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Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Andere Spiele in Mittelerde => Thema gestartet von: The Chaosnight am 6. Mär 2009, 06:55

Titel: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: The Chaosnight am 6. Mär 2009, 06:55
Mal gucken, wer es alls kennt und liebt  :)

Neben CivII der einzige Grund, warum meine alte Ps2 noch laufen darf, das Spiel hat mir so einige frohe Stunden bereitet, auch wenn mir eine PC-Version mit Mods noch immer lieber wäre, ein paar Unachtsamkeiten haben sich schon eingeschummelt, z.B. ist die Osgiliath-Kanalisation wohl das EP-Paradies schlechthin, Berethors finale Rüstung sieht im Vergleich zu den vorhergegangenden schlichtweg scheiße aus (Eigentlich ist Numenor-Rüstung=Abgenutzte Rüstung :() und gerade bei den Elbensteinen vermisse ich etwas wie Balance, vor allem der dunkle ist total übermächtig.
Der Schattenmodus bgedürfte auch mal eine Überarbeitung, in Minas Tirith sterbe ich mit dem Hk immer bevor ich überhaupt am Zug war und im Thronsaal ist man auch verloren, wenn Idrial oder Hadhod mal ihre Zauber einetzen...

Aber alles in allem super umgesetzt, ich liebe dieses Spiel einfach aufgrund seines ganzen Gameplays, seinen Videos und dem ganzen Rest, nur habe ich persönlich Idrial lieber als Morwen, da war ich dann doch etwas enttäuscht...

Ps. Weiß einer, wie ma auf 100% kommt? Ich habe alle Level und Quests ageschlossen sowohl normal, als auch im Schattenmodus und bin trotzdem nur bei 99%, Ich hab mal gehört man muss alle Skills haben und alle Chars auf lvl 99 haben, stimmt das? Die Level gehen ja schnell, zwei Stunden Trolle in Osgilath und fertig, doch gerade den Handwerkselbenstein [uglybunti]
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Rabi am 6. Mär 2009, 07:02
Nein man muss glaube ich nicht so viel haben ich habe auch 100% stehen gehabt habs aber nur normal mit allen Quests usw. durchgezockt.

Ich kann deine Meinung größtenteils nur teilen, beim Schatten-Modus hat mich am Schluss Sauron sehr gestört, er war als Gegner wirklich eine Zumutung viel zu schwach :-)
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Adamin am 6. Mär 2009, 07:09
Ich kenne es und mag es. ^^

Kann dir eigentlich nur zustimmen. Das Spiel hat die Atmospähre teilweise richtig gut eingefangen. Teilweise sind allerdings eben auch ziemliche Schnitzer drin, die kommen aber zum Glück alle erst später, wenn der Hauptplot nicht mehr ungesehen neben dem echten HdR-Plot laufen kann.

Und du hast natürlich Recht, mit Idrial hätte es ein viel stimmigeres und schöneres Ende gegeben, vor allem da alle Nebenstorys darauf aufbauten.
Morwen wurde da dann irgendwie reingeschoben. Nachdem sie auf den Pelennorfeldern durch Aragorn gerettet/geheilt wurde (was auch sehr fantastisch aussah), fielen sie und Berethor sich plötzlich in die Arme und waren ein Paar. Mieser Storysprung.

Eine Mod wäre echt genial gewesen. Dann hätte man auch ein passenderes "glaubwürdigeres" Ende einschieben können, bei dem man alle Helden vor dem schwarzen Tor verteidigen müsste...
Ich glaube wirklich, dass das momentane Ende einfach gemacht wurde, weil sie einen Super-Effekt-Spektakel haben wollten. Meiner Meinung nach war das eine schlechte Entscheidung.

Ps: Hab auch nur 99%. ^^
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Farodin am 6. Mär 2009, 07:26
Das Spiel selber hab ich nicht, aber ich habs mir mal angeschaut, hört sich ganz nett an.

Die Helden finden sich ja auch in SuM2 wieder.
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Mär 2009, 10:04
Zu dem Ende braucht man nicht viel sagen, für mich das mieseste, welches jemals in einem Game umgesetzt wurde. Bis zu den Pelennorfeldern ist die Story ziemlich gut, am besten hierbei hat mir Moria gefallen, das war einfach fantastisch.
Der Schattenmodus hat mir nie besonders zugesagt, da ich die Mission mit dem HK nie geschaft habe. Nach 2 Hieben bin ich jedesmal gegen Berethor gestorben....
Insgesamt aber ein wirklich gelungenes Spiel, mit atemberaubender Atmosphäre. Jeder sollte es einmal ausprobiert haben.
(Die Effeckte hätte man auch ruhig ein wenig subtiler wirken lassen, da ist selbst ein normaler Ork-Hieb eine Explosion an Effeckten)
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: El-Murazor am 6. Mär 2009, 12:11
Also ich habe das Spiel schon mehrfach durchgespielt und find es immer wieder richtig cool.

Besonders gut finde ich ist Moria und Helms Klamm gelungen. Die Maps sind einfach klasse. Auch beim Balrog haben sie sich echt mühe gegeben und auch alle anderen orginal Helden sehen super aus.

Deinen Storysprung sehe ich eigentlich nicht Adamin, denn nachdem Berethor sich den Splitter entfernt hat, weißt Idrial ihn doch ab, weil er Morwen vespochen ist. Dies kann man auch schon deutlich früher in Osgiliath erkennen, wenn Eaoden ihn als den hinstellt, der geflohen ist und Morwen schon eher erklärt hat, dass sie deshal mit Familie verbannt wurde, weil ihr Verlobter desertiert ist...
Also ich sehe da keinen Logikfehler.

Und die Missionen mit dem Hk sind eigentlich sehr leicht:
Man macht Furcht auf alle Gegner, die als nächstes dran sind. Nur bei Berethor geht das nicht. Den muss man dann eben angreifen und nur ihn. Dadurch, dass er seine starke Attacke macht, kommt man mehrfach hintereinander dran. Dann ist es auch nicht schwer ihn zu killen. Immer weiter Furcht auf die anderen machen und zack ist man bis zum Ende nur noch dran. Zur Not kann man sich ja noch durch Energie absaugen heilen. Selbst Gandalf kann man mit Furcht blocken^^

Aber ich finde, der Schattenmodus ist zu kurz, auch wenn man da nette Ausrüstung findet.

Was mich wirklich gestört hat, ist der Kampf gegen Sauron, der ist ja mal miserabel gemacht....
Aber das ist auch das einzige was stört, denn Sauron hat man ja in einer Minute tot....
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Rimli am 6. Mär 2009, 14:00
Ich hab's auch. Das Spiel ist nicht schlecht, habs letztens nochmal durchgespielt.

Sauron ist gar nicht soo leicht find ich (jedenfalls beim ersten Versuch war meine Gruppe zu schwach, hab sie dann nochmal leveln lassen und dann ging's einfach ^^).
Aber dieser blöde Sprung und Zack steht man auf dem Barad-Dur, dazu sag ich jetzt mal nichts. 8-|

Schade find ich, dass die Feuerzauber bei Hadhod zwar schöne Effekte bringen (Drachen  :o), aber trotzdem relativ schwach sind.
Berethors Führerschaften sind ziemlich cool, beim 2. Mal durchzocken hab ich da mehr Schwerpunkt drauf gelegt, da sind echt krasse Dinger dabei (Kampesmut oder so, wenn alle Mitglieder aus dem Team einen Gegner angreifen. Wenn man da Hadhod und Berethor und evtl. Morwen in der Gruppe hat zieht das derb viel ab. ^^)

Idrial ist jedoch zu stark, mit ihren Heilzaubern und Ekstase in Kombination wird die Gruppe unbesiegbar: Immer Ekstase, dann Zauber dass man selbst sofort wiederbelebt wird auf sich und dann noch Zauber dass ein Gruppenmitglied wiederbelebt wird auf einen anderen wenn man dran ist, dann kann man nicht mehr verlieren. ^^
Wenn man ihr dann noch den Schattenstein gibt ist sie einfach im Vergleich zu den anderen Charakteren zu stark.
Berethor, Hadhod und Morwen sind ein zwischending, Elegost und Eaoden ziemlich schwach meiner Meinung (nur Elegons Schlafpfeile auf die gesamte Gruppe war in Osgiliath und Minas Tirith gegen die 0815 Orks genial).
Eaoden hab ich vielleicht auch nur zu wenig gespielt, der kommt ja erst ziemlich spät und ist meiner Meinung nach auch der profilloseste aller Charaktere.
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: El-Murazor am 6. Mär 2009, 14:10
Sauron ist dann sehr leicht, wenn du seine Rüstung entfernst ;-)
Dann ein Doppelangriff, 2 Zorn Gondors und er ist tot.

Der Zwerg ist magisch sehr stark, vor allem sein Schild der Macht ist richtig gut. Und wenn er dir zu schwach ist, musst du ihm einen Elbenstein der Magie geben. ( Vor allem die alten Elbensteine der Magie sind absolut imba, gerade wenn man Idrial und Hathod einen gibt. Dann gibs für Berethor nichts mehr zu tun^^ )

Aber wenn man die Schwierigkeit auf schwer stellt, ist es eigentlich gut dass Idrial so stark ist, sonst hätte man echt Probleme.
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Rimli am 6. Mär 2009, 17:18
Ja, hab ich auch gemacht. ^^

Aber meine Charaktere waren einfach zu schwach, Sauron kann ja einen üblen Gesundheitsentzug, da hatt er wieder voll und meine waren alle auf gelb. ^^

War mir dann zu blöd und hab's später nochmal probiert.

Ich find es schade, dass nicht alle Charaktere gleich stark sind, das hätte es noch abwechslungsreicher gemacht.
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Adamin am 6. Mär 2009, 22:42
El, ich fand den Storyumsprung trotzdem zu abrupt. Berethors und Idrials Geschichte wurde lange aufgebaut, und plötzlich kam da diese komische Frau aus Rohan und hat irgendwas erzählt von einer Vergangenheit und alle sagten sich "Ach, stimmt ja!" und vergaßen schnell wieder, was bisher im Spiel passiert ist.
Zumindest hab ich's so in Erinnerung. Es ist allerdings schon etwas länger bei mir her...

Naja, und vielleicht mag ich Idrial einfach mehr. Morwen wirkt auf mich zu maskulin. ^^

Der Balrog war wirklich mal genial umgesetzt. Und Moria und Helms Klamm waren Meisterwerke, keine Frage.
Ich fand die Szene einfach so klasse, als man auf die Brücke von Khazad-Dum zuläuft und Gandalf und den Balrog schon im Hintergrund sieht. Und man denkt sich: "Schande, ich laufe grade nicht wirklich auf einen 5 Meter großen Feuerdämon zu, oder?!?"
Gute Zeiten...  xD
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Estel am 18. Mär 2009, 10:53
Ich hab mal ne Frage:

Ich steh grad in Osgiliath, Idrial wurde von der Gruppe getrennt.

Dann hab ich ich mit Idrial allein gegen 2 Orks gekämpft und jetzt bin ich mit dem Rest der Gruppe (Hadhod, Berethor, Morwen, Elegost und Eaoden) unterwegs.

Dabei treffe ich immer auf die Fellbestien.

Die erste hab ich geschafft, aber ohne Idrial fehlt mir der Heal.

Mit welchen Chars sollte ich gegen den Kollegen am besten ran?

Berethor ( Führerschaft, vor allem GP und AP Reg.)
Elegost ( Guter Schaden, Schwächung)
 ??

Über den dritten im Bunde bin ich mir nicht so ganz im klaren.

Morwen??

Ich hab bisher noch nicht getestet, wie sich die Attacken auswirken, aber dagegen spricht auf jeden Fall dass sie kaum was aushält.

Hadhod?

Schutzzauber, hält einiges aus, guter Schaden

Eaoden??

Heilmöglichkeit, guter Schaden


Ich tendiere am ehesten noch zu Eaoden, bisher gings damit ganz gut.

Aber problematisch wirds wenn der Nazgul mehrere Attacken hintereinander hat. Dann haut er seinen Angriff rein, der alle 3 verletzt, da stirbt dann halt meistens schon einer.

Hat jemand nen Tipp dabei für mich??

Zum Thema Story // Aussehen:

Ich finde die Geschichte bisher ganz nett, die Charaktermodelle sind echt toll geworden, auch finde ich die Rüstungsteile z.T. genial. So ne Auswahl hätte ich mir auch beim CaH gewünscht.

Der Schattenmodus macht extrem viel Laune, wobei ich es dann schon hart finde wenn Morwen mir mit einem Angriff 10 k Schaden reinhaut.

Auf jeden Fall eine der besseren Herr der Ringe Versoftungen, die es gibt
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: DireLion am 18. Mär 2009, 11:33
Also ich würde an deiner Stelle Berethor, Hadhod und Elegost oder Eodien nehmen. Mit Berethor kannste deine Kollegen stärken und er hat nen guten Angriff. Mit Hadhod sollteste die Schutzzauber anwenden und mit den anderen beiden kannste Gegner schwächen und Gegner stärken. So hats bei mir immer geklappt. Viel Erfolg ;)
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: The Chaosnight am 18. Mär 2009, 11:35
Falls du mit Elegost weder Volltreffer, noch die Gruppenheilfähigkeit hast, wären neben Berethor Hadhod und Elegost eine gute Wahl, alle machen guten Nahkampfschaden und du hast bei allen Schutz oder Heilung ausgelagert, sofern du nicht nur stumpf nach Angriff gegangen bist ;)

Natürlich keinen Perfektmodus verwenden, sodass du schön Volltreffer machst und eine Kostenreduzierung hast.

Und: Schwächen ausnutzen (Untersuchen mit Elegost)

Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Saruman32 am 18. Mär 2009, 12:40
Nimm am besten Berethor, Hadhod und Eadoen (oder wie der heißt). Berethor hat mächtige Angriffe und stärkt die Gruppe durch Führerschaft. Hadhod kann seine Verbündeten mit magischen Schildern schützen und Eaoden kann sowohl Leben entziehen, als auch viel abziehen.
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Adamin am 18. Mär 2009, 13:16
Fellbestien-Nazgul mit mehreren Angriffen nacheinander?

Da würde ich glatt Elegost empfehlen. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen, aber der Gute hat eine Spezialfähigkeit, die einen Gegner verlangsamt (waren glaub ich Bestien). Die Fähigkeit setzt du alle paar Runden auf die Fellbestie und schon kannst du in aller Seelenruhe aufräumen. ;)

Der einzige Nachteil ist, dass die verlangsamte Fluganimation der Fellbestie relativ bescheiden aussieht...  xD
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Ellesar am 18. Mär 2009, 14:14
Ziemlich am Anfang des Spiels müsste man einen Elbenstein des Lichts bekommen womit man Heilzauber erlernen kann diesen gebe ich dann meist Hadhod da ich ihn immer dabei habe villeicht hillft dir das :)
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Estel am 18. Mär 2009, 15:12
Stimmt, die Elbensteine hab ich ganz außer Acht gelassen.

Danke für den Hinweis, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :)

Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: The Chaosnight am 22. Mär 2009, 15:53
Ist es eigentlich normal, dass das Spiel bei Grima nicht mehr weitergeht wenn man zu oft irgendetwas vom Typ "Diebeskünste" auf ihn anwendet? Egal ob ich ihm über 2h Erfahrung entziehe (Ok, da könnte es an den 1Million EP+ gelegen haben...) oder einfach nur seine Axt klaue, nach dem Kampf kommt der Ladebildschirm "Rohan", die Zwischensequenz wird nicht geladen und hinter dem Ausgang hat alles keinen Boden mehr :(

Sonst benutze ich im Kampf nur Idrials Aura der Valar, Ap-Entzug, ihre Heilzauber und Zorn der Lautwasser (Daran liegt es nicht, wenn ich nur mit ihr kämpfe passiert nichts), Berethors Zorn Gondors, die AP/GP-Führerschaften und die ersten beiden, sowie entweder Durins Zorn oder Ekstase+2*Fangornwurzeln. Levelmäßig ist Morwen lvl 40 (mit allen Fertigkeiten :D), der Rest zwischen 49 und 53, den Schattenmodus hatte ich nicht angerührt, ich habe bis zu dem Punkt alle Quest erledigt und folgende Skillreihen vollendet:
Morwen - Axt
Morwen- Diebeskünste
Idrial - Magie
Idrial - Schattenkünste (Schwert nur Betäubung und Schwächung gelernt)
Berethor - Führerschaft (Bei Schwert Zorn Gondors, doch die gesamte rechte Seite fehlt)
Hadhod - Magie (Axt bis Durins Zorn)
Bei Elegost habe ich alles bis auf Volltreffer, Nordsturm und den Pfeil, der die Magiestärke senkt, Handwerk habe ich die ersten beiden und das dritte zum fünftel abgeschlossen.)
Spielzeit an die 40 Stunden (wovon mehr als die Hälfte auf das Vergessen des Ausschaltens zurückzuführen sind, aber das ist glaube ich eher unwichtig.).

Ich hoffe irgendwer weiß was das Problem ist, Grima ist eine der besten Levelstellen für Morwen...
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: El-Murazor am 22. Mär 2009, 19:17
Hm also ich hatte bei Grima auch schon mal so ein Problem, aber ohne Morwen einzusetzen, die spielt bei mir eh nie^^

bei mir immer nur Idrial: Aura der Valar, Reinigende Wasser, Galadriels Aura und Zorn des Lautwassers

dann Berethor: Eigentlich nur seine Mehrfachangriffe

und der Zwerg: ( nur Magie )Das ist zwar anfangs nervig, aber Schild der Macht, Flammen des Todes und Zorn des Drachen sind einfach am Ende super effektiv und die letzten beiden seiner Magieattacken auch mega geil animiert, wenn auch leicht (!) übertrieben^^
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Adamin am 29. Mär 2009, 12:48
Leute, ich hab nen ganz komischen Bug. oô

Bin mit meinem Speicherstand von den Pellenorfeldern mal aus Lust und Laune ein bisschen zu den alten Orten gereist. Als ich in Osgilliath durch die Kanalisation watete und ein Kampf kam, stand ich plötzlich nur mit Idrial auf diesem steinernen Turm.

Es wurde also irgendwie die Situation aus den Aufträgen ausgelöst, in der ich sie jetzt eigentlich mit Berethor retten muss. Das Problem ist, dass Idrial jetzt nicht mehr in meiner Hauptgruppe ist, auch nicht wenn ich wieder weiterreise. Aber auf den Turm komme ich nicht mehr, weil das natürlich beim Ausgang nicht mehr getriggert wird...

Hatte das jemand zufällig schon mal? Krieg ich Idrial irgendwie wieder, oder muss ich das Ende jetzt eben ohne sie spielen?
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: T.K.-Allstar am 29. Mär 2009, 15:42
Ich hatte den Bug nie, aber versuch doch mal einen alten Spielstand zu laden oder hast du den überspeichert?
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Adamin am 29. Mär 2009, 15:48
Natürlich bin ich in meiner unendlichen Weisheit zuallererst zum nächsten Speicherstand gelaufen und hab gespeichert, weil ich das eigentlich in erster Linie vorhatte.

Erst im Nachhinein ist mir die Unsinnigkeit dieser Aktion bewusst geworden...  [ugly]
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Adamin am 1. Apr 2009, 21:23
Hmm, anscheinend kennt sonst niemand das Problem...

Naja, was soll's. Aus einer Laune heraus hab ich den Speicherstand einfach mal mit nem neuen Spiel überschrieben. ^^

Und mir fällt jetzt erst sehr deutlich auf, wie unglaublich unzusammenhängend die Dialoge gestaltet sind. Ich hoffe wirklich inständig dass das nur eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen ist, weil ich es mir nicht anders erklären kann.

Ich schreib einfach mal ein paar Beispiele auf.

Erstes Treffen mit dem Dunedain Elegost:
"Seht ihr nicht dass ich jage? Wenn ihr die Krähen wollt, müsst ihr die Warge anlocken. Dann töten sie schneller..."
Das sagt er wohl gemerkt, nachdem er selber zwei Warge niedergemetzelt hat...
Also ich find's lustig.  :D
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: El-Murazor am 2. Apr 2009, 11:49
Tja ich denke das liegt an der Übersetzung, die ist leider meistens grottig.....


Alleine letztens die Übersetzung des Films "Taken" wird zu "96 Hours"....

Aber es gibt natürlich auch Sachen die man nicht übersetzen kann, das hier zB:

http://www.youtube.com/watch?v=f9G-BAYjIHE

Ich finds immer wieder lustig ( auch wenns nicht ganz hier rein passt )

Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Adamin am 2. Apr 2009, 22:10
Ich hoffe dass es an der Übersetzung liegt.

Allerdings kann ich mir keine englischen Sätze vorstellen, die diese Bedeutung haben und dennoch mehr Sinn ergeben.

Und das Problem ist ja, dass so gut wie jeder Dialog nicht zusammenpasst. ^^

Was ich mir noch denken könnte, wäre dass jeder Synchronsprecher seine Rolle einzeln aufgesprochen hat, und mittendrin wurden die Scripts geändert.
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Estel am 16. Apr 2009, 02:28
Was ich an dem Spiel ganz lustig finde:

Es werden Kommentare aus dem Film aus dem Zusammenhang gerissen und einfach da, wos passend erscheint, eingesetzt^^


Ach ja, ich hab mal irgendwo gelesen Idrial haut mit "Zorn der Lautwasser" bis zu 25 k Schaden rein.

Bei mir kommt sie nicht mal in den 5 stelligen Bereich^^

Bei euch?
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Persus am 16. Apr 2009, 17:15
Vielleicht nur, wenn man bei Levelaufstiegen ausschließlich Magie pusht. Aber sicher bin ich mir nicht. : D
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Caphalor am 16. Apr 2009, 17:37
Ich hab so ein Problem mit dem Auge von Sauron

Ich weis nich wie ich den fertigmachen soll !!!
ich komm nie dazu den anzugreifen weil der meine Gruppe immer mit diesem einen Zauber betäubt.

Was kann ich da tun ???
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: El-Murazor am 16. Apr 2009, 18:46
Klau ihm die Rüstung per Item ;-)

Dann zwei mal Zorn Gondors und er ist Geschichte....
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Caphalor am 16. Apr 2009, 19:06
So schnell ???

Was ist da des pefekte Item für ???
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Adamin am 16. Apr 2009, 19:08
Hieß glaub ich "Morgulverfall" oder "Morgulrost" oder sowas. Ein Item, dass eben die Rüstung des Gegners aufhebt.
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Estel am 16. Apr 2009, 19:45
Morgulverfall nimmt Rüstungswert


Stun Imu hat Berethor ne Gefährten Fähigkeit namens Aushalten
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: El-Murazor am 17. Apr 2009, 11:15
Ich glaube es heißt "Rost Morias" oder so ähnlich. Wenn Berethor dann 2x seine 5er Attacke macht, macht man schon immens Schaden. Und selbst wenn Sauron das aushalten sollte, kannst du über Elbenhast von Idrial Berethor gleich wieder drankommen lassen und dann ist auf jeden Fall Schluss.
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Arazno Masirias am 17. Apr 2009, 11:24
Morgulverfall fieses Zeugs kann ich schwören.
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Kasamuya am 13. Jul 2010, 17:54
Zitat
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Ich schreib trotzdem xD. Wie kann man die beiden Olifanten auf den Pellenorfeldern besiegen? Die sind ziemlich lange dran und so hat man kaum ne Chance. :-|
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Shagrat am 13. Jul 2010, 17:57
am besten starke Attacken, mit möglichst vielen Treffern (z.B. Zorn Gondors usw. habs lange nicht nicht mehr gespielt, daher weiß ich nicht mehr wirklich viel) und attacken usw., die die Rüstung der Mumaks senkt bzw. sogar auf null senkt
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: The Chaosnight am 13. Jul 2010, 18:47
Als erstes die Führerschaftsfähigkeit "Aushalten" einsetzen, denn wenn einer von denen "Stampfen" einsetzt könnte es Ewigkeiten dauern, bis man wieder am Zug ist, manchmal kommt man danach sogar gar nicht mehr zum Einsatz. Zur Not einfach Idrials Imbafähigkeit missbrauchen, dauert zwar länger, ist aber genau so mächtig.
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Estel am 13. Jul 2010, 20:07
Ich schreib trotzdem xD. Wie kann man die beiden Olifanten auf den Pellenorfeldern besiegen? Die sind ziemlich lange dran und so hat man kaum ne Chance. :-|

Aushalten mit Berethor, als Absicherung gegen "Stampfen"

Wenn sie zu oft dran sind, Lähmung o.ä. Attacken, die verlangsamen
Titel: Re: HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Adamin am 18. Jul 2010, 14:55
Elegost hatte auch eine nette Fähigkeit, die Nahkampfangriffe unterbindet. Wenn du diese auf nen Ollifanten einsetzt, kann der nurnoch mit Pfeilen oder Brüllen angreifen, soweit ich mich erinnere. ^^
Titel: Re:HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Wächter der Veste am 31. Aug 2010, 13:27
hi ich suche schon seit etlichen tagen nach berethors hauptmann der zitadellen rüstung, also mir fehlt dort der bauchreif, weiß jemand wo der ist ?
dazu fehlt mir noch der umhang der wache der veste und das numenor schild (2 Z.A), hoffe mir kann bei den rüstungsteilen geholfen werden.  :)
Titel: Re:HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Caphalor am 31. Aug 2010, 17:21
Ich hab ne Frage... kann mir einer ne inet seite sagen wo iich draus lesen kann wo ALLE Rüstungs und Waffengegenstände zu finden sind? ich will ALLES haben... weil ich machnchmal das gefühl hab (wenn ich den bösen Modus zock das die "guten" Rüstung tragen oder waffen die es im spiel net gibt^^
Titel: Re:HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Kasamuya am 31. Aug 2010, 18:55
Also ich hab schon oft nach ner Komplettlösung gesucht aber nie eine gefunden.
Titel: Re:HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Caphalor am 31. Aug 2010, 19:02
Das hilft mir jetzt... Am geilsten wärs natürlich wenns des auf PC gäb...  8-|
Dan könnte ich ich jetzt... aber naja

Kann mir wenigstens einer sagen ob er schon alle rüstungen gehabt hatte (oder hat)^^ sofern er nich die ganzen spielstände Gelöscht hat^^?

dann wärs wenigstens was...
Titel: Re:HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Adamin am 31. Aug 2010, 20:14
Ich hab bei meinem weitesten Speicherstand nur 99% geschafft. Ob das die Höchstmarke ist, oder ob ich einfach eine Kiste übersehen hab, kann ich nicht sagen. An Ausrüstung hatte ich aber so einiges.

Es ist jetzt länger her, dass ich gespielt hab, aber so schwer versteckt sind die Kisten doch gar nicht. Ich meine, jedes begehbare Gebiet ist auf dem Radar verzeichnet und jede Kiste leuchtet auf wenn man nah genug dran ist. Also fallen die einem doch eigentlich schon sehr gut auf.
Titel: Re:HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Caphalor am 31. Aug 2010, 20:55
naja dann werd ich wohl blind sein... :D vor allem in Rohan find ich kaum sachen meinste das die Kisten mit sonem roten punkt markiert sind?
Titel: Re:HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Adamin am 31. Aug 2010, 20:58
Der rote Punkt ist doch der Level-Ausgang bzw. das nächste Plot-Ziel.
Titel: Re:HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Caphalor am 31. Aug 2010, 21:15
stimmt... aber diese höhlen und so verwirren mich iwi... und ich find auch nie was gescheides...
Titel: Re:HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Wächter der Veste am 1. Sep 2010, 09:33
adamin, kannst du nicht mal bei dir nachgucken ob du diese ausrüstungsteile hast die mir fehlen, ansonsten hatte ich eigentlich alles  :)
Titel: Re:HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: oschatz am 12. Jun 2011, 20:31
Ich hab das Spiel mal mit dem GBA gespiel und finde es toll doch es soll ja 3 Bonus level geben kann aber nur 2 freischalten,aber es heisst um alle freizuschalten muss alles durchgespielt werden,was ich gemacht hab. KAnn mir jemand helfen

freigespielt hab ich
Balins Grab
Die Pforte von Rohan

was mir fehlt wäre
Das letzte Bündniss


Titel: Re:HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 12. Jun 2011, 21:49
Spiel das Level "Das Schwarze Tor" auf Schwer und dann müsstest du es freischalten, zumindest wars bei mir so.
Aber mach dich auf eine nervenaufreibende Partie gefasst ;).
Titel: Re:HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: oschatz am 13. Jun 2011, 12:51
ohje  :o das wird ja was womit wärs dann leichter Gut oder böse?
Titel: Re:HdR: Das dritte Zeitalter
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 18. Jun 2011, 21:54
Ich habs bisher nur bei Gut geschafft  :P, weil man da ja einfach nur überleben muss, bei den Bösen bin ich bisher immer kläglich gescheitert (verflucht seist du Legolas, mit deiner zensiert reichweite).