Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Reshef am 31. Okt 2009, 19:47

Titel: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 31. Okt 2009, 19:47
Dann stell ichs mal vor  xD
Ich hab in letzter Zeit an einer neueren Edain Ki gebastelt.
Truppenbau ist (noch) die gleiche, jedoch baut die Ki ihr Lager besser aus (Isengart sogar Vorposten!).
Ausserdem sollte sie alle Fähigkeiten aus den Spellbook einsetzen, sobald sie es kann - und das macht die KI schon VIEL schwieriger!
Ausserdem wurde der Gewonnenscreen angepasst, sodas dieser feelingreicher ist!

Die "_a100_KI.big" muss zu den anderen Edain Dateien in den Aufstieg des Hexenkönigs Ordner.
Der Multiplayer ist voll funktionsfähig, solange der andere auch die datei im Ordner hat.

Bugs bei denen klar ist, das sie mit meiner Ki zu tun haben bitte hier posten, bei anderen Ki bugs die im Edain bereich gepostet werden, bitte hinzuschreiben das meine Ki Version benutzt wurde.


Bekannte Bugs:
Auf der map "THE_CHAMBERS_OF_DOOM" bekommt die Ki anscheinend direkt viele Fähigkeitenpunkte, daher kauft sie direkt am anfang fähigkeiten und macht fast alle Halden platt, daher nur bedingt spielbar.

Zum Download
Download nichtmehr nötig, da verbesserte Version schon in der Mod seit 3.4 enthalten!
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Nuramon am 31. Okt 2009, 19:54
hört sich auf alle fälle sehr gut an werds gleich mal ausprobiren
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: König Legolas am 31. Okt 2009, 19:58
Hallo,
ich freue mich immer wieder, wenn es welche gibt, die sich für andere große Mühe machen. Auch ich werde es ausprobieren.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Okt 2009, 20:02
Funktioniert mit Lib-Dateien, oder?
Werd mir die Scripts mal angucken, Feedback gibts dann. :)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 31. Okt 2009, 20:06
teilweise, es sind auch base und ini dateien dabei, grösstenteils aber per Lib datei.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Okt 2009, 20:07
Ist es Absicht, dass deine Todo Liste mitgeliefert wurde? :D
Zitat
;Ki v1.0

;Ki Truppenbausystem
;Ki Upgradesystem
;Ki Ringsystem
;Ki Garrissionssystem
;Ki Spellbook      ~
;Ki Heldenfähigkeiten
;Ki Einheitenfähigkeiten
;Ki LorienBausystem
;Ki Zwergenwahl
;Ki NebelbergeTierHöhlen
;Ki Taktik
;Eastereggs?

;Bugfixes:
;Bis jetzt nix^^

Außerdem:
Warum sind das Map-Dateien und keine Lib-Dateien?

Edit:
Ich kann dir einen Bug prophezeien, ohne einmal gespielt zu haben:
Die Isengart-KI wird versuchen, auf Bergen oder außerhalb der Map zu bauen, weil ihre BSE datei das sagt. :D
So viel Platz ist nicht um jeden Startplatz.

Edit 2:
Gilt auch für alle anderen neuen KIs.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Lord of Mordor am 31. Okt 2009, 20:57
Jetzt hat mich die Angmar-KI doch glatt grade mit dem Udun-Tor angegriffen, sowas gehört sich nicht [ugly]

Immer schön zu sehen, wenn ein Mitglied der Community solches Engagement zeigt :) Wer weiß, wenn du das Projekt engagiert weiterverfolgst, können wir in Zukunft ja mal drüber reden, dies als offiziellen Bestandteil der Mod aufzunehmen :)

Ich muss aber MCM zustimmen: Wenn du der KI derart viele Gebäude zuteilst, kann es passieren, dass sie davon überfordert wird und vielleicht zu viel ihres Geldes auf Gebäude verwendet. Kommt natürlich auf Tests an, und den Schwierigkeitsgrad (Brutal hat wahrscheinlich weniger Probleme, die kriegen ja alles billiger).
 
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Okt 2009, 21:01
Ähm...
Falls die KI die BSEs komplett nutzt (Versteh die KI Codes nicht so gut) müsst ihr nur nochmal ein längeres Spiel spielen, um zu merken, was da passiert. :D
Die KI will bauen, weil die Bse sagt, baue 300 x und 200 -y von der Festung entfern einen Vorposten. Dieser Platz ist aber nicht immer frei. So kann es in einem Bergkessel oder ähnliches vorkommen, dass die KI auf Berge oder in einen Fluss bauen will.^^
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Lord of Mordor am 31. Okt 2009, 21:02
Und dann baut sie da eben nicht, wo ist das große Problem? Ihr Sieg hängt ja nicht von diesem Vorposten ab.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: PumaYIY am 31. Okt 2009, 21:14
also ich hatte das vor einiger zeit schonmal mit wocha ausprobiert.... und im 4g4 mensch gegen maschine mit noch 2 andern

und ich muss schon sagen das die ganz schön abgeht...
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Okt 2009, 21:16
Nun ja, ich weis nicht so wirklich, wie die Baumeister der KI darauf reagieren-Es kann sein, dass die Baumeister ewig lang versuchen, auf einen Berg zu laufen, es kann aber auch sein, dass der Befehl gegeben wird, nicht ausgeführt wird und die KI dann zum nächsten übergeht. :)
Egal, ich guck jetzt der KI beim Bauen zu. Sandkastenmodus frei!
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: König Legolas am 31. Okt 2009, 21:50
Hallo,
ich habe das gerade ausprobiert auf der Karte  Ettenödenmit dem Volk Imladris. Die Ki war auf dem unteren Startplatz. Die Ki hat:

1.Eine Kaserne gebaut
2.Noch eine Kaserne gebaut
3.Stallungen gebaut
4. Einheiten ausgebildet
5. Keine weiteren Gebäude

Es war eine leichte Ki. Habe ich was falsch gemacht, oder ist das wegen den Positionen, obwohl ich glaube , es war genügend Platz vorhanden.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: PumaYIY am 31. Okt 2009, 22:17
ich habe die ki jetzt mal auf der map buduladuland ausprobiert, also mir ist aufgefallen lorien hat mordor haushoch plattgemacht... und nebelberge hat nicht so viel gemacht wie die normale ki

ich habe das gefühl die teile warten die ganze zeit das was passiert und währenddessen machen sie garnichts...
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Lord of Mordor am 31. Okt 2009, 22:24
Die Nebelberge-Ki ist tatsächlich deutlich schwächer als die übrigen KIs, das liegt aber nicht an Reshefs Version. Mein Verdacht ist, dass die KI mit dem neuen Konzept von wilden Orks um ihre Gebäude nicht klarkommt.

@Legolas: Leicht soll ja auch leicht sein ;)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Okt 2009, 22:33
Die Teile=Baumeister? Kam mir auch so vor, die sind mehrmals bei mir einfach nur rumgestanden.
Ich vermute, dass die KI hier ein Gebäude bauen will, dass geht jedoch nicht. Also wartet sie die mit den Codes angegebene Zeit und es geht wieder nicht. Das geht so lange, bis es dann mal geht und dann wird gebaut (Bei Isengart dürfte das sogar noch stärker ausgeprägt sein, da der Effekt auch auftritt, wenn ein Vorposten nicht gebaut wurde). Die Zeit, in denen die KI annimt, dass sie baut, was sie aber nicht tut, werden als "Lücken" in der Beschäftigung der Baumeister wahrgenommen. Dazu kommen dann noch die geringeren "Lücken", in denen wirklich nichts gebaut wird (Rohstoffe sparen oder für Einheiten verwenden.)
So lang wie die KI im Moment rumsteht, kann ich mir das nicht als Rohstoffe sparen vorstellen.

Also da ist noch lange nicht das maximale aus der KI rausgeholt. Aber wenns besser als normal ist... xD
Falls du Interesse hast, kann ich dir auch bei weiteren KI-Verbesserungen helfen. Zum Beispiel die Build Priority bei Isengart-Gebäuden (Die ich mir im speziellen angeguckt habe) sollte sich einiges verbessern lassen. Besser gehts immer. :D

Übrigens sind ja alle Bases in mehrere "Lager" aufgeteilt. Es stehen ein paar Gebäude im Kreis, dann ist außenrum Platz und dann kommt wieder so ein Kreis. Manchmal sind noch zwischendrin einzelne Gebäude (bei Isengart Wargvorposten). So würde aber glaub ich kein Mensch bauen.
Ein "massives" Lager dürfte besser sein, denke ich.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: König Legolas am 31. Okt 2009, 22:39
Hallo,
@LOM(Lord of Mordor^^), naja besser ist es auch nicht geworden, denn:

1. Ki baut Kaserne und Gehöft
2. vier weitere Gehöfte
jetzt das dumme:
3. Er baut das Gehöft immer da, wo ein Troll steht, und geht wieder weg.
4. Troll zerstört gebäude.
5: Ki baut wieder auf
6. Alles wiederholt sich, und sonst passiert nichts.

Die gleiche Karte wie eben, aber diesmal, war die KI auf Brutal.

edit: Aber, jetzt ist klar, das da einiges nicht stimmt, aber es kann  nur besser werden.

MFG: König Legolas


Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 31. Okt 2009, 22:40
klar könnte es besser sein, nur ich wollte etwas was möglichst auf allen karten passt, also muss zu 4 seiten hin das selbe sein.
Kannst mir ja mal einen vorschlag machen in sachen base bau.
Zb eine Nebelberge base.

ich sag schonmal woran ich diesmal dranbin, ich hab vor das die Ki rein script gesteuert ist, das hat die Vorteile das man zb unterstützende spells besser einsetzen lassen kann, oder fähigkeiten, auch upgradevergabe sollte so um einiges besser laufen.
Oder wenn der man rein auf Reiter setzt das die ki anfängt massig sperrträger zu bauen und fast keine Schwerter und bogis.
Da bin ich grad dran, nur da dies sehr viele scripts sind hab ich gedacht ich veröffentliche schonmal den spellteil^^
Was haltet ihr von meinen Ideen um die Ki zu verbessern?
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Okt 2009, 22:42
Apropos Nebelberge:
Die hast du doch gar nicht verändert, oder?
Base Dateien finde ich nur von Angmar, Isengart, Gondor und Lothlorien.

Und je kleiner die Basen, desto eher passt das auf allen Maps. Und es reicht schon, die Abstände zu verkleiner, wie folgender Screen zeigt:
(http://img5.imagebanana.com/view/gs1txxmn/Platzsparend....png)
Und ja, wir nehmen in Englisch grade nochmal Relativsätzte durch. [ugly]
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 31. Okt 2009, 22:47
Ich seh kein Bild ...

PS:Hab meinen vorigen post editiert, nur damit nicht übersehen wird ;)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Lord of Mordor am 31. Okt 2009, 22:52
Wenn du eine skriptgesteuerte KI hinkriegst, wäre das natürlich wirklich klasse. Das normalerweise in SuM II benutzte System bietet ja nur sehr wenig Einstellungsmöglichkeite n (abgesehen von den Bases natürlich).

Ich bin mal gespannt, was dabei so rauskommt :)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: König Legolas am 31. Okt 2009, 22:52
Hallo,
@Reshef, die idee ist nicht schlecht, ich bin schon einmal darauf gespannt. Da ich kein Modder bin frage ich was. Wie will die Ki wissen, das du auf Reiter setzt? Und was ist wenn du auf alles setzt? Und ausserdem ist das nicht ein bisschen blöd, wenn keine Abwechslung da ist, so dass der Gegner nur Speerträger einsetzt, dann wäre alles viel zu einseitig. Aber sonst ist alles Super.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Nuramon am 31. Okt 2009, 22:55
Also isengard ist sehr sehr stark, viel stärker als alle anderen eigentlich zu stark. leider san die Zwerge und Imlardis nicht so stark . Komisch war auf der Map Abendrot See hat isen ihre Vorposten ins Wasser gebaut. Wenn man die par Fehler noch beheben würde und die Balance bischen ausgleichen würde wäre das bestimmt eine sehr gute Sache für den mod. finde ich.

auf alle fälle kann man wenn mal niemand zum online spielen da is ruhig gegen die isengard k1 spielen die is stärker als so manch ein online gegner. ;)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Okt 2009, 23:00
Die scriptgesteuerte Ki könnte das Problemlos. Die jetzige kann das entweder schon (Wie kann dir kein Modder sagen, dass ist Hardcodet) oder wird es nie können.
Wir bauen übrigens auch eine Scriptgestuerte KI bei KuA ein, ich habe mich zuerst mit Lib Dateien beschäftigt, jedoch gemerkt, das das nicht wirklich funktioniert. Man braucht Areas und soweiter, um wirklich gut und effizient scripten zu können.
Auf den SUM 1 Maps werden ja meines Wissens auch Markierungen gesetzt. Die musst du dann auf jeder Edain Map setzten. :D
Was ich vorschlagen würde, wäre, dass du die KI speziell auf zwei bis drei Maps scriptest und auch etwas auf die Map zugeschnitten. Auf den anderen reicht die normale KI. Auf allen Scripten führt zu keinen sehr guten Ergebnissen, denke ich.

Ich hoffe natürlich, dass ich nur nicht richtig hingeguckt habe und es trotzdem funktioniert, aber glauben tu ich nicht daran. :D

Edit:
Komisch war auf der Map Abendrot See hat isen ihre Vorposten ins Wasser gebaut.
Was sag ich? :D
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 31. Okt 2009, 23:02
Ins seichte Wasser könnte ich mir vorstellen, da ja jeder dort hineinbauen kann, doch nicht dort wo man nicht hingehen kann, das ist nicht machbar - auch nicht für die Ki.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Lord of Mordor am 31. Okt 2009, 23:05
Auf den anderen reicht die normale KI. Auf allen Scripten führt zu keinen sehr guten Ergebnissen, denke ich.

Ich hoffe natürlich, dass ich nur nicht richtig hingeguckt habe und es trotzdem funktioniert, aber glauben tu ich nicht daran. :D

Edit:Was sag ich? :D
Genau die Worte, die jeder Mensch hören will, wenn er ein neues Projekt beginnt... große Klasse.

"Hey, das klappt eh alles nicht, fahr deine Erwartungen um 300% zurück, dann wird's vielleicht was!"
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Sckar am 31. Okt 2009, 23:06
Also ich finde die Ki wirklich klasse... ich spiele mit Reshef schon seit sehr langer Zeit an dieser KI rum um das ganze zu testen und ich kann nur sagen es ist manchmal echt deprimierend, wenn die KI plötzlich ne Armee der Toten auf meine Armee reinhaut [uglybunti]

Ich fänds cool, wenn die KI je nach MAP und je nach Position eine andere Base baut... wenn das ginge würd ich mich auch bereit erklären mitrumzubasteln...
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Lord of Mordor am 31. Okt 2009, 23:08
Das geht tatsächlich, es ist nur ein Schweineaufwand, all diese Bases zu bauen ^^

Es gibt beispielsweise eigene Bases für jedes Volk in den Festungsmaps. Diese sind in Edain allerdings noch nicht aktualisiert und noch nicht für die neuen Völker gemacht, da das wie gesagt ein sehr großer Arbeitsaufwand ist. Möglich ist es aber.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 31. Okt 2009, 23:09
Gerne, gib mir dann am besten deine ergebnisse.
Aber ich muss dich warnen, das wird viieeell arbeit (für jede map mehrere base dateinen erstellen!)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: König Legolas am 1. Nov 2009, 00:30
Hallo,
m,ir ist noch etwas eingefallen. Wenn man kleine Karten hat, baut der Gegner ja sogar Häuser, mitten vor dein Lager, das ist ein bisschen zu viel Abstand, hat aber einer schon geschrieben.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 1. Nov 2009, 13:18
So, da ich den Post zusammenhaben möchte, Poste ich ihn jetzt nochmal:

Genau die Worte, die jeder Mensch hören will, wenn er ein neues Projekt beginnt... große Klasse.

"Hey, das klappt eh alles nicht, fahr deine Erwartungen um 300% zurück, dann wird's vielleicht was!"
Ich habe die Worte gesagt, die für mich die Wahrheit darstellen. Ich wollte ihn nur vorwarnen, dass das vermutllich nichts wird-Was macht es für einen Unterschied, ob er die Enttäuschung jetzt oder wenn er es wirklich versucht erlebt?
Ich hab außerdem nicht gesagt, dass er seine Erwartungen um 300% zurückfahren soll, sondern dass ich es schon etwas probiert habe und es nicht funktioniert hat. Zugegeben, dass mit dem hoffen und erwarten war dumm ausgedrückt. Sorry dafür von mir.
Ich mach übrigens mal eine Isengart-Bse für FDI II. Kommt per Edit.

Ah ja, noch was:
Der Screen funktioniert, wenn man auf dne Link klickt:
http://img5.imagebanana.com/view/gs1txxmn/Platzsparend....png

Die BSE Datei für den unteren Startplatzt:
http://www.files.to/get/799061/mzo54sbtwf
Richtig effektiv wäre das mit einer geänderten Buildorder. So glaub ich nicht so arg. Ich habe jetzt absolut keine Lust mehr, du darfst natürlich gern die BSE verwenden und anpassen. :)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Karottensaft am 1. Nov 2009, 13:47
Also ganz ehrlich:
Was soll das MCM ?
Nur weil du es nicht schaffst heißt das nicht das Reshef das nicht schafft.
Und
Zitat
Ich wollte ihn nur vorwarnen, dass das vermutllich nichts wird
finde ich echt schlecht. Ich meine ich finde das echt toll das er das macht und wieso in aller Welt solltest du ihn jetzt warnen sollen das das nicht geht ?

lg Karottensaft

PS: Ich find deine Arbeit echt geil Reshef, und hoffe das du weitermachst ;)
Endlich wird die KI etwas fordernder ...
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 1. Nov 2009, 14:17
Ich habe es nicht geschafft, weil entsprechende Skript-Befehle (IFs) nicht vorhanden sind. Wieso sollte das auf einmal bei Reshef klappen?
Das ist jetzt nicht so wie zum Beispiel einen schwierigen Skinn zu machen, da kann es wirklich sein, dass ich das nicht schaffe aber er.
Wie du vielleicht gemerkt hast, bin ich immer ehrlich. Richtig, es gibt keinen Grund, aber es gibt für mich auch keinen Grund, es nicht zu sagen. Zumindest nicht zur damaligen Situation. Jetzt würde ich das auch nicht mehr sagen, weil auch ich es jetzt als Fehler ansehe. Aber ändern bringt auch nichts mehr.^^

Gut, ihr haltet mich jetzt alle für ein Ar***loch, dass niemandem etwas gönnt, aber die Meinung hat sowieso schon über die Hälfte von euch. Die andere Hälfte macht auch nichts mehr aus. :D
Fazit:
Warten wir ab, ob ers schafft, wenn er es schafft, hat er sich meinen Respekt verdient. :)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Karottensaft am 1. Nov 2009, 14:19
Frag dich mal wieso die Hälfte der Leute diese Meinung vertritt ;)
Ich glaube das schafft Reshef schon und Punkt xD
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Nov 2009, 14:22
Als erstes: große Klasse Reshef, wie Lordi schon sagte: Wenn du da noch ein bisschen dran rumschraubst und Bugs vorbeugst, können wir vll zukünftig einen enuen Platz als KI-Manager im Team freihalten. :)
Es ist immer erstaunlich, was sich noch für Talente innerhalb der Community befinden. Klasse und weiter so!

@MCM: Ich sage es dir jetzt einmal im Guten: Mit deinen Kommentaren und Argumenten gerätst du immer wieder in eine Sackgasse und machst dich mehr als unbeliebt. Wenn du helfen möchtest, dann ist das toll. Wenn du aber nur den Miesepeter spielen möchtest, dann gehe bitte niemanden auf die Nerven.
Ja, du sagst es: Warten wir ab, ob er es schafft. Was er jedenfalls bis jetzt geschafft hat ist mehr als ansehnlich. Ob er Wert auf deinen Respekt legt ist natürlich abzuwarten ;)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Dwar am 1. Nov 2009, 14:34
Ich habe deine KI jetzt mal ausprobiert und bin beindruckt. Weiter so, ich bin mir sicher, dass du das schaffst.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Zero am 1. Nov 2009, 14:40
Also, erstmal ein riesen Dank!

Ich habe ja selbst als es noch in der Beta Phase war, dass ganze mit Puma dir und noch jemanden getestet und ich muss sagen, dass war echt hart!

Also auch wenn ich nichts zu sagen habe xD, dass gehört in die Edain Mod, wenns ausgereift ist!
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: König Legolas am 1. Nov 2009, 14:47
Hallo,
ich glaube das wird noch ein riesen Projekt. Ich finde es super das du dich mit eines der schwersten Thema beschäftigst, denn ich glaube die Ki ist ein großes Problem, was ihr aber packen werdet. Und wenn das hier ausgereift ist, würde ich mir wünschen, dass das in der Edain Mod kommt. Das ist höchstes Niveau.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Lord of Mordor am 1. Nov 2009, 14:53
Um in die Mod zu kommen, muss es zum einen wirklich ausgereift sein, zum anderen muss Reshef bewiesen haben, dass er über längere Zeit engagiert an dem Projekt arbeiten wird. Wenn diese beiden Voraussetzungen gegeben sind, steht einer offiziellen Aufnahme nichts im Wege, da wir uns natürlich selbst sehr über eine ausgefeiltere KI freuen würden. Ein guter Anfang ist schonmal gemacht, weiter so :)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Nuramon am 3. Nov 2009, 14:28
jo is echt gut geworden besonderst beeindrukt hat mich wie gut die k1 die spells einsetzt. man hatte echt das gefühl die k1nsen würden sich absprechen zuerst Armee der toten und dann kurz danach Balrog  =) is echt super geworden die haben mir sogar meinen ea vernichtet =(
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 3. Nov 2009, 15:21
naja, man kann noch einiges mehr rausholen, zb das wenn du nur auf Reiter setzt, das die Ki dann fastnur Sperrträger baut, allerdings wird das noch was dauern bis ich das für alle Völker hab...
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Nuramon am 3. Nov 2009, 17:40
ich glaub des wäre nich nötig da die k1 ja sowiso scho schaut von allen etwas zu bauen.  und deswegen auf fast alle vorbereitet is  ;)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 3. Nov 2009, 17:45
ja, nur wer würde schwerträger bauen wenn der gegner mit Reitern kommt   [uglybunti]
Da sollte die Ki lieber genau das passende bauen....
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Sckar am 4. Nov 2009, 16:08
Ausserdem wäre man dann gezwungen mit jedem Volk eine ausgewogene Armee zu bauen und nicht, z.B. bei Rohan, nur auf Reiter zu setzen...
Ausserdem würde die Ki dann gegen Lorien nicht mehr mit Speerträgern kommen, da diese ohnehin keine Reiter haben es somit also unsinn wäre wenn haufenweise Speeris angedackelt kommen...
Titel: Kleines Update
Beitrag von: Reshef am 12. Nov 2009, 22:38
Hi,
ich hab eine neuere version hochgeladen.
In dieser sind nochkeine Veränderungen an der Ki vorgenommen. Die Ki macht dasselbe wie in der vorigen Version.
Allerdings habe ich den Gewonnenscreen angepasst.
Dieser ist nun der aus "Schlacht um Mittelerde",
Grund: Ich finde das er viel Siegreicher wirkt.

Ich nehme mal an das die wenigsten jetzt wissen was ich meine, also einfach runterladen und ausprobieren. Link ist im Startpost.

PS. Ich habe nochnicht im Multiplayer getestet, denke aber das es eigentlich laufen sollte.
Wenn es fehler wie "Asynchron" oder ähnlichen gibt (Nur wenn man gewonnen hat! Fehler die wärend des Spiels auftreten kommen NICHT vom update), bitte direkt hier posten, wenn ich den bug bestätigen kann, werde ich den gewonnen screen wieder deaktivieren!
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Lord of Mordor am 9. Dez 2009, 22:58
Arbeitest du eigentlich noch hieran? Weil ich fände es sehr schade, wenn dieses vielversprechende Projekt versanden würde, du hast hier richtige gute Ansätze :)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Erzmagier am 9. Dez 2009, 23:30
Ich wäre auch daran interessiert, bis jetzt wundervoll, aber halt noch nicht ganz ausgereift.....
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 9. Dez 2009, 23:32
Ja, tu ich.
Allerdings war es einfach nur frustrierend es zu versuchen das Teams per script gebaut werden, und es nicht hinzubekommen.
Nun werde ich dies weglassen, und den Teambau nur per code gut einzustellen.
Allerdings werde ich das Einsetzen der Fähigkeiten und die Upgradevergabe machen können :)
Dies habe ich auch schon teilweise für Mordor umgesetzt, nur ist dies natürlich viel mehr Arbeit.

Um mich von den ganzen Teambau versuchen zu erholen, mach ich momentan wieder eine Fun-Map, dies besteht ja hauptsächlich nur durch kopieren und verändern von scripts.
Ihr werdet bald mehr davon hören (ist ja bald weihnachten ;) ), und ich sage schonmal das es viel besser als die Towerwar ist.
Sobald ich damit fertig bin, werde ich aber die ersten Völker im Ki Projekt fertigstellen.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: ernesto-m am 10. Dez 2009, 00:28
moin Reshef,


nicht verzweifeln!

wenn du möchtest tippe ich dir die scripte und die einstellungen für den teambau, aus einem meiner scripte ab und schick sie dir?


nevergiveup mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 10. Dez 2009, 00:53
Wenn sie auch funktionieren, dann gerne!
Das Problem ist das ich dafür anscheinend etwas in der skirmishaidata ändern muss, doch wenn ich dies tue, werden zwar Einheiten gebaut, jedoch keine Gebäude!
Also ist dies nicht die beste lösung, es wäre ja nicht zum Vorteil, wenn jede map überarbeitet werden müsste damit Gebäude gebaut werden.

Aber wie gesagt, erst ist jetzt meine Schicksalsmap dran, und ich habe vor die in den Weihnachtsferien fertig zu bekommen ;)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: ernesto-m am 10. Dez 2009, 07:27
..hm,..ist natürlich ein aspekt!

die scripte funktionieren auf einigen kampagne maps, dort ist im grunde alles gescriptet, die KI ist nur noch rudimentär vorhanden. dass irgendwo gebäude erstellt werden, dazu verwende ich auch scripte, indem ein baumeister auf die karte kommt und an den geplanten stellen diese gebäude baut. sobald diese errichtet sind, wird produziert.

falls dir das weiter hilft stelle ich dir was zusammen.


regentriefende mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 10. Dez 2009, 13:23
Ja, das würde mir helfen.
Hat aber wie gesagt noch Zeit  ;)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: ernesto-m am 10. Dez 2009, 14:20
..ok, ich montier dir was zusammen, evtl. gibts ja sogar ein tutorial ;o))


großflächigschraffierte mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 10. Dez 2009, 16:11
Dann bedanke ich mich schonmal :)

dankbare mappergrüße
Reshef
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: ernesto-m am 11. Dez 2009, 01:37
moin zusammen,

@reshef,...
so, das tutorial ist fertig, sind 14 seiten geworden, werde es noch querlesen lassen, dann kannst du und jeder den es interessiert haben.


geschwindigkeitistkeineh exerei mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 11. Dez 2009, 13:54
Wow, das ging schnell!
freu mich schon  8)

gespannte mappergrüße
reshef
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: ernesto-m am 11. Dez 2009, 14:20
salü Reshef,

mein machwerk wurde schon quergelesen und für genießbar befunden, simbyte wird es bei gelegenheit in den tutorial-download bereich stellen.

kann dir das tut aber vorab schicken, wenn du mir deine email auf PM schickst, geht es postwendene raus.



supersonic mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: CMG am 15. Dez 2009, 13:24
Der DL ist offline.
Könntest du sie noch mal hochladen?
Würde sie auch sehr gerne mal ausprobieren  :)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: ernesto-m am 15. Dez 2009, 14:06
moin CMG,

mit dem link habe ich es gerade versucht und es hat funktioniert:

http://modding-union.com/?path=mappingtuts#einheitengebaeude


viel spaß beim ausprobieren

facettenreiche mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: CMG am 15. Dez 2009, 14:11
hey ernesto
Den habe ich nicht gemeint  ;)
Ich meinte den Link zur KI
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 15. Dez 2009, 14:20
Hi, habs nochmal hochgeladen.
Viel Spass^^
Nicht zuviel erwarten, bis jetzt funktioniert nur das Spellbook halbwegs (auch wenn die Ki manchmal Windhauch Manwes falsch einsetzt  [uglybunti] )
Aber ansonsten wird die Ki dadurch viel schwieriger  ;)
http://rapidshare.de/files/48839956/_a100_KI.big.html (http://rapidshare.de/files/48839956/_a100_KI.big.html)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: ReiFan01 am 15. Dez 2009, 14:23
Kann ich eigentlich mit der inoffiziellen KI auch im Multiplayer spielen wenn mein Mitspieler/Gegner diese nicht bei sich eingefügt hat?
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 15. Dez 2009, 14:24
Nein, du kanst im Multiplayer nur gegen andere spielen, wenn dieser auch die Ki drin hat.
Wenn du gegen andere spielen willst, muss du einfach die Datei wieder aus den Aufstieg des Hexenkönigs Ordner holen.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: CMG am 15. Dez 2009, 18:25
Also ich hab jetzt mal die Gondor KI getestet.
Was mir richtig gefallen hat ist, dass sie praktisch jede Fähigkeit eingesetzt hat, die sie bekommen hat. Sie hat die AdT 2mal benutzt und damit sogar Gorthaur gekillt^^
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie viel weniger Einheiten baut als die normale Edain KI.
Ich weis nicht, wie das bei anderen Völkern aussieht (hab bisher nur Gondor getestet) aber ich fände sie wesentlich anspruchsvoller, wenn sie genauso viele Einheiten wie bisher bauen UND alle Fähigkeiten benutzen würde.

MfG CMG
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 15. Dez 2009, 18:50
Das sie weniger baut liegt daran das ich die Cheats abgeschwächt hab, ich möchte ja keine cheatende ki  ;)
Sie bekommt weniger Bauverschnellerung und weniger Baukostenverringerung

Versuch mal gegen eine Isen Brutal Ki zu gewinnen, diese ist wohl die mit abstand stärkste, schauen ob du es schaffst.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Gnomi am 15. Dez 2009, 20:27
Zitat
Versuch mal gegen eine Isen Brutal Ki zu gewinnen, diese ist wohl die mit abstand stärkste, schauen ob du es schaffst.
Ich habs geschafft  :P (sowohl in Edain normal, als auch in deiner Version.^^)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 15. Dez 2009, 20:29
Ja, aber es ist schwieriger  [uglybunti]
Besonders Im Lategame sind sie so gut wie unschlagbar.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: CMG am 15. Dez 2009, 21:59
Die Isen KI funktioniert auf Dagorlad nicht richtig.
Sie baut keine Gebäude. Sie Verbessert nur die Festung und rekrutiert Späher.
Habs 2mal an unterschiedlichen Startplätzen getestet.

MfG CMG
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 15. Dez 2009, 22:04
KA, teste mal auf anderen maps, wenn es da funzt, läuft es einwandfrei.
Dann würde es an der map liegen.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: CMG am 15. Dez 2009, 22:50
Auf der Map Braune Lande ist es genauso
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 15. Dez 2009, 22:51
langsam bekomme ich smit der angst, funzt es den auf irgend einer map?
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: König Legolas am 15. Dez 2009, 22:55
Hallo,

ja auf Mordor funktioniert es perfekt. Die Isengart Ki ist wirklich Hyper Stark und nur sehr schwer zu knacken. Die Benutzt einfach fast alles.

Doch auf Bockland hat sie bei mir auch nichts gebaut.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 15. Dez 2009, 22:56
Hä?
Das kapier ich jetzt nicht, eigentlich sollte sie überall funzen :O
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: CMG am 15. Dez 2009, 22:56
langsam bekomme ich smit der angst, funzt es den auf irgend einer map?

kein Plan
Ich habs jetzt nur auf den beiden getestet.
Werde morgen noch mal ein paar testen.

EDIT: Bei mir funktioniert sie auch auf Mordor nicht
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 15. Dez 2009, 23:22
Sry, aber bei mir macht Isen was auf Bockland?
[img=http://img5.imagebanana.com/img/ujwuz0f8/thumb/sshot0014.jpg] (http://img5.imagebanana.com/view/ujwuz0f8/sshot0014.jpg)
sie hat sogar die Mordor Ki im Early game besiegt.
Das einzigste was mich wundert ist, das sie keine zitadellen gebaut hat, das ist aber auch alles!
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 16. Dez 2009, 09:01
Baut denn die inoffizielle KI auch schon alle Einheiten wie die normale KI von der Edain und bauen auch alle Vöker?

Finde das Projekt so vom hören sehr gut, nur wenn sie noch nicht richtig baut würde ich noch was abwarten. :)

MfG

The Witch-King of Angmar
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: kilzwerg am 16. Dez 2009, 14:43
Sry, aber bei mir macht Isen was auf Bockland?
[img=http://img5.imagebanana.com/img/ujwuz0f8/thumb/sshot0014.jpg] (http://img5.imagebanana.com/view/ujwuz0f8/sshot0014.jpg)
sie hat sogar die Mordor Ki im Early game besiegt.
Das einzigste was mich wundert ist, das sie keine zitadellen gebaut hat, das ist aber auch alles!

Die Isen-KI fängt schwach an, aber im Lategame haut sie richtig rein und baut auch mehrere Zitadellen.(Hab bisher nur auf FdI getestet)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 16. Dez 2009, 16:11
Baut denn die inoffizielle KI auch schon alle Einheiten wie die normale KI von der Edain und bauen auch alle Vöker?

Finde das Projekt so vom hören sehr gut, nur wenn sie noch nicht richtig baut würde ich noch was abwarten. :)

MfG

The Witch-King of Angmar

Ja, sie baut alles, die codes von Edain die das bauen der Einheiten steuern, wurden in dieser version noch nicht bearbeitet.
Ich hab nur den Basebau und den Spellbookeinsatz geändert.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 16. Dez 2009, 16:12
Ja, sie baut alles, die codes von Edain die das bauen der Einheiten steuern, wurden in dieser version noch nicht bearbeitet.
Ich hab nur den Basebau und den Spellbookeinsatz geändert.

Du musst hierbei aufpassen, denn es gibt etliche Objecte, die, aus welchen Gründen auch immer, nach einer gewissen Zeit einen Crash verursachen.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 16. Dez 2009, 16:15
Ist es denn auch möglich, dass die KI bei Lothlóriens zum Beispiel Upgrades kauft sowie Silberdorn Pfeile und geschmiedete Klingen? Denn dadurch wäre es noch en bisschen schwieriger und auch cooler  ;)

LG
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 16. Dez 2009, 16:20
Das kommt alles später ;)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 16. Dez 2009, 16:37
Cool, dann werd ich die KI mal austesten. Mal sehen was sie so drauf hat.^^
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: CMG am 16. Dez 2009, 17:13
Hab grad noch mal die Isen KI auf Enedwaith getestet. Da baut sie auch nichts.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 16. Dez 2009, 17:14
Ich kapier echt nicht, warum sie bei dir nichts macht, bei mir macht sie alles :O
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Lord of Mordor am 16. Dez 2009, 17:16
Ich möchte hiermit gleich schonmal anmerken, dass die skirmishaidata für die Version 3.3 stark überarbeitet wurde (viele neue Einheiten und eine Menge zusätzlicher Helden rein). Von daher würde ich dir empfehlen, falls du sie bearbeiten willst, damit auf den Release von 3.3 zu warten und auf der neuen Version aufzubauen, die ist deutlich besser.

Selbiges gilt für die bases, aber da hast du ja inzwischen eh schon deine eigenen erstellt ^^
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: CMG am 16. Dez 2009, 17:53
Kann es sein, dass es was damit zu tun hat, mit wie vielen Rohstoffen man startet oder wie viele CPs man eingestellt hat?
In einem KI- Spiel benutze ich nämlich immer 4000 Rohstoffe und 8x CPs
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 16. Dez 2009, 17:57
Eigentlich nicht  :o

Ich ändere eh nur scripts, diese wurden nochnie von euch geändert  [uglybunti]
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: König Legolas am 16. Dez 2009, 20:37
Hallo,

so ich habe es noch einmal ausprobiert aber dieses mal war alles Positiv^^ ;).

Erst einmal habe ich auf Ithilien mit Mordor gegen Isengart gespielt. Die Ki hat perfekt einen Vorposten gebaut, und tötete gezielt meine Orks mit seinen Spähern. Als ich dann mit den Spähern beschäftigt waren, kamen von der Seite drei Batallione Dunländer dei ich aber schnell mit den Feuerspell besiegen konnte. Dann hat er weitere Späher rekrutiert, und mich mit Dunländer unter Schach gehalten. Und dann kam er auf einmal mit Wulfgar und Uruk Speerträger, doch bis dahin hatte ich schon 4 Kampftrolle und Gorthaur womit ich ihn dann besiegen konnte^^. Obwohl es schon sehr gelaggt hat [uglybunti].

Dann die zweite Karte Schlachtenhöhen. Wir haben zu sechst gespielt (ich und 5 Ki´s).

In meinem Team waren Ich (Gondor), Ki (Mordor) und Ki (Nebelberge).

Und wir haben gegen Ki (Rohan), Ki (Isengart) und Ki (Angmar) gespielt.

Sofort spammten die Völker Mordor und Nebelberge und Creepte schön, sodass ich das Gasthaus einnehmen konnte. Dabei ist aufgefallen dass Mordor eigentlich nicht sehr viele Orks spammt und schon sehr früh auf Trommler Trolle geht. Aber trotzdem setzt er am Anfang ,,das Auge Saurons", ein und spioniert die gegner aus.

Nebelberge spammt auch nicht sehr viele Orks und geht sehr schnell auf Spinnen und Trolle. Doch die Ki läuft mit den Trollen einfach nur an den Gegnern vorbei, und wird dabei abgeschlachtet.

Isengart hat alles sehr schön gemacht, und führte auch am Anfang^^.

Bei Rohan ist mir aufgefallen, dass die Ki sofort auf 2 Stallungen geht und dann die Reitenden Bogis holt. Da sollte man noch etwas ändern. Später kommen zwar auch Infanterie und Reiter der Westfold aber nicht so viele. Und Bogis habe ich im ganzen Spiel von Rohan nicht gesehen. (Könnte man ändern dass die Ki weiß ob es gut ist in Speere reinzureiten oder nicht, denn 4 Reiter der Westfold sind in 6 Batallione Turmwachen reingeritten, wobei kein Reiter üerlebt hatte^^).

Angmar geht eigentlich nur auf Zuchtmeister(und ein paar mal auf Wölfe), denn ich habe ihn noch nie etwas anderes bauen sehen(Absicht?). Er verteilt zwar schön auf
Wolfsreiter, Gundabadkrieger, Rhudaur Speerträger und Ruhdaur Axtwerfer aber ich wünschte mir schon er könnte mehr bauen(oder kann es Angmar erst später?). Aber trotzdem hat er mich übberascht, als auf einmal in meiner Grauen Schar Grabunholden kamen, das war übel^^)

P.s: ich habe noch einmal Bocklandüberprüft, und es geht wirklich sorry ;).

edit: Nebelberge wurde von Isengart platt gemacht, doch dann griff Mordor auf einmal Rohanan und ich half ih dabei. Doch genau zu der Zeit griff Rohan und Isengart mein Lager an, wobei Angmar, Mordor angegriffen hatte.

Und dann hatten wir auch schon Rohan besiegt doch Mordor hatte fast verloren(sowie ich) doch dann Rekrutierte ich die Schwanenritter mit Imrahil nd griff Isengart von hinten an, also konnte ich ihn zurück drängen.

Ich griff also Isengart an, und hatte auch schon fast gewonnen(durch ADT) doch dann verlor Mordor und Angmar griff auch gleich mein Lager an, und das schlimmste er benutzte die Spell Fähigkeit, womit man Sachen einfrieren kann.

Deswegen konnte ich mit der Festung und mit der Kaserne nichts mehr machen. Dann benuzte ich aber den Adler Spell und konnte Angmar vertreiben. Danach besiegte ich Isengart, und mit den ,,letzten Bündnis", Spell besiegte ich zum Schluss Angmar^^.

Das waren ungefähr zwei Stunden Spielspaß ohne Ende(und ohne Laggen^^).

MFG: König Legolas
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: CMG am 16. Dez 2009, 22:11
bei mir funktioniert die Rohan KI auch nicht  :(

EDIT: Funktioniert jetzt alles.
Hatte ganz vergessen, dass ich mich vor zwei Wochen selbst ein bischen an KI versucht habe. :)
Hat sich erledigt. Großes Kompliment an dich Reshef. Die Isen KI hat mich beinahe weggehauen  xD   
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: König Legolas am 17. Dez 2009, 13:05
Hallo,

hmmm nur ich finde dass die guten Völker alle ein wenig schwach sind, während die bösen Völker richtig reinhauen.

Besonders Rohan und Lotlorien finde ich nicht sehr stark.

Isengart ist am stärksten die haut nämlich richtig rein^^.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: CMG am 17. Dez 2009, 18:20
Rohan war schon immer die schwächste KI. Bei Lothlorien kann ich nichts sagen. Hab noch nicht gegen die gespielt. Aber bei Gondor ist mir aufgefallen, dass sie viel weniger spammen als früher.
Ich denke vor allem Rohan kann noch eine ordentliche Stärkung vertragen.
Bei Isen stimme ich dir zu. Vor allem die Spells, die sie in dein Lager hauen sind hart.
Damit hätten sie mich beim ersten Mal fast gekriegt.  xD

MfG CMG
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Gebieter Lothlóriens am 17. Dez 2009, 21:46
Also Lorien bringt nach einiger Zeit einiges an Galadrim, was manchmal echt schwierig abzuwehren ist. Wenn sie dann noch Silberdornpfeile iwann bekommen sollten wird das echt schwierig [uglybunti]
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Sckar am 18. Dez 2009, 00:18
und wenn Lorien erstmal anfängt mit Tränen der Valar immer wieder deine gesamte Armee zu plätten dann wirds frustrierend [uglybunti] Isen ist die stärkste KI, weil die am meisten Rohstoffe bekommt ^^ In Reshefs Version baut sie nämlich Vorposten und mehr Schmelzöfen, in der originalen Edain macht sie das nicht, daher bekommt sie über die Schmelzöfen schneller Ressen ^^ was dann dafür sorgt, dass die Isen-KI bei Reshef ordentlich  Ressen scheffelt und so viel schneller viel mehr bauen kann  [uglybunti] [uglybunti]
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 23. Dez 2009, 16:42
Ich hab den Link rausgenommen.
Dies hat den grund, das die Ki in der neuen Edain version Textfehler hervorrufen würde.
Nach dem Relaese der neuen Edain version, werde ich die Ki Updaten.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 24. Dez 2009, 10:56
Lord of Mordor hat in der neuen Version einiges an der Ki gemacht, deshalb bitte hierbei Vorsicht. Diese KI baut nun z.b. per Zufall die einzelnen Zwergenvölker,d.h. diese Dinge mit Samtpfötchen angehen, wenn du wieder was verändern möchtest.
Hinweis an Alle: Es handelt sich hierbei um keinen festen und offiziellen Bestandteil der Mod.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 25. Dez 2009, 21:14
So, fertig!
An den Basebau, und am Einheitenbau hab ich diesmal nichts geändert, da ich finde das man es nicht besser per codes machen kann :)
Natürlich werde ich in einer späteren version, dies versuchen zu verbessern, und ich denke das ich das auch hinbekommen würde.
In dieser Version ist nur der Basebau von Isengart verändert wurden, und das die Ki wieder die Spellbook fähigkeiten nutzt.

Zum Download (http://rapidshare.de/files/48893921/__a100_KI.big.html)

Have Fun  :D
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Lord of Mordor am 26. Dez 2009, 01:03
Hab mir auch Mühe gegeben bei den neuen Bases und Truppenbau-Codes ^^ Ich denke, zusammen mit deinen Spellkaufscripts sollte das eine ziemlich potente KI ergeben :)

Was mir allerdings aufgefallen ist: Seh ich das richtig, dass Rohan und Imladris noch keine solchen Skripts haben? Weil gerade Rohans KI ist ja eine der schwächeren, die könnte das gut vertragen ^^
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 26. Dez 2009, 01:16
ja, das hängt damit zusammen das ich die spells eigentlich alle auf den höchstkostenden Punkt einsetzen lasse.
Das ist aber bei fast allen spells von Rohan und Imladris schwachsinn, da diese Spells fast alle unterstützend wirken, und alleine nutzlos sind (ausser Flut und Letzter Marsch).
Da meine Ki aber Beta ist, und ich sowieso alle spellbooks so überarbeiten will, das die Ki die spells sinnvoll einsetzt (zb Heilen, Ruf der Horde, Festungsspells usw) habe ich mir die Arbeit gesparrt, für diese Völker das noch zu machen.
Ich hatte schliesslich vor das alles in einen zug zu machen, leider bin ich ja dann beim Teambau stecken geblieben (Hier danke an ernesto, der mir gezeigt hat, wie es riochtig geht ;) ).
Nun hab ich meine map Schicksal angefangen und mach dann erst bei der Ki weiter wenn ich mit der map fertig bin (ich lass eigentlich nichts angefangenes liegen ;))
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Neeko am 26. Dez 2009, 02:23

In dieser Version ist nur der Basebau von Isengart verändert wurden, und das die Ki wieder die Spellbook fähigkeiten nutzt.

Zum Download (http://rapidshare.de/files/48893921/__a100_KI.big.html)

Have Fun  :D

Hoi,

kurze Frage hab ich. Ist das wirklich alles was du geändert hast? Weil in der letzten Version hast du der KI ja die "Geldmittel" gekürzt, sodass diese dann weniger Units kaufen konnte und folglich auch weniger gespammt hat.
Ansonsten super Sache die Mod, hab mich beim ersten mal als ich damit gezockt habe echt gewundert als mir die Elben die blöden Adler in die Base beschworen haben, das kam unerwartet.  xD

Gruß,
Neeko
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 26. Dez 2009, 02:27
Ja, das ist diesmal echt das einzigste.
Ich finde die einstellungen von Edain diesmal sehr gut.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 28. Dez 2009, 17:26
So, mir ist aufgefallen das Einheiten fast nie automatisch Gebäude angreifen.
Dies lies sich auf eine änderung der Ki zurückführen.
Diese hab ich nun korrigiert, es sollte also wieder funktionieren ;)

http://rapidshare.de/files/48908064/__a100_KI.big.html (http://rapidshare.de/files/48908064/__a100_KI.big.html)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 28. Dez 2009, 17:29
Du kleiner Schlawiner.  xD
Lordi wollte sich nochmal dransetzen, wenn du das aber in deiner inoffiziellen version getan hast, gibt es hier einen offiziellen Hinweis von mir:
Wenn alles wie bisher funktioniert, kann ich denjenigen, die sich darüber beschwert haben, nur empfehlen diese KI zu laden.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: König Legolas am 28. Dez 2009, 18:12
Hallo,

ja Ea, das hat mich ein wenig genervt :D. Danke Reshef ich werde mir die Version sofort herunter laden^^.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Kasamuya am 28. Dez 2009, 18:37
Die Version ist jetzt für 3.3 oder?
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 28. Dez 2009, 18:39
Ja, ist sie.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: CMG am 29. Dez 2009, 00:27
super Sache
Danke Reshef. Werd es gleich mal testen  :)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Kasamuya am 29. Dez 2009, 10:23
Die Isengart Kl baut nichts, nur Urukspäher
Die Nebelberge auch nicht, nur Tunnel
Die Mordor Kl nur Rohstoffgebäude
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: CMG am 29. Dez 2009, 14:41
bei mir hat die Mordor KI eben alles gebaut.
Vieleicht hast du falsch installiert?

Edit: Welche Map hast du gespielt?
Die KI funktioniert nur auf den Edain Maps
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Kasamuya am 29. Dez 2009, 14:47
Ich glaube map mp fall back 8p auf 3.3 (hab jetzt gerade 3.2.1 drauf wegen Arnor  :D)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 29. Dez 2009, 15:20
Vielleicht hast du noch eine ältere Verson drauf?
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Neeko am 31. Dez 2009, 09:36
Moin,

erstmal vielen vielen Dank dass du den Fehler behoben hast dass die Einheiten nicht selbstständig angreifen, das hat mich bekloppt gemacht. xD
Aber ich fürchte dabei ist irgendwas an der neuen 3.3 KI kaputt gegangen.
Zur Erklärung: Ich hatte letztens 3-4 Spiele zusammen mit nem Kumpel gemacht (gegen die KI, also 2on2), allerdings ohne deine KI zu verwenden, in dem Sinne Edain only.
Jetzt hab ich vor ein paar Tagen gemerkt dass du die KI geupdatet hast und hab die gleich mal gesaugt und getestet. Was mir aufgefallen ist, dass die KI (egal mit welchem Volk) weniger Einheiten baut. Ne Gonder KI hat z.B. zu Anfang mal 2 Kasernen gebaut aber kaum Rohstoffe aber dann kaum Soldaten oder Speerträger gebaut, das war auf schwierigkeitsgrad mittel.
Die ersten Spiele die ich mit Version 3.3 gemacht habe, hatte ich mit der mittleren KI teilweise echt zu kämpfen, mit deiner KI leg ich ne mittlere KI locker um.
Falls das nicht an deiner KI liegt dann sry, aber ich fands halt aufällig.
Soviel zu meinem Feedback. ;)

Schönen Tag noch,
Neeko
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Dez 2009, 11:25
Die Edain-KI cheatet normalerweise recht Extrem (Brutal kriegt glaube ich -50% bei der Baugeschwindigkeit). Reshef will keine KI, die cheatet=>Er hat das abgestellt.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 31. Dez 2009, 11:30
Falsch, diesmal sind die einzigsten werte die ich in der skirmishaidata geändert hab, die der angriffsprioritäten.
Die Cheats und das bausystem hab ich diesmal so wie es war dringelassen.
Das einzigste was meine Ki ändert, ist das Einheiten automatisch gebäude angreifen, und das die Ki das Spellbook halbwegs anständig nutzt.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Dez 2009, 11:37
Das war aber in er letzten KI so, oder?
Woran lag es eigentlich, das Einheiten nicht mehr automatisch angegriffen haben?
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 31. Dez 2009, 11:57
Ja, die letzte Ki hab ich dort abgeschwächte.
Aber da anscheinend sehr viele die jetzige Edain Ki loben, habe ich nichts daran geändert.
Das die Einheiten nicht automatisch angriffen lag daran das von allen Einheitentypen die Angriffspriorität auf Gebäude auf -1 gesetzt war.
-1 bedeutet soviel wie, niemals automatisch angreifen.
Jetzt ist die Priorität auf 50, und bei Kampftürmen auf 100. Das ist immernoch die geringste Angiffspriorität, sie sollen ja zuerst die Einheiten zerstören ;)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Lord of Mordor am 31. Dez 2009, 12:31
Das ist leider eine etwas komplizierte Angelegenheit, da der KI diese Prioritäten größtenteils egal sind. Wenn du Gebäude auf 50 und Einheiten auf 500 setzt, wird die KI trotzdem noch durch dein ganzes Lager rennen und alle Armeen ignorieren, weil sie unbedingt eine kleine Farm zerstören will. Aus diesem Grund war die 3.3-KI experimentell so eingestellt, dass sie Gebäude mit Einheiten gar nicht mehr eingreift, sondern nur noch mit Belagerungswaffen. Dabei habe ich allerdings übersehen, dass diese Einstellung auch das automatische Verhalten der Einheiten des Spielers betrifft. In der nächsten offiziellen KI wird das wieder zurückgesetzt sein.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 31. Dez 2009, 14:13
Danke für die Antwort.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Neeko am 31. Dez 2009, 15:46
Das ist ja alles ganz interessant aber um nochmal präziser zu werden, kann es sein dass eine Änderung in deiner KI die standard 3.3 KI wieder etwas abgeschwächt hat?
Und bitte versteht mich nicht falsch, das soll kein Vorwurf sein, ich find das Vorhaben von Reshef die KI zu tunen echt klasse, aber es würd mich halt schon interessieren, ob das mit der KI Mod zusammenhängt oder ich mir hier nur was einbilde.  ;)

Gruß,
Neeko
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 31. Dez 2009, 15:59
Ich denke nicht, es wurden keine vorgaben vom Edain Mod geändert, nur wie gesagt die angriffsprioritäten.
Es sollte also NICHT abgeschwächt sein ;)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Kasamuya am 31. Dez 2009, 16:06
Irgendwie nist mein Eintrag weg aber ich habe keinen älteren Versionen drauf
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Azzinoth am 2. Mär 2010, 21:16
Der Download-Link von Reshefs KI funktioniert nicht mehr. ):
Wäre nett, wenn der neu hochgeladen werden würde.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 2. Mär 2010, 21:19
Das wird nichtmehr nötig sein.
Eine stark verbesserte Version der Ki wird in der neuen Edain version eingebaut sein, und diese wird, wie Ea angedeutet hat, nichtmehr lange auf sich warten lassen ;)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Kasamuya am 3. Mär 2010, 20:03
Kann man die auch ausschalten? Für welche die nicht so gut sind...
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: CMG am 3. Mär 2010, 20:11
Wenn dir Brutal dann zu schwer ist gibts ja immer noch schwer,Mittel und leicht  ;)
Ich hab auch noch ne Frage:
Wird dieser geniale Gewonnen- Screen mit der Stimme von Galadriel, Saruman und dem HK auch mit drin sein?
Den finde ich äußerst feelingfördend und ich finde/fand es super, dass du den eingebaut hast.
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 3. Mär 2010, 20:17
DAS sag ich nicht :P
Ihr werdet es schon merken wenn die neue Version draussen ist  [uglybunti]
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Hexenkönig von Angmar. am 13. Mär 2010, 19:02
der link ist tot
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Shagrat am 13. Mär 2010, 19:04
Das wird nichtmehr nötig sein.
Eine stark verbesserte Version der Ki wird in der neuen Edain version eingebaut sein, und diese wird, wie Ea angedeutet hat, nichtmehr lange auf sich warten lassen ;)
brauchst ihn auch nicht mehr ;)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Reshef am 13. Mär 2010, 19:06
Richtig.
Genauso schauts aus.
Du brauchst die Inoffizielle Ki also nichtmehr ;)
Titel: Re: Inoffizielle Edain Ki
Beitrag von: Shagrat am 13. Mär 2010, 19:11
Reshef, jetzt ist's ja eigentlich die Offizielle Ki xD