Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Vorschläge zu Lothlorien => Thema gestartet von: SamonZwerg am 8. Dez 2015, 20:32

Titel: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: SamonZwerg am 8. Dez 2015, 20:32
Ich habe mir überleg, das man auf den Siedlungen noch einen Kampfturm so wie man sie im Trailer sieht. Ein Baum auf dem eine Plattform mit drei Elben drauf sind. Man sollte es auch mit Silberdornpfeilen Upgraden können.

Die Begründung wie ich dazu komme sind zwei.

1. Wäre es eine zusätzliche Verteidigung auf umkämpften Plätzen was für die Elben meiner Meinung nach gut wäre, da sie ja eine etwas weniger Verteidigung in ihrer Basis haben und so den Feind zurück zu halten.

2. Finde ich das Aussehen sehr schön und es passt auch in den Walt und da dachte ich mir es wäre doch sehr schade wen man es nicht im spiel einbauen würde.

Was sagt ihr zu meiner Idee und wie findet ihr sie?

Gruß

SamonZwerg

Dafür:

Eomer der Weihnachtsrohirrim
Zauber(er) der Weihnacht
Saint Fine
Beautiful Darkness X Christmas
Fíli
Elessar12
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 9. Dez 2015, 12:04
Die Idee ist ganz interssant, aber ich bin ziemlich unsicher ob dies auch gut für das Volk Lorien wäre.

Einerseite würde es gut zum Volk passen, da ein Wachturm eigentlich gut zu einem defensiven Volk, was ja Lorien sein sollte, passt. Andererseite wäre es eventuell auch zu stark, wenn man noch mehr Wachtürme bei solch einem Volk, wenn man die Festung bedenkt und die vielen Bogenschützen, haben würde.

Einerseits hatte Lothlorien sicher auch im Buch, sowie im Film Außenposten in Form von solchen oder ähnliche Stellungen. Da würde natürlich noch ein pro Grund sein. Andererseits sollte das Volk, das relativ viel Schutz durch Vorposten und eigene Festungen erzeugen kann, nicht übermächtig sein und noch mehr Schutz bekommen.

Im Grunde bin ich für solche Verteidigstürme bzw. Verteidigungsgebäude auf den Sieldungsplätzen, aber ich bin mir nicht sicher ob man dies mit der Stärke und auch der Taktik von Lorien so gut in den Einklang bringen kann.
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: (Palland)Raschi am 9. Dez 2015, 12:11
Außerdem könnte man dann dadurch das Modell aus den vorherigen Version erneut verwenden, da diese eigentlich sehr schick waren.
Inhaltlich passt es meiner Meinung nach auch gut; Eomer hat dies bereits schon ausgeführt.
Wem das nicht zusagt, muss ja eine solche defensiv Anlage nicht bauen. Ich sehe spielerisch kein Problem. Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Verteidigungsanlagen gar nicht gebaut werden.
Ich wäre daher eigentlich auch dafür.
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: Fine am 9. Dez 2015, 13:13
Ich finde den Vorschlag als zusätzliche Option ebenfalls sehr passen und bin dafür.
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: Darkayah am 9. Dez 2015, 13:19
Ein bisschen mehr Verteidigung auf Siedlungsplätzen klingt gut, und ist für LoLo sicherlich nett. Bin dafür!
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: Isildurs Fluch am 9. Dez 2015, 13:36
Welcher Trailer denn? Weiß gerade leider nicht was du meinst...

Ein Turm ist mir für Lorien irgendwie zu "statisch". Ein Verteidigungsgebäude auf den Siedlungsplätzen wäre aber sicherlich wünschenswert, die Effekte der Mallornbäume kommen da einfach zu spät. Denke da aber eher an was "natürlicheres"...

Vielleicht passt in den Kontext ja mein altes Konzept vom "Hügel Amroths", also einer offensichtlicheren Einbindung der Nandor Loriens.
Hab das Konzept mal entsprechend angepasst, dass es auf ein Siedlungsgebäude passt:
Ein solches Gebäude fände ich wesentlich interessanter und passender zu Lorien, als ein schlichter Turm.
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: (Palland)Raschi am 9. Dez 2015, 13:40
Was war denn nochmal das Problem einiger User mit deinem Konzept, Isildurs Fluch ? Denn eigentlich fand ich das auch recht nett und ich glaube mich sogar erinnern zu können, dafür gestimmt zu haben ^^
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: Isildurs Fluch am 9. Dez 2015, 13:52
Stimmt du warst einer von 2  :)
Das Konzept hatte leider damals mehrere Schwächen, die aber hauptsächlich damit zusammenhingen, dass es als Vorpostengebäude konzipiert war:

Ich denke als Siedlungsgebäude könnte der hain aber durchaus eine Chance haben  ;)
MfG
Isildurs Fluch
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: (Palland)Raschi am 9. Dez 2015, 13:58
Ach ja, es sollte eine Düsterwald Alternative sein, stimmt. Aber wir können wohl nur eins von beiden Einbauen: Wachposten, oder den Hain. Beides hat durchaus was für sich, aber Hain ist irgendwie stimmungsvoller, denn Türme mit Bogenschützen gibts mehr oder weniger auch in der Festung.
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: SamonZwerg am 9. Dez 2015, 18:11
Ich meinte den Trailer den das Team damals gepostet hat.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,32050.0.html

Die genaue Stelle wo man den Turm am besten sieht ist 0:58.

Isildurs Fluch es wäre ja auch kein Turm sondern ein Baum mit Plattform.
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: Fíli am 9. Dez 2015, 18:20
Man könnte ja einfach das alte Flet benutzen, fände ich sehr passend. :)

Bin auf jeden Fall schon mal dafür.
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: Elessar12 am 10. Dez 2015, 22:47
Die vorgeschlagenen Bäume bzw der Hain ist viel stimmiger als ein Türmchen und passt sicherlich gut , deshalb Dafür
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: SamonZwerg am 12. Dez 2015, 10:25
Ich habe jetzt noch mal in meinem Vorschlag den Baum fett geschrieben, damit man es besser erkennt habe leider für die Überschrift nicht das passende Word verwendet hätte besser Baum als Turm schreiben sollen, soll ja auch ein Baum sein.

Was jetzt noch offen ist, ist welches aussehen der Baum haben soll.

Das alte aussehen aus 3.8 fand ich zwar auch richtig gut aber meiner Meinung nach ist es etwas groß für ein Siedlungsplatz, wen man es etwas kleiner machen würde wäre es gut oder so wie ich vorgeschlagen habe, wie man es im Video sieht. Was würdet ihr den bevorzugen.
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: Vincent am 12. Dez 2015, 21:49
Wäre auch für einen Baum: wo die treppen sich um den Baum winden.
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: Isildurs Fluch am 13. Dez 2015, 18:36
Ein Fleet sieht zwar anders aus, ist aber letzten Endes auch nur eine Art Turm...
Das Fleet istr für mich schon am Mallornbaum gut eingebunden, dafür ein eigenes Gebäude fände ich irgendwie unverhältnismäßig, man könnte aber überlegen, dass sich Mallornbäume schon auf Lvl 2 mit Wachplattformen ausstatten ließe.
Werde mal einen eigenen Thread mit meinem Vorschlag des alternativen Verteidigungsgebäudes eröffnen, da ich dir hier eigentlich auch keine Konkurenz machen will...
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: Lord of Mordor am 13. Dez 2015, 18:43
Lorien ist ganz bewusst ein gutes Volk mit vergleichsweise leichten Verteidigungsanlagen, deswegen haben sie auch keine solide Mauer. Sie sollen eher auf Truppen setzen, die schneller als andere Völker zum Gefahrenort gelangen können und nicht unbedingt die Karte mit festen Verteidigungsanlagen überziehen. Daher halte ich so einen Turm für eher fehl am Platz im Volk.
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: Valarauko am 15. Dez 2015, 13:43
Hey Leute,

also wie schon mehrfach geschrieben wurde finde ich auch das Lorien keine krassen "Türme" bekommen sollte. Besser fände ich ein unbemanntes Flet. Auf/in welches man z.B. 2 Lorien Bogenschützenbtl. quartieren kann. Diese können dann nicht wie in einer offenen Feldschlacht einfach umgeritten werden sondern der/das(?) Flet absorbiert den Schaden wie bei einem normalen Turm nur das dieser wesentlich mehr aushalten sollte (da er ja nicht von selbst schießt) und dafür eine erhöhte Feueranfälligkeit hat (ist ja nen Baum).

Grüße Valarauko
Titel: Re: Neues Sidlungsgebäude, Verteidigungsturm
Beitrag von: FEANOR Lord Of Silmarils am 17. Dez 2015, 15:15
Gegen eine weitere "Turmanlage" aus den benannten Gründen, hauptsächlich aber weil der Mallornbaum nach entsprechendem Upgrade bereits eine effiziente Verteidigung mit sich bringt. Da wo es was zu verteidigen gibt, wählt man halt "Verteidigung" als 2. Ausbaustufe und kann dem ganzen noch einen passenden Zauber verpassen. Reicht für mich völlig aus.

Isildurs Vorschlag hingegen finde ich passend, derartiges würde ich durchaus in meinem Spiel zu nutzen wissen --> dafür.
Fragen dazu noch:
# Wie viele Sängerinnen können gleichzeitig den Hügel betreten?
# Wird dabei der Verstärkungseffekt durch mehrere Sängerinnen beibehalten?
# Können die Sängerinnen direkt attackiert (vom Hügel heruntergeschossen) werden?
# Können auch Bogenschützen den Hügel betreten (ist ja schließlich ein Landschaftselement) um von dort aus bessere Sicht- und Schussweite zu erreichen?
# Wenn ja, wie viele maximal?
# Soll es ein Baulimit für den Hain geben? (da es ziemlich stark erscheint und aufgrund der Anlehnung an den Fluß Nimrodel , fände ich ein Limit auf 1 angebracht)

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

EDIT: Fragen in den entsprechenden Thread transferiert