Modding Union

Modderecke => Mapping => Thema gestartet von: Förster44 am 24. Jun 2011, 23:22

Titel: .map Datei bearbeiten
Beitrag von: Förster44 am 24. Jun 2011, 23:22
Huhu,
kürzlich habe ich mir eine Mittelerde-Map für SuM2 AdH runtergeladen. Funktioniert auch gut und ist problemlos spielbar, aber die Kommandeurspunkte sind viel zu niedrig für epische Schlachten (1000/1500 und durch Kommandeurspunkte-Faktor nicht erhöhbar). Also nix wie Worldbuilder rausgekramt und versucht die entsprechende .map-Datei zu editieren. Allerdings läuft das nicht so wie es anscheinend sollte:
-Wenn ich über die "Öffnen mit ..."-Funktion die Datei öffne, bekomme ich die Fehlermeldung: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATI ON: The thread tried to read or write from a virtual address for which it does not have the appropriate access. Access address 0x02b5ed0e was read from. Location: 7c34fedc MSVCR71.dll+0xfedc, setvbuf+0x73a
... und noch mehr dergleichen unverständlicher Adressenwulst ...

-Wenn ich die Datei über den Worldbuilder öffne (WB starten und "Open") dann verändert sich im WB gar nichts, obwohl das Fenster umbenannt wurde ...

Auch Kompatiblitätsmodus (Windows XP SP3) und "als Administrator ausführen" haben nichts genützt und ich weiß nicht weiter :(
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was nicht stimmt ...
Sollte sich die Lösung bereits irgendwo in einem anderen Thread finden lassen, so bitte ich demütig um Entschuldigung ( und um den Link ;) ).
Titel: Re:.map Datei bearbeiten
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 24. Jun 2011, 23:24
Schieb die .map-Datei auf den Desktop und öffne sie von dort, dann sollte es funktionieren! ;) Das liegt daran, dass der Worldbuilder keinen Pfad lesen kann, der Sonderzeichen enthält, wei zum Beispiel das TM.

MfG Radagast
Titel: Re:.map Datei bearbeiten
Beitrag von: Förster44 am 25. Jun 2011, 00:05
Das funktioniert wunderbar, vielen Dank! :-)
Titel: Re:.map Datei bearbeiten
Beitrag von: Gnomi am 25. Jun 2011, 00:27
Der Fehler taucht aber nicht durch die Sonderzeichen auf - die Sonderzeichen verursachen nur, dass beim Laden eine graue Fläche erscheint.
Dein Fehler entsteht eigentlich immer, wenn du eine map.str hast, bei der manche Verweise unsauber aufgeschrieben sind.^^