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Vorschläge zu den Nebelbergen / Re: Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
« Letzter Beitrag von Peggado am 6. Feb 2024, 13:45 »Hello,
ich habe hier noch ein Konzept, welches die Ressourcenproduktion der Nebelberge reduziert. Vielleicht ist ja etwas für die Edain Mod dabei
Es heißt Smaugs Drachenhort:
Sämtliche Ecogebäude der Nebelberge produzieren (deutlich) weniger Ressourcen als diejenigen anderer Völker.
Der Spieler kann einen Drachenhort auf der Karte platzieren (max 1). Der Drachenhort unterliegt den folgenden Spielregeln:
Anmerkung: das Plündern der Schatzkisten durch den Gegner im Zusammenspiel mit der Drachenkrankheit soll derart gebalanced sein, dass es sich nicht lohnt große Armeen oder teurere Helden zum Stehlen zu verwenden. Ein zwei billige Bataillone oder der Späherheld sollen dafür schon eher in Frage kommen. Das soll eine Anspielung auf Bilbos Eindringen in den Erebor sein, der vom schlafenden Smaug bewohnt wurde. Damit die Schatzkisten beim Angriff auf die Base der Nebelberge keinen allzu großen Nachteil für den Gegner der Nebelberge darstellen, braucht es Effekte, die die Drachenkrankheit annullieren, bspw. die Rekrutierung bestimmter Helden oder bestimmte Führerschaften etc.
ich habe hier noch ein Konzept, welches die Ressourcenproduktion der Nebelberge reduziert. Vielleicht ist ja etwas für die Edain Mod dabei
Es heißt Smaugs Drachenhort:
Sämtliche Ecogebäude der Nebelberge produzieren (deutlich) weniger Ressourcen als diejenigen anderer Völker.
Der Spieler kann einen Drachenhort auf der Karte platzieren (max 1). Der Drachenhort unterliegt den folgenden Spielregeln:
- Er kann nicht angegriffen werden
- Er produziert Rohstoffe und levelt entsprechend seiner produzierten Rohstoffe.
- Seine Rohstoffproduktion ist abhängig von der Anzahl der errichteten Wirtschaftsgebäude, hat der Spieler keine Wirtschaftsgebäude, so gibt der Drachenhort auch nahezu keine Rohstoffe. (es soll als eine Art Tributsystem für Smaug verstanden werden, Smaug beansprucht einen Teil aller Ressourcen für seinen Hort, somit produzieren die Wirtschaftsgebäude der Nebelberge zwar weniger, sie leveln aber den Drachenhort)
- Er spawnt in zeitlich regelmäßigen Abständen Schatzkisten, diese können nur vom Gegner aufgenommen werden, da kein Ork der Nebelberge es wagen würde, sich an Smaugs Schatz zu vergreifen. Wird eine Schatzkiste geplündert, so gibt sie dem Gegner Ressourcen, allerdings setzten sich die aufnehmenden gegnerischen Einheiten der Gefahr der Drachenkrankheit aus: per Zufall verlangsamen sie, bleiben für eine Zeit ganz bewegungsunfähig, nehmen über die Zeit Schaden, erhalten einen Debuff, debuffen andere Einheiten in ihrer Nähe, greifen sich gegenseitig an oder Leveln für eine lange Zeit nicht weiter.
Befindet sich nahe dem Hort keine Schatzkiste, so sind alle Effekte des Drachenhortes, inklusive seiner Ressourcenproduktion, annulliert. - Auf Level 2) Smaug ist von nun an vom Drachenhort rekrutierbar. Er kann nur über den Drachenhort rekrutiert werden. Er erhält einen Buff in Abhängigkeit vom Level des Drachenhortes (beginnend mit Level 2)
- Auf Level3) Smaug kann sich auf dem Drachenhort zu Ruhe legen und erst nach einer gewissen Dauer wieder erweckt werden. Im ruhenden Zustande kann er nicht angegriffen werden, er kann weder kämpfen noch seine Fähigkeiten wirken und bis zu seiner Wiedererweckung heilt er sich vollständig. Zudem werden alle feindlichen Einheiten in der Umgebung des Hortes geschwächt, solange Smaug auf ihm schläft.
- Level 4) eine aktivierbare Fähigkeit, die auf Smaug gewirkt werden muss. Um Smaug erscheinen einige Schatzkisten, die den gleichen Gesetzmäßigkeiten unterliegen, wie die Schatzkisten, die um den Hort spawnen.
- Level 5) Smaugs Vergeltung: Smaug erhält nach seiner Erweckung oder nach seiner (erneuten) Rekrutierung folgenden temporären Effekt:
Seine Geschwindigkeit ist erhöht und seine Fähigkeiten sind nach ihrem Einsatz fast direkt wieder aktivierbar. Die Fähigkeit spielt auf Smaugs Angriff auf Seestadt im Hobbit an. Auf diese Weise kann Smaug kurzeitig verheerenden Schaden an jeder Armee, an der Außeneco oder, wenn er sie rechtzeitig erreicht, an jeder gegnerischen Base anrichten.
Anmerkung: das Plündern der Schatzkisten durch den Gegner im Zusammenspiel mit der Drachenkrankheit soll derart gebalanced sein, dass es sich nicht lohnt große Armeen oder teurere Helden zum Stehlen zu verwenden. Ein zwei billige Bataillone oder der Späherheld sollen dafür schon eher in Frage kommen. Das soll eine Anspielung auf Bilbos Eindringen in den Erebor sein, der vom schlafenden Smaug bewohnt wurde. Damit die Schatzkisten beim Angriff auf die Base der Nebelberge keinen allzu großen Nachteil für den Gegner der Nebelberge darstellen, braucht es Effekte, die die Drachenkrankheit annullieren, bspw. die Rekrutierung bestimmter Helden oder bestimmte Führerschaften etc.