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Modderecke => Mapping => Thema gestartet von: onlylies am 18. Mär 2009, 16:02

Titel: Helmsdeep Gatehouse center verschwunden
Beitrag von: onlylies am 18. Mär 2009, 16:02
das besagte Objekt wird beim Einfügen durch das entsprechende Gatehouse left ersetzt. Jedes mal.
Das will ich beheben, denn ich brauche das centerpiece.
wahrscheinlich muss ich dafür die Datei überschreiben, auf der die Objekte codiert sind.
Und jetzt die Frage: welche ist das und wo krieg ich die her?
(oder krieg ich das Problem auch anders behoben?)

LG only
Titel: Re: Helmsdeep Gatehouse center verschwunden
Beitrag von: Gnomi am 18. Mär 2009, 16:08
Das ist nur im WB so, dass das Objekt anders aussieht. Ingame sieht es richtig aus ;)
Titel: Re: Helmsdeep Gatehouse center verschwunden
Beitrag von: onlylies am 18. Mär 2009, 19:14
danke. ich habs aus helms deep kopiert... anders hätt ichs mitm drehen nich passend gekriegt.

Frage: in welches Verzeichnis muss ich die maps nochmal kopieren??? bitte idiotensicher, ich hab schon alle erdenklichen Möglichkeiten durchprobiert, ohne Erfolg(=die map erscheint nicht in der Liste) skirmish players hab ich zugefügt, daran dürfte es nicht liegen.
mapname: only1.map           only1.tga
kopiert hab ich schon in:     
C:\Dokumente und Einstellungen\only\Anwendungsdaten\My The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king Files\*.*
sowie in die Unterordner ~\maps\*.*  und ~\mappreviews\*.*
als einzelne Dateien und als Paket im Ordner ~\only1\*.*
und auch im Verzeichnis, wo ich das Spiel reininstalliert hab. auch als Dateien UND als Verzeichnis mit Dateien.
thx for the help
Titel: Re: Helmsdeep Gatehouse center verschwunden
Beitrag von: Gnomi am 18. Mär 2009, 19:15
Also der Ordner in Maps muss "only1" heißen, wenn das da steht sollte die Map ingame angezeigt werden.
Hast du zufällig parkingslottexturen benutzt?
Hast du Startpunkte gesetzt?
Titel: Re: Helmsdeep Gatehouse center verschwunden
Beitrag von: onlylies am 18. Mär 2009, 19:30
ich hab 8 "skirmishspawnpoints gesetzt.
keine Parkplätze... (was auch immer das sein soll)
Titel: Re: Helmsdeep Gatehouse center verschwunden
Beitrag von: Gnomi am 18. Mär 2009, 19:31
Du brauchst Startpunkte :P
Das sind Waypoints, die du dann umbenennst.

Waypoints kannst du mit dem Waypointtool setzen.
Dann wählst du dort unter Waypointoptions einen anderen Namen aus.
(die kannst du alle auswählen)
Player_1_Start
Player_2_Start
usw.

Aber nie eine Zahl auslassen, also für eine 3Spielermap nicht 1, 2, 5 oder 3, 4, 5 als Startpunktzahlen nehmen, sondern dann nur 1, 2, 3.
Titel: Re: Helmsdeep Gatehouse center verschwunden
Beitrag von: onlylies am 20. Mär 2009, 16:09
OK, danke. das hat erstmal soweit alles geklappt.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie man den Gollum ins Spiel bringt, so dass man auch nen Ring zur Verfügung hat...
Gollum als unit hats irgendwie nich gebracht,
nen Wegpunkt als "SpawnPoint_SkirmishGollu m_2" zu benennen auch nicht(so scheinen die das in Helms Deep.map gelöst zu haben)
Titel: Re: Helmsdeep Gatehouse center verschwunden
Beitrag von: Gnomi am 20. Mär 2009, 21:46
In den EA Gamesmaps gibt es massig Scripts, die das lösen.^^
Titel: Re: Helmsdeep Gatehouse center verschwunden
Beitrag von: onlylies am 24. Mär 2009, 21:49
hm. ich hab jetzt zwei SkirmishSpawnPoints für Gollum definiert plus GollumRingHeroEgg als Objekt eingefügt. Gollum ist zwar jetzt vorhanden, aber ich hätt trotzdem gern gewusst, was genau das jetzt ausgelöst hat. (nicht, dass der von Anfang an da war, nur halt nicht in meiner Nähe)
wie habt ihr euch Gollum in die map geholt? (interessehalber)
Titel: Re: Helmsdeep Gatehouse center verschwunden
Beitrag von: Gnomi am 25. Mär 2009, 13:20
Die Spawnpunkte bringen nur etwas, wenn du die Scripts machst ;)
Wenn du den Gollum hinsetzt, dann ist er immer da, egal ob du ihn an oder abschaltest.
Das ganze wurde ungefähr so gelöst:

1. Script:

IF String: ActivateGollum is TRUE (kA, wie das genau hieß, auf jedenfall wird mit diesem Script bewirkt, dass nachgeschaut wird, ob man im Gefechtsmenü Gollum angestellt hat)
THEN
Activate Scripts 'dienächstenscripts' (eben alles was jetzt kommt)

2. Script
IF TRUE
THEN Set counter 'Gollumstart' random between 1 and 8.

3. Script:
IF Counter 'Gollumstart' is equal to 1
THEN spawn unnamed unit of Type GollumRingHero at waypoint SpawnPoint_SkirmishGollu m_1

4. Script:
IF Counter 'Gollumstart' is equal to 2
THEN spawn unnamed unit of Type GollumRingHero at waypoint SpawnPoint_SkirmishGollu m_2


Und so weiter.
Ich glaube das müssten die groben Scripts sein, EA Games hat noch einige Scripts mehr reingebaut, aber meines Wissens sind die meisten davon unnötig.