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Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Sinux am 19. Nov 2016, 20:29

Titel: Übertragung von Elementen aus SuM I in die Edain-Mod
Beitrag von: Sinux am 19. Nov 2016, 20:29
Hallo zusammen!

Meine Kenntnisse im Bereich Modding belaufen sich auf ungefährr Null, deshalb verzeiht die blöde Frage. xD

1. Teil meiner Frage:
In wie weit ist es eigentlich möglich, die Form der Kampagne aus SuM I (mit der Map, auf der man die Gebiete nacheinander einnehmen muss und an bestimmten Stellen die "Story-Interrupts" wie Helms Klamm usw. kommen) in den Aufstieg des Hexenkönigs bzw. auch die Edain-Mod zu übertragen? Und - ist der Aufwand so immens groß, dass sich eine Überlegung überhaupt nicht lohnt?

2.
Eigentlich müsste es doch möglich sein, das "Script" der Kampagnen-Maps aus SuM I (z.b. Helms Klamm/Minas Tirith) in die Mod zu übertragen, oder funktioniert das nicht? Damit meine ich die Möglichkeit, nach bestimmter Zeit die Verstärkung rufen zu können, dass mit definiterem Abstand die Mordor-Wellen kommen, dass das Spiel erst zu Ende ist, wenn jeder Ork erschlagen ist, aber auch die Sound-Samples fände ich nicht schlecht. (Dass die Gondor-Soldaten nach mehr Katapulten oder Hilfe rufen - wie in der Kampagne eben.)

Ich fände es sehr schön, in der Mod wieder die alten Kampagnen-Maps wie im Original, nur eben mit den neuen Einheiten usw. spielen zu können. Ich habe eine Menge Vorschläge dazu gelesen, doch meines Wissens nach hat sich kaum jemand zur vollen technischen Umsetzbarkeit geäußert.

Vielen Dank im Voraus!
Titel: Re: Übertragung von Elementen aus SuM I in die Edain-Mod
Beitrag von: FG15 am 19. Nov 2016, 22:48
1) Die Form der Kampange aus SuM 1 lässt sich nicht auf SuM 2 übertragen. Es wäre nur möglich den Ringkrieg komplett zu überarbeiten um daraus eine Art SuM 1 zu machen, das brächte aber eine Reihe von Problemen und Einschränkungen mit sich.

2) Zum Einen bestehen die Völker in SuM 1 aus Codingtechnischer Sicht aus extrem anderen Objekten,was das übernehmen von Scripts quasi nicht ohne weiteres möglich macht und zum anderen ist die Balance vollkommen unterschiedlich, sodass es vermutlich einfacher wäre so eine Mission komplett neu zu machen.
Titel: Re: Übertragung von Elementen aus SuM I in die Edain-Mod
Beitrag von: Sinux am 20. Nov 2016, 00:59
Danke für die Antwort. Aber wenn man von einer Neugestaltung ausgeht, ist es schon möglich, auch die alten Samples zu integrieren?
Titel: Re: Übertragung von Elementen aus SuM I in die Edain-Mod
Beitrag von: Rekudo93 am 22. Nov 2016, 11:11
Ich denke es wäre einfacher, die Elemente aus Edain 2 in SuM 1 zu konvertieren.
Dann müsstest du keine Kampagne abändern UND hättest (fast) alle Einheiten.  xD