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Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Feedbackarchiv => Thema gestartet von: Vexor am 18. Dez 2011, 11:00

Titel: Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Vexor am 18. Dez 2011, 11:00
Hallo Edain-Fans!
In diesem Thread könnt ihr eure Eindrücke und Meinungen zur frisch veröffentlichen Edain Version mit uns teilen.
Wie bei jedem Feedback-Thread gelten hierbei die gleichen Regeln. Achtet auf eure Schreibweise, achtet auf eure Ausdrücke, versucht verständlich zu schreiben und vorallem verhaltet euch respektvoll.

Nun freuen wir uns auf eurer Feedback und wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit!


Euer Edain-Team
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Zemdreg am 18. Dez 2011, 11:18
Ja, Erster.

Die Edain Mod wird immer besser. Die neuen Spielsysteme von Mordor und Imladris sind cool. Was mir aufgefallen ist: Zwergen-KI baut keine Kaserne, also keine Truppen außer Streitwägen und Rammen.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Elros am 18. Dez 2011, 11:21
Gehört in den Bug-Thread, kann ich aber gleich entkräften^^ Bei mir baut sie alles :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: El Latifundista am 18. Dez 2011, 11:34
Schöne Version,
die neuen Helden (bsw. Mornamarth) garantieren noch mehr Spielspass. Die Schwächung der Katas tut sich auch super.
Doch glaube ich, wegen Ori und der Vergifteten Ernte (beide ABSOLUT op), sowie nervigen Bugs bei Mordor, die ein gesamtes Spiel entscheiden ist ein Fix nötig, wie der Ki-Fix und der inoffizielle Ressfix es waren.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Vexor am 18. Dez 2011, 11:39
Also eine von mir inoffizielle Stellungnahme zum Thema Fix-Version (bevor jeder zweiter Post aus diesem Thema besteht):

Das Team wird sich um einen Fix kümmern, wenn und falls sie es für nötig erachten. Ich gehe davon aus, dass sie eine Fix-Version herausbringen werden, aber wann das der Fall wird weiß noch niemand.
Immerhin ist die Version ja erst gestern herausgekommen und wenn schon ein Fixupdate kommt dann soll es sich auch lohnen und die Eindrücke von mehreren Spielrunden umfassen.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Kael_Silvers am 18. Dez 2011, 12:02
Ich kann mich Vexor nur anschließen. Es ist angekommen, dass Ori zu viel Power hat und die Verseuchte Ernte etwas zu stark geworden ist. Deshalb bitte ich darum, dass nicht in jedem zweiten Post dies wiederholt wird.

Momentan halten sich die Fehler noch so in Grenzen, dass die Version (mit kleineren Einschränkungen) trotzdem spielbar bleibt. So lange es eben nicht total unspielbar wird, ist nicht zwingend ein Fix erforderlich. Das wird aber das Team entscheiden und ggf. nach einer Weile ausbessern...

Gern ist auch Feedback gesehen, welches sich auch mit anderen Änderungen beschäftigt und nicht nur unschöne Bugs/Probleme aufzählt. Dies nur als Anreiz ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: DurinsFluch am 18. Dez 2011, 14:51
Hey, ich finde diese Version richtig geil (**) (**)
vorallem Ered (die Helden^^) . Loriens Heldenüberarbeitung ist echt toll, besser gesagt unbeschreiblich. Weiter so!!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Noni am 18. Dez 2011, 15:22
Diese Zwischenversion ist sehr gut geworden!
Am meisten die Zwerge sind besser geworden,Ered-Luin ist jetzt mit den neuen Helden stärker geworden!

Nur schade das die anderen Zwergen Völker nicht bisschen aufpoliert wurden....naja

Trotzdem im großen und ganzen ist es sehr gut geworden,ihr habt wirklich(find ich)das Spielspaß verbessert :)

Mit Besten Grüßen

Manwe
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Aragorn, der II. am 18. Dez 2011, 16:41
Ich gebe euch jetzt mal zu allen Völkern Feedback:[Die Liste werde ich ergänzen, wenn ich das jeweilige Volk ausprobiert habe]

Angmar: alle Änderungen top, danke für das super Spellbook
Arnor: Mein neues Liebslingsvolk. Der wunderschöne Araphant, der geniale Ringarvedui, die neuen Skinns der Einheiten und Helden, das letzte Bündnis (  (**) ): durch und durch perfekt.
Gondor: bis auf das mit den Lehen nichts neues, das ist aber deutlich besser und der neue 25er-Spell macht ordentlich Feeling!!!
Rohan: kleine, feine Änderungen :)
Imladris: funktioniert bei mir nicht, daher kein Feedback zu den Gelehrten
Lothlorien: schönes Flinkbaummodell, coole Geschenke, klasse Ententschlackung
Mordor: besser zu spielen, endlich keine Horden von Aufsehern  8-|
Isengart: der neue Lutz ist eines der coolsten Dinge der ganzen Mod (ernsthaft) und der vielfrabige Saruman ist ebenfalls wow!
Nebel: nix neues außer dem Baumi, das Bild stört etwas
Ered Luin: "Muss Thorin& Co spielen"  (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) besser gehts nicht, auch der Gandalf ist wunderschön gelungen
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Théoden der Korrumpierte am 18. Dez 2011, 16:48
Alle Änderungen (die ich bis jetzt ausprobiert hab) sind echt toll!
Vor allem gefällt mir das neue Mordor. Auch der neue Alatar ist wirklich klasse.
Und was ich bisher von Angmar gesehen hab war auch super.
Bis jetzt echt wunder-, wunder-, wundervoll!!!  (**) (**) (**)
Großes Lob ans Team!!!

MfG
KelThuzad

Edit: Auch der neue Ladebildschirm beim Starten des Spiels ist sehr schön geworden.

Edit 2: Wird es in nächster Zeit einen Bug-Fix-Version geben?
Es gibt ja schließlich doch viele Bugs, die die Balance extrem beeinflussen (Morgulorks geben beim Auflösen 16 Ressen pro Mann; Gandalf der Weiße scheint auchverbugt zu sein (von wegen immer der Geprüfte und solche Schertze [was ich allerdings bisher nicht rekostruieren konnte, was ja eher ein positives Zeichen ist] [uglybunti])



Edit 3: Nach einiger Zeit des Ausprobierens, kann ich nun glaube ich mein Feedback etwas erweitern bzw. vervollständigen und zu jedem der neun Völker etwas sagen:

 Mordor:
Mordor stand ja vor 3.7.5 immer sehr in der Kritik, da es so unübersichtlich und zu vollgestopft war; trotz alledem habe ich schon früher gern mit Mordor gespielt, da es einfach ein sehr sehr feelingreiches Volk ist, nicht zuletzt weil es durch Sauron derLeiter und Lenker allen Übels in Mittelerde ist. Naja was soll man groß dazu sagen die Änderungen der Orks und Aufseher sind schlichtweg perfekt! allein dafür hätte sich die neue Verson schon gelohnt. Auch sehr schön sind die Nazgul zu Fuß. Außerdem ist es natürlich toll, dass man Mollok nun vernünftig einsetzen kann. Von Grond hätte ich eigentlich mehr erwartet (so in Richtung noch ne Fähigkeit oder so) ich finde ihn etwas langweilig.

 Isengart:
An Isen hat sich ja nicht sonderlich viel geändert, außer dass die Dunländer entschlackt wurden. Dieses kleine aber feine wegstreichen zweier Einheiten führt nun dazu dass der Isen-Spieler auch wirklich Uruks einsetzten muss, da die Dunländer wirklich nur noch leichte Infanterie sind, so wie das ja auch gedacht ist.
Eine weitere erwähnenswerte allerdings winzige Änderung ist mMn das neue Bildchen für den Dunländer-Summon aus dem Spellbook. Isengart war und ist eines der perfektesten Völker in Edain, deshalb wohl auch die wenigen Änderungen, da einfach kein Bedarf da war.

 Nebelberge:
Am meisten an den Nebelbergen freut mich, dass der Bug gefixt wurde der es einem verwehrte die Ring-Kankra zu erleben.  Die Verbilligung der Trolle ist mMn auch eine runde Sache. Da ich aber allgemein nicht so der Nebelberge-Fan bin, kann ich hierzu auch nicht wirklich viel sagen.

 Angmar:
Vor 3.7.5 hab ich kaum mit Angmar gespielt, weil sie mir einfach nich zu "unfertig" (vor allem in Bezug auf so manchen Helden) waren. Das neue Angmar allerdings ist echt sehr schön geworden; das beginnt schon bei kleinen Design-Änderungen bei z.B. den Zuchtmeistern oder den Männern Carn-Dûms, geht über die gameplaytechnisch neue Einbindung der Gruft bis hin zu der Komplettüberarbeitung einiger Helden und Spells. Angmar hat jetzt wirklich alles was man so braucht und lässt sich sehr ausgewogen und vielseitig spielen.
Und übrigens:
Zitat
Der Angmar-Eisregen kann leider nicht in Schnee umgewandelt werden.
Super schön dass ihrs jetzt doch geschafft habt.

 Soweit zu den Bösen :P

 Gondor/Arnor:
Bei Gondor hat sich ja nicht wirklch vile verändert außer die Lehen und der Rohan-Spell. Zu den Lehen: Es war zwar gut gemeint und ist im Prinzip auch in Ordnung, aber es ging halt doch etwas daneben. Es ist mMn schon ziemlich imba, wenn der Gondor-Spieler schon in den erste 3-5 Minuten einem mit den 4 Leheneinheiten, die er völlig umsonst und sofort nach Einnahme des Leuchtfeuers bekommt, die Tür einrennt. Der Rohan-Summon ist eine tolle und runde Sache. Soweit also zum südlichen Erben der Numenor.
Kommen wir nun zum Norden: Arnor hat wirklich eine enorme Steigerung erlebt (,wie auch sein Gegenspieler Angmar). Wie bei Angmar beginnt es bei wahrhaft prächtigen Änderungen am Design und endet in der Überarbeitung der Heldenriege. Besonders gelungen finde ich hierbei den Prinzen und den Ring-Avedui. Der 25er "Das letzte Bündniss" ist natürlich Feeling pur und mMn viel besser und passender als der vorherige "Die Altvorderen".

 Imladris:
Die wohl gravierndste Wandlung hat Imladris, durch das neue Gelehrten-System erfahren. Dieses Spellpoint-Gewwinungssystem ist zwar eine wunderbare Idee aber ich glaube man sollte die Spellpointkosten der Imla-Spells nochmals überdenken, oder das maximale Limit auf 5-7 runtersetzen, da Imladris, so wie es jetzt ist vor allen anderen Völkern die 25er wirken kann. (oft schon wenn der Gegner gerade mal einen Spell der dritten Reihe hat) In meinen Augen war auch Imladris schon immer ein sehr gelungenes Volk, das sich einfach durch seine sehr starken Einheiten auszeichnet und schön zu spielen war. Deshalb auch hier wenig andere Änderungen außer, der Spellbeschaffung, weil einfach auch hier keine Änderungen von Nöten waren.

 Lothlorien:
Bei Lorien sind alle gemachten Änderungen wirklich gelungen. Ich fang mal bei den Ents an: Dass es nur noch einen Universal-Ent gibt, der aber die Designs wechselt, finde ich sehr gut, da früher dann doch oft nur die teureren Ents gebaut wurden, was die anderen überflüssig macht. Die Einbindung der Eschen-ents durch die Fähigkeit bei Baumbart finde ich auch sehr schön, da ich mir schon länger das gewisse etwas bei Baumbart gewünscht habe. Zum Geschenk-Spell: Wirklich mit vile Liebe zum Detail umgesetzt und durchaus gelungen. Ich hätte mir vllt noch eine Überarbeitung der Schwertis bzw. Avari aus Düsterwald oder insgesammt von Düsterwald erhofft. (Dazu gab es ja schon eine Diskussion im Konzept-Thread Loriens)

 Rohan:
Bei Rohan finde ich vor allem den neuen Theodred sehr sehr gelungen. Seine Spezialisierung wurde von den neutralen Gebäuden auf eigene verlegt, wodurch aber auch das Supporten von Gasthäusern/Vorposten nicht ausbleibt, sofern man sie erobert hat, denn dann zählen sie ja auch als eigenes Gebäude. Was bei ihm auch toll ist sind die Stances, die praktisch gleichzeitig ein Waffen-Swich sind.
Balancetechnisch begrüße ich die längere Bauzeit für Bauern sehr, da sie einem allzu derben Spamm vorbeugt.

 Zwerge:
Jetzt zu den Zwergen: Das System mit den drei Reichen ist natürlich nach wie vor wunderbar und abwechslungsreich Die neue Ered Luin Heldenriege ist wunderschön und sehr feelingreich, wenn auch etwas imba geworden. (Ich freu mich schon auf den Hobbit-Film ;))

Das waren jetzt die Guten; also alle :P

 Zu den allgemeinen (Balance-)Änderungen und ans Team:
Zuerst Mal der neue Alatar ist natürlich Spitze; durch seine 3 Stances ist er extrem vielseitig aber auch fordern und es wird einfach nicht langweilig mit ihm zu spielen. Die neuen Baumeistr sehen ingame auch klasse aus! Die ganzen Balance-Änderungen und Bug-Fixes muss ich glaube ich nicht groß erwähnen, denn dass die top und absolut berechtigt sind ist ja wohl klar.   
Mein Gesamtfazit zur neuen Version ist also (**) (**) (**)
Wirklich super dass ihr das macht und euch so einsetzt und euch mit der manchmal wohl recht nervigen Community abgebt. Ohne euch wäre SUM II AdH und wohl auch diese Seite hier nicht das was sie sind. Ich kann nur den Hut vor euch ziehen. :)
Macht so weiter, bleibt wie ihr seid,verliert vor allem nie die Lust am Modden und ich bin sicher, dass die Edain Mod bald annähernd bzw. so perfekt sein wird, wie eine Mod nur sein kann!

Mit hochachtungsvollen Grüßen ans Edain-Team
KelThuzad
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Dark Mandy am 18. Dez 2011, 17:34
Jungs ihr habt den Hexenkönig nochmal Umgeskint danke danke !! ;) Jetzt sieht mann jedes Detail. Und deer Neue 25 Spellbok fähikeit  die um die Festung geht ( hab grade den Namen vergessen) Ist auch super von Angmar. Nuur das Demision Tor  auf den Spellbook wede ich vermissen wegen den Ganzen Dämonen und so.  :).
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Wulfgar am 18. Dez 2011, 19:31
Die Kaltdrachen sind ja jetzt alleine gestellt. Also ich bin bisher vollkommen zufrieden mit der Fixversion. Vorallem Mordors Gameplay ist nun viel schöner und abgerundeter. Vorallem muss man jetzt nicht mehr Grond bezahlen^^!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 18. Dez 2011, 20:41
Habe noch nicht so viel Gespielt aber hier schonmal mein erster Eindruck:

Ered Luin: Neuen Helden sind sehr schön, und ich find das nich nur oin(der Magier) sondern       auch Dwalin ziemlich op sind.

Rohan:Die neuen Baumeister geallfen mir hier überhuapt nicht...

Sonstige: Alatar, mein neuer Lieblingsheld, hat ein viel schöneres neues Aussehen und der normale Angriff sieht super aus!

Das war es erstmal aber es wird warscheinlich noch viel hinzu kommen,
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Eandril am 18. Dez 2011, 20:47
(Lobeshymne Anfang)
Aaalso, womit soll ich mal anfangen... Die Version ist natürlich klasse, ich hätte auch nichts anderes erwartet ;)
Am besten gefallen mir bisher die neuen Ered Luin-Helden und natürlich Alatar. Aber ich finde auch die neuen Baumeister und sowieso die neuen Istari-Modelle einfach super.
Und dann ist da natürlich noch das neue Arnor... (**) (**) (**) Das ist garantiert von jetzt an eines meiner Lieblingsvölker, aber erstmal muss ich noch die anderen Völker testen. Da gibts bestimmt auch noch ne Menge Sachen, über die ich mich freuen kann.
Also, Fazit: Eine tolle Version, Modelle von höchster Qualität, klasse neue Helden usw. usw. usw.
Die Edain Mod wird mit jeder Version besser! :D
(Lobeshymne Ende)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Grauer Pilger am 18. Dez 2011, 21:39
Also ...
1. Der Ered-Luin Gandalf rockt !!! MAcht tierischen Spaß mit ihm zu spielen; die Fähigkeiten sind Klasse !!! ---> achja: die neuen Skins der Zwergenhelden ein Traum ;)

2. Angmar hat sich für mich zu einem sehr spielenswerten Volk entwickelt - mochte ich bis jetzt nicht besonders, gefällt mir aber jetzt auf jedenfall sehr gut !!! Konnte mir das am Anfang von den Updates gar nicht so recht vorstellen mit dem Leveln der Gruft - funktioniert aber ganz gut !!! Besonders gefällt mir aber hier die Entfernung des Dämonentors (oder wies auch heißen mochte).

3. Bei den Geschenken Loriens ... hier muss ich sagen, dass ich zwar überwiegend erfreut, was Galadriel angeht allerding etwas enttäuscht bin: Bei jedem anderen Held kommen die Effekte sehr gut zum tragen und man merkt deutliche Unterschiede - bei ihr finde ich es jedoch etwas gering ausgefallen; einen höheren Schaden ihrer Fähigkeiten konnte ich nicht feststellen, da sie gar keine Schadenverursachenden Fähigkeiten hat. (Wenn ich hier etwas übersehen haben sollte, bitte korrigieren) --> Schön finde ich allerdings, wie sich das aussehen ihrer Standardattacke verändert hat :)

4. Mit Alatar konnte man nach kurzer Zeit schon sehr gut umgehen: super geworden der Meister der Winde !!!

5. Allgemein eure neuen Skins sind super geworden (hab ich auch nichts anderes erwartet)

6. Das Gameplay bei Mordor gefällt mir toll - angenehmer zu überblicken ! Auch wie ihr das Problem mit dem Nazgul-Heldenbattalion gelöst habt find ich seeeeeeehr prima !!!

7. und letztes: Gandalf der Geprüfte (zumindest konnte ich es nur hier feststellen) ist noch etwas komisch: Ich hatte bei ihm das Blitzschwert: dieses hat sich wie früher Gold aufgeladen, in Blau abgefeuert --> dachte da sollten diese Sterne da kommen ... (steht glaub ich schon bei den Bugs)



Fazit: Bis auf ein paar Kleinigkeiten mehr als zufrieden !!!! Wieder mal toll geworden
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: The Dark Ruler am 18. Dez 2011, 21:58
Ich habe nun insgesamt alle vier modifizierten Fraktionen gespielt.
Mein Fazit


Imladris
Die Umstellung auf die Gelehrten finde ich außerordendlich feelingfördernd. Gleichermaßen finde ich jedoch, dass der Cooldown der Fähigkeit verrringert werden sollte. Man kann sonst alle Nas' lang den Spell wirken und wenn man den Garten Bruchtals schnell baut, hat man einen 25er Spell bevor der Gegner in der 10er Reihe angekommen ist.

Imladris vom Feeling her: 2+, weil ich die Einbindung von Erestor als Meister der Gelehrten in diesem System von "Skillgelehrten" etwas untergehen sehe und weil Imladris (leider) wieder im EarlyGame gestutzt wurde und man einem Spamvolk wie Nebelgebirge nahezu schutzlos ausgeliefert ist.

Arnor
Hier zu muss ich sagen: Unfertig? Zwar sind die Helden recht schön geworden und auch Arveduis neues Konzept als Ringheld sagt mir sehr zu, aber der Pepp geht hier leicht flöten. Grund sind u.a. die "missing-Fehler" bei den Waldläufern und der träge Spielfluss mit Arnor. Man kommt hier einfach nicht wirklich voran.

Mein Fazit aus oben genannten Gründen: 3

Mordor
Mit einem Word: Grandios. Mordor wie es sein sollte wäre meine Meinung davon. Zwar finde ich es etwas imba, dass man die Morgulorks später exzessiv spammen kann und sie dabei Elitetruppen in den Boden stampen, aber wie sie nun eingebunden sind, sind die Orks p-e-r-f-e-k-t.

Mein Fazit: 1+

Angmar
Ich finde die optische Rundumerneuerung hat Angmars Feeling echt einen dicken Batzen dazugebracht. Auch die neuen Spells sind nicht von schlechten Eltern. Aber bei Angmar habe ich immer das Gefühl: "Von überall was abgekupfert aber nix eigenes". Etwas indiduelles würde mir hier fehlen.

Mein Fazit: 2-
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Flori am 18. Dez 2011, 23:07
Hi,
Kann mich meinen Vorrednern vollkommen anschließen!
Ich bin absolut begeistert von euren Werken! (**)
Leider bin ich zu blöd für sowas 8-|
Die erstellten Maps sind klasse( Wobei mehr solche Maps wie "Helms Klamm Horror" nur nicht ganz so Horror 8-) z.B in Minas Thrith version (egal welche Festungsmap)klasse wären)

Weiter so kann man da nur sagen!!!

Gruß Flori
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Alter Tobi am 19. Dez 2011, 12:40
Sehr schön Jungs
Ich finde es nur schade, dass anscheinend auf den Festungsmaps immer noch die alten Bugs auftreten (Helms Klamm, Minas Tirith) aber die anderen Sachen hauen das ja mal richtig raus!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Kael_Silvers am 19. Dez 2011, 18:14
Sehr schön Jungs
Ich finde es nur schade, dass anscheinend auf den Festungsmaps immer noch die alten Bugs auftreten (Helms Klamm, Minas Tirith) aber die anderen Sachen hauen das ja mal richtig raus!
Festungsmaps sind auch nicht immer der Fokus jeder Version, sondern eher ein zusätzliches Angebot.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Die Rache Fangorns am 19. Dez 2011, 18:44
Die neue Version ist echt super das Feeling wurde echt nomal total verbessert. Hab leider noch nicht alle völker in der neuen Version gespielt aber bis jetzt war alles echt genial (**)!!!

MfG Die Rache Fangorns
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Decoutan am 19. Dez 2011, 21:29
Ich finde diese Version ist gut gelungen,je mehr einzigartigkeit desto besser,aber
nebenbei mal so ne frage:

hat das Asynchron oder der Ladebug etwas mit den Verschiedenen Versionen der mod zu tun?
Denn mir ist aufgefallen,dass es in 3.6.1 kaum Ladebugs gab und normal viele Asynchrons
,in 3.7.1 aber gab es regelmäßig wenn nicht auch schon manchmal bei jedem 2 . Spiel den Ladebug und nun in 3.7.5 kommen kaum noch Ladebugs vor aber sehr viele Asynchrons.
(Version 3.7 ausgelassen)
Also liegt das an der Version des Mods oder wieso kommt sowas so oft vor?

ps:finde die Version immer noch gut ;)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Der schwarze Heermeister am 20. Dez 2011, 20:14
Ich finde diese Version ist sehr gut geworden und verdient in ihrem Umfang eigentlich schon den Namen einer Vollversion.
Die Änderungen sind alle Sinnvoll. Vom neuen Gelehrtensystem bei Imlandris bis zum neuen Gandalf von Ered Luin.
Allerdings muss ich sagen, dass ich spätestens in dieser Version eine Überarbeitung von Castamir Suladan und Saleme erwartet hätte. Sie entsprechen einfach schon seit vielen Versionen nicht mehr dem Grundniveau von Edain und haben gegenüber anderen Helden schon sehr lange den Anschluss verloren haben.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Virssagon am 21. Dez 2011, 17:02
ich schließe mich dem schwarzen Heermeister an in ihrem Umfang verdient sie auf jeden Fall den Namen Vollversion.find die Version saucool vor allem das neue Spielsystem von Mordor und das Ringpunktesystem von Imladris.

Mfg
Virssagon
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Dunkler König am 22. Dez 2011, 12:50
ich schließe mich dem schwarzen Heermeister an in ihrem Umfang verdient sie auf jeden Fall den Namen Vollversion.find die Version saucool vor allem das neue Spielsystem von Mordor und das Ringpunktesystem von Imladris.
Da kann ich ihm nur zustimmen echt geile Version großes lob von mir  (**)

Mfg Fürst der Nazgul
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Marionette Saurons am 22. Dez 2011, 13:14
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Die neue Version ist euch wiedereinmal wirklich gut gelungen.
Leider hab ich zur Zeit nicht wirklich viel Zeit zum ausprobieren aber nach allem was ich bis jetzt gesehen hab und hier lese: Wirklich wiedereinmal großes Kino!!! 8-)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Lord of Angmar am 26. Dez 2011, 18:45
Hi an alle,

Insgesamt wirklich sehr gelungen und echt wunderbar.........kann nur leider Anor nicht spielen ist bei mir nicht vorhanden......für eventuelle hilfe oder kritik bin ich dankbar.....
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Shagrat am 26. Dez 2011, 18:48
Arnor ist ein Map Special Gondors, auf bestimmten Maps spielst du statt Gondor Arnor, z.B. auf der Map Arnor (wenn ich mich nicht irre)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Kael_Silvers am 26. Dez 2011, 19:00
Du kannst auch einfach in der Readme nachsehen. Dort stehen alle Maps gelistet, wo Gondor zu Arnor wird und man demnach mit Arnor spielen kann.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Adamin am 27. Dez 2011, 00:35
Vielen Dank an alle bisherigen Kommentare. Es ist schön zu hören, wenn euch die neueste Version zusagt.


Allerdings komme ich nicht drumrum zu bemerken, dass das Feedback bisher recht knapp ausgefallen ist.
Ich weiß ja dass Weihnachten und so weiter vor der Tür stand, aber das bisher geschriebene steht in keinem Verhältnis zum bisherigen Download-Zähler.

Wenn ihr uns ein Weihnachtsgeschenk machen wollt, seid so nett und schreibt uns eure Meinung zur 3.75!

Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Noni am 27. Dez 2011, 00:51
So dan geb ich mal mein Feedback zu eurer neuen Version:

Also die Balance ist sonderlich für mich gut ausgefallen
Die Völker sind besser geworden einige etwas zu stark aber sonst sind sie sehr gut geworden.

Am meisten gefallen mir die Ered Luin mit seinen neuen Helden

Im Großen und ganzen habt ihr tolle Arbeit geleistet(für eine Zwischen Version)


Mfg
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 27. Dez 2011, 00:57
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :P

War ja sehr lange inaktiv und habe mich dementsprechend auch nicht mit dem weiteren Verlauf der Edaingeschichte beschäftigt.
Ich bin jedoch sehr positiv überrascht, dass stetig und immernoch mit viel Elan und Herzblut an der Mod gewerkelt wird. Als ich die Mod damals als Betatester verlassen habe, dachte ich zwar, dass sie weiterentwickelt wird, aber dass solche epischen Ausmaße angenommen werden, damit habe ich nicht gerechnet.

Ich kann nur sagen, dass ihr nach wie vor tolle Arbeit leistet und die Mod sich immernoch sehr gut spielt. Das Feeling wird von Version zu Version besser. Lediglich die Balance hängt hier und da, was jedoch völlig normal ist, da durch neue Inhalte auch immer Balanceänderungen auftreten und ich denke ihr sitzt da genauso dahinter wie hinter allem anderen.

Ich hoffe auch in Zukunft noch einige Versionen mitzuerleben und möchte an dieser Stelle nochmal ein großes Lob an alle Modder, Tester und vorallem Ea raushauen.

Keep on Modding !

hochauchtungsvoll,
Sauron der Dunkle
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Wisser am 27. Dez 2011, 01:32











Wissergrüße
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Lord of Mordor am 27. Dez 2011, 04:50
Danke für euer Feedback, Leute :)

Zitat
Nicht 100 % zufrieden bin ich mit der Anhäufung von Helden. Mir persönlich ist diese strikte Aufteilung der einzelnen Aufgabengebiete mittlerweile doch etwas suspekt. Grundsätzlich ist eine Aufteilung zu begrüßen, um Struktur zu schaffen. In der bisherigen Ausführung allerdings wirkt es etwas  überladen, weil einfach nicht so viele erwähnenswerte Helden der Zwerge in den Werken Tolkiens zu finden sind (und ich ehrlichgesagt absolut keinen Grund sehe, Helden aus fremden Quellen zu importieren).
Die Helden sind fast durchgehend Zwerge aus Tolkiens Werken, die er für erwähnenswert hielt ^^ Von Thorin III. Steinhelm hat vermutlich nicht jeder Fan gehört, aber als Dains Sohn und damit König unter dem Berg war er in Mittelerde und besonders für die Zwerge zweifellos wichtig. Die Situation der Eisenberge ist zugegeben nicht ganz optimal, hier gibt es tatsächlich nicht genügend tolkiensche Figuren, um die Heldenriege zu füllen und wir mussten für Murin und Drar auf Sekundärquellen zurückgreifen. Aber dies erlaubte uns eben, bei Ered Luin und dem Erebor ihre wichtige und individuelle Heldenriege umzusetzen. Die Umsetzung von Thorins kompletter Gemeinschaft ist nur möglich, wenn jedes Zwergenvolk eigene Helden hat - in einer geteilten Heldenriege wäre unmöglich Platz für Thorins Truppe, Gimlis Familie und das zwergische Königshaus. Alle diese sind aber wichtig und auf keinen wollten wir wirklich verzichten, und dazu waren wir bereit, zwei erfundene (aber nicht implausible!) Helden in Kauf zu nehmen. Sicher hätten manche diese Prioritäten anders gelegt, aber ich denke, wir haben hier die richtige Entscheidung getroffen.

Zitat
Es wurde groß angekündigt, die 25-er Spells zu schwächen, wenn ich allerdings mit Isengart z.B auf ein Lager zurücke und mein Gegner Sperrfeuer da reinknallt, dann ist meine Armee nach wie vor Matsch.   ...blöd. Die Schwächung der Schadenszauber sollte weiter verfolgt und noch stärker vorrangetrieben werden.
Keine Sorge, das haben wir auch vor :)

Zitat
Ich kann nur sagen, dass ihr nach wie vor tolle Arbeit leistet und die Mod sich immernoch sehr gut spielt. Das Feeling wird von Version zu Version besser. Lediglich die Balance hängt hier und da, was jedoch völlig normal ist, da durch neue Inhalte auch immer Balanceänderungen auftreten und ich denke ihr sitzt da genauso dahinter wie hinter allem anderen.
Lange nicht gesehen, schön dass du mal wieder reinschaust xD Freut mich, dass dir die neue Version gefällt, hat sich ja einiges getan seit deinem letzten Besuch ^^
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Eárnúr aus Númenor am 29. Dez 2011, 01:17
Ich lasse mal mein Feedback laufen:

1.Zwerge:
Voller Vorfreude erwarte ich nun den Hobbit im Kino, zum Glück kann ich mir die Zeit mit Thorin&Co die Zeit vertreiben. Qualtität der Helden hat mich so Überzeugt, ich will kaum noch mit normalen Einheiten kämpfen.
Im allgemeinen durchleben die Zwerge ihre Blütezeit, und man kann mit fug und Recht behaupten, es ist ein Vollkommenes Volk, nicht zuletzt da die Auswahl der Zwergenreiche auch noch ihre Würze verleihen.

2.Gondor/Arnor:
Hier muss ich sagen das mich Gondor enttäuscht hat. Mir scheint es, sie kommen nur sehr schwer daher, und können sich kaum im EG Beweisen. Erst im LG zusammen mit Aragorn an der Spitze und den Lehen an der Seite kann man das Volle Machtpotenzial des Südlichen Dúnedain Reiches toppen. Auch hinzukommt das mein Lieblingsspell, Die Altvorderen, aus dem Spellbook genommen wurde was Meinerseits auch einen Minuspunkt gibt.
Auch was Einheiten rekrutierung angeht, naja... ABER!...
 (**) Arnor (**)
Meine "Highschoolflamme" Was sie in dieser Version alles bekommen hat, Von überarbeiteten Helden bis schlichtweg zu den Bannern und der zusätzlich überarbeiteten
Gondor Soldaten alles Hyper, wenn da nicht diese Hässlichen Missing makel wären.
Wer richtige Stimmung haben will, sollte unbedingt dieses Nördliche Dúnedain Reich testen, die haben es nämlich Faustdick hinter den Ohren.

3.Imladris:
Es ist einerseits eine Königsdisziplin diese Elben in die Schlacht zu führen, und andrerseits ein vergebliches unterfangen.
Komplexe, aber dafür Hoch Qualitativ Starke und Erfahrene Soldaten hat die Welt noch nicht gesehen.
Was die Gelehrten betrifft so bin ich sehr überrascht wie einfach es nun ist sich Spellpunkte anzueignen. Hier würde ich mir ein wenig mehr knifflichkeit wünschen, denn ein Zwergenverbündeter Reicht um die ganzen Gelehrten in die Höhle hinzuhocken und dauernd Punkte zu kassieren.

4.Lothlorien:
Die Baumfanatiker wie ich sie gern nenne, haben sich Feelingtechnisch und Gameplaymäßig kaum verändert. Auch hier würde ich sagen ein (fast) Perfektes Volk. Einen Kontrapunkt hätte ich aber.WARUM keinen Radagast? Er passt so perfekt in das Szenenbild zu Lothlorien und Düsterwald, allein schon deswegen das Radagast seinen Wohnsitz im Düsterwald hat.

5.Rohan:
Wer Bauern mit Mistgabeln schreiend am Horizont sieht kann sich sicher sein, "da sindse die Rohirrim!"
Komplettes Reitervolk ohne wenn und aber, was ich sehr bedauere ist das alte Heroldsystem.
Somit verliert Rohan ein wichtiges Monopol, den Kampf Mann gegen Mann, und nicht Mann gegen Pferd. Naja aber nicht verzweifeln, immerhin haben wir nette Baumfanatiker im Gasthaus die diesen Platz einnehmen (und damit meine ich nicht NUR die Wald-Elben)

6.Angmar:
Wie so oft, mein Persönlicher Erzfeind neben Nebelberge, hat alles was das Herz begehrt, einen Streichelzoo, Wanderungen der Toten, einen Wütenden Mob Hügeldain etc.
Hier ist für die Familie Arnor's an alles gedacht. Jetzt auch mit Schwerer Kavallerie!

7.Isengart:
"A New Power is Rising!", jaaa so zitiert man Saruman, wenn man mit seinem Kostüm vor dem PC hockt und denkt man könne die Welt unterwerfen.
Bis weitem auch das 3. Perfekteste Volk in Edain.
Nur wo die Stimmung halt flöten geht ist der Hemmunglose Spam an Dunländer, wodurch man so ziemlich die Krätze bekommt.

8.Mordor:
Gott der Götter, allein der Auftritt Saurons gibt uns eine Gänsehaut, egal welche Form er annimmt. Dieses 4. und letzte Perfekte Volk bringt nun wirklich Tot und verderben dem Westen, egal wie lange es auch dauert.
So was Feelinghaftes hat man lange nicht gesehen.
Keine Mängel nachzuweisen, außer wenn man die Teppichhändler aus dem Süden, die Ossi's in Rüstungen oder die möchtegern Piraten a lá Jack Sparrow nimmt, dann könnte schon irgendwie Frust kommen da man zu wenig liebe zum Detail hier reingesteckt hat.

9.Nebelberge (Oder wie ich es nenne: Ansammlung Asiatischer Statisten)
Nie gemocht, nie begehrt....
Tja das ist das Motto eines Orks der aus seiner Wohnhöhle sich zum Appell meldet.
Dies ist mit abstand der Schrecken aller Völker wenns ums Spammen geht.
Mir persönlichen fällt es IMMER noch schwer mit denen klarzukommen (obs vielleicht an den Statisten liegt, ich weiß es nicht) aber es ist ein Muss wenn man mal gerne einen Spieler mit einer Flut von Soldaten überschwemmen will.

Kampagne:
"Ihr wahnsinigen,...ihr habt es getan!"
So jetzt reicht es aber mit Zitaten, der größte Fehler der passieren kann, ist DIE KAMPAGNE IST NICHT SPIELBAR!
Weder die des Hexenkönigs noch der Zwerge.
Leute, wir dachten man könne endlich mal gegen die Arnor Soldaten in der Kampagne zu Feld ziehen, dennoch sitzen wir immer noch mit unserem Trollfreund am Gundabad fest, da der nicht gelernt hat Schädel zu zählen. Genauso entäuschend, die Zwergenkampagne ist nicht fortzesbar, der Arkenstein im Edain Mod wenn man es so will. "Krieg der Zwerge" erläutert perfekt die Geschehnisse der Zwerge VOR dem Hobbit. Auch über das Schicksal unserer Helden wird ausführlich in Netten kleinen Abschnitten erzählt.

Soweit mit meinem Feedback


Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 29. Dez 2011, 12:25
Erstmal willkommen im Forum.

Jetzt zu deinem Kommentar:
Radagast ist Supporter und als solcher auch nicht zu unterschätzen - kombinier ihn mal mit anderen Rohan-Helden ;)
Außerdem ist er einer der wenigen Ringhelden, deren Effekt (das Natursanktum) auch nach dem Tod des Ringhelden noch erhalten bleiben.
Nicht zu vergessen, dass er Fliegen kann und Adler die stärksten Luft vs Luft-Einheiten sind - grade in Kombination mit Haldirs Galadhrim hast du mit ihm oftmals die Lufthoheit, wenn der Gegner es nicht übertreibt.

Aber wenn du ein Konzept zu Radagast hast - ab in den Konzeptbereich damit ;)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: melouni1 am 2. Jan 2012, 15:21
Gondor:
Immer noch eines meiner Lieblingsvölker, denn mir sind die Lehen nicht so wichtig, da ich sie sowiso nie benutzte.
Arnor:
Der neue Arvedui ist klasse nur finde ich schade, dass sie Helden nun alle in der Festung rekrutierbar sind.
Rohan:
Hat sich ja auch nicht verändert da es so gut wie vollendetet ist  ;).
Lorien:
Ich finde das neue Entsystem klasse und auch die Geschenke verbreiten noch mehr feeling.
Imladris:
Auch das neue Gelerthensystem ist erste Sahne, obwohl ich mir gehofft hatte das sie nicht ganz so mächtig wären.
Zwerge:
Mir gefallen die Zwerge einfach immer mehr, die neuen Helden bei Ered Luin und auch der vom Ausssehen veränderte Gloin machen dieses Volk zu einem der genialsten Völker dieser Mod.
Isengart:
Der neue Saruman sieht toll aus und das verändern der Clanhütte ist auch logisch nachzuvollziehen.
Nebelberge:
Endlich kann ich Kankra wieder den Ring geben :D.
Angmar: Einfach toll nur bereitet mir das neue Grabunholdensystem noch einige Schwierigkeiten.
Mordor:
Endlich wurden die Garnisonen logisch ins Volk eingebunden  :D.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Krieger der Haradrim am 4. Jan 2012, 13:31
An sich muss ich sagen, gefällt mir die neueste Edain- Mod Version sehr gut, ich bin bereits Fan eurer Mod, seit die 1.0 Version rauskam und ich muss sagen, es steigert sich immer weiter, die Völker haben alle ihren eigenen Stil, sei es Baustil oder Kampfstil. Es ist schön mitanzusehen, wie sich die Mod entwickelt hat und das finde ich sehr lobenswert, die Speicherfunktion funktioniert ( was ja seit einigen Versionen bereits der Fall ist), Saruman kann den Orthanc betreten, etc.
 Besonders gefällt mir in dieser Version auch, dass Arnor sich wirklich etwas mehr von Gondor abhebt und ich kann mir gut vorstellen, dass dies noch Steigerungen mit sich bringt. Auch Angmar, hat mit der Gebäudeüberarbeitung nun mehr Feeling für mich.
Eine weitere gute Idee, ist die Überarbeitung der Einheiten Mordors ( ist auf die Orkgrubenfunktion bezogen), wo man deutlich erkennen kann, dass das Volk nun wirklich "übersichtlicher" ist und ich nun nicht mehr das Problem habe, mit den "vielen Einheiten".
Jedoch habe ich auch etwas Kritik am Herzen:
Was mich am meisten stört, und das bringe ich auch ganz offen an, ist nach wie vor die Fehlfunktion der Standard Angmar- Kampagne, ich habe bereits seit der Version, in der der Speicherbug behoben wurde, bzw. in der die Gundabad Mission eingeführt wurde gebeten, diesen Fehler mit dem Sammeln der Orkköpfe zu beheben. Ich wurde jedesmal freundlich darauf hingewiesen, dass dieser Fehler in der nächsten Version korrigiert wird, ich muss aber nun mit erneutem Bedauern feststellen, dass genau der selbe Fehler auch in dieser neuen Version nicht behoben wurde, dies soll in keinster Weise eine Anschuldigung sein, oder soetwas in der Richtung, ich weiss eure harte Arbeit sehr zu schätzen, jedoch bin ich auch enttäuscht, da mir die Kampagne mit dem "neuen" Angmar der Edain Mod viel besser gefallen würde und ich es beim besten Willen nicht verstehen kann, wieso es nicht behoben wird ( wenn es ständig zu Problemen führt in der Release Version, dann tut es mir Leid, ich konnte das nicht ahnen), denn wenn das mit der Mission noch nicht klappt, wieso nehmt ihr sie dann nicht einfach raus, bis es einwandfrei funktioniert?
Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits, sind die zahlreichen  kleineren und größeren Bugs auf den Maps, wobei ich denke, dass einige Bugs wohl nie behoben werden, weil sie entweder untergehen oder sie vergessen werden.
Mein letzter Kritikpunkt wäre dann auch das immernoch fehlende dritte Zwergentor des Zwergenberges: Mich persönlich stimmt es etwas missmutig, da ich mich gerne in meinem Berg verschanze und es einfach nicht möglich ist, da eben ein drittes Tor fehlt.

Aber genug der Kritik nun, im großen und Ganzen bin ich äußerst zufrieden mit dem was ihr geleistet habt und hoffe ihr behaltet eure gute Arbeit bei.

Mit freundlich Grüßen
euer Harun
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 4. Jan 2012, 13:34
An der Angmarkampagne WIRD gearbeitet und an der Mission wurden auch zahlreiche Bugs gefixt - in den Tests hat sie eigentlich auch funktioniert, weswegen es rätselhaft ist, warum sie das in der fertigen Version nicht mehr tut [ugly]
Es sind also nicht immer dieselben Bugs und das wurde auch nicht vergessen.

Das fehlende dritte Tor des Zwergenberges ist ein Bug, der von der jeweiligen Map abhängt - wenn du im Map-Bugthread postest, auf welcher Map und Startposition welches Tor fehlte, würde das beim Beheben helfen, weil Team und Tester finden nunmal nicht alle alleine ;)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Kael_Silvers am 4. Jan 2012, 13:53
An der Angmarkampagne WIRD gearbeitet und an der Mission wurden auch zahlreiche Bugs gefixt - in den Tests hat sie eigentlich auch funktioniert, weswegen es rätselhaft ist, warum sie das in der fertigen Version nicht mehr tut [ugly]
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde es nur vergessen die korregierte Mission einzubauen. Wurde eigentlich von uns getestet und hat funktioniert, nur halt vergessen einzubauen [ugly]

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Der Hexenkönig von Angmar am 4. Jan 2012, 18:34
Hallo Edain-Fans!
In diesem Thread könnt ihr eure Eindrücke und Meinungen zur frisch veröffentlichen Edain Version mit uns teilen.
Wie bei jedem Feedback-Thread gelten hierbei die gleichen Regeln. Achtet auf eure Schreibweise, achtet auf eure Ausdrücke, versucht verständlich zu schreiben und vorallem verhaltet euch respektvoll.

Nun freuen wir uns auf eurer Feedback und wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit!


Euer Edain-Team
Ich find 3.7.5 allgemein gesehen sehr gut gemacht
Aber ich hab ne Frage zu Eastereggs in 3.7.5, Lichking und Seraphin und Oin hab ich gefunden aber den Overloard find ich irgendwie net
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 4. Jan 2012, 18:56
Für die Eastereggs gibts nen eigenen Thread, schau mal n bisschen weiter unten ;)
Den Overlord aht btw schon seit Versionen keiner mehr gefunden :D
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Elendiril am 20. Jan 2012, 16:13
Super Sache die neue Mod! Die Überarbeitung Arnors ist fantastisch! Echt klasse und die Verbessereungen der Istari gefallen mir sehr gut, vorallem Alatar, denn ich sonst fast nie gebaut habe. Schade, dass der Computergegner so wahnsinnig schwach ist, vorallem Mordor. Da macht es leider keinen Spaß mehr, denn Mordor kriegt es nicht fertig meinen leichten Verbündeten auf Brutal niederzumachen ohne meine Hilfe, ts....

Aber sonst ist alles klasse, auch die Zwerge! ;)

Grüße
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Beorn Pelzwechsler am 20. Jan 2012, 17:15
Mordor hat als Gegner eine sehr langsama Aufbauphase,
aber nach 20 Minuten sollte es sich zu eins der besten Völker der KI werden...
und wenn es dir zu leicht ist kannst du ja mal auf ne 8er map mit mit 7mal Brutal Nebelberge
spielen...
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: bruchpilot666 am 25. Jan 2012, 01:25
leider ist seit 3.7.5 die kampagne unspielbar

1.mission lässt sich nur beenden wenn ich den tip von CMG anwende - siehe http://forum.modding-union.com/index.php/topic,6892.msg276878.html#msg276878

2.mission extreme performanceprobleme

3.mission lässt sich nicht beenden, weil man keine schmiede bauen kann,
somit ist die ehemals wunderschöne zwergenkampagne für´n Arsc.......

hat jemand ähnliche probleme mit der kampagne ?

ich finde seit 3.7.5 ist die fehlerliste so lang wie nie zuvor - sehr schade! vielleicht sollte doch ausgiebiger getestet werden!

beim ringkrieg konnte ich allerdings keine fehler feststellen - ausser den bekannten bug vom unsterblichen troll, wofür das moddingteam nichts kann......

lg bruchpilot
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Adamin am 25. Jan 2012, 01:32
ich finde seit 3.7.5 ist die fehlerliste so lang wie nie zuvor - sehr schade! vielleicht sollte doch ausgiebiger getestet werden!

Das haben vor dir schon viele so empfunden, und egal wie viel wir auch machen, es wird immer jemanden geben der das sagt. Aber keine Sorge: Wir arbeiten an den Bugs und es wird so genau wie nie zuvor getestet. Es geht bergauf. ;)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: somer am 14. Feb 2012, 13:36
hallo zusammen, ich hätte da ein paar fragen zu der mod. ich hab vor langer schonmal die edain mod gespielt, und ich muss sagen dass sie mir da fast besser gefallen hat. hier sind meine hauptprobleme:(bzw fragen^^)

warum produzieren die rohstoffgebäude nur noch 10res? ich wüsste nicht wie man das schlau begründen könnte.... auf teure helden sparen kann man jetzt nur noch bei völliger mapcontrol, ansonsten hat man direkt verloren.
direkt damit verbunden ist ein zweites problem: die laufgeschwinidgkeit der einheiten. bestes beipsiel sind hier die kostenlosen orkkrieger. deren geschwindkeit ist einfach nicht mehr feierlich, insbesondere auf großen maps wie der dürren heide und co kann mit denen praktisch garnichts mehr anfangen. klar, sie kosten nichts, aber mir wäre es lieber sie würden ein bischen was kosten und dafür etwas leistungsfähiger sein.
man vergleiche sie nur mit den moriaorks, die sind zwar auch nicht mehr so schnell wie in sum2 aber trotzdem noch annehmbar. ich hab die mod jetzt nich so ausgiebig getestet dass ich schreiben könnte welche laufgeschwinigkeiten weit unter der schmwezgrenze sind, aber es ist nunmal so. mich wundert dass ich hier noch nichts darüber lesen konnte.
(es gehört zwar nich wirklich hierher, aber warum in gottes namen hat man die ostlinge & haradrim ins gasthaus gesteckt? imho gehören die noch viel mehr zu mordor als die dunländer nach isengart)
so, also kurz zusammengefast: warum wurde das spiel so entschleunigt?

positiv ist natürlich die riesige einheitenvielfalt, da bleibt immer was neues zu entdecken.
das loriensystem zb verdient alles lob, aber warum man die armen zwerge in so einen klobigen berg stecken musste erschließt sich mir nicht.

trotz allem eine großartige mod^^. ich hoffe auf baldige antwort....
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Gnomi am 14. Feb 2012, 13:42
Die Einheitenw urden nicht verlangasmt, die sind genauso schnell, wie noch vor einigen Versionen und auch wie bei AdH. Das Spiel insgesamt läuft nur meist langsamer, da die engine viel mehr berechnen muss.

Die Rohstoffe wurden schon Mal vor langer Zeit reduziert, weil es damals einige Probleme mit Cashfloating gab... schau einfach Mal bei den Ankündigungen nach, da müsste irgendwo ein gut ausformulierter Artikel drinnen stehen, ich will das grad nicht alles nochmal wiederholen. :P

Die Dunländer gehören eigentlich direkt zu Isengart - Isengarts Armee bestand zu über 90% aus Dunländern.^^

Das Problem bei Mordor ist, dass sie einfach viel zu viele Einheiten haben und darum wurden die Ostlinge, da sie an sich ja ein eigenes Volk waren und auch nur einen Teil von Mordors Armee ausmachten, ins Gasthaus gesteckt.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 14. Feb 2012, 13:51
Die Einheiten wurden nicht verlangasmt, die sind genauso schnell, wie noch vor einigen Versionen und auch wie bei AdH. Das Spiel insgesamt läuft nur meist langsamer, da die Engine viel mehr berechnen muss.

Das stimmt nich ganz. Laut den Codes sind die Einheiten verlangsamt worden. Die Goblins hatten einen Speed-Eintrag von 70, jetzt haben sie nur noch 55(Bataillon 50)!
Bei den Mordor-Orks von 55 auf 37(Bataillon 30).
Sie sind also doch verlangsamt worden. Aber meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht so extrem, wie du ihn darstellst.

MfG Radagast
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: somer am 14. Feb 2012, 13:54
cashfloating? (es gibt dooch viele teure helden...?)na schön....aber müssen es den gleich mehr als die hälfte der rohstoffe sein? das erscheinbt mir ein bischen herb.... wie wäre es denn mit 15 oder 20? oder man reduziert die erhöhung der rohstoffproduktion über zeit, das fänd ich auch gut.

und 90% der isenarmee besteht aus dunländern? hm laut film eher nur 10 und laut buch würde ich sagen so maximal 60.
im buch werden übrigens auch zum beispiel die orks aus mordor und ostlinge in einem atemzug genannt. mir würde es gefallen wenn zum beispiel die haradrim im gasthaus landen und dafür die ostlinbge (in form von 1 oder 2 einheiten) beibehalten werden.
oder wenn man mordor irgendwie eine alternative zu diesen schneckenorks gibt. ich bezweifele ja nicht dass man mit denen einen gegner totspammen und eventuell ein bischen harassen kann, aber harassment verhindern wird schwer, und spammen auf großen mapos auch. außerdem sind mir in sachen einheitenzahl ein paar ostlinge mehr wert als irgendwelche überflüssigen dol guldur orks oder kastellane, von denen nirgendwo irgendwann die rede ist(so cool sie auch sein mäögen.) ich finde mordor braucht eine earlygame alternative, wenn auch nur eine kleine (da man die orks ja für die aufseher braucht)
wenn du noch begründen könntest warum so viele einheiten langsam laufen?


mit meinem movespeed beziehe ich mich auch eher auf die originalspiele, sry für den doppelpost^^.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 14. Feb 2012, 14:41
cashfloating? (es gibt dooch viele teure helden...?)na schön....aber müssen es den gleich mehr als die hälfte der rohstoffe sein? das erscheinbt mir ein bischen herb.... wie wäre es denn mit 15 oder 20? oder man reduziert die erhöhung der rohstoffproduktion über zeit, das fänd ich auch gut.

Du übersiehst einen essentiellen Punkt - der Radius der Gehöfte ist in Edain VIEL kleiner als im Grundspiel, wodurch man ingesamt deutlich mehr Gehöfte hat als in SuM2 bzw AdH, weswegen sich das Ganze wieder angleicht. Das zu geringe Income bildest du dir also eher ein, teure Helden kauft man nunmal auch erst im LG mit 3er Gehöften (wenn überhaupt, weil sie sich derzeit seltenst lohnen) ;)
Die sind ja auch bei Weitem nicht mehr so stark wie im Grundspiel.

Zitat
und 90% der isenarmee besteht aus dunländern? hm laut film eher nur 10 und laut buch würde ich sagen so maximal 60.

Saruman hat die Uruks erst bei Helms Klamm tatsächlich als Streitmacht eingeführt, vorher hatte er nur ein paar Gruppen Späher und der Rest bestand vollkommen aus Dunländern - das war auch im Film so.
Im Buch besteht die Streitmacht bei HK aber sogar auch noch zum guten Teil aus Dunis, wodurch sie insgesamt gesehen trotzdem über lange Zeit Sarumans Hauptstreitmacht stellten, weil er nunmal die Uruks nicht schnell genug züchten konnte.
Mordor hingegen hatte seine eigenen Armeen verschiedenster Orksorten, die Menschen des Südens und Ostens waren noch nichtmal so wie die Lehen für Gondor, sondern eher Söldner/Verbündete (Harad) oder Kultanhänger zur Verstärkung der eigenen Armeen (Ostlinge), die aber nie einen Großteil der Armee ausgemacht haben, die Orks waren immer klar in der Überzahl!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: somer am 14. Feb 2012, 14:55
überzahl vll, aber beispielsweise das ostling heer, das eigentlich rohan den weg versperren sollte, war zumindest genauso groß=> 6000 wenn ich mich nicht irre. dazu noch die haradrim und die ostlinge die sofort an der schlacht teilgenommen haben=> viele^^
imho ist das gasthaus ein ort für hobbits, korsaren oder was auch immer, jedenfalls einheiten von geringerer bedeutung. die haradrim werden als kraft zwar häfig gesondert erwähnt, aber die ostlinge - wie schon geschrieben - meist im selben atemzug mit den orks.  auch in den sum spielen vor der mod haben die bösen menschen immer einen großen teil der mordorarmee gestellt.

und bei den uruks wär ich mir nicht so sicher, es gab zum beispiel schon ganz zu anfang uruks im auenland ("Halborks") und dass die dunländer im krieg gegen rohan die gesamte zeit so viel präsenter waren hätt ich gern bewiesen.

das mit den gehöftradien macht sinn, aber nur 10 rohstoffe? 10? das ist doch wirklich ein bischen sehr arg, oder nicht? das wirkt sich doch auch eindeutig auf die balance aus:
1. völker die gut creepen können sind schwer im vorteil
2. völker die gut harassen können als auch völker die harassment gut abwehren können sind im vorteil

mordor bsp ist in beidem schlecht. z.b wüsste ich nicht (ich spiel nicht online) was man gegen einen lorienspieler machen soll der zuerst creept (mit bogis) und danach einfach weiter bogis spammt, auf die man mit den lahmen orks und uneffizienten orkbogis (preis/leistung) kaum antworten kann. noch dazu muss extra geld und ausbildungsplatz für aufseher hergegeben werden uswusf.

Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 14. Feb 2012, 15:11
Für die bösen Menschen gibt es schon Pläne, was mit ihnen geschehen soll, insofern lohnt sich eine diesbezügliche Diskussion eigentlich gar nicht^^

Diese "Halborks" sind aber eher verwilderte Menschen (also nur ein bildlicher Ausdruck) als tatsächliche Uruk-Hai... und schon gar nicht von dem Schlage, wie Saruman sie sich gezüchtet und trainiert hat.
Für Buchzitate bräuchte ich jetzt etwas länger, bei der Beschreibung der Schlacht von HK steht aber einiges, und der Film bietet eine ganze Reihe solcher Belege... am Plündern waren NUR Dunis, eine Hand voll Uruks war auf der Suche nach den Halblingen und sonst nirgends.

Zu den Rohstoffen: Glaub mir mal, es gibt hier eine ganze Menge MP-Spieler, die ziemlich gut beurteilen können, ob das tatsächlich "viel zu wenig" wäre ;)
Es reicht für Truppen und n paar Helden, wenn man sie nicht verschleudert - wenn du aber natürlich reine und umfangreiche Heldenarmeen aufstellen willst, dann ist es tatsächlich zu wenig, darauf ist Edain aber auch nicht ausgelegt.

Dass Mordor ein relativ schwaches EG hat, ist bekannt - aber es hat durchaus Möglichkeiten, sich zu wehren, man muss einfach nur genug Orkgruben bauen ;)
Bogis kriegen auch nicht alles tot, und mit Katas dazwischen machen die einiges platt (und wenn sie die Bogis nur umwerfen... dann stehen die orks plötzlich mitten zwischen ihnen, und dann sind die Bogis Geschichte).
Hier hängt ganz viel auch von der Erfahrung und Spielweise ab - manche Möglichkeiten sieht man eben nicht sofort.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Gnomi am 14. Feb 2012, 15:21
Hast du überhaupt das Buch gelesen?^^

Die Haradrim waren mehr oder wengier "Verbündete", die nicht direkt zu dem Volk Mordor gehörten. In Mordor gab es zu 99% Orks, die anderen Völker, wie Rhûn, Khand, Umbar oder Harad waren Verbündete, die Sauron als Herrscher akzeptierten.
Im Gasthaus sind Völker, die nicht direkt zum Volk dazu gehören, bei Gondor also die Lehen, die dennoch den größten Teil der Truppen bei der Schlacht um MT ausmachten. (3000 von insgesamt 5000 gondorianischen Truppen, bei Isengart eben die Orks, bei Mordor eben die Menschen des Ostens.

Zu HK find ich grad keine genauen Angaben, da ich die Bücher nciht habe, aber meines Wissens waren von den über 10.000 Truppen maximal 1000-2000 Uruks. Wie soll Saruman üebrhaupt so viele Uruks in so kurzer Zeit gezüchtet haben, der hatte ja fast keine Zeit. Es gab zwar diese so genannten "Halb-Orks", jedoch sind diese etwas anderes, als die Uruk-Hais von Saruman. (die Uruks aus Mordor sind ja auch eine andere Rasse, als die Uruk Hais aus Isengart.)
Edit by Adamin:
Meine Schätzungen gehen in etwa von einem 50-50 Verhältnis von Uruk-Hai zu Dunländern bei Helms Klamm aus. Saruman hat in den Büchern viel früher mit seinen Experimenten angefangen als im Film, er hatte also mehr Zeit. In der Buch-Szene werden im Heer hauptsächlich Uruk-Hai beschrieben, was wenig Sinn macht wenn das nur ein Zehntel der Armee gewesen sein sollte.
Es bleibt aber natürlich trotzdem die Tatsache bestehen, dass die Dunländer ein wichtiger Bestandteil von Sarumans Armee waren.

Die Dunländer haben also wirklcih einen Großteil der Armee von Saruman ausgemacht, da er sonst fast keine Truppen gehabt hätte.


Wenn du keinen MP spielst kannst du leider nur sehr schwer das beurteilen - ich persönlich hatte eigentlich nie Probleme mit mordor zu creepen, zusätzlich hat Mordor gegen Lorien den Vorteil der Holzfällerlager und sie bekommen kostenlose Orks. Klar ist es ein Nachteil, dass sie zusätzlich für CP noch bezahlen müssen, jedoch ist Mordor ein Lategamevolk - am Anfang sollen sie nicht problemfrei eine große Armee aufstellen können.

Die Gehöftradien sind deutlich kleiner als im Grundspiel, die Gebäudekosten sind niedriger und die Gebäude sind stabiler, es wird insgesamt viel seltener passieren, dass ein Gehöft zerstört wird. Wenn man die Endstatistiken der Spiele vergleicht, dann wirst du merken, dass es insgesamt zwar einen Unterschied gibt, der ist jedoch nicht so gewaltig, wie du ihn darstellst. Zudem war allgemein das Ziel, dass der Spieler etwas wengier Rohstoffe hat und somit mehr mit seinen Rohstoffen hasuhalten muss. In SuM II war es egal, ob manche Truppen sterben oder nciht, da du sowieso das Geld für neue Truppen hattest. Du hast sie einfach gespammt und selbst teurere Truppen manchmal in den Tod geschickt. Dies wollten wir verhindern. Darum gibt es auch niedrigeres Einkommen.



Damit beende ich daie Diskussion hier auch.
Wenn du Vorschläge hast, dann bitte in die jeweiligen Threads und bitte auch immer gut begründet und wenn möglich mit Fakten aus den Büchern belegen.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Varda am 18. Mär 2012, 12:34
Ich habe noch nicht sooft mit der neuen Version gespielt, aber bis jetzt finde ich sie gut :D Noch besser als die alte.
Erstmal funktioniert der Ringkrieg jetzt richtig das war vorher (zumindest bei mir) nicht der Fall.
Auch das Imladris durch die gelehrten Fähigkeitenpunkte bekommt finde ich, ist eine gut Idee :D Aber kann es sein, das ab einer bestimmten Zeit keine mehr generiert werden?? Also habe insgesamt glaube ich 40 Fähigkeitenpunkte durhc Gelehrte bekommen, danach kam nichts mehr... Obwohl sie sich nicht bewegt haben...
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 18. Mär 2012, 13:37
Du musst die Fähigkeit halt jedes Mal neu aktivieren - und wenn du alle Spells gekauft hast, sammelst du nicht mehr weiter, das ist aber bei jedem Volk so.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Varda am 18. Mär 2012, 15:31
Jaja das war klar :D Aber ich konnte halt nicht alle kaufen, weil ich keine mehr bekommen habe von den Gelehrten, obwohl ich 5 mal die Fähigkeit aktiviert habe und sie sich nicht bewegt haben.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 18. Mär 2012, 15:37
Hm, das klingt mir dann nach Bug... ist mir bisher noch nicht untergekommen, versuch das mal zu reproduzieren.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Varda am 18. Mär 2012, 17:29
Okay ich gucke gleich mal
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Tarvos am 19. Mär 2012, 20:10
WOW ich muss sagen, ich hätte nicht erwartet, dass es die Edainmod immer noch so aktiv gibt. Ich selbst habe schon seit ziemlich langer Zeit die Lust an Sum 2 verloren.

Respekt meinerseits ist euch sicher!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Varda am 19. Mär 2012, 20:15
Okay habe 3 mal mit Imladris gespielt, konnte aber keinen Fehler mehr feststellen... Großes Lob an das Mod-Team ihr habt wirlich tolle Arbeit mit 3.7.5 geleistet... Nur Haldir hätte ich gerne was stärker :D
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 19. Mär 2012, 20:16
-> Konzeptbereich ;)
Wobei der eh schon zu den wichtigsten, weil effektivsten Helden zählt - bei Rohan sogar noch mehr als bei Lothlorien selbst.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Heiler am 21. Mär 2012, 20:19
Also da ich bei den vorherigen Versionen immer schnell die übersicht verloren habe und deshalb auch das spiel hängen gelassen hab finde ich diese jetzt viel übersichtlicher(siehe Mordor).
Wie alle anderen finde ich diese Version sehr gut mit den vielen verbesserungen.Aber
Leider finde ich das von vielen gelobte Gelehrten-System nicht sehr gut da man entweder auf bunkern macht und sich durch seine 10 gelehrten seine fähigkeiten holt und mit diesen dann den gegner killt was nicht der sinn des spiels ist. Oder man versucht sich eine Armee zusammen zu züchten was nicht sehr einfach ist mit die hohen Kosten. Und dann bekommt man nicht mal Fähigkeitspunkte dazu wenn man kämpft und hinten hat man auch keine gelehrten da man so viel für seine truppen ausgibt.
Auch muss ich sagen dass Mordor im EG sehr schlecht aussieht, da man Rohstoffgebäude bauen muss um Geld zu bekommen und man muss aufseher bauen dass die cp steigen. Und da die cp weg gehen(bis auf mickrige 10) wenn der Aufseher stirbt kann man die Aufseher gleich nochmal bauen.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Varda am 22. Mär 2012, 18:47
Mit Haldir das war keine Kritik, auch kein Verbesserungsvorschlag. Ist nur mein Lieblingsheld, für mich kann der nicht stark genug sein :D Tut mir leid, hätte dazuschreiben sollen wie ich es meine :D

Nochmal meine Gratulation zum Ringkrieg, der Gegner hat ja gelernt taktisch zu spielen, dass macht ja jetzt richtig Spaß mit dem :D Der Ringkrieg generell ist klasse, hätte nicht gedacht, dass ihr da soviel draus machen könnt. Vielen Dank!
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Fíli am 23. Mär 2012, 14:06
Doch, sie passen in keinster Weise zum Thema dieses Threads.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Gnomi am 23. Mär 2012, 14:10
Und ich lösche die Posts... Jungs, ihr wisst doch langsam, dass solche Beiträge hier als Spam angesehen werden. :P
Lest euch die ersten Beiträge mit den Regeln in dem jeweiligen Thread durch und überlegt dann, ob es wirklich hierher gehört und ob ihr eure Posts nicht vielleicht lieber als PM abschicken könnt. Sowas ist in 90% der Fälle besser...
Ebenso nervt es meist einfach nur, wenn da alle schreien: "Löscht!" "löscht nicht!", "Macht dies", "Macht das!"

Auch wenn viele anderer Meinung sind wissen wir durchaus was wir tun, da wir diese Seite länger leiten, als 99% der User hier aktiv sind (und vorher schon andere Seiten geleitet haben) und uns deshalb doch ein bisschen auskennen.
Wenn etwas Spam ist und wir es sehen, dann löschen wir es. Ansonsten gibt es den "Moderator informieren" Button oder PMs - einen Post zu schreiben, wo nur drinnen steht: "Löscht alles!" ist genauso Spam und unerwünscht...
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Éarendel am 7. Mai 2012, 14:53
So nach längerer Pause (Spiel leif ne ganze Weile nicht bei mir; mußte alles nochmal neu machen und weniger Zeit im privaten) gebe ich auch mal mein vorläufiges Feedback ab.

Erst mal das was mir positiv aufgefallen ist:
-Ered-Luin Gandalf ist super geworden; einfach ein klasse Held mit tollen innovativen Fähigkeiten, der sich schön vom normalen Gandalf absetzt
-Das System der Mordoraufseher ist toll geworden; endlich keine riesen unnütze Anhäufungen mehr von ihnen im Lager
-schönes Design der Zwegenhelden und der überarbeiteten Angmar Einheiten
-Arnor ist auch sehr gut geworden; einzig Arveduis ringheldfähigkeiten finde ich nicht so gut; das ist aber auch schon alles. Schön gelungen auch Arnors Heermeister.^^
-Imladris hat in meiner Gunst deutlich zulegen können; das neue System ist eine Wucht. Bringt ziemlich viel Spielspaß. Gildor schätze ich nach wie vor besonders als feelingsbringender Held(vor allem seine 2te Fähigkeit: das Lied)
-Verbesserung der Uruk Hauptmänner (wobei man hier evtl überlegen sollte sie schon ab Stufe 2 der Kaserne frei zu geben, damit sie ein Ideechen früher zum Einsatz kommen als momentan, wo man sie immer noch kaum sieht)
-Zaphragor ist nun PERFEKT!


Was mir negativ aufgefallen ist:
-die Beschränkung auf 3 Festungen finde ich nach wie vor unnötig(im MP baut die eh niemand-und wenn die jemand bauen kann, hat der andere definitiv sehr viel falsch gemacht- außer in Funspielen und da wären auch mehr egal).
-Hwaldar gefällt mir überhaupt nicht; die Führerschaft halte ich für unausgegoren und ich vermisse den Summon-Spell, der immer sehr viel Feeling bereitet hat. Momentan ist er bis auf seine letzte Fähigkeit eher ein schlechter Unterstützer der Hügelmenschen und wird seiner Rolle als ihr König meines Erachtens schlechter gerecht als vorher.
-Mordors 25er finde ich langweilig; Grond war für mich immer mehr eine Funeinheit und wird einem 25er nicht wirklich gerecht, schon gar nicht in der Form. Hier wünsche ich mir für die Zukunft eine andere Lösung. Momentan gehe ich immer über den Balrog)
-bei Mordor stört mich, dass man über Minas Morgul gehen muss um bessere Standartinfantrie zu bekommen; hier hätte ich mir gewünscht, dass man evtl. bei Dol Guldur zusätzlich auf die alte Eliteinfantrie zurückgreifen kann(und ja ich habe schon den Gedanken bemerkt, dass man je Fraktion genau 1 Eliteeinheit in die Standartkaserne bekommt; dies hat aber eben auch Nachteile und wird wohl dafür sorgen dass Minas Morgul und Dol Guldur meistens bevorzugt werden) und auch bei der dritten Unterfraktion eine kleine Verbesserung zum Tragen kommt. Die Fraktionskasernen wirken darüber hinaus ziemlich leer; ich finde hier ist noch nicht die optimale Lösung gefunden; auch was das Feeling angeht.
Allerdings wird sich hier ja in der nächsten Version auch nochmal was tun und der Barad Dur(eigentlich schade um das schöne Modell-evtl kann man es ja mal bei einer Fähigkeit des Ringsaurons recyclen) mit den Fraktionen wird noch entschlackt, was auch besser zum jetzigen System passt und das Ganze sicher beim Spielfeeling nochmal aufwertet.
-Sperrfeuer und der Flächenbrand bei Mordor sind sehr stark-ist zwar eine Balancesache aber es ist mir konkret in den letzten Spielen nochmal aufgefallen. Auch leuchten mir die nach wir vor sehr hohen Kommandeurspunkte für die Kosaren nicht ein; zu ihnen und ihrem Hauptmann gibt es ja einige schöne Konzepte-evtl. setzt das Team ja da noch was davon um in Zukunft.
-Die 1:1 Rückkehr zum alten Rohstoffsystem dämmt zugegebenermaßen den bisherigen starken Überschuss ein; mir hätte aber ein Kompromiss zwischen den beiden Versionen besser gefallen; da man je nach Volk drastisch weniger Geld(auch im späteren Spiel) hat und kaum noch an teure Helden kommen kann. Im MP brauch man sie gar nicht bauen und im SP muss man ewig sparen, was doch zumindest mir etwas den Spaß dämpft, da die Helden immer einer der Hauptanreitze für mich in  SuM waren vom Feeling her und das Spiel mit ihnen doch die Langzeitmotivation stark beeinflusst.
Vielleicht kann man hier doch für künftige Versionen noch mal experimentieren und evtl die Rohstoffe der Gebäude auf Stufe 2 oder 3 nochmal leicht anheben.
-Ringkrieg stürzt bei mir sehr oft ab(war in vorherigen Versionen nicht der Fall, außer in 3.71; im Vergleich mit 3.71 hat es sich wieder etwas gebessert; speziell die Version mit dem Ringsauron [mich würde mal interessieren ob man dies senken kann wenn man Ringhelden deaktiviert-es mutet ohnehin seltsam an, wenn man den Ringsauron hat und auf der ESZ Karte taucht ein weiterer Ring auf])


Unterm Strich natürlich wie immer eine schöne Version, auch wenn mein Kritikanteil größer wirkt(was aber nur daran liegt, dass ich dort mehr ins Detail gegangen bin, damit man sie auch verwerten kann). Ich freu mich schon auf eure nächste Version(bei der die Nebelberge hoffentlich noch weiter verbessert werden, z.B. Kankra)! :)

Und evtl. bekommen wir ja auch eines fernen Tages doch noch neue Fraktionen; das wäre dann der Oberhammer. ;)

Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: -Dark Angel- am 7. Mai 2012, 16:58
bei der die Nebelberge hoffentlich noch weiter verbessert werden, z.B. Kankra)! :)

öhm nunja Kankra is zwar nicht ganz so gut aber Nebel is meiner Meinung nach eh schon an der oberen grenze angelangt,da man kaum gegen sie ankommt (wenn gut gespielt) höchstens mit imlas, zwergen oder viel belagerungseinheiten :)

lg -Dark Angel-
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 7. Mai 2012, 17:07
Du meinst wohl "höchstens mit Isen".
Imla und Zwerge stinken völlig ab.
Aber ich glaube, Earendel meinte auch nicht von der Stärke her, sondern vom Feeling, dem Spaß, den man beim Spielen hat^^
Da hat Nebel mMn tatsächlich noch einiges aufzuholen - aber der neue Großork bringt da schon ne Menge :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: -Dark Angel- am 7. Mai 2012, 18:07
Na denne hab ichs falsch verstanden :)
Wobei Imlas richtig gespielt ja großes Anti Spam Potential haben haben und Zwerge dank den hohen Rüstwerden kombiniert mit Wagen und Kattas am Anfang auch gut gegen Nebel ankommen können.War zumindest meine bisherige MP Erfahrung, hängt aber auch von den einzelnen Taktiken der Spieler ab ;)

lg -Dark Angel-
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 7. Mai 2012, 18:43
Nicht wenn du n guten Nebelspieler hast, der deine paar Imla- oder Zwergenheinis von allen Seiten gleichzeitig angreift - der Flankenschaden macht alles tot, und der Ork kriegt seine Verluste billiger wieder ersetzt^^
Hängt aber wohl auch vom Level der beiden Spieler ab, ich z.B. bin auch noch dabei, mühsam das Spammen zu lernen...
Nebel ist nach Isen derzeit wohl das stärkste Volk, wobei Isen bis zum LG, also bis die Wirtschaft endgültig nicht mehr zu bremsen ist, noch hinten liegt.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Éarendel am 7. Mai 2012, 21:32
Aber ich glaube, Earendel meinte auch nicht von der Stärke her, sondern vom Feeling, dem Spaß, den man beim Spielen hat^^
Da hat Nebel mMn tatsächlich noch einiges aufzuholen - aber der neue Großork bringt da schon ne Menge :)

Ja so war es gemeint! -Danke Chu für die Ergänzung.
Von der Spielstärke her ist Nebel ganz oben mit dabei-kein Zweifel. Aber vom Design und vom Feeling her ist noch Potential da. Was mir bei Nebel z.B sehr gut gefällt ist die Idee mit den Trolltrommeln-die bringen richtig Feeling; genau wie viele Sprüche des Spellbooks.
Aber bei Kankra z.B ist noch Verbesserungsbedarf; den Großork hat man sich ja gerade zur Brust genommen. Letzterer war immer das andere große "Sorgenkind" bei Nebel.
Auch den Herrscher der Spinnen könnte man sicher noch verbessern-seine jetzigen Fähigkeiten sind bis auf die letzte(nach der Krönung) auch nicht sonderlich innovativ.
Aber da vertraue ich ganz auf das Team-von Kankra gibt es auch von mir noch ein Konzept, dass eigentlich von EA auch befürwortet wurde; evtl kommt das ja noch.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Chu'unthor am 7. Mai 2012, 21:52
Achja, was mir eben noch eingefallen ist:
-Hwaldar gefällt mir überhaupt nicht; die Führerschaft halte ich für unausgegoren und ich vermisse den Summon-Spell, der immer sehr viel Feeling bereitet hat. Momentan ist er bis auf seine letzte Fähigkeit eher ein schlechter Unterstützer der Hügelmenschen und wird seiner Rolle als ihr König meines Erachtens schlechter gerecht als vorher.
Was fandest du an dem Summon von zwei Bats Standard-Speeris so toll?^^
Und sind die Knochenbrecher, die er jetzt als 7er Skill hat, etwa kein Summon? :P
Außerdem ist Hwaldar derzeit kein "schlechter Unterstützer", sondern eigl immernoch zu stark - woran machst du das fest, dass er als König jetzt weniger passt als vorher mit den absoluten Standard-Skills und dem uralten Model/Skin?


Und zu Kankra: Meinst du das erweiterte Brutsystem? Das ist doch schon längst drin, wenn auch etwas variiert ;)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Éarendel am 7. Mai 2012, 23:52
Achja, was mir eben noch eingefallen ist:
-Hwaldar gefällt mir überhaupt nicht; die Führerschaft halte ich für unausgegoren und ich vermisse den Summon-Spell, der immer sehr viel Feeling bereitet hat. Momentan ist er bis auf seine letzte Fähigkeit eher ein schlechter Unterstützer der Hügelmenschen und wird seiner Rolle als ihr König meines Erachtens schlechter gerecht als vorher.
Was fandest du an dem Summon von zwei Bats Standard-Speeris so toll?^^
Und sind die Knochenbrecher, die er jetzt als 7er Skill hat, etwa kein Summon? :P
Außerdem ist Hwaldar derzeit kein "schlechter Unterstützer", sondern eigl immernoch zu stark - woran machst du das fest, dass er als König jetzt weniger passt als vorher mit den absoluten Standard-Skills und dem uralten Model/Skin?


Und zu Kankra: Meinst du das erweiterte Brutsystem? Das ist doch schon längst drin, wenn auch etwas variiert ;)

Gilt das für Kankra auch für den Ringmodus? Ich muss gestehen, dass ich noch nicht alles in 3.75 testen konnte. 75% habe ich durch, aber ein bischen was fehlt leider noch.

Woran ich das festmache? Mir fehlt für ihn eine besondere Führerschaft; die jetzige finde ich ziemlich ernüchternd.
Insgesamt konnte mich das Feeling mit ihm nicht richtig überzeugen; hab jetzt schon ein paar Testspiele mit Angmar gemacht und von allen Helden Angmars hat er dabei aus meiner Sicht am schlechtesten abgeschnitten. In früheren Versionen hab ich ihn immer gerne genommen, wohingegen er mir momentan zumindestens im SP weniger stark erscheint(zumindestens vor Level 7).
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Mai 2012, 10:26
Nun, das ist deine persönliche Meinung, an der wir nichts ändern können. Fakt ist, dass der Rest der Community, insbesonders unsere Betatester und das Team sehr mit Hwaldar in dieser Form zufrieden ist und wir keine Änderungen mehr an ihm vollziehen werden. Es wäre also schön, wenn du es bei diesem Punkt belassen würdest und der Feedback-Thread nicht zur Diskussionsbasis wird. Danke.

Kankra hat in der kommenden Version eine neue Ringmechanik. Der Thread ist aber nicht dazu da um nach bestimmten Elementen aus der neuen Version zu fragen.
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: -Dark Angel- am 8. Mai 2012, 11:05
Nicht wenn du n guten Nebelspieler hast, der deine paar Imla- oder Zwergenheinis von allen Seiten gleichzeitig angreift - der Flankenschaden macht alles tot, und der Ork kriegt seine Verluste billiger wieder ersetzt^^

Stimmt grundsätzlich wenn man auf offenem Feld kämpft.Aber auf beliebte MP Karten wie z.B. Bockland gibt es fast immer einen Berg oder eine Klippe die deine eine Seite abdeckt und bei genügen Bogen kommt der Feind Höchst von 2 Seiten zum Angriff, das dämmt das Problem ein.Hab sogar schon erlebt das Zwergenrammen zum überrollen und als schussfang gegen Spambogies benutzt wurden :D
Is aber offensichtlich effektiv :)

lg -Dark Angel-
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Karottensaft am 18. Jun 2012, 16:47


Wir schreiben das Jahr 2012.
 
Als ich mich vor 4 Jahren hier anmeldete, um euch zu sagen wie toll ich eure Arbeit finde, hätte ich nie gedacht nach über 4 Jahren immernoch Interesse dafür zu hegen. (Trotz Pause.)
Ganz zu schweigen davon, dass ich nie erwartet habe nach so einer Zeit überhaupt noch so etwas wie ein Team vorzufinden, das mit der selben Begeisterung am Spiel arbeitet wie noch vor Jahren.

Ich wollte eigentlich nur mal eben schnell vorbeischauen, was dann jedoch irgendwie zu Folge hatte, das ich mich in Hunderten von Konzepupdates verlor, die sich über die lange Zeit angesammelt haben. Meine Lust aufs Spiel war von jetzt auf da wieder zum Leben erweckt worden.


Nach 4 Jahren habe ich nun also wieder das selbe vor,
denn was ihr geschaffen habt, was ihr geleistet habt, was ihr erdacht habt, verdient meinen höchsten Respekt.
Tolkien wäre Stolz auf euch  :P



DANKE EDAIN-TEAM



MfG Karotte
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Varda am 3. Jul 2012, 21:02
Ich weiß, es existierte schon vor 3.7.5 aber großen Respekt an den der Barad Dur modelliert hat. Bin gerade in Renx zufällig auf das Modell gestoßen und das sieht ja echt Hammer aus. Kommt im Spiel nicht so rüber, aber das Modell ist echt sehr geil. Aber auch nochmal danke an alle anderen, ist echt ne tolle Mod geworden :)
Titel: Re:Feedback zur Version 3.7.5
Beitrag von: Whale Sharku am 3. Jul 2012, 21:35
Hm, Karottes Dank habe ich noch gar nicht gelesen.
An dieser Stelle schließe ich mich ihm aber gern mal an - damit ihr einfach etwas allgemeine Motivation zu lesen kriegt, die an anderen Stellen des Forums wohl immer wieder untergeht.
Das ist eine wunderschöne Mod, und mich beeindruckt vor allem dass ihr eben nicht nur das eine Ziel verfolgt, das dann am Ende der einzige Unterschied zum Orginalspiel wäre; sondern dass ihr euch mit unbeschreiblichem Elan darum bemüht, in allen Aspekten des Werkes aufzugehen und Berge von Verschönerungsplänen nicht nur erdenkt, sondern Schritt für Schritt auch in die Tat umsetzt.

Was soll all dieses Gemäkel wegen fehlender Balance? Es stimmt, dass der Spielspaß darunter sehr leidet, wenn man sich schon entsprechend lange mit Edain vergnügt (MP). Aber obwohl das ein großes Problem der aktuellen Mod ist, kann sich bei ihren Urhebern keiner mehr beschweren: Die Balance stellt euch klare Weichen. Ihr habt längst begonnen euch da reinzuhängen und der Sache zu stellen. Immer nur weiter so ;)