um ihn unspielbar zu machen.
Ich weiß dass ihr da nix dafür könnt, darum hoffe ich einfach dass ihr der böse EA-Engine in der nächsten Version zeigt wo's langgeht!
Lang lebe die Edain Mod und ihr Team!!!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Dez 2010, 22:03
@All: Ihr braucht jetzt nicht jedes Mal zu erwähnen, dass der Ringkrieg nicht funktioniert. Wir haben das öffentlich bekundet, das sollte also an Informationen ausreichen. Wir finden es auch Schade, können es jedoch derzeitig nicht ändern.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: SuperDuper am 12. Dez 2010, 23:14
Ringkrieg: Auch wenn er nicht tadelos läuft wollte ich meine Freude hier kundtun, dass es möglich ist und das Edain-Team auf dem besten Wege ist.

Ansonsten binich von 3.6.1 begeistert, vor allem da die vielen Anregungen der User aufgenommen und gewissenhaft bearbeitet und eingeführt wurden.

Danke nochmals, die Mod macht einfach SÜCHTIG :D
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Nightmaster am 12. Dez 2010, 23:30
Endlich kann ich in meiner liebsten Mod speichern :D
Soweit alles super, wie gewohnt^^
Habe grade entdeckt, das Lorienbaumeister endlich Feuer löschen können und die Naturmagier neue Stimmen haben o_O
Cool!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: ValatmiR am 13. Dez 2010, 13:14
Auf Moddb seit ihr sogar auf der Hauptseite das mag was heissen ;)!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Azog am 13. Dez 2010, 15:02
Cool die Verbesserung das man endlich speichern kann. :) :) :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Beteigeuze am 13. Dez 2010, 15:06
Ich möchte euch für die Version 3.6.1 ein großes Lob aussprechen. Zwar konnte ich aus zeitlichen Gründen noch nicht jedes Volk austesten, ob in der Tat alle Fehler behoben wurden, jedoch denke ich, dass ihr hierbei sorgfältige und gute Arbeit geleistet habt.

Endlich funktioniert auch das Laden von gespeicherten Gefechten wieder. Dank dieser Verbesserung die euch vor einigen Wochen gelungen ist, kann die Edain-Modifikation endlich ohne Abstriche mit dem Ursprungsspiel in allen Bereichen mithalten.

Besonders habe ich mich jedoch über den Ringkrieg gefreut. Die Funktionalität dieses schönen Modus erspart mir die Arbeit, überhaupt noch die Modifikation zu deaktivieren und das Originalspiel zu starten - mit dem Edain-Konzept spielt es sich sehr vil schöner und besser.
Überrascht bin ich zugleich über die niedrige Fehlerquote im Ringkrieg. Nach einigen negativen Vorankündigungen habe ich mir überlegt, wie sich dies wohl auf mein Spiel auswirken wird. Die Antwort lautet, dass keine Auswirkungen sichtbar sind. Obwohl ich gestern mehrere Stunden Gefechte geschlagen habe, ist der Ringkrieg weder abgestürzt, noch habe ich Fehler entdeckt. Auch die angekündigten "leeren" Banner habe ich nirgends gesehen, obgleich ich mehrere gegnerische Heldenarmeen vernichtent geschlagen habe, so dass diese sich entweder zurückziehen oder neu geschaffen werden mussten.
Einzig ein eigener Held von mir wurde noch nicht geschlagen - womöglich habe ich aus diesem Grund noch keine fehlerhaften Flaggen auf der Übersichtskarte gesehen?
Wie dem auch sei, der funktionierende Ringkriegmodus mit den Konzepten und Figuren der Modifikation ist für mich das Sahnehäubchen der bisherigen Edain-Errungenschaften.
Weiter so!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Lord of Mordor am 13. Dez 2010, 15:10
Einzig ein eigener Held von mir wurde noch nicht geschlagen - womöglich habe ich aus diesem Grund noch keine fehlerhaften Flaggen auf der Übersichtskarte gesehen?
Das ist richtig, wer konstant siegreich ist, wird auch mit geringerer Fehlerquote belohnt xD Dennoch können Abstürze nicht ausgeschlossen werden, aber wenn dir bis jetzt keiner untergekommen ist, dann umso besser ^^

Freut uns, dass die Mod dir so gut gefällt :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Beleg Langbogen96 am 13. Dez 2010, 15:22
von mir auch ein riesen lob  :)
es ist super das das speichern wieder funktiooniert.
nur der ringkrieg stürzt bei mir immer noch ab wenn rohan dabei ist 8-|
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Alaman am 13. Dez 2010, 16:08
hallo edain team.
ich muss sagen, dass ich version 3.6.1 sehr zu schätzen weis. es war mit sicherheit ein ganz schönes stück arbeit. eine frage hätte ich aber noch. was meint ihr damit, dass die grundbasis abgeschlossen sei? :o wieviele edain mod versionen werden uns denn noch erfreuen? ich hoffe viele
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Lord of Mordor am 13. Dez 2010, 16:10
Keine Sorge, wir hören so bald nicht auf ;) Damit war nur gemeint, dass es momentan in Konzepten und Feeling keine gravierenden Fehler mehr gibt, die unbedingt sofort behoben werden müssen und wir uns daher mal getrost eine kleine Pause gönnen können ^^
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 13. Dez 2010, 16:36
Kann es sein, dass ihr an der Kampagne etwas gedreht habt? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ja.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 13. Dez 2010, 16:52
Für alle die es noch nicht so wirklich mitbekommen haben, hier nochmal eine kleine Ankündigung.
Es gibt in der neuen Version zwei Kampagnen zur Auswahl:
Zum Einen die Edain-Kampagne, zum Anderen die Angmar-Kampagne des Addons, allerdings untermalt mit einer neuen Mission, die von EA Games deaktiviert wurde, von uns aber wieder reaktiviert.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 13. Dez 2010, 16:53
Ok, die Idee finde ich gut, allerdings bin ich zu blöd die Schädel aufzusammeln xD

@oschatz: Probier's doch mal mit einem anderen Savegame.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Omegur am 13. Dez 2010, 19:59
und nochmals...
Eure Mod ist einfach nur genial!

Endlich kann man das komplette Herr der Ringe Erlebnis genießen =)

Habe ich das richtig verstanden, dass man jetzt wieder die Kampagnen spielen kann?^^

Spiele nur Gefecht... :D

Grüße
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: GortharDerDunkle am 14. Dez 2010, 15:49
 [ugly]kaum ist man ein paar Tage nicht am Pc, kommt 3.6.1 raus...
war ja klar xD
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Zypo am 14. Dez 2010, 20:04
Zitat
Wir haben nicht vor die Morgul-Orks, fantastische Modelle von TheDeadPlayer, zu ändern. Jegliche Kritik in dieser Hinsicht ist zwecklos.


Juhu, die Modelle bleiben!
Ich hatte schon Angst ihr würdet der kritik vieler user nachgeben. (Bei Update der Mordorwoche hab ich sie selbst kritisiert^^, aber im Spiel haben sie mir so gut gefallen, dass ich keine anderen haben möchte)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: FiR3 am 17. Dez 2010, 19:46
Ich finde die Version sehr gelungen, da ersten der Speicherbug endlich behoben wurde *freu* und auch die Neuerungen sehr gut umgesetzt wurde. Von mir ein großes Lob an euch. Ich bin mir nicht sicher ob ich das in diesem Thread fragen darf, aber könntet ihr vielleicht nicht mal den Kosten und Nutzen von Mauern überdenken. Ich spiele auch ab und zu gegen die KI, nur leider sind die Mauern für das was sie leisten viel zu teuer. Ich liebe Belagerungsschlachten gegen die KI. Vielleicht könnte mir ja auch einer von euch eine Edain Datei mit verstärkten Mauern erstellen oder besser gesagt die Werte der Mauern erhöhen. Zumindest eine Anleitung wie ich das selbst machen kann wäre sehr nett.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Jonndizzle am 18. Dez 2010, 10:13
alles sehr schön geworden ,großes Lob.
Ich spiele de Mod erst set 3.4 und dachte es ginge nicht besser.
Aber , mann habt ihr es verbessert.
Danke euch allen.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: fabian am 20. Dez 2010, 18:55
Hallo zusammen

also ich persönlich liebe die edain mod seit ich sie habe. Aber ich bin wie schon bei edain mod 3.5 sehr enttäuscht über die Zwerge ich meine nicht das sie schlecht sind sie sind viel zu stark es nervt mich schon persönlich das sie den felsen haben ihre katapulte können hinausschießen, das katapult der eisenberge kann fast über das ganze feld schießen. ich persönlich war nie ein fan von den zwergen aber sobald ich mit rohan mit ihm spiel wenn er zwerge hat bemerke ich immer das seine einheiten einfach zu stark sind. ich persönlich würde mich freuen wenn es ein richtiges balancing geben würde bei den Völkern. dann wäre der mod perfect

mfg Fabian
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Naugradin am 21. Dez 2010, 01:56
Hallo zusammen

also ich persönlich liebe die edain mod seit ich sie habe. Aber ich bin wie schon bei edain mod 3.5 sehr enttäuscht über die Zwerge ich meine nicht das sie schlecht sind sie sind viel zu stark es nervt mich schon persönlich das sie den felsen haben ihre katapulte können hinausschießen, das katapult der eisenberge kann fast über das ganze feld schießen. ich persönlich war nie ein fan von den zwergen aber sobald ich mit rohan mit ihm spiel wenn er zwerge hat bemerke ich immer das seine einheiten einfach zu stark sind. ich persönlich würde mich freuen wenn es ein richtiges balancing geben würde bei den Völkern. dann wäre der mod perfect

mfg Fabian

Das Balancing in Edain ist fast perfekt. Die Zwerge sind stark, das ist jedes andere Volk aber auch. Du nutzt wohl einfach eine falsche strategie.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: fabian am 21. Dez 2010, 15:06
ich schaffe es mit rohan gegen 2-3 brutale gegner wenn ich anfangs devensiv spiele aber ich finde es einfach unfair ein batalion von rohanaxtkämpfer kostet 300 rohstoffe ein zwergen batalion glaube ich 450 aber die zwerge sind einfach einiges stärker

Außerdem ist der Stein am unfairsten außerdem können zwerge noch mauern bauen. man hält es anfangs sehr leicht aus wenn man ein turm vor den eingang baut

also meiner meinung nach sind zwerge bevorzugt wenn mir jemand ein paar gute gegenargumente gibt das es nicht sstimmt dann würde mich das freuen

mfg fabian

Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 21. Dez 2010, 15:11
Spiel mal Mordor.
Das ist zu stark. :D
Außerdem solltest du mit Rohan eher Reiter bauen als Infanterie, dann ist Rohan besser als die Zwerge, zumindest in meinen Augen. Zusätzlich musst du nur die jeweiligen Schwächen der Völker ausnutzen, zB. das Ered-Luin viel zu langsam ist => du kommst von mehreren Seiten mit deinen geuppten Axtreitern, greifst die Tunnel an der Wand hinter dem Eingang(Nicht direkt am Eingang, sonst gehen deine Reiter drauf!) an und zerstörst so deine Tunnel. So kannst du deine Truppen fast immer retten, da du seine Einheiten siehst, lange bevor sie deine Reiter erreichen, und weichst ihnen elegant aus.^^
Wenn du willst, kannst du ja auch mal in Tunngle on kommen und wir spielen gegeneinander, ich Rohan, du die Zwerge.^^
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Lord of Mordor am 21. Dez 2010, 15:16
Es ist wie MCM schon gesagt hat, natürlich streng erforderlich, dass du auch die Stärken deines Volks nutzt. Die Zwerge haben einen Fokus auf starker Infanterie, umgekehrt hat Rohan eine Infanterieschwäche. Da ist es natürlich klar, dass du mit Rohan-Infanterie gegen zwergische Infanterie Probleme haben wirst. Aber dafür hat Rohan ja seine Reiter ;)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Kytor am 23. Dez 2010, 17:39
Dickes lob an das edain team wegen der mod^^

kurze frage warum wurde aragorn abgeschwächt? overpowered war er nicht wirklich , mit gandalf eigl der einzige held der gegen andere starke helden bestehen konnte , jetzt macht er wieder stückchen weniger schaden.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Wulfgar am 8. Jan 2011, 16:13
Die Edain Mod spiele  ich schon seit 3.3. Und ich finde bemerkenswert, was sich in dieser Zeit schon geändert hat und verbessert wurde. Ich kann mich noch erinnern, als man die Orks nicht aufrüsten konnte. :D Aber es hat sich ja dann auch wieder geändert.
Besonders gut gelungen finde ich Mordor und Isengard. Kein Wunder! Sind ja auch meine Lieblingsvölker (**)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Tar-Dingens am 9. Jan 2011, 15:28
So, ich muss jetzt auch mal  schreiben, wie toll ich die Mod finde. Vor allem weil inzwischen endlich eine praktikable Lösung für Arnor gefunden wurde (auch wenn ich die Kartenauswahl dafür teilweise etwas seltsam finde (Forodwaith)). Meine erste Version, die ich hatte war die 2.1 glaube ich (was auch bis heute die einzige Version ist, in der ich ein Easteregg gefunden habe  :( ).
Aber ansonsten kann man dem Team einfach nur gratulieren zu dieser wirklich großartigen Leistung!

PS: Falls hier jemand vom Team mitliest. Wäre es in Ordnung, wenn ich die Minimap, die ihr zu meiner Fornost-Map erstellt hab, meiner Map beifüge, wenn ich sie zum Download anbiete?
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Gnomi am 9. Jan 2011, 16:24
Wenn es eine Readme gibt, wo ich genannt werde und du sie nicht einfach so benutzt, kannst du natürlich gerne meine Minimap benutzen.^^
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Othias am 9. Jan 2011, 22:01
Grüße an das Edain-Team,
ich möchte mich auch hier meinen Vorreitern anschließen und ein Lob aussprechen zu einer weiteren gelungenen Mod-Erweiterung. Besonders das Abspeichern ist ein Meilenstein der lange überfällig war.

Dennoch ist mir an der aktuellen Version auch ein deutlicher Nachteil aufgefallen betreffend Isengard. Mir ist bewusst, dass Isengard wirtschaftlich von allen anderen Völkern mit am besten darsteht und man hier entsprechend für einen Ausgleich sorgen musste. Mit den Ressourcen ist dies wohl auch gelungen, doch das mit den 150 Kommando-Punkten pro Zitadelle ist doch sehr übertrieben. Das mag den Großteil der Spielerschaft nicht stören, die das Game eher wie ein Warcraft 3 spielen mit wenig schlagkräftigen Einheiten und keinen Wert legen auf Befestigungsanlagen. Aber ich zähle mich eher zu der Spielerschaft, die eher authentische Scharmützel bevorzugt mit großen Schlagkräftigen Armeen und ausgeklügelten Bollwerken. Und grade dies ist mit dem neuen Kommando-Punkte System bei Isengard im grunde unmöglich geworden. Die Zitadellen nehmen einen immensen Radius ein, und können einander auch kaum überlappen, was es notwendig macht große Flächen zu bebauen um einigermaßen auf höhere Kommandopunkte zu kommen. Hinzukommt, wenn man versucht Zitadellen im möglichst kleinsten Abstand zueinander zu bauen passen keine anderen Gebäude mehr dazwischen (obwohl rein visuell mehr als genug Platz sein sollte).
Die Kommandopunkt-Anzahl bei der ich mich bewege, um hier nur mal ein Beispiel zu nennen, liegt zwischen 2000 bis 2500. Da darf ich dann zusehen, dass ich irgendwie 14-17 Zitadellen aus dem Boden stampfe, ohne gefühlt dann die halbe Karte verteidigen zu müssen. Mit den herkömlichen Kommandopunkt-Methoden anderer Völker ist das überhaupt kein Problem weshalb hier Isengard im deutlichen Nachteil ist.
Entweder sollte man sich hier eine andere Lösung suchen (nicht zuletzt finde ich das aussehen der Zitadelle überholt, aber das ist ein anderes Thema) oder man sollte die Kommandopunkt-Ausbeute dieser Gebäude deutlich anheben bzw. den mindest-Bauabstand zwischen Zitadelle und anderen Gebäuden überarbeiten.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die "Balliste-Erweiterung" der Festung eine zu geringe Reichweite haben. Die feuern genauso weit wie die Pfeiltürme und sind daher zur abwehr anderer Belagerungswaffen unwirksam.

Wie dem auch sei. Das ist kein genöle meinerseits. Ich bin immer wieder überascht was ihr in all der Zeit schon alles geleistet habt um aus dem EA-Schrott erst etwas Spielbares zu machen. Dafür gebührt euch respekt und ich habe vollstes vertrauen darauf, dass ihr auch in Zukunft einiges noch verbessern werdet.

Freundlichste Grüße
Othias
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 9. Jan 2011, 22:22
Ohne diesen EA-Schrott gäbe es auch keine Edain-Mod. ;)
Und Verteidigungsanlagen haben bewusst eine niedrigere Reichweite als Belagerungswaffen, damit der Gegner überhaupt noch Chancen hat. Wäre es nicht so, wäre es beinahe unmöglich eine etwas besser geschützte Feste zu zerstören.

Und wenn du gute Änderungsvorschläge hast, kannst du diese ja im jeweiligen Konzeptthread posten. Aber beachte bitte die Regeln der Konzeptthreads, ja? :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Othias am 9. Jan 2011, 22:33
mmmh... wenn dies das Konzept ist in sachen Belagerungswaffen dann sollte dies auch für die Verteidigungsanlagen an Mauern bei den Zwergen gelten. Denn die haben exakt die Reichweite von bspw. Mordor-Katapulten.

PS: Der änderungsvorschlag war nur ein Einschub, da ich generell keine kritik abgebe ohne nicht wenigstens nen Hinweis meinerseits dazu abzugeben wie man das beheben könnte. Ich denke nicht, dass mein Post deshalb nicht in den Feedback passt. Denn genauso war er gedacht.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Caun am 9. Jan 2011, 22:54
Also ich finde ihr habt gute Arbeit vollbracht :) allerdings happerts immernoch am Balancing :(  Gondor ist viel zu schwach und Imla   halt imba^^
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Gelöschter Benutzer am 10. Jan 2011, 08:44
So nachdem ich jetzt mit der Kampange durch bin und auch andere Völker außer den Zwergen ausprobiert habe, will ich auch mal mein Feedback abgeben:

Kampange:

Sehr ordentlich mit einigen guten Ideen und die Maps sind sehr schön gestalltet.Das einzige was mir an der ganzen Kampange nicht gefallen hat, waren die Dämonen in der Gundabadmission.

Zum ganzen Rest:

Auf alle Fälle ist Mordor jetzt noch Facettenreicher geworden, leider auch ein wenig zu stark. Auch die Veränderung der Nebelberge ist sehr positiv zu betrachten, da die drei Herrscher sich in ihren Fähigkeiten und Boni unterscheiden. Leider muss noch einiges an der Balance gmacht werden, siehe Thranduil Bogenschützen, aber ich denke das bekommt ihr gut hin, aber im Großen und Ganzen klappt die Sache mit der Balance doch ganz gut.

Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 10. Jan 2011, 19:14
Warum wurde eigentlich nur Damrod und nicht auch Mablung (so hieß doch der Zweite der Frodo und Sam während des Angriffs auf den Zug aus dem Osten bewachte?) mit ins Spiel eingefügt? Immerhin trägt er im Buch eine gleichschwere Rolle.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Qahir am 16. Jan 2011, 10:59
sehr schön, aber kann man bald damit rechnen den Ringkrieg-Modus auch wieder spielen zu können oder wird daran momentan nicht gearbeitet?
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 16. Jan 2011, 13:29
Momentan wird an nichts gearbeitet, da Winterpause herrscht.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Elros am 17. Jan 2011, 09:40
Liebes Edain-Team,

Ich wollte euch einfach mal meinen Dank ausdrücken. Die Arbeit, die ihr hier leistet ist verdammt gut. Nicht nur, wie ihr die Mod auf die Beine gestellt habt, sondern auch wie ihr konsequent daran weiterarbeitet, vielem Genörgel und Wiedrigkeiten zum Trotz, wie ihr die Sache in der Community schmeisst und trotz allem noch euer eigenes Ding macht (Privatleben - stark angenommen :D). Ich bin sehr, sehr beeindruckt von euch und eurem Teamwork und hoffe, ihr macht so stark weiter!!!
Trotz der noch wenigen (essenziellen) Bugs (mMn) in Edain 3.6.1. ist die Mod so ziemlich das beste, was ich jemals gesehen hab (vom Gameplay über die Balance, die Optik bis zur Tiefe)!

Langsam auftauende Moddergrüße aus dem fernen Tamriel,

Elros
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: llcrazyfanll am 17. Jan 2011, 18:20
Ich bin erst seit 3.5 dabei und bin sehr beindruckt:
Es ist eine sehr große Leistung was ihr vollbracht habt(trotz der vielen manchmal lustigen bugs  :D). So sieht für mich AdH aus wie es releast hätte werden sollen.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Kasamuya am 30. Jan 2011, 10:32
Könnte man meinen. Ich denke bis Version 3.0 war es AdH, jetzt ist es SuM III.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Duff95 am 21. Feb 2011, 18:15
ich finde die arbeit die das edain mod team vollbracht hat klasse
alles ist super genau..fantastisch
ich hoffe dennoch das das mit dem ringkrieg klappt
weil ich ganz ehrlich ein richtiger ringkrieg freak bin
und nich der einzige ;)

allerdings fänd ich es ned schlecht wenn man anstatt immer battallionen
eine einheit bildet und dann beliebig zu einem battallion macht
(z.B. eine kleine einheit von 10 mann/orks
oder eine sehr grosse mit 75 oder 100)

das würde es noch ein tick realistischer machen ;))
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Gnomi am 21. Feb 2011, 18:16
Das ist hier im falschen Thread und ist außerdem so nicht gut umsetzbar und ich fände es auch doof.^^
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Duff95 am 21. Feb 2011, 18:24
wenn du das meinst..
jeder hat ne andere meinung
ich wollts ja nur vorschlagen..
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Sam am 21. Feb 2011, 18:37
Erinnert mich an Rise and Fall, eines der besten Strategiespiele überhaupt, wegen dem geilen Rollenspielmodus.
Die Idee ist also durchaus gut, aber ist sie besser als das, was aktuell ist, nämlich mit großen Bats, die von Anfang an kommen? Ich find beide Varianten ähnlich gut, auch die kleinen Bats aus SUM 1 fand ich gut. Das ist geschmackssache, aber ändern sollte man das nicht, weil diese Bats gehören in dieser Form einfach zu Sum.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Duff95 am 3. Mär 2011, 17:54
oder was auch nich schlecht wär wenn man 2 verschiedene battallione beliebig kombinieren
kann.
 :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: ¡KT! am 3. Mär 2011, 18:00
Ist doch vorhanden.
Bei Isengart, kann man die Einheiten mit Schild Uruks ausrüsten. ;)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Azog am 3. Mär 2011, 18:01
Ist doch vorhanden.
Bei Isengart, kann man die Einheiten mit Schild Uruks ausrüsten. ;)

Er meint aber Speerträger und Armbrustschützen.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Chu'unthor am 3. Mär 2011, 18:04
Das hat schon seinen Sinn, damit jede Einheit auch noch Schwächen hat...
Piken vor Armbrustschützen wäre leicht imba, mit schweren Rüstungen noch nichtmal mehr durch Beschuss zu töten.
Durch eine solche Möglichkeit würde das Spiel nur noch davon entschieden werden, wer mehr schwerer gerüstete Bogis ins Spiel bringt, weil man alle anderen Truppen vergessen könnte.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Gnomi am 3. Mär 2011, 18:08
Und das ist immer noch der falsche Thread für Vorschläge....
Zudem haben wir bereits gesagt, dass wir das so lassen werden - es ist eine Einzigartigkeit der Schildträger, dass sie die Truppen schützen können, indem sie sich mit ihnen verbinden. Das wird nirgendwo anders eingebaut.  Zudem würde das massig Arbeit werden, wenn man beliebig kombinieren könnte...Für ein Volk mit 10 verschiedenen Einheiten (und bei Edain gibt es kaum ein Volk mit sehr viel weniger Einheiten) wären das schon 55 Kombinationsmöglichkeite n... Allein den Arbeitsaufwand um das alles zu coden würde ich unseren Codern ersparen, da es das einfach nicht wert ist.^^
Du kannst deine Truppen jetzt schon schützen - du musst dich nur etwas anstrengen und wir wollen nicht alles automatisieren, sodass der Spieler nichts mehr machen muss.

=> Ende der Diskussion und weitere Vorschläge bitte in die richtigen Threads.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: nicht sicher am 8. Mär 2011, 21:05
also ersma  respekt hab die mod grade erst gefunden und sie is einfach nur porno eigentlich is es zehn mal besser als das normale sum2 .Ihr könntet dafür geld verlangen ihr habt euch echt mühe gegeben.ich hoffe ihr macht da noch weiter mit der mod und da wollt ich ma fragen ob und wo ich vorschläge posten kann mir würden noch so unendlich viele und geile ideen einfallen und die würd ich gern ma posten.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 8. Mär 2011, 21:09
Guck mal unter Konzept-Diskussionen nach. ;)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Adamin am 8. Mär 2011, 23:44
Und bitte auch erstmal die Richtlinien dort lesen. ;)

http://forum.modding-union.com/index.php/board,38.0.html
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Ezio Auditore am 11. Mär 2011, 11:44
Also als erstes möchte ich anmerken dass die Edain Mod die beste mod ist die ich je gesehen habe und möchte sagen dass die version 3.61 nahezu alle probleme gelöst hat
ich habe nur ein anmerken und zwar:
Isengard war schon immer mein Favorit und ich war sehr traurig als ich gesehen habe wie
"schwach" die helden in relation zu z.B: Mordor sind
ich wollte fragen ob man zum Beispiel Lurtz 350 oder 400 angriffspunkte geben kann und seine angriffsgeschwindigkeit erhöht
falls nicht könnte mir vll jemand erklären wie ich dass selber am spiel ändern kann
vielen Dank
und an das edain team MACHT WEITER SO
Jettenberger :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Katiro am 23. Mär 2011, 14:01
Also neber dem ganzen Lob muss ich nun auch etwas Kritik anbringen.

Ich merke es stark das die gute Seite schlechtere KI hat wie die böse.

z.B. wenn ich Isengart in einem 2vs2 als Teammate bekomme kann ich mich eigendlich schon zurücklehnen. Genau umgekehrt ist es wenn ich Rohan oder Zwerge bekomme. Bei Zwergen bin ich schon froh wenn sie nach 5 min mal Einheiten haben. Während die Komplette böse Seite richtig starke und coole KI hat, werden die guten einfach überrannt.

Zumindest mich nervt das Tierisch. Geht das euch auch so oder nur mir?

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Chu'unthor am 23. Mär 2011, 15:36
Die KI verhält sich nicht jedes Mal gleich, sondern spielt auch unterschiedlich (auch unterschiedlich stark), daher sind die Einstellungen von "Leicht" bis "Brutal" nicht immer zutreffend^^
Ich hab schon Zwergen-KIs gesehen, die in gesamten Spiel 5 Truppen geschickt haben, aber im Gegensatz auch schon welche, die im 2:3 (Spieler:Bots) die Map dominiert haben, bis wir sie irgendwann zurückwerfen konnte.
Dementsprechend kann man das nicht so pauschal sagen, allgemein ist es aber nunmal so, dass die KI vorwiegend spammt, und das geht mit bösen Völkern nunmal einfach besser, weil billiger - außer natürlich sie bauen nur eine einzelne Orkgrube  8-|
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: McFlow am 6. Apr 2011, 23:35
Hallo,
Ich bin vor ca. 2 Jahren schonmal auf eure Mod gestoßen (war ja auch damals bisschen aktiv hier im Forum :)) hab dann das Spiel aber wieder auf Seite gelegt.
Vor ein paar Tagen habe ich das Spiel dann in meinem Regal gesehen und gedacht "schauste nochmal rein". Ich hatte damals einen Zettel mit dem Wort Edain in die Hülle gelegt, damit ich es nicht vergesse. Aber das war unnötig. Denn damals hat die Mod so einen guten Eindruck hinterlassen, dass man es über die Jahre einfach nicht vergessen konnte :D Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die Edain Mod immer noch super weiterentwickelt wird. Seitdem hat sich echt wirklich viel getan. Sum an sich hat mir immer recht gut gefallen aber die Edain Mod erhöht den Spielwert ungemein.
Ihr habt da wirklich ein super Projekt auf die Beine gestellt. Glückwunsch dazu und ein dickes Danke.
Der Thread erschien mir am besten dafür geeignet. Wollte keinen seperaten dafür aufmachen :p
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Adamin am 7. Apr 2011, 00:23
Sehr interessant. Vielen Dank für deine Rückmeldung. ^^


Wie die Zeit doch vergeht...
Was waren denn vor Zwei Jahren die Features die dir am meisten gefallen haben? Und was hat dir jetzt beim "Neu-Entdecken" am meisten Spaß gemacht?  :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: McFlow am 7. Apr 2011, 10:21
Hm, ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau dran erinnern, wie die Edain Mod "damals" ausgesehen hat. Ich glaube Version 3 war es da noch nicht.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Einführung von Arnor habe ich noch gesehen. Jedenfalls war die Balance der Mod wesentlich besser als die vom Originalspiel.
Aus Sicht von heute... Also zum einen finde ich besonders gut, dass ihr die Völker ziemlich individuell gestaltet. Bei Lothlorien musste ich erstmal suchen, wie man Kasernen etc. baut  :D Habt ihr sehr cool gelöst. Die Einbindung der (Ring-)Helden in das Spiel ist ebenfalls super. Damit - und mit vielen anderen Dingen (Vertonungen der Helden) - erschafft ihr eine gute Atmosphäre, die viel näher am Buch dran ist.
Ich habe mir aber noch nicht alle Völker genau angesehen. Es gibt aber auf jeden Fall eine sehr große Einheitenvielfalt. Viel zu entdecken :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Azog am 7. Apr 2011, 14:13
Ganz Fettes Lob an das Team für diese Großartige arbeit.Momentane Version hat zwar noch kleine makel aber was noch nicht ist kann ja noch werden.Freue mich auf die kommende Version die zu Ostern Rauskommen soll wie ich so umgehört habe.

Mit vielen Freundlichen Grüßen Saurons Auge
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Chu'unthor am 7. Apr 2011, 15:46
Wer hat denn da mehr Informationen als selbst die Betatester? o.O
Das Team gibt nix raus an Zeitangaben, und das ist auch gut so, weil momentan noch vieles hinzukommt, was noch ausgiebig getestet werden muss...
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Azog am 7. Apr 2011, 19:04
Das hat mir Denis Truchses gesagt vor einigen Wochen aber ein parr wochen werde wir auch noch warten können.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Gnomi am 7. Apr 2011, 19:05
Denis ist jedoch genauso wie du kein Teammember und weiß es daher nicht, sondern kann auch nur raten.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: zwergenfreak am 20. Apr 2011, 18:26
hey ... wie kann man betatester werden? würde gerne einer sein... mod ist BOMBE einfach nur cool was ihr so auf die beine bekommt... vieles wurde verbessert , vieles erneurt wirklich toll
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 20. Apr 2011, 18:29
Auf jeden Fall nicht so leicht. Viele streben danach. Und nur eine handvoll auserwählter User erhielten dieses Geschenk. ^^
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Chu'unthor am 20. Apr 2011, 18:33
Aus den Ankündigungen:

"Wir haben erstmalig vor eine Open-Beta für eine ausgewählte Gruppe in der kommenden Zeit zu veranstalten. Diese ausgewählten User müssen sich durch folgende Punkte auszeichnen:

    Aktive Teilnahme am Forengeschehen
    Freundlicher und respektvoller Umgang mit anderen Usern
    Keine Verwarnung liegt vor
    Guter Ruf innerhalb der Community wird verteten
    Vertrauensbasis liegt vor
    Bereitschaft zur gemeinsamen Mitarbeit
    und vorallem: Ein Fan des Projektes

Wer sich bewährt hat zu dieser Gruppe zu gehören, wird in den nächsten Tagen eine PN in seinem Postfach vorfinden."
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Shelby___GT500E am 20. Apr 2011, 18:37
Ok dann muss ich noch mehr online sein^^
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Chu'unthor am 20. Apr 2011, 18:51
Vor allem war die Aktion vorwiegend für die 3.7 angelegt, weil es das größere Projekt des Ringkriegs zu testen galt (und immernoch gilt) ;)
Wie es mit den nächsten Versionen aussieht, lässt sich ja noch nicht vorhersagen.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Kael_Silvers am 20. Apr 2011, 23:04
Genau, es wurde für die Test der Version 3.7 eingeführt. Je nach dem, ob das Team es für nötig hält, werden Beta-Tester erhalten bleiben oder die Stellen wieder gestrichen :D Auf alle Fälle muss man sich positiv im Forum beteiligen und die oben genannten Kriterien erfüllen. Dabei kommt es nicht zwingend auf die Anzahl der Posts an, sondern auf deren Qualität  :D
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 20. Apr 2011, 23:08
Die derzeitigen Tester haben sich durchaus bewährt und konstant wirklich gute Arbeit geleistet, deshalb werden wir wahrscheinlich auch weiterhin mit diesen zusammenarbeiten.

Jetzt aber bitte wieder b2t.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Streicher der Unerschrockene am 5. Mai 2011, 21:16
eine sehr gute mod muss ich sagen aber noch mit ein paar verbeseersserungs vorschlägen
1.bei mordor kenn ich kein gebäude womit ich die kommandeurspunkte erhöhen kann was dannn wenn man nicht in einer festung spielt,das man nur 200 kommandeurspunkte hat
2.wenn der feind den einen ring findet bringt er ihn nicht zum ringhelden sondern läuftz damit zur festung und bleibt einfach stehen.
3.auf der map minas tirith wenn man in der festung spielt ,gollum die ganze zeit als verbündeten sehen und deswegen nicht anfgreifen was den ringfund unmöglich macht.
aber dennoch eine gute mod(meiner meinung die beste) und ich freu mich schon auf 3.7
wann kommt die den raus??
lg gabul
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Gnomi am 5. Mai 2011, 21:18
Du kannst bei Mordor Orkaufseher in der Kaserne bauen - die geben dir mehr Kommandopunkte.^^
Die KI ist zu dumm für den Ring, daran können wir nichts ändern. Das mit MT ist ein schon bekannter Bug. Wir sagen nie wann eine neue Version raus kommt.^^


Künftige Vorschläge bitte in die Konzeptthreads und nicht in diesen hier. :P


Grüße, Gnomi
Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: CmcUrgyle am 9. Mai 2011, 20:09
Hallo Leute,
ich möchte ein kurzes Feedback geben zu der Version 3.6.1. Grundsätzlich ist die Edain Modifikation besser als ich erwartet habe. :-)
Die Updates Verbessern das Spiel auch jedesmal.
Aber ich wäre froh wenn die Karte: Fornost, Der Totendeich wieder so wäre wie in Version 3.6. D.h. unzerstört.
Ich würde mich sehr freuen wenn dies in dem nächsten Update enthalten ist.

Aber trotz aller Kritik: Super gemacht!!!

Titel: Re:Feedback zur Version 3.61
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 10. Mai 2011, 09:53
Es gibt zwei Versionen dieser Karte:
Das aufgebaute Fornost und den zerstörten Totendeich.